• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Gelderland-Klinik

Talkback
Image

Clemensstraße
47608 Geldern
Nordrhein-Westfalen

70 von 116 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Eigene Bewertung abgeben

385 Anfragen für Gelderland-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lis23

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014

Hallo, ich reise am 25.06. zur Gelderland Klinik. Ist zufaällig dann noch jemand da?

Liebe Grüße

Antwort von lis23
am

Zufällig meine ich ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sogrami

Ìnternet

Gibt es in der Klinik WLAN?
Oder einen Lan-Anschluss im Zimmer

Antwort von loni36
am

Hallo habe gerade mal ältere Bewertungen gelesen wo geschrieben wird das es empfohlen wird einen Internet Stick mitzubringen.(: daher gehe ich von einem nicht zu guten Empfang aus. Wann bist du oder Sie denn in der Gelderlandklinik .?

Antwort von sogrami
am

Vermutlich etwa ab Mitte März werde ich die Klinik aufsuchen für 4Wochen

Antwort von loni36
am

Hallo dann ist meine Kur schon vorbei bleibe bis 12.03. Falls ich es möglich machen kann schreibe ich in diesem Forum wie das WLAN funktioniert.
Wünsche ihnen auf jedenfalls eine erholsame Zeit in der Klinik.
Bis dahin

Antwort von Naddy0409
am

Huhu, ich befinde mich noch in der Kurklinik und nein, es gibt kein W-Lan und je nach Zimmer recht schlechten Empfang mit einem Stick oder auch Handy.
Lg

Antwort von sogrami
am

Danke für die Info.
Laut Beschreibung gibt es aber einen von den Patienten nutzbaren Internetanschluss, oder?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loni36

Anreise

So jetzt habe ich meinen Termin bekommen für die Anreise. Am 05.2 darf ich mit der Reha starten. Startet jemand noch zu dieser Zeit oder ist schon jemand da. ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loni36

Anreise im Februar

Hallo zusammen
Werde im Februar für 5 Wochen die Klinik mein zu Hause nennen. Den genauen Zeitpunkt wann ich anreisen darf hab ich noch nicht . Gehe aber von Mitte Februar aus. Vielleicht weiss ja schon jemand das er dann auch da ist.
Wünsche allen bis dahin Ein frohes neues Jahr.

Antwort von MellZi
am

Hallo , darf ich mal fragen, wie lang es gedauert hat vom abschicken des Antrages bis Bewilligung ?
Viele Grüße , Mell

Antwort von loni36
am

Hallo
Es dauerte bei mir fast 3 Monate bis sich die Versicherung gemeldet hat. Dann gab es eine Absage so das ich Widerspruch einlegen musste. Dann dauerte es leider nochmal 2 Monate bis ich Nachricht mit der Zusage bekam.
Wünsche Ihnen das es bei Ihnen schneller geht mit dem Bearbeiten des Antrages.
MfG :)

Antwort von MellZi
am

Boah...so lang ?! Das hätte ich jetzt nicht gedacht ! :-( Na, da kann ich ja noch warten!

Antwort von loni36
am

Hallo Melli
Nur nicht den Kopf hängen lassen ;) vielleicht geht es in deinem Fall schneller. Drücke dir die Daumen. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gernedraussen

Anreise 4.12.2013

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013 bis 31.12.2013

Hallo zusammen,

werde vom 4.12- 31.12 in der Gelderland Klinik sein!
Komme aus Köln und werde mit dem Auto anreisen.
Falls noch jemand am 4.12 seine Reha beginnt und ebenfalls
aus Köln kommt, einfach melden- ich nehme gerne noch jemanden mit.

Freundliche Grüsse aus Köln,
gernedraussen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tom81MH

Wer ist über die Feiertage da?

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013

Hallo,
habe eben den Termin bekommen. Der 18.12 soll werden.
Wer ist denn noch zu der Zeit da?

LG Tom

Antwort von Möhre13
am

Ich reise am 23.12 an....

Antwort von RoJo
am

... bin dann schon etwas länger da und halte die stellung ;)

Antwort von Tom81MH
am

Ja supe, dann wären wir ja schonmal zu dritt :)

Antwort von RoJo
am

..... :) ....

Antwort von Tom81MH
am

Sonst noch wer über die Feiertage dort??

Antwort von Patti36
am

Hallo bin die Patrizia 36 und reise am 11.12.2013 an. Wer reist noch an oder ist schon da?

Antwort von Tom81MH
am

Hey Patrizia. So langsam füllt sich die Truppe ja :-) hoffentlich kommen wir auch alle in eine Gruppe...

Antwort von catweazle44
am

Hi zusammen,

ich werde auch am 11.12 eintrudeln und bin gespannt was mich erwartet.
Bin 44 und komm in die Adipositas Crew.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust über facebook schon mal ein wenig sich zu beschnuppern und zu schreiben.

lg Thorsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benutzerin

Mit Kind ... Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013

Hallo bin leider über alle Feiertage in der Klinik und das mit Kind ... Wer ist noch mit Kind da ?

Antwort von Tom81MH
am

Ich :D

Antwort von Tom81MH
am

Leider ohne Kind :(

Antwort von Patti36
am

ich bin auch da reise am 11.12.2013 an aber auch ohne Kind

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Möhre13

Weihnachten/Sylvester in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 23.12.2013 bis 01/2014

Hallo,

mein Aufenthalt in der Gelderlandklinik beginnt am 23.12.13 u wird ca 5 Wo dauern.

Mich interessiert mal, wie das Sportangebot aussieht? Insbesondere da ich ja Weihnachten/ Sylvester dort verbringe, wäre es wissenswert, was ich dort an Sportmöglichkeiten vorfinde u wie oft ich das auch außerhalb der Therapiezeiten nutzen kann????

War schonmal jemand zur Weihnachtszeit dort u kann mir sagen, was mich da wohl so erwartet? Ich stelle mir den Ablauf stark "abgespeckt" vor...?!?!

Danke, für Antworten


Gruß
Möhre 13

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RoJo

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis

Hallo zusammen,
ich bin vom 27. 11. 2013 bis voraussichtlich 24. 12. 2013 in der Gelderlandklinik.Wer ist zur gleichen Zeit da ?

