Hospital zum Heiligen Geist

Schmerzfreie Heilungsphase
Reha nach der OP im Krankenhaus
Schneller Heilungsprozess

HÜFT OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Pflegepersonal war manchmal etwas genervt)
Pro:
Herr Damla, kompetent , freundlich
Pfannenwechsel Hüfte

Nach einem Sturz im August 2023 erfolgte in einem anderen Krankenhaus eine 2 malige
Hüft OP, diese brachten aber keinen Erfolg. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, Nachts lag ich vor Schmerzen wach im Bett. Durch Dr. Kuhnt wurde ich an Herrn Damla überwiesen, welcher mich sehr gut beraten hat und viel Zeit investierte. Am 9.4. erfolgte ein dritter Pfannenwechsel und seitdem bin ich fast Schmerzfrei. Ich danke Herrn Damla mit seinem Team und Herrn Kuhnt für die Beratung und Behandlung. Habe wieder Lebensqualität.

Sehr angenehmer Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Aufnahme am Tag vor der OP hat sehr lange gedauert)
Pro:
Freundlich
Schilddrüsen OP

Ich war am 05.04.24 zur einseitigen Schilddrüsen OP in dem Krankenhaus. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden und habe mich direkt sehr wohl gefühlt. Ich fühlte mich immer bestens beraten und betreut. Ich kann dieses Krankenhaus für Probleme mit der Schilddrüse nur empfehlen.

Empathie + Fachliche Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Pro:
Empathie + Fachliche Kompetenz
Kontra:
kein
Leisten Hernie

April 2024

Ich hatte eine Leistenbruch-OP, die von dem Team des Herrn Dr. Hansen durchgeführt wurde.

Über die gesamt Zeit ab der Aufnahme, über die OP durch die Ärztinnen Joram und Schinner, bis zu meiner Entlassung wurde ich sehr gut betreut.

Nach der OP wurde ich von Frau Dr. Schinner ausführlich, und vor allen Dingen für den Laien verständlich, über den Ablauf der durchgeführten OP anhand einer Fotodokumentation informiert. Vielen Dank hierfür!

Mein abschließender Dank richtet sich an alle beteiligten Ärzte, an die Pflegekräfte und an das OP-Vorbereitungs-Team für die beste Versorgung, die man sich als Patient wünschen kann. Sie alle waren fachlich kompetent und sehr freundlich, was mir den Aufenthalt sehr angenehm machte.

Mein Glückwunsch richtet sich an Sie, Herr Dr. Hansen, zu diesem grandiosen Team!

Wenn es erforderlich wird, werde ich Ihrem Haus die Treue halten.

Neue Hüfte

Pro:
Station
Kontra:

Mir wurde im Krankenhaus Kempen von Herrn Dr. Damla eine neue Hüfte verpasst. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Sowohl mit der Beratung und Begleitung als auch mit dem klinischen Ablauf. Die Station und das Pflegepersonal waren auch super.

Erster KH Aufenthalt in Kempen

Pro:
Sehr viel Empathie dort und hohe Fachlichkeit
Kontra:
Matratzen gehen gar nicht
Größeren Zwerchfellriss

Guten Tag mir wurde die Klinik von meinem HA empfohlen da ich was hatte was nicht jeder Chirurg so gut umsetzen kann.

Ich habe mich immer wohl gefühlt und hatte nie ein Angstgefühl.

Nach der OP kam der talentierte, sehr empathische Chefarzt S.H.und hat mir alles anhand von Fotos noch mal erklärt.

Alle anderen beteiligten Ärzte, Pfleger/Pflegerinnen, Servicekräfte, Reinigungspersonal waren sehr nett und aufmerksam.

Ein paar Kleinigkeiten wie die Kommunikation mit der Küche wenn man zB Vegan oder Vegetarisch ist und nach der OP eine besondere Kostform braucht(was nicht geklappt hat)waren dann nicht so schlimm. Wofür hat man Familie die dann was bringt.

Eine kleine Kritik....die Matratzen gehen gar nicht wenn man groß ist und auch etwas mehr Gewicht hat. Das sollte man noch mal überdenken. Hatte mir mein Bett umgebaut mit mehreren Kopfkissen und Decken unter meinem Körper. Dann endlich konnte ich schlafen.

Aber sonst TOP!!!!!!!!!!

Beschwerde

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Pro:
Kontra:
Unmenschlichkeit

Meine Tante lag auf der Station A1 das ist eine ganz alte Station dort ist das Bad und Toilette auf dem Flur. Schrank kann man nicht abschließen. 1 Schrank für 2 Leute. ???? TV noch bedienbar über das Telefon was meine fast 70 Jährige Tante nicht erklärt bekommen hat. Das schlimmste ist sie lag dann alleine und starrte nur die Wände an,das man da psychisch krank wird ist ja dann normal. Da Sie Antobiotika am Tropf bekommen hat ,und dadurch Durchfall bekommen hat ist ja oft leider so, dadurch setzen die Schwestern Sie in Quarantäne das heißt Sie durfte das Zimmer nicht verlassen. Sie durfte nicht ins Bad und musste auf ein Klostuhl. Sie konnte sich nicht waschen. Obwohl man wissen müsste das es vom Antibiotikum kommt. Sie hat sich dann 2 Tage später selber entlassen. Als ich Sie abholte wollte ich den Arzt kurz fragen was Sie jetzt genau hat. Dann kam der Arzt mal steht im Tür Rahmen uns sagt was ist den , und sagt zu der Schwester ich hab Feierabend ich möchte gehen. Dachte unverschämt wollte ja nur kurz wissen was los ist. Der Arzt war so unverschämt sagte Sie hat eine Lungenentzündung aber wenn sie geht muss Sie unterschreiben und das war’s mehr sagte er nicht . Eine der Krankenschwester sagte dann zu Ihr, wenn wir die Quarantäne aufheben würde Sie dann hier bleiben!? Ich dachte nur höre ich richtig aufeinmal soll es gehen das hört sich für mich an das Sie das Geld der Belegung brauchen. Bin sowas von enttäuscht von dem Krankenhaus kann es nicht empfehlen was dort abgelaufen ist, total unmenschlich. Könnte noch mehr schreiben aber da reichen die Zeichen hier nicht aus. Wir waren das letzte mal in diesem Krankenhaus.

Neues Kniegelenk

Neues Kniegelenk einseitig

Mein Aufenthalt war gut und ohne weiter Beanstandungen.
Die ärztliche Nachsorge war ebenfalls gut.

HWS Halswirbelsäule

Kontra:

Ich wurde am Halswirbel operiert und bin von der gesamten Klinik begeistert. Ich habe vorher noch nie ein so freundliches Krankenhaus erlebt, egal ob die Schwestern oder auch die Ärzte. Alles war sehr kompetent und hat reibungslos geklappt.

sehr gute Erfahrung in der Proktologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schnittstelle zwischen Fragebögen und digitale Erfassung fehlt offensichtlich.)
Pro:
angenehme Atmosphäre, nichts Peinliches
Hämorrhoide 3. Grades

Relativ kurzfristig musste ich mich knapp vor Ostern einer unangenehmen proktologischen OP unterziehen, die ambulant geplant und auch durchgeführt wurde. In der Sprechstunde wäre so schnell kein freier Termin gewesen. Die Diagnose und Anamnese fand daher in der Notfallambulanz statt: Fachärzte erklärten mir alles freundlich, ohne jegliche Peinlichkeit, gaben mir auf jede Frage eine gut verständliche Antwort.
An den Vorgesprächen und OP-Vorbereitungen war viel Personal beteiligt, aber alles schien mir gut organisiert, erfolgte in freundlich-angenehmen Klima. Auch das Personal kommunizierte untereinander freundlich und kompetent, jeder hatte seine Rolle im System.
Die OP selber verlief planmäßig, ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
Auch die Nachbesprechung war ausführlich und freundlich, gut verständlich. Mit den notwendigen Medikamenten und Equipment kam ich gut über die Ostertage. Der Heilungsverlauf entspricht dem vorher Besprochenen.
Da ich auch schon im Dezember mit einer ungangenehmen Schnittverletzung an der Hand beste Erfahrung mit der Notfallambulanz gemacht hatte, kann ich das Krankenhaus im Kempen nach meinen Erfahrungen voll und ganz empfehlen.

Fachlich und menschlich hervorragend

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Gallenblase OP

Das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen gehört sicher zu den besten Kliniken in Nordrhein Westfalen. Ärzte und Ärztinnen und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich. Sowohl bei Angehörigen als auch bei mir selbst hatte ich stets das Gefühl in den besten Händen zu sein. Man wird medizinisch auf modernstem Stand behandelt und jederzeit ausführlich informiert. Für den ganzen Kreis wie für Kempen selbst ist dieses Krankenhaus unverzichtbar.

