Klinik Graal-Müritz GmbH

Mecklenburg-Vorpommern

21 Anfragen für Klinik Graal-Müritz GmbH

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Rosa233

Wassergymastik

Hallo, gibt es in der Klinik ein Schwimmband wo man Wassergymnastik machen kann?

Antwort von Team_der_KGM

Hallo Rosa 223,

wir haben das "größte Schwimmbad" direkt vor der Tür - die Ostsee. Die Nutzung ist auf bestimmte Jahreszeiten begrenzt.

In unserer Klinik haben wir kein Schwimmbad und bieten damit keine Wassergymnastik als Therapie an.

Das Team der Klinik Graal-Müritz

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Olga511

Wer ist auch da zur Reha ?

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2023 bis 16.05.2023

Ich bin vom 25.4.23 bis 16.05.23 zur Reha. Ich komme aus Elbtal (Hessen) .
Gibt es jemand der auch in diesem Zeitraum da ist ?
Würd mich freuen über Antworten .
LG Kerstin(Olga511)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Birgit734

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2023 bis 19.04.2023

Wer muss an diesen tag auch zu Reha ich komme aus Schwerin

Antwort von Olga511

Hallo , ja schade , ich fahre erst am 25.4.23 bis 16.05.23 dahin .
Vielleicht sieht man sich doch ?
LG Kerstin P.( olga511)

Antwort von Coline

ich bin ab 24.05.23 in der Rehaklinik. Ich mach mir jetzt Sorgen, da ich 90% schlechte Bewertungen gelesen habe u. versprach mir nicht nur psychsomat. sondern auch physioth. meine starken Begleitschmerzen Arme u. Schultern behandelt zu bekommen. Das soll übergreifend hier nicht möglich sein. So kann ich aber den sportl. Gymnasikansüruch sicher gar nicht nachkommen, denn danach kann ich die Schm. micht mal mit Schm.medis in den Griff bekommen,jede Bewegung ist dann erst recht fast unmöglich u. Schlafen auch, da im Liegen noch schlimmer nachts m. Schweißausbrüche. Ich hatte die Hoffnung zu lernen wie ich mit den Schm. umgehen kann ohne Medis z.B. u.da ich wenig Zeit neben der Arbeit für intens.regelm. Physio hab, hoffte ich stark nebenher diese auch zu bekommen. Nur quatschen ü. Probleme und Sport, ich weiß nicht. Nach den Bewertungen ist mir sehr flau geworden, das fehlt mir grad noch.
Hat jemand irgendetwas Positives von Graal Müritz Psychosomatik zu sagen, da wär

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von PetraBittag

Wer ist noch da mit Kind

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich und meine Tochter 9 Jahre sind vom 29 Dez bis 19 Januar in der Klinik. Ich wollte nun wissen ob noch andere Kinder in der Zeit da sind .
Wie Reisen mit dem Zug an u kommen aus Kassel. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von KD60

Suche Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2016 bis 15.11.2016

Hallo,hab nun die Zusage zur Rehakur bekommen und freue mich jetzt schon auf die schöne Zeit in Graal-Müritz.Ist jemand eventuell auch in diesem Zeitraum dort Kurgast? Alles weitere dann vielleicht per Mailkontakt? Bin gespannt ob sich jemand meldet und warte auf Antwort.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von LiausLi

Tips für Reha Genehmigung

Kann mir bitte jemand Tips geben wie es gelingt die Rentenversicherung Hessen davon zu überzeugen, dass die Reha in Graal Müritz übernommen wird. Mein Widerspruch wurde abgelehnt mit der Begründung, dass kein Versorgungsvertrag mit Rente Hessen besteht - nur Rente Bund. Leider wurde ich 2012 angeblich im Rahmen einer Vereinheitlichung der Rentenversicherung von Rente Bund zu Rente Hessen umorganisiert. Ich habe zwar ein Schreiben, dass die Leistung gleich blieben, aber nun stellt sich heraus, dass ich dadurch Nachteile habe.
Von der Verwaltung Graal Müritz weiss ich, dass Patienten von Rente Hessen schon dort waren. Also muss es ja irgendwie möglich sein.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Elfi2009

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 09.12.2016

Ich und mein siebenjähriger Sohn sind vom 19.10. - 09.11.2016 in der Klinik.
Ist jemand im selben Zeitraum dort um schon einmal Kontakte zu knüpfen.
Bin 44 Jahre alt.
Würde mich freuen auf diesem Weg schon jemanden kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von janesp

Aufenthalt im September 2016

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016

Hi nue1971,

habe Deine Anfrage gelesen und freue mich über Gleichgesinnte/Unternehmungslustige.

Ich werde wohl im gleichen Zeitraum nun leider
schon zum zweiten Mal in Graal-Müritz sein.
Im Jahr 2011 war es trotz Regen-Sommer dennoch ein guter Aufenthalt dort und ich habe etliche Tagestouren mit anderen Gleichgesinnten unternommen. Daher "Kopf hoch" und nach vorne schauen ... und auf jeden Fall ein Fahhrrad mitnehmen, d.h. mit dem eigenen Bicycle kommst Du am Weitesten - auch auf den Darß ...!
Noch eine gute Zeit bis zum Beginn, melde Dich
getrost noch vorher ... und eine gute Woche!

Grüße von
janesp