Antwort von Benutzerin
am

Ich komme zur gleichen Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marita54

Klinkaufenthalt

Hallo zusammen
Ich habe vorige Woche die Bewilligung bekommen das ich für 5 Wochen
zur Gelderland-Klinik soll.Habe heute mal Telefonisch angefragt,wie lange das
denn dauern könnte bis ich den Anreiseterminbekomme.Dann sagte man mir.
das ich in der guppe für Adipositas käme.Diese gruppe würde nur aus 10 leuten bestehen.darum wäre die wartezeit etwas länger bis zu 3 monaten.
Man könnte sich auf eine Warteliste setzen lassen -wenn man bereit ist innerhalb von 2-3 Tagen anzureisen.Dieses habe ich dann getan.
So ich bin 59 Jahre und hoffe auf nette Leute.Wenn einer mit Adiopositas
schon erfahrung hat. würde ich mich über eine Nachricht freuen.Ich komme aus Herzogenrath bei Aachen.
Gibt es in der Klinik WLAN:
FREUE MICH AUF aNTWORT

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chana

anreise am 23.10.2013

hallo zusammen,

ich habe gestern meinen termin bekommen, reise am 23.10. an. ging ja viel schneller, als ich zu hoffen gewagt hätte.

komme aus köln, fahre mit dem auto hin. falls ich jemanden von euch mitnehmen soll, schreibt mir hier einfach mal.

ich habe ein bisschen bammel vor dem aufenthalt, aber hoffentlich wird alles gut :)

lg,
andrea

Antwort von 63gabi
am

Hallo Andrea

Auch Ich reise am 23.10 an.
Ich werde von einer Verwanten hingefahren.
Wird mein zweiter Aufenthalt in der GelderlandKlinik

Ich komme auch aus dem Umland sprich Kölner/ Düsseldorfer Raum

Habe keine Angst wird bestimmt alles gut.

Lieben Gruß Gabi

Antwort von marita54
am

Hallo Andrea
Ich habe gestern enen Anruf bekommen.das ch auch am
23.10.2013 anreise.mein Mann bringt mich.ich komme aus Herzogenrath
.Packen wir es an.bis morgen.


lg.Marita

Antwort von 63gabi
am

Hallo Marita & Andrea

Freue mich euch morgen dort kennenzulernen .

Bis dahin LG Gabi

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von catweazle44

Bescheid

Hallo

habe auch gestern das ok bekommen und werde in die Gelderland Klinik kommen.
Bin 44, komme aus GL und habe Adipositas sowie den daraus resultieren Folgen.

Kann leider morgen erst erfahren wann ich dort sein werde. Hab nur in dem Brief stehn das ich bevorzugt behandelt werden soll...was immer dasheißen mag letztlich:-)

Bin absolut verunsichert was manche Bewertungen hier angeht....
Ich hoffe wir sind ne coole Truppe, rocken das Haus.

Melde mich sofort wenn ich erfahre wann es losgeht.

Bis dahin schönen Feiertag euch

catweazle

Antwort von marita54
am

Hallo
Da ich gelesen habe das du auch in der Gruppe Adipositas kommen sollst.
wollte ich dich mal fragen was man dir denn so über Wartezeiten gesagt hat.

lg.marita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gernedraussen

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen Bescheid für die Gelderland- Klinik
bekommen, und werde voraussichtlich einen sehr kurzfristigen Termin
erhalten- evtl. schon am 9.10. Warte täglich auf die Zusage.

Komme aus Köln und werde mit meinem Auto anreisen( klingt so nach Urlaub;-) Falls es zu diesem Termin klappt, könnte ich gerne jemand aus
Köln mitnehmen.

Antwort von Flipper22
am

Das wäre ja der Hammer
-aus welchem Stadtgegiet kommst Du Manfred????

Antwort von carrie12
am

viele aus köln ....ich bin auch aus köln und schon seit 25.09 da....hier sind viele nette leute

Antwort von Miri0705
am

Ich bin auch ab 9.10 da und leicht aufgeregt weil ich nicht weiß was ich erwartet....

Antwort von Ruhrwalze
am

Hi Miri,
warum aufgeregt?
Wie man hier überwiegend liest ist dort alles bestens und wie die Kölner sagen würde: "et kütt wie et kütt"

Das wird bestimmt gut dort.
Einfach ganz unbefangen an die "Sache" heran gehen und dann wird das schon.
Nervös sein bringt eh nichts.

Reise übrigens am 09.10. um 09:30 an.

Gruß
Manfred

Antwort von Miri0705
am

So langsam wird es ernst.... Bin mitten im packen weil meine Taschen morgen schon abgeholt werden. Und wenn am Mittwoch beim Zug fahren nichts schief geht dann sehen wir uns am Mittwoch :)

Antwort von Flipper22
am

Ja, bin auch fleissig am packen. Meine Koffer werden morgen auch abgeholt.

Alles sehr aufregend.....


Gruß
Karin

Antwort von Ruhrwalze
am

;-) Auch wenn die Anreise mit dem Auto erfolgt, ist schon fast alles gepackt, ... eigentlich könnte es losgehen.
Aber bis Mittwoch ist es ja nicht mehr lang.
Bin echt gespannt.

Antwort von Miri0705
am

So Koffer sind weg :) jetzt heißt es nur noch bis Mittwoch warten... Alles ziemlich aufregend...

Antwort von gernedraussen
am

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Reha.
Bei mir dauert es leider noch etwas....

LG
gernedraussen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggi2013

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo,

ich reise am 09.10 an, wer noch ??

Ich freue mich auf viele interessante Menschen ;-)


LG

Antwort von Flipper22
am

Ich bin mit dabei am 9.10.2013. Woher kommst Du und wie alt bis Du?

Ich bin aus Köln und 45 Jahre alt.

Antwort von Lari90
am

Ich bin ab dem 16.10. Da.....
Bin 23 aus Kassel

Liebe grüße! :)

Antwort von a39
am

Bin auch ab dem 16.10. da .

Bin 39 und komme aus der nähe von Osnabrück.

Werden und auf jeden fall sehen ;)

LG
Andrea

Antwort von Daggi2013
am

ich bin 27 uns komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich freue mich ;-)

Antwort von Miri0705
am

Bin auch ab 9.10 da. Freue mich viele nette Leute kennen zu lernen. Reist von euch einer mit dem Zug an?

Antwort von Miri0705
am

Bin auch ab 9.10 da. Freue mich viele nette Leute kennen zu lernen. Reist von euch einer mit dem Zug an?