Besonders herzlichen Dank an die Ärzte und Pflegefachkräfte der Viszeralchirurgie und Gastroenterologie!

Dr. Damla

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht nicht besser)
Pro:
Das Fachwissen und die Menschlichkeit
2 neue Knie

Ich bin am 16.2.2024 operiert worden von Dr. Damla von der Orthopädie. Ich bekam 2 neue Knie Prothesen und von der ersten Minute fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Der Doktor kam jeden Tag vorbei und erkundigte sich wie es mir ging und beantworte jede meiner Fragen. Er sorgte dafür das ich kaum Schmerzen habe. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das ich nur ein Kassenpatient bin. Auf der kompletten Station B3 wird man sehr nett und menschlich behandelt. Ich kann dem Doktor mit seinem kompletten Team nur Bestnoten geben. Ich möchte auf dem Weg für meine neue Lebensqualität danken. Ich würde immer wieder mich von Dr. Damla operieren lassen er ist einfach ein toller Arzt und Chirurg und auch sehr nett und menschlich. Vielen vielen Dank für alles.

Wirbelsäulenchirurgie

Pro:
Alles TOP
Kontra:
nichts der Gleichen
intraforaminaler Bandscheibenvorfall

Ich bin per RTW im ARTEMED Krankenhaus in Kempen gelandet, Schmerz 10/10. Das dort ein Wirbelsäulen-Team existiert, das wusste ich gar nicht. Bin beim Arzt Baraa Darwish gelandet, Arzt für Wirbelsäulenchirurgie, der hat mich am Ende an der Bandscheibe operiert. Den mochte ich vom ersten Moment an. Sehr offen, klar und deutlich in der Diagnose. Klar auch, wie es weitergeht in der Behandlung. Stück für Stück, alles probieren was möglich ist, hat er auch. OP ist letzter Schritt. Auch auf dem Flur, ist man bei Ihm nie Anonym. Nimmt sich immer Zeit.
Nach einer Woche war ich wieder im eigenen Bett. Schmerzfrei! Das war unglaublich.
Die stationäre Betreuung war sowohl von ärztlicher Seite als auch von der Pflege hervorragend.
Danke auch an die Chefärzte Prof. Dr. Frank Floeth und Dr. Sascha Rhee
Ihr macht das echt sehr gut und professionell, baut das mal aus.
Anmerkung: Das Mittagessen im Krankenhaus Kempen sucht seines Gleichen. Fulminant, da kann man ankreuzen was man will, alles sehr gut und schmackhaft. Der Koch der kann was und seine Quellen sind sowieso gut.

Top !!!

Pro:
Das man als Elternteil mit in den OP darf
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Paukenröhrchen Polypen

Wir waren bereits zweimal zur Ambulanten OP (Röhrchen und Polypen) in diesem Krankenhaus. Beide Male waren wir sehr zufrieden, Dr.Wiegand und sein Team sind sehr freundlich und es gibt kaum Wartezeiten bei den Terminen (max.10 Minuten).
Besonders hervorzuheben ist, dass ich als Mutter beide Male mit in den OP durfte bis mein Sohn in Narkose lag. Das hat besonders meinem Sohn ein gutes Gefühl gegeben und die Angst genommen. Vorher waren wir einmal in einem anderen Krankenhaus (Krefeld) und dort war dies nicht möglich.
Die OP Schwestern waren sehr einfühlsam und haben uns ein sehr gutes Gefühl gegeben.
Nach der OP waren mein Sohn und ich alleine in einem Aufwachraum, auch das kenne ich anders. In dem anderen Krankenhaus waren mindestens 10 Patienten zusammen in einem großen Aufwachraum.
Auf der Station, auf der wir bereits vor der OP ein Zimmer „bezogen“ haben, wurde direkt ein Eis und ein Nutellabrot gebracht. Nach ungefähr einer Stunde konnten wir schon nach Hause gehen. Natürlich nach dem Besuch vom operierenden Arzt der Narkoseärztin, die nochmal nach uns geschaut haben.

Wenn wir diese OP nochmals wiederholen müssten, würden wir uns jederzeit wieder für Kempen entscheiden.
Hier merkt man, dass die Ärzte und Schwestern ihre Arbeit gerne und mit Herzblut machen.
Vielen Dank, dass Sie alle meinem Sohn die Angst vor den OP‘s genommen haben.

