Klinik am Park, Bad Schwalbach

Talkback
Image

Parkstraße 7
65307 Bad Schwalbach
Hessen

63 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

75 Bewertungen

Sortierung
Filter

Gute Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Klinik
Kontra:
Die Ärzte haben keine Zeit
Krankheitsbild:
Orthopedie
Erfahrungsbericht:

Das ist meine 1. Reha.
Ich finde die Klinik insgesamt in Ordnung. Sehr freundliches Personal. Ein Manko ist, daß die Ärzte wenig Zeit für die Patienten haben. Man hat das Gefühl, daß sie immer in Hektik/Stress sind.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Adrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik würde wieder hingehen. Von den Physiotherapeuten ; Ärzten bis Reinigungskraft Küchenpersonal und unsowetter alle Klasse und sehr Freundlich. Sehr kompetent und haben mir geholfen auch wenn es mir mal nicht gut ging.

Gute Klinik mit großem Personalproblem und optimierungfähiger Organisation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr engagierte und kompetente Oberärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Reaktion auf Personalmangel, Therapiepläne mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therapiegebäude sehr gut und modern ausgestattet.)
Pro:
Tolles Therapiepersonal & super engagierte Oberärztin
Kontra:
Organisation und Therapiepläne müssen deutlich verbessert werden
Krankheitsbild:
LWS & HWs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss auf alle Fälle Danke sagen. Ich war hier wegen Rücken und Nackenproblemen. Mein AUfenthalt war im Januar 2024
Die Klinik ist im Haupthaus und im Therapiegebäude sehr gut und modern ausgestattet.Der Rest wird während des Betriebes umgebaut. Damit Geruchsbelästigung, einige Bereiche ungeheizt, manche Zimmer laut und teilweise mit Schimmel befallen.
Alle Therapeuten waren in Ihren Möglichkeiten sehr bemüht.
Leider ist auf Grund von sehr hohem Krankenstand sehr viel ausgefallen.
Es ist sehr bedauerlich, dass offensichtlich die Klinikleitung keine Lösungen zu finden scheint. Auch sind kaum Stationsärzte verfügbar. Dadurch musste sich die Oberärztin um fast alle Visiten und Verordnungen selbst kümmern.
Leider wurden auch viele der durch die Ärztin verordnete Anwendungen nicht umgesetzt.
Der Psychologische Bereich ist leider auch noch nicht als der beworbene Intensiv-Bereich aufgebaut. Dies betraf mich zwar ehr weniger führte aber bei vielen „Mit“-Patienten zu Frust.
Ein Reagieren der Klinikleitung mit Maßnahmen zu Kompensation des Mitarbeitermangels ist eigentlich nicht spürbar. Dabei denke ich z.B.an maximaler Ausnutzung von Gruppenanwendungen oder den neuen MTT-Bereich auch zusätzlich als frei Trainingsmöglichkeit zu öffnen, damit der sehr ungemütliche, technisch vernachlässigte und meistens überfüllte frei MTT-Bereich entlastet wird.
Für den Mitarbeitermangel, werden nach meiner Einschätzung noch zu viele Patienten aufgenommen.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Essenversorgung ist ausgeglichen und gut. Das Haus ist sehr sauber.
Die Kosten für das angebotene WLAN, Waschmaschinen und Trockner empfinde ich für sehr hoch.
Trotzdem fühlte ich mich hier wohl und ich habe eine Verbesserung meiner Beschwerden zu verzeichnen.

1 Kommentar

Mausi198 am 12.02.2024

Ich war August,September 2018 in der Klinik. Damals waren schon Bauarbeiten mit erheblichen Einschränkungen. Balkon nicht benutzbar,extreme Lärmbelästungen, das scheint auch 6 Jahre später kein Ende zu nehmen. Personalsituation damals genau so. Krank oder im Urlaub. Mangelwirtschaft.

Danke Klinik am Park

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einfach mal DANKE sagen an das ganze Team der Klinik am Park.
Ob es die Küche,Putzfrau, Schwestern oder Therapieabteilung ist einfach sehr gut. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Einen Persönlichen Dank an die Damen und Herren der Therapie Abteilung die alle einen immer und jederzeit unterstützt haben. Möchte keine ausführliche Namen nennen. Herr.A.
Frau W, Frau E, Frau E/G , Frau B und alle wo da sind Danke.
Auf meiner Station bei Schwester Doro die immer wieder für einen da war.
Tausend Dank.
....
Das ist meine Persönliche Meinung jeder hat seine.
....
Sollte irgendwann wieder aus gesundheitlichen Gründen eine Reha notwendig sein dann wieder Bad Schwalbach Klinik am Park ??.
...
Jeder der in eine Reha kommt sollte an seine eigene Ziele arbeiten das er voran kommt die Klinik alleine kann nicht zaubern.
In diesem Sinne
Bleibt alle gesund.

Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin jetzt seit dem 02.06.2023 hier in Kur wegen Schmerzen ( Bandscheibenvorfall). Ich habe alle Therapien mit gemacht und jeden Tag ging es mir schlechter hatte mehr Schmerzen als vorher, Bei einer Anwendung schwollen meine Knie an, es wurde nichts dagegen unternommen. Normal ist es so das man Rückenschwimmen veranlasst, wenn man mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen hat, wurde mir auch nicht mitgeteilt hatte danach auch wieder Schmerzen. Ich sagte es den Ansprechpartnern aber keine Reaktion. Die letzte Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen, ich bat um eine Schmerztablette oder ähnliches, da sagte man mir sie haben hier nichts. Es ist einfach ein Unding wie hier mit Patienten um gegangen wird. Man bittet um Hilfe und es wird schlimmer, das kann doch nicht sein. Diese Reha würde ich niemanden empfehlen.

Wahnsinnig tolle Reha gehabt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppich im Zimmer der aber getaucht werden soll, jammern auf hohem Niveau)
Pro:
Das Essen war immer Frisch und von der Außwahl mehr wie genug, tolles Rehateam, die Mitarbeiter immer Freundlich.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LWS, Knie, Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin jetzt das 2te mal in Reha gewesen und muss sagen die erste Klinik war sehr gut aber hier habe ich mich in den 3 Wochen sehr wohlgefühlt, mit allen Belangen, angefangen bei dem Reinigungspersonal bis zu den Ärzten kann ich gar nichts Negatives berichten. Die Physiotherapeuten waren zu 100% kompetent und auch immer Hilfsbereit und es wurde die Arbeit am Patienten immer mit Humor Begleitet. Auch die einzel Gespräche waren so was von Erfrischend und absolut ehrlich. Was hier in der Klinik auch wunderbar war das auskommen mit anderen Patienten. Ein ganz großer Vorteil bietet die Klinik für die Personen die noch Mobil sind die Wunder schöne Natur. Alles in allem würde ich bei einer Bewertung von 1 bis 10 eine 10,5 geben. Ich werde bei der nächsten Reha auf alle Fälle wieder kommen.

professionelle Hilfe mit Menschlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungswünsche konnten schnell realisiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (im älteren Gebäudeteil sind die Fernseher wohl extrem klein)
Pro:
gut gelaunte, fröhliche Mitarbeiter
Kontra:
kein Fango sondern nur Wärmekissen oder Rotlicht, Betten könnten bequemer sein
Krankheitsbild:
L4/L5 Versteifungs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Reha! 8 Wochen nach meiner L4/L5 Versteifungs-OP ging es endlich los. Direkt bei der Aufnahme fällt auf, dass sämtliche Mitarbeiter stets freundlich sind und immer ein Lächeln auf den Lippen haben (dieser Eindruck hat sich über die ganze Reha hinweg auch bestätigt!). Mein Zimmer war funktional aber gemütlich ausgestattet, großer TV, Schreibecke und genügend Stauraum in Kleiderschrank und Kommode. Das Badezimmer riesig. Orthopädische Lagerungshilfen wie Würfel, Keilkissen und Seitenschläferkissen sind sofort parat und auf Anfrage gab es ebenfalls noch ein Nackenkissen sowie einen Schuhanzieher. Die Stationsärtin nahm sich unglaublich Zeit mich genauestens zu untersuchen und mir urteilsfrei zuzuhören. Ein auf mich zugeschnittenes Programm war direkt am Abend fertig und konnte am nächsten Tag gestartet werden. Während der ganzen Reha hatte ich eine für mich zuständige Physiotherapeutin in Einzeltherapie. Zusätzliche Anwendungen bei verschiedenen Therapeuten die allesamt ihr Handwerk verstehen und immer gut gelaunt auf die Patienten eingehen. Das Essen in der Klinik fängt mit einem tollen und reichhaltigen Frühstücksbuffet an, zum Mittag 2 warme Mahlzeiten zur Auswahl und abends wieder ein reichhaltiges Buffet. Im Haus gibt es ein Cafe mit selbstgemachten Kuchen und Torten die man probieren MUSS. Mein Fazit. Ich habe mich körperlich sowie menschlich 1a betreut und aufgehoben gefühlt. Extrem viel gelernt was ich zu Hause weiterhin anwende. Besonderer Dank gilt meiner Ärztin und meiner Physiotherapeutin! Ich komme auf jeden Fall wieder :)

Eine wunderbare Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuell ausgerichtete Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine wunderbare Klinik! Sie hat ein überlegtes, ausgewogenes Reha-Programm, sehr gute medizinische Versorgung, sowohl was die ärztliche Behandlung, als auch die Versorgung auf der Station angeht; überlegte, individuell angepasste Behandlungspläne nach einer gründlichen Untersuchung. Z.B. wurde bei mir bei nächtlichen Schmerzen nicht einfach die Einnahme von Schmerzmitteln erhöht, sondern versucht, über andere Einnahmezeiten den gewünschten Effekt zu erzielen. Dabei klopfte die Ärztin eine halbe Stunde (!) nach meiner Bitte um mehr Schmerzmittel an meiner Zimmertür, um das Problem mit mir zu besprechen.
Sowohl ÄrztInnen als auch Schwestern sind immer ansprechbar und kümmern sich bei allen 'Vorkommnissen'. Außerdem gibt es feste BetreuerInnen in der Physiotherapie, der Krankengymnastik etc.
Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich, motiviert und hilfsbereit, haben immer ein offenes Ohr für Fragen, Bitten und Anregungen und sind stets bemüht, eine gute Lösung für alle möglichen 'Problem(chen)' zu finden. Das betrifft wirklich alle MitarbeiterInnen, egal, ob aus dem medizinischen Bereich, der Küche/dem Speisesaal, dem 'Beratungs-' oder Putzteam, dem Empfang oder...
Und last not least hat das Haus eine sehr leckere Küche mit einem reichlich bestückten Buffet zu jeder Mahlzeit und schöne, bedarfsmäßig eingerichtete Zimmer.

Rehabilitation für Körper und Seele

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Familiäre Umgang untereinander
Kontra:
Manchmal lange Wege zur Anwendung
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder, und Arthrose im Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 07.02.23-09.03.23 Patient in der Klinik am Park.

Meine Erfahrungen in meiner ersten Reha, haben mich sehr positiv überrascht.

Die Anwendungen, abgestimmt auf meine Einschränkungen,
die Therapeuten, alle, waren sehr hilfsbereit und sehr Kompetent in ihrem Bereich.
Jeder Physiotherapeut war überall einsetzbar.
Man wurde auch beraten, welche Übung gut war und in welchem Tempo durchzuführen.
Auch fand ich die Isometrie, Feldenkreis und Muskelentspannung nach Jakobsen, für mich total neu und sehr hilfreich.

Das Ärzte Team war immer ansprechbar und freundlich.

Die Essensangebote im Speisesaal waren ganz toll, das Salatbuffet jeder zeit immer frisch und ein ganz tolles freundliches Personal.

Rundum eine ganz tolle Reha

Top Rehaklinik ; besser geht nicht.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche top
Kontra:
Cafe müsste am Wochenende geöffnet sein
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann man nur bestens empfehlen. Hier steht der Mensch an 1. Stelle. Alle Mitarbeiter/-innen waren stehts freundlich und sehr hilfsbereit. Beginnend am freundlichen Empfang; sehr gute medizinische Betreuung durch Stationsschwestern; sauberes gründliches Reinigungspersonal; Küchenpersonal top, stets vorsorglich und hilfsbereit vorrangig für die Krückenpatienten, aber auch sonst. Therapeutenteam macht sehr gute Arbeit, wissen von was sie reden und sind immer bester Laune; guter Teamspirit. Ärztliche Betreuung durch Frau Dr. Theobald hervorragend, immer ein offenes Ohr, besser geht nicht.
Fazit: Wenn wieder Reha dann hier!

TOP REHA-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang bis Ende super Betreuung. Mit Erfolg wieder richtig laufen gelernt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP-Vollversorgung durch alle Stationsärzte und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte / Therapeuten
Kontra:
Öffnungszeiten der Cafeteria
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

TOP REHA-Einrichtung von der Aufnahme bis zum Ende.
Rundherum freundliche Menschen, jeder nimmt sich für einen Zeit. Sämtliche Anwendungen haben zum Erfolg geführt. Die Ärzte, die Schwestern, die Therapeuten, der Empfang, das Reinigungspersonal und die Mitarbeiter im Speisesaal - alle sind richtig fleißige Bienchen, haben immer ein Lächeln im Gesicht und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.
Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und helfen einem mit Herzblut und Geschick mit Erfolg wieder auf die Beine zu kommen.
Sehr gute Speisenversorgung (BIO und aus der Region); abwechslungsreich und inkl. Ernährungsberatung.

Positive Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Morbus Bechterew Patient dort aufgenommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte, Therapeuten,Psychologen top. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Zimmer sehr angenehm, Essen abwechslungsreich ( Mittagessen). Ganze Klinik einfach nur empfehlenswert. Ich würde dort immer wieder hingehen!!!

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in jedem Punkt weiter zu empfehlen. Super Therapeuten...nettes Personal von den Zimmerfeen über den Empfang.. Die Schwestern.. die Pfleger...Küche einschl Personal. Absolut top

Tadellos top Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gehe wie neuer Mensch)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzblut Einsatz top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super,einmalig. Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten,Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie operiert gewesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr positive Erfahrung.
Von Aufnahme bis zum Ende.
Freundliche Menschen von den Damen vom Empfang über Reinigungspersonal bis therapeuten und denn Ärzten.
Habe nichts zu beanstanden.
Therapeuten die einem helfen wieder auf Beine zu kommen.
Die ihr Handwerk verstehen und dieses auch mit herzblut ausüben.
Die Ärzte sind top,nehmen sich Zeit sind da.
Sämtliche Anwendungen haben ihren Zweck erfüllt.
Gesund zu werden.

Klinik mit Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte schon andere Reha Kliniken kennengelernt / Hier wahr alles zu meiner Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin hat zu gehört und gezielt geantwortet und Fragen gestellt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind gut geschult und setzen ihr Wissen gut ein.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (keine nähere Erfahrungen, lief im Hintergrund ohne nennenswerte Klagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Corona Konform, was ging war okay. Kein Grund zur Klage)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Handy verbot im Speisesaal und bei den Anwendungen im Auge behalten
Krankheitsbild:
Knie Prothesenwechsel von Schlitten auf Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang war herzlich und freundlich,
Es wurden immer kompetent auf meine Fragen eingegangen.
Die Stationsärztin war sehr engagiert und hörte einem zu. Die Therapeuten sind erste Sahne. Mit Ihrem Wissen und Erfahrungen halfen Sie mir zur einen guten Genesung.
Das Essen war gut, zwar nicht wie bei Muttern. War genießbar und Geschmäcker sind halt verschieden.
Das personal im Speisesaal haben mir immer sehr freundlich meinen Aufenthalt mit Gehilfen erleichtert.
Das Pflegepersonal auf meiner Ebene, war immer freundlich und Hilfsbereit. Haben mir so Gut es ging jeden Wunsch erfüllt. Selbst die Reinigungskräfte strahlten gute Laune aus.
Mein Aufenthalt von 5 Wochen fand ich ausgesprochen positiv, abgesehen von meinen Leiden für das kein Personal etwas konnte.
Sollte ich meine anderen orthopädischen OP durch ziehen und eine Reha ausstehen. Wäre die Reha-am-Park mein erster Wunschkandidat.
Ps. Der täglich selbst gebackene Kuchen in dem Klinik-Cafe ist der Hammer und zu Empfehlen.

Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr sitzmöglichkeiten für Nichtraucher wären toll)
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapie, Schwestern, Ärzte alles war Top!
Weiter so.
Auf meine Wünsche wurde eingegangen.
Das essen war auch gut, man wird satt.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.

Erlebnis im Fitenssraum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Man wird wie ein Kind behandelt, als wäre man völlig unmündig
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten sind sehr unterschiedlich.
Ich hatte gerade ein Erlebnis mit einer Dame im MTT (Fitnessraum):
Um 14:30 kam die Dame - ich war gerade 16 Minuten am Radfahren- zu mir und meinte: "Ich dürfte nur 10 Minuten fahren, denn Sie möchte um 15 Uhr pünktlich Feierabend machen." Ich sagte ich bin in 4 Minuten fertig. Keine Change ich musste das Ergometer verlassen.
Die Lymphdrainage wurde nach der zweiten Behandlung eingestellt, mit den Worten ich benötige diese nicht mehr.

Um 7 Uhr Frühstück um 11:45 Mittagessen und um 17:15 Uhr Abendessen, daran muss man sich auch gewöhnen.
Es gibt jeden Tag Fleisch von niedriger Qualität. Lieber weniger Fleisch und Fisch dafür bessere mit besserer Haltungsform. Selbst die Eier sind nur aus Bodenhaltung.

1 Kommentar

Emmi2605 am 24.05.2022

Guten Tag,
so wie der Herr es schildert ist es nicht gelaufen. Ich war auch zu dem Tag anwesend. Leider bin ich nicht mehr in der Klinik, sonst würde ich ihn persönlich ansprechen.
Die Dame kann auch nichts dafür, das die Zeit für das aufwärmen begrenzt ist. Er wurde nur darauf aufmerksam gemacht mit seinen anderen Übungen zu beginnen. Dies wollte er nicht.
Er hat die arme Therapeutin fertig gemacht , ist aggressiv und unhöflich geworden und dann ist er einfach weggegangen.

Und über das essen kann ich auch nicht meckern, es ist ja kein 5 Sterne Restaurant.

Termine wurden manchmal in zu kurzen Abständen gemacht, wie z.B. nach dem Scwimmbad in 20 später zur Einzelgymnastik. Ich kam dann schon mal außer Atem

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es ist nich Luft nach oben)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Terminplanung hatte immer wieder Mittagessen bzw. Abendessen im Plan vergessen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Aufnahme
Kontra:
Am letzten Tag wird man gehetzt
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum zweiten Mal in der Klinik am Park in Bad Schwalbach und bin sehr zufrieden. Wurde sehr gut von Dr. Konrad empfangen und aufgeklärt. Sämtliche Therapien wurden nach meinen Wünschen durchgeführt. Alle Therapeuten sind sehr nett und sehr zuvorkommend. Im Vergleich zum ersten Mal 2017 hat sich die Klinik nochmals verbessert.

Liebe Grüße an Frau Grünwald, die mich gut motiviert hat. Ein großes Lob und Dank an Herr Arendt, der half, wieder laufen zu können.

Danke an sämtliche Therapeuten, die im Haus arbeiten. Ihr seid super. Ich habe es geliebt auf dem Elypstrainer und versuche es zu Hause weiter zu machen .

Leider war ich schockiert über die Waschmarkenkosten sowie die Trocknerkosten von insgesamt 8.-Euro plus Waschmittel. Viel zu teuer sowie das Internet, dass sehr oft zu langsam war. Auch die Öffnungszeiten des Kiosks sind speziell am Wochenende nicht gut, da man nicht öffnet. Gerade am Wochenende möchten die meisten Kaffee und Kucheb genießen. Hoffe es wird etwas verändert.

Trotzdem danke an die freundliche Dame am Kiosk, die mir geholfen hatte mit dem Internet, auch wenn es zu langsam war.

Schöne Grüße Nirman

Wie ein gutes Trainingslager

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Physiotherapie, Einzeltherapie, Aquawalking und Gymnastik im Bewegungsbad sind toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Multifraktur der Patella, Oberschenkelfraktur...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gepflegte Klinik, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die Mischung aus Sport und Anwendungen hat mich in drei Wochen wieder fit für den Alltag gemacht. Selbstverständlich ist Eigenengagement essentiell.

Meine erste Reha, ein Volltreffer!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Irritation bzgl. meiner Wiedereingliederung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbaumaßnahmen, die sich sehr wohl im Rahmen hielten)
Pro:
sehr gute Therapie, gepflegtes Haus, gutes Essen, ruhige Lage, viel Natur
Kontra:
Krankheitsbild:
nicht operierter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes Erscheinungsbild der gesamten Anlage, gepflegt und klar. Der Neubau mit Foyer, Empfang, Bewegungsbad und Therapietrakt einladend. Angenehmer Speisesaal in hellen, leuchtenden Farben und abwechslungreiche, reichhaltige und wohlschmeckende Mahlzeiten. Sehr freundliches, engagiertes Küchenpersonal, gutes Klima.
Auch der Altbestand, ein Terrassenbau aus den 1970er Jahren, größtenteils frisch renoviert. Alle Zimmer sind EZ, viele zeigen mit dem Balkon zum Kurpark. Das würde ich mir wieder so wünschen. Das Reinigungspersonal sehr freundlich, flink und gründlich. Die Lage ruhig, der Kurpark lädt zu ausgiebigen Wanderungen in die weite Natur ein. Perfekt!
Ärzte, Schwestern und Therapeuten arbeiten eng vernetzt zusammen. Klare Abläufe, prompte Umsetzung der getroffenen Vereinbarungen, Aktualisierung der Bedürfnisse bei wöchentlicher Visite. Hilfsbereitschaft, konstruktiver Umgang mit eigenen Versäumnissen sogar vonseiten des Sozialdienstes.
Durch das gelungene Zusammenspiel von allen Beteiligten konnte ich die Reha nach 4 Wochen fast wiederhergestellt verlassen. Zielführend für mich waren und bleiben die isometrischen Übungen, die stehend, liegend, sitzend, im Wasser mit und ohne Hilfsmittel angeleitet werden. Jeder Trainer bringt seine eigene Note ein, nichts widerspricht sich dabei. Ganz selten war es mir zu unkonzentriert, und das konnte ich mittels Kummerkasten loswerden. Wem der Kaffee zu schwach ist, der hat eine kostenpflichtige Alternative im Café der Klinik.
Nachsorge wurde bereits in der Klinik auf den Weg gebracht.
Herzlichen Dank für alles. Ich kann die Klinik am Park nur wärmstens weiterempfehlen!

Klinik sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Man fühlt sich gleich aufgehoben. Alle haben immer ein offenes Ohr! Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Die Therapien sind auf jeden einzelnen Patienten und seine Bedürfnisse abgestimmt.
Ich war vier Wochen hier und die Zeit ist vergangen wie im Flug!

Die Klinik ist direkt am Park und man kann wunderbare Spaziergänge — auch zum nahegelegenen Waldsee — machen.

Das Café hat derzeit aufgrund der Coronaregelungen nur für die Patienten geöffnet. Die Öffnungszeiten sind derzeit mo-fr von 9 - 16 Uhr. Der Kaffee und Kuchen ist hier hervorragend.

Die Klinik ist mit Einzelzimmern ausgestattet. Die Wlan-flat kann man für 3 Wochen für derzeit 29 Euro im Café erwerben.
Ein Wasserspender ist im ersten Stock vorhanden. Hier sind aus Hygiene Gründen nur die Flaschen (die man im Café für 3,50 Euro erwerben kann) erlaubt.

Leider wurden aufgrund von Corona keine Freizeitaktivitäten angeboten. Ab April ist wohl geplant wieder Aktivitäten wie basteln und Nordic walking anzubieten.

In vier Jahren komme ich gerne wieder her.

Danke schön an das komplette Team der Klinik am Park. :-)

Power und mehr........

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall/ HWS/Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war einfach toll und hilfreich. Die Therapie und Therapeuten professionell und freundlich.
Alle Mitarbeiter sind lobend zu erwähnen.
Die Zimmer sind sauber, das Essen gut.
Meine Stationsschwester Marion erstklassig und auch mein Griechischer Stationsarzt war sehr freundlich, zuhörend, und er hatte Zeit für mich. Seine Untersuchung war mehr als perfekt. So sollte ein Arzt sein. Corona störte mich dort nicht.

Neben all diesen positiven Wahrnehmungen fühlte ich mich sofort am richtigen Platz.

Und nebenbei habe ich tolle Menchen kennengelernt, eine Hasenmutter und einen Polarforscher. Wir hatten viel Spass.

Also, ich war am Ende sehr zufrieden und froh.

Schöne Gegend und Wanderung hat den Aufenthalt abgerundet.

sehr gern wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eindeutig das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS-LWS-Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt Januar/ Februar 2022
Es war meine erste Reha und ich war hoch zufrieden.
Trotz Corona war mein Behandlungsplan gut gefüllt und individuell auf mich abgestimmt. Änderungen konnten jederzeit vorgenommen werden.
Sofort bei der Ankunft fühlt man sich gesehen und aufgehoben. Dieses Gefühl blieb über den gesamten Zeitraum bestehen.
Das Personal in dieser Klinik ist super. Sehr engagiert und ich hatte nie das Gefühl eine Nummer zu sein.
Die Zimmer sind zweckmäßig. Sehr sauber, was dem immer freundlichen und fleißigen Reinigungspersonal zu verdanken ist.
Das Essen hat mir immer geschmeckt und ich habe einige Anregungen mit nach Hause genommen.
Die Therapeuten wissen, was sie tun und sind dabei individuell und sehr freundlich.
Die Umgebung der Klinik ist traumhaft. Viele Spaziergänge sind möglich.
Mein Krankheitsbild hat sich deutlich und nachhaltig (!!) gebessert.

Hervorragende Rehaklinik mit bestem Personal in allen Bereichen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum Wohlfühlpaket damit der Patient wieder auf die Füße kommt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besser gehts nicht...tolle Klinik!!
Nach meiner bds.Hüft-OP befand ich mich vom 06.01.-10.02.2022 (für 5 Wochen) in der Klinik am Park in Bad Schwalbach. Angefangen vom Servicepersonal am Empfang, über mein Aufnahmegespräch mit Schwester Jutta, das Pflegepersonal/Schwestern wie Schwester Carla, Dortothe, Heike u.s.w....meinen Zimmer-Reinigungsfeen, das Servicepersonal im Speiseraum alle super freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und nichts zu viel. Meine betreuende Ärztin Frau Dr. Theobald vertrauenswürdig, kompetent, eine Seele von Mensch mit viel Menschlichkeit, immer ansprechbar sowie die Therapeuten wie. z.B. Christ, Arend, Hennemann, Egrek u.s.w. wissen was sie zu tun haben damit man wieder in die "Gänge" kommt.Alle Beschäftigten die ich kennen lernen durfte schätze ich sehr. Alle haben dazu beigetragen, dass man sich wohl fühlt...einfach TOP.Man spürt das "Herzblut und Miteinander" in der Klinik, was einem als Patient gut ut, man sich aufgehoben fühlt und dazu beiträgt, dass man wieder auf die Beine kommt und in seinen Alltag zurück kehren kann. Absolut positiv!

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Stationsärztin, super Therapeut
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Tep Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt 6 Wochen in dieser tollen Rehaklinik.
Kann ich sehr empfehlen.
In dieser Klinik sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Schwestern,die Damen im Speisesaal,die fleißigigen Putzdamen und auch die Damen vom Empfang.
Auch der Chefarzt schaut mal nach seinen Patienten,ob die Therapien erfolgreich sind.
Ich bin meiner Stationsärztin und meinem Therapeuten, der mich mit seiner tollen Arbeit vor einem weiteren Eingriff bewahrt hat,unendlich dankbar!!!!!
Auch alle anderen Therapeuten sind sehr hilfsbereit und geben Tipps, was man zur eigenen Genesung noch besser machen kann.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder kommen.
Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit an meinem Knie!!!!

Knie und Kreuzleiden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtkonzept passt
Kontra:
Gesamtkonzept passt
Krankheitsbild:
Knie und Kreuz leiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag meine Damen und Herren
ich habe mich vier Wochen in dieser Klinik aufgehalten und bin sehr zufrieden in dieser schwierigen Zeit der Pandemie das Angebot reicht weit über einen Wellness Urlaub hinaus.

Alles gut gelaufen gute Termin Planungen organisiert es Programm und die Verpflegung war auch sehr gut auch in Zeiten der Pandemie hat man hier versucht die Beschränkungen und Abstandsregelungen und Hygienekonzept gut umzusetzen.

Ich bin in den vier Wochen gut relaxt und gesund geworden konnte an meinem letzten Wochenende noch einen 25 km langen Spaziergang machen.

Bitte machen Sie weiter so.

Klink, die für ihre Patienten da ist

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Reha-Klink war sehr angenehm. Alle Mitarbeiter - vom Empfang, Küchenpersonal, Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Putzkräfte - waren extrem freundlich und hilfsbereit.
Die Einrichtung des Hauses ist zweckmäßig und sehr sauber.
Die Anwendungen waren hilfreich und genau auf mich abgestellt.
Corona bedingt gibt es manche Einschränkungen (keine freien Zeiten für die Nutzung des Schwimmbades oder der Fitness-Geräte), aber auch hier versucht die Klinik alles möglich zu machen.

zurück ins Leben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum-Glücklich-Paket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell angepasst - genial)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wird wahr- und ernstgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super organisiert!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich hab' mich Zuhause gefühlt ;))
Pro:
emotionaler & therapeutischer Support
Kontra:
Coronabedingt wenig Freizeitangebote
Krankheitsbild:
Tibiakopf Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes: Ich kam an als Krückengestütztes Häufchen Elend und verließ die Klinik ohne Stöcke mit aufrechtem Gang und erneuertem Lebenswillen!
Bereits der Empfang - trotz Corona - ist der Beginn der Heilung; man wird emotional abgeholt und wahrgenommen, fühlt sich nicht verloren. Jeder dort nimmt sich Zeit, ist ansprechbar und hilfsbereit. Vom stets freundlichen Reinigungspersonal über Schwestern, Therapeuten bis zu den Ärzten kann ich nur von besten Erfahrungen sprechen.
Die Räume sind natürlich die einer Klinik, dennoch kann man sich Zuhause fühlen. Die Einrichtung ist gepflegt und in gutem Zustand, über das Essen kann man sich auch nicht beschweren.
Ich kann nur sagen, ich habe diese 5 Wochen im Flug vorbeiziehen sehen und würde jederzeit wieder herkommen.

Hier wird jedem geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich gibt's nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So gründlich ist selten ein Arzt auf meinen Gesundheitszustand eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber und zweckmäßig)
Pro:
Anwendungen, Therapeuten/innen, Ärzte, gesamtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum zweiten Mal in der Klinik und kann nur sagen, das ich die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen kann.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es nichts zu bemängeln. Das gesamte Personal hat sich alle Mühe gegeben, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Jeder hatte jederzeit ein offenes Ohr für Fragen oder Anregungen.
Bevor man sich negativ über die Klinik äußert, sollte man sich drüber im Klaren sein, das man sich in einer Reha-Einrichtung befindet und nicht in einem All-Inclusive-Hotel.

Der Patient im Mittelpunkt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit setzt Energie frei
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall im Brustwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich die Zusage für die Reha erhalten habe, erhielt ich bereits einen Anruf aus der Klinik. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mich sehr gerne aufgeklärt und meine Fragen beantwortet. Ich wurde hier sehr herzlich empfangen, und erhielt alle notwendigen Informationen, damit ich mich in den ersten Tagen hier zurechtfinden kann. Bereits die erste Untersuchung war sehr gut und man hat mir das Gefühl gegeben, dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich war sehr positiv überrascht von der Vielfalt der Speisen. Das Essen war sehr schmackhaft und sehr ausgewogen. Mein Zimmer war immer sauber und das Reinigungspersonal sehr freundlich. Auch ging der Stationsarzt darauf ein, als ich um eine 24 Stunden Blutdruckmessung gebeten habe. Ich bin glücklich darüber, dass meine Tabletten hier neu eingestellt werden konnten. Die Therapeuten sind unglaublich nett und gehen auch auf die einzelnen Patienten ein. Sie sind sehr aufmerksam. Meine Stationsschwester hatte immer ein Lächeln und war sehr freundlich. selbstverständlich gab es auch mal eine Schwester, die eventuell einen schlechten Tag hatte. Aber, wir sind ja alle Menschen und dann muss man einfach darüber hinweg gehen. Ich kann diese Klinik auf jeden Fall empfehlen, wenn man tatsächlich die Anwendungen annimmt und aktiv mitarbeitet. Bad Schwalbach an sich ist super langweilig, aber der Wald direkt an der Klinik entschädigt und entspannt sehr gut.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin ganz viel Freude bei ihrer Tätigkeit. Danke für alles!.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

tolles Personal, sehr aufmerksam und immer freundlich. Sehr gute Therapeuten und Ärzte. Essen auch gut. Sehr sauber.

Knie Therapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke an gesamte Team von Ärzte und die Schwestern.
Danke an Küchen Team.
Alles Top.
Ich danke euch allen.
Gott segnet euch.

Tolle Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, gesamte Belegschaft freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ab 27.07.21 mit Verlängerung insgesamt 4 Wochen in der Klinik und bin sehr zufrieden nach Hause gefahren.
Die Abläufe waren gut organisiert.

Großen Dank an die Stationsschwestern und Reinigungskräfte von Station 3, Therapeuten und dem Küchenpersonal. Das war einfach top.

Besonderen Dank an Herrn Bickert, der immer ein offenes Ohr hatte, aber auch an alle anderen Therapeuten/innen.

Über das Essen konnte man auch nicht meckern. Hervorragendes Frühstück, mittags konnte man zwischen zwei Menüs wählen. Abends könnte man ein wenig Abwechslung reinbringen.

Die Klinik am Park kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Weiter so !!

Da wird einem geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Ärztebetreuung und Therapeuten/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben/Rücken- Schulter- Nackenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam.
Sehr gut geplante und ausgeführte Anwendungen durch sehr gut geschultes Fachpersonal (Therapeuten/innen).
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sehr sauber (tägliche Reinigungen durch das freundliche Reinigungspersonal) und sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen.

Unzufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Lage am Park
Kontra:
zu wenig Therapieeinheiten
Krankheitsbild:
Hüft -TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha nach Hüft-OP, 3 Wochen, Verlängerung nicht in Anspruch genommen. positiv: schöne ebene Lage an einem großen Park, nettes Personal, sehr sauber

negativ: Zu wenig Behandlungseinheiten, die trotz Besprechungen mit dem Arzt nicht geändert wurden.
Zu wenig Einzelbehandlungen, die waren aber sehr gut und haben auch etwas bewirkt.
An Sonn-und Feiertagen werden keine Behandlungen angeboten.
Oft 1 Std. oder mehr zwischen den Anwendungen, die leider auch sehr kurz waren.
Freies Training zb. MTT nur 2x in der Woche möglich und deshalb sehr ausgebucht und auch nur je 30 Minuten möglich.
Teilweise sehr kleine, dunkle Zimmer ohne Haltegriffe zb. am Wc.
Für Nichtraucher keine Sitzgelegenheiten vor dem Haus.
Leider gab es zb. für den Quark oder Johgurt oft Obst aus der Dose zb. Tutti frutti, frisches Obst nur in Form von Äpfeln, Orangen oder harten Birnen.
Das Morgen- und Abendbuffet war nicht abwechslungsreich.
Kaffee gab es nur zum Frühstück.
Die Cafeteria hatte nur bis 14 Uhr geöffnet, es war nicht möglich einen guten Kaffee nachmittags zu bekommen.
Es gab nur Automatenkaffee in Plastikbechern.
Wlan für 3 Wochen kostet 29 Euro.
In der Klinik kaum hohe Sitzgelegenheiten für Hüft-operierte.

REHA in Zeiten von Corona

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
zu wenig Schnelltests
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Moin!
War mit Verlängerung insgesamt vier Wochen in der Klinik.
Ich kann mich nur positiv äussern. Die Therapeuten (ich kann natürlich nur von meinen schreiben) alle top. Haben richtig Ahnung von dem was sie tun- top ausgebildete Fachkräfte.
Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Wer über Küche meckert ist selber schuld. Es ist halt keine 5 Sterne Restaurant, aber gutes und gesundes Großküchenessen.
Alles in allem war und bin ich mit allen Dingen sehr zufrieden. Großes Lob auch nochmal an die Putzkolonnen- in Zeiten von Corona haben die echt ihr bestes gegeben.

Beste Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Ops
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankheitsbild dreifache Hüft-Op innerhalb von fünf Monaten
Ich war mit der Reha in der Klinik am Park sehr zufrieden. Alle Bereiche waren bestens organisiert. Die Behandlung und Therapie würde ich als hervorragend bezeichnen. Das Essen war wie in einem guten Hotel. Sollte ich wieder eine Reha machen, dann nur in der Klinik am Park.

Klaus Mundschenk

Ahb Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als ahb Patientin vom Aufnahmetag bis zum Entlassungstag sehr gut betreut.
Mit welcher Fürsorge und Aufmerksamkeit sich alle Mitarbeiter um mich gekümmert haben,einfach lobenswert.ein großes Dankeschön an die Damen vom Empfang,den Ärzten,Schwestern,Therapeuten,den Mitarbeitern im Speisesaal,den Reinigungskräften und den Hausmeistern für ihre Hilfe.
Die Anwendungen entsprachen meinem Gesundheitsbild und haben mir sehr geholfen.
Trainingsgeräte und Bewegungsbad konnten auch außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden.
Essen war sehr gut.
Früh und abends grosse Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Aufstrich. Mittags Auswahl zwischen Fleisch und vegetarisches Gericht.

Suuuuper

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jederzeit wieder
Kontra:
Es könnte mehr Auswahl beim Essen sein
Krankheitsbild:
PFJ - Ersatz (Kniescheibe und Führungsschiene der Kniescheibe)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli 2020, nach einem PFJ-Ersatz im Knie, zur Reha in dieser Einrichtung. Ich bin sehr zufrieden nach Hause gekommen. Die Pysiotherapeuten dort sind alle sehr nett und wussten was sie tun. Sie haben mir sehr geholfen. Alle waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Angefangen am Empfang, dem Pflegepersonal, dem Reinigungspersonal, sowie die Mitarbeiter des Speisesaals. Alles sehr sauber und alle Termine sehr gut organisiert. Ich kann diese Reha-Klinik nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall (beim 2. Knie) wieder dort hingehen. Vielen lieben Dank noch mal an Alle, die ich dort kennen lernen durfte.

Wenn Reha dann in Bad Schwalbach Klinik am Park.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie und Schulter op.
Erfahrungsbericht:

Allesamt sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles zusammen sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Anwendungen / Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie,Hüfte,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar für 5 Wochen wegen Probleme mit Knie und Hüfte als Patient in dieser Klinik.Man ging auf meine Probleme ein und ich bekam einen sehr guten Therapieplan.Wenn ich daran denke in welchem körperlichem Zustand ich die Reha begann und wie ich die Reha beendete , so liegen da Welten dazwischen !!
Ich kann deshalb diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank an alle.

Erholung Pur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und geduldig,organiesierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieplanung und Durchführung
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP-Ellbogenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin der Klinik im Januar 2019,ursprünglich für 3 Wochen ,mir wurde schnellsten bewußt,dass ich hier bestens aufgehoben war und bekam eine Verlängerung auf 5 Wochen.
Ich war rundum zufrieden ,angefangen von der Küche über Zimmerreinigung, Die Verwaltung Sehr herzliche Schwester,aber mein besonderes Lob geht an die Thearpeuten welche ALLE sehr motiviert und kompetent waren und nicht zu vergessen mein toller Stationsarzt Herr Dr. Siegwart.
Auch wenn ich ansonsten keine Namen nenne ist es mir ein Beürfnis dieses zu erwähnen.

Das man bei meinem Krankheitsbild keine Wunder erwarten konnte war von vornherein klar, dennoch habe ich meine Ziele annähernd erreichen können ,dank des professionellen Therpieplanes.

ich bin dankbar für die Zeit in der Klinik am Park und werde gerne bei Bedarf wieder kommen.

Wurde auch innerlich sehr gestärkt und kam nach langer zeit endlich mal zur Ruhe.
VIELEN DANK an ALLE

Bin mir sicher ,dass ich auch weiterhin davon profitieren werde ,indem ich regelmäßig mein Übungsprogramm durchführe.

Auch habe ich die Entspannung nach Jacobson kennen lernen dürfen,kann ich JEDEM nur empfehlen.
Habe mir eine CD gekauft und wende ich täglich an :-)

Denn jeder Patient hat es ganz allein in der Hand was er aus SEINER Rehamaßnahme mitnimmt.

Mega perfekt

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klink bin schmerzfrei nach Hause alle Anwendungen sind Top super Therapeuten zb Bicker Egrek Remuß Kilian einfach perfekte ausgebildete Leute in ihrem Gebiet.... ich war 4 Wochen da und muss sagen alles hat gestimmt Zimmer Anwendungen usw ab und zu ist das Mittagessen nicht so der Hit gewesen aber man ist ja in der Reha und nicht im Urlaub was viele vergessen. Würde immer wieder in diese Klinik gehen weiter so Top zufrieden

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Aufenthalt von 26.11 - 21.12.2018

in der Klinik . Ich habe mich sehr

gut aufgehoben gefühlt , die ganzen Anwendungen waren

sehr gut , die Organisation ist top.

Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und

engagiert.

Würde diese Klinik immer wieder wählen.


Vielen Dank , für die gute Betreuung.

Top Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Herr A..)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
Ort
Krankheitsbild:
Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik,bin sehr gut behandelt worden,Physio alle Top,abläufe gut organisiert, Essen in Ordnung (kein all in Hotel)

Tolle Reha Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bin hier sehr gut aufgehoben und meine Beweglichkeit hat sich verbessert
Kontra:
Gibt kein Kontra. Alles Top.
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha Klinik ist echt super. Die Therapeuten und die Ärzte sind echt engagiert und bemüht um mein Wohlergehen und Verbesserung meiner Beweglichkeit seit meinem Unfall. Ich muss sagen,das ich großes Glück habe hier zusein in diesem tollem Haus. Auch mein Zimmer im tollen Sonnenhof ist top. Meine Lieblings Therapie ist für mich die Aquarobic und das Bewegungsbad, das wirkt Wunder und verbessert mein Wohlbefinden,egal ob man Rückenprobleme oder in meinem Fall eine Schulterfraktur hat.
Das Essen ist auch abwechslungsreich und das Personal so freundlich. Großes Kompliment an die gesamte Belegschaft der Klinik.
Vielen herzlichen Dank.
Mfg Silvia U.

Das Beste was mir passieren konnte !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplett)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplett)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplett)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komplett)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (komplett)
Pro:
Die gesamte Klinik
Kontra:
Die ewig unzufriedenen und Dauermeckernden Patienten
Krankheitsbild:
HWS, LWS, Psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ja hallo,

nun ist es schon wieder über ein halbes Jahr her das ich einen 5 wöchigen Rehaaufenthalt im April / Mai 2018 in der Klinik am Park genießen durfte.
Eine Zeit die mich nachhaltig Geprägt und Motiviert hat.
Zunächst sei aber allen nervenden Dauernörglern folgendes gesagt,
Nein, auch mir konnte hier niemand meine Schmerzen und Beschwerden wegzaubern,
Nein, hier arbeiten keine Hexer, Zauberer oder sonstige magische Wunderheiler.

Allerdings wurde ich hier in der Klinik am Park mit einer derartigen Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Fürsorge umgeben das ich noch heute in vollem Umfang davon zehre. Zu jeder Zeit hatte ich Ansprechpartner.
Chefarzt, Stationsärztin, Therapeuten, Küchenpersonal und all die guten Geister (wie gerne würde ich hier alle mal Namentlich erwähnen) waren allesamt immer für mich zugegen.
Werde die tollen Gespräche nie vergessen.

All die guten Erfahrungen haben nachhaltig dazu beigetragen mich nicht von meinen Schmerzen beherrschen zu lassen und selbst etwas dauerhaft dagegen zu tun, bin mittlerweile fest davon überzeugt das dies der einzige richtige weg ist.
In diesem Sinne, es passt ja gerade,

Allen Mitarbeitenden der Klinik am Park wünsche ich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest

vielen Dank für alles
R.L.

Vielfalt der Anwendungen zeigten Wirkung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im gesamten Haus
Kontra:
Rückbauarbeiten der Landesgartenschau
Krankheitsbild:
BSV LW 4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober drei Wochen Reha-Patient in Bad Schwalbach und habe dort sehr kompetentes und freundliches Fachpersonal angetroffen.
Die Unterkunft (Sonnenhof) ist schlicht, aber sehr sauber und zweckmäßig.
Die Ärzte sind engagiert, motiviert und hilfsbereit. Während der wöchentlichen Visite kann man seine Fragen vorbringen. Der Oberarzt hat sich Zeit genommen und war auch kulant, bei einem meiner Wünsche.
Gute Strukturen - auch das Küchenpersonal kann ich nur loben (2 Menüs zur Auswahl). Es gab einen vegetarischen Tag/Woche.
Bei den Therapeuten gibt es (wie überall) sehr engagierte Menschen und andere, die einem Job nachgehen. Pünktlichkeit wird "groß geschrieben" - bei der Aquagymnastik könnten die Patienten durchaus auch früher eingelassen werden, da man nach dem Abduschen abkühlt. So könnte die Therapiezeit von 20 Min. auch wirklich voll genutzt werden. Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt.
Selbst die Vorträge waren zu erdulden.
Ich würde wieder nach Bad Schwalbach gehen. Ich bin (nahezu) schmerzfrei - konservative Therapie nach Bandscheibenvorfall (ohne OP).

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen und Service
Kontra:
WLAN und TV
Krankheitsbild:
Hüfte und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann eigentlich nur Gutes sagen.
Die 4 Wochen in Bad Schwalbach haben mir gut gefallen.
Über die Begrüßung von den Damen am Empfang, dem tollen Service des Küchenpersonal, der Stationschwester und Reinigungskräften auf Station 5 und nicht zu vergessen den Physiotherapeuten die eine gute Arbeit leisten.
Auch was den Terminplanungen für meine Anwendungen anging war ich sehr zufrieden. Das hat alles super gepasst.
Was ich auch ganz angenehm fand ist die Cafeteria . So könnte man doch ein bisschen zwischen den Anwendungen verweilen

********************************************************************************************

Eine Kleinigkeit habe ich trotzdem was das WLAN und den TV Bereich angeht.

WLAN sollte für alle kostenlos und überall sein. TV in HD ist doch heute im Jahr 2018 schon Standard

Aber ich habe es überlebt!!!

Knie op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie tep op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war3 wochen nach einer knie tep op in dieser klinik.das essen war na ja,am besten waren die Therapeuten vor allem mein Physiotherapeut herr bickert,durch seine gute laune und lockere art,vor allem durch seine kompetenz hat er mir sehr viel geholfen.möchte mich aber bei allen bedanken für diese zeit auch bei frau dr Leopold sie ist eine sehr nette.

Reha Aufenthalt 26.07-23.08.2018

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Dauerbaustelle, Lärmbelästigung
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe diese Klinik selbst gewählt, da die Therapeuten sehr gut sein sollten, was ich bestätigen kann, sie waren durchweg sehr freundlich. Meine bewegungseinschränkung in den Armen hat sich sehr verbessert. Die Zimmer sind funktionell und es ist alles vorhanden.Das Reinigungspersonal ist sehr gründlich, alles ist sauber. Über einiges habe ich mich allerdings sehr geärgert. Warum gibt es in dem Hauptgebäude nirgends eine Kaffee Küche zur nutzung für die Patienten ?? Keine möglichkeit sich außerhalb der Essenszeiten mal einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Die Preise in der Cafeteria und am Automat sind Identisch und Extrem Teuer. Warum sagt man den Patienten nicht das man mit der Kurkarte eine günstige (45 Euro) Dauerkarte für die Landesgartenschau erhalten kann. Damit kann man täglich den Kurpark nutzen ??. Es gibt kein Wlan auf den Zimmern und das in der heutigen Zeit. In der Cafeteria gibt es den einzigen Kostenpflichtigen Wlan zugang (4,99 Euro pro Tag, 19,99 Euro die Woche) niemand wird sich nachts wenn man nicht Schlafen kann in die Cafeteria setzen um zu surfen. Es gibt keine Tischordnung, für Menschen die schwer Kontakt finden ist das ein Horror.

Rehaaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 19.7 bis 23.8 in der Klink und habe mich super wohl gefühlt. Personal,Therapeuten und Stationsärztin total toll. Mir wurde in jeder Hinsicht weiter geholfen. Das dort die Landesgartenschau war und man nur in den Kurpark mit teurer Eintrittskarte konnte ,dafür kann die Klinik nichts. Alles super...und Mekerer gibt es immer und überall. Danke nochmal für eure Hilfe.

Klinikbewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
War mit meinem Zimmer sehr zufrieden
Kontra:
Landesgartenschau war störend!
Krankheitsbild:
Probleme mit der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal war sehr freundlich und hat ein gutes Fachwissen!
Frühstück und Abendessen ist in Ordnung,Mittagessen hat noch Luft nach oben.

NICHT EMPFEHLENSWERT

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Baustelle, Landesgartenschau, keine vollwertige Ernährung, Cafeteria
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entscheidung für diese Klinik aufgrund vieler positiver Bewertungen, wie sind die zustande gekommen?
Im Hochsommer 2018 wurde eine Großbaustelle an der Außenfassade errichtet zum Abriss von Betonteilen. Folge: immense Staub- und Lärmbelästigung im weiteren Umkreis. Wie kann man das Patienten und Kurgästen zumuten?
Die Landesgartenschau direkt vor der Klinik, positiv nur für einige Zimmer mit Parkblick. Nachteil: Zugang zum Park nur mit teurem Ticket möglich. Überhaupt keine Sitzbänke in unmittelbarer Nähe der Klinik. Auf dem Weg zur Ortsmitte haben es Gehbehinderte daher besonders schwer.
Diese Klinik umfasst mehrere Häuser nebeneinander, ist dadurch sehr weitläufig und für Gehbehinderte beschwerlich.
Die Einzelzimmer sind sehr klein und zweckmäßig eingerichtet mit TV und Telefon, kein WLAN ( nur in der Cafeteria gegen Gebühr). Duschhocker fehlte.
Das Bett war der Horror, nicht elektrisch verstellbar, dafür mit ausgeprägten Knarrgeräuschen, die nicht abgestellt werden konnten.
Essen: Obwohl Übergewicht diagnostiziert, keine Einschränkungen bei den Mahlzeiten, jeder konnte sich am Büffet uneingeschränkt bedienen. Zur gesunden Ernährung Vorträge, die nicht umgesetzt wurden. Frühstück und Abendessen einfach, wenig abwechslungsreich. Vom verordneten Frischkornbrei zum Frühstück gab es nicht genug beim Büffet, nur eine Sorte frisches Obst vorhanden, aber täglich jede Menge Mischobst aus der Dose. Mittagessen wählbar unter 2 Gerichten und meist schmackhaft.
Cafeteria mit kurzer Öffnungszeit, eingeschränktes Angebot.
Therapien und Info-Veranstaltungen bis zu 7 mal täglich. Notwendige Physiotherapie wie Lymphdrainage wegen Personalmangel (oder aus finanziellen Gründen?) nur 1-2 mal wöchentlich. Einige Therapeuten und Ärzte waren bemüht und freundlich. Leider traf das nicht auf alle zu. Einige Pflegekräfte und Ärzte zeigten sich wenig einfühlsam, gingen auf die Bedürfnisse des Patienten nicht ein und verweigerten sogar notwendige Hilfestellung.

Ärztliche Betreuung eine Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals,egal ob Küche ,Rezeption ,Putzfrauen oder Schwesternzimmer
Kontra:
Der Chefarzt und in meinem Fall die gesamte ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
2 Op´s an der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einige meiner "Rehafreunde" hatten sehr verständnisvolle Ärzte ,welche sie von der Aufnahmeuntersuchung bis zur Abschlussuntersuchung betreut haben und die auf individuelle Probleme eingegangen sind,so wie es sein sollte !Ich hingegen hatte bei der Aufnahmeuntersuchung eine Ärztin ,welche ich dann nie wieder gesehen habe ,bei meiner Abschlussuntersuchung den Stationsarzt ,der mich gar nicht kannte und die wöchentliche Visite vollzog ein völlig inkompetenter ,unfreundlicher und mürrischer Chefarzt und sämtliche Versuche den Therapieplan ein wenig auf meine Rehaziele abzustimmen wurden abgeschmettert !Statt dessen der plumpe Versuch ,mich in ein Gespräch über Bücher in meinem Zimmer oder was auch immer zu verwickeln ,um kritischen Fragen aus dem Weg zu gehen ! Ich komme mir regelrecht vera......vor !Dieser Mann ist eine Zumutung und durch ihn hat die Reha gar nichts gebracht und die Therapeuten waren bis auf zwei Ausnahmen klasse ,aber die haben ja keinen Einfluss darauf ,was auf den Plänen steht oder eben nicht !Ansonsten waren die Mädels an der Rezeption ,die Putzfrauen und die Schwestern auf den Stationen (besonders Schwester Birgit )alle sehr freundlich und "meine " kleine Frau Ernst ist super ,leider durfte ich nur 4 x bei ihr sein !

Super AHB Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal einschließlich Küche
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik am Park muß nicht sein!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Anwendungen und Therapeuten waren sehr gut
Kontra:
Chefarzt und Küche NEIN DANKE.
Krankheitsbild:
HWS und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurpark geschlossen wegen Landesgartenschau
Chefarzt ist nur bei Positiver Rückmeldung freundlich.
Die Essensausgabe wie beim Militär.

Jederzeit weiter zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
HWS und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen einiger Bewertungen kann ich nur positives berichten.
Die Therapeuten sind allesamt sehr gut, sind auf meine Probleme im Hals und Schulterbereich eingegangen und haben einen sehr hohen Anteil an den Linderungen meiner Schmerzen!
Die Anwendungen sind Patientenbezogen sehr gut ausgesucht! Ich wurde sehr gut behandelt, auch das Essen war in Ordnung und immer mehr als ausreichend!
Die Zimmer sind gut und die Stationen sehr gut versorgt, alles ist sauber!

Kompetent und freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Bad Schwalbach ist nicht unbedingt eine Stadt in der man ein Wochenende verbringen will.
Krankheitsbild:
Polyarthrose der Fingergelenke,LWS-Syndrom, Arthrose L/R Knee
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr Kompetente und freundliche Mannschaft, von Reinigungskräften bis hin zum Chefarzt.
Man wird immer mit einem Lächeln begrüsst. Dien Anwendungen sind immer auf die eigenen Bedürfnisse angepasst,Ich hatte ein relativ schnelles Erfolgserlebnis gehabt dank sehr arrangierter Therapeuten.

Ein Dank an die gesamte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich kann leider nur positives berichten :-)
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich bin nun schon ein halbes Jahr wieder zu Hause.
Mein Aufenthalt war im Oktober/ November 2017. In den vier Wochen hat man mir sehr gut geholfen. Ich hatte nie den Eindruck nur einer unter vielen zu sein. Ich wurde umfassend beraten und man hat sich sehr gut um mich gekümmert. Meine Beschwerten im HWS und LWS sind auf ein Minimum zurückgegangen. Die Empfehlungen der Therapeuten nehme ich sehr ernst, ich mache seit dem regelmäßig Rehasport, auch habe ich im Fitnessstudio angemeldet. Hier mache ich zusätzlich einmal die Woche mein Zirkeltraining. Ohne das Heranführen in Bad Schwalbach hätte ich nie damit angefangen. Ich wurde in der Klinik sehr freundlich empfangen. Das Essen war entgegen so mancher Meinung sehr gut und durchaus ausreichend. Hier gild mein Dank dem ganzen Küchenteam. Auch den anderen Teams sei es in der Muckibude, der Elektrotherapie, der Gymnastik oder Wassertherapie, alles war für meine Bedürfnisse sehr gut. Mir geht es wesentlich besser und ich kann wieder Dinge tun, die ich lange Zeit nicht mehr konnte.
Hiermit möchte ich allen meinen Dank aussprechen, ich würde jederzeit wieder kommen.

Viele Grüße

Top-Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittengelenk Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar nach einer Knie-OP in der Rehaklinik und ich war sehr zufrieden. Die Physiotherapeuten machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ich fühlte mich während der 3 Wochen gut aufgehoben. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Ich würde jederzeit wieder zur Klinik am Park in Bad Schwalbach gehen.

Die besten THERAPEUTEN überhaupt!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super kompetente Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2018 dort und ich kann die Klinik dort nur empfehlen.Die Mitarbeiter/ Therapeuten waren immer gut zufrieden und haben immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.Die Therapiepläne sind immer passend auf den Patienten abgeschnitten gewesen und waren auch immer abwechslungsreich.Die Therapeuten haben einen immer motiviert und aus einem das beste rausgeholt.In diese Klinik würde ich immer wieder gehen.Das Zimmer war sehr gut, jedes Zimmer verfügt über einen Balkon.Auch das Essen der Klinik war in den Wochen immer abwechslungsreich und es gab nie in den 4 Wochen wo ich da war etwas doppelt.

Hervorragende Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Bistro
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft-OP war ich 4 Wochen in der Kurklinik am Park. Mit der Klinik am Park war ich sehr zufrieden. Therapeuten waren alle Top und haben mich schnell wieder in einen normalen Bewegungsablauf gebracht. In Bezug auf Rehamaßnahmen nach einer Hüft-OP kann ich die Klinik nur empfehlen.

Klinik am Park sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation an der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik am Park Bad Schwalbach

Gesamtzufriedenheit: sehr zufrieden

Medizinische Behandlung: sehr zufrieden

Qualität der Beratung: sehr zufrieden

Verwaltung, Abläufe und
Kommunikation: sehr zufrieden

Ausstattung und Sauberkeit: sehr zufrieden

Personal: sehr zufrieden

Krankheitsbild: Rehabilitation nach Schulter-OP

Privatpatient: nein

Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich eine sehr positive Bewertung für die Reha sowie an das Personal der Klinik am Park aussprechen.
Ich fühlte mich sehr geborgen und gut aufgehoben in der Zeit vom 09.11.2017 bis 30.11.2017.
Die Beweglichkeit meiner rechten Schulter hat sich durch die Reha wesentlich verbessert sowie mein allgemeine Befindlichkeit.
Die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Fachkompetenz des gesamten Reha-Personals hat dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohlfühlte.

Die meisten Anwendungen waren so aufgebaut, dass ich sie auch zuhause anwenden kann.

Das Mittagessen war abwechslungsreich und gut, mit der Möglichkeit unter drei verschiedenen Speisen zu wählen. Täglich gab es frischen Salat.
Frühstück und Abendessen in Buffetform, reichhaltige Auswahl und lecker.
Die Zimmer gut eingerichtet und sauber, mit Balkon zur Sonnenseite.

Für mich war der Aufenthalt in der Klinik am Park ein Erfolg und eine außerordentlich positive Erfahrung.
Die Klinik am Park in Bad Schwalbach kann ich mit gutem Gewissen jedem mit einem orthopädisches Problem empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

Maulerin66 am 17.12.2017

Hallo Adrian das hört sich alles sehr gut an. Mein Mann muss am 21.12. dort hin und möchte wenn möglich mit dem Auto anreisen.
Können sie mir eventuell sagen ob es um die Klinik herum öffentliche kostenfreie Parkplätze gibt die Klinik selbst hat keine.
Wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Genesung hoffe meinem Mann geht es danach auch wieder besser.
Lg und einen schönen 3.Advent
Silke

Leider bis jetzt sehr entäuscht.

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (weiche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine individuelle Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberkeit, Essen, Unterbringung
Kontra:
Anwendungen
Krankheitsbild:
HWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

28.10.2017
Meine Frau ist jetzt seit 10 Tagen in der Klinik.
Sie ist mit großen Hoffungen dort angetreten.
Es ist ihre zweite Reha-Maßnahme nach 20 Jahren.
Ihr Problem ist die HWS, und LWS.
Sie hat schon ewig in diesem Bereich Schmerzen und ist auch zu hause bei einem Orhopäden in Behandlung. Dieser hat ihr dann eine Reha vorgeschlagen.
Jetzt ist sie da. Leider muß sie feststellen daß dort in keinster Weise auf ihre individuellen Beschwerden eingegangen wird. Trotz den ausführlichen Befundberichten der behandelnden Orthopäden scheint es dort niemaden zu interessieren. Es wird nur das Standard-Programm abgearbitet. Also Wassergymnastik, "Muckibude", Aquajet, usw.
Aber einmal ein Einzeltherapie z.B. ein Physiotherapeut der ihr einmal die Wirbel wieder gerade rückt (was ihr zu hause schon gemacht wurde) oder eine Massage oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.(ich bin kein Arzt)
Bei der Visite scheint auch keiner zuzuhören.
Als sie Ihre zunehmenden Schmerzen erwähnte hat der Arzt nicht zugehört und ist gegangen.
Alles andere, wie Zimmer, Essen, Freizeit ist für sie Nebensache und ist auch o.k.
Mal sehen was wird, sie hat ja noch 12 Tage vor sich.
Aber sie ist schon sehr entäuscht. Vielleicht waren Ihre Erwartungen auch zu hoch.
Aber warum geht man zur Reha.
Es gibt gewiss auch Leute die das als einen Wellnesurlaub ansehen und ihren Schwerpunkt auf andere Maßnahmen legen.
Wie haben die Leute das geschafft daß sie die Klinik über alles loben.
PS: Ich war vor ca. einem Jahr in einer Reha-Maßnahme nach einem Oberschenkel-Halsbruch in Bad Soden-Salmünster und habe dort nur die besten Erfahrungen gemacht. Aber diese Klinik bekam meine Frau leider nicht genehmigt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Supper Klinik, immer wieder gern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
supper Personal
Kontra:
WLAN auf dem Zimmer war nicht vorhanden
Krankheitsbild:
TEP linke Knie ( Vollprothese )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich möchte heute eine sehr positive und gute Bewertung von meiner Reha/AHB Aufenthalt vom 04.07.2017 - 01.08.2017 abgeben.

Erstmal möchte ich mir bei dem gesamten Personal von der Klinik am Park in Bad Schwalbach bedanken für Ihre Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereit und Fachkompetente Wissen, Danke.
Ich war mit allem zufrieden und bin froh das ich hier hin durfte, was besseres konnte mir nicht passieren.
Das Therapie Angebot war genau nach meinem Problem angepasst, es war nicht zu wenig und auch nicht zu viel. Genau richtig abgestimmt und der Erfolg war volle 100% was wir uns zusammen vorgenommen hatten.
Ich habe viel gelernt und konnte auch viele positive Dinge mit nach Hause nehmen.
So ich komm mal zum Abschluss;
Ich kann nur jeden diese Klinik am Park in Bad Schwalbach empfehlen und ich weis das ich auch immer wieder hier her komme.
Nochmal danke für alles.

Mit freundlichen Gruß
OM

Nur Geld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Küchen Frauen Bombe
Kontra:
Doc Katastrophe
Krankheitsbild:
HWS 2 op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 14..06.17-05.07.17 in dieser Einrichtung,es war grauenhaft.!!! War nicht wegen Essen,trinken oder der Umgebung da.Hatte 2 HWS Op und erhofft mir ( in meinem Leichtsinn) Hilfe bei meinen Schmerzen! War wohl nix!mein Doc ließ mich überhaupt nicht ausreden,Er fuhr mir übers Maul vom feinsten. Drehte mir die Worte im Mund herum. Er meint, Er habe keine Zeit für seine Patienten, Er müßte, und jetzt Lest Gut,Sein Haus voll bekommen!!!!!ich bin echt nicht auf den Mund gefallen aber da mit hat Er mich Kalt erwischt! Werde auch an die Rentenversicherung schreiben und mir Luft machen ! Ja, ja das wird nicht viel bringen aber ich denke , wenn noch mehr schreiben ändert sich vielleicht etwas. Das ist ein haltloser Zustand! Die Anwendungen waren ganz nett, aber nur nett reicht eben nicht. Ich zahle jetzt seit 38 Jahren in den Topf ein und erwarte eine bessere und qualitativere Behandlung. In dieses Haus bekommen mich keine 10 Pferde mehr!!!!

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komplettes Team , Top Lage zum erholen.
Kontra:
Öffnungszeiten Cafe
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai bis Juni 2017 in der Klinik,
Super erfolgreich!! Wenn man sich auf die Therapie einlässt!
Die wissen dort schon was sie machen, nur wissen das einige Patienten nicht zu schätzen.

Immer wider gerne

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie-Abteilung
Kontra:
Teures WLAN
Krankheitsbild:
Arthrose Sprunggelenk und Kniee
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.04.2017 bis16.05.2017 in der Klinik am Park.Mir hat diese Reha sehr viel gebracht.Durch viel Bewegung und eine komplette Ernährungsumstellung könnte ich mein Gewicht reduzieren und dadurch auch die erheblichen Beschwerden meiner Arthrose ein wenig lindern. Die gute Betreung der Ärzte und Physiotherapeuten hat mir vieles an die Hand gegeben, um diesen Weg auch zuhause weiter gehen zu können. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik für einen stationären Reha-Aufenthalt wählen. Danke nochmal an das komplette Team dort.

1 Kommentar

Uteewe68 am 28.05.2017

Hallo und guten Morgen, mal eine Frage zum Kontra Punkt ????
Wie funktioniert das mit dem Internet ...Wlan ? Teuer ? Danke !!!

Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten und Personal
Kontra:
Kompetenz des Arztes
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unzufrieden, behandelnder Arzt nicht wirklich kompetent. Zunächst einen falschen Therapieplan aufgestellt. Verschriebene Maßnahmen nicht ausreichend. Physiotherapeuten und Personal sehr freundlich.
Erst nach dem Reha-Aufenthalt, nach einer erweiterten Reha-Maßnahme auf Rezept, wurde eine fast schmerzfreie Bewegung wieder hergestellt.

Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Klinik kann man zur Genesung sehr empfehlen
Kontra:
Müsste ich lange überlegen
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo! Möchte eine sehr positive Berwertung von meiner Rehamassnahme vom 21.03 bis 18.04 2017 abgeben.
Das gesamte Personal der Rehaklinik war sehr aufmerksam, fachkompetent, freundlich und hilfsbereit. Mehr positive Bemühungen kann amn nicht verlangen. Das Essen war in keiner weise monoton, sondern man konnte jeden Tag zwischen 3 verschiedene Mahlzeiten wählen. Das Frühstück, sowie das Abendbrot war lecker und sättigend. Durch Bewegung und fettärmerer sowie salzärmerer Kost nahm ich ohne Hungergefühle 4 Kg in 4 Wochen ab. Die Zimmer waren gross, geräumig und von den Reinigungskräften stets in Ordnung und sauber gehalten. Besonders positiv möchte ich meine Einzeltherapeutin Fr. Bingel erwähnen, was allerdings die Leistung der anderen Therapeuten nicht schmälern soll. Das Schwimmbad sowie die Wassergymnastik halfen bei meiner Genesung. Alle anderen Anwendungen wurden ebenfalls professionell durchgeführt. Bei einhaltung des Erlernten gehe ich davon aus, das meine Rückenbeschwerden sich wesentlich verbessern werden. Gerne wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Huxhorn

Positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rücken schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles alles super!!!!!

Nie Wieder.....

