Hospital zum Heiligen Geist

Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen

Ihr seid Spitze

Pro:
Alles und alle super
Kontra:
Das alte Bad (Plastikbomber) riecht streng.
chronisches Schmerzsyndrom durch versch. Krankheiten

Ich habe mich in meiner langen Leidenszeit meiner Schmerzen noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt wie hier. Alle, angefangen vom freundlichen Empfang schon bei der Sprechstunde, dann bei Aufnahme auf Station durch die Schwestern und Pfleger. Alle super lieb und hilfsbereit. Chefarzt und Oberarzt sowie Physiotherapeuten einfach ein super Rundumpaket und das wichtigste, sie wissen, wie man hilft und lindert. Ich kann es nur jedem Schmerzpatienten empfehlen.

super toll

Pro:
fühlte mich wohl
darmspiegelung

ich bekam das erste mal eine darmspiegelung u war bei den schwestern in guten Händen u fühlte mich rundum wohl. auch der arzt war sehr nett u hat mir alles super erklärt. also ein dickes lob

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurd sich ausreichend Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, freundliche Mitarbeiter)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern u. freundlich, Zimmer macht einen wohnlichen Eindruck)
Pro:
sehr freundlich, kompetent u. menschlich, keine Hektik
Bauchnabelbruch

Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal der Station B4 waren freundlich, kompetent als auch sehr um den Patienten bemüht. Die OP verlief bestens. Ich habe mich zu jeder Zeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Keine Hektik, alles wurde mir umfassend erklärt. Ganz besonders hat mir auch die menschliche Art von Dr. Hansen gefallen, der sich immer sehr viel Zeit, besonders auch bei der Nachsorge, als ich bereits entlassen war, genommen hat. Ich hatte stets das Gefühl bestens versorgt zu werden. Dies ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Gerade als älterer Mensch hat mir das ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Ich würde dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen u. auch jederzeit wieder aufsuchen.

Kompetent u. freundlich

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, menschlicher Umgang mit dem Patienten
Beschwerden im Bauchraum

Ich habe in dieser Klinik eine Darmspiegelung durchführen lassen u. war rundum zufrieden. Beim Vorgespräch wurde ich umfassend informiert. Das Schwesternteam war sehr freundlich u. hilfsbereit, so daß man sich sehr gut aufgehoben fühlte. Die Untersuchung selbst verlief problemlos u. angenehm, so weit das für Untersuchungen dieser Art möglich ist. Das abschließende Gespräch mit dem untersuchenden Arzt war ausführlich. Es wurde sich ausreichend Zeit genommen u. alles nötige besprochen. Ich würde diese Klinik jeder Zeit wieder aufsuchen.

Super Krankenhaus

Krebserkrankung

Aufgenommen im HNO-Bereich zur Entnahme eines geschwollenen Lymphknoten; aus der Begutachtung des Pathologen kam die Diagnose Krebs.

Wie gingen Ärzte und Pflegepersonal mit mir um?

MENSCHLICH und bis heute sehr interessiert!

Endlich ohne Schmerzen! Vielen Dank.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verlief planmäßig. Bin endlich ohne Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten)
Pro:
Falls erforderlich, würde ich jederzeit wiederkommen.
Hüft Tep links

Habe jetzt zwei neue Hüften und kann endlich wieder ohne Schmerzen gehen. Alles verlief planmäßig. Auch die Narkose war super. Vielen Dank an die tolle Anästhesie.

Wer geht schon gern zur Darmspiegelung?

Darmspiegelung

Wer geht schon gern zur Darmspiegelung?

Wer diesen Schritt vor sich hat, der/dem kann ich die Endoskopie des Hospitals zum Heiligen Geist in Kempen empfehlen – es ist beeindruckend, wie es dem Team gelingt, eine entspannte Situation zu schaffen, in der ich mich als Patientin gut aufgehoben und betreut fühle. Die professionelle und zugewandte Art hat mir sehr gut getan. Vielen Dank!

