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Israelitisches Krankenhaus

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Orchideenstieg 14
22297 Hamburg
Hamburg

65 von 80 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

101 Bewertungen

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Vielen Dank für alles

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich zu vorkommend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Beratung es blieb keine Frage offen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle und freundliche Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und sehr nett)
Pro:
tollesund kempetents Team
Kontra:
super Ärzte
Krankheitsbild:
Magenschrittmacher
Erfahrungsbericht:

Vor 3 Monaten genau am 20.09.2016 Wurde mir in Ihren Hause ein Magenschrittmacher implantiert.Heute nach 3Monaten kann ich sagen es geht mir sehr gut.Ich bin einfach nur Glücklich denn inzwischen kann ich alles weder Essen. . Mein Leben ist wieder Lebenswert und hat an Qualität gewonnen.Das verdanke ich diesen Tollen Menschen welche mich Operiert haben.Deshalb ist es mir ein Bedürfnis mich bei den Schwestern der Station 1C für Ihre Freundlichkeit und ihre Kompetent zu bedanken.....Ich werde Ihre Klink mit diesen Tolllen Menschen weiter empfehlen.Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen alles erdenklich Gute und Gottes Segen

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 22.11.2016

Sehr geehrte kittiara2,

Vielen Dank für die positive Rückmeldung, die ich gerne an die Mitarbeiter der Station 1C weitergeleitet habe.

Wir freuen uns, dass Sie eine Zunahme an Lebensqualität gewonnen haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

herzlichen Dank !!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absolute Klasse)
Pro:
Es war alles absolut "Spitzenmäßig"
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses,recht herzlichst für die absolut professionelle Unterkunft und Versorgung während meines Aufenthaltes bei ihnen,bedanken.
Es begann bereits bei der Aufnahme mit einem freundlichen "Hallo",welches sich über den gesamten Zeitraum auf allen Stationen fortsetzte.
Es war völlig gleich mit welchen Fragen oder welchen Problemen man sich an das ganze Personal gewand hat,jeder hat sich die Zeit genommen um mir meine Fragen ausführlich und verständlich zu beantworten.
Ich habe mich von ersten Tag in dieser Klinik absolut vertraut und sicher gefühlt.
Es hat einfach alles gestimmt,von der Sauberkeit und Hygenie über die sehr gute Verpflegung,bis hin zur absoluten Kompotens jedes einzelnen Mitarbeiters der Stationen.
Mein nächster Termin ist für den Januar 2017 festgelegt und ich werde ihn völlig entspannt in Angriff nehmen,da ich jetzt schon weiß,daß ich mir dort keinerlei Sorgen und Gedanken machen werde.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 18.11.2016

Sehr geehrte/r Holly3657,

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus als sehr angenehm erlebt haben.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und schnell reagierendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis, Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, auf Klingeln wurde innerhalb weniger Minuten reagiert, Fragen wurden schnell beantwortet, bei Bedarf auch von Ärztinnen oder Ärzten. Eine Ärtzin begegnete mir leider etwas schnippisch auf eine Frage, lag vielleicht an der Tagesform...
Die medizinische Behandlung (Darmentzündung mit anschließender OP) war jedoch insgesamt hervorragend.
Bemerkenswert gutes Essen.
Die Betten leider schlecht, ich hatte nach einer Nacht Rückenschmerzen, Mitpatientinnen ging es ähnlich. Allerdings gab es dafür auch physiotherapeutische Hilfe, das Problem ist offenbar bekannt...
Angenehm fand ich die vielen Kunstwerke, die ich beim Durchwandern der Flure ansehen durfte.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 27.10.2016

Sehr geehrte Antonia53,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich habe sie weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Magen und Darmbereich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prima Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen Magen und Darmbereich
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag 7 Tage im Krankenhaus und alle Ärzte sowie alle Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Wenn man das Gespräch mit der Ärztin suchte, hat man sich sofort darum gekümmert oder man konnte telefonisch Komtakt aufnehmen.
Meine Mutter war sehr zufrieden mit dem Krankenhaus und geht dort auch immer wieder hin.
Sie war ein Notfall Patient und man hat sich sofort um Sie gekümmert und alle Untersuchungen gemacht um alles abzuklären
Ich kann nur jeden Patient raten, dort hin zugehen.
Dort hat man rausgegefunden, dass meine Mutter Zysten hat und diese kontrolliert werden müssen und im einen halben ja wieder zur Kontrolle muss.
Die Kontolle machen wir im israelischen Krankenhaus
Für mich hat das Krankenhaus 5 STERNE

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 12.09.2016

Sehr geehrte/er Sweety2,

es freut uns zu hören, dass Ihre Mutter mit der Behandlung und Betreuung im Israelitischen Krankenhaus sehr zufrieden war.

Viele Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Überragendes Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es gibt sogar Sky, kostenloses WLAN)
Pro:
Eine richtig tolles Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 29.08.2016 stationär aufgenommen worden für eine OP. (Fundoplikatio).

Sehr angenehme Aufklärungsgepräche, in dem keine Fragen offen blieb.

Der Tag der OP war sehr angenehm.
Ich wurde super angenehm in die Vollnarkose begleitet. Im Aufwachraum wurde man anschließed wieder total soverän im Dasein begrüßt.

Aber das absolute Highlight ist das Pflegeteam der Station 2C. Man erkennt hier sofort, dass diese tollen Menschen den richtigen Beruf gefunden haben. Man bekam durch die Freundlichkeit, jedes mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, was sich bestimmt auch positiv auf den Verlauf der Heilung nach der OP ausgewirkt hat.

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde mich freuen, wenn diese Bewertung und die lieben Worte, weitergeleitet werden. Das Team und die Ärzte haben einen perfekten Job gemacht, mich Stand jetzt, vom Leiden vollständig erlöst und den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Vielen lieben Dank.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 07.09.2016

Sehr geehrter Herr Weiß,

Ihre Zeilen habe ich sehr gerne an die Mitarbeiter der Station 2C weitergeleitet.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Keine Zeit für Information ?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ohne Untersuchung entlassen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hat nicht stattgefunden)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (lässt Desinteresse vermuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu komplizierte Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Klinikatmosphäre
Kontra:
Gefährlicher Mangel an Kommunikation
Krankheitsbild:
offene Ileocoecalresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine offene Ileocoecalresektion mit End-zu-Seit-Illeoascendostomie. Genau das und warum es mir zwischenzeitlich sehr schlecht ging, habe ich allerdings erst dem ansonsten sehr spärlichen Entlassungsbrief entnehmen können. Weitere Kommunikation mit dem Ärzteteam fand nahezu nicht statt. Meiner Bitte eines Abschlussgesprächs oder und insbesondere einer Abschlussuntersuchung wurde nicht entsprochen. Ergebnis war, dass ich mit einer schon zu diesem Zeitpunkt offensichtlich infizierten Operationsnaht und mehreren Hämatomen im Bauchraum entlassen wurde, die in der Folge im Lüneburger Klinikum aufwendig (VAC-System) saniert werden mussten. Dies ist leider der dominierende Teil des Erfahrungsberichtes über meinen Aufenthalt in Ihrem Hause. Ansonsten war alles im grünen Bereich, sprich freundliches engagiertes Pflegepersonal, gutes Essen, ansprechende Umgebung und ausreichende Hygiene.

2 Kommentare

BeschwerdemanagementIKH am 10.07.2016

Sehr geehrter "Wunde2",

mit Bedauern habe ich Ihren Bericht gelesen.

Wir würden die Beschwerde gerne im persönlichen Kontakt mit Ihnen klären.

Sie erreichen die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements unter der E-Mail Mailadresse beschwerdemanagement@ik-h.de oder unter der Telefonnummer 040 - 51125 6110.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

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Ich bin begeistert ! Das es so was noch gibt !

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 /16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Diese absolute kompetent und Freundlichkeit vom gesamten Personal !!!
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Refuxssophagittis grad 3 und Margen Mobilitätsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin vom Krankenhaus Buchholz im Sommer 2015 hierher überwiesen worden !
Bei mir sind bei einer Fundopilcato Op im Oktober 2014 in Buchholz die Nerven im Margen zertrennt worden !
Seit dem leide ich unter Magen Motilitätsproblemen !
Vom ersten Augenblick fühlte ich mich endlich ernst genommen und mir wurde geholfen . Vom 20.. 05. 2015 war ich für 4 Wochen in stadionärer Behandlung !
Wurde auf f der Stadion 2 A behandelt Stations Ärztin sehr kompetent und freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen !
Leider konnte mir nur bedingt mit Medikamenten ( Resolr ) geholfen werden !
Es wurde mir damals schon ein Margenschrittmacher angedacht .
Musste deshalb zu mehren Untersuchungen nochmal ambulant und stationär behandelt werden ! Diese Behandlungen waren Voraussetzung für die op der Magenschrittmacher !
Auf jeder Stadion waren während meiner Behandlung die Ärzte und Pfleger sehr kompetent und freundlich ! Das gesamte kranken Haus strahlt eine besonders gute Atmosphäre aus ! Auch die Sauberkeit Tipp top ! Das Essen gut usw. Ein gepflegter garten und auch die ganzen Ambulanzen top !
Am 28. 6. 2016 hatte ich dann meine op Margenschrittmacher ! Ich wurde von zwei Ärzte gemeinsam operiert !
Ich worde sehr gut vorher von beiden aufgeklärt, das trifft auch für den Anästhesisten zu - alles gut erklärt !
Nach der Operation war die Pflege einmalig toll von allen dem gesamten Team der Stadion 1c ! Ich war in total guten Händen ! Es war eine wirklich kompetente rundum Betreuung . ! Ich glaube besser geht nicht !
Ich habe gespürt in dieser Klinik ist der Kranke die Hauptperson und nicht das Geld !
Der Oberarzt schaute jeden Tag nach seinen Patienten auch ausserhalb der Visite ! Und wenn er er auch nur ein freundliches wie geht's oder tschüs sagte man fühlte sich sehr ernst genommen !! Allen Mitarbeitern der Klinik gilt mein Dank ! Besonders der Stadion 1c !
HH 5. 7. 2016

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 06.07.2016

Sehr geehrte "Meryrouge",

es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus trotz aller Einschränkungen als sehr angenehm empfunden haben.

Die positiven Rückmeldungen leite ich gerne an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Kein Rückruf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wurde dort vor 2 Jahre schon mal operiert
Kontra:
OP abgesagt dann Poleposition versprochen , musste von abends , nächsten Tag 19:30 auf meine op waren ab 6:00 ohne zutrinken .
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wollte mich operieren lassen (Leistenbruch). Bin Kassenpatient haben dort anrufen zwecks Termin , dann wurde mir gesagt , wir rufen Sie zurück .Bis heute nicht gesehen ( 2 Wochen her ).Habe mich inzwischen woanders , orientieren lassen . Kann dieses Krankenhaus nicht empfehlen .

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 28.06.2016

Sehr geehrter Herr BerndB,

es tut uns leid, dass auf Ihre Terminanfrage offenkundig kein Rückruf an Sie erfolgt ist. Für die Nachvollziehbarkeit wäre es hilfreich, wenn Sie sich mit den Mitarbeitern des Beschwerdemanagements unter der E-Mail Adresse "beschwerdemanagement@ik-h.de" in Verbindung setzen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Top Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und sie wissen,was sie tun ????
Kontra:
Lange Wartezeit von Aufnahme bis Untersuchung
Krankheitsbild:
Untersuchung Gallengänge,Stententfernung im Gallengang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Ercp (Röntgenaufnahmen der Gallengänge usw)dort und das Personal,ob bei der Aufnahme,auf Station oder die Ärzte...Alle waren super nett und kompetent. Beantworteten alle meine Fragen.
Ich musste eine Nacht dort bleiben und es ist sehr ruhig und stressfrei in diesem Krankenhaus-zudem ein wunderschönes Aussengelände.
Alles in Allem...Dieses Krankenhaus kann ich zu 100% empfehlen,weil alles top war

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 08.06.2016

Lieber Bingo 19.06,

danke für die positiven Rückmeldungen.

