Klinik Dr. Becker

Staufener Straße 18
79189 Bad Krozingen

Tolle kompetente Klinik

Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Kein Kaffeeautomat
Hüfte TEP

Kleine, feine Klinik in der man Patient und Mensch ist,und auch dementsprechend behandelt und begegnet wird. Hier läuft alles Hand in Hand. Vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung alles top.
Begeistert haben mich die gute Aufklärung der Behandlung, insbesondere der Narkose!Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen!

Alles bestens

Tibiakopffraktur

Von der Diagnose, Operation und Nachsorge bin ich rundum zufrieden.
Alle Ärtze und das gesamte Klinikpersonal stationär sowie auch ambulant sehr emphatisch und nah am Patienten.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und würde bei Bedarf zu jeder Zeit wieder in die Klinik Dr. Becker gehen. ????

freundliche kompetente Behandlung

Röntgen

Am 1.10.22 hatte ich nach einem häuslichen Sturz den Oberarm gebrochen.Orthopädisch und physiotherapeutisch wurde ich zunächst in meiner Heimatstadt MÜNCHEN versorgt.
Um genau zu erfahren wie und ob der Bruch verheilt ist bekam ich einen kurzfristigen Röntgen Termin in der BECKERKLINIK.

Ich bedanke mich beim gesamten Personal für die freundliche kompetente Behandlung.
Nicht zuletzt bei Herrn Dr Becker der beim Betrachten der Röntgenaufnahme meines Oberarmes einen "Schatten" bemerkte und mich nochmal zum Röntgen bat.Es stellte sich jedoch als kleinen Lichteinfall heraus und alles war bestens.
Für diese Aufmerksamkeit für das menschlich freundliche offene Gespräch danach bedanke ich mich.

Übrigens Der BRUCH ist verheilt

Top klinik

Pro:
Super Personal
Meniskus

Ich wurde am Meniskus operiert , hatte eine spinale Anästhesie. Operiert von Frank Becker.
Von dem ersten Moment als ich durch die Schwester abgeholt wurde und aufs Zimmer gebracht wurde bis zur Entlassung (ich hatte eine ambulante op) fühlte ich mich super aufgehoben. Alle unglaublich freundlich und hilfsbereit und nett. Trotz des sicherlich auch dort herrschenden Personalmangels waren ausnahmslos alle super freundlich und nett.
Die Anästhesie war perfekt für mich und nahm auch dort die bestehenden Ängste sehr ernst.
Super nett und kompetent .

Jederzeit sofort wieder in dieser Klinik von diesem Team.
Und 1 Tag nach der op ist schon Besserung der ursprünglichen Beschwerden zu spüren.

Ein Kompliment an dieser Stelle für das Personal

Hier bist du Mensch

Pro:
Vom Erstgespräch bis zur Entlassung super gelaufen
Hüft Tep

Von Herrn Jörg Becker wurde ich operiert und muss sagen,alles gut gelaufen.
Würde mich jederzeit von ihm wieder operieren lassen.
Das gesamte Personal ist super nett von der Schwester bis zur Reinigungsfrau.
Das Essen war sehr gut und mit viel Liebe angerichtet,wer hier meckert,der hat Zuhause nichts
Hier ist man Mensch.
Kleine feine Klinik die ich nur empfehlen kann.

Es ist noch nicht besser geworden mit dem Knie

Pro:
sehr gute Betretung
Knieoperation Rechts Knie

Ich wurde am 20 Januar am Rechtem Knie operiert heute ist nun schon der 21 Februar und es ist noch keine Besserung au getreten ich warte nur noch auf eine Stellungnahme

BeckerKlinik am 17.03.2021

Sehr geehrter Patient, wir bedauern, dass sie nach dem durchgeführten Eingriff noch Beschwerden haben. Nach so kurzer Zeit sind diese aber in keinster Weise beunruhigend. Mittlerweile waren sie ja zur Kontrolle bei uns und befinden sich auf dem Weg der Besserung. Lindernde Therapiemaßnahmen wie Physiotherapie und Analgetika wurden rezeptiert. Sie können uns jederzeit telefonisch oder per Mail erreichen. Für unserer Patienten sind wir immer erreichbar und setzen uns für sie ein. Ihnen weiter Alles Gute, bis zur nächsten Kontrolluntersuchung.

