MEDIAN Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von MP1976

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2024 bis 23.04.2024

Hallo, welche Frauen sind im Zeitraum vom 26.03. bis 23.04.24
im Bereich HNO in Bad Nauheim?
Viele Grüße, Marion

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von AW1209

Wer ist auch da?

Ich bin vom 12.04.-03.05.2023 in der Klinik. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort und hat Interesse an einem gemeinsamen Austausch?

Viele Grüße,
Astrid

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Josie0412

Hyperakusis

ich war vor knapp 6 Jahren schon einmal in der Klinik und mehr als enttäuscht, da mir die Reha nichts gebracht hat.
Falsche Gruppe (war mit Tinnitus in der Schwindelgruppe z. B.), Termine sind ausgefallen etc.

Mittlerweile verschlechtert sich meine Hyperakusis (Recruitment) zusehends, und ich möchte wieder eine Reha machen und einreichen.
Da es in Deutschland leider nicht wirklich viele Kliniken mit HNO Bereich gibt, wäre meine Frage, ob jemand in der letzten Zeit mit Hyperakusis, bzw. eben Recruitment in der Klinik war und ob es heute dort besser läuft und ob der Aufenthalt vor allem etwas gebracht hat.

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von NoahMo

Wassergymnastik

kann mir bitte jemand schreiben ob denn derzeit Therapien im Wasser durchgeführt werden!? Oder wird, so wie allgemein momentan gültig, coronabedingt davon abgesehen ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
VG und bleibt gesund

Antwort von MEDIANKaiserbergKlinik

Sehr geehrter Herr NoahMo,

um die Sicherheit unserer Patienten zu gewährleisten finden aktuell coronabedingt keine Therapien im Wasser statt.

Sarah Pieschel

Stv. Kaufm. Leitung

Antwort von NoahMo

Danke für die Auskunft.
Ist gut zu wissen wenn man die Koffer packt, da können die Badesachen zu Hause bleiben.
VG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Caro113

coronatestergebniss

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2021 bis 09.03.2021

Hallo, am 9.2.werde ich meine Reha beginnen.Wie lange muss man auf das Corona Testergebniss warten.Oder ist es sinnvoller sich einen Tag zuvor zu Hause zu testen.Freue mich über Nachricht
Carolin

Antwort von MEDIANKaiserbergKlinik

Sehr geehrte Frau Caro113,

am Anreisetag erhalten Sie bei uns einen Corona-Test. Das Ergebnis wird Ihnen bereits am nächsten Tag mitgeteilt.
Wir testen unsere Patienten immer bei Aufnahme, unabhängig davon, ob sie ein negatives Testergebnis vorweisen können. Aufgrund dessen ist es nicht notwendig, sich vorher beim Hausarzt testen zu lassen.

Sarah Pieschel

Stellv. kaufm. Leitung

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Findus16

Mitnahme meines Fahrrades

Ich bin demnächst Patientin in der Kaiserberg Klinik und möchte mein Fahrrad mitnehmen. Gibt es vor Ort die Möglichkeit das Fahrrad sicher und trocken unterzustellen?

Antwort von KAI_2

Sehr geehrte/r Findus16,

Vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir leider erst heute beantworten können.

Es gibt bei uns die Möglichkeit, sein Fahrrad in einer Garage unterzustellen. Bei Bedarf melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Für weitere Anfragen bezüglich Ihres Aufenthaltes nutzen Sie gern auch unsere Kontaktadresse:

kontakt.kaiserberg[at]median-kliniken.de

Mit freundlichen Grüßen,
Team Qualitätsmanagement

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi94

Nachfrage Getränkeautomat

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2020

Hallo alle zusammen kann mir mal jemand schreiben ob es dort auch kostenlose Wasserspender gibt wo man sich mit spezielle Flaschen was abfüllen kann. Habe nämlich in einer bewertung gelesen das ein Patient was geschrieben hat von kaufen für 7,50 Euro. Eine Info wäre sehr nett. Sollte das wirklich so sein ist es echt hammermäßig. Kenne es anders arbeite selbst in einer Reha Einrichtung. Bei uns kostenlos sowie extrem viele Teesorten.
So war es auch bei meiner damaligen Reha bezahlen musste ich noch nie was was Getränke angeht.

Antwort von KAI_2

Sehr geehrte/r Biggi94,

Danke für Ihre Nachfrage bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns in der Klinik.

Selbstverständlich steht Ihnen im Restaurant und in anderen öffentlichen Bereichen, z.B. Wasserspender in der Cafeteria, kostenloses Wasser zur Verfügung.

Wenn Sie darüber hinaus Wasser auf Ihrem Zimmer benötigen, steht es Ihnen frei, eine Kiste Wasser für 7,20 € zu bestellen, incl. Pfand und Bringservice.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und wünsche Ihnen schon jetzt einen schönen Aufenthalt bei uns im Haus.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort von Biggi94

Danke für ihre schnelle Rückmeldung so hört es sich doch schon viel besser an und ist in meinen Augen perfekt. Mit freundlichen Grüßen

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow