KIRINUS Alpenpark Klinik

Foto - KIRINUS Alpenpark Klinik

Defreggerweg 2-6
83707 Bad Wiessee

Knie Tep

Ich war rundum begeistert und zufrieden,das Personal sehr freundlich am Empfang sowohl im Restaurant.Hervorragende Betreuung durch Arzt und Schwestern.Die Zimmer waren sehr sauber ????.Die Pysiotherapeuten sind voll auf meine Fragen eingegangen.Ich kann nur Danke sagen ????

Professionelle, individuelle, therapeutische Behandlung

Pro:
Professionelle, individuelle, therapeutische Behandlung
Kontra:
Bevorstehendes Neubau-Projekt sorgt in Teilbereichen zu Renovierungsstau
Beidseitige Hüftendoprothese

Die Kirinus Alpenpark Klinik kann von meiner Seite wärmstens empfohlen werden. Die Therapeutinnen und Therapeuten legen sehr viel Wert auf individuelle Betreuung und sind sehr erfahren . Die Behandlungen und das Patientenfeedback ist dank elektronischer Akte transparent und aufeinander aufbauend. Das Essen ist ausgewogene Feinschmecker-Küche. Der Service am Empfang und im Restaurant ist professionell.
Die Zimmerausstattung ist zweckmäßig und ansprechend. Je nach Gebäudeteil sind die Zimmer unterschiedlich groß und lichtdurchflutet. Im Defreggerhaus etwas düsterer aufgrund des Baumbestandes.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik vor allem für Hüft- und Kniepatienten weiter empfehlen.

Ich bin begeistert

Pro:
Sehr gute Physiotherapie
Kontra:
Knie TEP zuerst links, später rechts

Ich habe jetzt zum 2. Mal nach einer KnieOP meine Anschlussheilbehandlung in der Kirinus Alpenpark Klinik gehabt und war immer sehr zufrieden. Mein Zimmer war schön und gemütlich, das Essen war hervorragend, die Therapeuten waren ausgezeichnet und sehr darum bemüht, dass ich Fortschritte mache. Alle waren wirklich freundlich und zugewandt.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen!

Hervorragende Reha!

Neues Kniegelenk

Ich war mit meiner Reha in der Kirinusklinik mehr als zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Ärtzteam war mir sehr hilfreich und sehr freundlich, was auch für den Service und den Empfang galt. Das Essen war hervorragend und auch der Zimmerservice war sehr gut.
Die Klinik kann man nur weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmals für meinen Aufenthalt bei Ihnen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.03.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik so positiv bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

empfehlenswert für den Bereich Orthopädie

Pro:
sehr persönliche Betreuung
Kontra:

Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Planung der Behandlungen, die Häufigkeit der Behandlungen waren sehr gut abgestimmt. Die Qualifikation und Erfahrung der Therapeuten war ausgezeichnet. Die interne Dokumentation zum Therapiefortschritt ist sehr gut, so dass die Therapeuten immer von der vorherigen Behandlung informiert waren. Das MTT ist sehr gut ausgestattet. Die ärztliche Begleitung ist ebenfalls gut.

Die Unterbringung ist sehr gut, wobei es schon starke Unterschiede bei den verschiedenen Kategorien gibt. Ein Aufpreis lohnt sich, falls man sich das leisten kann.

Das Drumherum hilft natürlich auch: Die Lage ist hervorragend, die Klinik kleiner und dadurch persönlicher im Umgang als die großen Ketten. Das Essen ist für eine Reha Klinik hervorragend.

Kliniksprecher_KIRINUS am 27.02.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung unserer Klinik genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und wir Ihnen bei Ihrer Genesung helfen konnten. Wir geben dieses Lob gerne an unser Team weiter.

Bericht

Bypass

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut.

