Kerckhoff-Klinik GmbH

Talkback
Image

Benekestraße 2-8
61231 Bad Nauheim
Hessen

167 von 200 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

204 Bewertungen

Sortierung
Filter

Meisterhaft

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (höchstes Niveau - Geschick u. Präzision)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier weiß jeder, was er/sie tut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herausragend - sorgfältig und umsichtig
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meisterhaft .... als Fan des genialen Geigers "Daniel Hope" steht für mich die Beherrschung der 'PEA-OP' in der Thoraxchirurgie der Kerckhoff Klinik in Bad Nauheim auf absolut gleichem Niveau, wie virtuoses Geigenspiel !

Was ist (war) eigentlich mein gesundheitliches Problem ? - Als Antwort auf meine Frage wurde mir von meinen Ärzten am Heimatort u. a. auch als Grund genannt: "... Sie werden halt älter, naturgemäß lässt da die Leistungsfähigkeit langsam nach .... machen Sie einfach etwas langsamer ..." Die Ursachen, Zusammenhänge und Auswirkungen meiner beiden Lungenembolien (2018 u. 2022) wurden also nicht so schnell erkannt und behandelt. - Was an dieser Stelle aber nicht als Vorwurf oder Kritik missverstanden sein soll.

Die eindeutige Diagnose der 'chronischen thromboembolischen pulmonalen Hypertonie' (CTEPH) konnte erst in der Kerckhoff Klinik in Bad Nauheim gestellt und mir dann auch detailliert erklärt werden, das war Anfang Dezember 2023.

Nach Abwägen von Risiken vs. Chancen, der Vor- und Nachteile, habe ich mich, guten Mutes, für die angebotene Operation 'Pulmonale Endarteriektomie' (PEA) entschieden.

Gleich nach Ostern ging es los, der OP-Tag war Mittwoch, der 03. April 2024; mit meiner Familie hat der behandelnde Arzt noch im Anschluss an die OP direkt ausführlich telefoniert. Die Entlassung erfolgte am Samstag, den 13. April - schmerzfrei kann ich sagen, und ich war auch in der Lage, die 28 Stufen von der Straße zu unserer Haustüre problemlos zu bewältigen - den Koffer hat allerdings meine Frau getragen ;-) .

Während der 12 Tage auf der Station Beneke habe ich mich jederzeit und in jeder Hinsicht sehr gut behandelt, konzentriert überwacht und umsorgt gefühlt. Ich bin mit allem Nötigen versorgt worden, dies gilt insbesondere auch für Schmerzmittel; obendrein gabt es aufmunternden Zuspruch und viel freundliches Lächeln.

Die Ärztinnen und Ärzte wie auch die Krankenschwestern und Krankenpfleger haben alle sehr gut auf mich aufgepasst - ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihr professionelles Geschick haben mein uneingeschränktes Lob und meine Anerkennung verdient. Und natürlich auch von ganzem Herzen mein Dankeschön .... Ihr könnt stolz auf Euch sein !

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 19.04.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Bei meiner Diagnose immer wieder Station Beneke!

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt ein guter Kaffeeautomat)
Pro:
Freundlich, erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
CTEPH
Erfahrungsbericht:

Ich komme aus Schleswig-Holstein und mir wurde diese Klinik als Spezialklinik, für meine Diagnose, empfohlen. Ich musste vorab für ein Check up anreisen um jegliche Untersuchung, über die ich im Vorfelde ausgiebig informiert wurde, durchzuführen. Nachdem alle Parameter ausgewertet wurden, wurde die für mich am chancenreichste Option mir nahegelegt durchführen zu lassen, um wieder zu meinem alten gesunden Ich zurückkehren zu können. Es wurde ein OP-Termin vereinbart und ich wurde über alles ausgiebig aufgeklärt. Die Ärzte als auch das Pflegepersonal war stets einfühlsam und hatten für jede noch so lapidare Frage ein offenes Ohr. Ich reiste zum OP Termin an und alles war bestens durchgetaktet. Die OP verlief gut und auch während meiner Regeneration fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Nach ca. zwei Wochen schon, und trotz Schmerzen, fühle ich mich bereits wie Neugeboren und bin dieser Klinik sehr dankbar, dass ich diese zweite Chance erhalten habe. Ich würde mich immer wieder in dieser Klinik behandeln lassen. Vom Ärztezeam und Schwestern bis hin zum Reinigungspersonal, waren alle immer bemüht mir einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Ich verdanke Ihnen ein neues lebenswerte Leben.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 19.04.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Service Nichtärztliche Wahlleistungen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nichtärztliche Wahlleistung)
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte sind engagiert, fachlich sehr versiert und sehr freundlich
Kontra:
Servicemitarbeiter die nichts mit der Pflege zu tun haben lassen in verschiedenen Bereichen sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Für das Problem nicht relevant
Erfahrungsbericht:

Für Wahlleistungen gibt es lt. Klinikangebot Standards die anscheinend nicht jedem bekannt sind und hier meine ich nicht das Pflegepersonal oder die Ärzte, diese können kaum besser sein.

Hier scheinen die Service Mitarbeiter sehr unmotiviert und ohne Engagement Ihrer Tätigkeit dem Patienten gegenüber nachzugehen, ohne dabei die vorgegebenen Klinik Standards auszuführen und der Patient zahlt für nicht vorhandene Wahlleistungen.

Im einzelnen geht es in erster Linie nicht um die Kommunikationseinrichtung (wobei das WLan gerne stärker und stabiler sein dürfte, schlechte Verbindung, 4 bis 5x am Tag muss man sich neu einwählen), sondern die Wahlleistungen auf dem Zimmer (Handtücher, Minibar, Pflegeprodukte, Kaffeebar etc. wovon nichts vorhanden ist, obwohl es Standard sein sollte).
Ich glaube nicht das es so sein sollte das der Patient danach fragen muss, dass sollte automatisch so sein.

Standards sind dafür da vom zuständigen Personal zu 100% ausgeführt zu werden und das scheint nach Rücksprache mit anderen Patienten nicht nur in einzelnen Fällen, aber zu bestimmten Zeiten, wie ich sie selber erlebt habe, so zu sein.

Gott sei Dank sind das Pflegepersonal und die Ärzte top, auf was es im wesentlichen ankommt.
Aber für die Wahlleistungen zahlt man nunmal extra. Das war schon mal wesentlich besser.

Schade !!!!!

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 19.03.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback bezüglich der medizinischen Versorgung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen.

Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von Service und Ausstattung unserer Klinik gewonnen haben.
Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen.

Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: [email protected]

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Hervorragend

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich guten Gewissens empfehlen.
Die Beratung und Aufklärung durch die Ärzte war sehr gut.
Die Ärztinnen und Ärzte waren immer ansprechbar und bereit alle Fragen zu beantworten.
Die Mitarbeiter waren komptent, hilfsbereit, freundlich und stets positiv und gut gelaunt.
Alle Abläufe waren sehr professionell und gut organisiert.
Ein großes Lob an das komplette Team.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 28.02.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Empfehlenswert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mehrere Verwandte wurden hier schon super und vor allem erfolgreich behandelt. Personal ist freundlich und kompetent.
Kann die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 20.02.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Hier fühlst du dich noch als Mensch und nicht als Faktor in einer Berechnung!

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Karzinoid in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2023 im Frühjahr wurde eine Raumforderung in meiner Lunge festgestellt. Vorerst geplant war von meiner Lungenfachärztin eine Verlaufskontrolle. Durch eine andere Erkrankung kam ich im Sommer 2023 in die Kerckhoffklinik. Dort wurde nicht nur meine derzeitige Erkrankung ernst genommen, sondern auch die vorherigen Befunde aus dem Frühjahr beachtet. So kam ich in das Lungenzentrum, wo der Raumforderung in meiner Lunge auf den Grund gegangen wurde. Die Raumforderung war an einer sehr ungünstigen Stelle. Nach mehreren Gesprächen mit dem Lungenfacharzt und der Thoraxchirurgin wurde zu einer CT gesteuerten Biopsie geraten. Die Biopsie wurde durch einen Spezialisten durchgeführt. Es handelte sich dabei um einen Versuch, da die Lage der Raumforderung für eine Biopsie sehr schwierig war. Letztendlich kam dabei heraus, dass es sich um ein Karzinoid handelte, das im Januar 2024 durch das operative Entfernen des Lungenoberlappens, mit einigen benachbarten Lymphknoten entfernt wurde. Die Operation konnte minimalinvasiv durchgeführt werden, obwohl es zu Beginn in Frage gestellt wurde, ob es aufgund der Lage des Tumors überhaupt minimalinvasiv möglich sei. Ich bin sehr dankbar, dass die Ärzte und Ärztinnen trotz der schwierigen Lage des Tumors die Biopsie und das minimalinvasive Entfernen des Lungenlappens gewagt haben. Ich bedanke mich recht herzlich bei Frau Dr. Hornemann für ihren Optimismus und ihre ehrliche und fürsorgliche Art. Der gesamten Station Beneke gilt ein riesengroßes Lob und ein herzliches Dankeschön. Ihr leistet wunderbare Arbeit und geht stets wertschätzend, fürsorglich und liebevoll mit den Patienten um. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 08.02.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Danke Kerckhoff-Klinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Volle Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Lungenentzündung Superinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mein Leben gerettet haben. Ich war vorher in zwei anderen Kliniken auf den Intensivstationen mit einer Superinfektion, schwerer Lungenentzündung, Herz angegriffen. Ich wusste nicht, ob ich überlebe. Dann kam ich in die Kerckhoff und das war mein Glück. Die Ärzte in der Kerckhoff haben mir vom ersten Augenblick an alles genaustens erklärt und waren immer zu jeder Zeit für mich da. Egal wer an meinem Bett stand, ich hatte die volle Aufmerksamkeit und man versicherte mir dass man wirklich alles versucht, damit ich es überlebe. Diese Hoffnung die ich dadurch schöpfte war so wichtig, ich hatte letztendlich keine Angst mehr der vor so notwendigen Lungen-OP einen Tag vor Heiligabend. Die Operation war schwer, aber ich habe überlebt und dafür bin ich dem wunderbaren Team unglaublich dankbar. Ich habe 1/2 Jahr später meinen Traummann geheiratet mit 65 Jahren.

Danke

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 08.02.2024

Sehr geehrte Melderin,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Lob zu verfassen. Wir haben dieses sehr gerne an die betreffenden Bereiche weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Ehemann alles Gute für die Zukunft!
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Abteilung für Elektrophysiologie nicht zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Diese Bewertung betrifft ausschließlich die Abteilung für Elektrophysiologie. Die Abläufe dort sind unorganisiert, Berichte werden sehr verspätet und nur auf wiederholte Aufforderung erstellt sowie zugesagte Briefe nicht zugestellt. Die leitenden Ärzte legen ein Verhalten an den Tag, das man als Patient durchaus als grenzüberschreitend empfinden kann. Komplexere rhythmologische Fragestellungen können nicht beantwortet werden.
Fazit: Wer mit Herzrhythmusstörungen fachlich und menschlich gut behandelt werden möchte, sollte sich nach Alternativen umsehen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 23.02.2024

Sehr geehrte/r Melder/in,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern die erlebten Umstände sehr und haben diese, sofern wir Ihre Worte richtig zuordnen, bereits mit Ihnen aufgearbeitet und Unklarheiten geklärt.
Sollte Ihrerseits noch Gesprächsbedarf bestehen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Unsere Kontaktdaten:
Telefon: 06032 - 996 2289
E-Mail: [email protected]
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Zu jeder Zeit gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überall)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sorgfältig und umsichtig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da weiß jeder, was er tut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer mit "Privatsphäre")
Pro:
Auch Professoren beraten gut und gern
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung und Aufklärung durch die Ärzte. Gutes Teamwork bei OP Team, auf der Intensivstation und innerhalb der Station. Empathische Mitarbeiter in allen Bereichen, hilfsbereit, freundlich und stets positiv und gut gelaunt. Ich habe eine neue Herzklappe bekommen. Es war eine sehr anstrengende und aufgrund meiner zusätzlichen hochgradigen COPD auch nicht unkomplizierte OP. Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt und mich nach Rückkehr in die ruhige Normalstation doch schnell wieder erholt. Ganz herzlichen Dank an alle, die diesen Eingriff trotz meines schlechten Gesundheitszustandes möglich gemacht haben.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 02.01.2024

