Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Talkback
Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing
Bayern

232 von 327 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

330 Bewertungen

Sortierung
Filter

Meine persönliche Erfahrung / Reha Fachklinik Bad Füssing

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterluxation und Nervenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Ende meiner Reha konnte ich eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes feststellen, dies bewerte ich sehr positiv. Leider hat sich an meinem eigentlichen Problem und den Schmerzen, weswegen ich diese Reha gemacht habe, nichts verändert. Ich möchte sehr positiv hervorheben, dass die Therapeuten fachlich kompetent sind und dass viele nette, junge Therapeuten in dieser Klinik arbeiten. Sehr toll war die Pflege, die Leute vom Empfang und der für mich zuständige Arzt, die machen ihre Arbeit richtig gut und versuchen ihr absolut Bestes um dem Patienten gerecht zu werden, was in einer großen Klinik, mit derart vielen Menschen nicht leicht ist! Sozialdienst und DRV Gespräch waren auch sehr hilfreich und gut.
Kritisieren muss ich das oft entstandene Chaos mit Therapieplänen und so mancher Organisation vor Ort. Das Essen ist für mich leider nicht besonders gewesen und der Speisesaal hat mich fertig gemacht. Und falls das hier wirklich jemand liest...reißt die Teppiche raus! Hygienisch ein Unding und dafür erfolgt eine Reinigung viel zu selten! Vielleicht schaut sich auch mal jemand Preise vor Ort an, für Reha-Patienten der Wahnsinn. Unterm Strich würde ich schon nochmal in die Klinik gehen aber nur für eine Verbesserung des Allgemeinzustands und nicht mit spezifischen Problemen.

Unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.03. bis 05.04.2024 nach einer Hüft OP in der Fachklinik Johannesbad.Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Das Reinigungspersonal hat zu wenig Zeit um sauber zu putzen. Das versprochene WLan (Zimmer Aufpreis 18 Euro am Tag) hat nicht funktioniert. Auch das Telekom Netz funktionierte nicht im Zimmer) Musste zusätzlich das Festnetz anmelden um telefonieren zu können. Ärzte sind nicht fachlich kompetent. Teilweise fehlt es am sprachlichen Verstehen. Therapeuten sind sehr gut, leider fehlt es an zugeschnittenen Anwendungen. Das Mittag und Abendessen ist teilweise eine Katastrophe. Akustik im Speisesaal wie in einer Bahnhofshalle. Keine festen Tische. Teilweise musste man um eine Platz kämpfen da ein Teil zugesperrt war. Ich war überhaupt nicht zufrieden.

1 Kommentar

Johannesbad am 22.04.2024

Sehr geehrter Nutzer Gitti31,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Erfolgreich Therapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Damen an der Rezeption die immer ein Lächeln übrig haben.Auch die beiden Nachtportier muss man dankend erwähnen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man wird in der Schmerzklinik unwahrscheinlich gut versorgt. Alle Ärzte das Pflegepersonal und die Therapeuten arbeiten Hand in Hand so dass eine hervorragende multiduale Schmerztherapie stattfinden kann.
Kontra:
Negativ da durch einige Patienten/innen die im Pavillon und auf der Terrasse Saufgelage abhalten! Anstoßend und die Klinik sollte dem entgegen wirken.
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon bei der Ankunft im Johannesbad wird man an der Rezeption herzlich aufgenommen. Der Ablauf ist perfekt durchdacht und man kann auch wenn es einen zuviel wird jederzeit auf der Pflegestation sein Anliegen äussern .Alle Ärzte sind sehr bemüht um innerhalb der 16 Tagen das beste Ergebnis zu erreichen. Die Therapeuten sind einfach alle sehr bemüht und gehen auf die Problematik ein. Besonders zu erwähnen ist Dipl. D. Schneider die Psychologin mit der man in 2 Gespräch auch Hilfe und Tipps mitbekommt.Besonders ist Herr Dr Bittner zu erwähnen der sich für den Patienten Zeit nimmt. Nicht zu vergessen die netten Damen im Restaurant und auch die Damen der Reinigungsfirma.Auch die Versorgung ist im allgemeinen gut und auch das Servicepersonal ist stets bemüht.Ich kann den Aufenthalt nur positives abgewinnen da ich von den 16 Tagen sehr profitieren habe.

1 Kommentar

Johannesbad am 03.04.2024

Sehr geehrter Nutzer Beabe,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus profitiert haben.

Vielleicht sieht man sich ja eines Tages wieder im Johannesbad!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Das grosse AUA wurde gelindert

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendung perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Teppichböden
Krankheitsbild:
Chronische Ganzkörper Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war 2022 während Corona das erste Mal in dieser Klinik. Ich hatte nichts zu meckern. Alles hervorragend organisiert und super nett und höchst qualifiziert. Man ist nicht im Hotel und das verwechseln viele. Untertags ein auf AUA und abends zum Haslinger oder sonst wohin ,und angetrunken nach Hause.
Sorry das geht halt nicht. Man könnte evtl die Patienten ,welche ordentlich sind ,ruhig ein bisschen in den Park laufen lassen ,täte der Seele gut.Ich war zur Schmerztherapie und mir wurde geholfen. Ich darf bald wieder kommen und freue mich riesig meinen Schmerzen den Kampf anzusagen. Es passieren keine Wunder ,doch einige Zeit grosses Erleichtern.
Meine Frage...sind denn alle Zimmer im 8ten und 9ten Stock schon renoviert ?
Es ist ausreichend,aber der Teppich ist doch ziemlich unhygienisch.
Viele liebe Grüße Heidilein ...

1 Kommentar

Johannesbad am 02.04.2024

Sehr geehrter Nutzer MantaRay,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.

Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in Bad Füssing!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Heilung-Genesung und Urlaub in Einem

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt sollte manchmal mehr auf die Beschwerden eingehen...)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Manche Behandlungen zu wenig
Krankheitsbild:
Knie neu rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und kompetente Pflege(kraft)Betreuung, Essen sehr gute Auswahl und lecker, Behandlungen straffes Programm aber auch dadurch gute Heilungsergebnisse.
Therme dazu, einfach perfekt !!!

1 Kommentar

Johannesbad am 02.04.2024

Sehr geehrter Nutzer Pocking2024,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserer Einrichtung gefallen hat!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Tolle Ärzte und Therapeuten

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fachkundig und gutes Gesamtkonzept)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles vorhanden)
Pro:
Professionelles und kompettentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder chronisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur Schmerztherapie, mir wurde vom Dr. Kraus und seinem Team sehr gut geholfen.

Nach 3 Jahren Behandlung durch verschieden Ärzte, hab ich endlich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

Komme gerne zu weitern Behandlungen zurück.

Auch das Umfeld und die Verpflegung waren ausgezeichnet.
Aber für steht in erster Linie die medizinsche Leistung in Vordergrund, und diese ist ausgezeichnet.

1 Kommentar

Johannesbad am 25.03.2024

Sehr geehrter Nutzer [email protected],

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Gerne gebe ich das Lob an den betreffenden Bereich weiter.

Es freut mich sehr, dass Sie mit uns einen kompetenten Ansprechpartner gefunden haben.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Super Schmerzklinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt mit gesamten Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chron. LWS Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War vom 27.02.-15.03.2024 in der Schmerzklinik Johannesbad Bad Füssing.
War sehr, sehr zufrieden. Der Chefarzt Dr. Wolf ist ein Arzt aus Leidenschaft und hat im wahrsten Sinnes des Wortes "Goldene Hände". Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten und die Behandlungen sind alle top. Bin nach über einem Jahr furchtbaren Schmerzen wieder schmerzfrei nach Hause gefahren.
Eine andere Klinik in Bad Aibling wollte mich unbedingt operieren.
Gott sei Dank habe ich das abgelehnt.
Sein ganzes Team ist sehr qualifiziert und alle physikalischen Anwendungen sind sehr, sehr gut.
Die Zimmer im 9. Stock (Schmerzstation) sind neu und nett eingerichtet.
Bei Frühstücks- und Abendessenbüffet ist für jeden was dabei.
Mittags zwei Essen zur Auswahl.

1 Kommentar

Johannesbad am 18.03.2024

Sehr geehrter Nutzer IngeDW,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.

Gerne gebe ich das Lob an das Team der Schmerztherapie weiter.
Es freut mich sehr, dass wir Sie schmerzfrei entlassen konnten.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Für mich perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Personal
Jederzeit ansprechbar und freundlich
Arzt hört zu

1 Kommentar

Johannesbad am 15.03.2024

Sehr geehrter Nutzer Rosl64,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

medizinische/therapeutisch sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Speisesaal
Krankheitsbild:
HWS / LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten / Therapeutinnen sind allesamt kompetent, freundlich und geben viel Information zum Thema weiter.
Ich konnte sehr viel mitnehmen.

Speisesaal keine schöne Athmosphäre, LAUT, wenig Abwechslung (fast täglich Kartoffeln) Essenszeiten zu kurz.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.03.2024

Sehr geehrter Nutzer LehaniWa,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Ihre Anregungen bzgl. des Speisesaals gebe ich gerne weiter.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Würde sofort wieder zur Reha in die Klinik Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz,
Kontra:
Termine überschneiden mit Essenszeiten. Schlechte Küche
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen und Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der medizinische Abteilung waren alle Schwestern und Ärzte sehr freundlich und kompetent. Bei der Visite hatte man keine lange Wartezeiten. Ich hatte die letzte Woche meiner Reha Probleme mit meinen Augen. Mir wurde noch am selben Tag ein Arzttermin gemacht und mir wurde sofort geholfen.
Die Therapeuten waren sehr gut und waren alle ohne Ausnahme freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

Johannesbad am 29.02.2024

Sehr geehrter Nutzer Berhard,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut mich, dass Sie in unserem Haus zufrieden waren und Ihnen umgehend geholfen wurde.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft alles Gute & viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Schmerzlinderung, Steigerung der Beweglichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie- und Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut angepasste Therapien auf meine Beschwerden und Bedürfnisse.

1 Kommentar

Johannesbad am 23.02.2024

Sehr geehrter Nutzer Jes65,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen sehr gut
Kontra:
Essen nicht besonders gut
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung sehr freundlich. Anwendungen gut bis sehr gut
das Essen (Abend) könnte besser sein (Mittag) nur zwei Gerichte zur Wahl eins davon vegetarisch.
Frühstück ist in Ordnung

1 Kommentar

Johannesbad am 23.02.2024

Sehr geehrter Nutzer Harry9999,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich, dass Sie mit den Anwendungen in unserem Haus zufrieden waren.

Ihre Anregung bzgl. des Essens gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Nie wieder Johannes Bad Fachklinik Bad Füssing

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten,Pflege ,Speisesaal Personal super
Kontra:
Alles Andere
Krankheitsbild:
Zustand na Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist fürfrisch operierte orthopädische Patienten absolut ungeeignet .
Ich habe mein Aufenthalt nach einer Woche Abgebrochen.
Es geht nur um Geld von den Krankenversicherungen.
Pro:
Nettes Personal,Pflege ,Therapeuten,Personal in Speisesaal.
Contra:
Kein Hausführung bekommen
Lange Wege zur Therapie
Schlechte Beschilderung
Man findet Räume nicht und verpasst Therapie
Für Patienten mit Gehbehinderung wird der Schlüssel zur Thermen und Therapienereich nicht für den Breiten Eingang automatisch freigegeben man muss sich selbst kümmern
Essen sehr fett , keine leichte Kost , keine Diabetiker Kost habe nach 1 Woche noch nicht bekommen
Ärzte eine Katastrophe
Die Therapie wird wahllos eingetragen ohne mit Patienten abgesprochen
Patient wird total ignoriert
Betten sind dermaßen hart das man kaum liegen oder schlafen kann
Habe nach 3 Tagen schlaflosen Nächten gemeldet, die Matratze würde umgedreht und eine Decke unter den Spannbetttuch gelegt
Zudecke zu schwer für Knie Patienten
Meine Rücken schmerzen würden nicht ernst genommen
Der Oberarzt hat bei der Visite das als Folge von gehstützen Benutzung abgetan ohne mich zu untersuchen Oder Therapie vorzuschlagen,auf mein drängen Anordnung von 2 mal warmpackung, 1mal bekommen, am den selben Tag für nächsten Tag wieder vom Therapie Plan gestrichen
Abends Diensarzt über die Schmerzen informiert, um 16 Uhr angefordert um 18:30 Termin bekommen um Halbe Stunde gewartet, wieder kein Untersuchung bekommen,auf mein Vorschlag Part Tabletten Novalgin bekommen
Kein körperliche Untersuchung z.B.Reflexe ,Skelett , Beweglichkeit , Abhören bei Aufnahme und Entlassung hat nicht statt gefunden.
Erst nach meine Beschwerde bei Chefarzt würde ich vom Neurochirurgir Oberarzt untersucht ( der beste Arzt in der Klinik Dr.Kronschnabl der mich gründlich untersucht untersucht und ein Therapie eingeleitet hat.
Chefarzt hat auf meine Beschwerde nicht reagiert keine Lösungen geboten.Als ich ihn gesagt habe das ich mich bei DRV beschwert habe , hatte gesagt er kann nichts tun.
Organisation der Therapie ist unmöglich, die Pläne werden mehrmals täglich geändert man muss dauernd zu Postfach laufen und man verpasst das eine oder andere Behandlung weil dauernd was geändert wird.
Vorträge im Großen Saal z.B Stressbewältigung zu medizinisch , für Patienten ohne medizinische Ausbildung nicht Verständlich.Referent sprach mit Maske Und war durch Baulärm gestört.

1 Kommentar

Johannesbad am 26.01.2024

Sehr geehrter Nutzer Marikan11,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Nicht überzeugend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit allen Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Wohlfühlen
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum Haus: sehr abgewohnte Zimmer, teilweise renoviert, das Putzpersonal hat wohl zu wenig Zeit für eine gründliche Reinigung, Staub, Fliesen im Bad, Türen etc……ist nichts zum wohlfühlen;

Personal: weitgehend freundlich

Ärzte: nicht alle fachlich kompetent, habe den Eindruck es fehlt teilweise am sprachlichen verstehen…..

Therapeuten: sind sehr hervorzuheben, alle Super !!!, leider zu wenig Anwendungen im Bereich Physiotherapie

Essen: Frühstück gute Auswahl, Mittag an manchen Tagen eine Katastrophe, Abendessen naja……….

TV: nur gegen Gebühren, finde ich nicht mehr zeitgemäß
WLAN: eine Katastrophe, wir sind im 21 Jahrhundert ???????

2 Kommentare

Johannesbad am 26.01.2024

Sehr geehrter Nutzer Pipi27,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

  • Alle Kommentare anzeigen

Perfekt,

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken,-Schulter und Knie Probleme,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im allgemeinen mit der Klinik sehr zufrieden,
die Anwendungen taten mir sehr gut, die Therapeuten brachten es sehr gut rüber, die Verpflegung war ausreichend, das Zimmer in Ordnung, ein ganz besonderes Lob an die Station 2 im Haus B, sehr freundlich und sehr hilfsbereit, danke dafür,
Super fand ich auch das man in jeder freien Zeit die Therme kostenfrei nutzen durfte,

1 Kommentar

Johannesbad am 08.01.2024

Sehr geehrter Nutzer ULR2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren!

Das Lob gebe ich gerne an die Abteilungen weiter!

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen einen guten Start in 2024!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

bbbb

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig anwendungen und ganzen tag nur im zimmer)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

muss mehr anwendungen für patienten über krankenkasse

Nicht noch einmal Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundlich Mitarbeiter, die sich viel Mühe geben
Kontra:
Nicht hilfreiches Konzept der Behandlung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Konzept der Klinik ist nicht hilfreich beim Heilungsverlauf. Nach einer Knie TEP bin ich auf Krücken in die Klinik gekommen - und habe die Klinik auch auf Krücken wieder verlassen. Da es meine zweite Knie TEP war, weiß ich, dass es auch anders geht.
Man erhält kein Unterstützung und Anregung, die Krücken nur noch als Stöcke einzusetzen, bzw. ganz wegzulassen, soweit individuell möglich. Treppensteigen ohne Nachstellschritt wird (auch auf Nachfrage und Bitte) nicht geübt.

Außerdem hat man in fast jeder Sitzung einen anderen Therapeuten, der sich erst einlesen muss. Im MRT stehen die meisten Geräte ungenutzt rum, da die bevorzugte Trainingsmethode die Sprossenwand ist.
Schade!

Die noch nicht renovierten Zimmer sind eine Katastrophe. Sie sind zwar sauber aber der alte Teppichboden stinkt extrem. Da hilft auch kein Staubsauger.

2 Kommentare

Johannesbad am 05.01.2024

Sehr geehrter Nutzer Justine34,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

  • Alle Kommentare anzeigen

Hervorragende Betreuung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuelles Therapiekonzept
Kontra:
Mittagessen war teilweise, bei allem Respekt, nicht genießbar (verwürzt oder häufig sehr verkocht)
Krankheitsbild:
Polyarthrose, bes. WS, + neurolog. Problematik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war bereits mehrfach im Rücken- und Schmerzzentrum von Dr. med. Wolf.
Dieses Mal vom 20.11. bis 09.12.23
Ich kann nur positiv berichten. Alle Therapeut*innen waren sehr engagiert, mir individuell zu helfen.
Ganz besonders möchte ich die gute Betreuung von Herrn Dr. med. Wolf hervorheben. Auch ein Dankeschön an das Sekretariat. Trotz der vielen Arbeit gab es zu jeder Zeit die entsprechende Hilfe und Unterstützung.
Ich habe ein komplexes Krankheitsbild, welches nicht nur orthopädisch zu begründen ist. Das Team um Herrn Dr. med. Wolf, ganz besonders er selbst, engagieren sich sehr und versuchen bestmöglichst mir mit meiner Problematik zu helfen. Ich wurde zu jeder Zeit ernst genommen, und es wurde sich ausreichend Zeit genommen. Es fand eine vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe statt.
Ich konnte wieder gestärkt und gebessert nach Hause fahren. Ein ganz großes Dankeschön dafür

Zudem möchte ich den Damen und Herren im Speisesaal meinen Dank ausdrücken. Sie haben keinen einfachen Job und sind sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

Johannesbad am 18.12.2023

Sehr geehrter Nutzer Fishtown23,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Es freut mich, dass Sie nur Positives berichten können und eine vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe stattgefunden hat!

Das Lob gebe ich gerne an die Abteilungen weiter!

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Wiederholungstäter - bis zum nächsten Mal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Therme
Kontra:
Restaurant sollte länger geöffnet haben
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wahr inzwischen das 4. Mal im Johannesbad - und es gibt immer wieder Neues.
Ärzte und Therapeuten nach wie vor sehr gut.
Das Team an der Rezeption scheint, bis auf eine Dame und den Nachtportjes neu. Ebenso hatte ich neue Balkonmöbel - aber die falsche Jahreszeit!

Essen auch wie immer - gut für eine so große Klinik. Neu ist die freie Platzwahl im Speisebereich. Finde ich gut, da man sich so selbst seinen Lieblingsplatz suchen kann und Abwechslung bei den Gesprächspartnern hat.
Das Flär im Speisebereich hat eher was von Raubtierfütterung - liegt aber auch daran, weil es beim Essen keiner erwarten kann und somit alle auf einmal kommen.

Therme war auch wieder top und sucht seinesgleichen. Einzig musste man dieses Mal über das EG dorthin, weil die 1. Etasche gerade renoviert wird.

Somit freue ich mich auf nächste Mal Johannesbad!
Bleibt dran, ihr macht das gut - allen kann man es eh nicht Recht machen.

1 Kommentar

Johannesbad am 18.12.2023

Sehr geehrter Nutzer Sebbnett,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus wieder so gut gefallen hat und Sie positiv die Änderungen entgegengenommen haben.

Weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Große Klinik, tolle Ärzte/Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme, Therapeuten, tolle Kontakte
Kontra:
anfänglich von der Größe erschlagen, dann aber sehr gut
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen meine Hüfte auf Reha dort und war sehr zufrieden. Ärzte und Therapeuten dind top: sehr einfühlsam und hilfsbereit. Konnte viel lernen für den Alltag.
Essen ist für eine Klinik gut.

Beim nächsten Mal komme ich gern wieder ins Johannesbad. Dann aber eher im Frühling/Sommer und nicht im Spätherbst, da ich mir due tolle Therme auch mal von der großen Liegewiese aus anschauen möchte...

1 Kommentar

Johannesbad am 18.12.2023

Sehr geehrter Nutzer Stephan775,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die Teams weiter.
Es ist zudem schön zu hören, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat!

Ich freue mich, Sie im Frühling/Sommer wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer

3 Wochen Reha reichen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst das Positive
- Personal und Therapeuthen sind
sehr nett und kompetent
- Thermenzutritt jederzeit
- Essen ist abwechslungsreich und
im Großen und Ganzen in Ordnung
- Thermenbereich und öffentlicher
Bereich sehr sauber

Nun das Negative
- Die Sauberkeit im Zimmer (wir
waren im Doppelzimmer Haus B
untergebracht) ist
grottenschlecht, tote Insekten
und dicke Staubschicht auf dem
Fensterbrett, überall
Spinnweben, unter den Matratzen
und Lattenrosten mega Staub und
Wollmäuse, Zimmerreinigung
wurde sogar ganz vergessen
- Möbel alt und abgewohnt,
Teppichboden speckig und
fleckig
- Treppenhäuser schmutzig

Wir würden wiederkommen, jedoch nicht mehr ins Haus B !!

1 Kommentar

Johannesbad am 18.12.2023

Sehr geehrter Nutzer Josi2023,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Es freut mich, dass wir Ihnen mit unserer Behandlung helfen konnten.

Ihre Anregung bzgl. des Zimmers gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

sehr gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mehr MTT
Kontra:
weniger Vorträge
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

erstenmal ein großes Lob an das komplette Personal sehr freundlich und kompetent. Ich bin wegen einer neuen Hüfte ins Johannesbad zur Reha gekommen ein sehr netter Empfang. Das Essen finde ich auch sehr gut es ist für jeden was dabei.Die Zimmer sauber und ordentlich und die Anwendungen sind auch sehr intensiv auf meine neue Hüfte eingestellt trotzdem ein Mangel von mir die Vorträge sind nichts für mich gewesen es waren zu viele. Ansonsten liebes Johannesbadteam macht weiter so ich kann euch nur weiterempfehlen. Danke

1 Kommentar

Johannesbad am 06.12.2023

Sehr geehrter Nutzer Jens1404,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die Teams weiter.
Es ist zudem schön zu hören, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat!

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen nur das Beste!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer

Erfolg bei Reha - freundliche Leute - gerne wieder mal, wenn ich darf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme, Therapeuten
Kontra:
wenig Grünanlagen vor der Klinik
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum wiederholten Mal im Johannesbad. Dieses Mal wegen der Hüfte.
Ärzte, Therapeuten und das Personal von Rezeption bis Speisesaal, alle sehr freundlich.

Aktuell ist der Ärztebereich in der 1. Etage im Umbau, sodass man über das Erdgeschoss zur Therapie und ins Bad geht. Dieser Umweg tat meiner Hüfte aber wohl sehr gut - denn die Reha war gesundheitlich wieder ein Erfolg.

Danke an alle Beteiligten dieser Klinik!!!

Und lasst euch von den Bewertungen wegen Essen und Renovierung nicht beirren.
Ja, die Zimmer haben keinen 4-Sterne-Hotel-Standard - aber für eine Rehaklinik echt in Ordnung.
Und die regelmässigen Renovierung zeigen doch nur, dass man dran ist, den nächsten Aufenthalt noch schöner zu gestalten.

1 Kommentar

Johannesbad am 06.12.2023

Sehr geehrter Nutzer gunnar77,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie Verständnis haben für die Baustellen bzw. Renovierungen in unserem Haus.

Weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wie beschrieben
Kontra:
Alter des Hauses
Krankheitsbild:
Knie voll Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal. Klinik liegt am Rande von Bad Füssing mit einer sehr guten Bus Anbindung. Zimmer sind in die Jahre gekommen wird aber nach und nach renoviert. Super das man die Terme jeden Tag mit benutzen kann. Schönes Café im Haus und auch einen Friseur. Frühstück von allem was da lecker, Mittagessen und Abendessen im ganzen in Ordnung.
War auf der Station 2 auch hier sehr sehr nettes Personal die sich auch schnellstmöglich um Probleme gekümmert. Ärzte auch super net.
Kann die Klinik zu 90 % weiterempfehlen..... man muss aber bedenken das dies kein 5 Sterne Hotel ist....leider gehen manche Patienten davon anscheinend aus.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.11.2023

Sehr geehrter Nutzer HuberCh2,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter!

Es würde mich freuen, dass wir Sie bald wieder in Bad Füssing begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr große Klinik, nur mit Einschränkungen zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Möglichkeit, das Thermalbad jederzeit benutzen zu können
Kontra:
Desinteressiert, zum Teil nicht auf den Patienten eingehend
Krankheitsbild:
Orthopädische Krankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr große, weitläufige Klinik, für gehbehinderte Patienten nur sehr bedingt geeignet. Leider herrscht auch an dieser Klinik absoluter Personalmangel.
Essen ist ungesund und nicht abwechslungsreich, Parkplätze zu klein, außerdem muss man für einen unbewachten Parkplatz zahlen!
Der Aufnahmearzt, der die Erstuntersuchung durchführte war absolut unmotiviert und desinteressiert, das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.11.2023

Sehr geehrter Nutzer Michaelspearl,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Corona lässt Grüßen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Schlechte Kurklinikleitung
Krankheitsbild:
Schmerztherapie Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 2.10 bis 12.10.2023 waren ich in Behandlung in der Fachklinik in Johannesbad Bad Füssing. Bis ich leider mit Corona infiziert worden bin. innerhalb einer Stunde wurde mir mitgeteilt das ich die Klinik zu verlassen habe. Obwohl es keine Corona Verordnung mehr gibt. Was bei mir auf absolutes unverständtnis stieß. wie in anderen Kurkliniken zur zeit üblich hätte eine Isolierung gereicht denn nach drei Tage war ich wieder Corona Negativ gewesen. Desweiteren versuche ich seit fast 4 Wochen mein Geld zurück zubekommen das ich für das Bargeldlose zahlen im Klinikbereich eingezahlt hatte. Hier wird man von einem zum anderen Klinikmitarbeiter weitergeleitet und fliegt dann aus der Telefonleitung. So ein schlechter Service habe ich noch nie erlebt. Meine Rechnung für W-Lan und Parken wurde von mir schon lange überwiesen. Positiv waren wirklich die Therapeuten die eine klasse Arbeit gemacht haben.