Immer wieder gerne

Pro:
Kontra:
Leider stand kein Einzelzimmer zur Verfügung und ich lag auf der Normalstation, ohne Fernseher
Nabel-OP

Dr. Hansen ist ein emphatischer und authentischer Arzt, durch ihn und auch seinem Team wurde ich exzellent betreut.

Immer gerne wieder

Leistenbruch / Hernie

März 2023:
Bei mir wurden 2 Leistenbrüche und ein Nabelbruch behandelt.

Dr. Hansen und sein Team haben die OP durchgeführt.

Von der Aufnahme, über OP bis hin zur Entlassung, wurde ich sehr gut betreut.

Nach der OP wurde ich sehr gut über den Ablauf der durchgeführten OP via Fotodokumentation aufgeklärt.

Dr. Hansen ist ein sehr emphatischer und authentischer Arzt. Ein freundlicher Mensch, den man sich sehr gerne wieder anvertraut.

Aber ! Hinter einem guten Dr. / Arzt steht auch ein gutes Team.

Vielen herzlichen Dank an Alle.
Andreas

hervorragende Leistung vom Chefarzt der Viszeralchirurgie und seinem Team.Vielen Dank!

Pro:
es gibt nichts, was ich negativ bewerten könnte
Schilddrüsen OP

Da ich nur Positives über diese Klinik feststellen konnte, kann ich sie nur weiterempfehlen

Nierenzyste

Pro:
Sehr freundliches und emphatisches Personal
Entfernung einer Nierenzyste

Im Krankenhaus zum Heiligen Geist in Kempen wurde mir eine Nierenzysten entfernt.
Die laparoskopische Operation wurde unter Vollnarkose durchgeführt.
Der Aufenthalt im Krankenhaus betrug 3 Tage.

Die Aufnahmeuntersuchung wurde eine Woche zuvor durchgeführt. Da man an diesem Tag mehrere Stationen durchlaufen muss, ist hier mit Wartezeit zu rechnen. Bei mir waren es ca. 2,5 Stunden.
Ich wurde an jeder Station umfangreich informiert.
Sämtliches Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Am Tag der Operation musste ich mich auf der Station einfinden, wo ich für die Operation vorbereitet wurde.
Die Wartezeit bis zur Operation war sehr kurz, da mir zuvor die Uhrzeit der Vorstellung mitgeteilt wurde.

Die Operation wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Auch hier wurde ich während der Narkosevorbereitung umfangreich über alle Schritte informiert.

Nach der Operation wurde ich über den positiven Verlauf durch Frau Dr. Homburger umfangreich informiert.

Den Aufenthalt in der Klinik behalte ich in guter Erinnerung.
Das Zimmer, das Bett und die sanitären Anlagen waren in einem hervorragenden Zustand.
Frühstück, Mittagessen, Kaffe, Kuchen und das Abendessen waren von sehr guter Qualität.

Von Anfang bis zum Ende wurde ich immer freundlich behandelt.
Jeder meiner Fragen wurden beantwortet.

Das gesamte Personal hat hervorragende Arbeit geleistet.

Ich bedanke mich.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal absolut top
Kontra:
kein Fernseher auf dem Zimmer
Knie Schlittenprothese

Ich habe am 06.12.2023 eine Schlittenprothese im rechten Knie bekommen. Eigentlich sollte diese OP von meinem behandelnden Orthopäden durchgeführt werden, der aber an diesem Tag plötzlich erkrankte. Stattdessen hat Oberarzt Dr. D. mich operiert. Die OP ist super gelaufen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. D. ist nicht nur ein sehr guter Chirurg, sondern darüber hinaus auch ein netter Mensch. Was will man mehr?
Ich kann diese Klinik und den Operateur nur weiterempfehlen.

OP - Schilddrüse

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einziges Zimmer mit falschem Gefälle in der Dusche erwischt! ;-))
Struma nodosa

Es hat mich beruhigt, dass ich nach dem Termin beim Hausarzt und der Szintigraphie hier kurzfristig einen Termin zur Befund-Besprechung & OP bekommen habe.

Bei den Voruntersuchungen, der OP selbst und der Versorgung nach der OP (auf der Intensivstation zur Beobachtung & danach auf Station B4) habe ich mich ernst genommen, gut aufgeklärt & betreut gefühlt.

Die Stimmung (nicht nur Patienten gegenüber, sondern auch untereinander) ist in diesem Krankenhaus auffallend positiv!

Die Krankenschwestern/-Pfleger kümmern sich bestens um die Patienten und auch die Ärzte sind präsent & ansprechbar.

Darüber hinaus einen großen Dank an den Chefarzt der Viszeralchirurgie, für sein offenes Ohr & emphatische Lösungen!

Unnötige HWS 6/7 Versteifung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
schlechte Erfahrungunzufrieden (Meine Gesundheit ist kaputt reicht doch.Hätte ich es nicht gemacht und die richtige Diagnose bekommen hätte ich nichts und es würde mir gut gehen.Ein BSV muss gar keine Symtome machen.Die können auch ganz andere Ursachen haben.)
Pro:
Man bekommt ganz schnell einen Termin bei einem der besten NC in BRD
Kontra:
Total falsche Anamese und nicht richtige Symtomabklärung des Patienten.Die Ärzte gucken nur auf Ihre Bilder anstatt sich mal den Patienten anzugucken.Man wird ja gar nicht mal mehr untersucht!
HWS Syndrom

Im Mai 2016 wurde bei mir eine Versteifung c6/c7 der HWS unnötig durchgeführt was bis heute zu wahnsinnigen Schmerzen,Extremen Atemproblemen und meinen ganzen Körper ins Ungleichgewicht gebracht hat.Das sind noch längst nicht alle Symtome.Der NC Herr Prof. F. riet mir auch nach den zuvor ohne Besserung & Wirkung erhaltenen 8 CT PRTs und Symtomschilderungen(schmerzen im ganzen li. Schultergürtel wäre bestimmt von einem Zweig des C7 Spinalnervs) die nicht zu einer c7 Radikulopathie passten zur OP der HWS.Alles rein muskuläre chr. schlimmer Verspannungen die auch in die Finger strahlen können !!!"Merken sie gar nichts von nach der Op in der Beweglichkeit" war sein Reden."Das all die Beschwerden durch Extreme Muskelverspannungen ihren Ursprung hatten wurde gar nicht in Betracht gezogen.Das und meine Symtome hab ich ihm auch bei der letzten Vorstellung erzählt.In den Arztbrief hat er aber einfach wieder nur von neurophatischem Schmerzsyndrom C7 geschrieben und ist auf all das nicht eingegangen.Ferner wurde ich auch nie über die Konsequenzen einer Versteifung informiert bzw. Wurde mir keine mobile Bandscheibe angeboten.Habe aber gelesen das die Ops mit Versteifung und Verschraubung hier auch 4 x so teuer sind für die Krankenkasse Ich finde auch all die anderen meist positiven Bewertungen hier nach Wirbelsäuleneingriffen viel zu früh verfasst. Wären diese später verfasst nach ein paar Jahren hätte der Körper schon längst auf den Eingriff bei den meisten mit Schmerzen reagiert.Das wissen auch die Ärzte ,trotzdem werden viel zu viele unnötige BSV operiert.
Jetzt lauf ich rum als gequälter Mensch.Den Arzt interessiert das aber nicht.

Kleinkind Polypen-OP - alles top

Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:

Mein Sohn, 3 Jahre alt, bekam Polypen entfernt und weiteres. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf. Zunächst begleitete ich ihn beim Einschlafen, dann die 30 min OP, danach durfte ich ihn beim Aufwachen begleiten. Er hatte anschließend keine merklichen Schmerzen.

Wir haben den Termin sehr kurzfristig bekommen, da ein anderes Kind krankheitsbedingt ausgefallen ist. Leider ist das die Ausnahme in Deutschland, da diese OPs mit einer lächerlichen Summe vergütet werden. Krankenhäuser machen Miese mit jedem Eingriff. Börsennotierte Häuser bieten nur wenige OPs dieser Art an. Kempen ist eine Ausnahme. Meine Hochachtung.

Karl Jansen

Pro:
OP war voller Erfolg
Neues Kniegelenk links

Ich habe Febr. 2023 ein neues Kniegelenk bekommen. Habe nach
2 Monaten wieder Fahrrad gefahren. Dr. Damler hat mich operiert. Habe keine schmerzen.
Bin sehr begeistert.

Hüft Endoprothetik mit 89 Jahren. Danke für alles.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top abläufe in allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Ärzteteam)
Pro:
vorgespräch, OP, team, abläufe, Nachbehandlung
Kontra:
starke schmerzen und keine mobilität der Hüfte

Meiner Mutter wurde im November 2023 in der Orthopädie des Krankenhauses Kempen ein künstliches Hüftgelenk implantiert. Von den Vorgesprächen über die Operation bis zur Nachbehandlung ist die Mutter vollumfänglich zufrieden. Die Mobilität ist wieder da, Die starken Schmerzen sind weg. Vielen Dank an das tolle team. TOP.