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Kerckhoff Klinik Bad Nauheim -super Ergebnis nach pulmonaler Endarteriektomie

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch Fachpflegepersonal für Pulmologie vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich sehr komeptente Ärzte/innen und Schwestern/Pfleger, Zwischenmenschlich ganz toller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mann 48
vor der Operation
Krankheitsbild CTEPH
Verschluss diverser Lungenarterien
Ich benötigte 24h am Tag Sauerstoff

komplizierte Operation, die nur in sehr wenigen Kliniken überhaupt durchgeführt wird.

nach der Operation
Ich konnte bereits am nächsten Tag wieder ohne Sauerstoff atmen, die Wundheilung verlief sehr gut obwohl ich Diabetiker bin, keinerlei Infektionsszeichen
alle Komplikationen, welche vorher besprochen wurden blieben aus

Ein ganz tolles Ergebnis!
Hier sind wirklich Experten am Werk.
Die Ärzte und Schwestern nahmen sich wirklich sehr viel Zeit für die Gespräche und es wurde immer alles sehr gut erklärt.
Alle Abläufe waren sehr gut und professionell geplant.

Ich bin sehr zufrieden!

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 21.12.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

" Ein ?? im 3/4 Takt "

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte - Team / Damen und Herrn der Pflege
Kontra:
" Bewirtung "
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 13 Jahren
wieder eine
" Herzenssache "
in der Kerckhoff-Klinik.
Die professionelle
medizinische Behandlung,im Ablauf,
hat mich begeistert.
Auch die Administration war
ohne bürokratische
Hürden.
Mein kurzer Aufenthalt
hat mich vor
" Speis & Trank "
bewahrt.
Was auf dem " Tablett
serviert " wurde ii
fördert auf keinen Fall die Genesung.
Hier ist dringend
Handlungsbedarf
angesagt.
" Speis & Trank,
hält Leib & Seele
zusammen."

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 07.12.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Rehabereich nicht zu empfehlen

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kaputter Kaffeeautomat über eine Woche, keine Cafeteria)
Pro:
Therapeuten gaben sich große Mühe
Kontra:
Klinikleitung des Rehabereiches reagiert nicht adäquat auf Coronaausbruch
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Bewertung geht es rein um den Rehabereich der Kerckhoff-Klinik!

Nach meiner PEA-OP konnte ich die Reha in der Rehaklink der Kerckhoff-Klinik antreten. Nach meinen Erfahrungen auf der Station Beneke, hatte ich ein ähnliches Niveau auch hier erwartet. Die Anwendungen waren so weit gut und erfolgreich. Zu einer Reha gehört auch das leibliche Wohl. Das Mittagessen war in Ordnung und auch schmackhaft. Das Abendessen war eine Katastrophe, da wirklich alles so kalt serviert wurde. Selbst das Besteck konnte man kaum anfassen, so kalt wie es war. Das Personal war sehr freundlich und konnte das nicht beeinflussen. Begründet wurde das kalte Essen mit Hygienevorschriften. Ich weiß nicht warum es in anderen Kliniken trotzdem möglich ist die Vorschriften einzuhalten und den Patienten den Aufenthalt angenehm zu machen. Zum Ende meiner Reha fielen im mehr Anwendungen aus, da die Therapeuten erkrankt waren. Plötzlich wurde Maskenpflicht eingeführt, da sich Corona ausgebreitet hatte. Eine entsprechende Information oder Schnelltests gab es bis zu meiner Entlassung nicht. Eine adäquate Reaktion, nach dem Auftreten von Corona, gab es nicht. Die Sperrung des Restaurants wurde erst verzögert durchgeführt. Gruppenanwendung wurden zwar mit Maske, aber in zu großen Gruppen durchgeführt, so das eine Infizierung unausweichlich war.
Es kamen auch weiterhin neue Patienten dazu und die Gefahr sich zu infizieren war sehr groß. Zuhause habe ich einen Test gemacht und war dann erstmalig mit Corona infiziert.
Die sehr gute Qualität im Klinikbereich wurde durch den Rehabereich sehr getrübt!

2 Kommentare

qm-kerckhoff am 07.12.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen.
Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: [email protected]

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Die beste Entscheidung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine vernünftige Cafeteria)
Pro:
Einfach sehr gutaufgehoben gefühlt
Kontra:
Das Abendessen wurde eiskalt serviert, sogar das Brot war so kalt das es kaum genießbar war.
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose CTEPH, wurde ich an die Kerckhoff Klinik überwiesen. Nach ausführlichem Vorgespräch wurde ich einige Wochen später stationär aufgenommen. Von Anfang an wurde ich freundlich und sehr nett dort aufgenommen und behandelt. Einzig die Voruntersuchung in der Lungenfunktion war nicht wirklich freundlich. Damit konnte ich aber umgehen. Da die bevorstehende PEA-OP für mich eine ziemliche Belastung war, habe ich mir psychologische Hilfe geholt, die ich ausdrücklich empfehlen kann. Die OP wurde erfolgreich durchgeführt und das Ärzteteam und die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut. Es war kein Spaziergang, aber es hat sich bisher sehr gelohnt. Die Lebensqualität hat sich sehrgut verbessert und ich genieße jeden Atemzug. Danke an das Team der Station Beneke !!!

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 07.12.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns aber genauso über Ihre Anregung und Kritik. Wir leiten Ihre Rückmeldung gerne an die zuständigen Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Empathische, kompetente Behandlung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathisch, kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Monaten begleite ich meine Mutter zu allen Voruntersuchungen und auch zur OP. Von der Pforte, über die Anmeldung, über die Schwestern bis hin zu den Ärzten ist es eine Wohltat, dort behandelt zu werden. Meine Mutter hatte Lungenkrebs und grosse Angst. Frau Dr. Hornemann und ihr Team sind unfassbar empathisch und fachlich kompetent. Auch die Angehörigen werden einbezogen und direkt nach der Op angerufen. Egal, wie weit der Weg ist, er lohnt sich !!!