Kliniksprecher_KIRINUS am 08.03.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wahrnehmung meines positiven Klinikaufenthaltes in der Alpenpark klinik

Pro:
gut abgestimmter Therapieplan, sehr schönes Zimmer
Kontra:
Leider war während meines Aufenthaltes das Schwimmbad zu
Anpassungsstörung

Mein maßgeschneiderter Therapieplan war ein Schlüssel zu meinem erfolgreichen Aufenthalt. Hier die Aspekte, die ganzheitlich unterstützten:
1. Bewegung: ich hatte die möglichkeit mich sehr viel zu bewegen und das war wichtig für Körper und auch für die Seele.
2. Physiotherapie: Die Therapie half mir mein Beweglichkeit zu verbessern und die Muskeln zu lockern.
3. Massage: Die wohltuenden Massagen haben nicht nicht nur meine Muskeln, sonder auch Strss abgebaut und den Geist beruhigt.
4. Mentale Entspannung: Die Übungen haben mir geholfen innerlich zur Ruhe zu kommen.
5. Progressive Muskelrelaxation: Es wurde sich auf bewusste Anspannung und Entspannung der Muskelgruppen wert gelegt und damit ein tiefes Entspannungsgefühl erreicht.
Die psychologischen Einzelgespräche fanden in einer ruhigen und vertrauensvollen Atmosphäre. Hier konnte ich professionelle Hilfe erhalten.
Das gesamte Klinikpersonal war sehr aufmerksam und bot Hilfe an, wenn ich sie benötigte.
Das große Zimmer war hell und man konnte sich sehr gut darin aufhalten. Und war mit einer Nespressomaschine ausgestattet. Diesen Luxus habe ich oft genutzt.
Das abwechslungsreiche Essen mit einer Auswahl an Salaten, Hauptgerichte und Nachspeise hat den Aufenthalt bereichert.
Die Cafeteria bot eine willkommene Abwechselung zum Tagesablauf und ich konnte sogar in der aktuellen Tageszeitung lesen.
Trotz des Therapieplanes fand ich noch genügend Zeit für Spaziergänge am See - eine perfekte Balance zwischen Aktivität und Entspannung.
Insgesamt war mein Aufenthalt ein überaus gelungener und positiver Abschnitt.

Liebe Sweety_123,
vielen Dank für Ihre ausführliche und äußerst positive Bewertung. Unser gesamtes Team freut sich sehr über Ihre lieben Zeilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in unserem Hause wohlfühlen, umso schöner ist es für uns, dass dies bei Ihnen der Fall war.

Sehr gute Hilfe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Herz-OP mit Sternotomie

Durch die individuelle medizinische und therapeutische Betreuung wurde mir sehr effizient wieder zu neuer Kraft und Sicherheit verholfen.
Dabei war auch das angenehme Ambiente und die sehr gute Verpflegung hilfreich.

Lieber Klaus_63,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Hervorragende Leistungen

Pro:
Kontra:
?

Von Anfang an eine sehr gute Leistung aller Mitarbeiter wie Pflegepersonal, Physiotherapie, MTT Abteilung.
Alle Servicemitarbeiter im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war auf Sterneniveau.
Würde diese Klinik jederzeit weiter empfehlen.

Liebe Chrissi245,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik äußerst positiv bewertet haben. Es ist schön zu hören, dass für Sie alles in Ordnung war und Sie uns gerne weiterempfehlen werden.

Angenehmer heilender Aufenthalt

Darm-OP

Sehr saubere Klinik mit einem tollen Personal und fantastischem Essen

Alle Therapie-Angebote sind perfekt auf das Krankheitsbild angepasst

Allein schon das Ambiente und das zuvorkommende Personal unterstützen den Heilungsprozeß hervorragend

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Up to date

Pro:
Leitung Rehasport
Endoprothese

Alles super. Tolle Organisation. Gute Betreuung. Kompetentes Fachpersonal.Nur entgegen den Darstellungen im Internet
Sehr Alte Zimmer. 50er Jahre.
Furchtbar für 3 Wochen.
Essen sehr gut. Nur sie bringen es leider oft nicht aus der Küche. Also manchmal lange Wartezeiten.
Keine direkte Abrechnung.
Entsprechend hohe Vorausleistung die sie am liebsten schon am ersten Tag für die gesamte Laufzeit im Voraus hätten.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.02.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Leid tut uns, dass Sie mit der Unterbringung nicht zufrieden waren. Wir werden dies zeitnah mit unserem Team besprechen.

Erstklassige Adresse

Pro:
Atmosphäre und klinische Versorgung und Reha-Massnahmen
Z. n. laparoskop. Sigmaresektion

Sehr angehme Atmosphäre, ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, erstklassige medizinische und physiotherapeutische Versorgung. Ein Ort zum Gesundwerten. Ausgezeichnete Küche. Sehr feine Gerichte, tolle Saucen, immer Salat und Obst! Auf persönliche Bedürfnisse wird immer Rücksicht genommen. Sehr wohlschmeckend und bekömmlich. Habe nicht zugenommen. Sehr geschmackvolle Einrichtung. Rundherum toll!

Kliniksprecher_KIRINUS am 16.02.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Über Ihr großes Lob haben wir uns sehr gefreut.

Empfehlenswerte AHB

Pro:
Engagierte Therapeuten, sehr zu empfehlendes Essen
Hüftprothese

Alle Mitarbeiter waren sehr motiviert im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms den einzelnen Patienten individuell zu helfen. Der Aufenthalt war außerdem geprägt durch ein sehr schönes Ambiente und ein hervorragendes Essen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 14.02.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Alles bestens!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wirklich schönes Ambiente)
Pro:
Physio super, Essen super, .......
Hüft-Implantat

Ich war im Jahr 2023 2x dort auf Reha (2 Hüft-Implantate, Januar und Dezember). Keine Frage, dass ich wieder dorthin wollte.

Ich war außerordentlich zufrieden und kann dieses Haus nur empfehlen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 25.01.2024

Liebe Heidi566,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Nur gut!

recht gute Erfahrungzufrieden (fast perfekt)
Pro:
Vom ersten Tag an hat alles bestens geklappt
Kontra:
das Wetter - kann aber die Klinik nichts dafür!

Meine knapp 3 Wochen Aufenthalt in der Alpenparkklinik vor Weihnachten 2023 haben mir viel gebracht!
Hervorragend organisiert, klasse Therapeuten, vor allem die Einzeltherapie hat mir sehr geholfen und gutgetan.

Die Gruppentherapie war eine nette Abwechlsung täglich und hat Spaß gemacht.
Die Möglichkeit zusätzlich selbstständig im großen Fitnessraum - mit wunderbarem Blick auf den Tegernsee - zu trainieren, hat meine Mobilität auch schön vorangebracht.

Die medizinische Betreuung war gut. Ich konnte am autogenen Training teilhaben, was meine Schlafprobleme merklich gelindert hat.

Das Restaurant war schön und gemütlich, das Essen auf hohem Niveau. Morgens gab es ein reichhaltiges, sehr abwechlungsreiches Frühstück, Mittags und Abends jeweils die Auswahl zweier Gerichte. Und die Nachspeisen – ein Traum!

Untergebracht war ich in einem sehr geräumigen, schönen Zimmer unter dem Dach und habe mich darin sehr wohlgefühlt. Der Begriff „Junior-Suite“ war allerdings nicht ganz korrekt, da eine Suite nicht nur aus einem Raum besteht, zumindest ist dem Begriff nach ein weiterer Raum meistens angrenzend. Das war hier nicht der Fall, dennoch war meine Unterbringung hier fantastisch.

Der Transportservice zu und von der Klinik hat auch tadellos geklappt, insgesamt kann ich wirklich sagen, ich wurde umsorgt!

Mein Fazit:
Diese Rehaklinik kann ich sehr empfehlen, ich würde mich dort jederzeit wieder anmelden, hoffe aber natürlich, daß das nicht nötig sein wird????!

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.01.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten in der Klinik wohlfühlen und schnell genesen - umso mehr freuen wir uns, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Sehr gute AHB mit Gourmet-Restaurant

Lungenembolie

Sehr kompetente Ärzte, Physios und Pflegepersonal.
Umfangreiche Diagnostik.
Unterbringung, Rezeption sehr gut.
Essen auf Gourmet Niveau.
Kleine Ausnahme: Frühstück gut, aber eintönig, z.B. Fischvariationen wären wünschenswert.
Fazit: AHB sehr erfolgreich.

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.01.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich aus Bad Wiessee.

Klinik zu empfehlen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sessel waren zu groß/ Bin 1,42 Meter groß)
Pro:
Personal war aufmerksam
Kontra:
Baustelle am Zimmer

Ich habe den Eindruck, die Klinik ist mehr für die Orthopädie ausgelegt ist.

