Gesundheitsklinik 'Stadt Hamburg' GmbH

Im Bad 35
25826 St. Peter Ording
Schleswig-Holstein

Sehr gute und besondere klinik

Pro:
Jeder Mitarbeiter in der Klinik hilft einem weiter
Bandscheibenvorfall und Bluthochdruck

Diese Klinik ist einfach nur der Hammer...das Haus,die Physiotherapeuten, die Trainer, die Pfleger und Pflegerinnen, die Ärzte, alle Bedienstete dort sind superfreundlich und helfen einen weiter. Ganz besonders ist die küche und der Service im Speisesaal rauszugeben...wer hier nichts zu essen findet, der bekommt zu Hause ständig Sterneküche...Gesundheitlich hat mich die Klinik wieder richtig in Schuss gebracht...keine Schmerzen mehr und der Blutdruck ist mit Reduktion von Tabletten auch im Griff... vielen Dank dafür..

Sehr gute Klinik Super Therapeuten

Pro:
Sehr gute Behandlung
Wirbelsäule

Mit wenig Erwartung Angereist. Therapeuten haben sich sehr viel zeit genommen.

Diese Klinik bekommt von mir 6 Sterne * * * * * *

Kontra:

Es ist ein Geschenk für Körper, Geist & Seele in dieser Klinik eine Reha durchführen zu können.

Spitzenklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell,und mit ständigen Bemühungen versucht meine Verlängerung bei Kr. Kasse durchzubekommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super schöne saubere Zimmer! Weihnachtliche Dekoration-Silvester. Alles sehr ansprechend)
Pro:
Wie ein 5 Sterne Hotel!!!
Rückenschmerzen,Knieschmerzen,HWS,LWS

Es war eine so schöne Zeit!!! 3 Wochen vom 13.12-4.01
Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Schon bei der Aufnahme sehr liebevoll um einen gekümmert. Ärztin sehr gut, ging auf alles ein. Mit mir zusammen ausgesucht was für Behandlungen für mich gut wären. Durfte mit aussuchen. Das Essen Mega!!! Weihnachten 5 Gänge Menü-Silvester Gala Buffet. Es war so schön hergerichtet die Speisen auch sehr ansprechend. Hilfsbereit( Allergie bei Lebensmittel). ***** Sterne Niveau! Die Krankengymnastik, Wassergym.,Lymphdrainage, Top-Frau S., Nordic Walking ,Massage alles Top. Auch wenn ich blaue Flecken hatte nach Massage, Herr G. versteht sein Handwerk. Rückenschmerzen weg!!!Aber er hatte mich gleich gewarnt : keine Wellness Massage. Schade das durch Feiertage und Wochenenden viel Zeit für Anwendungen verloren ging. Wer hier unzufrieden ist müsste noch Prügel zubekommen. Ich jedenfalls komme gerne wieder und es gab nichts zu beanstanden. So Familiär und nette Atmosphäre.

Sauer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Xxxx
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine angaben)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine)
Negativ
Kontra:
Kein privat
Knie Rücken

Leider wird man als Kassenpatienten nicht gerne genommen besser sind selbst zahlen
Als Antwort wir geschrieben man hat zu viele Baustellen
Frage
Ich weiß nicht was sie meinen
Gehe alleine ohne Hilfe
Alleine im Bad keine Pflege
Fahre PKW. Arbeite noch mit 67 jahre

Strandumdmeer am 21.01.2024

Sei froh das es nicht geklappt hat.

Reha fühlt sich wie Urlaub an

Pro:
Nettes Ambiente freundliche Stimmung
Kontra:
Psychosomatische Rehabilitation nicht für jeden
Burnout Erschöpfung Konzentrationsprobleme

Ich habe hier gerne eine vierwöchige Reha gemacht.
Insgesamt hat es mir gut gefallen und ich würde auch wiederkommen.
Die freundliche und lockere Atmosphäre hat bei mir zur erhofften Entspannung geführt. Bei anderen Kliniken läuft es deutlich strenger ab.
Die Unterbringung hat Hotelcharakter. Das Essen ist für eine Klinik sehr gut. Pflege, Betreuung und Service sind hervorzuheben.
Privatversicherte müssen den Aufenthalt selber bezahlen und nachher mit ihrer Abrechnungsstelle abrechnen.
Die Lage ist wirklich schön. Die Komfort Zimmer sind groß und modern. Es fehlt praktisch an nichts. Wasser und Tee gibt es jederzeit. Kostenloses WLAN funktioniert überall. Wäsche kann vor Ort selber gewaschen 1€ und getrocknet 0€ werden.

Zum Konzept gehört, dass hier mit Bewegung, Luft, Anwendungen, Essen, Tagesrhythmus ,.... und Flair dann die Selbstheilungskräfte auch einiges bewirken.
Die Kurse machen Spaß. durch Schnee und Krankheit fiel leider öfter mal etwas aus oder die Kurse waren im nicht allzu großen Gymnastikraum dann voller.
Die Orthopädie-, Präventiv-, vorsorgekur- und Tinnituspatienten sind hier wohl sehr zufrieden. Nur bei der ärztlichen und psychologischen Betreuung hatte ich mir persönlich etwas mehr konkrete Hilfe erhofft; hier wurden die dafür eingereichten Unterlagen nicht ausreichend gesichtet bzw gewürdigt. Ich vergebe daher nur vier Sterne.
Ich würde die Rehaklinik nur für allgemeine Erschöpfungszustände empfehlen - nicht für psychosomatische Störungen oder Krankheiten.

hier hat es mir gefallen !

Pro:
tolles Gesamtpaket
long covid

ein rundherum Sorglos-Paket

freundliches Personal
kompetente Ärzte und Therapeuten

schöne Zimmer und tolles Essen

man fühlt sich sehr schnell wohl und hat einen guten Reha Erfolg

Schönes Kurhotel

Pro:
Tolles Essen
Kontra:
Unzureichende Anwendungen
HWS

Eine sehr saubere und gepflegte Einrichtung,
Personal sehr freundlich, Essen sehr gut.

Das wars aber auch schon. Das Kurhotel ist für Patienten die gerne Wandern, Nordding Working und sich bei Pilates und Massage entspannen sowie
gerne Essen wollen.

Zur Zeit werden Behandlungsräume umgebaut u.a. Baulärm, geschultes Personal zu wenig, soll heißen wenn Personal in Urlaub oder krank fallen Kurse und Anwendungen aus und kein Ersatz, dann darf man überlegen was man mit der Zeit anstellt.

Im meinem Fall Massagen oder manuelle Therapie,die für mein HWS wichtig wären, sind wegen Urlaub ausgefallen.

Man wird vom Arzt n meinem Fall hinsichtlich eines Osteopathien angelogen, indem man sagt Sie wäre im Urlaub, daher keine Anwendungen möglich und bei Unterhaltungen mit Patienten erfährt man, dass Sie da ist und auch behandelt.

Wenn Anwendungen ausgebucht, kann man sich nicht, wie in anderen Kurkliniken, zu anderen Anwendung dazu gesellen bzw. einschreiben.

Ich bin hier privat Patient mit Einzelabrechnung.
Komisch nur das Ich und ein weiteres Pärchen die auch einzeln abrechnen lassen, bei vielen Bewerbungen, eine Verlängerungswoche bekomme haben
und pauschal Zahlende nicht. Hab mal nachgefragt die eine Verlängerungswoche bekommen und nicht schon vorher gebucht haben.

Für meinen Teil ist die Kurklinik mit Personal unterversorgt, Fitnessraum, da immer Personal anwesend sein muss, schliesst zur Mittagszeit, statt sich mit Personal abzuwechseln.
Anwendungen wie bereits erwähnt müssen wegen Krankheit oder Urlaub abgesagt werden, statt Ersatz zu haben.

Also wer hier sich einfach mal Erholen möchte ist hier Richtig, wer ernsthafte orthopädische Probleme oder mit Tinitus zu tun hat oder sonstige schwere Erkrankungen, sollte sich genau überlegen wo er seine Kur macht und wo ihn ernsthaft geholfen wird.

Die Zeiten sind vorbei, wo aus Nächstenliebe geholfen wird. Time is Money

Der einzige der sehr gut behandelt und was auch geholfen hat, ist vom Physiotherapeuten Herr G.

meerundstrand am 27.11.2023

Oje,dass liest sich aber nicht schön.Ich trete meine Reha bald an,und freue mich schon darauf,dass mir bei meinen Beschwerden geholfen wird.Wenn ich das nun lese,hoffe ich,dass meine lange Wartezeit nicht umsonst war.Nicht schön.

Kontra:

Die GesundheitsKlinik „Stadt Hamburg“ ist sehr zu empfehlen. Das gesamte Personal dieser Klinik ist freundlich und kompetent in allen Bereichen. Dank meiner Ärztin Frau Dr. Laas, hatte ich dort eine hervorragende und unterstützende Ärztin an meiner Seite. Sie nahm sich sehr viel Zeit um alle meine Fragen jederzeit zu beantworten. Die Anwendungen wurden von den Therapeuten mit viel Motivation durchgeführt. Mein Zustand hat sich dort um vieles verbessert und meine Schmerzen wurden gelindert. Ich kam mit neuer Kraft und Elan nach Hause. Ein großes Dankeschön an die Frau Dr. Laas, den Therapeuten von MTT, Frau Köppen von der Kranio, KG sowie Service und Verwaltung.

vielen Dank an das Team der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg in SPO

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Dialog war stets konstruktiv positiv)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jetzt geht es mir deutlich besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden in den Zimmern)
Pro:
zentrale Lage
Kontra:
Teppichböden in den Zimmern
Arthrose

der Check-in war sehr professionell, ratzfatz hatte ich schon meine ersten Termine in der Hand, den Zimmerschlüssel und die Gästekarte. Da könnte sich so manches Hotel eine Scheibe abschneiden.

Die aufnehmende Ärztin hat sich Zeit genommen und viele Fragen gestellt.
Der Therapieplan war gut gefüllt, die Behandlungen haben mich voran gebracht, deutlich beweglicher und leistungsfähiger kehre ich zurück. Vielen Dank an das Team der Therapeuten :-)
Die Anwendungen waren für mich lehrreich und ich werde viele Übungen weiterhin pflegen.

...die Verpflegung....
überrascht wurde ich von großartig sortierten Buffets, mittags und abends ergänzt mit einem Salatbuffet vom Feinsten! Getoppt wurde das Ganze noch mit dem Sonntagsbrunch, durchgehend warme und kalte Speisen von 09.00 bis 13.00 Uhr.
Tee und Wasser kann rund um die Uhr gratis bezogen werden :-) eine Trinkflasche wird jedem Patienten/Gast geschenkt.

Sauna und Bewegungsbad durften ausserhalb der Therapiezeiten frei genutzt werden, da konnte ich auch mal einen verregneten Nachmittag überbrücken.
Lange Spaziergänge am Meer haben auch meinen Atemwegen sehr gut getan.
Die Dünentherme ist nur wenige Minuten Gehzeit entfernt.

In den Zimmern und auf den Verkehrsflächen ist Teppich verlegt, das dient wohl dem Schallschutz.

Ein Rund-um-Erfolg

Pro:
Therapien, Unterkunft, Essen, Lage
Kontra:
Luft im Gymnastikraum sehr stickig am Ende des Tages ;)
Multimorbide

Ich war im September 2023 im Rahmen einer Vorsorgekur da. Der Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht - man darf allerdings nicht zu krank sein, um wirklich von den tollen Therapien profitieren zu können. Bei gutem Wetter finden viele Therapien draußen statt. Ich hatte mein sehr schönes Zimmer im Haus Kieferneck außerhalb der eigentlichen Klinik. Das bedeutet das man viel hin und her laufen muss - auch bei Regen und Sturm ;) Und auch der Strand in SPO ist viel weiter weg wie gedacht... Das Essen ist sehr viel besser als in meinen vorherigen Reha-Kliniken und man freut sich richtig darauf. Toll waren auch die vielen ernsthaften und lustigen Gespräche an Tisch 6-8. Das viele Lachen hat bestimmt auch zu meiner Erholung beigetragen! Das Klinkpersonal ist durchgehend sehr freundlich,
sehr hilfsbereit und sehr kompetent und es herrscht insgesamt eine sehr gute Stimmung. Die Mit-Patienten sind größtenteils aus dem öffentlichen Dienst und die einzelnen Krankheiten sind erfreulicherweise nicht das beherrschende Thema bei Tisch.

Das Beste vom Beste für diese Top Klinik

Pro:
Besser gehts nicht
Orthopäde

Zwischen dem 15.08. bis zum 11.09. hatten meine Frau und ich Gelegenheit, diese absolute Top Klinik zu besuchen und die Reha zu genießen.

Angefangen von den Gesprächen mit Frau Dr. Lass, die sich eingehend um unsere Krankheiten kümmerte und einen sehr gut abgestimmtes Therapieplan erstellte bis hin zu Frau Schiwietz vom Arztsekretaritat, die sich mühevoll und unnachgiebig mit der Krankenkasse auseinandersetzte, damit wir rechtzeitig die Verlängerungswoche genehmigt bekommen.

Frau Rüdel und Herr Grote von der Physiotherapie, die uns behandelt und massiert haben, damit die Schmerzen weniger werden. Wir können sagen: hervorragende Therapeuten, besser gehts nicht.

Die Küche: was sollen wir sagen ****** Sterne. Jedes Top Hotel würde sich eine solche Küchencrew und Servicepersonal wünschen. Immer leckeres und umfangreiches Frühstück und Abendessen. Mittagessen einfach nur genial. Und das Highlight: Der Sonntagsbruch, der einen umhaut. Das Personal immer freundlich und zugänglich für jegliche Art von Fragen.

Anmeldung: Kann man mit allen Fragen kommen, stehen immer bereit und kümmern sich um alles.