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 16.11.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Vielen Dank Station Beneke

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Keine Automaten für heisse Getränke
Krankheitsbild:
Metastasen in der Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich auf der Station Beneke sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sowohl das Ärzte- als auch das Pflegeteam waren sehr kompetent und immer ansprechbar.
Die Kommunikation untereinander hat sehr gut funktioniert.
Ich wurde von meiner Onkologin an die Kerkhoff-Klinik überwiesen, auch sie wurde jederzeit über die Vorgehensweise informiert.
Während meines gesamten Aufenthaltes hatte ich vollstes Vertrauen in das gesamte Team.

Über eine Tasse Kaffee oder Tee zwischen den Mahlzeiten (gerade wenn es draussen kalt ist)hätte ich mich sehr gefreut. Wenn es irgendwo einen Automaten gäbe, müsste man das Pflegepersonal(die haben wichtigeres zu tun) nicht belästigen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 06.11.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständigen Kolleg:innen der Station Beneke weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Völlige Katastrophe

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminkoordination absolute Katastrophe. Diagnose Aortenklappenstenose, OP notwendig. OP Tavi und Stent setzen. Mehrere Anrufe geführt. 1. Anruf: Termin ohne Briefe und CD Herzkatheter nicht möglich. Ok, besorgt und hingeschickt. 2. Anruf: Unterlagen sind alle angekommen, aber das Tavi Team müsste es sich erst noch anschauen, danach würde Rückruf erfolgen. 3. Rückruf: Terminvergabe. Termin wird durchgegeben. Begehe ich hierbei einen riesen großen Fehler ( mir wird dieser erst im nachhinein bewusst), habe mir den Namen der Dame nicht aufgeschrieben, die den Termin mit mir gemacht hat. Davor die Namen hatte ich mir auch nicht notiert. Da liegt ganz klar meine Schuld. Beim Termin angekommen, am Empfang gefragt, wo wir hin müssen. Wären nicht im Computer, mein Vater hätte hier keinen Termin. Die Damen am Empfang waren nett und bemüht riefen auch überall an, aber wir hätten kein Termin. Schickten uns dann zur Herzchirurgie, wo uns auch ausdrücklich gesagt wurde, dass wir keinen Termin hätten. Ich wieder zurück zum Empfang, dort fragte ich noch mal nach und es gab keine Lösung. Zumindest wollte ich die Unterlagen zurückhaben ( CD Herzkatheter), aber daran war ja nicht zu denken, weil niemand wusste, wo sie sind. Meinen Vater hatte ich bei der Herzchirurgie gelassen, da die weiten Strecken für ihn schlecht zu laufen sind. Bei meinem Vater wieder angekommen, hatten wir doch einen Termin im Gefäßzentrum. Total erleichtert sind wir dann dort hingegangen. Waren natürlich auch schon spät dran. Beim Termin mit der Ärztin wurde dann ersichtlich, dass wir dort falsch waren. Sie wollten sich dann den Fuss von meinem Vater anschauen. Ist tatsächlich einer der Diagnosen, auf dem Arztbrief, hätte ich vielleicht tatsächlich durchstreichen müssen, dass nur die Aortenklappenstenose und der Stent drauf stehen, aber wer denkt denn an sowas?! Wir sollten dann ein Anruf von der richtigen Abteilung bekommen, aber jetzt 2 Tage später noch kein Anruf. Sind ratlos.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 26.10.2023

Sehr geehrte Melderin,

wir möchten uns herzlichen bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: [email protected]

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Zufriedenheit

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung, Therapie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 7 Tage in der Rheumaabteilung.Da ich schon öfters in dieser Klinik stationär behandelt wurde kann ich Vergleiche ziehen. Das Pflegepersonal ist stets zuvorkommend, hilfsbereit,freundlich u.auch i.Stresssituationen gleichbleibend , ohne daß es aufgesetzt wirkt.Das kann man aber auch zu 95 % auf das restliche Personal sagen.Es war auch für mich ein neuer Rheumatologe da.Dieses Fachwissen und die Emphatie,welche er seinen Patienten entgegenbringt,ist nicht alltäglich zu nennen und bestätigt mir nur:In dieser Klinik fühle ich mich angenommen.Seine Therapie zeugt von wohlweislicher Überlegung,denn in meinen Augen macht er sich um jeden einzelnen Patienten Gedanken und versucht die beste Therapie zu erstellen.was ich hoch schätze: Er nimmt kein Blatt vor dem Mund,sondern versucht,seinen Patient zur Mithilfe der eigenen Gesundheit zu animieren,ohne den berühmten Zeigefinger.

SUMMA SUMARUM: Immer wieder Kerckhoff

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 23.10.2023

Sehr geehrte Frau Kaiser,


herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Klinik mit Herz

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei dem gesamten Team der Kerckhoff Klinik besonders der Station 5 für die sehr gute Pflege und Betreuung bedanken. Besonders bei Professor Choi der uns die Angst genommen hat vor der Operation eines Aortenaneurysma. Man kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.


Es grüßen die zwei vorm Doppelzimmer

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 17.10.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die Station 5 und an Hr. Prof. Dr. Choi weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Glücklich über die erfolgreichen Behandlungen bisher

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CTEPH mit bisher 8 BPAs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Die kompetente und aufklärende Betreuung des Ärzteteams um Oberarzt Dr.Wiedenroth ist hervorragend. Unterstützt wird dies durch die liebevolle, freundliche und familiäre Pflege der gesamten Pflegekräfte. Auch das restliche Serviceteam war immer nett und hilfsbereit bei allen Wünschen. Somit konnte ich mich mit allen Fragen und Sorgen an die Ärztinnen und Ärzte, sowie Krankenschwestern und Pfleger wenden und mich auf meine Genesung konzentrieren.
Ich kann nur meinen herzlichsten Dank aussprechen und hoffe, dass wir die nächste (9.) und hoffentlich letzte BPA auch noch gut zusammen meistern werden.
Liebe Grüße