Kliniksprecher_KIRINUS am 11.01.2024

Liebe GiselaS.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Baustelle möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Besser geht’s nicht

Pro:
Alles: Ärzte, Schwestern, Personal, Küche, Sauberkeit
Kontra:
Gibt’s nicht
Knieprothese

Ich sag’s mal kurz mit Jack Nicholson im Film:

BESSER GEHT’S NICHT!

Kliniksprecher_KIRINUS am 11.01.2024

Liebe Gildagilda,
vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns sehr darüber und geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin das Allerbeste und grüßen Sie recht herzlich.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (s.o. bessere Matzratzen)
Pro:
s.o.
Reha nach zwei Schlittenprothesen an den Knieen

Die äußeren Bedingungen - Räumlichkeiten und Ambiente wie in einem guten Hotel, sehr gute Organisation, saubere Abläufe, freundliches, stets hilfbereites und kompetentes Personal in allen Bereichen und funktionierende Reha-Maßnahmen - haben dazu beigetragen, dass ich mich gut aufgehoben fühlte und der Genesungsprozess positiv beeinflusst wurde. Kleine Kritik: die Matratzen sollten neuer und besser sein.

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.01.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Das Thema Matratzen werde wir gerne in unserem Team besprechen.

Vorsicht beim Einchecken

Kontra:

Augen auf beim Einchecken.
Ich bin Privatpatient mit Beihilfeberechtigung und letztlich mit einem 4-stelligen Betrag, den ich aus eigener Tasche bezahlen mußte, hängen geblieben. Wäre dem eine entsprechende Aufklärung und Leistung entgegengestanden würde ich hier nichts schreiben.
Ich hätte stutzig werden sollen als man die Aufnahme im Vorfeld von einer Vorauszahlung in Höhe von 3000,00 € (!) abhängig machte.
Um es kurz zu machen. Beim Einchecken hat man mir ein von niemandem verlangtes sogenanntes "Superior-Zimmer" zugewiesen, das sich als kleines, dunkles Kämmerchen mit niedriger Deckenhöhe im Altbau entpuppte. Preis pro Nacht: 365,00 Euro. Dass darin die Behandlungskosten nicht includiert waren und gesondert in Rechnung gestellt wurden versteht sich schon fast von selbst.

Wer nicht draufzahlen will sollte beim Einchecken einen Rechtsbeistand dabei haben oder sich die Zeit nehmen auch das Kleingedruckte im Detail zu lesen.

Posetiv

Knie -OP

Hervoragende Aufnahme und Betreuung des Arztes und

der Therapeuten -innen und das gesamten Klinik-

Personnal einschließlich des leiblichen -Wohls.

Werde die Klinik jeder Zeit weiter empfehlen

Kliniksprecher_KIRINUS am 04.01.2024

Lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass für Sie alles in Ordnung war und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für die Weiterempfehlung.

Empfehlung der Kirinus Alpenpark Klinik

Pro:
Sehr angenehmes Personal
Coronar Erkrankung

Vorbildliche Freundlichkeit vom Empfang bis zu den behandelnden Therapeuten. Gute Therapie-Geräte in einer hellen, lichtdurchfluteten Übungshalle. Das gemütliche Komfortzimmer mit Balkon ist mit 130 € Zuzahlung pro Tag unverhältnismäßig überteuert. Das Essen war abwechslungsreich, ausreichend und schmackhaft, die Bedienung war immer freundlich und schnell. Die Zimmer wurden wurden 2 mal in der Woche gereinigt und die Betten alle 10 Tage frisch bezogen. Der Transport, sowohl hin als auch wieder nach Hause hat hervorragend, trotz Unwetter, geklappt.
Ich habe mich drei Wochen lang in der angenehmen Atmosphäre wohlgefühlt und kann diese Klinik weiterempfehlen.
Großer Parkplatz vorhanden!!!

Kliniksprecher_KIRINUS am 27.12.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut, vielen Dank dafür. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie uns gerne weiterempfehlen werden.
Weiterhin alles Gute für Sie und viele Grüße
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Leider nur mäßiger Erfolg aller Bemühungen bis zu einer Knie-OP.

Pro:
Service zum Fahren und An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen
Kontra:
Nix!
OP rechte Hüfte; nach wie vor defektes linkes Knie, das meine Mobilität minimiert.

