Herzogpark-Klinik

Arabellastraße 9-11
81925 München

Extrem unfreundliche Dame im Empfang

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Um Wasser muss man ständig nachfragen)
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Verhalten der Empfangsdame
Umstellungsosteotomie am Bein

Ich wurde im herzogpark-klinik am Bein operiert, alle Belegschaftsärzte, Anästhesisten sowie Schwestern und Pfleger sind nett und hilfsbeteit. Im Empfang sitzt leider eine extrem unfreundliche Dame? (Blondhaarige und trägt Brille), bei ihr ist das Nachfragen unerwünscht, bei 2te Frage reagiert sie mit Augenrollen. Ich habe sogar erlebt wie sie einen frischoperierten Mann angeschrien hat und ihn aus dem Empfangsraum regelrecht rausgeschmissen weil er spontan was fragen wollte. Das Verhalten im Empfang ist unmenschlich und inakzeptabel. Die genannte Dame ist definitiv falsch am Platz. Ich bin gespannt wann die Klinikleitung reagiert.

Wegen Personalverhalten habe ich die OP kurz vor dem Begin unterbrechen.

Pro:
Gute Zimmer, freundliches Stationspersonal.
Kontra:
Viel Hektik in OP Zimmer, nicht genug qualifiziertes und etwas unfreundliches Personal. Sehr schlechte Beschilderung.
Schulteroperation

Bei der Begin der Operation kurz vor der Anästhesie haben sie plötzlich festgestellt, dass notwendige Unterlagen fehlen. Das Personal dabei war hektisch und nicht auf dem Patient konzentriert. Sie haben dabei häufig ihre Arbeit wegen Telefonate unterbrechen müssten und war vielleicht nicht genug qualifiziert. Als Folgen darauf, konnten sie 3 Mal die Venen auf meinem Hand nicht finden. Sie haben mir ziemlich viel Weh getan, aber schienen zu dieser Tatsache absolut gleichgültig zu sein und überhaupt nicht schuldbewusst. Stattdessen bekam ich die Aussage, dass ich es sicher überleben werde. Ich habe überlebt, aber die traumatischen Erinnerungen und 3 Hämatome auf meiner Hand sind noch da. Ich war gezwungen auf dem OP-Tisch mein Einverständnis für Anästhesie erneut zu unterschreiben. Kurz danach aber bekam ich ein äußerst unsicheres Gefühl. Wenn sie mit mir so unqualifiziert und unfreundlich während ich bewusst bin umgehen, was tun sie mit meinem Körper, wenn ich mich unter Narkose befinden werde? Ich habe beschlossen zu gehen. Der Anästhesistin, die mir eine Betäubungsspritze machen wollte, habe ich gesagt, dass ich viel zu unsicheres Gefühl habe und das ganze unterbrechen will. Zu meiner Überraschung hat sie mir gesagt, dass sie auch eines ungutes Gefühl hat und vielleicht es ist wirklich besser, wenn ich heute nicht operiert werde. Nun kam der Doktor zu OP-Tisch und hat mir gesagt, dass er mir keine zweite Chance für OP gibt, wenn ich jetzt gehe. Was immer er gemeint hat, es wirkte auf mich in dieser Situation als eine Erpressung. Eine Stationsschwester hat mich zu meinem Zimmer begleitet. Sie war sehr freundlich und einfühlsam. Nachdem sie alles erfahren hat, was ich erlebt habe, bat sie mich kurz abwarten und mit dem Doktor noch mal zu reden. Nun ging sie lieben Doktor zu holen, worauf ich mindestens 40 Minuten gewartet habe. Obwohl der Arzt diese Zeit für meine Operation reserviert hatte, kam er nicht. Ich packte nun meine Sachen und verließ das Krankenhaus.

Einfach nette Menschen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stressfrei von A-Z)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Telefon im Zimmer wäre gut)
Zwerchfellbruch

Immer freundliches und fürsorgliches Personal macht einen den Aufenthalt leichter!
Ein Dickes Danke!