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 11.09.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an Herr Dr. Wiedenroth und die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Klinik mit Herz

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht alle Betten sind höhenverstellbar)
Pro:
Sehr gute Ärzte und professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
cteph
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus in dem ein Patient noch ein Mensch ist und keine Bettnummer.
Hier begegnen sich Ärzte und Pfleger noch auf Augenhöhe.
Alle Kollegen arbeiten freundschaftlich zusammen, lachen und machen Späßchen,(was man hört ,wenn man am Gang entlang geht) trotz Überbelegung und jeder Menge Arbeit.
Wo Ärzte sich extra Zeit nehmen und nach Feierabend vorbei schauen ,um den Patienten die Angst vor der bestehenden OP zu nehmen. Ich kann das schreiben ,da ich es selbst erlebt habe. Meine Tochter war dort zu einer großen OP und ich war als Begleitung dabei.
Sie lag auf der Station Beneke ,man soll niemanden hier Namentlich erwähnen, aber das braucht es auch nicht, weil hier alle wirklich sehr fürsorglich und freundlich sind, obwohl es genug unverschämte Patienten gibt, die dem Team die Arbeit erschweren.
Ich finde es sehr Schade, dass diese Menschen, die das höchste Gut, nämlich unsere Gesundheit schützen und pflegen ,so wenig Stellenwert besitzen in unserer Gesellschaft.
Es war eine sehr schwere Zeit , durch die meine Tochter gehn musste , aber Dank diesem gesamten Team geht es ihr mittlerweile wieder gut.
Wir kommen sicher wieder , aber dann als Besucher, bis dahin wünschen wir dem ganzen Team alles Gute.

2 Kommentare

qm-kerckhoff am 28.08.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung und die Station Beneke weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

absolut zufrieden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt fast 4 Wochen dort stationär auf der Station Benecke.
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind dort absolut klasse. Alle sind sehr freundlich, immer gut drauf und nehmen sich auch trotz hohem Arbeitsaufkommen immer Zeit. Es wird auch immer mal ein Späßchen gemacht und man fühlt sich dort aboslut wohl. Mir hat das ein Gefühl von Zuhause vermittelt, was unbezahlbar ist, vor allem wenn man wie ich von weiter weg anreisen musss.
Ich hatte dort eine große OP an den Lungenarterien und ich habe mich sowohl gut aufgeklärt, als auch jederzeit perfekt behandelt gefühlt. Die Ärzte sind vom Chefarzt bis zu den Assistenzärzten total menschlich und nahbar. Von allen Seiten, habe ich mich immer sehr ernst genommen gefühlt, was absolut nicht selbstverständlich ist. Mir wurde auch immer alles genau erklärt und auch am Nachmittag kam immer noch ein Arzt ins Zimmer, wenn es wieder neues zu besprechen gab. Man musste nicht bis zur Visite am nächsten Tag warten.
Ein ganz ganz großes Lob an das komplette Team dort, ohne die gute Behandlung und Pflege wäre ich nicht so schnell wieder auf die Beine gekommen.
Ohne die dortige OP hätte ich keine allzuhohe Lebenserwartung mehr gehabt, mein Leben wurde zu 100% verbessert.
Eine riesiges Dankeschön an das komplette Team dort!

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 28.08.2023

Sehr geehrte Frau Leixner,

nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben gleich mehrere positive Bewertungen abzugeben. Wir werden alle sehr gerne an die Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Operative Behandlung-pulmonale Endarteriektomie

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf der Beneke Station fehlt ein Kaffee-Point für Patienten)
Pro:
Herausragende fachliche Kompetenz, hohe Anzahl an PEA Operationen im Jahr
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisch thromboembolische pulmonale Hypertonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kerckhoff-Klinik ist ein Schwerpunktzentrum u.a. für Lungenerkrankungen wie in meinem Fall. Der gesamte Klinikkomplex ist kleiner und überschaubarer als große Universitätskliniken. Alle Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter mit denen ich oder meine Familienangehörigen in Kontakt gekommen sind waren immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Unmittelbar nach meiner OP erfolgte die Kontaktaufnahme seitens der Klinik mit meiner Familie. Ich haben mich während meiner stationären Aufnahme immer gut aufgehoben gefühlt. Vor allem möchte ich aber die hohe fachliche und menschliche Kompetenz im Team der Thoraxchirurgie herausstellen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 28.08.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, die wissen was sie machen. Suuuuper Pflegeteam.
Kontra:
Sauberkeit auf den Zimmer
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich die beste Klinik in Sachen Herz

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 16.08.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Ihre Kritik bezüglich der Ausstattung und Gestaltung nehmen wir ernst und geben diese gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Top Klinik Station Zenker B

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Das die Cafeteria schon um 15.00 schließt.
Krankheitsbild:
Psorasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.7. bis 30.7.23 auf Station Zenker B. Dort wurde ich sehr gut betreut. Ich habe mich wohl gefühlt. Hatte ich noch nicht bei anderen Kliniken stationär erlebt. Die Schwestern sehr liebevoll und nett. Sie nehmen sich trotz Zeitmangel ein paar Minuten für die Fragen der Patienten. Alle Mitarbeiter dieser Klinik kann ich nur loben. Besonderen Dank geht auch an meinem Arzt Dr. Kai Ott. Er nimmt sich Zeit und hat meine Diagnose richtig erklärt. Vielen Dank !!!!! an alle Bleibt gesund....LG B.E.aus Reichelsheim

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 02.08.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Medizinisch leistungsfähig

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die komplizierte Lungen OP scheint gut gelungen zu sein. Das ist in jedem Fall das Wichtigste.
Aber das Drumherum war nicht immer befriedigend. So wurden wir als nächste Angehörige weder informiert als die OP einen Tag vorgezogen wurde noch als eine spätere Rückverlegung von der Normalstation auf die Intensivstation stattfand.
Gegenüber der Patientin und uns als Angehörigen wurde im Vorfeld stets behauptet, dass es nach OP und Klinik unmittelbar in die Reha vor Ort gehe und dementsprechend in zusätzlicher Koffer gepackt und mitgebracht. Vor Ort war dann kein Platz vorhanden und die Patientin wurde nach Hause zurückverlegt und muss dort auf die Reha in der Nähe ihres Heimatortes warten.
Die Patientin war mit der Verpflegung unzufrieden. Am Tag der Rückverlegung erhielt sie nicht einmal ein Frühstück.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 31.07.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

wir möchten uns herzlichen bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich teilweise einen negativen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: [email protected]
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Professionelle Rundumbetreuung