Beste Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

perfekt für ängstliche Patienten

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Ärzte, liebevolles Pflegepersonal, super Essen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Angst in dieses Krankenhaus gekommen, da ich noch nie operiert wurde. Bei musste die Gallenblase entfernt werden und ich bin sehr froh mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent und einfühlsam gewesen. Ich habe mich jederzeit umsorgt und verstanden gefühlt und nie etwas von Hektik oder Hetze gespürt. Die OP ist perfekt abgelaufen und man hatte nie das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein, weil man nicht privatversichert ist. Die Zimmer sind schön und sauber und das Essen ist wirklich erstklassig. Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Mitarbeitern bedanken für die gute Pflege und ganz besonders bei dem Pflegeteam der Station 2C.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 08.06.2016

Sehr geehrter Kaschi63,

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen, die ich gerne weitergeleitet habe.


Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Der perfekte Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Organisation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP - Cholezystolithiasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Mitte April 2016 im Israelitischen Krankenhaus zur Entfernung der Gallenblase stationär aufgenommen und behandelt. Die Aufnahme im Krankenhaus verlief absolut reibungslos und war perfekt durchorganisiert. Ich wurde auf allen Stationen bereits erwartet und stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Eine am Tage vor der OP durchgeführte Magenspiegelung verlief problemlos und völlig schmerzfrei. Auch hier wurde ich professionell und kompetent behandelt und fühlte mich jederzeit in den besten Händen. Die am folgenden Tag durchgeführte Entfernung der Gallenblase wurde minimalinvasiv ausgeführt. Auch hier kann ich nur bei allen beteiligten Pflegekräften und Ärzten für die geleistete Arbeit herzlich bedanken. Ich war durchweg schmerzfrei und fühlte mich jederzeit geborgen und wohlbehütet.
Das Zimmer auf der Station EC war außergewöhnlich groß und sehr ansprechend ausgestattet.
Mein besonderer Dank geht an alle beteiligten Pflegekräfte und Ärzte sowie die weiteren Menschen (Kontakt mit dem Sekretariat zur Terminabstimmung - die grüne Dame für das Gespräch - der Reinigungskraft und allen nicht genannten) die für das Gesamtpaket mitverantwortlich sind.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 21.04.2016

Sehr geehrter Fiede,

danke für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie an die chirurgische Fachabteilung weitergeleitet.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Optimal versorgt und behandelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier behandeln Spezialisten
Kontra:
Krankheitsbild:
schwerer Verwachsungsbauch/ Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vom 16.1-26.2.2016 zuerst auf der Inneren, dann drei Wochen in der Chirurgie 3A gelegen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, mein Beschwerdebild wurde sehr ernst genommen und die Voruntersuchungen und Behandlungen optimal aufeinander abgestimmt.
Die Chirurgen haben ein kleines Wunder vollbracht, die Operation als solche war sehr schwierig aufgrund vieler Voroperationen . Die anschließende Betreuung war sehr gut. Es wurde mir ausreichend Zeit gegeben, um mich mit der schwierigen Situation auseinanderzusetzen. Hilfreich war auch die gute psychologische Betreuung.
Ganz besonders positiv bewerte ich die menschlich zugewandte Betreuung durch die Schwestern und des gesamten Pflegepersonals. Wann immer ich Hilfe benötigte, und das war zu Beginn sehr häufig, kam sofort eine Schwester und hat nicht nur tatkräftig geholfen, sondern durch aufbauenden Zuspruch meine oft großen Ängste mildern können. Ich fühlte mich zu jeder Zeit mit allen Problemen gut angenommen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 04.03.2016

Sehr geehrte Gartenfee53,

es freut uns zu hören, dass Ihr Krankenhausaufenthalt einen solch positiven Verlauf genommen hat.

Ihre Rückmeldungen habe ich gerne an die Station 3A weitergeleitet.


Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Kompetentes Ärzteteam

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwischen der Aufnahme und den vielen Untersuchungen (Blut-EKG-Befragung) dauertre es vier Stunden bis zur stationären Aufnahme.Vielleicht kann man die Abläufe etwas mehr optimieren.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 25.02.2016

Sehr geehrte Ellen1946,

Die Abläufe in der Patientenaufnahme unterliegen einem kontinuierlichen Evaluationsprozess. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aus unterschiedlichen Gründen dennoch zu Verzögerungen kommen kann und bedauern Ihre längere Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Kostendruck geht zu Lasten der Patentienfürsorge

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme tel. nicht erreichbar, einige Formulare doppelt ausgefüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
extrem effektiv
Kontra:
Massenabfertigung geht zu Lasten der Patentenfürsorge
Krankheitsbild:
stationäre Operation eines erneuten Leistenbruchs von außen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfand es als äußerst erschreckend und offensichtlich, wie die gesamte ärztliche Abteilung des Israelitischen Krankenhauses darauf getrimmt ist, Patienten schnellstmöglich ohne Rücksicht auf die individuelle gesundheitliche Verfassung und häuslichen Situation nach der Operation zu entlassen.

In meinem Fall wurde ich am Nachmittag operiert und war anschließend wieder gegen 18,00H auf dem Krankenzimmer. Die ganze Nacht konnte ich aufgrund starker Schmerzen max. 2H schlafen und musste mich sogar einmal auf der Toilette um ca. 4,00H übergeben. Ich war davon so stark geschwächt, dass mir 2 Nachtschwestern helfen mussten, damit ich von der Toilette wieder ins Bett kam.

Am nächsten Tag bei der morgendlichen Ärztevisite ist man auf dieses Thema und meinen immer noch starken Schmerzen, insbesondere beim Aufstehen, nur kurz mit dem lapidaren Kommentar: „ Das ist ganz normal und wenn Sie erstmal etwas gefrühstückt haben, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, sodass wir Sie dann so gegen Mittag entlassen können“, eingegangen.

Es wurde weder hinterfragt, ob ich alleine lebe oder ob ich eventuell jemanden habe, der mir beim Einkaufen, Kochen etc. behilflich sein könnte.
Zur eigenen Absicherung wurde im Entlassungsbrief jedoch vermerkt, dass auf eine Entlastung der Bauchdecke für 3 Monate zu achten ist und dass nicht mehr als 5,-kg zu tragen sind. ( Jeder Einkauf mit Getränken wiegt mehr als 5,-kg)
Das meine Blutwerte nicht in Ordnung waren und weiterhin über meinen Hausarzt zu kontrollieren sind, wurde ebenfalls nicht angesprochen. Ich habe es erst im Nachhinein dem Entlassungsbrief entnehmen können.
Als ich mich dann gehen Mittag dennoch eigenständig umgezogen hatte, wurde mir von der Stationsschwester vorgeworfen, dass ich die Thrombosestrümpfe im Krankenhaus auf keine Fall ausziehen dürfe – es sei denn - ich wolle jetzt doch nach Hause, dann bräuchte ich die Thrombosestrümpfe natürlich nicht noch einmal anziehen. ( Anscheinend besteht die Thrombosegefahr nur in Krankenhäuser und nicht Zuhause.)
Am Abend nach der OP wurde mir ebenfalls keine Thrombosespritze gegeben !!!
Meines Erachtens ist das der falsche Weg, um das Problem Kostendruck etc. generell zu lösen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 11.01.2016

Sehr geehrter mike662,

wir möchten gerne die von Ihnen vorgetragenen Schilderungen in einem persönlichen Gespräch klären.

Sie erreichen die Mitarbeiter des Beschwerdemanagements unter der Telefonnummer 51125 - 6110 oder der E-Mailadresse beschwerdemanagement@ik-h.de

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Ein hervorragendes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und sehr gute ärztliche wie pflegerische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnose akute Cholezystitis (Entzündung der Gallenblase) Nachdem meine Hausärztin mir die Entfernung der Gallenblase empfohlen hatte, habe ich mich am 29.12 im Israelitischen Krankenhaus für eine Terminabsprache eingefunden. Nach gründlicher Untersuchung der diensthabenden Ärztin wurde ich trotz der anstehenden Feiertage sofort aufgenommen und noch am nächsten Morgen operiert. Während meines Aufenthaltes wurde ich vorbildlich sowohl im ärztlichen wie auch pflegerischen Bereich behandelt. Ich kann mich nur ganz ausdrücklich bei den Ärzten und Pflegkräften der Station 2C bedanken, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Dieses Krankenhaus kann ich ohne jede Einschränkungen nur weiterempfehlen. Bemerkenswert ist noch der Stationsbereich, der einen sehr gepflegten und angenehmen Eindruck hinterläßt. Es ist an allen Stellen zu spüren, dass dieses Haus sehr gut geführt wird und auf einen angenehmen Aufenthalt des Patienten größter Wert gelegt wird.
Noch einmal Danke an das Team der Station 2C.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 02.01.2016

Sehr geehrter Herbert4,

wir wünschen Ihnen einen gesunden Start in das Jahr 2016 und bedanken uns für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie gerne an die zuständigen Ärzte und Schwestern der Station 2C weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

SUPER KRANKENHAUS

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Servis Fachkenntnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankheitsbild: Drei große Sigmapolypen und Großer Rektumpolyp. Bei der Endoskopi wurde noch ein Polyp gefunden der dem einweisenden Arzt entgangen war . Daraufhin wurde meine Überwachung verlängert. Also wurde mir alle Vorsicht entgegengebracht und ich wurde 1 Tag länger von den Schwestern verwöhnt.
Zur Entlassung Sonntags kam der Operierend Arzt und hat mir alles genau erklärt.
Wenn es kein Krankenhaus gewesen wäre hätte ich diesen Superservice gerne weiter in Anspruch genommen. Nochmals meinen besten Dank an die Schwestern der Abteilung 2 A und auch an die Super Ärzte.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 24.11.2015

Sehr geehrter "brummelhase",

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie an das Pflegepersonal und die Ärzte der Station 2A weitergeleitet.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Das KH wo man sich wirklich rundherum gut betreut fühlt ...

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es kommt fast eher einem Hotelfeeling näher, als einem KH
Kontra:
Ich hatte nichts auszusetzen.
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl die ärztliche, als auch die
pflegerische Kompetenz in diesem Haus ist hervorragend, die Atmosphäre ist sehr gut, alles ist wunderbar sauber, das Personal nimmt sich die notwendige Zeit für die Patienten, für alle Patienten der entsprechenden Fachbereiche sollte das israelitische KH erste Wahl sein.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 12.11.2015

Sehr geehrter Thorsten3HH,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Schade

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam von selber in die Klinik wegen unangenehmen Schwindel.Die Ärztin die mich aufnahm,schien sehr kompetent und bat mir ein freies Zimmer in Gastrologie an.Dort habe ich erstmal 2 Tage gewartet bis überhaupt was passiert und da meine Vitalen Zeichen vollkommen in Ordnung waren haben alle angefangen mir einzureden das es psychisch ist,so sehr das ich es auch fast geglaubt hätte!!!Ich wurde nach 3 Tagen Geld von der Krankenkasse kassieren entlassen mit der Empfehlung mir Psychosomatische Hilfe zu holen.Das Ende vom Lied ich habe den so genannten Lagerschwindel,den der HNO Arzt im Krankenhaus Altona erkannt hat der selbst total schockiert über die Aussagen der Ärzte war.Ich finde das traurig das ich nicht ernst genommen wurde,stattdessen musste ich mir Sprüche anhören wie:rauchen sie mal eine Zigarette weniger,das ist ihn auch nicht schwindelig!
Wie dem auch sei,wegen der Unwissenheit der Ärzte dieser Abteilung kann man ja nicht das ganze Krankenhaus Strafen.Die Schwestern haben sich im Gegensatz alle rührend gekümmert und meine Zimmernachbarin ist auch begeistert.Meine Erfahrung war garnicht gut.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 05.11.2015

Sehr geehrte "sunrise2",

mit Bedauern habe ich Ihre Ausführungen gelesen.

Zur Überprüfung und Klärung der von Ihnen geschilderten Situation möchten wir uns gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen auseinandersetzen.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040/51125-6110 oder unter der E- Mail Adresse beschwerdemanagement@ik-h.de

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Prima Versorgung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle sehr freundlich
Kontra:
mangelnde Kommunikation
Krankheitsbild:
Lipom entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein 12x14 grosses Lipom entfernt.
OP prima, jedoch musste ich sehr lange warten, weil Notfaelle vordringlich waren, was ok ist. Allerdings hat niemand mich ueber die Verzoegerung informiert. Die Kommunikatio ist mangelhaft.
Sonst von mir nur Lob, besonders fue die Kankenschwestern!!!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 16.09.2015

Sehr geehrter Adipo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Gallen-OP mit Herz und Scherz

Thoraxchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die ganze Abwicklung von Anfang bis Entlassung
Kontra:
Essen fand ich nicht so toll
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.07.2015 - 18.07.2015 wegen einer Gallenblasen-OP stationiert. Station 3B.
Danke kann ich nur sagen an alle beteiligten Ärzte und Personal, die alle liebevoll und vertrauenswürdig auf mich einwirkten. Da ich das erste mal in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, waren meine Bedenken sehr kritisch. Danke an das nette Stationspersonal.
Nettes Gespräch vor der Vorbereitung der Narkose, als ich die Schwester fragte, ob ich auch hier die Narkose bekomme, antwortete sie mir, wie ich darauf komme, es würden hier doch alle OPs ohne Narkose gemacht. Ich lachte, sie lachte, kurz danach war ich weg. So fröhlich bin ich noch nie in Narkose gefallen. Nochmals danke an alle und immer wieder, wenn es sein sollte, was ich nicht hoffe.
MfG
W. Kaiser

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 04.08.2015

Hallo Herr Kaiser,

danke für die netten Rückmeldungen. Ich leite sie gerne an die entsprechenden Teams weiter.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Pflegepersonal unschlagbar auf allen Ebenen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsames Personsl
Kontra:
Chirurgen teilweise unfreundlich u abweisend
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist kompetent,einfühlsam u mehr als nur freundlich.Man fühlt sich in allen Punkten sehr gut aufgehoben.
Essen in der Klinik außergewöhnlich gut.
Chirurgen praktisch unschlagbar.Allerdings sollte man keine theoretischen Fragen haben.Erklärungen über bestimmte Verläufe nur auf ständige Nachfrage.Wirken oft überfordert.
Narkoseärzte u Schwestern einfühlsam u kompetent.
Aufwachraum:freundlichste Schwester namens Iris.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 23.07.2015

Sehr geehrte/r "pyjama",

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu den einzelnen Fachbereichen. Ich leite Ihren Bericht gerne in die jeweiligen Abteilungen weiter.

Wir bedauern den Eindruck, den das Auftreten einiger Mitarbeiter des ärztlichen Bereichs bei Ihnen hinterlassen hat und freuen uns diesbezüglich umso mehr über die grundsätzliche Zufriedenheit mit der medizinischen Versorgung in unserem Haus.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Hervorragendes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Fast wie im Urlaub. Freundliches und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein fantastisches Krankenhaus. Zimmer sehr freundlich, hell und mit einem Blick zum Park ( Station 2C ). Die Ärzte und sonstiges Personal sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Krankenschwester einsame Spitze.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 27.06.2015

Sehr geehrter Informatus,

Vielen Dank. Ihr Kommentar wurde an das Team der Station 2C weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Freundlich, sauber und professionell: besser geht es kaum, vielen Dank!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit, sich Zeit nehmen, gute Ausstattung, gutes Essen, professionelle Bheandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Subileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle und kompetente Aufnahme, war da wegen einem Vedacht auf Darmverschluß.
In diesem Krankenhaus ist alles sauber und gepflegt, das gesamte Personal ist unglaublich freundlich und jeder nimmt sich Zeit, wenn es möglich ist, sich mit den Patienten auseinaderzusetzen (vergess ich nie und versuche nun darauf zu achten mehr zu geben als zu nehmen).
Die Pateintenzimmer sind mit großen Fenstern ausgesattet, meist sogar mit Blick in einen Park, haben aber auch elektrische Jallousien um sich vor der Helligkeit oder Hitze zu schützen.
Alle Untersuchungen verliefen höchst professionell aber auch unter Einbeziehung des Patienten und sehr einfühlsam. Hab hier auch mal eine Darmspiegelung ohne Betäubung machen lassen, lief auch völlig problemlos und schmerzfrei.
Essen war auch einfach super, man konnte sich viele Dinge auch wünschen oder zusammenstelen, das hat immer toll funktioniert. Eine schicke Caffeterria ist auch da, mit der Möglichkeit sich auch nach draussen in einen schönen Innenhof zu setzten. Im näheren Umfeld findet man viele kleine Restaurants und schöne Wge auch entlang den Alsterfleeten.

Hier stimmt einfach alles, vielen vielen herzlichen Dank!!!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 18.06.2015

Sehr geehrter Paule 210,

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus als sehr positiv erlebt haben. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Beste Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man fühlt sich wie in einer Privatklink
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Ausgedehnte Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme, OP sowie Stationäre weiter Behandlung auf Station 2C einsame Spitze.

Einen besonderen Dank an Frau Dr.Wiedau.

Würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen und empfehle es gerne weiter.


Mit freundlichen Grüssen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 18.06.2015

Sehr geehrte/r D.H,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich in den entsprechenden Fachbereich zurückgemeldet habe.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Menschlich & kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Für den Fernseher im Krankenzimmer erst keine Kopfhörer
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.06. - 5.06. zur Entfernung meiner Gallenblase inklusive "Geröllhalde" im IKH und sehr zufrieden. Die Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte war sehr zugewandt und ich habe mich gut aufgeklärt, informiert un betreut gefühlt. Vor allem in der Anästhesie waren Pfleger und Arzt so nett, dass ich noch kurz vor dem Einschlafen sehr lachen musste - trotz Angst vor Narkose & Eingriff!
Klare Empfehlung :-)

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 18.06.2015

Sehr geehrte/r ckj72,

Ihr Lob habe ich gerne an die Fachabteilungen weitergeleitet.

Beste Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

OP sehr gut,Informationsfluss danach mangelhaft

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gilt nur für die OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (gilt vor der OP)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Aufnahme und Enlassung
Krankheitsbild:
Dickdarmresektion bei Divertikelkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

das Wichtigste : Die OP wurde sehr gut durchgeführt und ich bin nach dieser nicht leichten OP wieder auf dem Weg der Besserung.
ich wurde Sonntag entlassen.Wegen Noteinsätzen viel leider die Visite
aus.Nach stundenlangem warten ( die Stationsschwestern wurden auch nicht informiert )sind wir gegangen.
So fehlte mir das Abschlussgespräch.Da ich noch diverse Fragen hatte,versuchte ich am nächsten Tag telefonisch Antworten zu erhalten.
ein sehr freundlicher Dr.meldete sich dann später und wir versuchten die Fragen zu klären.
Gerne würde ich aber ein kurzes Gespräch mit dem Prof.haben,der mich operierte.
ich habe im Sekretariat angerufen und gebeten ( gegen Bezahlung) einen Termin zu bekommen.Leider erst in 4 Wochen .Es muss doch möglich sein ein kurzes Entlassungsgespräch zu führen.Für die Notfälle am Entlassungstag habe ich natürlich Verständnis,aber warum bekomme ich nicht eine Viertelstunde um meine Fragen loszuwerden ?
Der Arztbrief war noch nicht geschrieben
Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 21.05.2015

Sehr geehrter Oliver44,

um Sie bei Ihrem Anliegen lösungsorientiert unterstützen zu können, setzen Sie sich bitte mit den Mitarbeitern des Beschwerdemanagements unter der E-Mail Adresse beschwerdemanagement@ik-h.de in Verbindung oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 040 - 511256110 an.

Vielen Dank

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Hämorriden-OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich.....
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hämorriden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen einer Hämorriden-OP im KH gewesen. Die Aufklärung vor der OP war wirklich gut. Die OP selber verlief Klasse....die Ärzte waren alle freundlich und haben sich total gekümmert. Später auf dem Zimmer waren die Krankenschwestern einfach nur Spitze!! Freundlich und haben einen trotz Schmerzen zum Lachen gebracht. Mehr geht nicht. Die Verpflegung ist Hotelverdächtig. Das Krankenhaus ist einfach nur zu empfehlen und ich würde es immer wieder wählen.????

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 20.02.2015

Sehr geehrter Frankie22,

danke für die positiven Rückmeldungen. Ich habe sie an den Küchenchef und die chirurgische Fachabteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Spitzenklasse und überaus Professionel *****

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war sehr zufrieden und würde immer wieder das IK bevorzugen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Perfekt)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt besonders Station 3B)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer , Klinik schönes Ambiente)
Pro:
Immer wieder IK
Kontra:
Es gibt absolut nicht zu beanstanden
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von A bis Z alles Prima !!!!!
Man fühlt sich wie in einer Privatklink, von der Aufnahme bis zur Entlassung !!
Hier gibt's kein Stress , kein Türgeknalle kein Lärm, alles Pikobello sauber.
Die Mitarbeiter freundlich , zuvorkommend , motivierend .
Mein großer Dank geht an das OP Team und vorallem meinem "Engel"
Frau Dr. WIEDAU die mich vom Sodbrennen erlöst hat.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 18.02.2015

Sehr geehrter Herr JörgH69,

Die positiven Rückmeldungen habe ich gerne an das OP Team und Frau Dr. Wiedau weitergeleitet.

Herzliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Unbedingt Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kein stumpfes Abarbeiten der Krankheiten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Behandlung in der Aufnahme, kaum Fachchinesisch, kein Stress zu spüren trotz Montagmorgen und großem Andrang.
Stationsschwestern immer nett und beruhigend wenn man mal Angst haben sollte.
Assistenzärzte sind auf dem Boden geblieben, auch hier kein Stress zu spüren.
Alle strahlen ihre jeweilige Kompetenz in ihrem Fachgebiet aus, das ist sehr beruhigend
Und wenn man keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, so redet man nicht lange drum herum sondern holt jemanden der sich auskennt - toll.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 18.02.2015

Sehr geehrte/r r-andy,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich habe sie gerne weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Relativ einfacher Eingriff, super gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Höchste Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämöorrhiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kleine Klinik. Nur Chirurgie und Innere. Sehr sauber, gut organisiert, gut gelauntes und höfliches Personal und fachlich anscheinend wirklich mit die Besten. Mein Eingriff verlief super, vorher wie nachher.

Kompetent und freundlicher Chirugie-Bereich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hilkfsbereitschaft der Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War letzte Woche zur Sigma-Divertikulitis-OP auf Station 3b. Von der Aufnahme einen Tag davor über die Vorbereitung und Betreuung bis hin zur Nachversorgung nach der OP hinterließ der Bereich einen sehr guten, aufgeräumten, kompetenten und freundlichen Eindruck.
Bei Bauch-/Darm-OP's von mir absolut weiterzuempfehlen, andere Erfahrungen habe ich mit dem Krankenhaus vorher noch nicht gemacht.
Entlassung geschah 4 Tage nach der OP, welche sehr gut verlaufen ist. Es wurden ca. 20 cm Dickdarm entfernt.

gut aufgehoben

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (hätte noch etwas umfangreicher sein können)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Leberbiopsie mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
umfangreiche Diagnostik
Kontra:
Missglückte Leberbiopsie
Krankheitsbild:
Oberbauchbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht einen sehr gepflegten Eindruck. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Die Ärzte haben auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich.Wünsche werden, wenn möglich erfüllt.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 12.01.2015

Sehr geehrter Nutzer,

Sie beschreiben in Ihrem Erfahrungsbericht eine fachlich kompetente Betreuung durch die Ärzte des Israelitischen Krankenhauses und bemängeln eine aus Ihrer Sicht mißglückte Untersuchung.