Vielen Dank für alles was wir in den letzten vier Wochen in Ihrem Haus erleben durften.
Wir kommen wieder - keine Frage

In dieser Klinik passt einfach alles. Komme gerne wieder.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Aufnahme bis zur Entlassung einfach alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unbürokratischer Ablauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolle Zimmer und sehr gut auf mich abgestimmte Anwendungen.)
Pro:
Hervorragende Anwendungen, nettes Personal, leckeres Essen
Kontra:
hier gibt es einfach nichts zu bemängeln
Rückenschmerzen, Kalk/Frozenschulter

Ich war vom 20.06.2023 bis 11.07.2023 in der Klinik Stadt Hamburg. Meine Beschwerden waren Rückenschmerzen, Schulterschmerzen (Kalk- und Frozenschulter) und Hüftgelenks-Arthrose. Durch die hervorragenden exakt auf mich abgestimmten Anwendungen konnten die Beschwerden in allen Bereichen wesentlich gebessert werden. Meine Hüftbeschwerden sind sogar komplett verschwunden. Ein großes Lob an meine Ärztin Frau Dr. Laas, die einen tollen Therapieplan für mich aufgestellt und mich während der gesamten 21 Tage hervorragend betreut hat. Auch bei meiner Physiotherapeutin Frau Rüdel fühlte ich mich bestens aufgehoben und sie hat sehr zur Linderung meiner Schmerzen beigetragen. Das gesamte Personal in der Klinik war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Alle Anwendungen waren absolut top. Zu erwähnen ist auch das ausgezeichnete Essen, bei dem nur wenige Hotels mithalten können. Auch die Unterkunft einfach total klasse. Ich kann diese Klinik in zentraler Lage mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen und werde meine nächste Reha wieder in der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg verbringen.

Mal wieder ein super, gelungener Aufenthalt in der GSH

Pro:
alles top
Kontra:

Zum wiederholten Male war ich in der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg und wieder war es top.
Ich bin sehr erholt und ausgeglichen zurückgekommen. Das Konzept der Klinik stimmt ... die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Teams ist überwältigend. Das Arztgespräch zu Anfang und Gespräche und Anregungen des Arztes während des Aufenthalts einfach super. Die Therapeuten stets bemüht und haben mir sehr geholfen ... von den Physiotherapeuten, Entspannung durch die Psychologinnen, das Sportangebot im MTT, Gymnastikkurs, Aquafitness ... einfach alles sehr gut, mit guter Stimmung und guter Laune ... einfach top. Nicht zu vergessen die Küche ... einfach ein tolles Essen, der Osterbrunch ist gar nicht zu beschreiben. Die Haustechnik direkt vor Ort, der Reinigungsservice, die Pflegedienstleitung alle sehr freundlich und bemüht. Hoffe, ich habe nun keinen vergessen... danke allen, es hat mal wieder sehr gut getan, hoffe, dass ich das alles nochmal wiederholen kann. Alles Gute dem ganzen Team !!

Erholsamer Aufenthalt mit vielen Anregungen für die Bewegung

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeitenden, Therapieangebot, Ausstattung der Einrichtung und des Zimmers, Essensangebot
Kontra:
Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall / Skoliose)

Die Gesundheitsklinik "Stadt Hamburg" macht einen sehr positiven Eindruck. Rechtzeitig vor der Anreise bekam ich alle nötigen Informtationen zum Aufenthalt und zur Anreise.
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Nach dem ärztlichen Aufnahmegespräch wurde mit mir der Therapieplan festgelegt. Neben den Anwendungen gab es auch genug Zeit, die wohltuende Nordsee-Luft zu genießen.
Das Essen war abwechslungsreich und nachhaltig.
Die Mitarbeitenden waren freundlich, engagiert und zugewandt.
Das umfassende Bewegungsangebot hat mir neue Impulse gebracht, mehr für meinen Körper und seine Beweglichkeit zu tun.
Ich war am Ende der Reha-Maßnahme nicht schmerzfrei, aber habe Möglichkeiten gezeigt bekommen, daran zu arbeiten.

Pro:
gute Therapeuten und Mitarbeiter
Kontra:
Es werden nicht alle gleich behandelt (Verlängerungswoche/Zimmervergabe)
Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Bandscheibenvorfall

Die Gesundheitsklinik Stadt Hamburg in St.Peter-Ording ist eine sehr gute Klinik. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Therapien haben funktioniert und ich fühle mich wesentlich besser als vor der Kur. Alle Mitarbeiter sind freundlich und nett. Die Küche ist super. Was ich schade gefunden habe, es ist mir eine Verlängerungswoche von ärztlicher Seite angeboten worden, die ich auch gerne in Anspruch genommen hätte. Leider steht für mich kein Zimmer zur Verfügung (Nachricht von der Rezeption). Was mich jetzt maßlos ärgert, am vorletzten Tag erfahre ich, dass ein anderer Patient an seinem letzten Tag eine Verlängerung von einer Woche bekommt!!!! Er hatte schon seine Sachen gepackt und hat dann die Nachricht bekommen, dass er noch eine Woche bleiben kann.... Dieses Vorgehen finde ich ungerecht. Für den einen , vielleicht privatversicherter Patient ist ein Zimmer da und für einen "normal sterblichen" steht leider kein Zimmer mehr zur Verfügung!!!! Da fragt man sich, wo dieses Zimmer hergezaubert wurde bzw. welcher Patient jetzt eine Woche später anreisen darf!!!!
Was noch traurig war, wofür die Klinik aber nicht zur Verantwortung gezogen werden kann, die Dünentherme wurde wegen zu hoher Energiekosten geschlossen. Die Klinik hat dort Therapien durchgeführt, die dann in der letzten Kurwoche ersatzlos gestrichen wurden!!!

Pro:
Freundlichkeit und Zugewandheit
Regeneration

Sehr schöne Rehaklinik in toller Lage. Sehr hervorzuheben sind die motivierten, engagierten und überaus freundlichen Mitarbeitenden. Sehr gutes Essen mit einer umfangreichen Auswahl. Schöne Zimmer mit Hotelstandard.

Die beste Klinik überhaupt

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Sauberkeit
Psychosomatik, Schmerzpatient, Orthopädische Beschwerden

Eine Klinik im 5-Sterne-Segment.

Super Auswahl täglich am Buffet, Sonntags Brunch!!
Sonderkostformen sind alle nach Absprache zu bekommen.
Der Hygienestandard dieser Klinik ist sehr hoch, Coronarichtlinien werden hier sehr gut umgesetzt. Man fühlt sich sehr sicher.
Die Zimmer, bis auf wenige die jetzt renoviert werden, sehr schön, sauber, modern, sogar mit Kühlschrank.
Reinigung täglich, Handtuchwechsel jederzeit möglich ( um umweltfreundliches Verhalten wird gebeten).

Auch das Schwimmbad wird jetzt renoviert, ist aber vollkommen in Ordnung.

Ärztliche und Pflegerische Behandlung bzw. Betreuung sehr kompetent, alles über den "kleinen Dienstweg" möglich. Anwendungen jeglicher Art möglich und wird auch eingeplant.

Die Therapeuten sind alle fachlich unschlagbar, tägliche fachübergreifende Konferenz. Der Arzt/die Ärztin sind immer zu sprechen. Hilfe bei Antragstellung jeglicher Art wird ohne Probleme gewährleistet.

Die Haustechniker/innen sind immer zu erreichen und helfen bei jedem "Problem"
Ganz wichtig - die Waschmaschinen sind sehr sauber, werden regelmäßig gereinigt. Der Preis fürs Wäsche waschen ist sehr günstig. Es gibt 2 Waschmaschinen und 2 Wäschetrockner, sowie Wäscheleinen mit allem was man braucht. Sogar Waschmittel wird gestellt.

Ich kann gar nicht alles aufzählen was in dieser Klinik möglich ist, ich kann nur sagen : es gibt sehr viele "Wiederholungstäter" und ich werde auch einer.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei meiner Ärztin und meinen Therapeuten/innen, sowie dem Reinigungspersonal und den Damen und Herren der Rezeption recht herzlich bedanken für die wirklich super schöne Zeit, die aussergewöhnlichen Therapien, die Freundlichkeit und alles was mir sonst noch Gutes getan wurde.

Ich bin sehr ungern abgereist aber - ich komme wieder !!
Mit herzlichen Grüßen

Exzellente Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse Gesamtkonzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in allen Bereichen sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und am Patienten orientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klappte alles reibungslos)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein "vernünftiger" Schreibtisch wäre schön, aber "Jammern auf hohem Niveau")
Pro:
Freundlickeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hohe Kompetenz und Professionalität der "medizinischen Abteilung"
Tinnitus

Ich war im August/September für vier Wochen in hier. Sehr stimmiges und gut strukturiertes Gesamtkonzept. Ich habe in der Tinnitusgruppe unter Leitung einer ausgesprochen kompetenten und sympathischen Psychologin neue Aspekte und Bewältigungsstrategien im Umgang mit defm Tinnitus erfahren. Die fachlich kompetente Beratung durch den Hörgeräteakustiker und den HNO-Arzt haben diesen Aspekt abgerundet. Das Therapieprogramm aus Sport und Entspannung war zwischen der behandelnden Ärztin und mir abgestimmt und entsprach in vollem Umfang meinen Wünschen. Die begleitende KG hat mich in der Wiedererlangung der Mobilisierung des Halteapparates sehr wirkungsvoll unterstützt. Das ausgesprochen abwechsungsreiche und leckere Essen hat ebenfalls zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt der lange nachwirken wird. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für ihre Freundlichkeit, Profeesionalität und das respektvolle und wertschätzende Miteinander.

Dank an das gesamte Personal der Einrichtung

Pro:
Kontra:
Nichts ...!!

Gemeinsam mit meiner Ehefrau durften wir 3 Wochen in der Einrichtung verweilen. Wir würden sehr freundlich empfangen. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von der Reinigungskraft über die Therapeuten/innen und pflegepersonal bis hin zum Oberarzt waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir hatten den Eindruck, das jeder seine Arbeit mochte und das man hier auch ernst genommen wird. Der Therapieplan ist überschaubar, so blieb hier auch noch eine Menge Zeit für freizeitaktivitän übrig, sodass man hier auch Mal vom Alltag abschalten konnte. Auch die Mahlzeiten waren hervorragend und sehr lecker.

Wir danken dem GESAMTEN Personal dieser Einrichtung für den 3 wöchigen Aufenthalt und kommen gerne wieder.

Eine der besten Kur-/Reha Kliniken ...

Pro:
Das Gesamtkonzept der Klinik stimmt vollumfänglich
Tinnitus

Ich war nun bereits zum 2. mal in dieser Klinik! Und musste wieder feststellen, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist!

Von der ersten Kontaktaufnahme, über den Empfang, die Erstellung des Therapieplans, ärztliche Visite, die Anwendungen, das Essen, die Unterbringung (im Haus Kieferneck) ... einfach alles war perfekt und hat entscheidend zu meiner Genesung beigetragen.

Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Hier habe ich mich eher als Gast und nicht als Patient gefühlt.

Ein entscheidender Punkt für mich ist, dass ich den Therapieplan mitgestalten darf. Und hier erstellt der Arzt gemeinsam mit dem Patienten den Therapieplan. Einfach hervorragend !!!

Auch das Hygienekonzept aufgrund der Pandemie war gut und nachvollziehbar. Lediglich die "Plastikscheiben" zwischen den Tischen im Speisesaal, machten das jonglieren mit dem Tablett etwas umständlich und der Platz am Tisch war dadurch doch sehr beschränkt. Hier sollten die Tische besser weiter auseinander gezogen werden.

Ich bedanke mich für das vollkommende "Wohlfühlprogramm" in Ihrem Hause. Meine Beschwerden haben deutlich nachgelassen. Und ich würde mich freuen, zu gegebener Zeit, wieder in Ihrem Hause verweilen zu dürfen!

Viele liebe Grüsse aus der Eifel

Wunderschöne Rehabilitation

Pro:
Freundlichkeit Herzlichkeit Gute Behandlung
Kontra:
Behandelnder Arzt schien Überfordert zu sein
COPD Morbus Bechterew

Ich war im April 2022 in dieser wunderbaren Klinik. Hab mich sehr wohl gefühlt.Die Zimmer sind Gemütlich und gut ausgestattet.Das Haus schön und nicht zu groß. Ich war sehr angenehm Überrascht von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen der Klinik.Zu Ostern haben vor allem die Mitarbeiter der Küche und des Restaurants uns ein Unvergessliches Oster Buffet gestaltet, von dem sich Sterne Hotels noch eine Scheibe abschneiden könnten. Dank der tollen Atmosphäre und der wunderbaren Klinik und Gegend konnte ich Kräfte sammeln und mich gut erholen.
Nur mein Behandeldeder Arzt war ab und zu ein wenig verpeilt.
Ich danke allen für diesen Heilsamen und schönen Aufenthalt in der Klinik und St.Peter Ording

Patient = Gast

Pro:
Sehr gute ärztliche u. pflegerische Betreuung, gutes Angebot an Anwendungen
Lungenerkrankung

Mein Aufenthalt in der Gesundheitsklinik Stadt Hamburg Ende April bis Mitte Mai 2022 war ein voller Erfolg! Die ärztliche und pflegerische Betreuung war sehr kompetent, vollumfänglich und für mich sehr zufriedenstellend. Ich fühlte mich im Haus sehr wohl, alle Mitarbeitende waren immer hilfsbereit und sehr freundlich und höflich. Das Speisenangebot war sehr gut. Das Anwendungsangebot war trotz der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie für mich mehr als ausreichend.