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einschließlich Schwestern und "Brüder" auf Station)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
allumfassende Voruntersuchungen, umsichtiges und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
CTEPH
Erfahrungsbericht:

Lungen OP in der Beneke Abteilung
Sehr professionelle Vorbereitung,
Umfangreiche Beratung.
Nachbereitung nach OP ausgezeichnet

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 24.07.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihr Lob gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Überleben in der Kerckhoff Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelnde Hygiene und ohne ausreichenden Informationen für das Herzklappenprothesen leben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information für INR Messmethoden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein CoaguChek auf der Station und mangelhafte Personalsituation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Selbst nach 5 Jahren erhalte keine Unbedenklichkeitsbestätigung für ein MRT beim Radiologen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nach 9 Jahren Herzoperation lebe ich noch
Kontra:
Hygiene und mangelhaft detaillierter Herzpass
Krankheitsbild:
Kombiniertes Aortenklappenvitium mit hochgradiger Stenose und mittelgradiger Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 09/2014 wegen einer Herzoperation für eine Herzklappenprothese in der Kerckhoff Klinik. Ich wurde nicht über meine Antikoagulanzien Therapie für die Zeit nach der Operation und nicht über Endokarditis Prophylaxe informiert. Nach 2 Tagen Intensiv hatte ich starke Blutungen, die von der Pflegerin nicht gestillt werden konnte. Auf der gesamten Kardiologie Station gab es nur 1 Pflegerin. In der Nacht wurde kein Arzt gerufen , um meine Blutungen zu stillen. Am Morgen fiel ich wegen dem Blutverlust, in einen Schwächeanfall. Am 3. Tag erhielt ich einen Zimmernachbarn, der mindestens 4x pro Tag rauchte und stank als wenn er in den letzten Monaten nicht in der Dusche war. Auf der Kardiologie Station sollten nur Patienten zur Vorbereitung zur Operation verlegt werden. Mein Zimmernachbar war jedoch nicht Anamnese untersucht und hatte Wasser in der Lunge. Hygiene nach Frischoperation ein Fremdwort. Nach 5 Tagen war mein Zimmernachbar im Haus verlegt, aber nicht in der Kardiologie. Ich wurde tgl. Blut auf INR getestet, nach 10 Tagen waren meine Arme schwarz zerstochen, weil die Pflegerinnen in meinen Armen die Venen verfehlten. Keine Information, dass es einen CoaguChek für INR Test gibt und hätte meine Verletzungen an den Armen vermieden werden können. Nach 6 Wochen nach Klinikaufenthalt hatte war ich offenbar mit Mycobacterium chimaera infiziert. Mit schwersten Krankheitssymptomen hatte ich nur Todeswunsch. Nach weiteren 4 Wochen erhielt ich ein intravenöses Antibakterium. Nach 5 Jahren konnte ich nicht mehr gehen und sollte ein MRT erstellt werden. Alle Radiologen lehnten mich ab, ich von der Kerckhoff-Klinik keine Unbedenklichkeitsbestätigung erhielt.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 26.06.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie im Jahr 2014 offensichtlich einen negativen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich auch nach dieser langen Zeit ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen.
Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: [email protected]
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Fachkompetente Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche- und Therapeuten Versorgung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang und Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Ärztliche- Und Fachliche Versorgung
Kontra:
Essensausgabe und Gebäudezustand
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ankunft und Aufnahme ist vorbildlich geregelt. Zimmer Zuweisung ging schnell und das Gepäck war schnell auf dem Zimmer. Die ersten Untersuchungen wurden sofort gemacht, bevor man das Zimmer beziehen konnte.Keine Wartezeiten und dazu noch freundliches Fachpersonal. So hat es sich bei dem gesamten Fachpersonal gezeigt. Ob Einzel- oder Gruppentherapie, man hat immer Gefühl die Therapeuten kümmern sich um jeden einzelnen Patienten.

Den Damen und Herren im Speisesaal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank dafür. Die Essensausgabe, nach der Corona Zeit, lässt zu wünschen übrig.
War vor der Corona Zeit angenehmer. Der Betreiber hat hier ein Nachholbedarf.

Eine Cafeteria vermisst man ganz und gar. Gerade in den Stunden nach dem Abendessen und an den Wochenenden, Besucher sind davon sehr enttäuscht. Nicht jeder Patient ist mobil,und kann bis in die Stadt gehen.

Erkrankungen haben mich zum dritten Mal in die Kerckhoffklinik gehen lassen.
Ich werde jederzeit wieder hier hingehen.
Herzlichen Dank an das gesamte Personal vom Professor bis zum Handwerker, das ist ein tolles Team. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.

Abschließend ist noch nazufügen. Bei dem Energieverbrauch, Aussen- und Innen beleuchtung kann man noch sparen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 09.06.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns aber genauso über Ihre Anregung und Kritik. Hiermit geben Sie uns die Chance zur stetigen Verbesserung und Anpassung unseres Profils an die Bedürfnisse unserer Patienten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