Antwort von kathy82
am

Hallo,
bin auch am 09.10.13 da,bin sehr gespannt.Bin 31 und komme aus dem ruhrgebiet!Freue mich schon euch alle kennen zu lernen!
gruss kathy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lari90

frage

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013

Hallo :)

Habe heute mit der post Das datum für meinen aufenthaltsbeginn bekommen!
Wollte mal fragen wie es dort mit wlan aussieht? kann mir da jemand auskunft geben? :)

Liebe grüße Larissa

Ps. freue mich darauf viele neue kontakte zu knüpfen :)

Antwort von Miri0705
am

Hallo Larissa :) dann sehen wir uns ja in der Klinik. Bin schon am 9.10 da. Lieben Gruß Miriam

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sarah1990

Reha

Hallo :)

Ich habe heute post bekommen das ich in die gelderland klinik muss, statt wie erst vorgesehen, in den schwarzwald.
Wie ist es dort? Wie ist der ablauf?
Wer von euch ist zur noch dort oder kommt im laufe der naechsten zeit?!

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sarah1990

Reha

Hallo :)

Ich habe heute post bekommen das ich in die gelderland klinik muss, statt wie erst vorgesehen, in den schwarzwald.
Wie ist es dort? Wie ist der ablauf?
Wer von euch ist zur noch dort oder kommt im laufe der naechsten zeit?!

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von a39

Reha

Hallo zusammen...
habe von der Klinik bescheid bekommen das es anfang - mitte Oktober losgeht.
Wer reist da ca auch an?

LG
Andrea

Antwort von Daggi2013
am

Hallo a39,

ich habe auch Bescheid bekommen Anfang - Mitte Oktober ;-)

Vllt. sieht man sich ja dort.

Antwort von nash1967
am

Hallo, ich habe auch Bescheid bekommen das ich mich auch auf Anfang - Mitte Oktober darauf einstellen kann :-) Wo kommt ihr denn her?
LG

Antwort von Daggi2013
am

Hallo,

ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von a39
am

Hi
ich komme aus Recke, ist bei Ibbenbüren oder besser gesagt bei Osnabrück ( sagt jedem was)

habe heute bescheid bekommen das ich am 16.10. bis 10.00 Uhr da sein soll, vieleicht reist ihr da ja auch an. ansonsten werden wir uns bestimmt irgendwie kennenlernen ;)

bin schon total aufgeregt, da es mein zweiter versuch ist. erste reha war ne falsche klinik:(


also bis dann

Andrea

Antwort von Lari90
am

Hallooo.


Ich komme aus kassel....bin 23 jahre alt!
Reise am 16.10 an.
Bin gespannt wie es wird! :)

Lg lari

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alfachen

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 23.10.2013

Hallo,
Wer reist denn jetzt noch am Mittwoch 18.09. an?
Viele Grüße


P.s. Carrie: wir sehen uns am 25.09.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggi2013

Endlich....

Hallo an Alle,

nach langem warten habe ich heute nun endlich eine Bewilligung für 5 Wochen von der drv-bund erhalten.

Es ist meine erste Reha und ich bin wirklich aufgeregt.

Ist auch jemand in Kürze dort.

Wie lange dauert es bis man einen Termin der Klinik erhält.

Liebe Grüße

Antwort von Sassi36
am

Hallo Daggi2013,

Habe ca. 4 Wochen gewartet bin aber mit Kind ohne wäre es schneller gegangen.
Bin ab dem 25.9 da.

Gruß

Antwort von Jonesie
am

Hallo Daggi,
ich heiße Stephanie und habe auch grad die Bewilligung für 5 Wochen vin der Post gefunden. ;O)

Vielleicht sehen wir uns ja dann bald, würde mich freuen! So wie es ausschaut werde ich dann wohl über meinen Geburtstag fort sein.... ;O(

Bis hoffentlich bald....

Antwort von Daggi2013
am

Hallo Sassi36 und Jonesie,

schön so schnell Antworten zu erhalten ;-)

Man liest hier auch weniger schöne Kommentare, aber wir lassen uns davon mal lieber nicht beeinflussen. Woher kommst du Jonesie? Reist du alleine an?

Ich werde alleine anreisen.

LG

Antwort von Daggi2013
am

@ Sassi36

Vielleicht sehen wir uns ja auch dort. Würde mich freuen.

Antwort von carrie12
am

komme auch am 25.09 und bin aus köln ...habe nach bescheid reha nur eine woche gewartet habe der klinik allerdings ne mail geschickt ....
lg

bin auch sehr aufgeregt wegen panik auch nicht gerne von zuhause weg

Antwort von Daggi2013
am

Hallo carrie,

mir geht es genauso. Vorallem weiß ich garnicht was ich alles mit nehmen soll.

Antwort von carrie12
am

ich auch nicht...5 wochen sind sooooooooo lang glaube komme mit lkw ggg

Antwort von Daggi2013
am

;-)

Vielleicht sehen wir uns dort. Wie alt bist Du ?

Antwort von carrie12
am

alt :) 41 und du ?

Antwort von Daggi2013
am

Das ist doch kein Alter.

Ich bin 28.

Antwort von Sassi36
am

Puh Hallo ;)

da bin ich ja froh, nicht alleine zu sein :D

Koffer sind soweit gepackt und nervös bin ich auch schon. Ja von den Meinungen versuche ich erst mal abstand zu halten. Jeder sieht es anders und ich hoffe das ich für mich einen positiven Weg finden kann und Ihr auch ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nash1967

Anfrage

Hallo zusammen,

ich habe heute den Bescheid von der RV bekommen. Jetzt warte ich noch auf den Anreisetermin.

Kann mir jemand vielleicht sagen wielang die Therapien im Durchschnitt gehen? Und ob man Abends und am Wochenende aus der Klinik darf (Ausgng hat).
Es soll jetzt bitte nicht der Eindruck enstehen das ich Urlaub machen möchte, in meiner letzten Reha kam ich mir vor als wäre ich im Knast gewesen :-)
Ich will entlich lernen mit meiner Krankheit richtig umgehen können.

