Kinderwunsch Praxisklinik

Max-Planck-Strasse 10
54296 Trier

Schritt bis Glück

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2 monate   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kinderwunsch

Erfahrung in Kinderwunsch klinikum ist sehr sehr positiv. Sehr nette personal, immer freundliche und herzlische Ärtzte. Sehr profesional von mir nur am beste wort für ganze team un klinik.
Bei uns war ICSI erste Versuch schwangerschafttest war nach dem 11 Tage positiv. Danke so liebe klinik und alles am beste weiter. Von mir 100% empfelung.

Dissatisfied

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
None
Kontra:
Financial aspects at first and then maybe think about the patient

Very dissatisfied. We are coming from another clinic with poor services and were searching for a better experience. This clinic does not offer it. We had an appointment at 14:00 curious/excited to inquire about processes, timelines, costs, etc to maybe make a decision in favor of this clinic. Right from the beginning we were asked to fill in a registration form, taken pictures of our faces (yes, surprise! "it's for our medical files"), copies of identity cards (literally xerox copies of our documents) and presented with 2 bills right away (one for my husband and one for me) being asked to pay THAT day when we didn't even manage to talk to a doctor and see if that clinic was the clinic to be! We had to keep explaining them for 20 minutes in a row that we want first to understand their processes, costs and timelines and make a decision versus jumping straight into medical analysis, spermograms, blood tests and the like. No success, only the payment was important. Unfriendly employees ( one uncapable to explain their own steps, one shouting and being disrespectful - asking us to just shut up) and a young lady- very nice - who was trying her best but without any authority there. We left with no result, after an hour and 15 minutes, after being promised to see a doctor in 5 minutes which, obviously, did not happen. Do you think we recommend them after looking to resolve a so sensitive problem and being dealt with in this way? :))

Nie wieder Kinderwunschklinik Trier

Pro:
Erfahrungen gesammelt
Kontra:
Nicht weiter zu empfehlen
Kinderwunsch

Personal überlastet, sowie nicht geschult in psychologischer Begleitung.
Ohne genauere Ibtersuchungen wurde direkt eine ICSI gemacht. Nicht hinterfragt, ist eine Stimulation überhaupt von Nöten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer die ICSI?

Nach dem ganzen Eingriff nur den Anruf erhalten: Tut mir leid hat leider nicht geklappt. Aufgelegt.

Es geht hier nicht um den Mensch der mit seinem Anliegen und sensibelsten Wunsch dorthin kommt.Es geht hier in der Klinik nur ums Geld.
Es sollte vorher genaue Aufklärungen geben, Untersuchungen bei beiden durchgeführt werden um zu sehen was wirklich Sinn macht.
Nach über einem Jahr kann ich erst darüber schreiben/ sprechen.
Es wäre doch sinnvoll die Menschen bei nicht gelingen aufzufangen. Klar keine Therapiestunden, aber ein bisschen Empathie und Feinfühlungsvermögen.
Ich bin selbst Krankenschwester und ich weiß das es möglich ist dies mit Herz zu machen.

Ich gebe nicht den Arzthelferinnen die Schuld, meist liegt die Schuld an der Leitung.
Nie wieder Trier.
Wir sind nun nach dem verdauen in eine andere Klinik. Professionell. Wir sind erstaunt und auch erschrocken da wir dadurch erkennen was in Trier falsch gelaufen ist.

erfolgreich

Pro:
kompetentes Personal

sehr kompetent

Fruchtbarkeitsbehandlung

Kontra:

Sehr freundliches Personal. Sehr persönlicher Umgang.
Kompetentes Team sowohl in der Beratung als auch in den medizinischen Belangen.
Oh wir haben uns dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Nach 4 Jahren endlich ein positives Ergebnis

Pro:
Organisiert, Freundlich, Direkt
Endometriose/ keine mobilen Spermien

Nach 4 Icsi , 6 IUI in einer anderen Klinik wechselten wir auf Empfehlung zu Dr.Satari
Was soll ich sagen, vom erst Gespräch bis zum positiven test vergingen 2 Monate.
Nach fast 5 Jahren !
Danke an die Praxis und diesen Arzt.

Nie wieder Praxisklinik Trier

Pro:
Freundliche Arzthelferinnen
Kontra:
Beratung, Verständnis

Leider wird hier nicht nach Ursachen von Problemen gesucht. Es scheint eher daran gelegen zu sein, Paare möglichst schnell von einer künstlichen Befruchtung zu überzeugen. Wir waren nur zu zwei Terminen dort und schon wurde uns zur künstlichen Befruchtung geraten, da ein anderer Weg unmöglich wäre. Für diese Diagnose reichte der Praxis ein Ultraschall der Frau und ein Spermiogramm des Mannes sowie jeweils ein Blutbild. Auf die Tatsache, dass alle Vorbefunde dagegen sprachen, wurde nicht eingegangen. Ein anschließender Besuch bei einem Professor der Andrologie bestätigte dann auch unser Bauchgefühl: eine künstliche Befruchtung ist bei uns aktuell auch nicht nötig. Schade, dass man in dieser Praxis gerade bei so einem sensiblen Thema auf die Unwissenheit der Patienten setzt, um möglichst teure Behandlungen anzubieten.

Unerwünscht Kinderwunsch

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Das schlimmste was ich je erlebt habe
Mit unseren Gefühlen spielen
Die Praxis werde ich nie wieder betreffen
Narkosearzt „ Katastrophe gefühlskalt diskriminierend gegen dicke“
Finde keinen Namen für solche Menschen

Danke für die Erfüllung unseres Traums!

Hashimoto und auffälliges Spermiogramm

Es war eine meiner besten Entscheidungen, diese Klinik aufzusuchen. Nachdem mich mehrere Ärzte stark verunsichert haben und mir sagten, ich könne nie Mutter werden, konnte diese Klinik mir helfen und mir endlich alle Ängste nehmen. Die Ärzte sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit. Auch das restliche Team war einfach super.

Beim ersten Versuch einer ICSI wurde ich schwanger- trotz zwei eingepflanzten Eizellen letzendlich sogar mit Drillingen. Alle kamen gesund zur Welt und ich bin dem gesamten Team der Praxisklinik auf immer dankbar!

Wir sind überglücklich,Wunder werden wahr!

Pro:
Eine sehr gut organisierte Praxis
Niedriger amh Wert;zu wenig Spermien

Heute durften mein Mann und ich das erste mal das Herzchen unseres Würmchen schlagen sehen. Für dieses unbeschreibliche und wundervolle Gefühl möchten wir uns von ganzen Herzen bei unserem Arzt und seinem tollen Team bedanken. Schon beim ersten Versuch hat es geklappt und von Tag 1 an waren wir voller Zuversicht und schenkten dem Arzt vollstes Vertrauen. Ich hoffe von Herzen, dass dieser Arzt dieses Glück noch mit vielen weiteren Paaren teilen wird. Danke an das gesamte Team und weiterhin alles Gute!

tolle Betreuung

Pro:
gut Oranisiert
Wenig Spermien

Wir waren im Jahr 2017 auf Empfehlung des Urologen für die Kinderwunschbehandlung in Trier. Da Spermiogramm meines Mannes extrem schlecht war, hatte uns der Urologe nicht viel Hoffnung gemacht. Nach einer intensiven Beratung und Untersuchung wurde uns dann die weitere Vorgehensweise erklärt. Man legt sehr viel Wert auf das Verstehen durch den Patienten. Das Team hat wirklich das unmögliche verwirklicht. Unser Kind ist im Januar 2018 geboren. Wir sind sehr froh und Dankbar über die Behandlung.

Mehr Rücksicht auf die Psyche gewünscht

Pro:
Schnelle Terminvergabe, gut organisiert
Kontra:
Wenig Kommunikation, mangelnde psychologische Unterstützung
Schlechtes Spermiogramm, niedriger AMH-Wert

Wir würden uns als Paar wünschen, besser psychologisch aufgefangen zu werden. Gerade wenn es bei den ersten Versuchen nicht klappt, ist es hart, wenn der Arzt nur ein paar knappe medizinische Worte im Nachgang sagt. Das Gespräch nach einem gescheiterten Versuch muss man selbst suchen. Es sollte unserer Meinung nach dazugehören, ein Gespräch oder psychologische Hilfe angeboten zu bekommen.
Medizinisch und organisatorisch ist die Klinik gut eingespielt, doch auf die "schwierigeren Fälle", wo es nicht beim 1. oder 2. Versuch klappt, sollte psychisch stärker Rücksicht genommen werden. Oft sind wir nach einem Gespräch völlig aufgelöst nach Hause gefahren. Wir wünschen uns mehr Kommunikation.

Profesionelle Betreuung

Pro:
Sehr Kompetent
Schlechte Spermien, Endometriose

Nach 4 gescheiten Versuchen in einer anderen Praxis haben wir uns zu einem Neustart in der Praxisklinik entschlossen. Nach den o. g. enttäuschenden Versuchen waren wir nun doch etwas skeptisch, aber die freundliche, verständnisvolle Art des Praxisteam ließ uns schnell neuen Mut fassen. Unseres Eindrucks nach ist die Qualität der Ärzte und Biologen sehr gut. Von Anfang bis Ende der Behandlung wurden unsere Sorgen und Ängste stets ernst genommen, wir wurden umfassend und kompetent beraten. Nach dem ersten Versuch in Trier sind wir nun Schwanger. Natürlich haben wir noch Angst, dass unsere Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endet. Wir sind aber froh und dankbar für die Hilfe.

Nichts für echte Problemfälle

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Beide Embryonentransfers wurden nicht mit viel Geschick ausgeführt.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Öfter Unordnung in den Unterlagen, Arzt hört nicht zu.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Von außen schick, Ultraschallgeräte und Gyn-Stuhl allerdings "von gestern".)
Pro:
Nette Arzthelferinnen
Kontra:
Zu wenig Beratung, kein Raum für den individuellen Fall
Endometriose, einseitiger Tubenverschluss, schlechtes Spermiogramm

Wir sind seit 2017 bei der Kinderwunsch-Klinik auf dem Petrisberg in Behandlung. Bei uns liegt der Fall etwas schwieriger: Bei insgesamt 3 ICSIs, wobei eine mit einem ungünstigen Protokoll durchgeführt wurde, ist zwei mal eine Schwangerschaft eingetreten. Beide Male setzte allerdings eine Missed Abortion dem Glück in der 9. Ssw ein Ende.
Mit den Fehlgeburten wurden wir alleine gelassen, es gab keine Beratung hinsichtlich möglicher Ursachen oder Behandlungsmöglichkeiten. Die Gespräche mit dem Arzt beschränkten sich bei allen Behandlungsversuchen auf knappe Zusammenfassungen von Werten und Daten, ohne dass (selbst auf Nachfrage) inhaltliche Informationen gegeben wurden.
Als unglücklich erwies sich für uns der relativ starre Zeitplan der Klinik, der Eizellentnahme, Kultivierungszeit und Rücktransfer nur an bestimmten Wochentage zuließ. Aufgrund der zeitlichen Einschränkungen zunächst auf dem langen Protokoll beharrt (mit Pilleneinnahme im Vorzyklus und Down-Regulierung), wodurch ein Versuch wegen einer Zystenbildung abgebrochen werden musste und im darauffolgenden Zyklus die ICSI trotz schlechter Hormonwerte durchgeführt wurde. Obwohl wir versichern konnten, dass ohne Pilleneinnahme nie Zysten aufgetreten waren, wurde erst auf Drängen unsererseits einem Wechsel zum für die Klinik schlechter einzuplanenden, kurzen Protokoll zugestimmt. Das Ergebnis: Keine Zysten, gute Hormonwerte, Eintritt einer Schwangerschaft.
Als großes Problem haben wir auch den stillschweigenden Verwurf von Embryonen empfunden. Auf Kryos scheint man es grundsätzlich nicht anzulegen, um mehr Ausgangsmaterial zu haben.
Fazit: Wer keine gravierenden Fruchtbarkeitsprobleme hat, mag in der Kiwu Trier gut aufgehoben sein, auf individuelle Probleme wird hier allerdings nicht eingegangen. Die Behandlung verläuft sehr standardisiert, die Beratung fällt äußerst knapp aus, zusätzliche Untersuchungen oder alternative Methoden werden weder erwähnt noch empfohlen, obwohl auf der Homepage beworben.

Wunder werden wahr

Pro:
Immer erreichbar und hilfsbereit; sehr kompetenter Arzt und tolles Team
Kontra:

Wir können die Praxisklinik Trier rund um Dr. Satari und sein Team jedem Paar mit Kinderwunsch nur ans Herz legen. Wir haben im Oktober mit der Behandlung zu unserer 1. ICSI angefangen und haben uns von Anfang an vollkommen wohlgefühlt. Der Arzt und das Team waren immer erreichbar, stets hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Selbst wenn man mal spontan vorbeikam, wurde einem direkt weitergeholfen. Wir haben dem Arzt vollkommen vertraut und fühlten uns gut aufgehoben. Er weiß absolut was er tut und wir waren, und sind noch immer, von seiner Kompetenz beeindruckt. Das Resultat der Behandlung? Wir sind schwanger mit unserem ersten Kind und durften gestern, ebenfalls in der Praxis, zum ersten Mal das Herz unseres Kindes schlagen sehen. Ein unvergesslicher Moment. Danke an Dr. Satari und sein Team, die Biologen, die Verwaltung und ganz besonders gilt ein großer Dank den Arzthelferinnen: jede einzelne von ihnen ist ein Engel.

Kinderwunschpraxis weiterzuempfehlen!

Kontra:

Sehr angenehme Behandlungsatmosphere die durch das gesamte Team ausgestrahlt wird. Dr.Satari war sehr nett und kompetent. Das gesamte Klinikpersonal ist ständig zugänglich und sehr hilfsbereit.

tolle und kompetente Klinik

Pro:
nur weiterzuempfehlen
Kontra:

Es ist eine tolle Klinik mit familiäre Atmosphäre.

Top Organisation.

Sehr freundliches, herzliches und vorkommendes Personnel.

Nachdem im Mai 2015 unser Sohn zur Welt kam und es beim 1ten ICSI Versuch sofort geklappt hat wollten wir ein Geschwisterchen für Tim.

Im Oktober 2016 gingen wir wieder zu Dr Satari und im Mai 2017 wurden unsere Zwillinge ( 2 Mädchen) geboren.

Kann die Klinik nur weiterempfehlen

DRILLINGSGLÜCK

Pro:
Kompetenter & sachlicher Arzt
Kontra:

Wir haben uns von Anfang an sehr wohlgefühlt & wir wurden vom ganzen Team immer Ernst genommen!
Es gab nichts auszusetzen.
Wir hatten einen Versuch gestartet & es wurden zwei Embryo eingesetzt.
Da es tatsächlich Wunder gibt, klappte es gleich beim Ersten Versuch & nun sind unsere Drillinge schon 4 Monate alt, denn ein Embryo hat sich geteilt.
In der 34 SSW wurden unsere Drei Engel geboren, kerngesund!
Wir können diese Klinik bedenkenlos weiterempfehlen & immer stark bleiben ;)

Unser kleines Wunder :-)

Pro:
sehr kompetentes und freundliches Team
Kontra:
einen Parkplatz zu finden ist mitunter schwierig
Asthenoteratozoospermie

Gestern vor einem Jahr hatten wir unseren ersten Termin in der Praxisklinik Trier und heute ist unser kleines Wunder schon 6 Wochen alt! :-)
Wir waren auf Grund eines unerfüllten Kinderwunsches bei vorliegender Asthenoteratozoospermie in Behandlung. Da uns auf Grund des vorliegenden Spermiogramms eine wahrscheinlich lange Wartezeit prophezeit wurde, entschieden wir uns nach einer sehr guten und qualifizierten Beratung zur Durchführung einer ICSI.
Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt des gesamten Prozesses sehr gut betreut und beraten gefühlt, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und um eine entspannte Atmosphäre bemüht. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, mit unserem Kinderwunsch hier gut aufgehoben zu sein.
Wir waren überglücklich, dass es dann auch direkt auf Anhieb funktioniert hat. Von zwei eingesetzten Embryonen hat es einer "geschafft" und macht uns jetzt große Freude! :-)
Wenn man hier überhaupt etwas kritisieren kann, so ist es die Musik im Aufwachraum nach der Eizellentnahme; ich hätte mir hier eher etwas Freudiges / Aufmunterndes erhofft. Stattdessen gab es "Klassik in Moll"! Hier wäre vielleicht ein eigener MP3-Player hilfreich! ;-)
Insgesamt sind wir sehr glücklich mit der gesamten Behandlung und Betreuung und können die Praxisklinik Trier vorbehaltlos weiterempfehlen! Vielen Dank an den Arzt und das gesamte Team!!

schwanger bei der ersten ICSI

Pro:
nette Beratung, Top Organisation, professioneller Arzt
keine Follikelbildung, zu viele männliche Hormone

Unsere Erwartungen wurden in dieser Klinik übertroffen. Den ersten Termin haben wir schon zwei Wochen später bekommen. Es ist alles super organisiert und man wird nett beraten. Uns wurde endlich zugehört und an dem gleichen Tag ging es schon mit der Blutabnahme usw. los. Wir wurden zu nichts gezwungen und so hat man gemerkt das der Arzt wirklich helfen will und nicht nur unser Geld haben möchte. Der Arzt hier ist ein sehr ruhiger aber super freundlicher, professioneller Arzt. Nach einer Bauchspiegelung hat es leider nicht geklappt und so haben wir uns sofort für eine ICSI entschieden. Wir konnten sofort anfangen. Es war alles TOP organisiert und so hat der Arzt aus dem Unmöglichen das Maximale rausgeholt. Ich hatte 16 Follikel und nur 4 konnten befruchtet werden. Es hat nur ein Follikel überlebt und es ist ES - UNSER WUNDER! Wir bekommen bald unser Baby und sind überglücklich.
Beim ersten Kind waren wir sehr lange in der Behandlung (nicht in dieser Klinik), hier waren wir zwei Monate in der Behandlung und es hat sofort geklappt. Wir empfehlen diese Klinik jedem, der sich ein oder mehrere Kinder wünscht. Falls wir uns noch ein Mal für ein Kind entscheiden, lassen wir uns sofort in dieser Klinik behandeln.

Unerfüllter Kinderwunsch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Arzt mit sehr viel Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Genie auf seinen Gebiet)
Pro:
Schwanger mit Zwillingen ;-)
Eileiterschwangerschaft 2013/14

Mein Mann und ich, wir hatten schon ziemliche Probleme mit unserem Kinderwunsch und waren sehr verzweifelt.
Wir waren dann in einer Kinderwunschklinik in Darmstadt,aber mussten dann die Behandlung wegen Umzug abbrechen.
Aber die Zeit, in der wir in dieser Klinik waren, haben uns 2 IUI's nicht zum Erfolg geführt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, habe mich in der Kinderwunschklinik in Darmstadt überhaupt nicht wohlgefühlt.

Nachdem Umzug ins schöne Saarland, machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Klinik und wurde schnell fündig.
Meine Wahl war die Kinderwunschpraxis in Trier und muss sagen, war sehr fasziniert von den vielen guten Bewertungen und den Erfolgsquoten.
Und was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung die ich je in meinen Leben machen konnte, der Erfolg nach 2 Monate harte Arbeit mit Klinikpersonal,Dr.Satari und Biologen hat sich gelohnt,schwanger mit Zwillingen.
Also allein die Klinik sieht aus wie ein Palast, dieses schöne Marmor und die Sauberkeit dort einzigartig.Das Klinikpersonal in der Kinderwunschpraxis in Trier ist bestens ausgestattet und geschult, hab mich immer gut behandelt gefühlt.
Zu Dr.Satari kann ich nur sagen,er ist für mich ein Genie auf seinen Gebiet.Muss sagen,hab mich noch nie von einem Mann behandeln lassen, bis jetzt war ich immer bei einer Ärztin in Behandlung. Ich war sehr erstaunt von mir selbst, aber beim Dr.Satari war es irgendwie anders keine Ahnung warum.Aber er war mir als Arzt sehr sympathisch und hatte gleich Vertrauen zu ihm. Bei mir gab es mal Komplikationen und er war sofort zur Stelle, was ich so noch nie von einem Arzt erlebt habe.

Ich mag und schätze diesen Arzt sehr und hoffe, er macht noch vielen weiteren Paaren mit Kinderwunsch so eine Freude.

Ich bedanke mich bei allen in dieser Klinik, die mir zu meinem Wunsch verholfen haben und wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Sehr gute Behandlung

Pro:
super Beratung / sehr senibeler Umgang mit den Patienten
unerfüllter Kinderwunsch

Das Thema unerfüllter Kinderwunsch ist ein sehr senibeles Thema...zumindest ging es mir so...und ich kann nur sagen das man in dieser Klinik sehr gut Beraten wurde...und vorallem gingen ALLE Mitarbeiter der Klinik sehr senibel mit einem um und gingen auf die Bedürfnisse und Fragen von mir und meinem Mann ein. Wir können diese Klinik für das Thema Kinderwunsch nur emfehlen!!!!

Wir bekommen Nachwuchs Dank Dr Satari

Ungewollt kinderlos

Sehr gute Beratung durch Dr. Satari und sein Team. Der Ablauf wird bis ins kleinste Detail geplant und erklärt. Das Team ist super durch strukturiert. Jeder weiß genau was zu tun ist.
Bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt. Wir werden beim zweiten Kind wieder dorthin gehen. Die Klinik ist jedem zu empfehlen!

Kinderwunsch erfolgreich erfüllt

Kinderwunsch

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Kompetente Beratung, freundliche Mitarbeiter, erfolgreiche Behandlung.

Der Weg hat sich gelohnt

Pro:
keine langen Wartezeiten, sehr nettes Team, Rundum alles positiv
undurchlässige Eileiter

Nach 2 negativen Icsi`s und 3 negativen Kryoversuchen in einer anderen Kinderwunschklinik wechselten wir in die Klinik nach Trier. Wir fühlten uns dort direkt sehr wohl. Keine langen Wartezeiten, Personal und Arzt sehr freundlich. Dr. Satari ist kein großer Redner :-) aber er weiß auf jeden Fall was er macht. Wir sind überglücklich und sehr dankbar,dass er uns beim ersten Versuch unseren langersehnten Traum erfüllen konnte. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate und wir sind total Happy.

Der Weg hat sich gelohnt: -)

Pro:
Wertschätzende und kompetente MitarbeiterInnen
Undurchlässige Eileiter, Endometriose

Mein Mann und ich haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Letztendlich bin ich nach der ersten Icsi sofort schwanger geworden und das gleich mit Zwillingen.
Ein größeres Geschenk hätten uns Dr. Satari und sein Team nicht machen können. :-)

Braimi selda

Pro:
Ich kann nur positif sagen
Kontra:

Nicht die beste klinik ist..

2. ICSI erfolgreich!

Pro:
Nettes Team, kompetenter Arzt
Kontra:
Finanzielle Aufklärung

Bei uns hat es nach der 2. ICSI geklappt. Wir sind überglücklich und können die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Ablauf an sich ist unkompliziert und bei den Terminen verlief meist alles reibungslos. Das Team ist sehr nett und geduldig. Fragen werden kompetent beantwortet. Man muss auch viel fragen, da Dr. Satari kein großer Redner ist :) er ist eher zurückhaltend aber sehr sehr nett! Es gab aber leider auch ein paar Punkte, die nicht so gut gelaufen sind:

Wir wurden meiner Meinung nach zu wenig darüber aufgeklärt, welche Kosten wann auf uns zukommen. Den Eigenanteil (1000 €) haben wir bezahlt, am gleichen Tag bekamen wir ein Rezept für Spritzen etc., die wir schnellstmöglich besorgen und auch erstmal selber bezahlen mussten (ca. 900€). Da sind wir aus allen Wolken gefallen, gerade weil wir im Aufklärungsgespräch zuvor extra nach den Kosten gefragt hatten. Um die Behandlung pünktlich beginnen zu können, blieb uns aber nichts anderes übrig als die 900 € irgendwie aufzutreiben. Hier sollte die Praxis definitiv intensiver Aufklärung betreiben. Nicht jedes Paar ist finanziell uneingeschränkt. Natürlich erstattet die Krankenkasse den Betrag später, aber 900 € hatten wir nicht mal eben so auf der Seite liegen.

Nach der 1. negativen ICSI fühlte ich mich etwas allein gelassen. Es wurde keine psychologische Hilfe oder Beratung angeboten. Man musste halt irgendwie damit klar kommen. Hier hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.

Trotz der angesprochenen Punkte, waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung.

Wir sind unendlich dankbar für die Erfüllung unseres Traumes! Vielen Dank an Dr. Satari & Team!

immer wieder

Pro:
fürsorgliches Team
verklebte Eileiter

Wir fühlten uns vom ersten Moment an gut aufgehoben, was scon bei der ersten Terminvergabe anfing - alleine durch Feiertage bekamen wir innerhalb von einer Woche einen Termin. So haben wir auch innerhalb von 1 1/2- 2 Monaten mit der Behandlung begonnen und diese war erfolgreich. Es war ein stetiger Kontakt, selbst wenn durch die Hormone die Frau mal durch den Wind war, war das Team sehr hilfsbereit und auch sehr tröstlich. Es wurden alle Behandlungen ausführlich erklärt, so dass ich meinem Mann, der mir die Spritzen setzte, diese erklären konnte.
Auch wenn ich selbst vor Ort Spritzen benötigte, wurden diese auf Nachfrage hin vom Team gesetzt (ich selbst habe das Problem mir keine Spritzen setzen zu können).
Nun sind wir mit unserem ersten Kind schwanger, es klappte direkt beim ersten Versuch. Wir empfehlen die Praxis jederzeit weiter.

Endometriose schlechte Spermienqualität

Wir fühlten uns von Anfang an sehr gut aufgehoben. Trotz meiner schlechten Werte hat es doch beim ersten Versuch geklappt. Kann die Praxis in jeder hinsicht weiterempfehlen!

Kinderwunschbehandlung

Kontra:
zu wenige und zu langsame Spermien

Wir können die Praxisklinik zu 100% weiterempfehlen. Mein Mann und ich haben uns vom ersten Besuch an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Uns wurde die Vorgehensweise der Behandlung sehr ausführlich erklärt. Die Abläufe der Behandlung sind sehr gut organisiert, es läuft alles Hand in Hand, und was ich wichtig finde, es herrscht absolute Ruhe in der Klinik. Das Team arbeitet sehr gut, Dr. Satari und die Arzthelferinnen sind sehr nett und man bekommt jede Frage freundlich beantwortet, auch die telefonischen Auskünfte.
Die Behandlung mit den Medikamenten und den Hormonspritzen habe ich sehr gut vertragen, ohne Probleme und unsere erste ICSI war direkt ein Erfolg.
Mein Mann und ich sind so glücklich und danken Dr. Satari und seinem gesamten Team von ganzem Herzen.

100% Weiterempfehlung

Zu wenig Spermien

Die erste ICSI war bei uns direkt ein Erfolg und nun bin ich in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Wir sind überglücklich und danken Dr. Satari und seinem Praxisteam von ganzem Herzen.
Auch die vorherige Behandlung mit wirklich vielen Medikamenten (tabletten, spritzen etc.) Habe ich sehr gut vertragen und hatte zu keinem Zeitpunkt Beschwerden oder Nebenwirkungen.
In der Praxis fühlten wir uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben. Man konnte jede Frage stellen, bekam immer direkt eine freundliche Antwort. Auch konnte man zu jedem Zeitpunkt in der Klinik anrufen und wurde immer freundlich "bedient".
Das Ambiente der Klinik ist total ansprechend. Man fühlte sich manchmal wie im Urlaub. So ein tolles Ambiente findet man selten in einer Praxis.
Dr. Satari organisierte unsere Termine so, dass wir nicht so häufig einzeln nach Trier fahren mussten, da wir einen Fahrweg von etwa 70 km hatten.
Wir können die Praxis uneingeschränkt und zu 100% weiterempfehlen.

Icsi

Beide Eileiter entfernt

Super tolles Team . Sehr guter Arzt
Erste Icsi positiv mit einer Tochter
2 icsi wieder sofort positiv mit Zwillingen

kinderwunsch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
kinderwunsch

sauber
gepflegt
man fühlt sich wohl
personal sehr nett
alles familär

Gute Klinik mit einem guten Erfolg

Pro:
Alles war super von Anfang bis Ende
Spermien meines Mannes beschränkt,nicht beweglich

Wir fühlten uns in der Klinik gut aufgehoben. Hier ist ein sehr netter, kompetenter Arzt. Auch das ganze Team ist nett und für jede Probleme da. Von Anfang an wurde uns die Angst genommen, so konnte wir entspannt in die Behandlung gehen. Alles ging reibungslos über die Bühne und wir wurden durch die 1. ICSI schwanger. Wir sind richtig glücklich und bedanken uns beim ganzen Team der Klinik. Ich kann nur die Klinik im guten Gewissen weiter empfehlen. Nun hoffen wir dass alles so weiter gut und im Januar unser Kind im Arm liegen haben.

Hier wird ihr Kinderwunsch erfüllt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20160   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super freundliches Personal
Zu langsame Samenzellen , Verstopfung des Eileiters

Die Praxis wirkt auf den ersten Eindruck sehr imposant . Das Personal nimmt aber mit seiner Freundlichkeit sehr viel Aufregung weg . Alles ist super organisiert und läuft einwandfrei. Hand in Hand arbeiten mit dem Arzt . Leider anfangs sehr viel Papierkram und sehr viel Input . Aber daran gewöhnt man sich . Das Aufklärunggespräch hat mich erst völlig überfordert . Aber wenn man sich alles in Ruhe zu Hause durchliest , relativiert sich der erste Eindruck .

Umfassende Behandlung und kompetente Beratung

Kontra:

Wir fühlten uns durch Dr.Satari und sein Team bestmöglich betreut.
In der Praxis herrscht eine ruhige Atmosphäre, es gibt ein hervorragendes Praxismanagement und somit so gut wie keine Wartezeiten, was die Belastung durch die häufigen, notwendigen Termine auf ein Mindestmaß reduziert.
Unsere Fragen und Belange wurden jederzeit ernst genommen und es erfolgte eine Beratung, die aufgrund der langjährigen Erfahrung von Dr.Satari, keine Fragen offen ließ. Die Klinikabläufe funktionieren reibungslos und routiniert, sodass man sich stets sicher und gut aufgehoben fühlt. Die direkte Beratung durch die ansässigen Biologen ist auch top.
Bei der Betreuung durch das Team findet sich auch bei viel Betrieb immer Verständnis und ein liebes Wort.
Einzig das Erfragen des Erfolgs der Behandlungen am Telefon empfand ich als "belastend" - wobei ich persönlich keine Idee habe, wie man diese Situation verbessern könnte.

Kompetente Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr Privatsphäre im Aufwachraum wäre wünschenswert.)
Pro:
Kurze Wartezeiten, toller telefonischer Kontakt
Unerfüllter Kinderwunsch durch schlechte Spermien und PCO

Kompetenter Arzt, nettes Praxisteam, sehr kurze Wartezeiten, sehr hilfsbereit am Telefon.
Schwanger schon bei der ersten ICSI (2. Kind; unseren 2014 geborenen Sonnenschein haben wir auch diesem Arzt und seinem Team zu verdanken).
Einziges kleines Minus (aber das ist Jammern auf hohem Niveau): nach der Fehlgeburt hätte ich mir ein "es tut mir leid" gewünscht. Aber das hat natürlich nichts mit der definitiv vorhandenen fachlichen Kompetenz des Arztes und der Mitarbeiter(innen) zu tun. Wir vertrauen der Klinik weiter und hoffen auf unser zweites Wunder.
Absolut empfehlenswerte Klinik bei unerfülltem Kinderwunsch!

Tolle Klinik und tolle Mitarbeiter

Kontra:

Wir haben unsere erste ICSI hinter uns und es hat direkt beim ersten mal geklappt. Wir sind mit der Arbeit des gesamten Praxisteams überaus zufrieden. Wir können die Klinik zu 100% weiter empfehlen!!!

Eine tolle und vertrauenswürdige Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hormonstörung + schlechtes Spermiogramm

Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Team der Praxisklinik Trier.
Unsere zweite ICSI hat nun funktioniert und wir freuen uns auf unser Wunschkind!
Die Atmosphäre in der Klinik ist total angenehem, Dr. Satari und die Biologen beantworten geduldig und ausführlich alle Fragen.
Die verschiedenen Abteilungen arbeiten Hand in Hand und das gibt einem das Gefühl als Patient und Mensch wahrgenommen zu werden und nicht als "Nummer".
Die Terminvergabe ist schnell und sehr gut mit den eigenen Arbeitszeiten zu vereinbaren. Wartezeiten gibt es so gut wie überhaupt nicht!