Kinderklinik Königsborn

Talkback
Image

Zimmerplatz 1
59425 Unna
Nordrhein-Westfalen

0 von 6 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
sehr schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

6 Bewertungen

Sortierung
Filter

Größter Fehler denn mann machen kann

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ausenbereich
Kontra:
Unfähige Ärzte und therapeutisches Personal ,schlechter Umgang mit Eltern kein Respekt und Verständnis für persönliche Grenzen
Krankheitsbild:
Entwicklungsverzögerung Warungsverzögerung Ausschluss Autismus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren im März 2022für 3 Wochen da und es war der größte Fehler denn wor häen machen können.
Absolut Unfähige Ärzte und Beteuer in denn Gruppen.
Die Station und die pflegekräfte waren in Ordnung
Essen war gut aber sehr Einheitlich gestaltet.
Behandlung war eine voll Katastrophe das Elterngespräch wurde einfach verlegt ohne Infos zu bekommen war im wie so.
Respektloses Verhalten gegenüber denn Eltern und keinerlei Interesse die Privatsphäre derer zu bewahren klopfen Fehlanzeige!
Mit denn kindern wurde aäuch nicht immer gut umgegangen oft zu hektischen und lauter Umgang.
Absolut keine Organisation in dem Laden und sehr umkoperativ bei anlieger der Eltern bz. Ernährung.
Alles sehr stressig gestaltet und zu eng getaktet.
Lasst die Finger weg und geht wo anders hin

ADHS wir unter Tisch gekehrt

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Familien Anamnese was ist das)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Total fehl am Platz
Krankheitsbild:
Lt Klinik Bindungsstörung - Resultat 2021 adhs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schließe mich den Vorberichten an.
Waren seit 2016/17 ambulant und stationär.
Kinder haben zig Diagnosen.
Lt spz alles Bindungsstörung.
ADHS Verdacht sollte eigentlich abgeklärt werden. Da seit 4 Generationen ADHS in familie bekannt.
Resultat nach Zweitmeinung eines anderen Arztes 2021 inkl Testung Resultat starke Mischform ADHS.
Mehr Brauch ich dazu nicht sagen. Danke für nix.

Kathastrophal !

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verdacht Autismus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut nicht weiterzuempfehlen. War mit meinem Kind 2 Wochen stationär da, eine Diagnose sollte abgeklärt werden.
Vorbefunde und meine Schilderungen wurden überhaupt nicht zur Notiz genommen.
Unkompetente Ärzte und Therapeuten.
Wir sind mit leeren Händen und ratlos wieder gegangen.

Entgegen erst Eindruck nicht zu empfehlen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Essen und das Personal auf den Stationen ist toll
Kontra:
Was bringt eine tolle Einrichtung und gutes Personal auf den Stationen wenn man das Gefühl hat bei Ärzten und Pädagogen ganz schlecht aufgehoben zu sein
Krankheitsbild:
Entwicklung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bis zur stationären Aufnahme war ich vom SPZ Unna immer begeister die Zimmer und die Betreuung Aufstehen Stationen ist super
Ich habe bloß das Gefühl teilweise an inkompetente Ärzte Psychologen und Heilpädagogen zu gelangen

Berichte anderer Fachbereiche von zu Hause wie z.b. Deshalb pädagogischen Kindergarten oder Vorbefunde wurde nicht angefordert bzw als ich ansprach sich bitte mit dem Kindergarten in Verbindung zu setzen wurde dieses einfach übergangen.
Eine lediglich völlig andere Gruppen Situation die den Alltag zu Hause nicht entspricht ist ausschlaggebend für die Diagnose bei Kleinkindern
Bring und Abholsituation wird als Grundlage zur Erziehungs Situation benutzt

Meinung einer anderen Fachklinik wird definitiv eingeholt
Ich kann die Klinik Unna Königsborn mittlerweile leider nicht mehr weiterempfehlen

Gott schenke dennen verstand

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bh kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unglaublich erfunden diagnosen

Diagnosen die nicht mal passen

Diagnosen änderung !!!! Von andren fachärzte!!!!


Die halten wohl nicht viel von datenschutz !

Diw betreung auf den station ist super die komplette einrichtung ist super


Aber die ärzte gott schenke dennen gehirn

Nur von abzuraten!!!!!!!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird nicht einbezogen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Null Menschlichkeit!!!!
Krankheitsbild:
Entwicklungsverzögerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also erst einmal, hat man lange Wartezeiten. Das Personal ist sehr unfreundlich. Mein Sohn war 2015 dort in Behandlung und hat zig teilweise skurrile Diagnosen bekommen. Zum Glück
wird er bald woanders behandelt und diagnostiziert. Ich kann mit gutem Gewissen jedem nur von dieser Klinik abraten!!!!!

herzog

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bis jetzt ist alles zu meiner zufriedenheit!

Kinderklinik Unna Königsborn - Nein Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 4
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine eindeutige Diagnosestellung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gutachten wurde erst Monate später geschrieben)
Pro:
Kontra:
kein Einfühlungsvermögen, unnötige Mehrfachuntersuchungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst einmal hat man lange Wartezeiten für einen Termin bei einem Arzt. Kommt es dann zu einem Termin wird man danach noch zu zig weitere Termine eingeladen. Danach erfolgt wieder ein Gespräch mit dem Arzt. Das zeiht sich Monate hin ohne dass das Kind eine Behandlung am Wohnort wie Ergotherapie, Krankengymanstik bekommt, weil Unna Königsborn den Bericht noch nicht geschrieben hat. Dann hält Unna Königsborn keine Therapie für notwenidg, weil die Mutter alles aleine zu Hause machen kann. Im Endeffekt gibt es noch keine eindeutige Diagnose trotz mehrfach EKG, Gentest, Ergo und Krankengymnastikuntersuchung in der Klinik. Man will weiter forschen, was wohl noch monatelang dauern soll. Ein anderer Arzt hat mittlerweile eine psychostatomotorische Retardierung festgestellt. Bekommen solche Kinder keine Therapie mehr in Deutschland? Traurig, traurig.

Mangelhaft!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Keine lange Aufenthaltsdauer!!!
Kontra:
Gesamtbild/Eindruck!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht: