LWL-Klinik Marl-Sinsen - Haardklinik

45770 Marl

3 Anfragen für LWL-Klinik Marl-Sinsen - Haardklinik

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Saigo_no_Yunikon

"Freigang" und Besuch

ich überlege ob ich mich in dieser Klinik behandeln lasssen soll. Laut meiner Phsychologin habe ich ein schweres Trauma im alter von 2 Jahren erlitten und bin deprissiv. Daher der entschluss mein Leben wieder hin zu bekommen. Nun meine Frage: ich brauche meine Freiheiten und war in jüngeren Jahren (mit 11 Jahren, jetzt in drei Monaten 18) im LVR Klinikum in Essen. Dort wurde mir mein Handy abgenommen und der Kontakt zur Aussenwelt war nicht möglich. Ich bin aber ein Mensch, der den Kontakt zu seinen Freunden und zu dem "normale" Leben auserhalb der Klinik braucht.
Ich hoffe man kann mir hier eine Antwort darauf geben und mir so die Entscheidung erleichtern.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von taube1234

Frage

Stimmt es, dass man sich bei Anreise nackt ausziehen muss?

Und fixiert wird oder in diesen Isolationsraum kommt, wenn man nicht tu, was die sagen??

Steffi

Antwort von WIWI281097

Um Gottes Willen!! Davon stimmt gar nichts. Ich selbst war auf der Geschlossenen wegen eines Suizidversuchs und es wurden meine Sachen durchsucht und mir scharfe oder gefährliche Gegenstände abgenommen.
Der KI (Kriseninterventionsraum) dient dem Selbstschutz und dort bleibt man maximal ein paar Stunden. Man wird nicht 'weggesperrt' ,weil man nicht das tut,was einem gesagt wird. Die Geschlossene Station bietet viel mehr Freiheiten als man glaubt und wenn man sich bemüht und alles tut um gesund zu werden, verdient man sich auch schnell das Vertrauen und die Zuversicht des Personals.

von Brina37 am 21.04.2024 für Ostseeklinik Poel