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
HWS u. LWS.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember in dieser Klinik und kann den Laden nicht empfehlen.! Absolute Geld Verbrennungsanlage sonst nichts. Bin jetzt schon wochenlang wieder zu Hause und habe immer noch Schmerzen an Stellen wo ich vorher keine hatte als ich dort hin gegangen bin. Anwendungen waren reine Massenabfertigung n' und in meinen Augen nicht auf die körperlichen Gebrechen der Menschen ausgerichtet. Es wurde versucht Krankheiten weg zu diskutieren. Alles in allem vergeudete Lebenszeit die man dort verbracht hat.! Untersuchung beim ein und ausstecken war ein Witz vom Arzt wurde nicht mal zugehört. Fazit in diesem Leben und in den nächsten 3 dort hin nie wieder.

Sehr tolle REHA

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft-OP kam ich hier in diese Klinik. Gott sei Dank. Was besseres hätte mir nicht passieren können. Ein grosses Lob an alle Mitarbeiter. Sehr freundlich und kompetentes Personal. Hier möchte ich besonders meine Einzel-Therapeutin Frau Bingel einmal hervorheben. Das war klasse mit ihr. Allgemein kann ich nur gutes Berichten über das Essen , die Anwendungen und den Leuten. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und mir auch sehr viel geholfen. Sollte ich nochmals eine REHA benötigen , werde ich alles daran setzen wieder in diese Einrichtung zu kommen.Es war eine tolle Zeit. Vielen Dank dafür.

Teure Reha macht noch kranker wie zuvor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Gesundung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztliche Beratung ? Fehlanzeige)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht individuell)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminierung völlig Planlos)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wohnqualität wie im Karton)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zufallsgesteuerte Behandlung per Computer.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Individuelle Behandlung wird nicht angeboten. Habe gute Erfahrung von letzter Reha mitgeteilt, wurde nicht beachtet. Terminierung sehr fragwürdig. Immer gleicher Ablauf der Massenbehandlung, egal wer welche Schmerzen hat. Bei Beschwerde, wird man noch frech angemacht. Einzig gute Behandlung war Massage und Einzelgymnastik. Diese Reha war im großen und ganzen ihr Geld nicht wert. Bis seit 15. 10.16 wieder auf Arbeit, war nach 14 Tagen und grade im Moment(seit 19.12.16) wieder wegen Rückenbeschwerden krank. Da ist alles nur erdenkliche schön schiefgelaufen. Für das viele Geld hätte ich eine weit bessere Behandlung und Gesundung haben können. Dann soll ich noch 10 € pro Tag bezahlen, das ist die Krönung alles Übels.

Aufenhalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an das ganze Team ich war sehr zufrieden und mir wurde sehr geholfen einen ganz besondern dank an Frau Forberg die mir sehr gute Tipps gegeben hat

Top-Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapien waren sehr gut auf die Problembereiche ausgearbeitet und haben zu wesentlichen Verbesserungen geführt, die Therapeuten waren alle sehr kompetent und nett.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend, in den 4 Wochen nicht eine Menüwiederholung, mittags 3 versch. Essen zur Auswahl, Frühstück und Abendessen in Buffetform, auch reichhaltig und lecker.
Die Zimmer gut eingerichtet und sauber, mit Balkon zur Sonnenseite.
Der einzige Nachteil war die Baustelle vor der Klinik, diese hat mich aber nur begrenzt gestört.

Therapie zu 100% GEHOLFEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie 100 %
Kontra:
Essen, ist aber Geschmackssache
Krankheitsbild:
Schulterschmerz, schultersteife
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles supi, essen gewöhnungsbedürftig, Therapie genial, sonst alles gut

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mehr Bepflanzung auf der Teasse)
Pro:
sehr nette und freunliche Theapeuten
Kontra:
kein WLAN im gesamten Bereich
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war im August 4 Wochen in der Klinik. Die Aufnahme und Einweisung wurden sehr nett und freundlich durchgeführt. Der zuständige Stationsarzt untersuchte mich gründlich und ging auf meine Wünsche ein. Er war nett, ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und ernst genommen.Die Zimmer waren sauber und geräumig, sogar mit Fernseher. Das Essen fand ich sehr gut. Ich konnte sogar in dieser Zeit ein paar kg abspecken. Die Bauarbeiten während dieser Zeit störten mich weniger, dafür gibt es ja dann einen schönen Park zur Landesgartenschau 2018. Die Therapeuten gaben sich wirklich Mühe, die Therapiestunden mit viel know how, gepaart mit Witz und Humor an den Patienten rüber zu bringen. Egal ob es Isometrie, Gymnastik oder die Muggibude, etc. war. Sie waren stets hilfsbereit, freundlich und hatten für jeden ein offenes Ohr. Die Vorträge waren sehr informativ. Ich habe so manches wieder dazu gelernt, besonders über Ernährung. Ich habe etliches mit nach Hause genommen und wende diese Erfahrungen auch zu Hause an. Ich glaube, einige verwechseln die Wörter Patient und Tourist miteinander, oder besser gesagt Urlaub und Rehabilitation. Es ist schade, dass dies nicht von jedem gewürdigt wird.

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kaffeeteria
Kontra:
Es fehlen sitzplatze im ausen bereich ,der Kaffeeteria für Nichtraucher
Krankheitsbild:
Banscheiben Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wahr schon drei mal in der Klinik gewessen.Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht Das eseen wahr sehr gut ,es gab in vier wochen nicht ein Gericht doppelt.es gab guten Fehen die unsere Zimmer sauber machen . Die terapeuten wwaren immer gut gelaunt und zu spässen aufgelegt ,das tut gut wenn mann lachen kann. das komplette personal ist spitze.

Hier ist der Patient König bzw. Königin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS-Schädigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr, sehr gute Reha-Klinik. Ich war 4 Wochen dort; alle Therapien waren speziell auf mich abgestimmt. Der Aufenthalt war erfolgreich. Wichtig hierbei ist jedoch, dass man als Patient in den umfangreichen Anwendungen, Therapien und Vorträgen all das mitnimmt, was zukünftig den Gesundheitszustand sicher stellt. Die Klinik hat in vollem Umfang meine Erwartungen erfüllt. Die Leitung, der behandelnde Arzt und vor allem die hervorragend ausgebildeten Therapeuten tragen alle ihren Anteil am Erfolg. Besonders meine Einzeltherapeutin Frau Dörr hat mit ihrem fachlichen Können und mit ihrer überaus netten und ruhigen Art dazu beigetragen, dass ich endlich schmerzfrei bin. Dass das so bleibt, dafür habe ich jede Menge Übungen und Verhaltensweisen kennengerlernt, die es gilt, jetzt in den Alltag zu übernehmen.
Aktuell (August 2016) finden rund um die Klinik umfangreiche Straßenbauarbeiten und Erneuerungen im Kurpark statt. Nach nur wenigen Metern Fußweg findet man jedoch schon einen idyllisch gelegenen See.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit genügend Stauraum und werden immer super sauber gehalten. Das Essen ist prima und abwechslungsreich.

Ich war voll zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Klinik mit kompetenten Mitarbeitern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine sehr gute Reha-Einrichtung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung, mit verständlichen Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes physiotherapeutisches Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise müsste die Einrichtung der Zimmer verbessert werden)
Pro:
Tolle Einrichtung, gutes Schwimmbad und Trainingseinrichtungen
Kontra:
zZt. leider Baustelle, die aber nicht wirklich stört
Krankheitsbild:
Beschwerden im LWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen der einen oder anderen negativen Bewertung, war der Aufenthalt in der Klinik für mich sehr positiv. Das Essen war ordentlich (man ist ja nicht im 5 Sterne Hotel) und jeder wurde satt. Die Angestellten sind freundlich und nett und haben immer ein offenes Ohr. Die Therapeuten sind supertoll und man ist in sehr guten Händen. Isometrisches Training, Wirbelsälengymnastik im Schwimmbad, MTT, Einzelanwendung, Entspannung nach Jacobsen und auch die Vorträge waren sehr gut und haben oft einen aha Effekt. Dienstags, Freitags, Samstags und Sonntags hat man freien Zugan zum Schwimmbad, kann herrlich im Taunus um Bad Schwalbach herum wandern und inzwischen auch in dem Klinik-Cafe einen guten Kuchen und einen guten Kaffee genießen. Was ich schade finde sind die Menschen, bei denen ich mir die Frage stelle, warum Sie eigentlich in eine Reha gegangen sind und die Reha oft mit einem Luxusurlaub verwechsel. Ich war inzwischen das zweite Mal in der Klinik am Park und ein drittes Mal werde ich auch nicht nein sagen !!!

3 Kommentare

Achso am 10.08.2016

Ganz vergessen, achtet mal auf die Rechtschreibung vom Udo! Noch Fragen?

  • Alle Kommentare anzeigen

Schade

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beginn mit einer Stunde Warten bei der Anmeldung in der Warteschlange, stehend.
Arzt hörte im Aufnahmegespräch nicht wirklich zu trotz Zeit. Essen erinnert an Klinikkost für Kranke, Speisesaal groß und schmucklos. Mittagessen gibt es nur, wenn man beim Abendessen war und dort eine farbige Marke ausgehändigt bekommen hat, die man am nächsten Tag abzugeben hat, um etwas zu Essen zu bekommen.

Bei Ankunft schwarzer Schimmel im Bad in der Dusche an Fugen, wurde auf Anforderung beseitigt.
Kliniktür wird abends ist 22:30 Uhr zugeschlossen.

Bei den Mahlzeiten einige männliche Pat. unangemessen gekleidet, z.B.Trägerunterhemd. Vorhandene "Saalaufsicht" sagt dazu nichts. Athmosphäre ungut.

Ort abseits gelegen, Baustelle vor der Türe, Ruhe im Zimmer nur bei geschlossenem Fenster tagsüber.
Zimmer hellhörig.
Park ist kein wirklicher Kurpark,in dem man Erholung und Entspannung findet, sondern das, was übrig blieb nach einem Sturm, wirkt verlassen und etwas ärmlich.

Anwendungen in Ordnung.
Personal gibt sich Mühe.
Aufenthalt 2 Tage.

1 Kommentar

Verarscht am 02.08.2016

Herzlichen Dank Lexi,für eine objektive bewertung warum sind sie denn nur 2 Tage geblieben? Ist doch alles Soooo toll im Patientenknast am Park,laut Aussage der Klinikleitung?

Endlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bin wieder zuhause
Kontra:
Nie wieder in dieses Idyll
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herrlich, daß sich endlich ein paar mutige trauen mal Tacheles zu schreiben! Fast alle die den Kasten positiv bewerten haben in ihrem bisherigen Leben noch nie was gescheites zu essen bekommen bzw. im irgendwo gelebt (Erdloch? dann ist die Klinik natürlich der Himmel auf erden ). Für alle die sich was versprechen von einer HEILBEHANDLUNG sei gesagt, bleibt zuhause und wehrt euch gegen so eine Geldvernichtungsmaschinerie wie die Klinik am Park in Bad Schwalbach, die werden von unseren Rentenbeiträgen bezahlt, darüber nachzudenken macht keinen Sinn! Die verfahren wie die Katholiken, ein Programm was seit 2000 Jahren funktioniert wird nicht geändert, Punkt!

keine Angabe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
zum damaligen Zeitpunkt keine adäquaten Aufenthaltsräume wie Cafeteria etc., lieblose Gestaltung der Klinik, Essen teils miserabel, besonders abends,
Krankheitsbild:
Rückenleiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War im Juni 2016 als rehapatient für drei Wochen in der Klinik.

Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen.

Juni 2016

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik von der ich nur abraten kann, es sei denn man hat keinerlei Ahnung von Orthopädie und schluckt jede Pille die einem hingelegt wird, dann nix wie hin in die Einöde! Die Therapeuten sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz ok, die Möglichkeiten aber sehr eingeschränkt! Das ESSEN im Hause am Park ist dem, welches Menschen im letzten LEBENSABSCHNITT die sich nicht mehr wehren können, verabreicht wird sehr ähnlich! Nächste Stufe wäre passierte Kost! Fazit der gesamten Situation, alle, inklusive der Ärzte die in diesem Moloch bezahlt und beschäftigt werden, zeichnen sich dadurch aus daß ein vorgegebener Punkteplan abgearbeitet und dokumentiert wird, dabei gibt es keinerlei Bezug auf den einzelnen Patienten, eigentlich sollte man auch in diesem Haus entspechend dem momentanen Jahrtausend arbeiten, aber davon sind die unmotivierten Geister von ganz oben bis hin zu den Reinemachfrauen Lichtjahre entfernt! Die schönste Fassade nützt nichts wenn innen der Wurm drinsteckt! Ein Geheimtipp noch zum Schluss, sind sie Alkoholiker dann ganz schnell nach Bad Schwalbach, es gibt zwar eine Hausordnung die Alkoholkonsum untersagt, die interessiert allerdings wie könnte es anders sein, niemanden! Für alle, die wirklich an ihrer Genesung arbeiten wollen ein Störfaktor ohne Ende, eigentlich schade, passt aber zu der Institution! Also Prost und Gute Nacht, wenn möglich bereits ab 18.oo Uhr liebe Klinik am Park

3 Kommentare

OHL2 am 01.08.2016

Sehr geehrter Herr Schlauer,

schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.
Wir hätten uns gewünscht, dass Sie während Ihres Aufenthaltes die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten mit unseren Ärzten/der Pflege/der Verwaltung oder der Küche wahrnehmen, damit wir darauf eingehen und konkrete Kritikpunkte beseitigen können.
Seien Sie versichert, dass wir uns im Rahmen des ständigen Verbesserungsprozesses aber auch Ihrer Kritik im Nachgang stellen und die einzelnen Punkte prüfen werden.

Klinikleitung der Klinik am Park
Bad Schwalbach

  • Alle Kommentare anzeigen

Die beste Klinik die ich je hatte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Arm HWS /Bandscheibenvorfall und Spinalkanal verengung
Erfahrungsbericht:

Bad Schwalbach den.13.04.2016
Ankunft in der Rehaklinik Bad Schwalbach Begrüßung an der Reception ,man hat mir dann die Schlüssel für mein Zimmer gegeben und mir mitgeteilt das ich auf Station 4 bin .Als ich dann hoch auf die Station kam wurde mir mein Zimmer gezeigt, und ich wurde dann später durch den Stationsarzt vor untersucht,
so das er sich ein Bild von meiner Verfassung machen konnte und mir dann sagen konnte was und welche Therapien für mich zusammen gestellt werden. Zweiter Tag mir wurde dann durch einen Rundgang gezeigt wo die Therapieräume sowie der Speisesaal sich befinden.
Danach kam der Chefarzt zur Visite,im Anschluss hatte ich eine Elektrotherapie und mir wurde dann der Blutdruck gemessen.Heute am dritten Tag hatte ich schon mehr Anwendungen Blutentnahme / Schulter-Arm-HWS (Gymnastik) / Mtt Einführung (Medizinische-Trainingstherapie / Muskelentspannung / Wirbelsäulengruppe (Bewegungsbad) / so das ich den ganzen Tag immer etwas für mein wohlbefinden tun konnte. Die nächsten Tage waren auch sehr gut mit Anwendungen bestückt so das ich immer in Bewegung war,es kamen noch in den darauf folgenden Tagen immer neue und Anspruchsvollere Aufgaben auf mich zu.Was ich jetzt schon sagen kann das Personal sowie die Therapeuten verdienen großen Lob,sie sind immer Freundlich und Hilfbereit,keine Frage egal wie sie gestellt wird bleibt ohne Antwort man hat immer eine Lösung oder einen Rat. Was mich auch sehr beeindruckt sind die Therapeuten die durch eine Behinderung (Blindheit) beeindrächtigt sind doch eine so große Leistung (Qualifikation) mit Hingabe in ihrer Arbeit einsetzen,man fühlt sich immer in guten Händen.Das Essen ist auch sehr gut ,es ist immer genug Auswahl an Salaten und Wurst sowie Käse an jedem Tag vorhanden.Alles in allem kann ich von meiner Person aus sagen ,das man in der Klinik am Park in den besten Händen ist.Ich für meine Person würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und sie auch weiter Emfehlen.Und das der Eingangsbereich durch Baumaßnahmen nicht sehr ansprechend ist das ist nun mal nicht zu ändern,den wenn die Umbauarbeiten fertig sind wird es mit unter eines der Besten Kliniken sein . Der Park der direkt vor der Klinik ist verleitet zu schönen Spaziergängen ,was auch für die Genesung sehr gut ist.
Als Fazit zum Abschluss wer hier in die Rehaklinik am Park kommt der kann gewiss sein das ihm hier in jeder Weise geholfen wird.

Die beste Klinik die ich je hatte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Arm HWS /Bandscheibenvorfall und Spinalkanal verengung
Erfahrungsbericht:

Bad Schwalbach den.13.04.2016
Ankunft in der Rehaklinik Bad Schwalbach Begrüßung an der Reception ,man hat mir dann die Schlüssel für mein Zimmer gegeben und mir mitgeteilt das ich auf Station 4 bin .Als ich dann hoch auf die Station kam wurde mir mein Zimmer gezeigt, und ich wurde dann später durch den Stationsarzt vor untersucht,
so das er sich ein Bild von meiner Verfassung machen konnte und mir dann sagen konnte was und welche Therapien für mich zusammen gestellt werden. Zweiter Tag mir wurde dann durch einen Rundgang gezeigt wo die Therapieräume sowie der Speisesaal sich befinden.
Danach kam der Chefarzt zur Visite,im Anschluss hatte ich eine Elektrotherapie und mir wurde dann der Blutdruck gemessen.Heute am dritten Tag hatte ich schon mehr Anwendungen Blutentnahme / Schulter-Arm-HWS (Gymnastik) / Mtt Einführung (Medizinische-Trainingstherapie / Muskelentspannung / Wirbelsäulengruppe (Bewegungsbad) / so das ich den ganzen Tag immer etwas für mein wohlbefinden tun konnte. Die nächsten Tage waren auch sehr gut mit Anwendungen bestückt so das ich immer in Bewegung war,es kamen noch in den darauf folgenden Tagen immer neue und Anspruchsvollere Aufgaben auf mich zu.Was ich jetzt schon sagen kann das Personal sowie die Therapeuten verdienen großen Lob,sie sind immer Freundlich und Hilfbereit,keine Frage egal wie sie gestellt wird bleibt ohne Antwort man hat immer eine Lösung oder einen Rat. Was mich auch sehr beeindruckt sind die Therapeuten die durch eine Behinderung (Blindheit) beeindrächtigt sind doch eine so große Leistung (Qualifikation) mit Hingabe in ihrer Arbeit einsetzen,man fühlt sich immer in guten Händen.Das Essen ist auch sehr gut ,es ist immer genug Auswahl an Salaten und Wurst sowie Käse an jedem Tag vorhanden.Alles in allem kann ich von meiner Person aus sagen ,das man in der Klinik am Park in den besten Händen ist.Ich für meine Person würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und sie auch weiter Emfehlen.Und das der Eingangsbereich durch Baumaßnahmen nicht sehr ansprechend ist das ist nun mal nicht zu ändern,den wenn die Umbauarbeiten fertig sind wird es mit unter eines der Besten Kliniken sein . Der Park der direkt vor der Klinik ist verleitet zu schönen Spaziergängen ,was auch für die Genesung sehr gut ist.
Als Fazit zum Abschluss wer hier in die Rehaklinik am Park kommt der kann gewiss sein das ihm hier in jeder Weise geholfen wird.

1 Kommentar

Walter-Egelsbach am 12.05.2016

Ich muss noch anmerken Verwaltung und Abläufe Sehr zufrieden.meine Maus hat gesponnen

Kein Grund zur Klage, alles TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal, Essen, Behandlungen...
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter, Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen zur Kur in dieser Klinik. (April, Mai 2016). Ich habe mich super erholt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, die Therapeuten ausnahmslos kompetent und nett. Ständig waren die fleisigen Reinigungskräfte bei der Arbeit, dementsprechend alles sehr sauber. Das Essen war immer gut und reichlich, die Küchenmitarbeiter immer hilfsbereit und freundlich.
Würde ich sofort wieder zur Kur hin gehen.
Jetzt hab ich das Gleiche geschrieben, wie fast alle. Aber, so ist es nun mal gewesen. Hier meckern nur die, die immer was zu meckern haben, und die gibt es überall !!!

Sehrgut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleiner Fernseh)
Pro:
Mitarbeiter, Umgebung, Aufenthalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskusriss und Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich an dieser Stelle hiermit nochmals Rechtherzlich bedanken für die Aufnahme in ihrer Klinik den Mitarbeiter Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzten. Ich war im April 2016 Zimmer710 Patient für 3 WOCHEN in ihrer Klinik,ich habe mich sehr gut erholt,das Gesamtpaket bei Ihnen stimmt,ich möchte hier nicht jetzt alles Einzel aufführen was gut war,ich kann nur diese Klinik mit guten gewissen weiterempfehlen,!!!!
Danke und Weiter so

eine gute Reha Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten ,Zimmer im Therapiezentrum gut
Kontra:
einige Ärzte nicht so gut
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 27.10.15 - 27.11.15 zum zweiten mal ,Knie Tep links in der Klinik , die Therapeuten , das Essen und auch das Zimmer waren sehr gut .
Leider war ich dieses mal mit der Ärztin und einer Schwester nicht so zufrieden ,denn beim Faden ziehen ging einiges schief,mir wurde gesagt das der Faden nach 5-6 Wochen von alleine raus wächst, war aber nicht so kurz vor Weihnachten hatte ich ein vereitertes Knie mit sehr starken Schmerzen ,meine Hausärztin musste die Wunde säubern und hat den Faden raus gezogen.
Danke sage ich an Frau Kircher die Einzeltherapie bei ihr war sehr gut.

Kompetentes Therapeuten Team !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien gut abgestimmt, Änderungen werden schnell umgesetzt, ausführliche Erklärung und Anleitung der Übungen, abwechslungreiches und gutes Essen über 5 Wochen lang, kein Mittagsgericht wiederholte sich in dieser Zeit
Kontra:
kein adäquater Aufenthaltsraum, ist aber im Bau, für ambulante Patienten wäre ein Zimmer mit Dusche, WC auch sehr schön
Krankheitsbild:
LWS, Knie/-und Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.01. bis 12.02.2016 als ambulante Patientin in der Klinik am Park. Kompetente, sehr freundliche und hilfsbereite Therapeuten, Ärzte und das gesamtes Personal. Sehr sauber... immer fleißige "Reinigungsbienchen". Auf Therapiewünsche bzw. auch Änderungen wird schnell reagiert. Hilfestellung für Übungen zuhause sind gut erklärt und mit Übungsblättern belegt. Abwechslungsreiches und gutes Essen, keine Mittagessen Wiederholung innerhalb meines 5 Wochen Aufenthaltes. Nörgeler gibt es leider immer, aber bei ca. 180 Patienten zuzüglich Personal und mit diesem kleinen Buget auch noch lecker zu kochen.... Ein großes Lob extra für die Küche!!!
Meine Beschwerden sind wesentlich besser, was auch nicht unwesentlich an meiner Einstellung und Mitarbeit liegt. Daran sollten einige Patienten noch arbeiten, weil nur dann hat man eine Chance auf bessere Gesundheit und vor allen Dingen LEBENSQUALITÄT.
Vielen Dank an alle, die meinen Aufenthalt so positiv gestaltet haben.Ich komme gerne in ein paar Jahren wieder :-)

Sehr zu empfehlen !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
THERAPIEZENTRUM ALLGEMEIN, SAUBERKEIT, ESSEN, BETREUUNG
Kontra:
HEIßES WASSER NUR ZU ESSENSZEITEN , AUFENTHALTSRAUM
Krankheitsbild:
OP BSV L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zeitraum 26.11-07.12 in der Rehaklinik am Park. OP BSV L4/L5
Mit sämtlichen Therapien war ich mehr als zufrieden. Das Personal, von der Reinigungsfee bis zu den Therapeuten, alle kompetent, nett und hilfsbereit.
Hervorzuheben ist natürlich das Therapiezentrum allgemein. Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Der Aufenthaltsraum ist im Umbau sowie die Umgebung in einer Neugestaltung, da 2017 dort die Bundesgartenschau
stattfinden wird.