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, stehe ich für ein vermittelndes Gespräch unter der Telefonnummer 51125-6110 gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Medizinisch Top, Verwaltung/Organisation Katastrophe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fachlich, medizinisch
Kontra:
Ablauf, Verwaltung, ERREICHBARKEIT
Krankheitsbild:
Operation Magen-Darmtrakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist fachlich/medizinisch gesehen, eine sehr gute Klinik. Untersuchungsmethoden und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist Top. Aber leider gibt es ein ganz großes Minus und zwar: Organisation/Verwaltung. Ich habe für einen OP-Termin ca. 2 Monate damit verbracht meine Ärztin zu erreichen. Es ist verständlich, dass Ärzte nicht immer Zeit haben aber das man sie überhaupt nicht erreicht ist eine Frechheit. Ich habe es über andere Ärzte versucht wie auch über die Anmeldung und die Verwaltung. Ständig wurde meine Nummer und mein Name notiert mit der Aussage, man würde mich zurück rufen. Leider ist dies nie passiert. Ich habe so etwas noch nie in meiner 5jährigen Krankheitsphase erlebt. Da ich sehr weit von der Klinik entfernt lebe, hatte ich nicht die Möglichkeit vorbeizuschauen. So musste ich eben telefonisch mein Glück versuchen, leider. So gut die Ärzte auch sind aber das geht leider gar nicht. Genau wegen dieser Sache musste ich in einer andere Klinik um mich operieren zu lassen. Da heißt es immer, man kann sich jederzeit beschweren aber ändern tut sich leider gar nichts. 2 Monate, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Alle Telefonnummern die mir zur Verfügung standen habe ich angerufen, ohne Erfolg. Sehr sehr schade, ein super Klinik aber eine schreckliche Organisation/Verwaltung.

2 Kommentare

BeschwerdemanagementIKH am 22.12.2014

Sehr geehrte Valentina85,

erst einmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Mit Bedauern habe ich Ihre Ausführungen über die Mehrfachtelefonate gelesen, auf die Sie nach eigener Schilderung keine Rückantwort erhalten haben. In der Regel werden telefonische Anfragen zeitnah an die entsprechenden Fachdisziplinen weitergeleitet und auch beantwortet.

Die Aussage zu den Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen. Alle eingehenden Anfragen und Rückmeldungen an das Beschwerdemanagement werden dort systematisch erfasst und bearbeitet. Somit erhält jeder Beschwerdeführer eine direkte Antwort auf seine individuelle Beschwerde.

Sie berichten, dass Sie lange auf einen Termin warten mussten. Die Wartezeiten auf eine entsprechende Untersuchung oder Operation sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren und lassen sich nicht in jedem Fall beeinflussen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich für ein Gespräch unter der Telefonnummer 040/51125-6110 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

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Fehler vertuscht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ausführlich und gut)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (plötzlich auftretende Schmerzen ignoriert und notwenige Not-OP fand erst 15 Stunden später statt - Folge: Sepsis)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nachträgliche Vertuschung der tatsächlichen Geschehnisse)
Pro:
Kontra:
Keine, bzw. falsche Reaktion nach Riss der Darmnaht (Post-OP)
Krankheitsbild:
Darmentzündung mit Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Aufnahme am Montag, erfolgten bereits am Montag alle notwendigen Untersuchungen (CT, Blut, MRSA-Test) und OP-Vorgespräch inkl. des Gesprächs mit dem Anästhesiten.
OP festgelegt auf Mittwoch morgen.
OP laparoskopisch (4 kleine Löcher als Zugang) durchgeführt.
Am Folgetag ging es mir gut und ich bekam Vollkost zu essen.
Nach 3 Tagen ging es mir so gut, dass ich fragte, wann ich nach Haunse kann...:"na, wir warten mal noch einen Tag"...
Dann passierte es aber, dass ich am folgenden Tag um 17:25 Uhr mit einem Schmerzlevel von 0 auf Maximalschmerz zusammenbrach.

In der Folge kam ein Arzt (ob AiPler oder Arzt kann ich nicht sagen, da das geheimgehalten wurde/wird) und hat sich dafür entschieden, bis zum nächsten Tag zu warten.
Falsche Entscheidung.

In der Folgwe wurde diese Entscheidung von der Klinik so weit getragen, dass hierfür sogar Unterlagen gefälscht wurden.


Summasummarum:
Die Behandlung ist nicht im Grundsatz schlecht - der Ruf dieser Klinik ist, was Darm-OPs angeht, recht gut. Es ist aber niemand in der Lage, Fehler einzugestehen, bzw. für diese gerade zu stehen - mit entsprechendem Folgeverhalten.
Wenn also alles gut geht, hat man sicher ein gutes OP-Ergebnis - wenn nicht alles gut geht....

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 19.12.2014

Sehr geehrter Thorsten47,

gerne möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten, um den Sachverhalt Ihrer Ausführungen zu besprechen und zu klären. Von einem Vorgang, wie Sie ihn schildern, haben wir bisher keinerlei Kenntnis erhalten.

Sie können mich unter der Telefonnummer 040/51125-6110 oder der E-Mailadresse beschwerdemanagement@ik-h.de erreichen

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Terminchaos

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Terminplanung absolut mangelhaft)
Pro:
fachkundige freundliche Ärzte
Kontra:
Terminchaos ist schlimm
Krankheitsbild:
Verdacht auch Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs zur Klärung morgens nüchtern um 7.30 Uhr, nach Blutabnahme um 9.30 Uhr auf Station. Dann mußte ich mit meinen 82 Jahren nüchtern bis 16 Uhr auf meine Behandlung warten.Erst nach diversen Nachfragen durfte ich zwischendurch zumindest etwas trinken. Zu Essen gab es dann erst um 17 Uhr etwas. Mein Bettnachbar mußte sogar 1,5 Tage nüchtern aushalten. Dann sollte ich am zweiten Tag geröngt werden. Am späten Nachmittag erklärte der Arzt mir dann, das man das erst am nächsten Tag machen könne. Ich habe mich dann selbst entlassen und um einen ambulanten Termin gebeten. Dieser war dann einige Tage später und der Bericht war selbst nach weiteren 7 Tagen nicht bei meinem Hausarzt.