Hervorragende Klinik

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität
Operation am Ellenbogen

Ich war auf Glatteis ausgerutscht und hatte meinen Ellenbogen gebrochen. Dies wurde in der Beckerklinik wunderbar von Frank Becker operiert. Ich kann diese Klinik nur bestens empfehlen.

Pro:
sehr gute Betretung
Knieoperation Rechts

Guten Tag !

Heute möchte ich dieses Krankenhaus vorläufig bewerten als erstes vom 20 die Operation 1 + Sehr gut habe leider nicht so viel mit bekommen , ach so das einzige was mir auf gefallen ist es ist scheinbar für kleine Leute gedacht ist wo ich vom Bett aus auf die Unterlage ( Durchreiche gelegt wurde ) erschien mir etwas zu kurz . Es gibt bestimmt noch größere Patienten wie mich das soll kein Vorwurf sein trotzdem bin ich sehr zu frieden mit dieser Klinik ich werde sie auch weiter empfehlen auch wegen der Freundlichkeit vom Personal hier da mit meine ich alle ( Ärzte , Schwestern , Putzfrauen und Küche ) ach so auch der Verwaltung
Hochachtungsvoll Frank Graw
PS : Sie können das auch Veröffentlichen
Und weiter so auch in dieser schweren Zeit ( Corona ) Da ich aus einem Pflegeberuf kommen da ist und es selber weiß wie es ist in diesem Beruf zu Arbeiten

6 Monate nach Knie TEP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kurze Wartezeiten für die Verlaufskontrollen
Knie links Arthrose

Ich hatte bereits am 5.1. über den guten Verlauf meiner Knie TEP berichtet. Jetzt nach 6 Monaten hatte ich vergangene Woche die geplante Halbjahres Kontrolle, und dabei wenig überraschend ein gutes Feedback vom Operateur Jörg Becker erhalten. Bereits im 4. Monat nach OP konnte ich ausgiebige Fahrradtouren unternehmen. Ende des 6. Monates nach OP sind es mittlerweile über 1.000 Fahrradkilometer geworden (Tourenrad und MTB), davon viele im Schwarzwald und immer noch ohne Stromunterstützung. Ich benötige seit Wochen keine Medikamente wg. Schmerzen im operierten Knie

Das zweite Knie wird über kurz oder lang auch zur OP anstehen. Ich weiß schon wo ich wieder operieren lasse.

Trümmerbruch am Ellenbogen

Vor zwei Jahren musste ich wegen eines Trümmerbruchs am linken Ellenbogen ins Krankenhaus. Ein Bekannter brachte mich in die Becker-Klinik. Es war sonntags. Trotzdem wurde ich freundlich empfangen und musste auch nicht lange auf die Behandlung warten. Der diensthabende Arzt zog dann noch Herrn Dr. Frank Becker, der extra anfahren musste, hinzu. Ich wurde auch von Herrn Dr. F. Becker operiert (siehe auch meine Bewertung "Trümmerbruch am Ellenbogen" von 2018).

Inzwischen habe ich viel und regelmäßig trainiert, und zwar die Muskeln des gesamten Körpers. Ich kann ohne Probleme viele Übungen mit Kurzhandeln, aber auch an Geräten, durchführen. U.a. ist es mir seit einiger Zeit auch möglich, "Liegestützen" zu machen (3 x 10 Stück). Die Beweglichkeit des betroffenen Arm ist jetzt in keiner Weise mehr eingeschränkt.

Die Grundlage wurde aber in der Beckerklinik gelegt!

Um so mehr bedauere ich, dass die Notfallbetreuung jetzt sehr beschnitten wurde.

Ich kann die Becker-Klinik weiterhin sehr empfehlen!

Hüftoperation rechts

Hüfte Op

Bekam ein neues Hüftgelenk. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Essen war gut und das Personal, vom den Ärzten über die Krankenschwestern bis zu den Reinigungskräften, waren sehr nett. Sehr zu empfehlen. Herzlichen Dank an alle.

Sehr gute Klinik mit sehr kompetenden Mitarbeiter

Pro:
Fachliches Wissen, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Wer Fehler findet darf diese behalten
Leisten OP und Ellbogen OP

Vom Einchecken, Zimmerbelegung klappte alles reibungslos. Die Angestellten und der behandelnde Arzt machten einen sehr kompetenden Eindruck.
OP ist sehr gut verlaufen. Die Nachbehandlung war immer sehr gut.
Ich kann diese Klinik sehr weiterempfehlen.

Knieprothese (TEP)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zum Punkt kommend, schnörkellos)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturiert, zügig)
Pro:
Erfahren, routiniert, freundlich, kompetent, strukturiert
Kontra:
Gewichtszunahme wg. Qualität und Menge der Verpflegung
Kniearthrose

Ich habe 5 Tage vor Weihnachten ein neues Kniegelenk bekommen. Schon die Voruntersuchung in der Ambulanz war eindrücklich verlaufen - zügig, ohne Schnörkel, zum Punkt kommend. Am Tag nach der OP-Vorbesprechung mit Anästesiegespräch und Abklärung der notwendigen Details, wurde ich angerufen und die gewünschte Reha-Einrichtung mit Termin besprochen.

Am OP Tag selbst kein unnötig frühes Aufstehen, kurze und genau definierte Abläufe. Die Anästesie wurde mit einem freundlichen und sehr humorigen Personal gemacht, so dass Ängste in dieser Hinsicht schon gar nicht aufkommen konnten. Das Ergebnis der OP verspricht ein Gutes zu werden, da ich bei Entlassung am Tag 10 nach OP auf der Bewegungsschiene einige Male schon 100° Beugung erreichen konnte.

Da es mir wichtig ist eine Rehazeit ohne Feiertage (Fehlzeiten) zu haben, beginne ich die Reha nun erst am 7.1. Die Beckerklinik hat für die Zeit zwischen Entlassung und Rehabeginnn eine Motorschiene für zu Hause organisiert, so dass ich die Zwischenzeit auch zu Hause mit Training überbrücken konnte.

Auch bei der Entlassung konnte ich ein sehr strukturiertes Vorgehen erleben. So wurden z.B. die CD mit den Röntgenaufnahmen und andere Unterlagen bereits kurz nach dem Frühstück ins Zimmmer gebracht - kein ewig langes Warten für den Abholdienst weil irgendwelche Unterlagen oder der Arztbrief noch nicht fertig sind.

Einziger Wermutstropfen - ich habe in den 10 Tagen an Gewicht zugenommen. Der Generation "es wird leer gegessen" angehörend, führen die dargereichten Portionen unwillkürlich zu diesem Ergebnis, zumal die Qualität auch sehr gut und die Auswahl abwechslungsreich war.

Fazit: Jederzeit wieder!

Uneingeschränkt zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In dieser Klinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles ausführlich und verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin mit der OP und der Nachbehandlung sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut organisiert, ohne dass Hektik aufkommt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt Flachbildfernseher, Telefon, Safe und kostenloses WLAN auf den Zimmern)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team
Knie-TEP

Bei mir wurde im Juli 2019 eine Knie-TEP eingesetzt.

Schon bei meinem ersten Besuch zum Vorgespräch fühlte ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben. Die Klinik strahlt eine ruhige Atmosphäre aus, und trotz hoher Frequenz kommt keine Hektik auf und das Personal ist immer freundlich.

Der behandelnde Arzt, sowie die Narkoseärztin haben mir alles ausführlich und verständlich erklärt, und es wurde auf alle anfallenden Fragen eingegangen, sodass keine Fragen offen blieben.

Bei der Vorbereitung zur OP wurde jeder Handgriff kommuniziert, sodass ich immer wusste, was gerade gemacht wird und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Während der OP konnte ich einen Film anschauen, da ich nur eine Teilnarkose hatte. Das wirkte ablenkend und beruhigend, und ich war trotzdem ansprechbar.

Die Unterbringung ist hervorragend, die Zimmer sind gut ausgestattet und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Sämtliches Personal, angefangen von den Reinigungskräften über die Servicekräfte, bis zu den Schwestern und Ärzten waren alles sehr freundlich und nett und hatten immer ein Lächeln übrig. Mehrmals am Tag kam eine Schwester vorbei und fragte, wie es geht, und ob ich irgendetwas bräuchte. Auch das andere Personal fragte bei jedem Betreten des Zimmers nach meinem Befinden.

Am Tag nach der OP begann gleich die Physio, was für die Beweglichkeit sehr wichtig ist. Auch hier wurde ich sehr gut betreut.