Hier werden Sie geholfen!!! ;-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Krankengymnastik
Kontra:
fehlende Cafetreia, befindet sich aber gerade im Bau
Krankheitsbild:
Mehrfache offene Synovektomie des Kniegelenks mit starker Bewegungseinschränkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war vom 29.10.-02.12.2015 Gast in der Klinik am Park. Und ich muss sagen, ich habe mich total wohlgefühlt. Alle Angestellten von der Putzfrau über die Küchenmannschaft die Pfleger, Therapeuten und Ärzte , alle TOP.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen, besonders der Bereich der Krankengymnastik Note 1+.
Die Klinikleitung kann stolz auf alle ihre Mitarbeiter sein.

jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September in dieser Klinik. Da ich im Sonnenhof, einem Nebengebäude untergebracht war, kam schon gleich zu Anfang eine gewisse Urlaubsstimmung auf, weil dieses Haus mehr an ein Hotel als an eine Klinik erinnert. Die Zimmer dort waren zwar klein aber sehr sauber, haben alle einen Balkon, den ich auch gerne genutzt habe.
Das Personal, sprich die Therapeuten und Krankenschwestern waren alle sehr sehr freundlich und haben gute Arbeit geleistet, waren stets um einen bemüht.
Im Speisesaal hat man freie Platzwahl. Das Essen war vom Frühstück bis zum Abendessen sehr reichhaltig. Auch das Personal im Speisesaal war immer freundlich.
Die Umgebung der Klinik fand ich sehr schön, Sie liegt direkt am Kurpark und am Wald, so dass man dort auch schöne Spaziergänge machen kann. Bis in die Innenstadt läuft man etwa 7 bis 10 Minuten. Dort gibt es ein kleines Bistro in dem sich immer viele Patienten der Klinik befinden. Auch gibt es ganz in der Nähe einen Minigolfplatz, wo man auch mal seine freie Zeit verbringen kann.
Das einzigste was mir nicht gefallen hat, war die Patientenstruktur. Ansonsten würde ich die Klinik weiterempfehlen

Top Reha Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Küchenpersonal
Kontra:
Kiosk wäre toll
Krankheitsbild:
Knie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dauer 08.09.-13.10.15
Sehr gute Reha Klinik für Arthrose. Hatte pro Tag 7 versch. Anwendungen. Therapeuten und Ärzte alle sehr kompetent und freundlich. Zimmer ordentlich sauber und frische Wäsche. Das Mittagessen hat sich erst nach der 4. Woche wiederholt. Im Speisesaal wurde man freundlich bedient und fehlende Speisen wurden wunschgemäß nachgereicht.
Für eine evtl. zukünfitge Reha würde ich mich wieder für die Klinik am Park entscheiden und dann vllt. mit Kiosk.

jederzeit und gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche kompetente Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende April/Anfang Mai in dieser Klinik und hatte schon bei der Anreise Sonnenschein. Schon der Empfang war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Bad groß und sehr praktisch angeordnet. Mit dem ebenfalls sehr großen Balkon bekommt man fast Urlaubsstimmung.
Der Essensraum ist schön möbliert, das Personal sehr hilfsbereit und nett. Das Essen, wobei ich mich nur vegetarisch ernährt habe, war geschmacklich prima und völlig ausreichend. Frühstück und Abendessen waren ebenfalls sehr reichhaltig für jeden Geschmack vorbereitet.
Das Personal im Pflegebereich, also die Stationsschwester, war zumindest in meiner Station sehr, sehr nett und hilfsbereit und hat sich genügend Zeit für die Nöte der Patienten genommen. Auch der Arzt war absolut kompetent und nett. Er hat zugehört und sich auch über das gesundheitliche Problem, dem Grund für die REHA, die Zeit genommen, auch andere Probleme anzusprechen.
Die Therapeuten waren alle bemüht, die Anwendung so zu gestalten, dass die Behandlung dem Sinn entspricht, aber nicht unnötige Schmerzen verursacht. Sie waren ohne Ausnahme sehr nett und kompetent.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir die REHA sehr gut getan hat, obwohl ich leider nur eine Woche bleiben konnte.

Alles super gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Aber ein kios fehlt !!!!!)
Pro:
Küchenpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles top !!!!!

die umgebung ist leider in die jahre gekommen aber da kann die klinik leider nix daran ändern.

Dank dem sehr gut ausgebildeten Therapeuten team insbesonders frau Nolte bin ich um eine Bandscheiben OP drum rum gekommen.

insbesonders möchte ich mich beim küchenpersohnal bedanken die klasse arbeit leisten. Also daumen hoch und weiter so ;))

Würde jederzeit wieder hin gehn.

fast eine zumutung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Bingel war super sie versteht ihren job
Kontra:
Keine Freizeitangebote .Man kann keine Zeitung , Seife usw kaufen ohne das man kilometerweit laufen muss und das mit neuem knie
Krankheitsbild:
tep knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Bingel klasse Therapeutin.War 2012 schon da keine Cafeteria und hat sich bis 2015 nichts getan. Küchenpersonal ist mit jedem perdu besonders Küchenkraft Rana aufdringlich und fast einen immer an.Das nevt und gehört sich nicht.Werde diese Klinik nur mit widerspruch nochmal besuchen.Zimmer und Reinigungspersonal super verteilen den schmutz gleichmässig.Fernseher zu klein.

2 Kommentare

Derbewerter1 am 16.10.2015

Kann ich leider nur bestätigen, leider kenne ich Frau Bingel nicht. Aber Küchnehilfe Rana wird mir auch negativ in Erinnerung bleiben. Schade eigentlich, mir hat es in der Klinik gut gefallen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Alles Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herrliche Ruhe
Kontra:
Kein Kiosk und Aufenthaltsraum
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr feundlich in Empfang genommen.
Bei der Essenausgabe wusste ich nicht wie es richtig lief und bekam von einem der Köche eine kurze aber sehr inhaltsreiche Einweisung. Das Essen ist bzw war immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Am Samstag sprach ich dem dem Koch, das ich keinen Bohnen-Eintopf mag, warauf der Koch mir erwiederte, das es kein Problem seihe, er mache an Samstagen auch immer noch einen Eintopf oder Suppe ohne Bohnen.Vielen Dank, leider konnte ich mich nicht mehr für die freundliche Art bedanken, da der Koch Herr Beck leider ab Montag in Urlaub war. Die Zimmer waren immer schön sauber, die Ärzte sehr kompetent. Ein Dank geht noch mal an die netten Damen vom Empfang und die Ernährungsberaterin Fr. Buklis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik am Park.:-)

Bad Schwalbach, nein Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer !)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Kein Cafe und kein Kiosk
Krankheitsbild:
LWS. Arthrose in Knie und Schulter.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Beginn meines Aufenthaltes gab es nur wenige mündliche bzw. schriftliche Informationen über die Abläufe in diesem Haus.
Freizeitangebote für die Patienten = nur Korbflechten 2 x 2 Stunden in einer Woche.
Liegestühle auf der Terrasse = nicht vorhanden obwohl im Flyer abgebildet.
Auf Nachfrage bei der Hausdame bekam ich zur Antwort: "Wir sind eine Klinik und kein Wellnesshotel".
Mein Zimmer im 7. Stockwerk war geräumig, schön und sauber !
Um von dieser Etage zu den Behandlungsräumen zu gelangen mußte ich den Fahrstuhl benutzen. (Wegen der Rücken- und Knieerkrankung.)
Mitunter musste man lange Zeit auf den Lift warten (8 Minuten).
Kleines Schälmesser, kleiner Löffel o.ä.waren nicht vorhanden und durften auch nicht aus dem Speisesaal mitgenommen werden. Auch ein Trinkglas habe ich vermisst.
In 3 1/2 Wochen habe ich 3 Mal Brot mit extremem Schimmelbefall aus dem Brotkorb genommen.
Ich habe das als besonders ekelhaft und widerwärtig empfunden.
Zum Frühstück bekam ich 3 Wochen lang Müsli das auf meine Allergien abgestimmt war. Danach hat das der Koch verweigert mit der Begründung es gäbe zuviel Allergien, man könne nicht für jeden etwas zubereiten. Erst nachdem Ernährungsberaterin nachgefragt hat bekam ich das Müsli wieder.

Reha die 2.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anwendungen, Physiotherapie
Kontra:
Aufenthaltsräume
Krankheitsbild:
Schulter HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin vom 16.04-13.05.2015, bereits zum 2. Mal und bin auch dieses Mal wieder vollständig zufrieden gewesen. Das gesamte Personal, sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer im Neubau sehr schön und sauber.Das Essen abwechslungsreich. Mein besonderer Dank geht an Frau Bingel, eine sehr kompetente Physiotherapeutin auf die das Haus stolz sein kann.Ich würde jederzeit wieder kommen, denn viele der Patienten verwechseln dieses Haus mit einem Urlaub, doch in erster Linie geht es mir um meine Gesundheit. Ich kann es nur weiter empfehlen. Schön würde ich es finden, wenn man schon mal in diesem Haus als Patient war, vielleicht auf diese Station zu kommen, zu dem Arzt der ein bereits früher schon behandelt hat und die Krankheitsgeschichte kennt.

zufriedene Rehapatientin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket
Kontra:
Keine Cafeteria,Kiosk o.ä.
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik mit kompetentem Personal.Alle Mitarbeiter,jeder auf seinem Gebiet,sind bemüht, eine erfolgreiche Rehabilitation herzustellen.Unterbringung sehr sauber und zweckmäßig.Essen ist schmackhaft,abwechslungsreich und absolut ausreichend.Ich war im Sonnenhof untergebracht und habe mich sehr wohl gefühlt.Die Schwestern sind sehr hilfsbereit und ausgesprochen freundlich.Die Reinigungskräfte sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Therapeuten sind top und wissen was sie tun.
Mein besonderer Dank gilt Hr.Arend der sich mit meinem "Haxen" sehr viel Mühe gemacht hat.Auch allen anderen DANKE!

Harley- Dieter sagt...Coole Klinik zur Rehabilitation der Gesundheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gibt fast nix zu meckern
Kontra:
keine Cafeteria, keine Tageszeitungen
Krankheitsbild:
A- S- HWS, arthrose Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.04.15- 07.05.15 Patient in der Klinik am Park.Alles sehr gut durchdacht, Zimmer im Sonnenhof sehr sauber, ruhig gelegen, Reinigungspersonal, Schwestern, Therapeuten und auch die Ärzte sehr kompetent, Essen durchweg sehr gut und reichlich mit der Option auf Nachschlag. Es gibt wirklich nix zu meckern, würde diese Klinik jederzeit wieder als Patient besuchen. Einzig zu bemängeln ist die fehlende Cafeteria und evtl. ein Zeitungsautomat, gibt es doch reichlich Bewegungsgehandicapte Patienten, denen der Weg zum Kiosk einfach zu beschwerlich ist.

alles gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Parkplatzmangel
Krankheitsbild:
Rücken und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom18.03.2015 bis15.04.2015
Gast in der Klinik am Park in Bad Schwalbach.
Mein Zimmer war im Sonnenhof einem Nebengebäude es war sehr Ruhig und sehr Sauber.Das Personal war Insgesammt sehr freundlich ausnahmen gibt es immer.
Über das essen kann und möchte ich mich auch nicht beschwehren weil es ausgewogen reichlich und gut war. Mein Fazit die Klinik am Park kann man nur weiter Empfehlen, wenn es möglich ist möchte ich wieder dort hin.

Gruß

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten,Anwendungen,Zimmer,sonstiges Personal
Kontra:
kein Kiosk
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule HWS und Lendenwirbel LWS
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.03.2015-15.04.2015 in der Klinik am Park in Bad Schwalbach.

Krankheitsbild:HWS und LWS.

Mein Fazit:Die Klinik ist Top.
Physiotherapeut/in sind Top verstehen ihr Handwerk und auch die Anwendungen sind sehr gut.Einzelgymnastik,Isometrie,Bewegungsbad,Peloide und Dynamis(Elektrotherapie) haben mir sehr geholfen um meine Beschwerden zu lindern.

Ich kann diese Rehaklinik nur weiterempfehlen.

Besonderen Dank an die Physiotherapeuten,Fr.Kilian und Fr.Nolte.

Diese Klinik kann ich nur empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten , Anwendungen und einzel Therapien
Kontra:
Betten und Matratzen nicht besonderst
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 12.3.15 - 2.4.15 in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt .Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und haben in den 3 Wochen mein Knie wieder so beweglich gemacht das ich ohne Schmerzen laufen kann . Peloide und Lymphdrenage wirkten wahre Wunder.
Das Essen hat mir gelangt war abwechslungsreich .
Die Schwestern waren freundlich und mit dem Arzt konnte mann auch reden.
Ich sage nochmals Danke an meinen Einzel Therapeuten Herr Dressel und Herr Hartung und an die Anderen die ich in den 3 Wochen hatte

Eine Klinik in der die Reha an erster Stelle steht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gutes Personal, Sauberkeit, Anwendungen, Bewegungsbad, Einrichtung,Freundlichkeit!
Kontra:
Essen, keine Cafeteria, Speißesaal zu klein, Wlan nur im Hauptgebäude und nur gegen Gebühr.
Krankheitsbild:
HWS und Schulter rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen zur Reha in dieser Klinik, HWS und rechte Schulter.
Der erste Tag war mit Einweisungen und der Eingangs Untersuchung so wie Zimmer und Speisesaal Ordnung gut ausgefüllt.
Wer an einer Lebensmittel unverträglichkeit leidet sollte sich im Vorfeld mit der Küche absprechen wie man zu seinem speziellen Essen kommt.
Das Brot für mich lag 2 Wochen in der Küche rum da ich nicht wusste das man es dort persönlich abholen muss!
Das Essen ist langweilig und manche Gerichte nicht zu genießen!
Schweinebraten war zäh und nicht runter zu bekommen.
Hackbraten wie gepresstes Stroh.
Portionen ausreichend aber gerade so,alles in allem habe ich mein Ziel 3 Kg abzunehmen so schneller erreicht!
Die Termine sind an manchen Tagen sehr eng gelegt,da muss man sich schon beeilen überall zeitig da zu sein.
Wer im Sonnenhof wohnt hat die längsten Wege zu gehen.
Aber es gibt mehr gutes, zum Glück!
So waren die Anwendungen in meinem Fall für die Wirbelsäule sehr gut.
Für die Schulter hätte ich mir allerdings etwas mehr gewünscht.
Therapeuten und Personal top, auch mein Stationsarzt super.
Zimmer sauber und schön,Einrichtung mit viel Stauraum.
Für die Reha eine gute Klinik,würde ich auch immer wieder nehmen.
Es wird gerade an einer Cafeteria gebaut,also noch eine Verbesserung in Sachen Versorgung!
Es gibt ein Tischfusball, Billard,Dart und div.Spiele für die man sich an der Information die zugehörigen Dinge abholen kann.
Allerdings blocken einige Patienten diese indem sie sich sehr früh damit eindecken und andere dann nicht mehr ran kommen.
Die Wasserspender im Aufenthaltsraum und Speißesaal sind leider die einzigen.
Hier könnte im Sonnenhof noch einer installiert werden damit man für sein Wasser nicht auch noch durch die Gegend laufen muss!
Zum Schluss, es geht in erster Linie um Reha und das ist in diesem Hause Top!

Klinik mit gerecht zu wenig Sternen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (1tag vorher Anruf bekommen das ich am nächsten tag um 10 da sein soll, kein Bescheid von RV bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neubau ist sehr schön, jedoch lange.. Sehr lange Wege)
Pro:
Chefarzt, Essen(Geschmack), Anwendungen (wenige), moderne Zimmer,wobei der Wasserdruck an dem elektronisch geregelten Wasserhahn so stark ist, das ich nichtmal den Zahnputzbecher füllen kann., schöner Park
Kontra:
Stationsarzt der Station 9, naja, ohne Kommentar. Kein Kiosk oder Kaffee vorhanden. Riesen Andrang beim essen(wer Glück hat bekommt Sitzplatz)
Krankheitsbild:
Operierten BSV in der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr groß, weite Wege zwischen den Anwendungen. Stationsarzt der Station 9.., naja ich unterlasse mal jeglichen Kommentar über solch einen "Arzt".
Chefarzt ist hingegen sehr nett, und weiß wovon er spricht! (dies bestätigten mir sogar Schwestern und Therapeuten)

Parkplätze sind hier Mangelware, müsste meinen Koffer ca 700m tragen (nach frischer Operation!)

Speisesaal... Essen ist SUPER jedoch ist es schwierig einen Sitzplatz zu bekommen (innerhalb 1 woche saß ich ein mal).

Weite laufwege zwischen den Anwendungen, da es 4 Gebäudeteile sind.
Viele Anwendungen die DIREKT nacheinander sind, man muss schnell laufen, um pünktlich zu sein!

Moderne Zimmer, wobei der Wasserdruck an dem elektronisch geregelten Wasserhahn so stark ist, dass ich meinen Zahnputzbecher nur 1/3 voll bekomme und der Rest auf dem Boden landet.

Bis zum nächsten Kaffee ist es ca 1-1,5km, wenn man Kleinigkeiten vergessen hat wie zb Zahnpasta sind es 2km bis zum nächsten Geschäft!

Will mal hoffen, daß die Behandlungen in meinem aktuellen Aufenthalt noch besser werden, andernfalls werde ich zusehen, dass ich die Klinik schnellstmöglich verlasse.

Was noch negativ auffällt, um eine Unterhaltung führen zu können ist fast immer ein Dolmetscher erforderlich :-( (bin nicht rechts eingestellt, es ist halt das, was mir extrem auffällt, und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine)

Wenigstens ist eine Raucherecke vorhanden, von mir aus ca 500 Meter ;-)

Have fun and Vape on!

5 Kommentare

KlinikFeindNr1 am 22.02.2015

Hatte ganz vergessen zu erwähnen.
W-Lan gibt es, jedoch nur in dem Aufenthaltsraum.
4-5€ am Tag ;-) ich meide es

  • Alle Kommentare anzeigen

kann verbessert werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten,Schwestern,Personal
Kontra:
keine zusätzlichen Behandlungen,Aufenthaltsräume,Kiosk
Krankheitsbild:
HWS,LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober für 3 Wochen in der Klinik die Therapeuten und das Gesamte andere Personal waren sehr nett.
Die Anwendungen eher spärlich viel Zeit für Vorträge und Infos.
Eine Verlängerung und zusätzlichen Behandlungen Massagen ,Bäder usw habe ich nicht bekommen warum auch immer andere fast täglich bei fast gleicher Krankengeschichte liegt am Stationsarzt.
Eine Baustelle gab es immer noch einen Aufenthaltsraum
nur mit ca 20 Plätzen, ein kennen lernen kaum möglich
auch im Speisesaal nur 150 Plätze für 180 Patienten von 11.45-13.00 Uhr gab es Essen im Akkord, wie beim Bund damals keine festen Plätze immer schnell,schnell.
Ich habe mal gelernt zum Essen soll man sich Zeit nehmen und nette Gespräche führen leider nicht möglich.
Die Wege vom Sonnenhof waren schon weit hat aber auch mal gut getan das laufen.Der Ort ist sicher mal schön gewesen aber jetzt immer weniger Reha und Kur Gäste hinterlassen Spuren.

Alles in allem ein nettes Team etwas mehr Zeit für den einzelnen wäre nicht schlecht gewesen auch ein besseres Angebot für die Freizeit hat gefehlt ein größerer Aufenhalts raum ein Kiosk freies Internet sollten Standard sein

Ausgezeichnete Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
gibt nichts
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte September bis Oktober für 3 Wochen in der Klinik und mit allem sehr zufrieden. Die Therapeuten waren absolut TOP! Meine Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt und wenn man Wünsche hatte und es machbar war, wurde dies auch berücksichtigt. Man muss nur fragen. Stationsschwestern waren sehr nett und hilfsbereit.
Mein Zimmer war toll, bequemes Bett, genügend Schränke, Bad auch ok, Balkon mit schöner Aussicht. Ich war im Sonnenhof untergebracht.
Essen war spitze. Natürlich wird es immer jemanden geben, der nörgelt, aber mir hat es geschmeckt. Das Personal im Speisesaal war immer sehr nett. Genauso wie die Damen die immer alles so schön sauber gemacht haben.
Die Klinik hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jeder Zeit nochmal dort meine Reha machen.

Mein Rehaerlebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mein Stationsarzt hatte zu starken Sparzwang (mit Behandlungen ))
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Chefarzt hätte da eingreifen können)
Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Die Ärzte sollten die Therapeuten mehr einbeziehen
Krankheitsbild:
Bandscheiben - OP - LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Dez. 2013 an der Bandscheibe operiert und war dann im Januar 2014 hier zur AHB. Das Zimmer was ich hatte war sehr schön und relativ groß, was man von dem uralten Fernsehapparat nicht behaupten konnte. Die Verpflegung war auch sehr gut, nur mit einem Aufenthaltsraum zum Beispiel nach den Therapien haperte es gewaltig. Man konnte sich nicht mal zusammensetzen und irgend etwas spielen mit 4-5 Leuten weil das Foyer mit zu wenigen ca. 20 Sitzplätzen meistens belegt war. Cafeteria oder Kiosk ist auch nicht vorhanden gewesen.
Das Pflegepersonal sowie die Therapeuten waren klasse, leider bin ich an einen Stationsarzt geraten der glaube ich - meinte - mich sehr schonen zu müssen.
2 Therapien am Tag naja. Aber als Entschädigung entgangener Freuden, hatte ich ja wenigstens noch 15 teilweise langweilige Vorträge die einfach an die Wand geworfen und dann vorgelesen wurden. Die Rückenschule zum Beispiel waren Strichmännchen mit Kreuzchen und Häckchen für richtig oder falsch aber keine therapeutischen Übungen.
Die Therapeuten sollten bischen mehr Mitspracherecht haben, denn die haben die Patienten öfter in den Fingern wie der Arzt und können das eine oder andere auch gut einschätzen was den Betroffenen gut tut oder helfen könnte.

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapien gut, Beschwerden orientiert
Kontra:
Cafeteria fehlt, leidiges Thema;
Krankheitsbild:
Schulter Arthrose, HWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich muss sagen, daß ich mit allem zufrieden war.
Das Essen war immer gut und ausreichend. Die Zimmer zwar klein aber prima und sauber. Die Beschäftigten, ob in der Küche, die Therapeuten oder das Reinigungspersonal, waren immer sehr nett und zuvorkommend.
Sehr gut hat mir die Wassergymnastik getan. Mein Stationsarzt war hatte auch immer ein offenes Ohr für meine Probleme. Ich hatte keinerlei Sprachprobleme mit irgendeinem Arzt, wie in anderen Berichten steht.
Besonderer Dank auch an die netten Schwestern von Station 8.

Alles in allem hat es mir gefallen und hat mir auch sehr geholfen meine Beschwerden zu lindern. Ich würde immer wieder gern dort meine Reha machen.

Kritiken zum Klinikum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
man kümmert sich um alles.
Kontra:
im Moment keine.
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

Meine ersten 6 Tage,

Note 1-6

klinik 2
Zimmer 3
Sauberkeit 1
Therapeuten 1
Essen 2
Anwendungen 1-2
Ärzte 2-3
Freizeit 3-4
Sozialarbeiter 1 ( Fragen bei Umschulung,Schwerbehinderungs Angelegenheiten u.s.w.)
Die Note bei Freizeit bezieht sich darauf das in der Stadt kaum was los ist, ausser ein paar Eisdielen, 2 Bistros, 1 Tanzlokal und schönes Freibad sonst nichts los!
Die Anwendungen sind super und voll ausreichend,,,,,
mein Tag ist voll mit Anwendungen ausgefüllt!

ich bin zu frieden die Ärzte Therapeute und schwestern waren immer sehr net

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das Reihnigungs Personal sehr sauber das küchen Personal sehr net das essen war gut
Kontra:
Krankheitsbild:
schmerzen in der schultr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer klein aber fein Bett Schrank Schreibtisch Fernsehe WC Dusch Waschbecken große Balkon

1 Kommentar

Kalkutta am 03.07.2013

Ronald MC Donald
War super da - oder :D

Klinik ist gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer klein aber fein Bett Schrank Schreibtisch Fernsehe WC Dusch Waschbecken große Balkon

einfach super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
keine Kaffeeteria
Krankheitsbild:
HWS probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute aus der Reha gekommen!
Bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegangen!
Ein lob an die Küche,das essen war super -nur das Abendessen war immer das selbe aber sonnst war es Top!
Zimmer waren ok. (ich lag im Haupthaus),aber die , die im Sonnenhof lagen hatten einen weiten weg zu den Behandlungsräumen!
Die Therapeuten waren auch gut und haben auchmal ein Spass mitgemacht!
Nun zum Negativen :Keine Kaffeteria-nur ein KLIX Kaffeeautomat !
summa summarum-eswar ein kleiner Urlaub !

Kuraufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapien hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in diesem Haus ebenfalls zur Kur, Therapeuten sehr gut, Essen okay, Schwestern und Ärzte auch sehr nett!
Handtücher werden leider nur 2 mal die Woche gewechselt, Duschtücher nur einmal! Wurde in der ersten Woche zu dem Vortrag Alltagsdrogen geschickt ( Nichtraucher, trinke keinen Alkohol , und am letzten Tag der Kur zur Diätberatung (leide an Diabetis) geschickt! Das hätte mir in der ersten Woche bestimmt besser getan! Ferner vermisste ich einen Kiosk, oder eine Cafeteria , wo man sich mal eine Zeitung besorgen könnte!Fahrdienst in die Stadt auch nicht vorhanden!Aber die Anwendungen haben mir trotz dem Terminstresses sehr gut getan!!!

würde ich nicht empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten,Küche,Krankenschwestern
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Arzt höhrt nicht richtig zu, lasst einem nicht ausreden,schreibt schneller als du redest; mit dem anderem Personal sehr zufrieden.Baustelle seid mehreren Jahren in der Klinik

4 Kommentare

MICHA25 am 04.05.2013

@olfu21
Also wie ich zur Kur in dieser Klinik war hatte ich keine Baustelle gesehen wie sie in ihrem Bericht erwähnen das dies seit Jahren so sein soll.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sparklinik, NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Arzt hört nicht zu)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (man könnte mehr draus machen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keinerlei koordination bei behandlungen)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
beleidigender Stationsarzt
Krankheitsbild:
reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

absolute Sparklinik. Essen gut, wird morgens und abends nichts mehr aufgefüllt, was alle ist ist alle!!. Therapeuten spitze. Anwendungen sind gut, könnten aber besser sein wenn der Arzt der deutschen Sprache mächtig wäre und zuhören könnte. Arzt war sehr beleidigend, werde die rentenkasse informieren. Keine Cafeteria, kein Saftautomat im Speisesaal, was heute standart ist. Immer nur Wasser oder abends Tee. Schwimmbadnutzung nur eingeschränkt, Gerätenutzung an wochenenden oder abends nicht erlaubt. Generell der Kurort sehr dreckig und ungepflegt, ein totes Loch. Da werd ich garantiert nicht mehr hingehen. schad für die Therapeuten.

2 Kommentare

rienchen am 15.04.2013

Hallo bigbiker!
Bin noch bis Mittwoch in reha. Hab auch so einen blöden Stationsarzt, wen hattest Du denn?
Bin im sonnenhof unter gebracht. LG

  • Alle Kommentare anzeigen

Klinikbewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut hier
Kontra:
Bistro-Cafe fehlt
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin seit 2 Wochen hier in der Klinik zur Reha,nach einer Hüft Op.Die Anwendungen und Einzelgymnastik haben mir so gut geholfen,daß ich jetzt schon ohne Gehhilfen laufen könnte,darf ich aber noch nicht.Das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich,hilfsbereit in allen Bereichen.Nun zum Haus,es ist eine sehr saubere Klinik,die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und der rest des Hauses auch.Mein Zimmer ist hell und gut eingerichtet,man hat alles was man braucht.Was mir etwas fehlt ist ein Bistro oder Cafe,da gibt es nur 2 Automaten aber sonst ist alles prima und was zählt ist ja meine Reha und die verläuft sehr gut.

1 Kommentar

Kuss am 09.05.2013

Die Handtücher und das Duschtuch werden zu wenig gewechselt!
Aber die Zimmer sind sehr sauber, stimme ich 100% zu!

Das wahr nichts!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Schlaf/Zimmerverhältnisse sind nicht zu halten! Wobei es auch bessere Zimmer und Betten gibt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (mit so wenig krankheitsbezogenen Anwendungen kann man nicht weiter kommen.)
Pro:
gute Therapeuten nettes Personal
Kontra:
nicht Flexibel, Patient ist egal
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin leider sehr enttäuscht, habe gehofft das ich durch diese Reha um eine OP der LWS herum komme aber sie hat mir leider nicht viel gebracht oft nur schmerzen.
Ich bekam ein wirklich kleines Zimmer ein mini TV was ja nicht allzu schlimm ist, aber ein Bett mit Metallgestell als Lattenrost und eine 10 cm Matratze ist für ein Wirbelsäulen Patienten eine Frechheit!
Ich hatte so Schmerzen nach dem Schlafen das ich nach einem anderen Bett oder Zimmer gefragt habe aber das gab es nicht nur den Spruch "wenn sie meinen das es ihnen nicht gut tut dann brechen sie einfach ab!" Was ich für unhaltbar halte!
Zu guter letzt habe ich mir eine eigene Matratze mitgebracht das ich dort bleiben konnte...
Zu den Behandlungen: Die Therapeuten sind gut und nett aber die Planung sehr schlecht wenn ich am Tag 2 Sportliche Einheiten mit je 20 Minuten habe glaube ich nicht das ich da wirklich die Muskulatur stärken kann aber sinnlose Vorträge die gab es jede menge.
Trotz 3 maligen nachfragen an verschiedenen Stellen wurde nicht wirklich etwas daran geändert und irgendwann will man selbst auch nicht mehr!
Ich habe mehrmals gesagt was mir was hilft oder bringen würde doch nicht einmal wurde darauf eingegangen und ich hatte nicht eine einzige Einzeltherapie bekommen.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Anwedungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionalität am hohem Niveau.
Anwendungen sehr gut.
Personal sehr freundlich.
Essen sehr sehr lecker.
Zimmer sehr sauber.

Aufenthalt 07.11. - 28.11.12

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS , LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 07.11. - 28.11.12 dort. Muss sagen, daß ich mit allem sehr zufrieden war. Alle dort beschäftigten ob Küche, Therapeuten oder Reinigungspersonal waren sehr nett.
Das Essen war immer sehr gut und reichlich. Die Zimmer prima und sauber.
Sehr gut hat mir die Einzelgym. bei Frau Peuser getan. Auch mein Stationsarzt Dr. Gründermann war immer sehr nett und hatte auch immer ein offenes Ohr.
Danke auch an die super netten Schwestern von Station 9.
Würde immer wieder gern dort hinkommen.

Jeder Zeit gerne wieder ;-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Rundum zufrieden mit den Personal
Kontra:
Kiosk oder Cafeteria
Krankheitsbild:
HWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann nur positives über die Klinik sagen.
War vom 31.10.12 bis 28.11.12 Gast.
Bin mit allen Bereichen zufrieden gewesen.
Essen super, Küchenpersonal 1A , Die Zimmerreinigung tip top und sehr freundliche Mitarbeiterinen.
Die Schwestern auf Station 8 waren immer für einen da und die Therapeuten machten ihre Arbeit perfekt.
Danke noch mal für die gute Reha und eine stressfreie Zeit.

Einziges Manko: Eine Cafeteria wäre nicht schlecht, wo man sich mal eine Zeitung, einen Kaffee oder Kuchen holen kann.

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

arzt.pesonal.alle super

Damen hoch!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ales sehr zufriedenstellend
Kontra:
kein Internet auf den Zimmer, keine Cafeteria
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr modern eingerichtet; hat sehr gutes und zuverlässiges, ärztliches Fachpersonal; sehr gutes Essen; sehr gepflegtes Zimmerpersonal, einhergehend mit sauberen Zimmern. Ich danke für einen sehr angenehmen Aufenthalt in Bad Schwalbach! Komme gerne wieder!

Bewertung aus meiner Sicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten,Anwendungen,Zimmer
Kontra:
Empfangspersonal,Kiosk fehlt
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 20.09.2012 – 18.10.2012 also 4 Wochen war ich Patient in der Klinik am Park und habe mich in dieser Zeit sehr wohl gefühlt, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Die Therapeuten sowie das gesamte Personal waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und Kompetent.
Am besten hat mir die Einzelgymnastik bei Frau Christ gefallen, welche durch ihre große Kompetenz und Einfühlungsvermögen mein Rechtes Knie fungtionsbezogen verbessert hat. (Bewegungsumfang, Muskelkraft und Mobilität.) Der Empfang in der Lobby des Hauses war nicht Professionell, es war sehr unorganisiert und die Dame am Empfang war mit den ankommenden Patienten schlicht überfordert, was sicherlich mit den Umbaumasnahmen zu tun hatte.
Der Empfang auf Station 9 bei Schwester Petra war sehr freundlich und hilfsbereit. Schwester Petra war immer sehr freundlich und nett, wer in der Lage ist sich zu artikulieren, der hat keine Probleme das Gewünschte bei ihr zu erreichen.
Die Medizinische Betreuung durch Dr.Todorovic und Dr.Yena war gut.
Das Essen war OK schon klar, dass es einem nach mehr als 3 Wochen immer gleich vorkommt. Trotz dem ging mir das ewige genörkel mancher Mitpatienten irgendwann auf den Geist. So hatte ich das Gefühl, dass etliche Patienten zu Hause auf dem Niveau zwischen Kempinsky und Hilton tafeln was ich bezweifle. Ich bin immer Satt geworden und die Auswahl war immer reichlich.
Das gesamte Küchen, Bedien, und Reinigungspersonal war immer sehr nett, auch wurde der eine oder andere Sonderwunsch erfüllt.
Vielen Dank für die Unterstützung in einer für mich schweren Zeit.

Danke an alle Therapeuten und Fr.DR Krämer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich noch einmal bei allen Therapeuten für die tolle
Unterstützung bedanken.Bei meiner Ärztin Fr.Dr Krämer die sich viel Zeit für mich genommen hat.
Das Küchenpersonal kann ich leider bis auf eine Ausnahme
( Rana ) nicht loben.Sehr unfreundlich und in keinem Fall hilfsbereit.Mann hatte schon ein schlechtes Gewissen wenn man den Speisesaal betrat.Daran sollte gearbeitet werden.Es kann nicht sein das Abends um 17:30 kein Brot mehr da ist.Und wenn man fragt ob noch welches da ist zur Antwort bekommt dann Essen sie Knäckebrot.Das Zimmerpersonal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

2 Kommentare

schlincki am 24.10.2012

wann warst Du in der Klinik?

  • Alle Kommentare anzeigen

Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Wochenende langweilig
Krankheitsbild:
Beide Knie,HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war alles soweit ok ganz besonders Frau Partolozzi die ihre Arbeit sehr ernst nimmt und Klasse macht,immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hat.Essen war gut Brot jeden Tag hart und alt gewöhnungsbedürftig.In Bad Schwalbach selbst ist nichts los das ist Schade.Dafür Umgebung sehr schön.Besonders der zahme Fuchs am See,keine Angst er macht nichts er ist auch nicht Krank.Schade ist das Patienten mit Atemproblemen dort waren die waren völlig falsch in dieser Klinik das heisst alles für die Katz Geldverschwendung.

Nie wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Frühstück sehr gut
Kontra:
Essen schlecht
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir kam es so vor,als wenn man nur eine Nummer ist. Massenabfertigung ! Ich hatte in 3 Wochen nur eine Einzelbehandlung,und das am Knie,obwohl ich einen Bandscheibenvorfall hatte ! Soviel zum Thema...Essen war auch nicht gut,Schimmel im Brot,und der "Chefkoch" hat die Spagetti mit den Händen auf den Teller gelegt oder drauf gebatscht,hatte aber Handschuhe an,ich kam mir vor wie in einem "Heim" HALLO ! Ich hatte ein Zimmer mit einem MINI Fernseher,da brauchte man ein Fernglas um was zusehen.Das beste war der Hydrojet.Abends musste man immer von 18-19 Uhr anstehen und nach seinen "Plänen" fragen,oberscheisse war das !

2 Kommentare

MICHA25 am 21.08.2012

Also wie ich in der Klinik ( für vier Wochen bin sehr zufrieden würde immer wieder gerne dorthin gehen) war mußte man nicht Anstehen wegen der Behandlungspläne die wurden einem immer ins Postfach gelegt. Mußten Sie jeden Tag anstehen??? Aber nörgler gibt es ja immer. Da sollte man sich Überlegen ob es besser ist keine Kur zu machen!!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Klinik am Park

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Personal
Kontra:
Keine Cafeterria, Anstehen nach Behandlungsplänen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 11.07. - 09.08. hatte ich das grosse Glück eine Reha in der Klinik am Park machen zu dürfen. Angefangen vom Reinigungspersonal, den "Küchenfeen" bis hin zu den Schwestern, Therapeuten und Ärzten kann ich nur sagen "TOP IM JOB" ! Besonderst den Therapeuten kann ich grosse Kompetenz und Einfühlungsvermögen attestieren. Besonderen Dank gilt hier Herrn Hartung mit seinen "magischen" Händen bei den Massagen (einfach göttlich!). Und "Moschi", wie er liebevoll von den Patienten genannt wird, für die geduldigen und hilfreichen Anwendungen. Mein "Danke" richtet sich an alle Therapeuten der Klinik am Park mit dem Wunsch: macht weiter so ! Wenn auch die Unterbringung in dem "1-Zimmer-Wohnkloo" nicht unbedingt nach meinem Geschmack war, so war jedoch die Reinigung erstklassig. Leider musste ich hören, dass einige Patienten mit dem Essen unzufrieden waren. Meiner Meinung nach war es abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Man darf nicht vergessen, wie schwierig es ist, für so viele Menschen zu kochen und das noch mit einem so geringen Etat. Fazit: ICH komme immer wieder gerne !!!

Meine Meinung über Klinik am Park

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik,Schwester,OA,Zimmer,Essen etc
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
AHB..Reha...Kur...alles sehr spannend...wie ist es??Wie ist das ESSEN??GAAAANNNZ wichtig(;-)).. die Anwendungen???Die Ärzte??Schwestern??Die KG's??Das Zimmer??Internet???...Hmm...Ich war 4 Wochen dort ..ein komisches Gefühl wo komm ich hin?Pack den Koffer aus...geh zur ERSTuntersuchung...hmm...will nach Hause....lass dir 3 Tage Zeit...dann siehst du wie schön es dort ist..du lernst Menschen kennen...egal welche Kultur...Du findest DEINEN Platz...Es war toll dort...klar wenn man sucht findet man Mängel...hahaha wo findet man die nicht...aber ich kann nicht sagen das ich mich unwohl gefühlt habe,man hat mir geholfen,und da war ich froh und dankbar,war frisch operiert(9 Tage) optimal organisiert...Ich denke und sage..wenn man will,und mitarbeitet ist die Genesung hier gut...Ich danke Schwester Petra..Station 9...Der lieben Empfangsdame Elena(hoffe habe es richtig geschrieben)immer ein OFFENES UND SEHR FREUNDLICHES Auftreten ...Dem netten OA...den KG'S....DEN MENSCHEN die das tolle Essen zauberten...Wer da mault,beim Essen,sollte erst mal überlegen was er zuhause hat...gelle?...und natürlich nicht zu vergessen die LIEBE Frau vom Sozialdienst (Danke für alles)...Also IHR die dort hin dürft...und das ist NICHT selbstverständlich....ihr braucht Hilfe...und ihr müsst auch was dazu beitragen...Danke das ich eine AHB besuchen durfte....Es hat mir sehr geholfen...aber nur weil ich WOLLTE und mitarbeitete...IMMER WIEDER GERNE KLINIK AM PARK in BAD SCHWALBACH....DANKE...MACHT WEITER SOOOOOO:::-))) P.S.Zimmer sind Top...

Erwartungshaltung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wird sich noch raustellen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wird sich noch rausstellen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wird sich noch rausstellen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wird sich noch rausstellen)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie TEP im Oktober 2011 und anschließender 4Wöchigen Reha in einem anderen Haus, muß ich beim Lesen dieser Komentare doch ein wenig Schmunzeln. Ich habe vor meiner ersten Reha (und auch danach) die Kommentare des anderen Hauses durchgelesen und mußte feststellen, das es immer wieder Patienten gibt die mit nichts zufrieden sind. Auch sollte man nicht vergessen, das die Häuser allesamt mit einem relatiev kleinen Budged auskommen müßen. Da wundert es mich nicht, das kaum noch deutschsprachige Ärzte zu finden sind (war in dem anderen Haus genauso). Nichts desto Trotz kann eine Reha Masnahme nur so gut sein, wie der Patient auch mitarbeitet. Wer von anfang an nur auf die negatieven Dinge achtet, wird vermutlich auch mit der ganzen Masnahme nicht zurechtkommen. Ich für meinen Fall, werde demnächst, dieses Haus besuchen, und mir meine eigene Meinung bilden, und hier vermutlich auch posten. Bevor ich es vergesse, die erste Reha war super (obwohl das Haus von div. anderen Patienten in den Bewertungen zerrissen wurde).
Da ich nach der Reha aber noch Bewegungseischränkunen hatte, wurde ich im Jan./Feb. 2012 noch einmal Operiert, umd habe deshalb nun noch eine Reha.

Ach ja, die Rechtschreibekritiker dürfen mich gerne verbessern.

Rehaaufenthalt nach Bandscheiben OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, gutes Essen, ausführliches, gutes Arztgespräch
Kontra:
Ich würde mir einen Aufenthaltsraum wünschen mit richtigen Tischen, an denen man auch als operierter Patient abends in gesellliger Runde sitzen kann.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ch war im Februar 2012 für 4 Wochen Patientin in Bad Schwalbach und war insgesamt sehr zufrieden mit dem Aufenthalt dort. Es fing schon mit einem sehr ausführlichen Arztgespräch an , die Oberärztin Frau Dr. K. nahm sich fast eine Stunde Zeit für die Untersuchung, das Gespräch und die anschließende Behandlungstherapie. Das ist mir in den letzten 20 Jahren so nicht mehr wiederfahren. Als Internistin untersuchte sie sogar zusätzlich meine Schilddrüse, obwohl ich nach einer Bandscheiben OP zur Behandlung dort war. Auch die Therapeuten, das Reinigungspersonal, das Küchenpersonal, die Dame der Terminplanung und die griechische Empfangsdame sowie Frau A. von der Ergotherapie waren überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit. Jeder hatte ein gutes Wort und ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker, es gab schon morgens frisches Obst und Gemüse. Die Umbaumassnahmen wurden gegen Ende Februar abgeschlossen, so dass man wieder in den großen Speisesaal umziehen konnte. Neben den Behandlungen werden viele interessante Vorträge angeboten, manche als Pflicht, manche freiwillig. Man kann dabei so manches lernen und mit nach Hause nehmen. Alles in allem kann ich Bad Schwalbachweiterempfehelen weiter und würde bei einer weiteren Rehamaßnahme gerne wieder kommen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern dort bedanken.

Schade - meine Erwartungen waren wahrscheinlich zu hoch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten, Hauswirtschaftspersonal
Kontra:
Mangelnde ärztliche Kompetenz, mangelnde Deutschkenntnisse einiger Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar war ich für 3 Wochen als Gast in dieser Klinik. Positiv in dieser Zeit empfand ich die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Servicekräfte im Speisesaal, Hausreinigung und den Therapeuten. Diese Menschen leisten dort gut Arbeit. Enttäuscht bin ich über die medizinische Betreuung. Leider beherrschte der für mich zuständige Arzt die deutsche Sprache nur sehr eingeschränkt, was die Kommunikation sehr erschwerte. Röntgenbilder konnte er nicht lesen, die Arztberichte wurden mir zum Teil ungelesen einfach zurück gegeben oder teilweise ohne Kommentar abgeheftet. Diagnosen dann aber mündlich bei mir erfragt. Dies führte dann dazu, dass mir teilweise Behandlungen verordnet wurden, die kontraindiziert waren. ( Strombäder bei Metallimplantat, Hydrojet für die Beine statt dem Rücken ...) Rücksprache mit dem Arzt für Therapieplanänderungen war nicht möglich, da er nur am 1. und am vorletzten Tag meines Aufenthalts in der Klinik anwesend war. Einen anderen Ansprechpartner hatte ich nicht. Leider habe ich diese Klinik mit mehr Problemen verlassen als ich angekommen bin. Schade, denn ich bin mit großer Freude und Hoffnung auf Hilfe dort angereist. Bleibt zu hoffen, dass Bewertungen von Verantwortlichen gelesen, ausgewertet und Veränderungen eingeleitet werden, damit nachfolgende Patienten mehr Erfolg mit ihrer Reha haben können.