Sehr gute Schmerztherapie

CRPS

Ich wurde im November 2015 stationär in der Abteilung Schmerztherapie wegen Morbus Sudek am Sprunggelenk behandelt. In diesem Krankenhaus hatte ich zum ersten Mal das Gefühl als Schmerzpatient ernst genommen worden zu sein.
Alle haben sich Zeit genommen und ich fühlte mich bestens versorgt und aufgehoben. Ärzte, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Pflegepersonal waren kompetent und freundlich und haben dazu beigetragen, das es mir anschließend wesendlich besser ging.
Meine Erfahrungen mit diesem Krankenhaus waren überaus positiv und ich kann es nur weiterempfehlen!

Beste Station

Pro:
Alles Super
Ambulante Op Polyp

Ein sehr freundliches Personal, ob Schwester oder Ärzte. Fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Immer wieder gerne, werde ich gerne weiter empfehlen. Ob vor der op und auch nachher.

Tolle Versorgung rundum!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ambulanz etwas veraltet.)
Pro:
Mitarbeiter ( sowohl Ärztlich als Pflegerisch), Informationsfluß, Freundlichkeit,
Kontra:
Teils veraltete Ambulanz
Unterschenkelfraktur

Super Behandlung, tolle Kompetenz aller Mitarbeiter, guter Informationsfluß. Teils veraltete Räumlichkeiten in der Ambulanz. Stationäre Behandlung ( Zimmer, Betreuung) und OP einfach perfekt. Gesammteindruck Super. Jedes mal wieder!

Marodes Krankenhaus..Lange Wartezeit. ..unhygienisch

Pro:
RöntgenAbteilung arbeitet fix
Kontra:
Keine Patienten Orientierung

Unfall Aufnahme. ...Fast 4.5 Std wartezeit trotz starker schmerzen. Krankenhaus ist alt schmutzig und absolut unhygienisch.

Bestes Krankenhaus überhaupt!

Pro:
Sehr professionelles Personal
Kontra:
Thrombosespritze einmal vergessen
Schilddrüsenoperation

Bestes Krankenhaus überhaupt!
Zumindest was die Allgemein- und Viszeralchirurgie angeht, in meinem Fall die Schilddrüsenoperation.
Ich bin sehr zufrieden und froh darüber, dass die Operation so gut verlaufen ist ohne Komplikationen oder Probleme.
Ich bin am Tag der Operation gekommen, war 24 Stunden nach der Operation erstmal auf der Intensivstation zur Überwachung und wurde dann auf die Station B2 verlegt. Insgesamt war ich vier Tage im Hospital zum Heiligen Geist.
Fünf Tage nach der Operation wurden dann auch bereits die Fäden gezogen.
Das Personal sowie die Ärzte und Chirurgen sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Einziger Makel war nur, dass einmal meine Thrombosespritze vergessen wurde.
Sonst war alles sehr gut, ich kann das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen nur empfehlen und würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

Ich bedanke mich herzlichst!

Krankenhaus mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Hüfttep

Von der ersten Begegnung bis zur Entlassung fühlte ich mich verstanden und bestens über Op und Verlauf der Genesung aufgeklärt. Alle Gespräche fanden auf Augenhöhe statt. Schmerzmedikamentation war super.
Die Schwestern waren super hilfsbereit.
Auch das Reinigungspersonal war stets freundlich und gründlich.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. med. Sven Hansen, Dr. Roman Ludwig und nicht zu vergessen, wer mich in das Reich der Träume geschickt hat Dr. med. Sebastian Rossbach

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schön zu wissen, daß es für mich fußläufig ein Krankenhaus gibt, dem man sich ohne Sorge, anvertrauen kann)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon in der ersten Begegnung wurde mir meine große Angst etwas genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend. Es waren Zauberhände am Werk :) Auch die Anästhesie möchte ich nicht unerwähnt lassen, gut gelaunt und professionell)
recht gute Erfahrungzufrieden (Das ausgefüllte Anmeldefomular bekommt zu wenig Beachtung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station B4 ist wie in einem Wellnesshotel (ohne Sauna ) sehr gelungen)
Pro:
Es gibt keinen typischen Krankenhausgeruch beim Empfang
Kontra:
.....das Patienten vor dem Haupteingang stehen und rauchen
Entfernung der Gallenblase und Beseitigung eines Nabelbruches

Man fühlt sich vom ersten bis zum letzten Moment gut aufgehoben.
Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Die Sauberkeit ist immer präsent, all die pflegenden und helfenden Hände sind mit guter Laune und Professionalität dabei.

Ich hatte große Angst!!! Jetzt weiß ich, wenn etwas ist, gehe ich nach Kempen ins Hospital zum heiligen Geist.

Die Ärzte, die mir begegnet sind, brennen für Ihren Beruf und so muß es sein.

Besser geht es nicht

Pro:
Das Vorgespräch war ausführlich
starke Schmerzen

Ich war im November 2015 stationär in dieser Klinik und muß sagen, die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal der Station 3 A stehen mit den Patienten auf "Augenhöhe".
Zu jeder Zeit konnte man das das Personal auf dieser Station ansprechen, jeder hatte immer ein offenes Ohr.
Die Behandlung und der Aufenthalt dort haben mir sehr gut getan.
Meine volle Hochachtung!

Notfalleinlieferung Freitag mittags

Pro:
die fachärztliche Versorgung
Kontra:
Auswahl der Fernsehprogramme
Starke Wund und Ödembildung an Fuß

Die Eingangsuntersuchung mit der Diagnose und den angeordneten Therapie Massnahmen war optimal.Die Unterbringung war ausgezeichnet. Auch die ärztliche Versorgung war top.

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Anschluß für TV hat etwas gedauert)
Pro:
Alles war sehrgut
Kontra:
------------------
Bandscheiben OP

von der Einweisung bis zur Entlassung war alles
durchdacht und problemlos

Leistenbruch-OP

Pro:
nur Positives
Kontra:

meine Erfahrungen in diesem Hospital waren sehr gut.Weiter so !

Hws

Halswirbelsäule

Habe nur sehr gut Erfahrungen in der Klinik gemacht werden sieh bestens weiter empfehlen

Hervorragende Diagnostik und Behandlung

Kreuzbeinbruch

Ich habe mich im Kempener Krankenhaus und bei Doktor Hinsenkamp sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl fachlich wie auch in der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Hier einmal ein großes Lob.

Nach einem von einer anderen Klinik nicht diagnostizierten beidseitigem Kreuzbeinbruch wurde mir hier nach der Einweisung in die Kempener Klinik schnell und kompetent geholfen.
Den Diagnosen der anderen Klinik wurde hier nicht blind vertraut, sondern durch eigene Untersuchungen ersetzt.

Dadurch konnte der Bruch erkannt und zeitnah behandelt werden und dadurch sind mir weitere schmerzintensive Zeiten erspart geblieben.
Die OP und Nachsorge verliefen komplikationslos. Nicht zuletzt durch ein engagiertes und kompetentes Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Therapeuten, die einem immer das Gefühl gaben, keine Fallnummer, sondern ein Mensch zu sein.
Dafür vielen Dank.

Insgesamt verbrachte ich 8 Wochen im Kempener Krankenhaus und der Rehaklinik in Süchteln.

Dr. Hinsenkamps Prognose, nach 6 Wochen wieder auf den Beinen zu stehen hat sich tatsächlich genauso erfüllt.

Mittlerweile sind nach der Entlassung aus der Klinik 6 Wochen vergangen. Da ich 84 Jahre alt bin dauert es immer noch an, Kondition aufzubauen und es gibt natürlich noch einige Defizite, aber im Grunde wird es von Woche zu Woche deutlich besser, auch wenn es mir oft zu lange dauert.

Inkompetenten Arzt

Hochgradige Stenose

Ich kann die Neurochirugie nicht empfehlen!
Ein unfreundlicher Prof., der fachlich nicht überzeugt!