OP Termin mehrmals verschoben

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Dienstag 30.5.2023)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Behandlung wurde mehrfach verschoben)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer bieten Ruhe)
Pro:
Einzelzimmer auf Etage 3 bietet Ruhe und Erholung
Kontra:
Wechselnde Ärzte und unzureichende Parkplätze
Krankheitsbild:
PAVK III Arterien Verschluss (<20m) linkes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP Termin wurde nun 3x verschoben. Die Behandlung von pAVK III zieht sich schon über Wochen hin. Es entsteht der Eindruck, dass man als Kassenpatient nicht lukrativ genug ist und immer weiter vertröstet wird um dann in 1 bis 2 Wochen wieder zu kommen, vielleicht findet sich ein Arzt, der dann operiert. Die völlig überholte Corona Version, alles was planbare OPs betrifft unendlich verschieden zu können, bis nichts mehr geht und man auch zum unaufschiebbaren Notfall wird (in meinem Fall Amputation). Wochenlange Arbeitsunfähigkeit und die Schmerzen bei jedem Schritt sind nervenraubend. Immer wechselnde Ärzte hinterlassen auch keinen guten Eindruck. Als Patient und als Angehöriger fühlt man sich in der Kerckhoff Klinik hilflos dem Schema F 0.8.15. Version. Ene mene Muh und raus bist du. Ohne OP wird sich der Arterienverschluss, der sich völlig überraschend bei einem Bergaufstieg Ende April ereignete und uns zum sofortigen Abbruch unseres Urlaub's zwang, nicht beheben lassen. Termin zur ambulanten Gefäßabteilung dauerte 2 Wochen. Dort warteten wir 5Stunden auf die Diagnose pAVK Arterie leer gelaufen Puls nicht fühlbar ab Knie. Eiskalter weiß blauer Fuß und warten warten warten bis gestern. In der Kerckhoff Klinik angekommen, ein schönes Zimmer erhalten und dann nach 3 Stunden kam der Anruf: hole mich wieder ab, der
OP Termin ist schon wieder verschoben worden. Angeblich wegen Notfall-OP. Klinik würde innerhalb 4Wochen sich telefonisch melden für einen neuen Termin. Unglaublich aber wahr. Nach Telefonat mit unserem Hausarzt geben wir der Kerckhoff (aufgrund aller dort vorliegenden Untersuchungsergebnisse für die OP)
noch eine letzte Chance unter Beweis zu stellen, dass man auch als Kassenpatient dort zuverlässig gut operiert wird. Termin ist nun auf Mitte Juni festgelegt. Mal sehen ob dieser Termin wieder verschoben wird oder ob der Notfall schneller eintrifft. Wir sind sehr enttäuscht von der Kerckhoff Klinik.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 09.06.2023

Sehr geehrte:r Melder:in,

wir möchten uns herzlichen bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich bei Interesse zur genaueren Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen.
Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: [email protected]
Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Top Klinik

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung die man auch versteht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich die größte Mühe gegeben bei der Biopsie, leider ohne Erfolg, da zu gefährlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Wege , aber macht alles Sinn)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer war okay)
Pro:
Top personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier fühlt man sich von Anfang an sehr gut aufgehoben, von den Schwestern bis zu den Pflegern alle super lieb und sehr auf die Belange der Patienten bemüht . Kein 08/15 . Besonders hervorheben möchte ich Fr. Hornemann, die immer ein offenes Ohr hatte und sich um vieles gekümmert bzw. angestoßen hat zwecks Weiterbehandlung und Therapien nach dem Aufenthalt in der Klinik. Alles in allem kann ich dem gesamten Team um mich herum nur das größte Lob aussprechen. Ich werde durch euch positiv den nächsten Schritt gehen . Vielen lieben Dank

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 09.06.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Thoraxdrainage

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und alle Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal hat sich Zeit genommen und mir super geholfen und Fragen beantwortet.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde eine Thoraxdrainage zur selbständigen Entleerung der Pleuraflüssigkeit eingesetzt. Da ich bereits 2x eine Saugdrainage hatte und dies sehr schmerzhaft war, hatte ich vor der OP schon ein wenig Angst.
Diese Angst wurde mir aber zum Großteil schon vor der OP durch das gute und auch für „Nichtmediziner“ verständliche Aufklärungsgespräch genommen.
Die OP ist super verlaufen und ich habe nur 3 Tage lang Schmerzmittel nehmen müssen.
Die Versorgung im Krankenhaus war sehr gut, d.h. die Schwestern und Pfleger haben sich super gekümmert und mich bei Fragen und Unsicherheiten sehr gut unterstützt.
Die Ärztinnen und Ärzte haben sich Zeit genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet.
Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 22.05.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an die Fachabteilung Thoraxchirurgie weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

7 Aufenthalte Stadion Beneke 02.05.2021 - 03.05.2022 6 mal BPA

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinisch super zufrieden, Herr Wiedenroth kam nach jeder BPA nochmals vorbei und schaute ob alles okay ist.Die Schwestern und das Pflegepersonal sehr hilfsbereit.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nachmittags fehlte der Kaffee)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man kommt in der Klinik an und fühlt sich wie in einer Familie. Alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Man war keine Nummer, wurde mit dem Namen angesprochen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

OP PEA

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station Beneke)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station Beneke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station Beneke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station Beneke ist super
Kontra:
Leider kein Kaffee und Keks am Nachmittag
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar 2023 war ich Patient der Klinik in der Thoraxchirurgie Station Beneke. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben von der Aufnahme bis zur Entlassung. Noch vor Ort habe ich mich für die große OP PEA entschieden.
Hier fühlte ich mich am richtigen Ort. Die Schwestern und Ärzte sind sehr freundlich, kompetent und haben immer ein offenes Ohr.Im Februar 2023 wurde ich dann wieder aufgenommen zur OP, die richtige Entscheidung für mich. Super Spezialisten ein eingespieltes Team , wie ich es schon von der Station Beneke kannte.
Ich kann nur danke sagen und diese Station empfehlen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Thorax OP

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Re-OP und Pneumothorax)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
S. Erfahrungsbericht
Kontra:
Essen qualitativ I.O. aber bei längerem Aufenthalt eintönig und geschmacklos
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens organisiert.
Schnelle und kompetente Entscheidungen, besonders in kritischen Situationen (drohender Pneumothorax)
Hoch kompetentes Ärzte- und Pflegeteam. Freundliches und dem Patienten zugewandtes Personal.
Absolute Sauberkeit und Hygiene.
Top - auch technisch ausgestattete - Klink in allen Bereichen, auch in den OP Räumen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Ganz herzlichen Dank

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überaus zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplett! Seht gute Einzelgespäche ! ! !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr zufieden)
Pro:
Tolle Station ! Tolles Ärzte! Tolle Schwestern und Mitarbeiter !
Kontra:
Krankheitsbild:
CTEPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An alle Ärzte ! Schwestern ! Pfleger und Stationsmitabeiter der Beneken Station!

Ich möchte mich nochmals auf diesem Weg recht herzlich bei Ihnen allen für die erwiesene Aufmerksamkeit und Pfege und natürlich der tollen Operation ganz herzlich bedanken!
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute!

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Verwaltungsballast

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
?
Kontra:
unpersönlich, langatmig, Verwaltungsmonster
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Termin zu MRT 12.01.2023, zu weit weg (ca.4Wochen).
Anmeldeprozedere, obwohl schon Daten vorhanden ca. 30 Minuten.
Wartezeit in Abteilung auch ca, 30 Minuten, aber erst nach nochmaligem klingeln.
Keine Besprechung des Ergebnisses mit Arzt.
Trotz Bitte dieses nicht an behandelnde Ärztin gesandt.
Nach Reklamation am 23.01. stellte sich heraus, nicht abgeschickt.
Nach zweiter Reklamation 27.01. Auskunft, ist unterwegs zur Ärztin.
Tatsächlich kam es am 27.01.zu meiner Anschrift !
Was soll Mensch davon halten und Vertrauen in die Klinik haben ?

Rundherum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem gesamten Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Abwicklung und Behandlung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vorhofflimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik wird man, ohne Wartezeiten, an die zuständige Abteilung weitergeleitet und gut beraten. Kerckhoff ist eine der wenigen Spezialkliniken die sich auf Herzkrankheiten spezialisiert haben. Die Terminvergabe vom Anruf bis zur Behandlung war sehr zufriedenstellend.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Miserable Behandlung in der Kerckhoff Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Unvollständige Behandlung, kein Kontakt zum Operateur
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern und Flattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen reduzierter Kapazität in Luxemburg wurde mir die Behandlung in Deutschland genehmigt, leider musste ich bereuen mich für die Kerckhoff Klinik entschieden zu haben. Geplant war die Behandlung von Vorhofflimmern und Flattern, festgehalten wurde dies in der Einverständniserklärung. Ich war sehr entsetzt als mir der Stationsoberarzt mitteilte, dass nur das Flimmern behandelt wurde, eine plausible Erklärung für die Nichtbehandlung des Flatterns gab es nicht, im Abschlussbericht ging man gar nicht darauf ein. Bereits am ersten Tag zuhause wieder Flimmerepisoden welche aber zunächst nicht solange dauerten. Wegen Flatterns von über einer Stunde und eines grossen Leistenhämatoms Notfalltermin, ich bat auch den behandelnden Professor sprechen zu können, das wurde auch zugesagt, leider war dieser dann doch nicht mehr zu erreichen. Nach einer Woche erneute unplanmässige Kontrolle, nicht nur wegen den fast täglichen Arrhythmieepisoden sondern auch wegen Atemknappheit schon bei relativ leichter Anstrengung. Von einer durch den Assistenzarzt hinzugerufen jungen Oberärztin welche genauso arrogant wie empathielos wirkte, wurde mir beschieden, dass bei mir alles in Ordnung sei, ich könne ja einen Lungenarzt aufsuchen. Hilfe in Bad Nauheim konnte ich offensichtlich nicht mehr erwarten. Nach einer weiteren Episode mit anhaltendem Flattern suchte ich das CCB im Markus Krankenhaus in Frankfurt auf, ich bekam sofort ein Behandlungsangebot für den folgenden Tag: Knappe drei Wochen nach der Behandlung in Bad Nauheim wurde ich im CCB erfolgreich behandelt, Flimmern und Flattern wurden wie auf Knopfdruck abgestellt, trotz Reintervention diesmal keine Nachblutung. Aufgrund meiner Erlebnisse kann ich die Kerckhoff Klinik leider nicht für die interventionelle Behandlung von Rhythmusstörungen empfehlen. Als Mediziner bin ich fassungslos, wie wenig ein Arzt sich nach einem Eingriff noch für einen Patienten zu interessieren vermag.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 06.01.2023

Sehr geehrte/r Melder/in,
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken.
Wir bedauern es sehr, dass Sie offensichtlich einen negativen Eindruck von der Versorgung in unserer Klinik gewonnen haben. Da wir Kritik selbstverständlich ernst nehmen und dies als Quelle der Verbesserung sehen, würden wir Sie herzlich bitten, sich zur genaueren Klärung und Aufarbeitung mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Kontaktdaten lauten:
Tel.: 06032/996 2289
E-Mail: [email protected]

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Kerckhoff-Klinik wärmstens zu empfehlen!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Komplettes Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzklappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11. bis 21.Oktober nach einer total endoskopischen Mitralklappenrekonstruktion Patientin in der Kardiologie der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim. Ich wurde vor der OP sehr kompetent, ausführlich und auf meine Fragen eingehend beraten und mit viel zeitlichen Aufwand auf meine OP vorbereitet. Nach einer erfolgreichen OP wurde ich von einem sehr kompetenten und dem Patienten zugewandten Pflegeteam betreut, versorgt, gepflegt. Auch alle anderen Teams der Station wie Reinigungskräfte, Servicepersonal und die Therapeuten, die auf die Station kamen, sind gar nicht genug zu loben, denn sie alle waren es, die durch ihre Freundlichkeit zu meiner raschen Genesung wesentlich beigetragen haben. Vor allen Dingen in dieser Covid- Belastungung, unter der alle Mitarbeiter leiden, ist diese Zuwendung zum Patienten eine tolle Leistung! Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Hier bekommt man Hilfe

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Erfahrungsbericht:

Die Thorax Starion ist zu 100 % zu empfehlen.

Das gesamte Team inkl Pflegepersonal gibt einem Kraft, Mut und Hilfe.

Die geben dort alles um das es den Patienten wieder gut geht.

Vielen Dank

1 Kommentar

qm-kerckhoff am 29.03.2023

Sehr geehrte Melder*in,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine positive Bewertung zu verfassen. Wir werden Ihre Rückmeldung an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.

Ihr QM-Team der Kerckhoff-Klinik

Weitere Bewertungen anzeigen...