1 Kommentar

Johannesbad am 08.11.2023

Sehr geehrter Nutzer Malo2369,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Für die Umstände möchte ich mich vielmals entschuldigen.
Ich kümmere mich umgehend darum, dass Sie das Geld zurücküberwiesen bekommen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehmen Sie bitte unter [email protected] mit mir Kontakt auf.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer

Alles Bestens ?? ?? ??

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme Freundlichkeit Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier 5 Wochen zur REHA.

Ärzte u.Therapeuten sehr freundlich,einfühlsam und kompetent ????.
Essen sehr gut ????, vielfältig reichhaltig und abwechslungsreich.
Freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen Küche ,Empfang und Reinigungskräfte immer gute Laune ????
Besonders hervorheben möchte ich den netten Herrn von der Nachtschicht am Empfang ?? ???? .

Tolle erholsame Therme.

Ja ,es müßte mal renoviert werden ,das ist bekannt u. in Arbeit, aber das hat mich in keinster Weise gestört.

Ich habe mich hier gut erholt u.sehr wohl gefühlt.
Meine Gesunheit hat sich verbessert.

Ich empfehle das Johannesbad sehr gerne weiter und würde mich freuen ,wenn ich noch mal her kommen dürfte ????
Vielen Dank.

1 Kommentar

Johannesbad am 30.10.2023

Sehr geehrter Nutzer Heidi0302,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter!

Es würde mich freuen, dass wir Sie bald wieder in Bad Füssing begrüßen dürfen.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Kompetentes Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freier Zugang zur therme
Kontra:
Teppichböden mit Flecken in den Zimmern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik Personal sehr freundlich und kompetent. Die Klinik selber ist sehr in die Jahre gekommen, dringend renovierungsbedürftig!! Das Essen war schon besser, alles schmeckt gleich fad..."leider" ist freie platzwahl beim Essen, manchmal hat man das Gefühl man stört...man lernt auch so schnell niemanden kennen.

1 Kommentar

Johannesbad am 26.10.2023

Sehr geehrter Nutzer Merty,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Verbesserungspotenzial.

Alles Gute für die Zukunft & liebe Grüße aus Bad Füssing!

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Großartige Klinik mit Fachkometenz und Herz

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toller Arzt
Kontra:
Wenig Kontaktmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Multiple Schmerzen nach Hüft OP, Bandscheiben Vorfälle etc.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August zum 4.Mal für 14 Tage in der Schmerzklinik und Privatpatient bei Dr. Kraus.
Ich kann nur sagen, ohne die intensive Schmerzbehandlung ca 1x im Jahr, wäre ich sicher schon ans Bett gefesselt. Dr.Kraus schafft es immer wieder, meine Mobilität zu stabilisieren.
Seine Fachkompetenz, Infiltration,Akkupunktur, Stosswellentherapie etc., hilft mir total.Aber nicht nur seine Fachkompetenz, sondern auch seine Empathie welche mir jedes Mal das Gefühl gibt, der einzige Patient zu sein, um den er sich kümmern muss, hilft über psychische Tiefpunte hinweg.
Ein großes Dankeschön!
Aber auch die "Zaubernaus" Frau Schwarzl-Pfaffenhuber, hilft unglaublich, indem sie auch das Unmögliche möglich macht.
Auch an sie ein ganz großes Dankeschön!

1 Kommentar

Johannesbad am 05.10.2023

Sehr geehrter Nutzer Kobold46,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass Herr Dr. Kraus Ihre Schmerzen erfolgreich behandeln konnte.
Das Lob gebe ich auch gerne an unsere "Zaubermaus" Fr. Schwarzl-Pfaffenhuber weiter :)

Alles Gute für die Zukunft & liebe Grüße aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Chronische Schmerzen LWS, BWS und Hüfte

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht sehr kompetente Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortzimmer)
Pro:
Chefarztbetreuung sehr individuell und persönlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzsymptomatik im Bereich der gesamten LWS und BWS und Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin seit vielen Jahren Scnmerzpatient und zum 3.mal bei Chefarzt Dr. Wolf zur Schmerztherapie. Nach einem ausführlichen Erstgespräch und Anamnese erfolgte ein auf den Patienten zugeschnittener Behandlungsplan. Sowohl die Infiltrationen als auch alle anderen Maßnahmen führten bei mir erneut zu einer guten Schmerzreduktion. Alle Mitarbeiter der Schmerzklinik waren sehr freundlich. Das medizinische und therapeutische Personal waren ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Der Schmerzpegel konnte von 8 auf 4 reduziert werden.
Die Zimmer und das Essen waren sehr gut.

1 Kommentar

Johannesbad am 05.10.2023

Sehr geehrter Nutzer Lizzy232,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an das Team des Rücken- und Schmerzzentrums weiter.
Es ist zudem schön zu hören, dass Ihr Schmerzpegel durch unsere Therapien halbiert werden konnte!

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen nur das Beste!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer

Erfahrungsbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger und Physio
Kontra:
Aufzüge oft defekt
Krankheitsbild:
Knie Op's
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum dritten Mal Patient in dieser Klinik.
Die Àrzte und vor allem die Pfleger sind sehr hilfsbereit und vermitteln ein positives Gefühl.
Die Verpflegung kann man definitiv als gut bezeichnen.
Das Gebäude ist sehr in die Jahre gekommen darum wird an mehreren Stellen renoviert.

1 Kommentar

Johannesbad am 14.09.2023

Sehr geehrter Nutzer Katerli,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Sonnige Grüße

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Vielen Dank für nichts

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therme, Hydrojet, Masagen
Kontra:
Essen, Zimmer, Ärzte
Krankheitsbild:
Fibromyalgie/Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen zu Gast in der Johannesbad Klinik mit der Hoffnung einer Besserung meines Gesundheitszustand. Leider war es alles andere als hilfreich. Ich bin noch mehr am Boden, mein Gesundheitszustand hat sich rapide verschlechtert.Die Klinik ist sehr weitläufig. Ich war überfordert mit den ganzen Anwendungen mit den Wegen und der zeitlichen Planung. Meine Schmerzen wurden immer Stärker, leider wurde es nicht wirklich wahr genommen. Auch auf das Zimmer habe ich allergisch reagiert. Hatte zu meinen Schmerzen massive Kopfschmerzen und Schlafprobleme, kraftlosigkeit.Zu den Gesprächsrunden hat mein Mann mir meine Pezi Ball bringen müssen, da ich ständig meine Position verändern musste. Essen konnte ich auch kaum da es mir einfach zu laut war, auch das wurde nicht wahr genommen obwohl ich dies auch mitgeteilt habe. Die Reha war komplett Ergebnislos. Den Strohhalm den ich greifen wollte wurde mir entrissen. Vielen Dank für noch mehr Schmerz!!!!!!!

1 Kommentar

Johannesbad am 04.09.2023

Sehr geehrter Nutzer EMI1206,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Zur Therapie immer wieder ins Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Profis
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme mit dem Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach einem BG-Unfall wegen Problemen am der Wirbelsäule in due Johannesbad Klinik gekommen.

Anreisemodalitäten verliefen problemlos. Zimmer (Einzelzimmer) im 5. OG war von der Größe her ausreichend.
Essen umfangreich, für jeden Geschmack was dabei. Und das dürfte bei der Größe dieser Klinik gar nicht so einfach sein. Daher: Lob an die küchenmannschaft

Mit der ärztlichen Behandlung war ist sehr zufrieden.
Besonders hervorzuheben war jedoch die therapeutische Versorgung. Die Therapeuten in dieser Klinik sind allesamt Profis auf ihrem Gebiet. Selten wurde ich von Anfang bis Ende so einfühlsam und professionell betreut. Die vermittelten Übungen haben mir sehr geholfen und ich konnte mir auch viel mit nach Hause nehmen.

1 Kommentar

Johannesbad am 29.08.2023

Sehr geehrter Nutzer TomderPatient67,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und würde mich freuen, sie bald wieder in Bad Füssing begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Wartezeit - aber tolle Reha

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeit bis zur Reha war zwar lang, der Aufenthalt übertraf jedoch meinen Erwartungen.
Vielen Dank an das kompetente Team der Psychologen. Ebenso die behandelten Therapeuten. Sehr kompetent und einfühlsam.

Das Essen war für eine Klinik dieser Größenordnung ok, für jeden etwas dabei.

Besonders zu erwähnen ist die inkludierte Nutzung der Therme, die mir mit der tollen Liegewiese nicht nur sehr gut gefallen hat, sondern zudem zum positiven Verlauf der Reha beigetragen hat.

1 Kommentar

Johannesbad am 29.08.2023

Sehr geehrter Nutzer Milana456,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an das Team der Psychologen und der Therapeuten weiter.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen nur das Beste!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer

Danke, hat mir wahnsinnig geholfen. Top Johannesbad

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte Wertschätzung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Leider Zimmer ohne Balkon, aber Standard in der Psychosomatik
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam akut in die Klinik und muss sagen, es hat mir sehr gut getan. Das Therapeuten- und Ärzte-Team war einfach top.
Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn er sich helfen lassen will, in diese Klinik zu gehen.
Die therme und das tolle Wetter haben meinen Aufenthalt bestens abgerundet.

2 Kommentare

truth877 am 22.08.2023

Hallo, wie lange warst du in der Akutbehandlung dort?

  • Alle Kommentare anzeigen

Gute Therapie und nettes Personal

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Angeschlossene Therme
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Patientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort in der Schmerztherapie und mit Therapeuten,Anwendungen und meinem betreuenden Arzt Hr.Dr.Swozil sehr zufrieden.Mir konnte dort geholfen werden,auch wenn man diese Behandlung jetzt wiederholen muss, war ich doch eine geraume Zeit weniger schmerzgeplagt.
Die Mitbenutzung des Thermalbads ist es Segen und die Lage der Klinik auch sehr schön.
Einzigst das Essen ist dort sehr schlecht im Vergleich zu anderen Kliniken, die ich bisher besucht habe und bewerten kann.Sehr wenig schmackhaft,Gerichte die total lieblos angerichtet sind und überhaupt nicht in die Gegend passen..Bayrische Küche kann soviel mehr eigentlich,aber man merkt täglich deutlich ,das an alle Ecken gespart werden muss.
Und wenn msn als Schmerzpatient die Klinik nicht verlassen darf ist das bitter,denn es gibt leider auch keine Alternative.

1 Kommentar

Johannesbad am 10.08.2023

Sehr geehrter Nutzer Schmidtie215,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass wir Ihnen mit unserer Behandlung helfen konnten.

Ihre Anregung bzgl. des Essens gebe ich gerne an unseren Küchenchef weiter.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Rehaerfolg - danke Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Therme
Kontra:
Aktuell Baustelle vorm Haus
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Juni nach knie-tep 3 Wochen auf Reha.
Zimmer im 5. OG, modern und zweckmäßig
Essen ok für eine Klinik. Im Grunde für jeden was dabei. Manchmal könnte es etwas abwechslungsreicher sein.

Ärzte und Therapeuten sind sehr zu empfehlen.

Die Terrasse vor der Klinik war leider durch einen Kran versperrt. Alternativ konnte man die Wiese der weitläufigen Therme nutzen, inkl Poolbar

Fazit: erfolgreiche Reha, komme gern mal wieder

1 Kommentar

Johannesbad am 07.08.2023

Sehr geehrter Nutzer Reini678,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Anregung bzgl. des Essens gebe ich gerne an unseren Küchenchef weiter.

Ich würde mich freuen, sie bald wieder in Bad Füssing begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Der Aufenthalt hat mir sehr geholfen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolles Team, Thermennutzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen.
Ich kann meinen Alltag nun wieder besser bestreiten.
Das Team der Psychosomatik war sehr einfühlsam - alle sind sehr nett gewesen.

Die Abteilung Psychosomatik ist im Bettenhaus an der Straße untergebracht. Die Zimmer haben zwar leider keinen Balkon - man kann als Patienten aber die sehr weitläufige und schattige Liegewiese der großen Therme nutzen. Dort habe ich mich sehr gerne und lange aufgehalten.

Allesbesten Dank - allen.
Kann Sie alle nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

Johannesbad am 07.08.2023

Sehr geehrter Nutzer Hedwig633,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik.

Das Lob gebe ich gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Dankbarkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung , Professionalität des Personal
Kontra:
Kein Internet ins Zimmer
Krankheitsbild:
Reha nach der Operation (Kniegelenkendoprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai 2023 war ich zur Rehabilitation hier. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik waren freundlich und teilnahmsvoll. Besonders dankbar bin ich allen Ärzten die mich behandelt haben, Physiotherapeuten und Pflegekräften vom Zimmer 175 im 1. Stock. Danke für Ihre Professionalität und Menschlichkeit.

1 Kommentar

Johannesbad am 02.08.2023

Sehr geehrter Nutzer Myrtam44,

vielen Dank für die positive Bewertung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Nie wieder, so geht man nicht mit Menschen um

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur Eingangsuntersuchung, dann erst bei Abreise wieder einen Arzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungen in der Orthopädie waren sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmöglicher Ton im Stationszimmer, falls man nicht pünktlich erscheint "Sie gehen da jetzt sofort hin")
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hatte das Glück ein renoviertes Zimmer zu haben, Essen war für mich ok, bin da nicht sehr anspruchsvoll)
Pro:
Therme sehr schön, allerdings Renovierungsstau
Kontra:
Durchsetzung des Therapiekonzeptes in der Psychosomatik
Krankheitsbild:
chronische Erschöpfung und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt ein Konzept an Therapien, man hat keinerlei Mitspracherecht, man muss teilnehmen, selbst wenn es einem nicht gut geht. Sie würden sonst kein Geld von der DRV bekommen. Soll einen Arbeitstag simulieren, nur am Arbeitsplatz kann man sich auch mal krankmelden, hier nicht. Ich hatte zweimal wegen Reizdarm und Erschöpfung gefehlt (im Stationszimmer entschuldigt), sollte aber trotzdem kommen. Da ich es nicht konnte, steht im Entlassbericht, dass ich unentschuldigt gefehlt und eine Abmahnung bekommen habe. Des Weiteren wird man auf dem Handy angerufen, wo man bleibt, wenn man zwei Minuten über der Zeit ist. Man hat die Wahl entweder keine Therapie zu verpassen oder rausgeschmissen zu werden. Sie entlassen niemand als nicht Reha fähig. Grundsätzlich entlassen sie jeden als voll arbeitsfähig, auch mich trotz anderer Versprechen. Ich fand es unmenschlich, wie dort mit einem umgegangen wird und habe nach drei Wochen die Klinik verlassen. Mein Gesundheitszustand hat sich dort stark verschlechtert und jetzt nach Eingang des Entlassberichtes habe ich den Glauben an das Gute im Menschen verloren.
Ich muss noch anmerken, dass es die Psychosomatik betrifft, besonders von der Schmerzklinik habe ich viel positives gehört.
Vielleicht hilft meine Beurteilung, ich hatte mich leider von den guten Beurteilungen der anderen Abteilungen blenden lassen.
Der Klinik wird es egal sein, kommt bestimmt die Standardantwort. Bei einer 12 monatigen Wartezeit aktuell wird sich auch nichts zum positiven ändern.

1 Kommentar

Johannesbad am 24.07.2023

Sehr geehrter Nutzer Loui1701,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Ich würde Sie wie am 01.06.2023 darum bitten, mit mir Kontakt unter [email protected] aufzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Weitere Bewertungen anzeigen...