Tumorendoprothese

Während meines Krankenhausaufenthaltes in der Herzogpark Klinik war ich sehr zufrieden, mit der Betreuung durch die professionellen und empathischen Krankenschwestern und den Pfleger. Sie waren freundlich und hilfsbereit, sowohl bei Tag als auch in der Nacht. Das Essen hat gut geschmeckt, besser als in anderen Krankenhäusern. Da ich in den letzten eineinhalb Jahren öfter als Patientin aufgrund verschiedener Erkrankungen in diversen Krankenhäusern war, kann ich alles gut vergleichen und beurteilen. Die Zimmer sind schön.
Herr Professor B. hat mich dieses Mal in der Herzogpark Klinik operiert. Er ist ein hervorragender und sehr erfahrener Chirurg, dem ich mein vollstes Vertrauen schenke.
Er betreut mich mit seinem großen Erfahrungsschatz als Operateur mit meiner Tumorendoprothese seit vielen Jahren, was für mich sehr beruhigend ist. Auch sein gesamtes Praxisteam ist wirklich engagiert und professionell. Es sind alle immer freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswerte Klinik

Spinalkanalstenose LWS

Ich war in der ersten Woche der Wiedereröffnung nach der coronabedingten Schließung in der Klinik. Der gesamte Aufenthalt einschließlich der OP (mikrochir.Flavektomie, Hemilaminektomie, Foraminotomie im Bereich LWS) verlief problemlos. Ob die OP erfolgreich war, wird sich erst in einigen Wochen zeigen.
Das Pflegepersonal und auch das ärztliche Personal waren überaus freundlich und hilfsbereit. Das 2-Bett-Zimmer war sauber und ausreichend ausgestattet.
Das Essen war in Auswahl, Menge und Qualität recht gut.
Alles in allem kann ich die Klinik nur loben.

mit Einschränkungen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bauliche Substanz z Bsp zugige Fenster)
Wirbelkanalstenose

Alles in allem eine neue Erfahrung. Die OP verlief
so weit sehr gut, der Operateur ist zu loben, darf aber hier nicht namentlich erwähnt werden. Ob sich das gewünschte Ergebnis einstellt muß man noch abwarten.
Das Pflegepersonal war gemischt im Umgang mit den Patienten.
Teilweise sehr zuvorkommend aber leider auch manchmal harsch und abweisend.
Trotz Zusatzversicherung (u.a. Einbett)war angeblich keine Einzelunterbringung möglich, der Standard entsprach nicht dem, den ich von anderen Kliniken her kenne.
Die Besuchszeiten werden leider nicht eingehalten, und von den Schwestern nicht überwacht. Das kann unangenehm sein, wenn man im Krankenzimmer keine Ruhe findet, da ständig (ausserhalb der Besuchszeit) laut gesprochen wird. Das ist natürlich Sache der Mitpatienten, wie rücksichtsvoll man ist. Könnte aber vom Klinikpersonal gesteuert werden. Wurde aber leider toleriert und sogar unterstützt.
Ein Ausweichen mit den Besuchern in einen Aufenthaltsraum ist nicht möglich, da keiner vorhanden ist.
In anderen Kliniken kein Problem, hier aber erst nach langem Bitten möglich: kurzfristige Überbrückung des Wochenendes mit Medikamenten. Verbandsmaterial habe ich in einer Apotheke besorgen lassen.
Zu erwähnen ist noch das nette Reinigungspersonal.

Vierte Bandscheiben Op

Pro:
Danke alles sehr gut
Bandscheibe

Ich war rundum zufrieden. Das Personal,die Ärzte waren alle sehr nett und immer ansprechbar man könnte jederzeit mit Fragen kommen und es wurde einem immer alles erklärt oder einem immer geholfen.

Nur Positives

Hüftarthroskopie

Bei mir wurde am 04.07.19 in der Herzogparkklinik eine Hüftarthroskopie durchgeführt.
Es gibt nur positives zu berichten,ob es bei der Aufnahme, im Vorbereitungsraum, im Op.,im Aufwachraum oder dann auf Station war.
Die Schwestern auf Station sind einfach nur einmalig!!

Ärzte sind Profis, Pflege Personal auf Station ist zu meiden.

Meniskus OP

Klinik ist sehr modern , Zimmer sind groß , Hygiene ist sehr gut;
Ätzte sind Profis , OP und Aufnahme Personal sehr freundlich Gefühlvoll leider Pflege Personal auf Station ist unfreundlich mit sehr viele negative Sprüche , sehr grob ....Humor von Pflege Personal muss mal verstehen
Mein Bauch war so blau von Heparin spritzen, wo anderes war nicht der Fall ....mein Bein ist nicht sauber gemach(war voll mit Jod verschmiert) ob wohl ich oft gewünscht habe ...
Sie waren schnell da -Pflegepersonal aber unfreundlich;
Also Fazit ,wenn man ruhig ist ,nicht viel fragt und keine Wünsche hat dann ist die Welt in Ordnung , sonst gibt’s nur Ärger .....

Tolle Klinik!

Kontra:

Ich wurde nach meinem dritten Bandscheibenvorfall in der Herzogparkklinik von meinem Neurochirurgen operiert und kann nur gutes berichten.

Alle haben sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, gut und fachgerecht betreut zu sein. Ebenso habe ich gute Tips von den Schwestern für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt bekommen.

Die Zimmer sind sehr schön. Jedes Bett hat einen eigenen Fernseher, der auch einwandfrei funktionierte. Ebenso gab es ein geräumiges und modernes Bad!
Das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Auswahl war absolut ausreichend!

Das Pflegepersonal, das OP-Personal, die Krankenschwestern und das Servicepersonal waren alle samt freundlich und absolut hilfsbereit.

Hier findet man nichts zu meckern!

Bericht über Arthrose

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Pflege)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde vom Operateur genau aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bekam Hilfe wenn ich sie brauchte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde einem genau erklärt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War Privatpatient Zimmer war super)
Pro:
Klinik sehr gut
Arthrose und Innenmeniskus rupturiert

Ich finde die Klinik sehr gut.Alle sind freundlich und sehr kompetent. Die Schwestern sind gleich da wenn man sie braucht und auch hilfsbereit. Das Essen ist auch gut. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

beispielhaft gute Pflege

weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufwand und Ergebis nicht gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ansprechenes Ambiente)
Pro:
s.o.
Kontra:
organisatorische Interkommunikation mit kritischen Lücken

Das Pflegeteam auf der Station habe ich als sehr kompetent, angagiert und mit ausgesprochener Freude an der Arbeit erlebt. Beispielhaft, benchmarking!!
Würde man sich häufiger wünschen.

Die Klinik betreibt ein sehr aufwendiges und intensives Aufnahmeprozedere mit fragwürdigem Erfolg. Die Interkommunikation zwischen der Station (als reine Belegklinik ohne Stationsarzt) und den Ärzten war offensichtlich lückenhaft. Trotz mehrfacher schriftlicher Hinweise auf schwerwiegende Medikamenten-Allergien, wurde mir nach der OP ein für mich hochallergenes Medikament zur Einnahme hingelegt; habe glücklichweise nachgefragt. Sowas darf einfach nicht passieren.

Kann ich nur weiter empfehlen

Pro:
Es war alles bestens
Kontra:
Weite Wege zur Klinik Aufnahme, 19. Stock
Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes

Mit der Klinik war ich voll und ganz zufrieden. Freundlichkeit, Sauberkeit, Med. Betreuung, Pflege und Physiotherapie waren 1a.

Einfach super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (macht weiter so)
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung ein bisschen irreführend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super nur zwei bett zimmer, fersehen umsonst)
Pro:
super pflegepersonal
Kontra:
ab 21:00 keine Möglichkeit mehr zum rauchen gehen
Bandscheibe

Ich war nach einer Bandscheiben op dort zu Gast als Patient.
Meine Erfahrungen mit dieser Klinik waren super. Das Pflegepersonal ist zuvor kommend und sehr freundlich. Als Patient wurde man teilweiße sehr verwöhnt. Wenn man Hilfe brauchte, waren alle sofort bereit zu helfen.
Dadurch das es keine Massenabfertigung war, konnte man den Spaß an der Arbeit bei dem Pflegepersonal spüren. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, wenn es wieder notwendig wäre, würde ich jederzeit wieder gort hin gehen.

sehr gute Klinik

Pro:
Schwestern, Reinigung und Essen
Kontra:
Beschilderung

Durch meinen Orthopäden bin ich in der

Herzogparkklinik operiert worden. Die Klinik ist klein und übersichtlich. Durch die Verbindung mit der Arabella Klinik sind Aufenthaltsräume und Automaten vorhanden.
Ich bin völlig begeistert von den Mitarbeitern, die sehr kompetent sind. Ich hatte hervorragende Schwestern, die Reinigung ist klasse!!! und das Essen incl. Kaffee einfach toll! In dieser Klinik habe ich mich gut betreut und umsorgt gefühlt. Die Schwestern tragen diese Einrichtung mit ihrem Fachwissen, mit Geduld und liebe zu Ihren Berufen und den Patienten. Sie müssen sich auf alle Belegärzte einstellen, alle an zu legenden Hilfsmittel kennen, dass habe ich sehr bewundert.

Die OP Vorbereitung fand ich schnell, freundlich und ausführlich. Die Praxis im ersten Stock ist mit kompetenten Mitarbeitern vom Empfang, über Arzthelferinnen mit zu den Ärzten besetzt, sodass ich auch hier ein gutes Gefühl hatte.

Etwas habe ich doch zu "nörgeln", meine Besucher haben die Klinik schlecht gefunden. Vielleicht kann die Beschilderung verbessert werden.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Schwestern, Pfleger, Essen, Hygiene
Kontra:
Technik Fernsehen, Internet
Knie TEP - Vollprothese inklusive Retropatellarersatz

Operation durch meinen behandelnden Orthopäden

Gute und verständliche Vorbereitung auf die OP eine Woche vorher durch Ärzte vor Ort.
Am Aufnahmetag dann auch die OP.

Stets freundliche, gut gelaunte, kompetente Schwestern und Pfleger. Stehts um schnellste Versorgung bemüht, sei es darum ein Schmerzmittel zu bekommen, Hilfe beim Toilettengang, duschen...

Ein Einzelzimmer (hatte im Vorfeld darum gebeten) war leider nicht zu bekommen - wohl grundsätzlich nicht da nur sehr wenige Betten zur Verfügung stehen.
Das Doppelzimmer jedoch geräumig und mit Klimaanlage (im Sommer durchaus notwendig).

Kein Wlan, und auch der kleine Fernseher an jedem Bett mit schlechtem Bild (dies nur nebenbei, denn nicht wirklich wichtig).

Etwas unglücklich die Regelung dass man am Entlassungstag bis spätestens 9 Uhr das Bett räumen muss, es aber keinen Aufenthaltsraum gibt in dem man auf seine abholenden Angehörigen warten kann - man kann allenfalls im Gang auf Plastistühlen sitzen, sehr ungemütlich und auch als frisch operiertet kaum zumutbar.

Ich würde die Klinik jederzeit wieder für mich wählen

wenn es schon sein muß, dann in die Herzogpark-Klinik

Pro:
sehr freundlich, gute Plege, sauber und gutes Essen
Kontra:
Parkmöglichkeiten sehr teuer, kein W-Lan vorhanden, kein Getränkeautomat und Aufenthaltsraum
Bandscheibe

vor kurzem wurde ich von Dr. Obermüller an der Bandscheibe operiert.
Sehr positiv ist die Vorbereitung zur OP, 2 Tage vor der OP war ich bei Dr. Obermüller in der Praxis (München Nord), Kernspin gleich neben der Praxis, zum Anästhesie Gespräch und Vorbereitung zur OP gleich nach Bogenhausen gefahren.

Tag der OP:
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht das ich nicht in der Arabellaklinik im 19. Stock untergebracht wurde, wo ich mich angemeldet hatte.
Bin Kassenpatient mit Zusatzversicherung (2 Bett Zimmer).
Nach der Anmeldung im 19.Stock wurde ich in den 1 Stock geschickt.
Zimmer und Bett war bereits fertig.
Vorbereitungsraum zum OP Bereich sehr sauber mit kompetenten Personal, sehr zuvorkommend und beruhigend.
Nach der OP auf dem Zimmer immer wieder Nachfragen durch das qualifizierte Pflegepersonal.
Zimmer und Bad wurde täglich gereinigt und wurde immer kontrolliert.
Bettwäsche beim 4 tägigen Aufenthalt 2x gewechselt.
Essensangebot sehr gut, Qualität für ein Krankenhaus überdurchschnittlich.

Kann diese Klinik und Dr. Obermüller nur weiterempfehlen.

An der Hygiene muss noch gearbeitet werden.

Pro:
Einfach das beste Krankenhaus! Super, sehr viel internationales Personal mit vielen Sprachkenntnissen.
Kontra:
Hygiene
Knie

Nun, was die Hygiene Betrifft muss hier dringend nochmals mit dem Personal gesprochen werden. Ja, die Hände haben sich die Krankenschwestern desinfiziert, jedesmal, aber es bringt nix, wenn das in maximal 5 Sekunden passiert. Es muss sich mindestens 30 Sekunden eine Krankenschwester usw. die Hände desinfizieren, damit das überhaupt wirkt. Was ich noch sehr ekelig fand, war die Tatsache, dass beim Fiebermessene einfach ohne Schutzkappe usw. das Fiebertermometer erst in das Ohr meines Zimmernachbarn gesteckt wurde und dann in mein Ohr, das war sehr ekelig. Bitte hiermit die Krankenhausleitung inständig, das Personal in Bezug auf Hygiene nochmals kräftig zu schulen.
So, das waren meine einzigen Kritikpunkte, die aber wichtig sind, was die Gesundheit der Patienten betrifft. Andererseits möchte ich hier anmerken, dass ich dieses Krankenhaus als eines der besten Krankenhäuser in Deutschland empfinde. Es waren alle Angestellten mega freundlich, bis auf 2 Damen, die stets sehr launisch waren und gar nicht in diese Klinik passten. Es wird alles getan ,damit sich der Patient wohl fühlt. Das Essen wird wie in einem Hotel aus einer schönen Menükarte ausgewählt und schmeckt sehr lecker. Jeder Patient hat seinen eigenen Fernseher mit Kopfhörer, es ist wirklich ein tolles Krankenhaus. Nun, ich persönlich muss sagen, dass ich noch kein einziges Krankenhaus in ganz Deutschland kennengelernt habe, die sich zu 100% an die Hygienevorschriften halten, leider. Aber es ist nun mal wichtig, sich die Hände 30 Sekunden zu desinfizieren, sonst braucht man sich gar nicht erst desinfizieren, weil das vorher nicht wirkt. Auch, dass die Krankenschwester, die neu war, mir einfach ohne Schutz und Reinigung sofort nach dem messen meines Zimmerkollegen mir das Termometer ins Ohr steckte, ist mehr als ekelig. Fazit: Tolles wirklich spitzen Krankenhaus, aber es gibt ein paar Punkte in der Hygiene die wirklich mit dem Personal nochmals genauestens besprochen werden müssen, ich persönlich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen, da die Fachkompetenz der Ärzte in diesem Haus einfach sensationll ist und ich glaube mit Recht sagen zu können, dass man in diesem Haus die Creme de la Creme der besten Ärzte findet, denn egal mit welchen Patienten ich gesprochen habe, es haben sich alle wohl gefühlt, ausser 2 unfreundlichen deutsche Krankenschwestern, die sind auch anderen Patienten unangenehm aufgefallen.
Meine Knie OP ging schnell und ich war schnell, sehr schnell topfit.

Absolut Spitze

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal, Pflege- u. Medizinisch!
Kontra:

Bin mir vorgekommen wie ein Privatpatient!
Zimmer, Personal (von der Putzfrau bis zu den Ärzten), Essen, Behandlung alles einfach nur bestens.
Die Krankenschwestern ( und Brüder ) sind echt Spitze und sehr kompetent.
Es wurde immer wieder betont das man sich sofort melden solle wenn etwas benötigt wird.
Auch die Betreuung vor und nach der OP im OP Bereich war außergewöhnlich.
Hr. Dr. Obermüller schaute jeden Tag persönlich vorbei und erkundigte sich nach dem Befinden.
Wenn schon Krankenhaus dann so!

bandscheibenvorfall

schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechtes personal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein ansprechpartner)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht beraten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zimmerausstattung normal, ausser keine fliegengitter vor dem fenster, rollo nicht verstellbar)
Pro:
Kontra:
fast alles
bandscheibenvorfall

schon bei der anmeldung war es nicht korrekt, die leistungen und den zuschuß für die krankenkasse im voraus zu bezahlen.
auch die mehrzahlung für das 2-bettzimmer wurde sofort erhoben. mein zimmer nachbar hate keine zuzahlung und lag auch im 2-bett, ohne zuzahlung

Kissly am 09.10.2015

Ja Sie haben Recht, Fliegengitter vor dem Fenster sind weit wichtiger als die Qualität der med. Behandlung.
Warum haben Sie die Zuzahlung akzeptiert anstatt zu fragen?
Und über die Behandlung schreiben Sie gar nichts!
Glückwunsch: Sie haben sich hervorragend blamiert!
Weiter so, Nörgler wie Sie braucht dieses Land so dringend wie einen Pickel am Arsch!

Nette kleine Klinik in großem Haus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Anästhesievorbesprechung, Internet
Zwerchfellbruch

Mein Aufenthalt begann mit einem Desaster. Ich war um 7.00 Uhr bestellt. OP sollte um 9.00 Uhr sein. Geholt wurde ich gegen 15.30 Uhr. Angeblich Computerausfall. Während der Wartezeit keinerlei Info durch das Personal.
OP verlief reibungslos. War sehr zufrieden. Ärztliche Betreuung durch Dr. Kramer ausgezeichnet.
Negativ: das Kissen, hatte Gott sei Dank eigenes dabei, kein Internet auf Station.
Ebenfalls negativ ist die Anästhesiebesprechung zu bewerten. Sehr unfreundliche Empfangsdamen und sehr lange Wartezeit, obwohl ich die meisten Unterlagen dabei hatte.
Einzelzimmer war ebenfalls nicht zu bekommen.
Positiv: große Krankenzimmer

Gute Klinik!!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Zyste zwischen 3/4 LW

Ich war im Jan.2015 für 4 Tage als Kassenpatient in der Klinik.Im großen 2 Bettzimmer gab es nur ein erwähnenswertes Manko-das TV Gerät ist seit JULI 2014 defekt.
Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Essen war für ein Krankenhaus überdurchschnittlich gut.
Ein besonderer Dank gilt Dr.Frank für seine tägliche Visite (auch am WE) und seine kompetente Art.

Abrechnungs-erstattungspobleme

weniger gute Erfahrungzufrieden (OP durch Belegarzt)
Pro:
Kontra:
Abrechnungsmodus
Meniskus/Knorpel - Knie

Ich nahm keinerlei Wahlleistungen in Anspruch, da OP durch Belegarzt durchgeführt wurde.
Durch den Abrechnungsmodus (Wahlleistungen) wurde meine Behandlung nur teilweise durch die Beihilfe anerkannt (Krankenkasse leistete Ersatz), so dass ich nach zwei Nächten mit fast € 500.-- auf den Kosten sitzen, bzw. liegen blieb.
Abrechnung wurde nur durch Zahlen und Buchstaben belegt, so dass nicht nachvollziehbar war, wie sich die Kosten zusammensetzen.

Schulter OP

Pro:
Leicht erreichbar mit öffentl. Verkehrsmitteln (U-Bahn)
Supraspinatussehnenruptur Schulter rechts

Ich war 5 Tage in der Klinik als Privatpatient. Die Unterbringung in einem großen 2-Bettzimmer war sehr gut. im Zimmer war viel Platz und auch die Schränke waren sehr ausreichend. Alle Betten sind mit einem kleinen TV-Gerät ausgestattet, den man über Kopfhörer nutzen konnte.(kostenlos) Im Schrank war auch ein Safe vorhanden. Die Pflegekräfte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich das gute Essen. Aus einer umfangreichen Speisekarte konnte man sich zum Frühstück, Mittagessen u. Abendessen nach Geschmack das Passende aussuchen. Ich würde diese Klinik wieder wählen bei einem erneuten Krankenhausaufenhalt.

wie ein vier Sterne Hotel

recht gute Erfahrungzufrieden (bischen umständliche Anmeldung im Sheraton)
Pro:
alles pro, weil einfach super
Spinalkanalverengung

war 5 Tage in dieser Klinik und kann dies nur bestens weiter empfehlen.Ob es das große Zweibettzimmer mit Klimaanlage und dem übergroßen Bad, oder dem super Pflegepersonal war, ebenso die herrliche Speisekarte mit der reichlichen Speisenauswahl in Vollkost, leichter Kost, vegetarischer Kost, oder Sonderkost, man fühlt sich sehr gut aufgehoben in dieser Klinik.
Besonderem Dank gilt dem Herrn Dr. Frank, der sehr umgänglich
und sehr kompetent war. Ich hoffe zwar, daß ich nicht mehr hin
muß, aber wenn doch, dann sofort wieder.(ein Krankenkassenpatient!)

Ausgezeichnete Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Da es eine reine Beleg-Betten-Klinik ist, wird der Verwaltungskram von den Arztpraxen dierekt erledigt)
Patellainstabilität

Ich muss sagen, ich war nur positiv überrascht. Ich hatte einen 3-Tägigen Aufenthalt bzgl. einer Knie-OP.
Ich habe bereits viele Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern. Ich wurde wie ein Privatpatient behandelt (bin aber nur ein einfacher Kassenpatient ohne Zusatzversicherung!) Das Personal, angefangen von den Reinigungskräften bis hin zu den Pflegepersonal bzw. den Ärzte waren alle sehr freundlichen, hilfsbereit und zuvorkommend. Ebenfalls haben die sich auch alle viel Zeit für die Belange der einzelnen Patienten genommen. Auch die tägliche Visite von meinem Operateur, Herrn Dr. Linke, hat zum wohlbefinden beigetragen.
Das Essen entsprach wie in einem 4-Sterne Hotel.
In der Herzogpark-Klinik wird der Patient noch wie ein Mensch behandelt. Kann ich nur jeden weiter empfehlen!

Sehr gute Klinik mit durchdachten Abläufen

Pro:
Empfehle ich weiter
Kontra:
Der Eingang ist schwierig zu finden.
Operation Gleitwirbel und Zyste

Die Klinik ist eine reine Belegbettenklinik. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Bad ist auch alles neu und geräumig.
Das Pflegepersonalist freundlich und kompetent. Schicke Kleidung lässt nicht so das Krankehausambiente aufkommen. Auch die Sauberkeit ist sehr gut. Man spürt, dass hier ein Leitbild dahinter steht.
Die Organisation vor und nach der Operation ist sehr gut.
Der Arzt, Dr. Frank kam jeden Tag zur Visite, sodass ich mich da auch sehr gut aufgehoben fühlte.
Kann ich immer wieder empfehlen!

OP an der Halswirbelsäule

Pro:
alles super
Kontra:

im Juni wurde ich an der Halswirbelsäule operiert, was ich absolut super fand, war dass Fragen, egal von wem, immer freundlich und verständlich erklärt wurden!

Das Pflegepersonal kann nur lobend erwähnt werden - ich kam mir vor, wie ein Privatpatient, was ich nicht bin.

Das Zimmer (ein Zweibett) ist geräumig, genauso wie das Bad. Alles sauber und das Essen schmeckt auch.

War schon öfter mal in einem Krankenhaus, aber noch nie waren alle so freundlich und hilfsbereit, es gibt defenitiv keinen Grund um etwas zu bemängeln!

Perfekter Klinik-Aufenthalt

Pro:
die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte/des Personals
Knorpelschaden Knie

Wurde im Juli 2012 wegen eines Knorpelschadens am Knie operiert. Von der ersten Minute an fühlte ich mich in der neuen
Herzogpark-Klinik hervorragend aufgehoben. Angefangen von den Reinigungs-Kräften über das Stationspersonal bis hin zu den Ärzten - alle sehr höflich, freundlich, geduldig und äußerst kompetent! Kurze Wartezeiten bei der Aufnahme und den Beratungsgesprächen (vor und nach der OP) beeindruckten ebenso wie die großzügig und sehr freundlich gestalteten Patientenzimmer (ich "wohnte" in einem Zweibettzimmer) mit großem, modernem Duschbad. Auch die kulinarische Verpflegung gab keinerlei Anlass zur Kritik - also: alles perfekt!