Die Schwestern und Ärtze sind nett und fachkundig, aber das Verwaltungschaos mit den Terminen ist eine Zumutung.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 23.10.2014

Sehr geehrter "amandus",

ich bedauere, dass der Aufenthalt in unserem Haus für Sie mit Unannehmlichkeiten verbunden war.

Wir würden gerne den genauen Sachverhalt mit Ihnen und den Beteiligten der Fachabteilung klären. Rufen Sie mich gerne unter der Telefonnummer 040 - 51125 6110 an oder schreiben Sie eine E-Mail an beschwerdemanagement@ik-h.de

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Super Krankenhaus und super Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kopetenze Ärzte und Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 2008 an Magenkrebs von Prof. Zornig erfolgreich operiert. Die OP hat mein Leben geretet und dafür danke ich Herr Zornig und gesammte KH Team.

Leute, wenn Ihr krank seid geht ins Israelitische Krankenhaus HH

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflege und Medizinische Betreuung Note 1+
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Erfahrungsbericht:

Ich kam als "Weisskittelphobiker"mit gemischten Gefühlen ins IK. War das letzte mal vor mehr als 10 Jahren in einem Provinzkrankenhaus, in dem ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Sehr zügige und trotzdem freundliche Abläufe bei der Aufnahme, trotz vollen Wartebereiches und die sehr freundlichen und aufmerksamen Pflegerinnen und Pfleger auf Station 3B haben den Aufenthalt für mich (trotz OP) sehr angenehm gemacht. Die medizinische Betreuung durch hauptsächlich 3 junge Assistenzärztinnen/bzw Ärzte waren durchweg als positiv zu bewerten (sehr nett, freundlich und kompetent). Das Gesamtbild wurde durch eine sehr nette, menschliche und freundliche Art bei der Narkoseeinleitung und im Aufwachraum abgerundet.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 19.09.2014

Sehr geehrter MartinR1959,

vielen Dank für die Mitteilung Ihrer positiven Erfahrungen, die ich gerne an die Mitarbeiter der Staion 3B, die chirurgische und anästhesiologische Fachabteilung und die Mitarbeiter des OP`s weitergeleitet habe.

Mit herzlichen Grüßen

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Dieses Krankenhaus würde ich immer wieder wählen!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ein s e h r angenehmes, ruhiges Klima im gesamten Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmateilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit viel "Bauchgrummeln" am Aufnahmetag ins Krankenhaus gekommen.
Die Aufnahme dauerte sehr lange, aber es wurde erklärt und entschuldigt.
Dann auf der Station 3b ein sehr ruhiges, einfühlsames Aufnahmegespräch, hat mir viel Angst genommen.
Alle weiteren Vorbereitungen und Gespräche für die OP am kommenden Tag erfolgten zügig am Nachmittag.
Das 3 Bettzimmer war nett, sauber, alles okay!
Am OP Tag döste ich dem Termin um 11.30 Uhr ruhig entgegen, wurde mit warmen Decken und lieben Gesprächen von der Anästheie in Empfang genommen.
Dann wurde ich gegen 19 Uhr im Zimmer wieder wach, ohne zu frieren, ohne Übelkeit, ohne Schmerzen. Toll!! Habe ich s o noch nie erlebt, und dies war meine 11. OP.
Eine Schmerzpumpe, die ich nach Bedarf selbst bedienen konnte, wirkte Wunder.
Es ging schnell bergauf, die Schwestern und Ärzte waren immer nett, kompetent.
Es ging immer alles sehr ruhig zu, auch allgemein draußen auf der Station. Das ist mir besonders angenehm aufgefallen.
4 Tage nach der OP wurde ich schon entlassen! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Leider haben sich dann knapp 2 Wochen nach der OP 2 Hämatome schmerzhaft bemerkbar gemacht.
Auch die ambulante Betreuung im Krankenhaus war dann komplikationslos, keine langen Wartezeiten, gute Erklärungen auf alle Fragen, gute Behandlung durch eine s e h r nette diensthabende Ärztin, versprochene telefonische Rückmeldung wegen Blutwerten erfolgte zeitnah.
Mein Dank an alle,die mir den Aufenthalt auf der Station 3b so angenehm wie möglich gemacht haben!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementIKH am 04.09.2014

Sehr geehrte Eva1956,

es freut uns, dass Sie den Aufenthalt im Israelitischen Krankenhaus als sehr angenehm empfunden haben. Ihre positiven Rückmeldungen habe ich gerne an die Mitarbeiter der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.

Freundliche Grüße

Birgit Steffens
Beschwerdebeauftragte

Glücklich,daß ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3 Wochen nach der Op geht es mir jeden tag etwas besser)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslose Untersuchungsabläufe)
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbodeninsuffizienz,Prolaps u Rektozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super organisiert.

Kurze Wartezeit bei Aufnahme zur Op.Alle Untersuchungen u Gespräche
wurden zügig vorgenommen.
Aufklärungsgespräch zur bevorstehenden Op wurde detailliert erklärt.
Keine Hektik,sowohl bei den Ärzten wie beim Pflegepersonal.
Die Zimmer sind hell u zweckmäßig(hatte sogar einen Balkon)eingerichtet.
Eigenes Bad(mir wurden sogar Handtücher u Waschlappen)angeboten.
Alles war sehr sauber.
Ich lag auf der Station 3a.Ich fühlte mich wie ein Privatpatient.
Hier steht das Wohl des Patienten an oberster Stelle.

Vielen Dank an Dr.Bäumer,der mich von der ambulanten Vorstellung,über die Op bis zur Entlassung begleitet hat.
Er hat mir die Angst vor der Op genommen.
Vielen Dank an Frau Dr.Alm,die mich operiert hat.
Vielen Dank an das gesamte Pflegeteam der Station 3a.

Jederzeit wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Motilitätsstörung von Magen und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- tolle Betreuung bei den Untersuchungen
- freundliches Pflegepersonal, regelmäßige Kontrolle von Blutdruck, Puls, Temperatur etc.
- kompetente Ärzte
- gute Essensverpflegung, trotz diverser Nahrungsunverträglichkeiten
- Funktionslabor: einfach SUPER!
- gründliches Reinigungspersonal

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