Nach 10 Tagen wurde ich mit einer Beugung von 90 Grad in die Reha entlassen.

Ich bin mit dem Verlauf der Behandlung sehr zufrieden und kann die Beckerklinik ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und macht weiter so.

5 Sterne

Pro:
Kurze Wartezeiten
Abszess

Alle Ärzte ohne Ausnahme sehr kompetent und freundlich ebenso das Personal.
Ich war sehr zufrieden.
Danke nochmal an alle für die schnelle OP

Beckerklinik immer wieder gerne

Knochenbruch

Nach einem Sturz, bin ich in die Beckerklink gekommen. Ich hatte einen Bruch und wurde dort sofort und sehr professionell behandelt.
Auch Stationär wird man sehr gut versorgt. Das Team ist freundlich und hilfsbereit.
Die Klinik ist jedem zu empfehlen.

Spitze

Pro:
Ich kann nur gutes berichten
Neues Knie

Ich war Patientin ende Februar,bekam ein neues Knie. Schon beim ersten Besuch war ich überrascht wie gut alles organisiert ist und alles reibungslos verläuft.Der Dr. sehr nett und ich wurde mit meinem Problem sehr ernst genommen.Ein OP Termin war auch schnell. Aufklärung bei verschiedenen Ärzten einfach top. Am Aufnahmetag verlief alles gut organisiert wie erwartet.Am Tag der OP gut betreut alle fragten immer mal nach ob alles gut ist und wie es mir geht auch der OP Arzt.Während und auch nach der OP wurde ich eins a betreut, von allen Pflegenden und den Ärzten.Obwohl in dieser Nacht direkt nach der OP das Personal gefragt war, laufend hat einer geläutet oder gerufen, wir waren drei im Überwachungszimmer und alle drei starke Schmerzen oder wie ich Schüttelfrost.
Das Essen sehr gut und reichlich und frisch gekocht.Die Sauberkeit war auch ordentlich, kann mich nicht beschweren, alles TOP.
Wenn ich ein Problem hatte und nach dem Pflegepersonal geläutet habe ging auch schnell, sie hatten immer ein offenes Ohr, vor allem
Bei der Nachuntersuchung heute alles gut, der Arzt wieder sehr nett und kompetent.
Die Versorgung rundum sehr gut.
An alle der Beckerklinik IHR SEID ECHT SPITZE VIELEN DANK
Eine Patientin

Pro:
Hervorragende Versorgung
Kontra:

Die Klinik war mir als zertifizierte Endoprothetik-Klinik bekannt. Durch persönliche Erfahrungsberichte mit anderen Betroffenen, die dort operiert worden waren, kam für mich nur diese Klinik in Frage.

Von der freundlichen Aufnahme, den ausführlichen Beratungsgesprächen mit dem Operateur und der Anästhesistin über den OP-Verlauf fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und ausgezeichnet betreut.

Auch die Pflegekräfte und das übrige Personal waren immer hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Die ärzliche Betreuung nach der OP war sehr gut, die Ärzte waren immer ansprechbar und nahmen sich Zeit.

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

"einen Moment bitte"

schlechte Erfahrungunzufrieden (total verlamsamtes Procedere)
Pro:
Kontra:
menschlich und medizinisch nicht akzeptabel
Pneumothorax

hier lernt man den Satz "einen Moment bitte"
Die Empfangsdame kann leider jegliches menschliches Mitgefühl wegdrücken und arbeitet nur nach Plan. Sogar nach Diagnose, die die notwendige Schmerzbehandlung (Rippenbrüche) nach mehr als zwei Stunden eindeutig sogar einem Nichtmediziner als notwendig offen legt, dauert das Rezept für die Medikamente und anschließende Besorgung in einer Apotheke noch mal "einen Moment" (30 Minuten + Besorgung)
Am nächsten Tag nimmt die Universitätsklinik in Freiburg die Patientin als Notfall in der Notfall-Aufnahme stationär auf und reagiert medizinisch und menschlich angemessen und ok.
Was bei einem wirklichen Notfallin der Becker-Klinik außer bürokratischen Interviews passiert, bleibt offen und wirkt wenig vertrauensfördernd.
Nie mehr Becker-Klinik!

Partielle Fehldiagnose mit einem falschem Behandlungsvorschlag

Pro:
Übriges Personal sehr nett, die Klinik ist sauber und scheint kompetent zu sein
Kontra:
An den falschen Arzt geraten
Luxation und Fraktur am großen Zeh

Grund zur Vorstellung im Krankenhaus war eine extrem schmerzhafte Verletzung am großen Zeh. Es wurden zwei Röntgenbilder angefertigt. Diagnose: "evtl. partielle Luxation". Behandlungsvorschlag: bandagiert ruhig stellen oder ggf. nach einer lokalen Anästhesie sollte der Zeh aus- und wieder eingerenkt werden. Nach den Schmerzen, die Schwellung und Blaufärbung zu urteilen (immer noch nach fünf Tagen), musste nach meiner eigenen Diagnose, der Zeh viel schlimmer verletzt worden sein. Der behandelnde Arzt hat nach der Ansicht der Röntgenbilder ungefragt am Zeh gezogen. Die Schmerzen trieben Schweiß auf meine Stirn. Wegen meinen Schmerzen hatte er nach meinem persönlichen Eindruck nach, nur ein hämisches Grinsen zu bieten. Seine deutsch-Kenntnisse waren m.E. auch nicht adäquat um alle Details professionell erfassen und mir weitergeben zu können.

Ein zweiter Arzt der Becker-Klinik (welcher zur Einschätzung der Verletzungen hinzugerufen wurde) zeigte viel mehr Verständnis und war sehr nett und aufrichtig mir gegenüber. Er konnte auch nichts dafür, dass die ursprünglichen Röntgenbilder unvorteilhaft aufgenommen wurden, sodass die Fraktur nur schwer zu erkennen war. Allerdings wurde mir außer einer Bandage, keine Krücken, kein Vorfuß-Entlastungsschuh oder ähnliches angeboten!

Die Wartezeiten waren akzeptabel und gegen dem übrigen Personal war auch nichts auszusetzen.

Ich fühlte mich hier aber grundlegend nicht gut aufgehoben, wollte hier nicht weiter behandelt werden und nahm die Röntgenbilder mit und wurde bei einem Orthopäden anderswo vorstellig. Hier wurde neben der Luxation auch eine Fraktur diagnostiziert welche wahrscheinlich operativ behandelt werden muss (Verschraubung der Zeh-Knochen).

Dies mag nur ein Einzelfall gewesen sein und spiegelt nicht das gesamte Haus und alle Ärzte wieder! Bisher waren meine Erfahrungen und Eindrücke mit der Becker-Klinik eigentlich OK gewesen.

Wundversorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unbürokratisch, das Notwendige einfach erledigt)
Pro:
tolles Team, nett und professionell
offene Wunde

durch Sturz im Urlaub in der Unfallaufnahme zum Nähen der Wunde.
Sehr nettes und kompetentes Team,
ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

Eine Klinik welche ich nicht empfehlen kann

Pro:
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Abzeß nach Schultereingriff

Brief Geheimnis wurde nicht gewährt, obwohl auf Umschlag Patientenname, Station, Zimmer Nummer aufgeführt wurde
Trotz mehrfacher mündlicher Aufforderungen und Zusagen
wurden vollständige Patientenberichte, Operationsbericht, Entlassbericht, Dokumenation aus der Patienten Akte nicht ausgehändigt
Anmeldung Dame sehr unfreundlich war nicht in der Lage
angeforderte Bestätigungen zu erstellen und war nicht bereit diese Aufgaben ggf. an weitere Person abzugeben

kein Bad auf der Station, diese musste mit der Station darunter mit vielen anderen Patienten genutzt werden

Pro:
Für mich war der Aufenthalt perfekt
Kontra:
Es gibt keinen kleinen Kiosk, oder Café
Neue Hüfte

Schon die Ambulanz war sehr, sehr freundlich.
Ich wurde in aller Ruhe angehört, man erkannte sofort mein Problem und alles ging unkompliziert und zügig seinen Weg.
Herr Dr.Nitsche ist ein sehr menschlicher und kompetenter Arzt, er nahm mir alle Ängste und die OP verlief ohne Komplikationen. Dank der Fürsorge und guter Aufklärung der Narkoseärztin verlief alles Bestens.
Der Pfleger und die Schwestern sind auch sehr kompetent und helfen immer.
Das Zimmer war wunderbar, mit einem sehr schönen Blick in den Garten.
Ich möchte auch das Essens und Putzteam nicht vergessen, alle sehr aufmerksam und sehr freundlich. Nochmals möchte ich mich bei Oberarzt Herr Dr.Nitsche und unserem Stationsarzt Dr.Mufleh für Ihre Fürsorge, Kompetenz und der großen Hilfe bedanken.
Für mich kommt in Zukunft nur noch diese hervorragend geführte Klinik in Frage.