Nicht Kassenpatient sein

keine gute Erfahrungunzufrieden (Man wird nicht behandelt wie es sein sollte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer OK)
Pro:
Küche sowie Krankengymnasten
Kontra:
Ärzte und Psychologen

In dieser Klinik wird man als Privatpatient besser behandelt als
wenn als Kassenpatient dort ist. Geld spielt dort leider eine
sehr große Rolle. Meine Unterlagen hat man nicht wahr genommen, selbst
Ihre eigene Fragebogen . Ärzte und die Psychologen nehmen einen
nicht wahr. Psychologin war sehr hochnäsig zu mir. Nach der Reha
Beschwerdete ich mich. Von Klinikärztin die nie Kontakt mit mir
hatte ich würde nicht die Wahrheit sagen dh ich Lüge. Es wäre alles
nicht so gelaufen bzw gewesen wie von mir dargestellt. Das einzige
Gute die Küche - und Serviceteam. Die Krankengymnasten sind auch
Klasse gewesen.

Sehr geehrte Reha2004,

schade, dass Sie nicht schon während Ihres Aufenthalts mit mir gesprochen haben! Dies hätte immer zu einer Verbesserung der Situation oder zumindest zu einem besseren gegenseitigen Verständnis geführt.

Wir arbeiten in unserer Klinik grundsätzlich WIRKLICH absolut patientenorientiert und gehen individuell und respektvoll auf ALLE Rehabilitanden ein. Von daher kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass es in Ihrem Fall durchgehend so sehr anders war. Dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, tut mir sehr leid.

Ohne auf die einzelnen Themen zu tief einzugehen, lege ich auf die Feststellung von zwei Punkten großen Wert:

In unserer Klinik erfolgt die gesamte Behandlung vom Arztgespräch bis hin zu den Therapien und alles Weitere, von der Unterbringung bis zum Essen, auf einem hohen Niveau. Dies gilt für Kassenpatienten genau so wie für Privatpatienten. Dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass Sie als Kassenpatientin schlechter behandelt werden als Privatpatienten, ist für mich nicht nachvollziehbar und ganz sicher auch nicht so.

Die "Klinikärztin, die nie Kontakt mit Ihnen hatte" ist unsere Ärztliche Direktorin gewesen, die sich persönlich Ihrer Beschwerde angenommen hat. Sie hat sich sehr lange und ausführlich mit Ihrem Fall beschäftigt.

Gerne biete ich Ihnen an, dass Sie mich über die bekannte Telefonnummer der Klinik anrufen, damit wir noch einmal persönlich miteinander sprechen können.

keine Nummer: Ein Gast

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (her vorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich, aber nicht aufdringlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
leckeres Essen, gute Kurse
Kontra:
Ich mußte wieder nach Hause.
Rücken- und Schulterprobleme

Sehr kompetentes Team - von den Pflegekräften über die Ärzte und Physiotherapeuten bis hin zur Küche, Verwaltung und Hygieneteam.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein willkommener Gast.

Lieber Ralf1212,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung!

Es freut uns sehr, dass wir Sie so rundum zufriedenstellen konnten! Damit die Reha ein Erfolg wird müssen alle Teams eng zusammenarbeiten, was uns in den meiste Fällen auch gut gelingt!

Dass Sie am Ende wieder nach Hause mussten ist natürlich schade! Ganz sicher gibt es uns aber noch, wenn Sie eine neue Rehamaßnahme antreten!

Alles Gute und viele Grüße von der Halbinsel Eiderstedt

sehr zufrieden

Pro:
große Auswahl an Speisen
Kontra:

habe die Klinik schon mehrfach besucht. die letzte Kur ging über 4 Wochen.
Wie alles sehr zufriedenstellend, wenn die Coronareglen nicht gewesen wären, ist kein Unterschied zu den vorherigen Aufenthaltne feststellbar gewesen

Lieber miniTruckerRainer,

sehr vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Genau wie Sie besuchen uns viele Rehabilitanden immer wieder, was uns sehr freut! Schön, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat!

Ihnen alles Gute und

beste Grüße von der Nordsee

Endlich kompetente Hilfe

Pro:
die ganze Athmosphäre im Haus, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
gar nichts
Fibromyalgie, Rückenschmerzen

Ich habe im Dezember 4 Wochen in dieser Klinik verbracht. Hauptbehandlungspunkte waren Rücken- und Knieschmerzen und schwere Schmerzen wegen meiner Fibromyalgie.

Seit Jahren war es das erste Mal, dass ich eine wirksame Hilfe erfahren habe. Insbesondere die Craniosacrale Therapie hat mir grosse Linderung gebracht!

Vielen Dank an die sehr kompetenten Therapeuten!!!

Chr.Volquardsen am 24.01.2022

Liebe Ute65P,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich gute Bewertung unserer Klinik!

Schön ist, dass dies unter anderem dem Umstand entspringt, dass unsere Therapeuten Ihnen so gut helfen konnten!

Ich wünsche Ihnen sehr, dass die Linderung Ihrer Beschwerden durch die bei uns gemachten Erfahrungen lange anhält!

Alles Gute und viele Grüße aus St. Peter-Ording

Die Klinik trägt ihren Namen zu Recht

Pro:
Kontra:
nichts zu erwähnen
Übergewicht und Bluthochdruck

Ich war in der Gesundheitsklinik um abzunehmen und meinen Blutdruck wieder in normale Bahnen zu bekommen.
Schon bei der Ankunft wurde ich an der Rezeption mit einer natürlichen Freundlichkeit empfangen. Diese zog sich über den gesamten Aufenthalt durch das gesamte Personal, vom Reinigungspersonal bis hin zur Klinikleitung.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer waren super eingerichtet und alles war stets sauber.
Die Arztgespräche waren stets konstruktiv. Es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen, als es um die Therapieplanung ging. Man konnte sich auch stets gut mit dem Arzt unterhalten.
Selbst wenn man in den späten Abendstunden noch ein Anliegen hatte, wurde einem vom Pflegepersonal stets nett und freundlich begegnet. Zudem waren sie sehr hilfbereit.
Die Sporttherapeuten, die die Anwendungen in der Regel geleitet haben, haben auch bei jedem Termin gezeigt, dass sie sehr viel Spass an ihrer Arbeit haben. Sie waren jederzeit gut gelaunt, sodass man selber immer Spass in den Anwendungen bekommen hat.
In den Mahlzeiten hatte jeder die Möglichkeit satt zu werden. Es war von allem was da. Das Essen, welches von der Küche zubereitet wurde schmeckte auch stets lecker. Mittags hatte man sogar die Möglichkeit sich zwischen drei Menüs zu entscheiden. Wenn einem die Menüs nicht zugesagt haben, konnte man sich die Komponenten der einzelnen Menüs auch einfach nach belieben zusammenstellen.

Ich war auch zu Corona-Zeiten da. Die Klinik hat ein super Hygiene-Konzept, sodass man trotz Corona, wenig Einschränkungen gemerkt hat.

Ich werde auf jeden Fall meine nächste Reha wieder in der Gesundheitsklinik verbringen.

Lieber Herr Volquardsen vielen Dank für den überaus angenehmen Aufenthalt. Bitte geben sie das Lob an ihre Mitarbeiter weiter.

Chr.Volquardsen am 24.01.2022

Lieber ChrisB1983,

herzlichen Dank für Ihre für uns abgegebene sehr gute Bewertung! Vielen Dank auch dafür, dass Sie alle Bereiche erwähnen, dies ist für unser Team eine große Motivation!

