Rehaklinik Glotterbad

79286 Glottertal

444 Anfragen für Rehaklinik Glotterbad

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hubertus23

Reha Oktober23

ich bin von Mitte Oktober für 6 Wochen in der Reha im Glotterbad.

Wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort?
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni03

Wartezeiten bis zum Termin?

Hallo, ich möchte gerne bei meinem Rehaantrag diese Klinik als Wunschklinik angeben. Kann mir bitte jemand sagen wie lange hier aktuell die Wartezeiten sind? Danke

Antwort von Anni03

Hallo zusammen, habe gestern meine Einladung bekommen. Bin vom 26.04 bis 31.5 da, wer ist noch in dieser Zeit dort?
Ich freue mich schon riesig

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnaReha

Internet welches Netz/Anbieter dazubuchen

Ich bin wahrscheinlich im April oder Mai 2022 in Glotterbad und da es ja kein WLAN auf den Zimmern gibt, würde ich mir gerne ein mobiles Internet vorher besorgen und mitnehmen aber da die Klinik wohl in einem "Funkloche" liegt, gibt es ev auch dann kein gutes Netz? Hat jmd Erfahrung, welches Netz/Anbieter am ehesten geht?
Anna

Antwort von Schwabe1962

Ich habe O². Das war eine Katastrophe. Allerdings hängt das auch vom Standort innerhalb der Klinik ab. In der Hauptklinik geht es, in den anderen Häusern kann es gegen 0 gehen. Ich glaube das D2 Netz ist etwas besser.Es liegt einfach daran, das die Klinik in einem engen Tal liegt, umgegben von hohen Bergen.Und dabei noch in einem Seitental des Tales. Rein technisch verstehe ich den schlechten Empfang.

Antwort von AnnaReha

Vielen Dank! Es gibt auf dne Zimmer auch kein LAN Kabel Möglichkeit für Internet nehme ich an?
Ich habe bei Vodafone nach LTE angefragt aber die haben gleich abgewunken: Funkloch. Also gar keine Möglichkeit, Internet auf dme Zimmer zu benutzen?

Noch eine Frage, ich habe hier gelesen, dass es je nach Station ev schon um 7am Frühstück und um 17h Abendbrot gibt. Das ist für mich fatal, kann man sich hier jeweils einteilen oder Einfluss nehmen? Vielen Dank!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jo-Ra

Anreise Dienstag 30.11.21

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2021

ich freue mich schon riesig auf die Reha.
Hat zwar lange gedauert aber das ist es Wert.

Wer ist denn gerade noch dort?
liebe Grüße Joachim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miexxie

Hallo, weiß jemand, wie aktuell die Wartezeit ist?
Danke :-)
Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KHPL

Mitpatienten ?

Aufenthaltszeitraum: 04/2021

Hallo, ich fahre in der Woche nach Ostern in diese Klinik. Gibt es Jemand der auch zur gleichen Zeit seinen Aufenthalt beginnt ? V. G. Kerstin Henkel.

Antwort von Elmo62

Hallo Kerstin,
du hast schon deinen Termin so lange im voraus. Das ist ja toll. Ich warte schon einige Zeit und hoffe, dass ich ebenfalls an Ostern kommen kann. Liebe Grüße

Antwort von MF2021

Hallo ihr Beiden, wie lange habt ihr denn gewartet von Genehmigung bis zur Einladung und dann zum Termin?

Hab gestern die Genehmigung erhalten....

Lg.M.

Antwort von MonaG33

Glotterbad Gruppe

Hallo ihr Lieben. Auf FB gibt es eine „Reha Glotterbad“ Gruppe. Dort kann man im Voraus schon Kontakte knüpfen und bekommt gute Tipps

Parkplatz

von Yvonne1073 am 25.04.2024 für Klinik Hohes Licht