Der Aufenthalt bei Ihnen war wirklich gut. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Verpflegung ist sehr gut und abwechslungsreich, lediglich die Größe der Portionen streute ziemlich von sehr übersichtlich bis viel zu viel. Besonders für Ihr Haus spricht die positive Stimmung des Personals, nach der Betriebsversammlung ebenso wie nach der Weih-nachtsfeier. Alle waren super, die Ärzte ebenso wie die Therapeuten, Schwestern, Bedienpersonal im Speisesaal, Reinigungspersonal und der Fahrdienst für mich als Rollstuhlnutzer. Ich fühlte mich pudelwohl, kann Sie 8nd alle Patienten nur beglückwünschen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 20.12.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Unser Team freut sich sehr über Ihre lieben Zeilen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Pro:
Die Tagesabläufe sind sehr strukturiert und gut geplant.
Humeruskopffraktur- 3-facher Schulterbruch

Ich war im November nach einer Humeruskopffraktur zur AHB in der Kirinus Alpenparkklinik. Mein Verlauf insgesamt war hervorragend. Mit der medizinischen Behandlung und der persönlichen Versorgung war ich sehr zufrieden. Ein Haus, das ich gerne weiter empfehlen werde.

Kliniksprecher_KIRINUS am 20.12.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie uns auch gerne weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Beste Betreuung in jeder Hinsicht!

Knie- Teilprothese-Schlitten

Mein Vater war bis zum 10.Dezember 23 nach einer Knie-Op bei Prof. Kalteis im OCM in der KIRINIUS Alpenpark Klinik und wurde hier bestens betreut. Sowohl das Klinikpersonal, als auch die Verwaltungsmitarbeiter haben sich hervorragend gekümmert. Die Anwendungen waren sehr gut, aber auch Zimmer und Essen haben definitv zu einer schnellen Besserungen beigetragen: wir können diese Klinik, mit sehr schönen Räunlichkeiten, nur jedem empfehlen. Ein großes Dankeschön für diese sehr gute Betreuung.

Kliniksprecher_KIRINUS am 12.12.2023

Liebe/r Angehörige/r eines Patienten,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sich Ihr Vater bei uns wohlgefühlt hat und wir ihn bei seiner Genesung unterstützen konnten.
Weiterhin alles Gute für Ihren Vater und für Sie.

Ein rundum gute REHA-Klinik

Spinalkanalstenosen LWS

Eine sehr gute REHA-Klinik, um nach einer WS-Operation wieder gesund zu werden, nicht nur wegen der fantastischen Lage und Umgebung.
Die medizinische Betreuung war sehr gut. Das therapeutische Personal arbeitete durchweg empathisch und qualifiziert, fordernd aber nicht überfordernd mit mir als Patienten. Die gut ausgestattete Sportfläche (mit tollem Ausblick zum Tegernsee) bot viele Möglichkeiten zur Eigeninitiative. Mein Gesundheitszustand nach Dekompression von drei Spinalkanalstenosen im Bereich der LWS hat sich nach 3 Wochen REHA deutlich verbessert. Auch für die Zeit nach der REHA wurden mir wichtige Hinweise für die weitere Genesung anhand von Verhaltensregeln und Übungsempfehlungen gegeben.
Das Frühstück ist reichhaltig, Mittag- und Abendessen mit jeweils zwei Menüvorschlägen verdienen aufgrund der Vielseitigkeit und Qualität der Zubereitung besondere Erwähnung. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich und mit teils „bayerischem Charme“ ausgestattet. Sehr nett! Leider dauert es manchmal recht lange, bis wirklich jeder am Tisch sein Essen bekommt. Hier könnte man die Organisation vielleicht etwas optimieren?
Das Personal an der Rezeption ist zuvorkommend, hilfsbereit und lösungsorientiert. Mein Zimmer im Defreggerhaus war ausreichend groß, vielleicht etwas in die Jahre gekommen (Bad). Einzig negativ ist, dass außer im Bad keine Steckdosen in bequemer Höhe (für Rückenpatienten) erreichbar sind. Dass ist in Zeiten von mitgebrachten Mobilgeräten (iPHONE, iPAD & Co.), die mit Netzteil aufzuladen sind, nicht mehr ganz zeitgemäß.
Abschließend kann ich nur sagen: „Vielen Dank für die rundum gute Betreuung!“

Kliniksprecher_KIRINUS am 12.12.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die erwähnten Kritikpunkte werden wir gerne in unserem Team besprechen.

