Klinik am Hainberg - Bad Hersfeld

489 Anfragen für Klinik am Hainberg - Bad Hersfeld

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kullerkeks8

Ein paar Fragen

Moin,

ich warte noch auf meinen Aufnahmetermin, habe aber vorab schon ein paar Fragen:

- Bei meinem Aufenthalt vor 12 Jahren gab es die Möglichkeit auf den Zimmern einen Fernseher anzuschließen. Ist das noch so ?

- Gibt es inzwischen die Möglichkeit WLAN dazu zu buchen ?

- Wie lange vor eurem Aufnahmetermin habt ihr bescheid bekommen ?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephie2501

Anreise 13.2.24

Hallo,.nun ist es auch bei mir soweit.
Ich reise am 13.2.an und bleibe 5 Wochen. Reist noch jemand zu dieser Zeit an?
Viele Grüße Steffi

Antwort von silke614

Hallo ich werde mich auch als Akkutpatientin morgen einweisen lassen. Ich gehöre zu der etwas älteren Generation und bin sehr gespannt,wie es da sein wird. Wann hast Du Dich da angemeldet und wieviel Zeit bis zur Anreise ist vergangen? Ich wünsche Dir eine tolle Zeit,um wieder stabil und gesund zu werden. Lieben Gruß Silke

Antwort von Stephie2501

ich warte seid August (da habe ich meine Zusage bekommen).
Für mich ist es die erste Reha und ich bin gespannt wie es wird.
Ich wünsche Dir auch das es gesundheitlich schnell bergauf geht.
Viele Grüße Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hütte2

Termin

Hallo ich warte jetzt schon seid Ende August auf einen Termin für eine psychosomatische reha.
Weiß denn jemand warum das so lange dauert? Ich habe dringenden Bedarf und bekomme auch jetzt im Winter leichter eineersatzpflege Person für meine pflegebedürftige Mutter die ich Pflege.
Hat denn jemand einen Tipp wie es schneller geht? Habe schon dreimal angerufen heisst immer nur bin noch nicht in Planung. Mfg

Antwort von Kullerkeks8

Moin,
mir wurde gesagt, dass die Wartezeit 6Monate + ist. Die Wartelisten sind halt lang.
VG

Antwort von Tjanne

Hej!
Hat deine Rentenkasse oder Krankenkasse veranlasst, dass du bevorzugt aufgenommen wirst? (Vor allem bei längerer AU oder so kann das gemacht werden.)
Dann kann es schneller gehen, ggf aber auch sehr kurzfristig. Allerdings ist die entsprechende Warteliste auch schon lang.
Ich warte „erst“ seit Ende Dezember, aber bin total unruhig, weil man so komplett unplanbar in der Luft hängt.

Antwort von silke614

hallo ich finde es gaaanz furchtbar sooo lange auf einen Platz zu warten.wenn man noch so einigermaaßen klar kommt mag es vielleicht noch gehen.Aber so wie in meinem Fall der sehr Akkut ist und ich schon freiwillig in die Nervenklinik wollte,was ich persönlich gaaanz schlimm finde.Macht es das Problem noch schlimmer und ich habe nicht wirklich Menschen,die mich auffangen können.Ich erlebe meine Situation das erste mal und kann nicht begreifen,was bei mir abgeht.Deshalb hoffe ich das meine Ärztin mir morgen irgendwie hellfen kann.Für all die Anderen drücke ich gaaanz fest die Daumen das es losgehen kann und einem soweit geholfen wird,sein Leben wieder auf die Reihe zubekommen.Es sollten mehr Akkutkliniken in der Psychosomatik,Psychatrie geben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hütte2

Schneller termin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von WONDA1965

Anreise 23.01.2024

Hallöchen,
Ich werde am 23.01.24 meine Reha für 5 Wochen antreten.
Wollte mal fragen, ob noch mehr Weggefährten für diese Zeit dabei sind? Oder kann mir paar Tipps geben. Bin doch bisschen nervös.
Ich bin 58 Jahre und komme aus Düsseldorf angereist.

Antwort von Susie68

Hallo Andrea....ich heiße Susie und komme aus Duisburg...bin fast 56 Jahre alt und bin vom 30.1.-5.3. im Hause. Ich find's toll, dass du dich hierüber gemeldet hast. Vllt hast du ja Lust und wir lernen uns vorab schon kennen. Wünsche dir einen erholsamen Sonntag....liebe Grüße Susie :)

Antwort von Susie68

Antwort von WONDA1965

Hallo Susie!
Danke Dir, das Du Dich gemeldet hast!
Oh prima, würde mich sehr freuen Dich kennen zulernen und etwas gemeinsam zu machen oder austauschen zu können.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und drücke uns die Daumen!
Viele liebe Grüße

Antwort von Y.C.

Hallo liebe Andrea,
ich bin wie Du ab dem 23.01.,5 Wochen in Bad Hersfeld.Ich komme aus Köln (liebe allerdings Düsseldorf ??????????) und ich bin nun auch sehr aufgeregt.??
Ich bin 69erJahrgang und freue mich Dich kennenzulernen. Viele Grüße,

Yvonne

Antwort von WONDA1965

Hallo Yvonne!
Oh prima, dann lernen wir uns ja Dienstag kennen. Freut mich sehr.
Wie reist Du denn an? Auto oder Zug?
Ich komm mit dem Zug.
Bin echt mal gespannt.