Kompenent und freundlich. Habe mich wohl gefühlt.

Zyste am Eierstock

Ich bin 31 Jahre und war das erste Mal in einem Krankenhaus. Ich habe mich auf der gynäkologischen Station sehr gut aufgehoben gefühlt. Das liegt zum einen daran, dass ich die Ärztinnen und MFA als sehr kompetent einschätze. Zum anderen war das Personal sehr freundlich, man hat sich Zeit für mich genommen und in den richtigen liebevoll Situationen abgelenkt. Auch über die Mahlzeiten kann ich mich nicht beschweren. Das Mittagessen war wirklich lecker, man hat hier eine größere Auswahl. Beim Frühstück wurde ich gefragt, ob die Brot-/Brötchenauswahl so okay war oder ob ich gerne am nächsten Tag etwas anderes hätte.

Die Entlassungsuntersuchung war sehr aufklärend und man hat sich nochmals viel Zeit für meine Fragen genommen. Die histologischen Untersuchungsergebnisse kamen von Frau Doktor noch am Tag der Entlassung persönlich per Telefon. Das fand ich sehr "familiär"/fürsorglich.

Mein Krankheistbild: Zyste am Eierstock, welche aufgegangen und ein Blutgefäß verletzt hat, wodurch sich mein Bauchraum langsam mit Blut gefüllt hat.

Mit Herzinfarkt schnelle Hilfe erhalten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klare Ansagen, aber nicht herablassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt Sonntags Abends verfügbar)
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Lange Wege in Behandlungsräume (eng)
Schmerzen im linken Arm und Druck in der Brust

Sonntags Abends als Notfall angekommen. Sofort bestens versorgt worden. Direkte Hilfe, Aufklärung und Behandlung.
Alles stets freundlich und mit positiv beruhigender Ausstrahlung!
Gute Aufklärung und Therapie, professionell aber auch menschlich.

Kompetentes und freundliches Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung zur Operation und zu allen anderen Abläufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Schnelle und richtige Diagnose
Appendizitis

Keine langen Wartezeiten .In allen Bereichen von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt sehr freundliches und kompetentes Personal.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben auch in der Nacht und nach der Operation .Ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen .

Professionelles, kompetentes Ärzte- und Pflegeteam

Pro:
Professionalität, Kompetentes Ärzte- und Pflegeteam
Gallensteine

Ich kann das Hospital zum Heiligen Geist weiter empfehlen. Ich wurde vor knapp 3 Wochen notfallmäßig dorthin gebracht. Schnell wurde eine Diagnose gestellt: Gallenkoliken, da die Gallenblase aufgrund von Gallensteinen entzündet war. Direkt am nächsten Morgen wurde ich vom Chefarzt der Chirurgie operiert. Leider verlief nicht alles ohne Probleme, was aber keinesfalls auf den Arzt zurück zu führen ist. Die Gallenkoliken blieben und die Leberwerte waren viel zu hoch, was dann noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung zur Folge hatte.
Das Ärzteteam stellte dann fest, dass wohl ein Stein abgegangen war, der das alles verursachte. Zum Glück ging dieser von selber ab. Der Chefarzt der Chirurgie und sein Team haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Der Chefarzt nahm sich jedes Mal sehr viel Zeit, um in Ruhe alles zu erklären. Er kam sogar extra nochmal wieder, um auch meinem Ehemann nochmal alles in Ruhe zu erklären. Das ganze Ärzteteam ist wirklich sehr professionell und man hat wirklich das Gefühl, dass man als Mensch zählt und man nicht nur seinem Job nach geht. Ein riesen Kompliment geht auch an das ganze Pflegepersonal für die liebevolle Umsorgung und die Auszubildenen, die offensichtlich wirklich sehr gut ausgebildet werden. Sie strahlen eine solche positive Selbstsicherheit aus und haben ein super professionelles Wissen, Chapeau!
Weiter so!

Knie op sehr gut verlaufen

Neues Knie

Klinik OK leider kein Café

Super team

Hno

Mein kleiner Sohn hatte jetzt seine zweite OP bei den. Und da kann man sagen die sind mit dem Herz bei der Arbeit. Einfach super klasse das Team. Mega einfühlsam zu den Kids.
Macht weiter so

Stadtion C1 sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflege und Essen einfach super)
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas mehr Kommunikation der Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stroke Unit mega .Rettet durch perfekte Versorgung viele Fähigkeiten)
recht gute Erfahrungzufrieden (Auf das Pflegepersonal war immer 100% verlass.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind zweckmäßig. Man ist schließlich nicht im Urlaub.)
Pro:
Personal und Küche top
Kontra:
Kommunikation von Ärzten könnte besser sein

Ich lag auf der Strocke Unit Stadtion C1. Das Pflegepersonal ist ein super freundliches eingespieltes Team. Immer auf den Patienten bedacht. So wie man es sich gerne wünscht. Da können sich andere gerne eine Scheibe von abschneiden. Mir wurde kein machbarer Wunsch abgeschlagen. Auch gab es einen Patientenkühlschrank ,worin man Sachen legen lassen konnte. Z.B. mitgebrachte Schokolade oder Saft oder andere Sachen.
Auch möchte ich die Küche des Krankenhaus nicht unerwähnt lassen. Die hat beim Mittagessen Restaurant Niveau.
Frisch ,lecker abwechslungsreich und gut gewürzt. Auf richtigen Tellern ohne dreiecks Einteilung. Es sah immer so gut aus wie es schmeckte. Morgens gab es frische Brötchen. Keine Aufbackware. Auch das Brot war kein Industrie Brot. Alles, auch Aufschnitt und Käse sehr abwechslungsreich. Die Ärzte könnten etwas mehr kommunizieren. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Fassungslos

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nachfragen beziehungsweise Nachhaken wird nicht gut aufgenommen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mangelnde Info)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mann hat den Eindruck jeder darf mal jeder kann mal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenn mann eine Zusatzversicherung hat würde mann sie auch gerne in Anspruch nehmen)
Pro:
Pflegepersonal freundlich und bemüht
Kontra:
Ärzte die auf Grund sprachlicher Barriere und ständig wechselden Aussagen nicht sehr vertrauenswürdig rüberkommen
Meningitis

Mein Mann war sechs Tage Patient. Da er Wahlleistung ohne Chefarzt Zusatzversichert ist was bei der Notaufnahme von uns schon angegeben wurde lag er trotz eigentlicher Isolation die in seinem Fall duch aus vorgesehen ist bei seiner Diagnose sofort mit einem Mitpatienten auf einem normalen Zweibettzimmer. Auf Nachfrage am nächsten Tag wurde vermittelt daß die Zusatzversicherung nicht bekannt war beziehungsweise daß man bei einer Zusatzversicherung Wahlleistung Zweibett ohne Chefarzt keine Chance auf ein Wahlleistung Zimmer hat da diese für Patient mit Chefarzt vorbehalten sind.
Jeden Tag kam ein anderer zuständiger Arzt mit krass unterschiedlichen Aussagen und am Ende wurde er mit der Aussage Entlassung sollten sie heute Abend wieder über 40 Grad auffiebern was duchaus 5 von 6 Abenden trotz Paracetamol IV der Fall war können sie ja Paracetamol schlucken oder sich wahlweise wieder in die Notaufnahme setzen. Das wird im Leben nicht passieren nie wieder Kempen Krankenhaus

Super HNO Abteilung

Pro:
Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
Mandel verkleinern, Polypen verkleinern, Paukenröhrchen setzen

Die Mitarbeiter/innen des HNO Bereiches waren sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Zudem ist die Operation(Mandel verkleinern, Polypen verkleinern und Paukenröhrchen setzen) meines Kindes schnell und fachgerecht verlaufen.
Ich kann die HNO Abteilung nur wärmstens empfehlen.
Wir sind dankbar für die Super Hilfe.

Vertrauenerweckend und gründlich

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alte Station kurz vor der Schließung)
Pro:
Personal, Zeitplan
Venenstripping

Ich war zum ambulanten Venenstripping dort. Sehr nettes Personal das gut aufgeklärt und begleitet hat. Es wurde vor der OP von mindestens 3 Personen gecheckt, dass ich die richtige Person bin und mich entsprechend vor der Narkose verhalten habe (essen, trinken). Das hinterließ das Gefühl von Sicherheit und Gründlichkeit. Auch nach der OP wurde ich nochmal von der Operateurin und dem Anästesisten aufgesucht und mir wurde der OP-Verlauf geschildert. Inklusive der Info, das die Operateurin am Wochenende Dienst hat und ich jederzeit kommen könne, wenn was sei. Die Venenambulanz, die die Vorbereitung übernommen hat, hat eine eigene Telefonnummer, an die man sich bei Fragen vor und nach der OP wenden kann, wenn man etwas vergessen oder nicht richtig verstanden hat. Wirklich alles sehr gut und vertrauenserweckend.

Knieoperation

Pro:
Guter Service
Artrose

Ich muss dem Hospital zum heiligen Geist in Kempen ein dickes Lob aussprechen. Ich wurde am linken Knie operiert (neues Gelenk). Der Doktor Damia hat sehr gute Arbeit gemacht und mich auch bestens betreut. Ich muss aber auch den anderen Ärzten und Pflegepersonal und Serviceteam ein Lob aussprechen. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Insgesamt zufrieden

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Sekretariat der Endoprothetik ist schwer erreichbar)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Zimmer liegen mehr als 3 Patienten. kein TV soweit in Erinnerung. Gerätschaften für Übungen nach der OP sind vorhanden)
Pro:
Oberarzt H.I D. der Orthopädie hat ausführlich beraten und die Vorteile sowie Nachteile der Knie-TEP beschrieben
Kontra:
Erreichbarkeit des Sekretariats bzw. der Ärzte
Knie-TEP

Ich wurde am Knie operiert und ein künstliches Kniegelenk erhalten.
Die Beratung durch Herrn Dr. H.I.D war für mein Empfinden ausführlich und sachlich. Er war sehr warmherzig und konnte mir auch meine Ängste nehmen. Die Wartezeit am Tag der OP und den Untersuchungen zuvor empfand ich trotz Krankenhausbetrieb normal. Das Sekretariat der Chirurgie, hier Endoprothetik, war nicht (immer) leicht erreichbar. Da ich eine Patientin mit Herzproblemen bin, war die Entscheidung für mich nicht einfach. Da hat man in Zusammenarbeit mit der Kardiologie versucht, mich auf die OP vorzubereiten. Auch nach der OP haben die Krankenpfleger sich gut um mich gekümmert. Manchmal gab es durch die Hektik des Alltags auch mal ein Durcheinander. Die Übungen nach der OP waren sehr hilfreich. Das Essen/Frühstück hat mir leider nicht immer geschmeckt. Nach einem Jahr bin ich zur Nachuntersuchung gegangen und alles war gut geheilt. Ich kann nun mein Knie über 90° anwinkeln. Ich bin glücklich darüber, dass ich mich bei Herrn Dr. H.I. D operiert haben lies. Alles lief so, wie beraten.

Danksagung

Pro:
siehe Bericht
Kontra:

Ein kompetenter und freundlicher Umgang zeichnet diese Klinik aus vor meiner Hüftop erfolgten gründliche Untersuchungen. Die OP Vorbereitungen zeichneten sich durch eine ruhige Art des OP Teams aus meine Angst wurde mir dadurch genommen auf meine Wünsche wurde eingegangen ich war keine Nummer ich war hier Mensch. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und wenn ich eine dritte Hüfte hätte ich würde diese wieder hier machen lassen. Nach der OP ging man fürsorglich mit mir um und hörte mir zu und nahm sich Zeit. Ich war nicht wegen des Essens oder des Bettes gekommen was übrigens beides nicht schlecht war.

DANKE

Hohe Fachkompetenz und viel Empathie

Pro:
Hohe Fachkompetenz und ausreichende Zeit für Fragen
Kontra:
Leichte Beeinträchtigungen durch Umbauarbeiten
Sigmastenose

Ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Es hätte mir nirgendwo besser geholfen werden können. Ich hatte es nur mit fachlich kompetenten und empathischen Ärzten und Pflegekräften zu tun. Ich konnte das Krankenhaus in der Rekordzeit von 5 Tagen wieder verlassen.

Tolle Betreuung

Mandel Op

Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung auf der HNO Station. Wir fühlten uns sehr wohl bei Ihnen. Tolle Betreuung & tolles Team.

Hier würde ich wieder hingehen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Derzeit Renovierung/Umbau, einige Einschränkungen, sonst 6 Sterne)
Pro:
Versorgung Zuwendung in allen Bereichen sehr gut
Kontra:
Störung der Nachtruhe durch demente/verwirrte Person im Nebenzimmer
gutartige Vergrößerung der Prostata und Harnleiterverängung

Vom Vorgespräch bis zur Entlassung ist alles gut durchorganisiert. Unnötige Wartezeiten für den Patienten werden so weit als möglich vermieden. Die medizinische sowie die pflegerische Betreuung kann nur als topp bezeichnet werden. Hier fühlt man sich gut versorgt und aufgehoben.