Sie haben selbst gemerkt, dass bei uns die Rehabilitanden im Mittelpunkt stehen. Und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben Spaß daran, dies auch wirklich zu leben!

Ihr Lob gebe ich sehr gerne an die Mitarbeiter weiter!

Ihnen wünsche ich, dass Sie lang anhaltend von dem Aufenthalt bei uns profitieren!

Alles Gute und viele Grüße aus dem Norden

Einfach nur Top

Pro:
Tolles Personal in allen Bereichen
Kontra:
Absolut nichts
Erschöpfung

Ich war im November 2021 in der Klinik um Erschöpfungssymptome etc behandeln zu lassen.
Was sofort auffällt ist einerseits die perfekte Organisation und vor allem aber die durchweg freundlichen und immer motivierten Mitarbeiter. Ob am Empfang, im Pflegedienst, beim Essen, im Hausservice aber allen voran die Therapeuten: alle sind immer gut drauf, gehen auf die Bedürfnisse ein und immer wenn man denkt, man kommt mit etwas ungelegenem, hier bleibt nichts unmöglich, und das immer bei freundlicher Laune (trotz Corona).
Warum ist mir das wichtig zu betonen? Weil das genau die Atmosphäre ist, die man sich für einen Klinik- Aufenthalt als Basis wünscht. Hier kriegt man 100% davon!
Auch die Abstimmung der Therapien hat mit dem Arzt gemeinsam stattgefunden und wurde problemlos auf meinen Wunsch hin nochmals angepasst.
Das tollste hier sind in meinen Augen die Mitarbeiter der Klinik, insbesondere- vielleicht weil ich mit denen den meisten Kontakt hatte- die Therapeuten, die möchte ich einfach hervorheben. Mit immer wieder spürbarem Spaß anzuleiten und auf völlig unterschiedliche Teilnehmer in den einzelnen Gruppen so individuell einzugehen, das hat wirklich Spaß gemacht und auch Erfolg gebracht.
Wer noch Power übrig hat, dem empfehle ich Björns Boxtraining, das er 1x wöchentlich anbietet.
Als Fazit: hier passt einfach alles. Am Ende kommt’s drauf an, was jeder nach der Kur für sich mit nach Hause nimmt und dort umsetzt. Dafür bin ich in diesen 3 Wochen perfekt vorbereitet worden!

„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage“

Liebe(r) Kammi,

sehr vielen Dank für die so sehr gute und ausführliche Bewertung!

Gerade in dieser Corona-Zeit ist es auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht leicht. Da tut es allen sehr gut, zu lesen dass es dennoch gelingt die menschliche, freundliche und motivierende Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Schön, dass Sie es so empfunden haben!

Ich hoffe sehr, dass es mit dem Umsetzen des Erlernten lang anhaltend klappt!

Alles Gute und beste Grüße aus Nordfriesland

Absolute Spitze

Zustand nach OP Spinalkanalstenose, Erschöpfung

Ich hatte das Glück im September/Oktober 2021 für 4 Wochen hier sein zu dürfen. Schon der Check in in der Klinik ist ein Vergnügen, freundliche Mitarbeiter nehmen einen in Empfang, alles ist perfekt organisiert.Wirklich ankommen und durchatmen!
Die Zimmer sind sehr sauber, zweckmäßig, die neu renovierten Zimmer modern und sehr ansprechend gestaltet. Alle Flure, Aufenthaltsräume und Behandlungsräume sind schön gestaltet– die Bilder an den Wänden erinnern einen daran, dass man an der Nordsee ist. Die Küche– ein Vergnügen, eher ein 4 Sterne Hotel, als eine Reha Klinik. Qualitativ sehr gut, sehr ansprechend angerichtet– ich habe nichts annähernd vergleichbares in anderen Kliniken erlebt. Ärzte, jegliches Personal , Therapeuten absolut zugewandt, freundlich, sehr qualifiziert – top!! Immer Begegnung auf Augenhöhe.

Für mich gibt es keine andere Rehaklinik mehr. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der GSH

Liebe AndreaHAM1960,

sehr vielen Dank für die sehr motivierende TOP-Bewertung!

Wie schön, dass das Zusammenspiel all unserer Komponenten einen derart guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben! Tatsächlich arbeiten wir hier mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus vielen verschiedenen Berufsgruppen daran, dass unsere Rehabilitanden einen für sie rundum förderlichen Aufenthalt bei uns erleben und genießen können. Und dies geht weit über das medizinische, therapeutische und pflegerische Angebot hinaus.

Bestimmt sehen wir Sie irgendwann wieder!

Viele Grüße aus St. Peter-Ording

Tolle Rehaklinik

Pro:
Nahe am Meer
Tinnitus - HWS Probleme

War sehr positiv überrascht. Habe mich bereits beim Betreten des Hauses sehr wohl gefühlt, obwohl ich mit gemischten Gefühlen angereist bin. Es war meine erste Reha.
Das Zimmer im 1. OG war richtig schön und sauber. Die Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten war für mich perfekt. Beim MTT konnten mich die Mitarbeiter von den Geräten total überzeugen, die Anwendungen haben mir sehr viel gebracht. Auf die weiteren Therapien konnte ich mich auch sehr gut einlassen. Die Therapeuten konnten super motivieren.
Aus den psychologischen Gesprächen und aus den Sitzungen der Tinnitusgruppe konnte ich viele Anregungen für die Zeit nach der Reha mitnehmen.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen und war stets super lecker.
Das Hygienekonzept bezüglich Corona ist sehr vorbildlich.
Die Nähe an die Nordsee und ans Kiefernwäldle laden zum vielen Spazierengehen ein.
Herzlichen Dank an alle Ihre Mitarbeiter/innen. Ich konnte mich sehr gut erholen und komme gerne wieder.

Liebe(r) Ang21,

herzlichen Dank für Ihre so sehr gute Bewertung!

Uns freut, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und wohl fühlten. Wie Sie es schon beschrieben haben, versuchen unsere Ärzte immer Therapien zu verordnen, an denen die Rehabilitanden Spaß haben und sie fordern ohne sie zu überfordern.

Ich hoffe, dass Sie immer noch von der Reha bei uns profitieren! Alles Gute und

viele Grüße von der Nordsee!

Corona

Pro:
Kontra:
Verwaltung

Wiederholte Verstöße gegen die Corona-Hygienevorschriften werden trotz Beschwerden anderer Patienten ignoriert!!

Marie-SPO am 28.06.2021

Hallo, so ganz kann ich´s gar nicht glauben . . .? . . ?

Ich weiß von einer Bekannten, sie war über Weihnachten dort, dass sehr sehr genau auf die Einhaltug der Hygienevorschriften geachtet wurde. Was auch zum Haus passt, es ist top sauber und alles andere auch (freundlich, korrekt, der Patient steht dort auf Platz eins).

Haben Sie es denn auch "an der richtige Stelle" im Haus bemängelt?

Ja . . . trotzdem freundlichen Gruß
Marie

Sehr gut geführtes Haus

Pro:
Sauber, freundlich
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Asthma, COVID Erkrankung

Ich war 6 Wochen dort in Reha. Ein sehr gut sauberes, geführtes Haus. Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Trotz Corona alles gut organisiert und geplant. Das Essen war sehr lecker, vielseitig und jeden Tag 3 Menüs zur Auswahl (mittags).

Liebe Krankenschwester17,

herzlichen Dank für die klasse Bewertung!

Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen in jeder Hinsicht bei uns gefallen hat! Unsere Mitarbeiter sind sehr serviceorientiert, sehr schön, dass Sie es so gut registrieren konnten!

Alles Gute für Sie!

Viele Grüße aus dem Norden

Hervorragende Klinik in toller Lage an der Nordsee

Kontra:

Ich kann die Gesundheitsklinik in Sankt Peter Ording nur empfehlen. Die Freundlichkeit des Personals ist sprichwörtlich, die Einrichtung ist super gepflegt, sauber und ordentlich. Ich war im Haus Kieferneck untergebracht und kann nur sagen, der tägliche Aufpreis hat sich absolut gelohnt. Die Größe und Ausstattung des Zimmers entsprechen viel eher einem guten Hotel, als einer Klinik. Und die wenigen Meter zum Essen beziehungsweise zu den Anwendungen habe ich als überhaupt nicht störend empfunden.
An der Betreuung durch meine Ärztin war nichts auszusetzen, die vielfältigen Anwendungen waren hervorragend und haben zu meiner guten Erholung und Regeneration beigetragen. Sie waren vielfältig für Körper und Psyche und ich habe wertvolle Anregungen für die Zeit nach der Kur mitnehmen können. Auch die Gespräche mit der Psychologin waren trotz der relativ kurzen Zeit der Kur erfolgreich und haben mir das ein und andere Mal die Augen geöffnet.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen und das Engagement und das Hygienekonzept hinsichtlich Corona ist absolut vorbildlich. Da könnten sich viele Entscheider Anregungen holen, was mit Stringenz und Einsatz in dieser nicht einfachen Zeit möglich ist.

Liebe/r Hoerstentorte,

herzlichen Dank für Ihre so sehr gute und motivierende Bewertung! Wir alle geben uns sehr große Mühe und es freut uns sehr, dass dies auch bei Ihnen angekommen ist!

Auch freut mich, dass unsere Psychologinnen Ihnen etwas "mitgeben" konnten.

Ich wünsche Ihnen eine lang anhaltende Nachwirkung Ihres Aufenthalts!

Alles und Gute und

beste Grüße

Tolle Klinik in einer sehr schönen Lage

Pro:
Es war einfach alles gut gewesen
Kontra:
nichts negatives
Bluthochdruck, Diabetes

Ich war vom 1.-22.3.2021 in der Klinik gewesen. Ja, was soll ich sagen, tolles Gesundheitskonzept, welches mich total überzeugt hat. Meinem Arzt, Hr. Zoureb, muss ich wirklich nochmals DANKE sagen, der Zeit für mich hatte, sich meiner intensiv annahm und auch meine Krankheiten am Ende wesentlich verbessern konnte; so wünsche ich mir einen Hausarzt.
Essen war super lecker gewesen, abwechslungsreich und sehr gesund; am meisten trauere ich noch den tollen Brötchen am Morgen nach, die waren einfach spitze gewesen.
Sehr abwechslungsreich und interessant waren die Sportarten gewesen, Fitness Studio, Aqua Gymnasium, Aerobic, etc. tolles Personal, alle mega freundlich und sehr aufgeschlossen, es gab nie ein NEIN, sondern alles wurde möglich gemacht.
Ich war im Nebengebäude Haus Kieferneck untergebracht, das Gebäude ist, wie die Zimmer, sehr neu und habe mich wie in einem 5 Sterne Hotel wohlgefühlt, alles top.
Die Klinik selber liegt im Prinzip in der Fussgängerzone von SPO und man ist in 2 Minuten an der Strandpromenade. Dadurch, daß die Klinik nicht so groß ist wie die anderen im Ort habe ich mich sehr wohl gefühlt, daher nochmals meinen Dank an das Personal; die Klinik ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen !

Liebe/r R.Kling,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich gute Bewertung!

Das Eingehen auf den Menschen, in medizinischer, therapeutischer und ganz allgemeiner Hinsicht ist eines unserer Grundkonzepte. Wir freuen uns, dass Ihr Arzt Ihnen so gut weiterhelfen konnte! Und wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Angebot so sehr überzeugen konnten!

Ich hoffe, dass Sie weiter von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren können!

Alles Gute und

viele Grüße aus Nordfriesland

Christian Volquardsen

Klasse Klinik mit Erholungsfaktor!

Pro:
Rundumwohlfühlpaket
Kontra:
Hab nix zu meckern!
Burn out nach Hörsturz

Eine hervorragende Klinik, in der der Patient im Mittelpunkt steht! Es ist immer jmd für einen da, man hört zu und die einzelnen Therapien sind perfekt auf einen zugeschnitten!

Man kommt wunderbar zur Ruhe, man kann viel spazierengehen, sowohl am Wasser als auch im Wald.

Das Essen ist meeeega lecker, man wird wirklich rumdum versorgt und verwöhnt!

Es gibt unterschiedliche Zimmer, manche noch alt, manche frisch renoviert. Aber alles ist sauber, aufgeräumt und lädt zum Entspannen ein.

Trotz der ganzen leider erforderlichen Hygienemaßnahmen, die aufgrund von Corona aktuell wohl nicht wegzudenken sind, habe ich mich sehr wohl gefühlt und würde mich erneut für diese Klinik entscheiden und sie auch jedem weiterempfehlen.

LaechlejedenTag am 01.05.2021

Hallo, können sie mir mehr zum Antrag zur Aufnahme über die Kk sagen? Danke

Vorfreude auf das nächste Mal

Pro:
kompetentes, freundliches Personal - gute Therapiepläne
Kontra:
fällt mir nichts ein
Bandscheiben, Bluthochdruck, Meniskus, Stress

Ich war im Februar 2021 zum 3. Mal in der GSH zur Kur und komme auch gerne wieder.
Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, über andere Kurkliniken nachzudenken. Meine anfäglichen Bedenken wegen der Corona bedingten Einschränkungen haben sich nicht bestätigt. Das Hygienekonzept ist überzeugend und wird den Gästen äußerst freundlich vermittelt, wobei natürlich auch ein wenig Selbstdisziplin erforderlich ist. Das gesamte Personal ist sehr freundlich,immer ansprechbar und sehr kompetent.Das gilt für die Verwaltung, den medizinischen sowie therapeutischen Bereich, die Hauswirtschaft und auch das gesamten Küchen- und Service-Team.
Neben dem sehr gut auf meine gesundheitlichen Probleme abgestimmten Therapie-Konzept (unter Betreuung durch mehrere Fachärzte)ist die tolle Leistung des Service- und Küchenteams zu erwähnen.Das Essen war immer lecker und sehr abwechslungsreich; das Sevicepersonal trotz der erheblichen Mehrbelastungen durch das Hygiene-Konzept immer sehr freundlich und hilfbereit. Mein Zimmer im Haupthaus war hinreichend groß, sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, so dass man es gut 4 Wochen aushalten konnte. Ein entscheidender Pluspunkt für mich waren die sehr kurzen Wege zu den unterschiedlichen Anwendungen!
Alles in Allem habe ich mich in der GSH sehr wohlgefühlt und konnte in gesundheitlich deutlich besserem Zustand meine Heimreise antreten.

Marie-SPO am 12.03.2021

Hallo, mit dem Satz "Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, über andere Kurkliniken nachzudenken" ist wirklich alles gesagt!! Mit wenigen Worten exakt beschrieben und der Satz spricht mir aus der Seele. Ich kenne verschiedene Rehaeinrichtungen, aber die GSH ist die/das beste was man sich nur vorstellen kann.

Es ist einfach ALLES TOP - Betreuung, med. Versorgung, Lage.
LG Marie

Das Beste für Körper, Seele und Geist!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unterbringung, Gastronomie, Behandlung usw.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich versiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr geduldig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern, abwechslungsreiches Essen)
Pro:
Hochqualifiziertes Personal
Kontra:
Zeit verging wie im Flug
Überlastung

Drei Wochen im Januar 2021. Sehr geräumiges, modernes Zimmer mit Balkon. Abwechslungsreiches Buffet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen mit 4-Sterne-Niveau! Beste medizinische Betreuung, qualifizierte Anleitung, Anwendungen, Betreuung durch alle Angestellten. Durchdachter Patientenplan. Höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards. Tolle Tipps für die Freizeitgestaltung. Tolles Personal, qualifiziertes Psychologinnen-Team. Habe mich sehr wohl gefühlt!

utti123 am 05.05.2021

Hallo welches Zimmer hatten sie ?
Möchte gerne ein renoviertes mit Balkon

Rundum Sorglospaket

Pro:
Gesamtpaket stimmt
Internistisch und Orthopädie

Mein Mann und ich waren jetzt gerade (Jan/Feb. 2021; 3 Wochen) in der Gesundheitsklinik. Wir können diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Meine Ärztin war sehr nett und hat auch sofort einen weiteren Facharzt mit ins Boot geholt. Auch mein Mann hatte einen kompetenten und netten Arzt, der einen Kollegen bat, sich um orthopädische Belange zu kümmern.
Alle Physiotherapeuten und Kursleiter (inkl. Trainer MTT) haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren immer sehr freundlich und gut gelaunt.
Auch das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und verbreitete beim Maskenwechsel (Korona !) gute Laune.
Im Speisesaal gab es koronabedingt einige Einschränkungen, die sich aber weder in der Essensqualität noch in der Freundlichkeit des Personals negativ ausgewirkt hätten.
Unser Zimmer im Haupthaus wurde (wie viele andere Zimmer auch) kürzlich renoviert. Die Ausstattung und der Zimmerservice waren voll in Ordnung. Wlan: sehr gut.
Wir waren bereits wiederholt hier und es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt.
Das einzig negative waren ein paar Gäste, die an allem etwas auszusetzen hatten und besser anderswo aufgehoben wären. Aber die hat man ja überall !

Liebe Mutti65,

herzlichen Dank für Ihre außerordentlich gute Bewertung!

Corona macht es für alle Seiten nicht leichter, wir versuchen trotzdem unseren Rehabilitanden ein bestmögliches und individuelles "Paket" anzubieten. Für viele ist schwer nachzuvollziehen, welcher Aufwand für uns dahinter steht. Es freut und motiviert uns aber sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und dass Sie unsere Leistung so würdigen!

Viele Grüße aus St. Peter-Ording

Uneingeschränkt zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat, selbst unter Corona - Bedingungen, alles gepasst!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut zielführend - stimmiges Therapiekonzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbst unter Zeitdruck (Verlängerung fiel auf Feiertage) alles ermöglicht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer im Haupthaus. Etwas klein - aber zweckmäßig.)
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt. Alle Mitarbeiter*innen sind top!
Darmerkrankung, postoperative u. berufsbedingte Stressbelastung

Ich hielt mich vom 09.12.20 bis 20.01.21 zur stationären Reha in der GSH auf und kann attestieren, dass mein dortiger Aufenthalt die absolut richtige Entscheidung war.

Die Klinik liegt in zentraler Lage von SPO - Bad und ähnelt von der Ausstattung eher einem Hotel, als einer Reha-Klinik. Mein Zimmer im Haupthaus war etwas klein, aber absolut zweckmäßig. Es vermittelte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck einer Klinik-Unterbringung.

Von den, aus meiner Sicht notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen (Schnelltest bei Anreise, Tragen u. tägl. Wechsel des Mund-/Nasenschutzes, tägl. Fiebermessung, regelmäßige Händedesinfektion, Plexiglasabtrennung am Sitzplatz im Speisesaal) wurde mein Wohlbefinden nicht negativ beeinträchtigt.

Ich habe meinen dortigen Aufenthalt als sehr wohltuend empfunden, was auf folgende Umstände zurückzuführen ist:

Aufnahme / tägl. Betreuung durch Rezeption u. Pflegedienst: Alle Beschäftigten waren sehr zuvorkommend und immer ansprechbar.

Arztsekretariat / Therapieplanung: Planänderungen waren grundsätzl. möglich; trotz Feiertagen Verlängerung zeitgerecht ermöglicht.

Ärzteschaft: Sehr kompetente u. freundliche Ärzte. Umfangreiche Untersuchung, medizinische Beratung sowie zielgerichtete Erstellung des Therapieplans.
Jederzeit ansprechbar.

Psychologische Betreuung: Meine Therapeutinnen haben ganz maßgeblich zum Reha-Erfolg beigetragen!

Physio-/ Entspannungs-/ Trainingstherapie: Mein Therapieplan war u.a. auf div. sportliche Aktivitäten, gepaart mit Entspannungstherapien, ausgerichtet. Alle Mitarbeiter*innen waren freundlich, sehr engagiert und haben es jeden Tag geschafft, mich noch mehr zu motivieren.

Küche: Phänomenal. Morgens und abends Buffet, mittags Auswahl aus drei verschiedenen Gerichten u. Salatbuffet. An Weihnachten 4 Gänge Menü und Brunch, an Silvester außerordentliches Büffet. Alles sehr schmackhaft.

Housekeeping: Tadellos.

Fazit:
Ich hatte eine erfolgreiche Reha, was ich den o.a. Umständen zu verdanken habe. Vielen Dank!

Liebe/r MWa2,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung!

Es ist richtig, bei uns steht tatsächlich der Mensch im Mittelpunkt und das versuchen wir in jeder Hinsicht umzusetzen.

ich hoffe, dass Sie auch heute noch von dem Aufenthalt in unserer Klinik profitieren!

Beste Grüße von der Nordsee