Mein Tipp für Schilddrüsenerkrankte

Pro:
super Betreuung von Chef und Oberärztin
Kontra:
putzen bzw. Bettenreinigung während der Mahlzeit
Schiddrüse ( kalter Knoten )

Ich war wegen einer notwendig gewordenen Schiddrüsen OP 3Tage in diesem Krankenhaus.Ich muss sagen von der ambulanten Vorbereitung bis hin zur OP lief alles wie am schnürchen.Tolle Organisation,sehr nettes Personal und eine super Aufklärung von Seiten der Ärzte,die einem auch im Vorfeld die Angst genommen haben.Auch die 2 Bett-Zimmer waren sehr angenehm.Ich kann dieses Haus nur jedem empfehlen.

gelungene OP durch kompetente Ärzte

weniger gute Erfahrungzufrieden (Pflegepersonal hochmotiviert bis arrogant)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (informativ)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich hervorragend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmmer freundlich und sauber)
Pro:
hochmotivierte und einfühlsame Nachtschwestern
Prostatektomie

Pünktliche OP wie angekündigt. Sehr einfühlsame Nachtschwestern.
Fachlich- medizinisch wurde ich hervorragend betreut. Bei der Versorgung durch das Personal gab
"Qualitätsunterschiede"(launisch) aber auch
überaus freundliche Schwestern.
Zimmer inklusiv Sanitärbereich waren stets sauber.
Das Essen entsprach meinen Bedürfnissen.
Im Vordergrund stand jedoch eine gelungene OP.
Vielen Dank Allen beteiligten Ärzten und dem Pflege
personal.

Kontra:

Meine Freundin hat unser Kind in Kempen entbunden und muss sagen das es eine sehr gute Einrichtung ist. Sehr nettes und hilfsbereites Personal/Hebammen, super Einrichtung, modern und offen gestaltet.

Wir sind sehr zufrieden.

Meine Nummer 1

recht gute Erfahrungzufrieden (Erstkontakt an der Rezeption. Die Mitarbeiterin wirkte fahrig und unkonzentriert. Fragte vieles wiederholt nach. Wenn ich Fragen stelle, sollte ich mich auch auf die Antworten konzentrieren.Beim 2. Kontakt war das besser.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber. Beachtenswert: Die Blümchen auf den Zimmern.)
Pro:
Der Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Es wird am falschen Ende gespart: billiges, einlagiges Klopapier. Und das bei dem sonstigen hohen Standard. Das passt nicht.
Narbenbruch

Schnelle, freundliche und kompetente Abwicklung.
Was Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Umgang mit dem Patienten angeht: Die Nr. 1 im Raum Krefeld.
Das gilt für die Ärzte, das Pflegepersonal und auch den Service, der sich um Essen und Sauberkeit kümmert.
Hier wird "sogar" in den Ecken geputzt! Da habe ich in anderen Krefelder Kliniken anderes erlebt.

Ich kenne alle Klinken in Krefeld als Patient, mit Erfahrungen aus den letzten 18 Monaten. Diese Klinik sieht den Menschen als Ganzes, und nicht nur das Krankheitsbild. Einfach TOP!

So wird man auch gesund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So sollten Krankenhäuser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur spitze)
Pro:
Hier wird man als Mensch wahrgenommen
Kontra:

Ich kam mit Schmerzen in die Notaufnahme man kümmerte sich zügig um mich man fühlte sich ernst genommen und nach wenigen Tagen und gezielten Untersuchungen stand die Diagnose fest. Es folgte die Operation wobei vorher immer ein Gespräch stattfand bei dem alles erklärt wurde.Kurz gesagt die Op war sehr erfolgreich die Betreuung danach einfach toll und so konnte ich gesund und erholt nach 3 Wochen das Krankenhaus verlassen.Ich war sehr zufrieden.

So sollten alle Kliniken sein!

Pro:
Hier ist man nicht nur Patient sondern auch Mensch
Kontra:

So sollten alle Kliniken sein!

Entbindung= heiligen Geist kempen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geborgen gefühlt)
Pro:
Super Personal! Alles top. Saubere Stationen usw.
Kontra:

Super nettes Personal! Einfach nur zu empfehlen! Eine kleine Station wo es schon fast Familär ist. Keine Massen Geburten wie in Krefeld helios!

Nettes, sehr kompetentes und geduldiges Fachpersonal auf Station B4

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflege !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nachvollziehbar !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nachvollziehbar, keine bzw. nahhezu keine Schmerzen, stets bemüht !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bemüht, freundlich, alles OK !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besonders die Optionen in der Patientenlounge !)
Pro:
PFLEGE !!!, ärztliche Maßnahmen !, Räumlichkeiten bzw. Funktionsbereiche
Kontra:
NICHTS
Demente, 82-jährige Patientin mit akuter Leberzirrhose

Mutti ist heute von uns gegangen. Sie durfte in Würde und ohne Schmerzen, in Ruhe sterben. Sie hat nahezu 1 Woche gekämpft. Wir, ihre 5 Kinder durften Sie begleiten, wir waren die ganze Zeit, Tag und Nacht bei unserer Mutti. Alle waren nett, die Ärzte, die Pflegekräfte, die Reinigungskräfte. Wir durften bleiben, uns zu Wort melden, wir wurden akzeptiert, die Situation wurde akzeptiert und geduldig getragen. Alles war einmalig, so etwas haben wir noch nicht erlebt, so Viele, sowohl verständnisvolle als auch kompetente Menschen. Die Schmerzen wurden Mutti genommen, keine unnötige medizinische Maßnahmen, Alles wurde nachvollziehbar erklärt, keine Quälerei
Mutti wurde auch Nachts 2 - 3 mal umgelagert, Schmerzmittel wurden indiziert, regelmäßig und zusätzlich nach Verlangen, regelmäßig schaute eine Krankenschwester vorbei, insbesondere Nachts, erkundigte sich nach dem Wohlbefinden.
Wir danken Allen und werden, sollte es uns mal nicht gut gehen, liebend gerne genau DIESE Klinik aufsuchen!
PS: In der Patientenlounge haben wir uns (als Besucher) erlaubt, die Vergünstigungen für Wahlleistungspatienten in Ausnahmefällen zu nutzen, so haben wir uns z.B. am Kaffeeautomaten bedient, wir wurden von Patienten angefeindet ...

Entbindung/Geburt

Pro:
sehr engagierte Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:

Meine Frau und ich hatten es zunächst mit eine Hausgeburt versucht. Nachdem diese nicht so richtig voran ging, haben wir uns ins Krankenhaus bringen lassen. Bei allen Vorbehalten gegenüber der Schulmedizin im Bereich Geburtshilfe muss ich sagen, dass ich das Engagement der Ärzte und Hebammen um Kreißsaal großartig fand. Es war keine leichte Geburt, aber es wurde nicht leichtfertig eine PDA gegeben, die Saugglocke kam auch nicht zum Einsatz, mit sehr viel Geduld und schließlicher Beihilfe des Chefarztes kam unser Kind auf natürliche Weise zur Welt. Wir waren und sind für diese Geburt sehr, sehr dankbar.

Erste OP nach 26 Jahren

Pro:
Die behandelnden Ärzte war sehr zuvorkommend und fachlich absolut kompetent.
Entfernung Gallenblase; Behebung eines Nabelbruchs

Die medizinische wie auch sonstige Versorgung war gut.

Empfehlenswerte Schmerztherapie

Pro:
Rundherum gut aufgehoben
Rückenschmerzen

Wer Schmerzen hat, gehört hierher! Ich habe zuvor noch nie erlebt, dass Ärzte sich so viel Zeit für einen Patienten nehmen!! Ich fühlte mich zu jeder Zeit meines Aufenthaltes gut aufgehoben, gut versorgt und gut betreut. Egal ob Ärzte, Pflegepersonal, oder Physiotherapeuten, jeder einzelne war kompetent, freundlich und hatte immer ein offenes Ohr! Das Angebot an Therapie, Anwendungen und Gesprächen ist groß und somit hat man immer das gute Gefühl das sich was bewegt.... Kurz gesagt: Überaus empfehlenswert!!!

Kurze Wege / persönliche Ansprache

Blinddarm

Das Hospital zum Heiligen Geist hat mich dadurch überzeugt, dass ich mich aufgrund der persönlichen Ansprache und der kurzen Wege gut aufgehoben, und durch die umfassende Aufklärung und Beratung auch bestens medizinisch betreut gefühlt habe.

Best ever

Pro:
top Arbeit gemacht
Kontra:
statt OP um 13 Uhr , war ich um 8:15 Uhr dran
Knoten auf der Schilddrüse. Schilddrüse musste raus.

Ein tolles Team um Chefarzt Dr Hansen. Freundlichkeit wird GROß geschrieben.
Fachlich kompetent und ein sicherer Umgang mit dem Patienten ist zu jeder Zeit gewährleistet.
Schöne modern eingerichtete Zimmer, hell und freundlich.

Montag OP Vorbesprechung.
Dienstag OP um acht Uhr.
Dienstag nochmal zum HNO , Kontrolle der Stimmbänder.
Mittwoch Visite. Alles bestens. Können heute schon nach Hause.

Jederzeit wieder....

Vielen Dank an das Team vom Hospital zum Heiligen Geist

Hospital Zum Heiligen Geist... Jederzeit wieder!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Genesung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Ablauf)
Pro:
Kompetenz, freundliche Ärzte und Mitarbeiter, Pflege ohne Zeitdruck und Herzlichkeit.
Kontra:
Nichts!!!
Schlüsselbeinbruch nach Unfall kompliziert mit Operation.

Kurz zu mir: Ich hatte einen Unfall mit dem Roller und mir dabei kompliziert das Schlüsselbein gebrochen.
Nun zu meiner Bewertung:
Ich war mit allem super zufrieden und kam mir gut aufgehoben vor. Vor allem zwei Pfleger ein Herr und eine Damen haben sich immer sofort um meine Schmerzen bzw. Belange gekümmert so dass ich ganz schnell wieder gesund auf die Beine kam. Die Ärzte waren sehr kompetent, freundlich, ehrlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit des Krankenhausses und auch das Essen waren ok. Wenn man mal klingeln musste waren die Pfleger bzw. Schwestern immer ziemlich schnell zur Stelle. Auch wenn man Hilfe beim waschen oder sonstiges brauchte waren sie immer sehr hilfsbereit und man kam sich trotz regem Verkehr NICHT abgefertigt vor. An der Entlassung hat man eine herzliche Verabschiedung bekommen. Ich kam mir vor wie ein Mensch der noch etwas wert ist. Alles in allem würde ich sagen: Wenn es sein muss JEDERZEIT WIEDER!!! Daumen hoch und danke für die tolle Zeit in meiner schwierigen Lage.

Entbinden leicht gemacht

Pro:
Familiär, kompetente und freundliche Mitarbeiter, sehr führsorglich
Kontra:
Die Küche ;-)

Top! Sehr familiär gehalten und kein Flueßbandbetrieb wie in anderen, größeren Häusern. Die Schwestern, Pfleger, Ärzte und Ärztinnen und natürlich auch die Hebammen durch die Bank weg freundlich und kompetent. Wir haben uns nie allein gelassen gefühlt und werden unsere vielleicht kommenden weiteren Kinder auf jeden Fall auch hier entbinden.

Kleines aber feines Haus

recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte an manchen Tagen ein wenig mehr insbesondere am WE)
Pro:
sehr nettes Team auf der Intensiv und die Station B3, haben einige zusätzliche Sachen für mich möglich gemacht
Kontra:
eigentlich nur kleine Sachen die aus Sicht eines Laiens nicht erkennbar sind
Zustand nach Verkehrsunfall

Ich wurde nach meinem Verkehrunfall sehr gut intensivmedizinisch und OP mäßig sehr ggut betreut, Aufklärungen sehr gut, die Staion B3 danach hatte ein sehr nettes Team die einiges nach meinen schlaflosen Nächten möglich gemacht haben.
Gute Betreung, am WE könnte manchmal mehr sein aber das ist nur einen kleine Nebensache mit der man leben kann, ist ja schließlich auch WE!
Sehr gute und schnelle Beratung....kann nicht klagen immer wieder gern!

diese Krankenhaus kann ich empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Tv system ist verbesserungswürdig)
Pro:
Service
Kontra:
TV system
Schlüßelbein und Rippen gebrochen

Kompetente Hilfe.
Op ist sehr gut gelungen.
Personal in allen Bereichen sehr freundlich und höflich.
Immer sofort jemand da wenn mann geklingelt hat.
Essen war gut, die Portionen ausreichent.
Gesammt service war sehr gut.
Räume neu und freundlich gestalltet.

ich werde dieses Krankenhaus empfehlen.

Sehr nettes Ärzteteam und Pflegepersonal von Station B2

Pro:
sehr freundliches Team von der Station B2
Gallenblasen-OP und akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung

Anfang Mai 2015 wurde ich wegen akuter Gallnblasebentzündung ins Krankenhaus eingeliefert.Ich wurde in der Ambulanz noch einmal gründlich untersucht.Da wurde fest gestellt das eine Gallenblasen-OP sehr dringlich war und keinen aufschub dultete ,denn es stand mein Leben auf dem Spiel.So wurde ich sofort von der Ambulanz in dem OP-bereich gefahren ,wo ich als notfall von dem Oberarzt der Station B2 opiert wurde.Als ich später aufgewacht war ,wurde ich dann auf der Station B2 gefahren,nach einer viertel stunde etwa kam der Oberarzt und fragte mich nach meinem befinden.Daher kann ich nur sagen das das Ärzteteam und Pflegepersonal von dieser Station sehr nett waren.Als später noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dazu kam und ich in ein tiefes Loch gefallen war ,wurde ich von dem Oberarzt wieder aufgebaut.Und selbst der Chefarzt erkundigte sich täglich ,wie es mir geht,obwohl ich nicht seine Patientin war.Deshalb kann ich nur zum schluß nur schreiben,das ich mich sehr gut auf der Station aufgehoben gefühlt habe.Und mich noch mal für alles auf diesn Weg bei den Ärzten und Pflegepersonal bedanken möchte,

Danke Prof. Dr. Scheufler

Pro:
Rundum sehr kompetente und freundliche Zuwendung
Kontra:
Spinalkanalstenose L3/4 und L4/5, Gleitwirbel (Pseudolisthese)

Seit 4 Jahren habe ich mich mit der "Spinalkanalstenose u. Gleitwirbeln" herumgeschlagen. Kortisonspritzen und Physiotherapie brachten keine Hilfe, im Gegenteil,die Einschränkungen wurden immer gravierender.
In diesem Jahr entschloß ich mich zu einer Op.
Durch Empfehlungen wurde ich auf das "Heiligen Geist Hospital" aufmerksam. Dort wurde ich durch Prof. Dr. Scheufler sehr ausführlich über den Umfang der OP beraten.
Der Eingriff (Erweiterung der Spinalkanäle und Einsatz eines Fixateurs) erfolgte am 02.07.2015.
Einen Tag später konnte ich schon recht gut einige Schritte gehen, 3 Tage später wurde ich entlassen.
2 Tage nach der Entlassung konnte ich wieder mit leichtem Kraftraining beginnen und kleinere Spaziergänge machen. Heute, 2 1/2 Wochen später, klappen auch kleinere Wanderungen wieder ganz gut, ebenso Radfahren ( Seit 1 Woche nehme ich keine Schmerzmittel mehr).
Die Versorgung durch die Krankenschwestern ist ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam.
Das Krankenhaus scheint vor kurzem renoviert worden zu sein und zeigt eine helle schlichte Ästhetik (Zimmer und Flure vermitteln auch durch großformatigen Farbfotos eine freundliche Atmosphäre).
Jedem der an einer ähnlichen Symptomitk leidet
kann dieses Krankenhaus empfehlen!