Liebe Grüße J.A, aus Zimmer 3

Knochenbrueche

Sehr kompetente und aufmerksame behandlung vom arzt bis zur putzfrau. Ich habe persoenlich sehr gute erfahrungen gemacht mit hueft tep, hand op vor 10jahren und aktuell mit dopp gebrochenem fuss.

erhebliche Mängel in der Becker Klinik

Pro:
Gute Beratung und Vorbereitung der OP
Kontra:
erhebliche Mängel während der OP und im Stationsbetrieb
OP Leistenhernie

Tolle Leistung der Becker Klink in Bad Krozingen!

Hüfte-OP

Meine OP im Mai 2018 an der rechten Hüfte verlief optimal. Die Vorgespräche mit Herrn Dr. Nitsche waren sachlich und ermutigend, die OP selbst ein absoluter Erfolg, die Betreuung aufmerksam und persönlich. Ich bin seither schmerzfrei und bin wieder gerne unterwegs. Ich sag Danke! Dr. Germano Re, Bad Krozingen

Bruch gut behandelt!

Trümmerbruch am Ellenbogen

Die OP wurde m.E. mit großer Fachkompetenz ausgeführt. Ebenso das spätere Entfernen des Metalls, welches zu Stabilisierung des Bruchs eingesetzt worden ist.

Der Krankenhausaufenthalt war zwei Tage. In dieser Zeit sehr gute Betreuung durch Arzt und Personal. Alle sind sehr freundlich. Das Essen ist soweit gut.

Mit dem Heilerfolg bin ich sehr zufrieden. Nach der OP hatte ich einige Monate Krankengymnastik. Aber auch hier ist es wichtig, selbst etwas zu tun, und zwar mehr als die "Hausaufgaben" der Physiotherapeuten!

Ich kann die Becker-Klinik nur empfehlen und werde sie bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen.

Kontra:

Ich war nun zum sechsten mal in der Becker Klinik und es wurde eine Knie TEP durchgeführt.
Hierbei haben alle einen kompetenten Eindruck hinterlassen und professionell die erforderlichen Tätigkeiten ausgeführt. Besonders hervorheben möchte ich die mir entgegengebrachte Freundlichkeit.
Die Unterbringung (2 Bett Zimmer) ist gut; auch das Essen ist gut, könnte aber etwas abwechslungsreicher gestaltet werden.

Perfekt funktionierende Ambulanz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Oberarmbruch

Sehr gut organisierte Ambulanz. Obwohl es immer sehr voll ist sind keine lange Wartezeiten. Personal immer sehr,sehr freundlich und hilfsbereit. Fachärzte kompetent und einfach top. Verstehe nicht wenn man etwas anderes behauptet. War sehr zufrieden.

Positiver Erfahrungsbericht

Knie-Totalendoprothese

Mir wurde 2013 eine mediale Monoschlittenprothese im rechten Kniegelenk implantiert. Das Gelenk funktioniert ohne jegliche Einschränkung und absolut schmerzfrei. Meine Erfahrungen in der Becker-klinik waren so positiv, so dass ich mir am 18.10.2017 im linken Kniegelenk eine Totalendoprothese implantieren ließ.

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bedanken. Es ist für mich ein gutes Gefühl in einer kleinen Klinik behandelt zu werden, in der man als Mensch und Patient und nicht als Fall angesehen wird.
Besonders angenehm fand ich, dass das Klinikpersonal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich war und sich auch die nötige Zeit für mich nahm.

Auch bei den Ärzten fühlte ich mich in guten Händen. Nach der OP begann bereits im Bett zweimal pro Tag die Mobilisierung des Gelenks mit einem Bewegungsschlitten, so dass ich bei meiner Entlassung bereits eine schmerzfreie Beugung von 90 Grad hatte. Die Schmerzbehandlung über die Aufenthaltsdauer war sehr erfolgreich, obwohl ich auf Grund von Allergien zahlreiche Schmerzmittel nicht vertrage. Aber man fand stets eine gute Lösung. Auf meine Fragen wurde gründlich eingegangen und ich wurde umfangreich aufgeklärt.

Jetzt 7 Wochen nach der OP kann ich schmerzfrei, ohne Gehhilfen, gehen. Besser geht es nicht!

Vielen Dank für alles, ich kann die Klinik auf Grund meiner Erfahrungen nur empfehlen.

in allen Belangen mehr als zufrieden

-sehr sauber
-fachlich kompetent geführt
-nettes Personal

Krankenhaus zum Weiterempfehlen

Pro:
freundlich,liebevoll,persönlich
Armbruch

Ambulanz: freundlich, persönlich, schnell. Kompetente Beratung zur OP direkt nach dem Röntgen. Schnelle Aufnahme auf Station. Zimmer prima. Sauber,Tischdecke, Balkon, elektrisch verstellbares Bett, Toilette mit Waschbecken. Ausreichend, da nach OP kein Duschen möglich. Handtücher, Seife, Einmalwaschlappen alles da. Freundliches Pflegepersonal, hilfsbereit, verständnisvoll. Vorbereitung zur OP: liebevoll. OP sicher, schnell, kompetent.
Essen gut, warm, ausreichend. Die Damen hilfsbereit, gut gelaunt und freundlich. Sogar die Putzfrau erkundigt sich interessiert nach dem Befinden. Schnelle Entlassung mit allen Papieren und ausreichend Tabletten für die Heimfahrt. So manches Krankenhaus könnte sich daran ein Beispiel nehmen. Ich habe mich jederzeit verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Vollauf zufrieden!

Pro:
Freundliche und professionelle Betreuung
OP Schulter Impingement, Teilruptur der Supraspinatussehne

Über meinen Aufenthalt in der Becker Klinik im Juni 2017

Das Voruntersuchungsgespräch verlief pünktlich, umfassend sowie in einem guten Zeitrahmen, ebenso die Aufnahme einige Tage später.
Der Aufenthalt selbst war professionell durchstrukturiert, das Personal zu jedem Zeitpunkt freundlich, ansprechbar und hilfsbereit. Notwendige Hilfestellungen meinerseits wurden schon erfüllt, bevor ich sie ausgesprochen hatte, eine sehr wohltuende Tatsache.
Das Essen empfand ich für eine Großküche sehr schmackhaft, vielen Dank an die Küche!
Insgesamt kann ich diese Klinik wirklich weiterempfehlen, ich bin selbst Krankenschwester und kann sagen, dass der Patient in der Becker Klinik unbedingt im Mittelpunkt steht, es wird sehr viel für das Wohlbefinden der Patienten getan.
Herzlichen Dank an das gesamte Team sowie an meinen Operateur, ich bin Ihnen sehr dankbar.

Pro:
das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Supraspinatussehne war komplett gerissen

Ich war vom 17. bis 20. Mai in der Klinik wegen abgerissener Supraspinatussehne der rechten Schulter. Das gesamte Personal war sehr freundlich un hilfsbereit. Hier war ich in guten Händen.
Sehr zu empfehlen!!

4 Wochen nach Hüft OP ohne Krücken

Pro:
Betreuung durch Aertze und Krankenschwestern/Pfleger
Hüft Op

Nach der positiven Hüft-OP Erfahrung von vor 10 Jahren in der Klinik Dr. Becker, erfolgte die 2. Hüft-OP wieder in diesem Hause. Die OP wurde sehr professionell und zur vollsten Zufriedenheit durchführt, die es mir ermöglichte, bereits nach 4 Wochen ohne Krücken zu gehen. Die Betreuung während des Aufenthaltes sowie das Essen waren hervorragend. Vielen Dank an Herrn Jörg Becker, dass ich so schnell wieder auf Wanderungen gehen kann.

Nie die Hoffnung aufgeben, immer positiv denken

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn ein Unfall dann nur noch DR. Becker Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top D A N K E)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Extra lob an das OP Team Frank Becker)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier danke an das Team)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich habe das Familiäre genossen- Keine Abfertigung das war sehr schön)
Pro:
Fach Kompetente Ärzte
S82.18 V Linkes Knie zertrümmert

Ich kam im Februar 2017 mit einem Ski Unfall in
die Dr.Becker Klinik. Ich war mir sehr unsicher
ob ich hier richtig war. Alles etwas kleiner ja
schon fast Familiär,ich war durch meine Schmerzen
eh nicht so konzentriert, aber die Damen und Herren der Klinik haben sich um alles gekümmert. Auch die
anstehende OP linkes Knie zertrümmert wurde erst einmal Still gelegt und dann alles Stück für Stück besprochen.
Auch die Ärzt die die OP durchgeführt haben, haben sich alle vorgestellt und alles besprochen mit mir was gemacht wird während der OP und auch danach.
das hat mir sehr viel Sicherheit gegeben.Auch die
anschließende Maßnahme wieder Herstellung des Beines bewegung Therapie ect einfach Top.
Alles sehr sicher, sehr professionell klein aber Fein und man kümmert sich um den Patient, wir sind keine Nummer.Hier ist man Mensch

Eine großen dank an euch alle, Ihr alle macht einen tollen Job und das jeden Tag . Herzlichen dank

Schön das es euch gibt

Unfall

Pro:
schnelle kompetente Aufnahme und Betreuung
Sturz mit schwerer Gehirnerschütterung

Mein Sohn erlitt bei der Anreise in unserem Urlaub eine schwere Gehirnerschütterung. Wir wurden sehr kompetent und liebevoll betreut.Besonderen Dank an Pfleger Thomas.Lieben Dank nochmal.

Dank und Lob der Klinik Dr.Becker

Pro:
sehr kompetente und fürsorgliche Betreuung
starke Entzündung im Fuß mit anschl.OP

Ich war vom 23.03. bis 01.04 2016 (also über die
Osterfeiertage) stationär in der Klinik Dr.Becker
wegen einer starken Entzündung im Fuß mit anschl.
OP. Die rund um die Uhr (also auch nachts) erfor-
derlichen Infusionen erfolgten immer pünktlich.
Auch über die Osterfeiertage gab es keine medizi-
nischen oder pflegerischen Einschränkungen.Alle,
ganz gleich ob medizinischer oder pflegerischer
Bereich, waren immer sehr freundlich, sehr für-
sorglich, sehr kompetent.Ich bekam auch immer alle
gewünschten Auskünfte sehr ausführlich.Um es kurz
zu machen: ich habe von der Klinik Dr.Becker und
allen Personen,mit denen ich dort zu tun hatte,
den besten Eindruck, sowohl im ambulanten wie im
stationären Bereich. Sehr empfehlenswert.

OP-Patellasehne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche und fürsorgliche Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich)
Pro:
Personal extrem freundlichen
Patellasehne

Ich hatte einen Patellasehnen-Abriss, und wurde im Mai 2016 in der Klinik Dr. Becker operiert.
Bei der Erstversorgung wurde sehr behutsam mit mir umgegangen. Die Ärzte haben mir sehr ausfürlich die Operation und Ihre Folgen beschrieben. Die Operation selbst wurde unter Vollnarkose durchgeführt. In der Aufwachphase waren zwei Krankenschwestern bei mir. Für die Zeit des Krankenhausaufenthaltes war ich überaus positiv vom Personal angetan. Die Krankenschwestern waren immer sehr freundlich und verbreiteten eine angenehme Atmosphäre. Da ich die erste Nacht nicht schlafen konnte, habe ich bemerkt, dass die Nachtschwester jede Stunde ohne Aufforderung vorbeikam und sich nach meinem Befinden erkundigte. Auch dem ärztlichen Team möchte ich mein Kompliment aussprechen, immer sehr nett und freundlich, und auch immer bereit meine Fragen ausfürlich zu beantworten.
Fazit: Ich würde jederzeit wieder in die Klink Dr. Becker in Bad Krozingen gehen.

Sehnenriss an der Schulter

Pro:
es wurde sehr auf mich eingegangen, man nahm Rücksicht auf Arzneimittel-Unverträglichkeiten
Kontra:
das Essen hätte etwas vollwertiger sein können

Ich war März 2015 zur Schulteroperation in der Klinik.
Die Narkose verlief sehr gut, hinterher bekam ich kein Fieber, da sehr steril und keimfrei gearbeitet wurde.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war gut, es hätte aber noch vollwertiger sein können.
Fazit: empfehlenswert!