2 Kommentare

MICHA25 am 20.03.2012

Hallo Vogel2004 ich habe eben Deinen Bericht gelesen,ich war selbst schon dort und es hat sich nichts geändert das die Verandwortlichen diese Bewertungen lesen kann ich mir nicht Vorstellen denn sonst hätte sich seit 2 Jahren etwas geändert aber das scheint nicht so zu sein.

LG

Micha25

  • Alle Kommentare anzeigen

Reha umsonst aber nicht kostenlos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychologin)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unmenschlichkeit, Arroganz)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminplanorganitation)
Pro:
Therapeuten, Küche, Psychologin
Kontra:
ÄRZTE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen dreiwöchigen Aufenthalt in der Klinik, die ich schon einmal vor etlichen Jahren besuchte.
Positiv:
Das Verwaltungspersonal, Therapeuten, Küchenpersonal, Putzkräfte und nicht zu vergessen die gute Seele Schwester Marion die einen immer geholfen hat.
Genauso die Psychologin Frau Buchfink die stets ein offenes Ohr für große als auch kleine Probleme hat. Die Therapeuten sind in Ihrem Fach einfach nur genial (Einzel-Gruppentherapie).
Das Klinik war in einer Umbauphase an die man sich erst einmal gewöhnen musste (Speisesaal).
Negatives:
Leider überwiegt die Tatsache, das man vor dem CHEFARZT nur eine Nummer ist und nur Statistikzahlen hier verschönert werden.
Bei der Visite versucht man psychisch einen negativen Druck auf einen Patienten aufzubauen, das man am liebsten Abreisen möchte.
Beim Entlassungsgespräch wurde mir empfohlen bei Nichtbesserung meiner Gesundheit mich operieren zulassen.
In der Entlassungsmitteilung bin ich als ARBEITSFÄHIG entlassen worden.
Im Informationskasten der Klinik befinden sich das Leitbild der D.R.V. Hessen.
Hier ein Auszug von dem Punkt Menschlichkeit: Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unserm Gegenüber begegnen wir mit Wertschätzung und Respekt.
Diese Leitlinie sollten sich einige Ärzte mal genauer durchlesen.

Klinikaufenthalt vom 02.01-31.01.2012

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wärernd meines 4-wöchigen Aufenthalts in der Klinik habe ich nur positive Erfahrungen zu verzeichnen. Angefangen von den zahlreichen Behandlung über die Sauberkeit bis hin zum Essen war alles einwandfrei. Das Ärzteteam sowie das Klinikpersonal ist sehr zuvorkommend und nimmt sich für jeden Patienten gerne die nötige Zeit. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und möchte mich auf diesem Wege dafür bedanken. Ich möchte auch noch hinzufügen, dass die medizinische Beteuung und die Behandlungen mir sehr geholfen haben und ich mit wesentlich geringeren beschwerden die Klinik verlies.(Aufenthalt vom 02.01.2012-31.01.2012)

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Reha am Donnerstags angetreten und wegen unhaltbarer Zustände am Samstags abgebrochen.
Das Haus befindet sich im Umbau und es wird voll ausgelastet weitergearbeitet, was bedeutet, dass in einen kleinen Raum der Speisesaal untergebracht ist, wo in 3 Schichten gegessen werden soll, woran sich keiner hält und wo es ein "Hauen und ein Stechen" um einen Platz gibt.
Ich bin in den 2 Tagen wo ich dort essen musste bei jedem Essen mehrfach heftig angerempelt worden und 2 mal hatte ich einen Ellbogen im Rücken.Es interresiert auch niemanden ob sie Diät halten sollen, es nimmt sich jeder was er kriegen kann.
Das Schlimmste war das Bett, dass mir angeboten wurde : Baujahr 1975; die Matratze ca. 10cm dick auf einem Metalldrahtgestell.
Bereits in der ersten Nacht hatte ich so starke Schmerzen, dass ich stündlich aufgestanden bin um mich zu bewegen und den Schmerz zu lindern.
Völlig übernächtigt bat ich am nächsten Morgen um ein anderes Bett, ein anderes Zimmer oder wenigstens eine ordentliche Matratze.
Die Antwort: Gibt es nicht!! Wir sind voll belegt und extra Matratzen sind keine da!!
Die Physioabteilung und die Therapeuten sind gut.
Leider überschnitten sich eine Physiobehandlung und ein Schmerzvortrag , gestrichen wurde dann die nötige Physio zugunsten eines Vortrages bei dem ich und 50 andere erfahren durfte, dass der Schmerz vom Finger zum Gehirn und dann zurückgeht und ich doch, wenn ich Schmerzen habe an was Schönes denken soll.
Diese dämlichen Vorträge werden immer vorgezogen, als wenn ein Schmerzpatient sich noch nie mit seinem Leiden auseinandergesetzt hätte.
Die zweite Nacht war genauso wie die erste , da es auch keinen bequemen Sessel gab(außer 2 harten Stühlen), in dem ich die Nacht hätte verbringen können.
Gegen morgen habe ich meinen Mann angerufen, der mich abgeholt hat, damit ich zu Hause erst mal 3 Stunden schlafen konnte und dann sind wir zurück um die Reha abzubrechen.
Die Diensthabende Schwester hat , im Beisein meines Mannes (den sie ausdrücklich nicht dabei haben wollte), noch einmal bestätigt ,dass es keine Abhilfe gibt und hat den diensthabenden Arzt angerufen, der es dann auch nicht für nötig hielt zu kommen,und sagte wörtlich:Das ist ja kein Gefängnis,gehen sie eben nach Hause.

Nichts dazu gelernt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Kleine Herrgötter, Arrogant)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Keinen Plan)
Pro:
Gute Anwendungen, sehr freundliches Personal
Kontra:
Keine Cafeteria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man Hat nichts dazu gelernt. Obwohl das Problem mit der Cafeteria bekannt ist, wurde bis dato noch nichts unternommen!! Auch die Aroganz der Ärzte ist bekannt und auch hier keine Veränderung. Mein Orthopäde hat mich gefragt, ob es eine neue Op Methote gibt das ich schon ohne Gehhilfe laufen soll?? Desweiteren sind noch andere Aussagen von den Ärzten gemacht worden wo ich mich als Patient fragen muss, ob hier ein Richtiges Interresse am Patienten besteht. Die Verwaltung sollte sich überlegen ob ihr Gesamtkonzept noch stimmt. Neue Patienten sollten eine besser Hauseinführung und Anwendungsablauf Aufklärung bekommen und nicht erst nach mehreren Tagen mit sowas Anfangen. Da fragt man sich wofür man den Patientenfragebogen ausfüllt wenn sich sowieso nichts ändert. Das Papier könnte sich die Verwaltung auch sparen, da man sich als Patient in diesem moment auf gut Deutsch vera...... vor kommt.
Es ist schade das sich hier nichts ändern wird, da die Anwendungen sehr gut waren und das Personal sehr freundlich war.

Sehr Gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Fehlende Cafeteria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen Bandscheibenvorfall 3 Wochen in der Klinik.Das Personal war in ordnung.Die Anwendungen Gut.Das Essen war sehr Gut.Ich war im grossen und ganzen sehr Zufrieden.Mit den anderen Patienten habe ich mich Gut verstanden.Es gab aber auch Leute,die(leider)nur am Meckern waren.Aber es ist ein Reha-Zentrum und kein 5Sterne Hotel.
Ich würde jederzeit wieder dort hin.
Was dort fehlt ist aber eine Cafeteria und Zeitschriftenstand.

Super Kur für mich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles 100%tig
Kontra:
Keine Cafeteria keine Parkplätze
Erfahrungsbericht:

Bin mit sehr gemischten Gefühlen in die Kur gefahren nachdem
ich die Bewertungen hier gelesen habe.Musste mich aber eines
Bessern belehren lassen.Das Personal in allen Bereichen 100%tig.Anwendungen im Zeitablauf Top! Verköstigung Top!
Die Nörgelbrüder oder Schwestern sollten mal überlegen das es
eine Kur zur Wiederherstellung der Gesundheit ist ,und kein Urlaub mit Haligali und so! Würde gerne nochmal hinfahren hat mir sehr geholfen, weiß besser mit meinem leiden umzugehen.
Gesund machen können sie auch keinen aber gut Tips mit nach Hause geben. Ein Waldecker

2 Kommentare

DJCornholio am 30.11.2011

Hallo, darf ich fragen, wann sie hier gewesen sein wollen?
Ich befinde mich momentan hier in dieser Klinik...

Ich kann nicht allen Vorschreibern recht geben, aber es stimmt auf jeden Fall, das es mir so aussieht aus als ob das "Pseudo-Organisation" ist, die nur davon ablenkt das alles total unorganisiert ist.

Das Essen ist 1. selbst für mich mit meinen 85 kg zu wenig, ausserdem muss man auch mal hinnehmen können, das man etwas bekommt das man nicht geordert hat obwohl 3 Gerichte zur Auswahl stehen. Diese werden jedoch ohne Richtlinien ausgegeben, theoretisch kann hier auch jemand, der vom Arzt auf Diät gesetzt wurde, Vollkost bekommen und anderen damit das Essen vor der Nase wegschnappen ohne das es jemand bemerkt...
Die Therapeuten haben stellenweise keinen Überblick über ihre Termine
(viel mir heute extrem auf, als ich meinen Terminplan auf dem Zimmer liegengelassen hatte - ich sollte zur Rotlichttherapie aber keiner wusste, das ich überhaupt einen Termin habe...)

Was allerdings auch richtig ist, ist das sich die Therapeuten große Mühe geben und das man die Schmerzlinderung - wenigstens für den Moment - schon bemerkt wenn man mitmacht - die Übungen die ich bisher hier gezeigt bekommen habe kannte ich jedoch schon von der Krankengymnastik - keinen dauerhaften Erfolg - und der ist hier ganz klar mein Ziel, liebe Doc´s, sonst hätte ich auch zuhause bleiben und weiterhin zur KG gehen können!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Leider nicht mehr so gut, wie früher!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten geben ihr bestens
Kontra:
Die Medinziner das Gegenteil
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2008 schon einmal in dieser Klinik gewesen.War Top!!
2011 war leider nicht so toll. Es hat sich einiges geändert. Nicht nur am Gebäude. Die Anwendungen waren zum Teil reine Beschäftigungstherapie. Die Einzelanwendungen waren wieder hervorragend.War aber leider nur eine am Tag. Es wurde zu wenig auf den speziellen Bereich hin gearbeitet. Beschwerde: Zwecklos. Die Gruppentherapie ist ein Witz. Wer denkt sich sowas aus???Und gaaanz viel Vorträge. Echt grausam. Der Stationsarzt hört nicht zu und geht nicht auf den Patienten ein. Und dann noch Allgemeinmediziner. Da kann ich auch zu meinem Hausarzt gehen. Der ist wesentlich besser!! Die Umgebung ist gut zum Entspannung geeignet. Ich weiß auch nicht was mache in einer REHA wollen. Party machen oder was??!! Somit ist der frühzeitige " Verschluss " schon in Ordnung. Die nicht vorhanden Gegebenheiten sind ja noch im Bau. Somit geht das in Ordnung. Das Essen schmeckt gut. Ist leider etwas wenig. Nur das Brot geht garnicht. Trocken wie Staub und mind. 3 Tage alt. Das geht besser. Therapeuten waren aber sehr freundlich und qualifiziert.
Mediziner: Daumen runter.
Beschwerden sind nicht besser geworden.
Leider ist es so dass ja Kosten eingespart werden müssen. Aber auf dem Rücken der Patienten???
Mein Fazit: Brauch ich nicht nochmal. Da kann ich auch eine Ambulante Reha machen. Die bringt mir mehr.

gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapie, Lage der Klinik
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik verfügt über erfahrene, fachkundige, freundliche
Ärztinnen, Ärzte, Therapeutinnen und Therapeuten,
auch das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit,
das Essen und die Essensabläufe sind gut,
die Einzelzimmer, sind großzügig, ordentlich, sauber
eingerichtet.
Die Klink liegt sehr zentral, gegenüber Park,
nach einer Seite ist man gleich im Wald und einem
schönen Waldsee, es gibt sehr viel Wanderwege.
nach der anderen Seite, ist man relativ schnell, ca 10 Min.
in Bald Schwalbach, eine kleines schönes Städtchen,
mit Einkaufsmöglichkeiten, Gastatätten, Bistros, Eiscafes
und einem Tanzcafe.
Mir persönlich hat die Reha in diesem Hause sehr gut getan,
ich war schon öfters in dieser Klinik und würde jederzeit
wieder in der Klinik am Park eine Reha absolvieren.

Keine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Herr Kurth
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist im großen und ganzen OK, es fehlt eine Cafeteria und ein Gemeinschaftsraum mit TV. Es gibt auf dem Zimmer TV, Telefon, Safe und Bad mit Handtüchern. Alles ist sauber! Um 22:30 wird abgeschlossen, Samstags um 23:30, was auch Sinn macht in einer Reha! Leider kann mann sich Nachmittags weder Tee noch Kaffee holen (Wasserkocher mitnehmen!). Auch gibt es nur einen einzigen Kaffeeautomat (60 cent) im Haus. Die Warterei an den Fahrstühlen nervt wenn man zwischen den Anwendungen mal aufs Zimmer möchte. Essen ist, bis auf das trockene Brot, OK.
Ich für meinen Teil war nach 2 Wochen fast schmerzfrei, habe allerdings auch motiviert mitgemacht!

Traurig aber wahr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Arroganz und Unfähigkeit der Ärzte
Erfahrungsbericht:

Habe seit 2 Jahren Beschwerden am der Wirbelsäule. Ich komme mit Schmerzen in diese Katastrophenanstallt. Man bekommt Anwendungen und muss alle Termine einhalten, sonst bekommt man ärger. Leider gibt es keinerlei Ansprechpersonen, die auf die Beschwerden der Patienten eingehen und die Ärzte sind so etwas von arogant. Der Stationsarzt sagt immer zu den Schmerzen oder sonstigen Bechwerden, dass man sich daran gewöhnen muss. Das ist reine Abserviererei. Manche Stationsärzte können nicht mal deutsch und versauen Menschen die Zukunft mit der Rente und vor allem die Gesundheit. Die Patienten haben Angst sich dort zu beschweren, weil sie dann einen negativen Abschlussbericht bekommen!
Die Menschenrechte werden mit Füssen getreten! Ab 22.30 Uhr werden die Türen geschlossen und man kann nicht mehr raus oder rein. Was ist mit dem Recht der Freiheit?? Ich werde meinen Anwalt darüber informieren!!!!

3 Kommentare

Engel72 am 21.08.2011

Soll dem nächst in diese Klinik können sie sich mal bei mir melden würde gerne noch ein wenig mehr über diese Klinik erfahren... Gibt es Telefon und TV auf den Zimmern?
Lg Engel72

  • Alle Kommentare anzeigen

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Küche
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Katastrophe, die von den Arbeitnehmern leider bezahlt wird. Viel zu wenig Personal und Ärzte, die so überfordert sind, dass man keine Fragen stellen darf ohne eine pampige Antwort zu bekommen. Leider bekommt man auch unterstellt, dass die Schmerzen simuliert sind...was soll das?
Die Patienten werden nicht ernst genommen. Egal welche Beschwerden man angibt, wird man nur abgewiesen ohne dass jemand darauf eingeht.
Die grösste Katastrophe der Reha-Anstallten!!!"!!

unfähige Ärzte und unfähige Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Jan.2011 in dieser "Klinik"
der arzt und die ganze verwaltung ist sowas von unfähig das ich jedem abrate in diese Klinik zu gehen.
Der sog Stationsarzt ist unfähig einen Patienten zu untersuchen geschweige den einen richtigen Abschlussbericht zu erstellen

Es war eine schöne Zeit...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Haus direkt am Kurpark und am Waldrand. Der äußere Eindruck stimmt. PERFEKT!
Das 7. Mal darf ich an einer Kur teilhaben und kann daher gut vergleichen.
Innen drin einfach, funktionell und für jede Verbesserung aufgeschlossen.
Mein Domizil befand sich im Sonnenschlösschen. Perfekt!
Noch nie,in so einem großen Haus, habe ich mich so persönlich angesprochen, umsorgt und gefragt gefühlt wie von allen Mitarbeitern dieses Hauses. Obgleich keiner von ihnen an meiner Erschöpfung und körperlichen Desaster schuldig oder der Verursacher war, wirkten alle ausgezeichnet auf einander abgestimmt zu meinem Wohl.
Da ich keine Erwartungen hatte als ich das Haus betrat, betrachtete ich jede Zuwendung als ein großes Geschenk . Bis zu 10 Anwendungen, samt Vorträge, hatte ich häufig. Wurde ganz schön auf Trab gehalten. Halleluja!!! Das tat gut!
Die multikulturelle Situation im Haus lud zur Entspannung ein. So viele unterschiedliche Nationalitäten, und alle hatten Freude mit einander!
Bedanken möchte ich mich ganz herzlichst bei der guten Seele im Verborgenen-in den Büros, den Hygiene-Reinigungs-Frauen, den Handwerkern, den sanften und liebevollen Küchenpersonal, den gesammten medizinischen Personal, wozu auch die Ärzte gehören. Danke für die guten Vorträge und vielen Behandlungsmöglichkeiten.
Ein Herzensanliegen habe ich doch noch:gehen sie alle gut mit sich um, lassen sie sich nicht stressen von dem großen Arbeitgeber, fördern sie auch für sich menschliche Arbeitsbedingungen (Küche). Auch sie alle sind nur Menschen.
Danke an alle. Patientin aus dem Zimmer 812 :-)

Überwiegend sehr Positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sauberkeit, Therapeuten
Kontra:
Terminplanung könnte besser sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also:
Seit einer Woche bin ich wieder zuhause und kann eigentlich nicht viel Negatives zur Klinik sagen. Die Zimmer waren sauber, zwar klein, aber völlig ausreichend. Das Reinigungspersonal (5. Stock) war immer freundlich, hilfsbereit, schnell und sehr ordentlich und sauber.
Das Küchenpersonal hatte immer ein Lächeln im Gesicht, war zu jeder Zeit bereit, einem etwas zu geben und nie unfreundlich. Das Essen war nicht immer mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich habe immer irgendetwas gefunden, was ich essen wollte. Die Auswahl war OK.
Die Therapeuten: Jeder einzelne super, super nett. Alle Übungen wurden verständlich erklärt und alle hatten sehr viel Geduld. Auch hier gabe es natürlich Therapeuten, die einem mehr lagen als andere. Aber insgesamt gesehen alle total lieb.
Die Stationsschwester war immer hilfsbereit, wenn auch nicht immer auffindbar. Das lag jedoch an einigen Krankheitsbedingten Ausfällen.
Der Abschlussarzt: Unter aller Kanone!!!! Nicht vorbereitet, musste erstmal umständlich meine Akte suchen, stöhnte bei jeder Bewegung, alles war einfach nur zuviel, kannte mich überhaupt nicht. Sprach nur gebrochen Deutsch. Der war wirklich zum abgewöhnen!! Dadurch kam ich zu spät zur Wassergymnastik und handelte mir einen tadelnden Blick der Therapeutin ein. War völlig unnötig. Wenn der Doc sich besser vorbereitet hätte....
Ansonsten war ich sehr zufrieden. Mir geht es heute noch sehr gut. Allerdings muss man dran bleiben.
Wie schon vorher öfter mal erwähnt, fehlt es leider an einem Kiosk oder einer Cafeteria. Denn die Sitzgruppen waren entweder von russischen Patienten oder der Italienischen Gruppe belegt.

IMMER WIEDER GERN!!!!!!!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse,kann mich über fast ncihts beklagen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super klasse,wenn Frau Hennemann beim Aquarobic ab und zu mal lacht ,dann ist alles perfekt :-))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles besten)
Pro:
ALLES
Kontra:
Deutschkenntnisse und Betreuung des Stationsarztes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War bis heute morgen Patient in dieser Klinik und es war,bis auf den Stationsarzt,den man(mangels Deutschkenntnissen) nicht richtig verstand,super!!! Das war aber nicht so schlimm,da man seine Probleme ja auch noch bei der Chefarztvisite vortragen konnte!!! Ansonsten war es eine gelungene,3 wöchige Reha.Die Anwendungen,mindestens 4 pro Tag, waren genauso klasse wie die Therapeuten und der Rest der Angestellten vor Ort.Ich kann mich über nichts beklagen.Für einige war es ein Problem,das es keinen Kiosk bzw.keine Cafeteria vor Ort gab.Für Patienten die gut zu Fuß waren,war es doch kein Weg in den Ort um das Nötigste zu besorgen!!!Ich gebe zu das es für Patienten mit Gehhilfen nicht möglich war diese Strecke zu bewältigen,aber dadurch das am Tag mindestens 3-5 Personen(wenn es langt) aus der Klinik in den Ort unterwegs waren,hätte man nach kurzer Nachfrage bestimmt das ein oder andere mitgebracht bekommen(bestimmt auch einen Kaffee oder ein Stück Kuchen)!!! Also wer sich über die Klinik oder die dort zur Verfügung gestellten Anwendungen beschwert der hat die Reha mit einer Wellnesskur verwechselt und sollte sich mal hinterfragen ob es nicht an ihm/r selber gelegen hat!!!

ICH WAR MIT ALLEM SEHR ZUFRIEDEN UND KANN DIESE KILNIK MIT ALL IHREN MITARBEITERN(MIT DENEN ICH ZU TUN HATTE) NUR LOBEN UND WEITEREMPFEHLEN!!!
GLEICHZEITIG BEDANKE ICH MICH NOCHMALS FÜR DIE SUPER BETREUUNG IN DIESEN DREI WOCHEN,HOFFE ABER TROTZDEM DAS ICH KEINEN VON IHNEN NOCHMALS (MEDIZINISCH GESEHEN NATÜRLICH)WIEDERSEHE :-)!!!
LG Patient aus Zimmer 912 :-)

Was bedeutet Reha für einen Patienten?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ausgenommen der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man rennt seinen Unterlagen hinterher)
Pro:
Als Patient gekommen
Kontra:
Krank entlassen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie soll man das beschreiben? Wenn ein Patient plötzlich unter Bluthochdruck,Kreislaufprobleme und stark überhöten Puls auf dem Zimmer liegt und 24 Stunden keiner nach einem schaut.Was die Ärzte dazu meinten und Maßnahmen oder auch nicht trafen darf ich aus Juristischen Gründen nicht schreiben da man mich dafür belangen könnte.

1 Kommentar

anna-marie am 31.07.2011

Könnten Sie sich mal bei mir melden?
Ich dachte daran nach einer Thorax OP diese Klinik als Anschlussheilbehandlung aufzusuchen

Eine Kur, die mir sehr viel gebracht hat.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und kompetent, ein sehr sauberes Haus.
Kontra:
Kein Internet, das Ausland ist überproportional vertreten, aber das ist wahrscheinlich überall so???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da einige Vorredner die Klinik doch sehr abwerteten, erwartete ich nicht gerade ein Highlight. Doch dann die Überraschung:
An der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen. Das Zimmer im 7. Stock war gut und zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Täglich wurde Wäsche gewechselt, gesaugt usw.
Schwester Dorothee ist die gute Fee der Station und immer zur Stelle, wenn es ein Problem gibt. Die Verpflegung ist in Ordnung, für Leute, die abnehmen müssen, wie ich, schon zu gut. Die medizinische Versorgung fand ich vorbildlich: Kompetente und sehr freundliche Ärzte und Therapeuten bei denen ich mich sich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich habe sehr viel mit nach Hause genommen, um mit meinen vielfältigen Problemen zurecht zu kommen.
Fazit: Sehr empfehlenswert und gerne wieder!!!

HEXENKESSEL

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (SOZIAL ISS WENN DER ARZT DEM PATIENT HILFT & NICHT UMGEKEHRT)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (KOMPETENTE THERAPEUTEN)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ÄRZTE SOLLTEN DEM PATIENTEN ZUHÖREN UND IHN AUCH FACHMÄNNISCH BERATEN DAMIT DIE ZUKUNFT NICHT VERBAUT WIRD & DER RENTENTRÄGER DAVON PROVITIERT)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Mehr AUFMERKSAMKEIT dem KUNDEN gegenüber & ein LÄCHELN iss immer HILFREICH)
Pro:
Was nicht iss, kann noch werden...!!!!
Kontra:
Was schon iss, wird nicht mehr...???!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man kann sich drehn & winden wie man will...es kommt immer das FALSCHE raus. Ich kann das schreiben weil nun 1 Jahr vergangen ist & ich immernoch nicht einen SCHRITT weitergekommen bin. Es liegt darann das der ENTLASSUNGSBERICHT besser verfasst worden ist als wie ich beim ANTRAG zur KUR auf der BEGRÜNDUNG weswegen ich die verschrieben bekommen habe stand. Ein UNDING das ich nun seit 9 Jahren keine ARBEIT wegen den OPs und den dazugekommenen BANDSCHEIBENVORFÄLLEN habe. Das VERSORGUNGSAMT weigert sich % zu geben. Die RENTENVERSICHERUNG macht im GRUNDE das gleiche, also ALLE spielen auf ZEIT und dabei werden meine RENTENANSPRÜCHE immer weniger & das abwohl ich mit % einen Arbeitsplatz ausüben könnte, wenn ich die nur bekommen würde vom VERSORGUNGSAMT. Dachte hier würde man mir HELFEN (SOZIAL-PLAN)um das alles aus den WEG zu räumen. Außer ZETTEL im SOZIALBEREICH gab es nichts,der RENTENTRÄGER der aus FFM kam war zwar kompetent, aber gab nicht das raus was er hätte machen können. Schlußendlich seh ich die KLINIK nur mit gemischten GEFÜHLEn, also in meinen AUGEN dient die nur der AUSSPIONAGE der PATIENTEN um dann genau die entgegen gesetzten DINGE zu veranlassen, klar gibt es SIMULANTEN und so fühlte ich mich auch vom ARZT behandelt. Unglaubwürdig auch die AUSSAGEN mancher OBERÄRTZTE die ich nur einmal bei der ASCHLUSS-VISITE gesehn habe, die wußten genau was ich habe sagten es aber nicht, sonst war der ARZT im URLAUB und den REST sollten die SCHWESTERN erledigen für meine BELANGE.TRAURIG WENN GEGEN EINEN GEARBEITET WIRD
Der GESAMTEINDRUCK der KLINIK iss gerade so ok und die THERAPEUTEN sind ALLE KLASSE, hilft aber nicht darüber weg das die ÄRTZLICHE SEITE einige DEFIZITE hat(auf zu hohem ROSS reitet).Dachte der ARZT dient dem PATIENTEN und nicht umgekehrt
Ich kämpfe nun weiter und hoffe das ich irgendwann es noch einmal schaffe in meinem LEBEN zu ARBEITEN, um mich in der RENTE nicht darüber ÄRGER, das hier einges SCHIEF lief.
Küche iss voll OK
MFG JM

Klinik ist besser als die meisten hier Schreiben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten alles sauber
Kontra:
Einige Therapeuten sehr arogant und Stasihaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Michael Feb 11 Im Allgemeinen ist alles OK super sauber
Ich war dort im HH 7 OG Ich habe dort den Abluftkanal für zu laut entfunden mann gelobte besserung.
Ich konnte feststellen das therapeuten beobachten ob mann auserhalb der Klinik schneller unterwegs ist wie in der Klinik.
Tehma Außlender sind in kleinen gruppen zusammen einige haben kein benehmen.

1 Kommentar

elsol999 am 12.11.2011

Hallo Michi195,
Ich bin vor 6 Wochen da gewesen und muß sagen ich stimme Kommentar von MDR1 komplett zu, bezüglich folgender Punkte: fehlender Cafeteria und Gemeinschaftsraum, Kaffee Nachschub, trockenes Brott, zu wenig Essen. Trotzallem fand ich es im großen und ganzen o.k..
Für mich steht eher Freundlichkeit des Personals an erster Stelle und das ist definitv vorhanden gewesen.
Falls du Dich fragen solltest, warum ich gerade dir Antworte...? Ganz einfach ich verstehe dein Kommentar zur Klinik nicht ganz. Wiederhole: "Tehma Außlender sind in kleinen gruppen zusammen einige haben kein benehmen."
Das Benehmen ist sicherlich nicht auf die Nazionalität zurückzuführen ich werde ja auch nicht skeptisch wenn ein Deutscher das deutsche Wort "Ausländer( schreibt man übrigens so)" nicht schreiben kann ?! Gruß von einem Spaghettifresser :-)!!

Nicht weiter zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer im Neubau
Kontra:
Stationsarzt und Chefarzt haben sich nicht für meine Schmerzen interessiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Ich war auf Station 9, der Stationsarzt kann nur gebrochen deutsch. Alles an Schmerzen was nicht in schema f reinpasst hatte er nicht verstanden. Also hat er gar nicht zugehört wo und was ich für Schmerzen habe. Behandlungen habe ich nicht viele bekommen und die die ich bekommen habe waren nicht in dem Bereich wo ich Schmerzen habe. Fazit ich habe nach der Kur mehr Schmerzen als vorher, weil ich garnicht daran behandelt worden bin. Dann habe ich Hoffnugen gehabt als Chefarztvisite war, aber auch der hat sich nicht um mich gekümmert. Er hat mir andere Anwendungen zugesagt, auf die warte ich heute noch. Ich bin und war sehr enttäuscht von der Behandlung, ich bin mit so viel Hoffnung in die Kur gefahren, das mir dort jemand helfen kann, ich bin enttäuscht worden. Das Geld was das gekostet hat ist zum Fenster rausgeschmissen worden, weils nichts gebracht hat.

Ich war begeistert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Umgebung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin als Patient mitte Januar 2011 hierher gekommen.
Mein erster Eindruck war ganz ordenlich. Allerdings habe ich gleich an der Anmeldung einen Rüffel bekommen weil ich 30min zuspät kam. O.K. meine schuld, aber man hätte das auch anderssagen können. Die Anwendungen im neuen Therapie zentrum sind Super!!!! Also echt spitze!!!
Ich hatte Aquajogging, Walking, Peliodie, Dynamis und Strom, Rotlicht, Isometrie, Wannenbäder, Trainingsraum, Massage, Entspannung, Rücken-,Knie-,Hüftschule und Ernährungskunde.
Die Krankengymnasten, Pfleger, Krankenschwester, Ärzte, sind alle sehr freundlich und nett. Ich habe die Haustechniker, Reinigungskräfte und die Küche vergessen zu erwähnen.Alles ist sauber, die Techniker sind sofort zur Stelle und das Essen schmeckt wirklich gut. Da können sich andere eine scheibe von abschneiden.
Man muß allerdings sagen das das Umfeld der Klinik, also Bad Schwalbach, im Januar bzw. Februar noch alles im Winterschlaf ist.
Ich zu meiner Person muß sagen, ich bin hierher gekommen um eine Reha zumachen und nicht um das Tanzbein zuschwingen.
Mein Fazit: Ich komme auf jeden Fall wieder!!!!
Ein kompliment an alle Angestellten.

Eine gute Reha im Jan.2011

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Top Therapeuten(in)
Kontra:
Keine Cafeteria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte,Therapeuten und Schwestern sind sehr nett,freundlich
und kompetent.
Auch das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte sind sehr
freundlich.
Die Zimmer sind ok und das Essen ist gut.
Die Behandlungen haben mir sehr geholfen und haben mir den Erfolg gebracht,den ich mir erhofft hatte,dank der Therapeuten.
Danke allen Mitarbeitern der Klinik am Park.

Reha 01/2011

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (schöne Zimmer Essen geht so)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Sozialberatung absolut negativ)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (außer Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Relativ in Ordnung)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Arzte und Sozialberatung = Note 6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sozialberatungsteam ist ein absulutes Ungenügend

Ärzte waren desinteressiert und sowas von von Unfreundlich (meinen sie wären was besseres)

Naja..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (was die Therapheuten betrifft)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Desinteressierte Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen in diese Klinik gekommen da ich hier die überwiegend negativen Erfahrungen gelesen habe und auch noch aus dem Bekanntenkreis und von meinem Therapeuten gleiches gehört habe.
Leider habe auch ich diese Erfahrungen gemacht.
Die Ärzte haben Verschlechterungen und neu auftretende Beschwerden nicht ernst genommen und damit abgetan das man seine Übungen wohl nicht richtig macht.
Umgangston teilweise wie im Kindergarten.
Absolutes Desinteresse.
Zimmer war gut und Essen war ok.
Therapeuten und Personal waren freundlich, hilfsbereit und kompetent

Würde jederzeit wieder hingehen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/11
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich dort gut aufgehoben
Kontra:
Leider keine Cafeteria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin auf Grund negativer Bewertungen mit gemischten Gefühlen in diese Klinik gekommen.Wurde dort aber eines Besseren belehrt.Alle Ärzte,Therapeuten, Schwestern,Küchenpersonal oder Putzfrau waren sehr nett.Man war dort wirklich Patient und keine Nummer.Alle haben sich um einen sehr bemüht.Ich habe eine Knieprothese bekommen,und würde jeder Zeit wieder in diese Klinik gehen.ich habe eine 4 Wöchige Reha dort verbracht,und wäre noch länger dort geblieben.Das einzige was fehlt ist eine Cafeteria und ein Kiosk.Es war aber immer jemand da der einem was aus der Stadt mitgebracht hat.Danke nochmal für alles,ich komme sehr,sehr gerne wieder.

Einfach nur super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/11
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der vielen schlechten Beurteilungen bin ich mit einer sehr negativen Einstellung dort hingefahren. Ich kann diese Klinik nur als sehr positiv beurteilen. Die Ärzte(in), Therapeuten(in), Schwestern sowie auch das Küchenpersonal und Reinigungskräfte sind sehr nett und kompetent.
Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen bei der Erstuntersuchung sowie auch bei dem Abschlußgespräch.
Ich stand vor meiner dritten Schulter OP, meiner Therapeutin habe ich es zu verdanken, dass ich meinen Arm/Schulter wieder gut bewegen kann und nicht mehr operiert werden muß.
Für mich war der Klinkaufenthalt nicht nur Reha sonder auch ein bißchen Wellnessurlaub.
Ich möchte mich hiermit bei allen noch einmal recht herzlich bedanken.

unzufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gute zimmer
Kontra:
unfreundliches personal und unfähiger verwaltungsaperat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin erst seit kurzen in der klinik aber die zeit die ich hier bin ist bzw war ist nicht grade zu empfehlen. der verwaltungsaperat ist nicht in der lage sich freundlich und zuvorkommend um seine patienten zu kümmern. alles in allem gesehen kann man diese klinik auf gar keinen fall weiter empfehlen!!!!!!!!!!!

3 Kommentare

Tina562 am 28.01.2011

Ich denke der Ton machrt die Musik.
Ich kann nur positives berichten.Das Personal war sehr freundlich,und kompetent.Obwohl ich über Weihnachten und Sivester dort war,war alles OK.

  • Alle Kommentare anzeigen

Klinik am Park nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gutes Essen schöne Zimmer
Kontra:
Personal unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Minus:

Diese Klinik ist nur bedingt zu empfehlen. Therapeuten teilweise äusserst unfreundlich im Umgang mit Patienten. Es kommt ein wenig Kindergartenstimmung auf.Stationsschwester unfreundlich...Nachtschwester sehr unfreundlich und teilweise frech wenn es mal etwas später wird.

Plus:

Zimmer sind gut ausgestattet.Essen ist gut.

1 Kommentar

sejs46 am 15.02.2011

Wieder einmal ein Mitpatient der sich selbst nicht leiden kann.Und es dann auf andere schiebt,das Sie zu ihm unfreundlich sind.Ich kann die Mitarbeiter nur loben,immer hilfsbereit und freundlich.

Hoffentlich muss ich da nie mehr hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Desinteressierte Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte nehmen Verschlechterungen und neu auftretende Beschwerden nicht unbedingt ernst.
Keine Cafeteria und kein Kiosk vorhanden.
Zimmer und Essen waren Ok.
Therapeuten und Personal waren freundlich, hilfsbereit und vorallem kompetent

Tolle Klinik in schöner Lage!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Pforte)
Pro:
Mediziner, Therapeuten, Küche u HAustechnik
Kontra:
Pfortenpersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Interessierte!
Ich war in der Klinik am Park in diesem Sommer für 4 Wochen Patient.
Die medizinische und therapeutische Versorgung war sehr zufriedenstellend und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Ein großes Lob muss man auch mal an die Handwerker der Haustechnik aussprechen.Ich hatte während des Aufenthaltes drei Reklamationen die sofort und anstandslos repariert bzw. in Stand gesetzt wurden.
Schade ist es, dass man z.B. bei Besuch keine
Rückzugsmöglichkeit in einem Cafe oder ähnlichem innerhalb der
Klinik hat und eine Art Kiosk auch fehlt wo man sich ab und an evtl. eine Zeitung holen könnte.
Die neue Therapieabteilung und deren Neubau sowie die dortigen Zimmer sind fast mit einem Hotel der Kategorie 4* zu vergleichen, sehr modern, mit grandiosem Blick in den schönen direkt anliegenden Kurpark.
Wiederum schade fand ich, dass die Pforte, nach meinem Eindruck und dem meiner Mitpatienten, scheinbar schlecht oder von nicht qualifiziertem teilweise auch -leider- schlecht Deutsch verstehendem und sprechendem Personal besetzt ist. Wir mussten fast 5 Minuten vorm Schalter stehen und warten da die Dame am Schalter mit offensichtlichen Privatgesprächen und gleichzeitigem Computerspielen beschäftigt war.
Bei der Anreise bekommt man nur schlechte Infos sodass man in diesem doch großen und verbreitetem Gebäude als Neuling schnell den Überblick verliert wo man sich gerade befindet. Nachfragen wurden unhöflich beantwortet.
Alles in allem komme ich trotzdem sehr gerne wieder- sofern ich gesundheitlich muss. Vorerst bleibt mir daher nur diese Klinik weiterzuempfehlen!

Sehr Überascht nach dem lesen der anderen Komentare

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Fragen wurde mir immer weitergeholfen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (hatte ein Gespräch beim Sozialdienst bekam aber leider eine Falsche Auskunft die mir im nachhinein Schaden wird und ich einiges an Geld verlieren werde)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Bestens)
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
leider fehlt ein Kiosk und Internetanschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2010 für vier wochen zur Reha ich war mit den Anwendungen (die ich für meine Krankheit erhalten habe) sehr zufrieden. Leider fehlt in dieser Klinik ein Kiosk oder ein kleines Cafe es gibt ja auch Patienten die sich nicht weit weg vom Haus Bewegen können. Es ist auch ein sehr großer Anteil von Ausländischen Mitbürgern vorhanden das wenn man sich mal Unterhalten wollte immer einen Platz suchen mußte das man sein eigenes Wort Verstanden hat so laut Unterhielten die sich.
Ich würde aber jederzeit wieder in dieser Klinik meine Reha machen.

Michael

Trostlos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/10
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
hmmm
Kontra:
siehe Text
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War nach meiner Bandscheiben OP 3 Wochen in dieser Klinik. Angekommen musste ich erst mal 3 Tage die Zeit ohne Anwendungen tot schlagen. Hauptsache die Betten sind belegt. Genauso wie Leute vor Weihnachten anreisen mussten und 4 Tage nichts hatten. Gibt keinen Kiosk oder ähnliches. Keine Zigaretten keine Zeitung nichts kann man sich da holen morgens. Essen war durchweg lieblos und sehr sehr einfach gestrickt. Gibt nur eine Getränkestation in der ganzen Klinik. Ein Unding. Einmal bin ich beim schlafen an den Notschalter gekommen. Ich bemerkte es erst als ich nach ner Stunde wach war um das "Piepen" wieder auszustellen. Kam keiner nach dem Rechten sehen. Nun ja war ja falscheer Alarm. Weiss nicht ob die Leute Hell sehen konnten. Ich klagte über Schmerzen im Bein. Der Arzt redete mit mir als ob ich ein Kleinkind wäre. Von wegen alles in Ordnung und so. Das sei normal. Naja aus der Klinik raus und zum Azrt. Diagnose, wieder Vorfall und erneute OP. Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht wieder in dieser trostlosen Klinik lande. Telefone werden ab 22.30 Uhr ausgestellt. Man kann weder angerufen werden noch selber anrufen. Um 22.30 Uhr werden auch die Türen abgeschlossen. Bis dahin sollte jeder in seinem Zimmer sein. Nun gut es ist ja kein Hotel. Die wenigen Anwendungen die ich hatte fand ich in der Regel gut. Auch die Therapeuten fand ich gut. Nur eben, dass keiner erkannt hat, dass ich erneut einen Vorfall hatte. Ich habe keine Erfahrungen zu anderen Kliniken. Aber falls möglich, diese hier meiden!

4 Kommentare

bobo1997 am 21.01.2010

ich selbst war bereits 3 mal in dieser klinik(op nach bandscheibenvorfall,op hüfte)mir wurde immer geholfen.die klinik hat ein nagelneues therapiezentrum,und ca 30 neue patientenzimmer die man mit einem hotel vergleichen kann.dazu ein schwimmbad mit erstklassiger ausstattung.das essen ist abwechlungsreich und gut.für zigarretten und zeitung muss man ca 4 minuten laufen.der kiosk am busbahnhof ist ab 5.30 uhr geöffnet.was mir bei meinem letzten aufenthalt aufgefallen ist,das die klinik ein emigrationsproblem hat.das ganze haus ist voll mit nörgelnden ausländischen mitbürgern.leute die noch nichts in unsere rentenkasse einbezahlt haben,jedoch alle vorteile dieses sozialsystems schamlos ausnutzen.demnach nicht genug,nein es muss auch noch rumgemotzt und gejammert werden.ich kann allen diese klinik nur weiterempfehlen,wenn sie nach ihrer reha oder ahb gerne wieder arbeiten wollen.wem es nicht passt soll zuhause bleiben,oder in seine heimat gehen.

  • Alle Kommentare anzeigen

VORSICHT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei einer offenen nase bekommt mann keine salbe sondern soll sich auf die hand pissen
wenn jemand nicht schlafen kann soll mann fußbäder machen

mann wird als arbeitfähig entlassen und soll sich gleich wieder krank schreiben lassen

Super tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
TolleKlinik , tolles Ärzte u. Therapeutenteam
Kontra:
nörgelnde Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war acht Wochen in der Klinik und bin super zufrieden.Schon als ich ankam wurde ich an der Info sehr nett empfangen , sodaß ich direkt ein gutes Gefühl bekam.Das Zimmer war zwar klein , aber sehr gemütlich . Sauberkeit war gut , die Dame die für die Station zuständig war hat sich sehr viel Mühe gegeben und war sehr freundlich.Danke dafür!!!!!
Das Küchen-Team war auch sehr toll , das Angebot hatte für Jeden etwas und ich kann das Gemecker echt nicht verstehen,wer das Hilton-Hotel erwartet hat, naja falsch gedacht. Danke an das Team !!!!!
Die Therapien waren echt gut und die Therapeuten super nett und auch die Zusammenarbeit war gut im Team sodaß ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Ganz besonders war meine Ärztin und Therapeutin
Frau Hehner,wohl dem der bei Ihr in Behandlung sein kann.
Ich danke dem ganzen Team und hoffe nochmal zurückkehren zu können!!!

Gut erholt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (physiotherapeutische Beratung gut, ärztliche Beratung ausreichend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (nettes motiviertes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kaum Wartezeiten)
Pro:
tolle Zimmer in schöner Umgebung
Kontra:
kein Bistro und Internetzugang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Frühling 2009 war ich 3 Wochen zur AHB in der Klinik. Meine Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall mit Fußheberparese konnten gelindert werden.
Es war ein recht angenehmer Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich, die Anwendungen wurden kompetent durchgeführt und die Zimmer waren klasse. Die Umgebung ist sehr schön und es gibt bei allen Terminen kaum Wartezeiten. Das Essen war allerdings nur befriedigend und es gab leider keine freie Platzwahl im Speiseraum. Auch gab es leider wenig Frischobst.

LWS-OP mit Fußhebeschwäsche

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2007 hatte ich einen Bandscheibenvorfall mit Fußhebeschwäsche.
Ich hatte eine OP. Danach ging ich in die Anschlußheilbehandlung nach Bad -Schwalbach.
Der OP Arzt riet mit davon ab.
Doch es war die richtige Entscheidung. Die Therapie war seht gut. Man nahm mir die Angst und gab mit die Hoffnung irgend wann wieder normal laufen zu können. Es sind jetzt 8 Monate vergangen und ich kann fast wieder normal laufen. Der Rücken macht mir je nach Belastung noch probleme.
Das Zimmer, die Verpflegung und das Pesonal waren sehr in Ordung.