Optimale Klinik mit passgenauem Behandlungskonzept

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider ist das Schwimmbad geschlossen.)
Sprunggelenksverletzung einschließlich Meniskusschaden

Die Klinik zeichnet sich aus durch ein sehr freundliches, kompetentes und zugewandtes Team an Ärzten und Physiotherapeuten sowie aufmerksamen Kräften aus dem Bereich der Pflege und des Service. Das Zimmer war sehr schön und sauber, das Essen einschließlich des reichhaltigen Frühstückbuffets ausgezeichnet. Bemerkenswert ist der Therapieplan, der sinnvoll und überlegt zusammengestellt, jeden Tag auf‘s neue im persönlichen Fach liegt. Die Kommunikation im Haus ist angenehm und unkompliziert.

Kliniksprecher_KIRINUS am 20.11.2023

Liebe Sylke23,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr über Ihre lieben Worte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie recht herzlich.

Diese Rehaklinik ist in jeder Hinsicht zu empfehlen

Pro:
sowohl professionelle als auch freundliche BehandlungIch habe mich
Knie-Operation

Ich habe mich in der Alpenpark-Klinik während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und war begeistert über die professionelle Betreuung, das schließt die sehr gute Gastronomie mit ein.

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.11.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

REHA vom Feinsten!

Pro:
Alles Super!
Kontra:
Da gibt es nix zu meckern!
Aortenklappenstenose, Implantation einer neuen Aortenklappe.

Nachdem mir in der Uniklinik Köln mittels einer TAVI - OP eine neue Aortenklappe implantiert wurde, war ich kurz danach für 3 Wochen in Bad Wiessee in der Alpenparkklinik.
Schon der ausgesprochen freundliche Empfang und die Unterstützung durch die Mitarbeiter-innen war TOP!
Das Zimmer war sehr komfortabel und war für 2 Personen (meine Frau war mit angereist und später nochmals für 7 Tage auf dem Zimmer) bestens ausgestattet. Die Einteilung in das Reha-Programm erfolgte unmittelbar. Die Ärzte, Therapeuten und das gesamte Personal waren immer freundlich und sehr hilfreich. Die Terminierung der Anwendungen war durchdacht und machten zudem noch Spaß. Das kann man sich nicht besser wünschen.
Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen. In den drei Wochen erlebte ich stets ein wohlschmeckendes und abwechslungsreiches Menu mit vielen Highlights. Schon zum Frühstück hatte man die Qual der Wahl. Zu Allem mein herzlicher Dank an den Küchenchef Herrn Athanasios Angelouissis und sein Team!
Die angenehme Umgebung am Tegernsee trug dann auch noch kräftig dazu bei sich rundum wohlzufühlen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 15.11.2023

Lieber TomZ49,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war. Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter. Insbesondere an unseren Küchenchef, Herrn Angeloussis.

alternde Klinik, die vor der Generalsanierung steht

Pro:
Super Personal, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Die Unterbringung ist nicht in allen Zimmern gut
Posttraumatische Belastungsstörung und Depressionen

Die Klinik verfügt über wirklich gutes Personal und auch sehr gute Ärzte und Therapeuten.
Leider wirbt sie mit ihren besten Zimmern und Ausstattungen, was ja auch verständlich ist zeigt aber nicht die in die Jahre gekommenen Komponenten der Klinik.

Mein Zimmer hatte ein wirklich uraltes Bad und war auch wirklich klein. Die auftretenden Mängel, wie z.B. Schimmel im Bad, werden zwar irgendwann behoben, sollten aber garnicht da sein.

Die Angestellten der Klinik, die Rezeption, im medizinischen Bereich und auch im Restaurant- und Zimmerservice sind sehr gut... das Essen ist auf einem sehr hohen Niveau... über längere Zeit sogar auf einem zu hohen Niveau, da "einfache" Speisen etwas zu kurz kommen.

Für Patienten mit "Selbstzahler-Anteil" wie z.B. Beihilfe- Patienten ist die Klinik sehr teuer, da sie 100 % Vorkasse verlangt, bei der sehr schnell einige tausend Euro anfallen.

Die Preise für die Zimmer/Tag sind nicht nach PEPP-Schlüssel ermittelt somit wird der Pausch- Satz für die Zimmer aus Beihilfe-Sicht deutlich überschritten und der Patient bleibt auf einigen Kosten sitzen.

Das gebuchte Zimmer (Kategorie Klassik) ist mit 305 Euro in meinen Augen zu teuer, auch weil zu alt.

Kliniksprecher_KIRINUS am 08.11.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass die psychosomatische Therapie für Sie hilfreich war und es Ihnen dadurch gesundheitlich besser geht.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Unterbringung und den Abrechnungsmodalitäten nicht zufrieden waren.
Da die jeweiligen Kostenträger die Abrechnung nach Indikation und Diagnosestellung interpretieren, kann auch im Anschluss an die Behandlung von unserer Seite Hilfestellung geleistet werden. Sie können sich gerne an unser zuständiges Team wenden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

KIRINUS Alpenpark Klinik - Genesung pur

Kontra:

Ich kann diese Einrichtung wärmstens empfehlen. Die Lage direkt am Tegernsee ist sehr idyllisch und man hat vom großen Park der Klinik aus direkten Zugang zum Strand des Sees.
Die ärztliche Betreuung ist fachübergreifend hervorragend. Die Therapeuten sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Pflegepersonal ist Tag und Nacht erreichbar.
Die sehr gute Küche und die freundlichen Bedienungen runden den positiven Eindruck ab.
Die angebotenen Übungen in den Mobilisationsgruppen waren sehr hilfreich. Ich habe die schönen Spaziergänge in der malerischen Landschaft sehr genossen und mich sehr gut erholt bzw. regeneriert.

Kliniksprecher_KIRINUS am 06.11.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
besten Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Optimal für eine gute Genesung!

Pro:
Besonders positiv: Durchweg freundlich und kompetent!
Kontra:

Das Beste, das mir passieren konnte, war die Reha in der Alpenpark Klinik! Optimaler konnte ich bei der Genesung von einer Knie-OP nicht unterstützt werden. Alle die dort arbeiten – von der Rezeption über die Ärzte und Therapeuten, den Zimmerservice bis hin zum Restaurant - waren äußerst freundlich, zugewandt und hilfsbereit. Der gesamte Ablauf war von Anfang bis Ende perfekt organisiert. Die ärztliche Versorgung und die therapeutischen Behandlungen waren optimal und gut aufeinander abgestimmt. Das Essen war hervorragend! Das Haus hat ein wirklich schönes Ambiente! Und es liegt direkt am malerischen Tegernsee. Die Alpenpark Klinik ist der perfekte Ort, um zu genesen!

Renate S.

Kliniksprecher_KIRINUS am 06.11.2023

Liebe RenateS2,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin das Allerbeste.

Erfolgreiche und erholsame Rehabilitation nach Hüft TEP

Pro:
Individuelle engagierte Physiotherapie
Kontra:
Es gab keine negativen Erfahrungen
Hüft TEP bei schwerer Coxarthrose

Die Klinik hat zunächst einen sehr komfortablen, gemütlichen und modernen Eindruck gemacht. Man wird an der Rezeption sehr freundlich empfangen und findet hier immer einen Ansprechpartner. Die ärztliche und physiotherapeutische Begleitung ist sehr gut und individuell. Die Mahlzeiten finden in einem gemütlichen und modern eingerichteten Restaurant statt; die Küche ist hervorragend und abwechslungsreich.
Die Klinik liegt in sehr schöner Umgebung, man kann je nach Mobilität sehr schöne Ausflüge unternehmen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 31.10.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihre äußerst positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und wir sie bei ihrer Genesung unterstützen können.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik

Anschlussheilbehandlung stationär geht nicht besser

Pro:
Behandlungskonzept perfekt abgestimmt und umfassend
Kontra:

Organisatorische Abwicklung hervorragend (Absprache Klinik, Krankenkasse).
Behandlungskonzept nach Knie TEP sehr gut. Physio und Gymnastik haben sich perfekt ergänzt.
Unterbringung in Ordnung, Dusche barrierefrei.
Küche sehr gut, etwas fleischlastig.
Sollte ich nochmals eine AHB brauchen wäre die Alpenparkklinik erste Wahl.

Kliniksprecher_KIRINUS am 30.10.2023

Lieber Georg1605,
besten Dank für Ihr positives Feedback. Unser Team freut sich sehr über Ihre lieben Worte. Schön, dass Sie bei Bedarf wieder in unsere Klinik kommen wollen.

Pschosomatik

Sehr freundliches und kompetentes Team.
Es wird einem jeder Wunsch erfüllt.
Fühlte mich sehr gut betreut

Kliniksprecher_KIRINUS am 23.10.2023

Alpentraum

Pro:
Familiär
Kontra:
Etwas Altbacken
Herz-Klappen OP

War sehr zufrieden. Team war immer freundlich und hat einen immer aufgemuntert. Ärzte und Fachpersonal sehr qualifiziert und haben sich Zeit für einen genommen. Absolut empfehlenswert. Hat mir sehr geholfen. Top

Kliniksprecher_KIRINUS am 23.10.2023

Bauch OP mit Stoma

Gute Klinik sehr gut aufgenommen Zimmer geräumig Badezimmer etwas veraltet Dusche hoher Einstieg Termine sehr gut geplant Gesamtes Personal sehr freundlich Essen gut und abwechslungsreich hätte wärmer sein dürfen würde die Klinik jedem empfehlen

Kliniksprecher_KIRINUS am 19.10.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir gerne in unserem Team besprechen.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Hier ist man bestens betreut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: W023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie Endoprozhese

Sehr gute, kompetente,medizinische und therapeutische Betreuung.

Kliniksprecher_KIRINUS am 16.10.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.

Überwiegend positiver Aufenthalt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Störungen im Zimmer durch Bauarbeiten)
Pro:
Leistung des Personals, Ambiente des Hauses
Kontra:
Konzeption des Restaurants, s.ausführlichen Kommentar

Mein Aufenthalt war eine Reha von 3 Wochen nach Herzinfarkt. Mein Allgemeinzustand hat sich in dieser Zeit sehr gebessert, eine vorher vorhandene Atemnot ist nicht mehr aufgetreten. Die Anwendungen bestanden hauptsächlich aus individuell kardiologisch überwachtem Ergometer, Atemübungen und koronarer Gymnastik auf Stühlen, dies in der Gruppe sowie vorgegebenen Übungen an diversen Sportgeräten.
Ein Lob ist dem Pflege- und Servicepersonal auszusprechen, alle Personen sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Ein Minuspunkt ist die Konzeption des Restaurants.
Das große Buffet mit offen aufgebauten Salaten befindet sich am Hauptdurchgang zu einem zweiten Saal.
Alle Patienten, deren Platz in diesem Saal ist, müssen also an diesem Buffet vorbei. Leider gibt es täglich Patienten, die am Buffet halten um die Salate genauer zu sehen und sich dabei über die Salate beugen und ihren Atem großzügig über die Salate verteilen.
Es ist nicht nur seit Corona bekannt, daß Viren und Bakterien auch über den Atem übertragen werden. Ich halte diese Situation für ein hygienisches Desaster.
Außerdem wird das Servicepersonal durch die vor dem Buffet stehenden Patienten, davon die meisten mit Krücken und entsprechendem Platzbedarf, in seiner Arbeit teilweise massiv behindert.

Kliniksprecher_KIRINUS am 09.10.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Allerdings tut es uns sehr leid, dass die Situation im Restaurant für Sie nicht stimmig war. Wir werden dieses Thema gerne mit unserem Team besprechen.
Viele Grüße, Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik

Hervorragende Klinik

Pro:
Eigentlich alles
Kontra:

Eine hervorragende Klinik, bei der alles stimmt! Ärztliche Betreuung, die großartigen, immer engagierten Therapeuten, das hübsche Zimmer, der schöne Park mit Seegrundstück und die sehr leckere Verpflegung.
Sollte ich noch mal eine AHB nach einer orthopädischen OP benötigen, so würde ich wieder in diese Klinik gehen.

Kliniksprecher_KIRINUS am 25.09.2023

Liebe Patientin, lieber Patient,
über Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut, vielen Dank dafür. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und bei Bedarf auch gerne wieder zu uns kommen wollen.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße