Gelderland-Klinik

436 Anfragen für Gelderland-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MacElla

Aufenthalt ab 19.10.16 / Fahrkosten PKW

Hallöchen,
ich bin ab dem 19.10.16 in der Gelderlandklinik und möchte gern wissen ob Jemand aus der Gegend Dortmund-Unna-Schwerte-Iserlohn-Hagen ungefähr zur gleichen Zeit dort ist?

Ausserdem: Weiss Jemand wie das mit der Erstattung der Kilometerpauschale ist, bei Anreise mit eigenem PKW. Erstattet das die Klinik oder die Rentenvers.? In meinen Unterlagen steht u.a.: 0,20 € pro Kilometer und" die Fahrkosten werden Ihnen insoweit von der Rehabilitationseinrichtung ausgezahlt."

see you

Ella

Antwort von vasi

für mich soll es auch irgendwann im Oktober los gehen, habe allerdings noch keinen genauen Termin. Ich komme aus Wuppertal.
Weswegen bist du in der Reha?

Antwort von MacElla

@ Vasi
bin wg. Somatoforme- und Schmerzstörungen etc. da und du?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von markus1979

Anreise

Hallo ihr da draussen !!!
bin ab dem 07.09.16 in Gelderen.
Wer aus dem OBB ist noch da???

Antwort von vasi

Hallo, wie läuft es dort in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von markus1979

Wartezeit

wollte mal hören wie lange ihr so gewartet
habt bis die klinik einen Platz frei hatte.

das warten frist einen auf

schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.

Markus

Antwort von MrsCostaRica

zuerst sagte man mir ca 3- 4 Monate Wartezeit nach Freigabe der Reha durch die Rentenversicherung. Ich habe dann in der Klinik noch erwähnt, dass ich auch kurzfristig erscheinen könnte da ich in der Nähe wohne. Eine Woche später bekam ich einen Anruf und konnte am nächsten Tag mit der Reha beginnen. Ich hatte Glück, aber es kann immer sein, dass jemand kurzfristig absagt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mario1811

Fahrad mitbringen, Besuche und Wochenendausgang und Sport

ich werde am 31.08. meine Reha in der Gelderlandklinik antreten.
Da ich das zulässige Ausleihgewicht von 120 kg überschreite, überlege ich, mein eigenes Fahrrad mitzubringen.
Wie sind die Unterbringungsmöglichkeiten?
Kommt man immer an sein Fahrrad ran?

Ist es richtig, dass es nicht erlaubt/vorgesehen ist, dass der Ehepartner am Wochenende auf dem Zimmer, gegen Entgelt, übernachten kann/darf?

Darf man am Wochenende nach Hause fahren?

Gibt es einen Basketballkorb?

Antwort von markus1979

Ich habe genau das selbe problem und werde mein bike einfach mitbringen und dann werde ich mal sehen wo wie ich es hinstellen kann.
es soll ja einen Fahrradraum geben.

Wie lange hast du auf den Platz mit "Spezial Zimmer"(über 120 kg)gewartet?

LG Markus

Antwort von MrsCostaRica

es gibt Fahrradständer vor der Klinik.
Übernachtungen auf den Zimmern für den Partner ist glaube ich nicht möglich aber es gibt Hotels bzw Pensionen in der Nähe. Am Wochenende darf man in der Regel als vollstationärer Patient nicht über Nacht nach Hause ausser der Therapeut gibt ein OK und es liegt ein wichtiger Grund vor. Das habe ich jedenfalls bei anderen Patienten mitbekommen.
Ansonsten eine tolle Klinik wenn man offen für die Therapie ist und denen vertraut.

Wünsche dir viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia0701

Aufenthalt ab dem 10.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 05.09.2016

wer ist aus dem Oberbergischen Kreis auch da?

Es ist meine erste Reha.

Bin ganz schön aufgeregt.

Freue mich nette Leute kennen zu lernen.

LG Claudia