Alles andere habe ich hier ja schon erfahren dürfen und das hört sich meiner Meinung ja ganz gut an :-)

Lg nash1967

Antwort von carrie12
am

meist gehen die 4- 5 wochen und man kann ggf 2 wochen verlängern....

raus darf man WE bis 23:30 soviel ich weiss aber nicht nachhause....

lg

Antwort von nash1967
am

Danke schön;-) ich habe heute die Fragebögen zur Klinik zurück geschickt.
Mal gespannt wann ich von denen was höre bzw. wann ich anreißen darf?
LG

Antwort von nash1967
am

Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie das Netz von O2 in Geldern ist?
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sassi36

Anreise 25.9.2013

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013

Hallo, wer reist noch in 2 Wochen an? oder wer ist noch da? Wäre schön schon jemand kennen zu lernen.
Reise mit meinem Sohn(8j) an.

Antwort von carrie12
am

hallo,

ich bin auch ab 25.09 da. allerdings ohne kind. wie alt bist du denn ? woher kommst du ?

bist du aufgeregt ?
gruß

Antwort von Sassi36
am

Hallo Carrie1,

Ich bin 36 und komme aus Bergisch Gladbach bei Köln. Bin ziemlich aufgeregt im positiven und negativen.Woher kommst Du? Schwimmsachen soll man mit nehmen wurde am Telefon gesagt.

Lg Sassi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carrie12

geällt es euch ?

hallo micha und aster123

ich soll auch dahin und mich würde interessieren wie es denn da so ist. hab auch ein wenig angst.

aster du bist ja schon da, wie sieht es aus mit laptop und wlan ?
an was sollte ich noch unbedingt denken ?

lg

und dir micha gutes ankommen am 04.09

Antwort von snaki
am

hi
ich war 6 wochen dort Wlan gibt es leider nicht...
hatte meinen Laptop mit Stick...hat einigermaßen funktioniert..
Angst brauchst du keine zu haben...sind alle sehr nett dort
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aster123

Rehabeginn 28.08.2013. Wer fängt noch um die Zeit an?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013

Hallo zusammen,

wer fängt am 28.08.2013 noch seine Reha an?
Man hat mir 5 Wochen genehmigt.


Man macht sich ja langsam schon seine Gedanken .....:-)

Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

GLG



Antwort von trocellen
am

Hallo

ich trette meine Kur am 04.09.2013 an für 4 wochen vieleicht treffen wir uns

ja

Gruß
Michael

Antwort von Aster123
am

Hallo Michael,

habe Dir privat eine Nachricht gesendet.

Wir sehen uns dann ab dem 04.09.2013.

GLG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alfachen

neugierig....aufenthalt ab dem 18.09....wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 23.10.2013

hallo, bin ab dem 18.09.13 für 5 wochen in der klinik und etwas nervös. wer reist noch zu dem termin an? woher?
habe auch ein paar fragen:
wollte mit dem auto kommen, wie ist es mit parken? kostenpflichtig?
gibt es getränke (wasser) umsonst. eine kollegin die in kur woanders war musste jede flasche wasser extra bezahlen.
gibt es wlan auf dem zimmer?
sind wochenende anwendungen?
wie kann man am wochenende seine freizeit gestalten bzw. wie lange darf man abend weg am samstag?
wie ist das mit besuch am we?

danke für alle antworten, grüße

Antwort von carrie12
am

hallo

ich bin ab dem 25.09

lg

Antwort von Sassi36
am

Hallo, ich komme auch am 25.9 ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Schick mir ne mail ob_andre81@yahoo.de

Antwort von jacky666
am

Ist erledigt :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Cool dann sehen wir uns ja.gehe wegen sozialphobie und.depris hin

Antwort von jacky666
am

Ja habe ich gesehen. Bin echt happy das ich Mittwoch nicht so alleine doof da stehe. Aber die sollen ja alle ganz nett sein. War auch schon einmal "vorspionieren" :-)
Sag mal kann man sich hier auch privat schreiben oder woanders? *vorsichtig frag*

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Ich bin 31 und Du?

Antwort von jacky666
am

Ach dann sind wir sogar ein Alter...
Ich bin 29 :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Hey jacky,
Ja ist das erstemal und bei Dir?
Wie lange hast Du verordnet bekommen? Ich 5 wochen
LG
Andre

Antwort von jacky666
am

Ja ist auch mein erstes Mal. War mal als Jugendliche aber nicht so ner Psycho Kur....
Hab auch erstmal 5 Wochen. Wobei mir mein Therapeut gesagt ich soll mich auf länger einstellen. Wie alt bist du denn?
Jacky

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Hey jacky,
Muss um 09:00 uhr da sein.bin allerdings schon gegen 08:15 da wegen der zugverbindung.komme aus Oberhausen und Du?weshalb gehste hin?

LG
Andre

Antwort von jacky666
am

Oh das ist ja witzig.
Ich muß um 9.15 da sein, komme aber mit dem Auto. Und komme auch aus OB.
Ist das dein erstes Mal? Ist ja beruhigend das ich dann nicht der/die einzige "Neue" bin.
Weswegen ich gehe will ich hier nicht offen schreiben. Kannst mich ja dann dort gerne fragen *grins*
LG Jacky

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Hallo zusammen,

bin ab dem 14.08.23013 in der Gelderlandklinik.


Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

LG
André

Antwort von jacky666
am

Hey Andre,
bin auch am Mittwoch da. Habe gestern Bescheid bekommen. Und nun bin ich ein bissel der Schisser :-/
Wann mußt du denn da sein?
LG Jacky

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Reha

Hallo zusammen, habe meine Reha über die Rentenversicherung im zweiten Anlauf durch. Es geht nach Geldern. Habe einen Fragebogen zum ausfüllen bekommen, danach bekomme ich einen Termin.

Weiß einer, ob es lange dauert, bis man in die Reha kommt?

Gehe wegen Sozialer Phobie und Depressionen hin.
Habe bissel schiss, weil ich nicht weiss was mich erwartet.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von thottig

reha

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013

hallo zusammen,

ich bin ab dem 17.7 für 4 wochen zur reha in der gelderlandklinik,

wer kommt zu dem zeitpunkt noch??

lg

thorsten

Antwort von Ralle666
am

Hallo Thorsten
Ich bin auch für 4 Wochen ab Mittwoch dort.

Lg Ralf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephi1210

Anreise 26.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 24.07.2013

Hallo ich reise morgen an und bin sehr nervös. Noch jemand hier der diese Woche anreist.
LG Stephi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maat

Ankunft am 15.05. wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 19.06.2013

Hallo!
Ich beginne meine Reha am 15.5. und werde langsam ziemlich nervös.
Kommt noch jemand zu diesem Datum? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

LG

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von lotusbluete1209

Ankunft 30.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013

Hallo
Beginne meine Reha am 30.04.2013 kommt noch jemand um die Zeit ?

LG Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marburgerin

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013

So, nun bin ich auch hier gelandet.

Reise am 17.04.13 an

Wäre schön, wenn sich doch einige melden, die auch dann ihre REHA beginnen.

Und wer schon da war..habt ihr Tipps für mich.

Wollte mit dem Auto kommen, da ich sonst eine ewig lange Anfahrt hätte.

lg.

Antwort von teddy100
am

Hallo,

ich war letztes Jahr um diese Zeit für 4 Wochen dort. Wenn Du mit dem Auto fährst, könntest Du eventuell einen kleinen Fernseher mitnehmen, falls Du dort im Zimmer fernsehen möchtest. Ich war mit dem Zug angereist und habe einen kleinen Apparat gemietet, war aber ziemlich teuer. Auch ein Fahrrad könntest Du mitnehmen, das kann man dort gut gebrauchen, kann man aber auch mieten.

Lass Dich von den Kommentaren nicht abschrecken und mach Dir ein eigenes Bild, ich habe mich dort ganz wohl gefühlt.

Immer Mittwochs ist Anreisetag und als Neuling denkt man zunächst, man käme jetzt mit anderen, die an diesem Tag ankommen, in eine Therapiegruppe. Das ist nicht so, es gibt offene Gruppen, bei denen immer wieder neue Patienten hinzukommen und einige abreisen.

Ansonsten hatte ich relativ viel Freizeit, ich war aber auch froh darüber.

Viele Grüße und Alles Gute.
Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marburgerin

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013

So, nun bin ich auch hier gelandet.

Reise am 17.04.13 an

Wäre schön, wenn sich doch einige melden, die auch dann ihre REHA beginnen.

Und wer schon da war..habt ihr Tipps für mich.

Wollte mit dem Auto kommen, da ich sonst eine ewig lange Anfahrt hätte.

lg.

Antwort von Ibbiline
am

Ich habe heute Bescheid bekommen,das ich am 17.4.2013 Anreise.
Bin schon ziemlich nervös,da es mir auch garnicht gut geht.

Lg

Antwort von Ibbiline
am

Du kannst dich ja gerne mal per E-Mail melden.
romantika1000@yahoo.de

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mareike38

Post bekommen

hallo,
ich habe heute post bekommen,das ich in dieser klinik soll.
bin etwa verunsichtert,da ich hier gelesen habe,
das in der woche 30 min einzelgespräche statt finden- mehr nicht.
weiss jemand mehr darüber ?
ich muss dabei sagen,das ich erst ende 2011 in einer reha war (damals mit meiner tochter)

1. mit kind -nicht nochmal,denn man kann sich nicht auf eine therapie einlassen,da man abends ja "gut gelaunt"sein sollte,damit es dem kind gut geht.
2. 30 minuten einzeltherapie in der woche,das ist keine therapie...

mein reha antrag wurde erneut gestellt,da ich mein trauma ambulant nicht
verarbeiten kann,es nur stationär geht....aber bestimmt nicht bei 30 minuten wöchentlich.....

ich musste lange für diese 2te reha kämpfen und möchte einfach nicht nochmal irgendwohin kommen,wo eine therapie nicht möglich ist....:((((

Antwort von freckles
am

Hallo Mareike,

ich habe eben deine Anfrage zur Gelderlandklinik gelesen und kann Dir nach meinen Erfahrungen nur dazu raten, Widerspruch einzulegen und in eine andere Klinik zu gehen. Ich war im Dezember 2010 6 Wochen lang dort und der Aufenthalt hat mir nur wenig geholfen. Im Sommer letzten Jahres war ich vier Wochen in der Parklandklinik und habe dort viel bessere Erfahrungen gemacht. In Geldern gab es sehr häufige Therapeutenwechsel und es fielen viele Therapien aus. Einige finden das vielleicht gut, aber ich wollte dort keinen Urlaub machen, sondern aus meiner Krankheit ausbrechen und habe insgesamt nur wenig Unterstützung gefunden. Es gibt bedeutend bessere Kliniken, insbesondere auch zur Behandlung von Traumata. geldern behandelt zu viele Krankheitsbilder. An Deiner Stelle würde ich vielleicht schauen, ob Du in eine Klinik gehen kannst, die sich auf die Behandlung von Traumata spezialisiert hat.

Ganz viel Erfolg und liebe Grüße, Rieke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von engelbert59

Kurbeginn

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo, ich reise am 06.02.13 an. Hat noch jemand diesen Aufnahmetermin? Wäre toll, wenn ihr euch meldet. Ich komme aus Oberhausen. Liebe Grüsse Birgit

Antwort von tine7
am

Hallo, reise schon am 30.01.2013 also übermorgen an:-) komme aus Bielefeld. LG Tine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von timotimtom

Familienreha

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo wollte mal fragen wer zu diesen zeitpunkt auch mit kindern da ist. Meine jungs sind 7 und 8 jahre! wäre schön wenn sich jemand meldet. Lieben Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinaundcolin

Wir sehen uns MORGEN...

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 02.10.2012

Morgen früh geht es los...

Bin zwar aufgeregt aber freu mich auch auf die Zeit...

Wir sehen uns MORGEN!!!

Tina und Colin

Antwort von peppi16
am

hallo
ich schliesse mich euch an. morgen früh geht es auch bei mir los.
habe alles fertig und doch das gefühl ich hab was vergessen.
sehen uns da. gute fahrt.
lg peppi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnuti50

anreise

mein anreise datum ist auch der 29.8.2012.

bin auch schon sehr aufgeregt,wie alles dort sein wird.

Antwort von peppi16
am

hallo!!
ich bin auch schon total nervös. dann komm ich ja nicht alleine an, an dem tag. schön. ich werde um ca sieben halb acht richtung geldern los fahren. komme mit meinem eigenen pkw an. ich denke ich brauche von mir so ca ein ein halbe stunde. fahre extra eher weiss ja nicht was los ist auf der autobahn. vielleicht lernt man sich ja da kennen.
kommst du alleine oder hast du ein kind dabei? wenn ich fragen darf. und wie alt bist du?
ich komme alleine meine kids bleiben bei meinen eltern. ich bin 33 jahre alt.

lg peppi

Antwort von schnuti50
am

hallo,mein fährt mich.ich werde so ca.um 9.00 da sein.

ich bin 50 jahre.

wir werden und dort bestimmt sehen!!!


l.g.petra

Antwort von peppi16
am

hallo petra.
oh man bin so nervös.
weiss gar nicht was ich machen soll.
koffer sind fast fertig und meine wohnung ist auch fertig. habe heute noch mal betten bezogen fenster geputzt und so den rest gemacht. morgen hab ich ja kaum zeit. und mittwoch morgen gehts ja los.
naja denke auch das wir uns da sehen ich habe einen lockenkopf. etwas rötlich. bis dahin alles liebe
lg denise

Antwort von tinaundcolin
am

Ich komm mit meinem Kleinen auch am Mittwoch an...

Bin natürlich auch total nervös...

Wir sehen uns...

Hoffentlich wird es eine schöne Zeit...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peppi16

anreise

hallo!
habe heute post bekommen
auf wunsch der krankenkasse wurde der termin von mir verlegt.
jetzt soll ich schon am 29.08 anreisen.
ist da noch jemand da. wäre ja schön.
lg die peppi

Antwort von Bap
am

Hallo Peppi,

dann bin ich ja "schon" ne Woche da und blicke hoffentlich schon ein wenig durch ;-) Bist Du auch schon nervös?
Ich denke dauernd, dass ich was Wichtiges zu Hause vergesse.... ;-)

LG
Bap

Antwort von peppi16
am

hallo bap
klar bin ich schon nervös.
bin gespannt was mich da so erwartet.
du bestimmt auch?
wie lange wirst du da sein? und weswegen? wenn ich fragen darf.
vielleicht werden wir dann einiges zusammen haben und auch die gelegenheit haben etwas zeit zusammen zu verbringen. weil wenn man da so ist muss man ja auch mal was machen und die freizeit rum bekommen.
lg peppi

Antwort von Bap
am

Hallo Peppi,

ich werde 5 Wochen dort sein, wegen chron. Schmerzen und Depressionen und auch (am Rande) Essstörung.

Und Du?

LG
Bap

Antwort von tinaundcolin
am

Ich/wir kommen auch am 29.08. an...

Dann sehen wir uns ja...

Freu mich schon wenn auch noch etwas nervös...

Antwort von peppi16
am

hallo bap.
ich auch wegen depris und angstzuständen. und sie vermuten noch einen burnout. wie alt bist du? sehen uns da? zwei tage nein eineinhalb tage noch dann bin ich da. heul.
lg peppi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ejott

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo Mitstreiter,

wer ist auch in diesem Zeitraum in der Gelderlandklinik

Antwort von bakku0310
am

Hallo ejott

Mein Aufenthalt ist 05.09 - 10.10.12

Antwort von tinaundcolin
am

Mein Sohn und ich haben heute das ok bekommen das wir ab 29.08. für 5 Wochen da sind...

Antwort von bakku0310
am

Wie alt ist Dein Sohn?

Ich habe meine Kinder aus etwas Angst zuHause gelassen.

Antwort von tinaundcolin
am

Mein Sohn ist fünf.
Wir freuen uns riesig drauf dann jeden Abend ganz alleine für uns zu haben...

Antwort von Bap
am

Hallo ejott,

wie unten schon geschrieben, werde ich ab Mittwoch 22.08.12 da sein.
Bin schon sehr gespannt.

LG
Bap

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tine71

Physiotherapie

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 31.10.2012


Hallo zusammen

Ich werde voraussichtlich etwa zu dieser Zeit in der Klinik sein.
Meine Frage an Leute die schon da waren: Wie ist die physiotherapeutische Abteilung ? Wegen meines Lipolymphödems bekomme ich 2x pro Woche manuelle Lymphdrainage. Natürlich muss das auch während meiner Reha weiterlaufen.Welche Erfahrungen haben Leute mit dem gleichen Problem in der Gelderlandklinik gemacht ?
Gibt es eine Regelung für das Waschen der Kompressionsbestrumpfung oder muss ich alle 2 Tage dafür einen teuren Waschgang kaufen ?

Ansonsten geh ich entspannt an das Ganze ran,ist zwar ziemlich weit weg von Berlin aber was solls. Vergabekriterien muss ich nicht verstehen.Nach Lindow wärens nur 50 km und Behandlungsgebiete sind gleich.

Freue mich wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt und darauf neue Leute kennenzulernen.

Gruß Tine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bap

Endlich auch den Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 26.09.2012

Hallo!

Nun hab ich auch meinen Aufnahmetermin: 22.08.12 und genehmigt sind mir zunächst 5 Wochen. Obwohl ich jetzt schon seit Wochen weiß, dass ich in diese Klinik komme, merke ich, dass ich nun, wo ich den Termin definitiv habe, doch aufgeregt bin. Seltsam ;-)

Wer ist denn auch in dieser Zeit da? Seid Ihr auch nervös?

Und eine Frage hab ich an die, die dort waren. Ich überlege, mir keinen Internetstick zuzulegen, sondern meinen Handytarif zu erweitern, so dass ich mit einer 2. Karte im Laptop und dem Handy als WLAN-Router ins Internet kann. Hat das schon jemand probiert? Funktioniert das dort?
Und wenn nicht: welche Internetsticks funktionieren denn dort und welche nicht?

Liebe Grüße
BAP

Antwort von tinaundcolin
am

Ich komme mit meinem Sohn am 29.08. Auch für 5 Wochen...

Ich werde auch mein Laptop mit ner 2. SIM-Karte mitbringen... Laut der Berichte (die erschreckend negativ sind) ist der Handyempfang wohl gut, also müsste das auch gehen...

Tröste dich... Nervös bin ich auch...

Weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll... 5 Wochen weg von zu Hause... Vor allem mach ich mir Gedanken wie mein Sohn die Wochen bei der Tagesmutter findet...

Wir sehen uns ja dann...

Antwort von Bap
am

Hallo Tina,

was macht Deine Nervosität?
Habe heute meine Koffer schon zum Größtenteil gepackt und hoffe, dass ich alles im Auto unterbringe .... lach

Bis nächste Woche dann!

LG
Bap

Antwort von tinaundcolin
am

Ich bin schrecklich nervös...

Ich weiß gar nicht was ich alles einpacken soll...

Bleibt das Wetter so? Wird es wieder kälter?

Und dann 5 Wochen... Ich denke ich reise mit LKW an :oD

Und bei dir? Wird bei dir die Nervosität auch immer größer?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2308

Warte auf Aufnahmetermin

Hallo an Alle,

ich habe gestern von der RV erfahren, dass mir ein 5wöchiger Aufenthalt in der Gelderland Klinik genehmigt wurde und nun warte ich auf einen Aufnahmetermin.

Ich werde die Reha mit meinem kleinen Sohnemann (knapp 10 Monate) antreten und frage hier einfach mal in die Ründe, ob es Mütter gibt, die auch mit Kleinkindern dort waren, wie es so abgelaufen ist. Der Kleine war noch nie längere Zeit von mir getrennt, geht auch nicht in die Krippe und mir ist ein wenig mulmig bei dem Gedanken, dass er klinikEXTERN untergebracht werden soll...Oder vielleicht gibt es auch Leute, die während ihres Klinikaufenthaltes mitbekommen haben, wie es Müttern mit Kleinkinden so erging, wie sie Therapie und Versorgung vom Kind miteinander vereinbaren konnten, etc.

Ich freue mich auf Eure Antworten...

Herzliche Grüsse!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bibi1

Warte auf Aufnahmetermin

Hallo Zusammen,
Habe von RV meine zusage, dann kamen auch schnell die Unterlagen von der Klinik. Die habe ich sofort ausgefüllt und dorthin geschickt. Jetzt warte ich ungeduldig schon fast 2 Wochen auf meinen aufnahmetermin hat das bei Euch auch so lange gedauert?

Liebe Grüße Tanja

Antwort von ManuR.
am

Hallo bibi1!

Also ich hab inerhalb von zwei Wochen meinen Termin gehabt. Vielleicht kannst du dort anrufen und mal nachfragen ;).

Liebe Grüße

Manu

Antwort von peppi16
am

hallo
habe heute von der rv bescheid bekommen 4 wochen soll ich dahin.
hoffe ich bekomme jetzt auch schnell einen termin bin mal gespannt vielleicht sind wir ja zusammen da.
lg denise

Antwort von Goldmarieee
am

Hallo Bibi1, würde auch kurz dort anrufen! Habe meinen Wunschaufnahmetermin abgeben und dieses wurde dann innerhalb einer Woche auch bestätigt !

Antwort von bibi1
am

Hallo,
habe da angerufen aber die können mir noch nichts sagen da die Unterlagen immernoch bei den Ärzten liegen die die Gruppen einteilen.
Peppi16 woher kommst Du? Gebe mir doch bescheid wenn Du weißt wann Du dort aufgenommen wirst

Antwort von peppi16
am

hallo.
ich habe dort eine email hin geschrieben. das ich schnell dort hin möchte weil ich auch wichtige termine habe und meine eltern im oktober in den urlaub fahren und ich dann keinen habe für meine kinder. versuch doch auch mal dein glück mit einer email. wie alt bist du?? wenn du magst meld dich mal. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peppi16

wartezeit

hallo.
wollte mal nachfragen wie das ist mit der wartezeit? ich habe vor einer woche telefonisch vom rv bescheid bekommen das ich fahren darf. darauf hab ich sechs wochen gewartet, weil ich vorher schon zur reha weg war, aber sofort noch eine machen sollte. haben die mir da gesagt und das der rv auch geschrieben. am samstag hab ich die papiere bekommen, alle ausgefüllt und weg geschickt. habe hier gelesen das man in der klinik nicht so schnell einen platz bekommt vorallem sind jetzt ferien. eigentlich wollten die aus der anderen das ich sofort noch mal weg komme. jetzt muss ich das hier lesen. bin jetzt schon seid 9 wochen krank. aber hilfe hab ich nocht nicht bekommen. habe gedacht es geht jetzt mal vorran. werde morgen mal bei der rv anrufen und mal fragen. habe mich schon so gefreut das ich fahren darf.
wie war das bei euch???
wie ist die klinik so, war am sonntag mal da ist nicht so weit weg von mir. fand sie nicht so schön von außen.
muss ich wirklich einen fernseher mit bringen?
würde mich freuen von jemand eine antwort zu bekommen.


lg peppi

Antwort von teddy100
am

Hallo Peppi,

ich war im April 4 Wochen in der Gelderlandklinik. Eigentlich hatte ich sehr kurzfristig im November einen Termin, wollte aber erst aus verschiedenen Gründen erst in den Osterferien fahren.

Es gibt auf den Zimmern keine Fernseher, also entweder selbst mitbringen oder bei einem Fernsehgeschäft vor Ort leihen. Die Telefonnummer bekommt man an der Rezeption, das Gerät wird dann geliefert und angeschlossen.

Gruß
H.

Antwort von peppi16
am

hallo teddy21

ich habe bei der rv angerufen. muss jetzt auf die bewilligung noch warten dann kann ich bei der klinik anrufen und nachfragen. hoffe das ist dann bald. möchte gerne hilfe haben. seid 10 wochen bin ich zu hause und geholfen hat mir noch niemand. würde mich freuen wenn es mal los gehen würde. ist nicht so einfach wenn mal nicht mehr weiter weiss und naja denke mal jeder auch du kennst das.

erzählt mir doch mal wie das so da ist in der klink.


lieben gruss

D.

Antwort von peppi16
am

schuldigung teddy100 meinte ich.

gruss D.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 01body

Burnout und Klinik

Hallo Zusammen,
habe eine burnout-Symptomatik und habe nach langem und harten Kampf mit der RV für 5 Wochen eine Bewilligung bekommen. Nach eben solchen Kampf haben sie mir die Wahl für 3 Kliniken überlassen. (Sollte vorher in eine Klinik die auf Süchte spezialisiert ist).
Nun meine Frage an euch: Kennt einer bezüglich des Burnout die Kliniken und kann mir etwas über die Therapien, Häufigkeiten der Therapien etc. was schreiben?
Die Kliniken sind:
1) Gelderland Klinik in Geldern
2) Psychosomatik Klinik Bad Dürkheim
3) Fachklinik Alpenblick Isny-Neutrauchburg
für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg 01body

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ManuR.

Gelderland-Klinik

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo !

Ich wollte mal fragen ob vielleich noch jemand in dieser Zeit (15.8-12.09.12) in der Gelderland Klinik ist ?

Man liest hier so viel schlechtes über diese Klinik das ich mir total unsicher bin ob ich die Reha überhaupt antreten soll.

Ich habe auch schon mit der Rentenversicherung gesprochen ob ich das noch ändern kann.

Die Zimmer in der Klinik sollen auch nicht so gut sein und ich finde wenn man so eine lange zeit dort ist sollte man sich auch wohl füllen können.

Das Rauchen soll auch sehr reduziert werden, sind die da wirklich so streng ??

Kann man dort seinen eigenen PC mitnehmen ?

Wie sieht es mit dem Handy aus, darf man das dort immer nutzen ?

Es wäre super wenn mir einer schreiben könnte der gerade mal da war ob das wirklich so ist.

Antwort von Paris1
am

Hey also ich kann dir auch positive Rückmeldung geben! :)
Ich war dieses Jahr 6 Wochen im Februar/März in der Klinik und es hat mir super gut getan! Klar muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber man findet dort super schnell Anschluss!
Die Zimmer sind ok, klar is ja kein 5 Sterne Hotel.
Es gibt nur 2 Pc und das is sehr teuer! W-lan gibt es nicht!
Handy kann man immer benutzen! Wer sollte sowas auch verbieten, das is keine geschlossene Anstalt oder so! Genauso kann man sich seine Zeit total frei einteilen, wenn man keine Anwendungen hat! Man darf machen was man will in seiner Freizeit!

Die Therapeuten sind alle sehr nett und das Essen is auch total ok!

Auch das Rauchen wird von niemandem eingeschränkt! Es gibt Raucherbalkone und da kann man hin wann immer man will, außer eben nachts!

Die Leute die ich kennengelernt habe, fehlen mir sehr und ich würde jederzeit wieder zurück fahren, also genieße es! :)

Grüßle Kira

Antwort von Goldmarieee
am

Hallo ManuR,

auch ich werde am 15.08 anreisen! Mache mir heute den ganzen Tag sorgen, ich habe solche Angst vor den Termin! Meine größte Sorge ist es, dass mein Arbeitgeber erfährt in welche Klinik ich fahre!

Um wieviel Uhr musst du da sein? Und woher kommst du?

Lg

Antwort von ManuR.
am

Hallo Kira !

Vielen lieben Dank für die Info . Ich werde mir die Klinik auf jeden fall vorher mal anschauen,bin auf jeden fall jetzt schon ein bisschen beruhigter als vorher .





Hallo Goldmarieee !

Also ich hab auch sehr lange darüber nachgedacht und auch sehr viel angst gehabt,aber das hat sich mittlerweile gelegt . Wieso hast du angst das das dein Arbeitgeber mitbekommt ? Das ist doch eine ganz normale Klinik wo einem geholfen wird. Also darüber würde ich mir echt keine Gedanken machen,die können doch froh sein das dir geholfen wird. Ich muss um 9:30 Uhr dort sein .Also Kopf hoch und durch ;)

LG Manu

Antwort von bibi1
am

Hallo,
ich reise schon eine Woche vorher an also vom 8.8.-12.09 dann sehen wir uns ja.
Darf ich fragen weswegen ihr kommt? Bei mir ist es wegen Essstörungen
Liebe GRüße

Antwort von ManuR.
am

Hallo bibi1!

das ist ja echt super,dann sieht man sich ja bald ;).

LG Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heho22

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012

Hallo,mein Anreisetag ist der 25.07.2012 und soll 5 Wochen bleiben.Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe.
Aber dann habe ich mir gedacht,erst mal sehen,selber ausprobieren.Ich habe mir die Klinik bereits angesehen,da ich nur 40min.Fahrzeit habe. Vom Optischen war ich angenehm überrascht.Also werde ich offen auf meinen Aufenthalt zugehen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von cihan28

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012

Hallo,

Ich bin mal so gespannt wie es dort sein wird, desto näher der Anreisetag kommt desto schlimmer wird das Gefühl. Ich trete zum ersten mal an zu einer Reha. Ich hoffe das ich da viele nette Menschen kennen lerne.
Wer wird denn noch antreten in dieser Zeit ??

Gruß Cihan

Antwort von Paris1
am

...du brauchst keine Angst haben! Man findet dort sofort Anschluss!
W-lan gibt es nicht auf den Zimmern! Es gibt einen oder 2 Pc für die ganze Klinik und es ist sehr sehr teuer!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ducmanni944

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo, ich werde am 6.6.2012 für vier Wochen in der Klinik sein und habe einige Fragen: Internet WLAN auf den Zimmern? Wochenende nach Hause möglich? Freizeitangebote in Klinik und Ort Geldern?

Komme mit dem Auto aus dem Raum Bonn!

Gruß M

Antwort von cihan28
am

weißt du nun mehr über Wlan ????

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von schue1310

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 04.07.2012

Hallo!

Ich reise am 30.05.2012 an und habe richtig Angst vor dem Aufenthalt, da ich noch nie eine Reha gemacht habe.
5 Woche ist eine endlose Zeit für mich, ohne meine Familie. So lange war ich noch nie von zu hause weg!
Ich hoffe ich lerne viele nette Leute kennen, damit ich diese lange Zeit gut überstehen kann.
Wer reist denn noch am 30.05.2012 an?

LG
Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona36

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 20.06.2012

Hallo!
Auch ich werde meine Reise in die Klinik bald antreten.Meine anfängliche
Angst,hat sich mittlerweile doch in Neugier verwandelt.Das einzige was
mir fehlen wird sind meine Lieben.Vielleicht reist ja jemand noch an
diesem Tag an?
LG Mona

Antwort von Britt12
am

Hallo Mona,ich reise erst am 30.05 an,aber wir werden uns dann bestimmt sehen,woher kommst du?
Auch ich muss meine Lieben zurück lassen,aber ich glaube,das es wichtig ist,das man Zeit für sich hat.
Bis dahin eine schöne Zeit.
Liebe Grüße

Antwort von Mona36
am

Hallo Britt!
Komme aus der Nähe von Bielefeld.Sind ungefähr 3 Stunden fahrt von Geldern entfernt.Ist meine erste Reha.
Wäre schön wenn wir uns dort sehen dann ist man nicht ganz so alleine.
LG

Antwort von Paris1
am

...man ist dort definitiv nicht allein! :) Man findet so schnell Anschluss! Genießt die Zeit! Ich vermisse die Leute von dort so!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolle436

Arbeitsfähig ohne Rücksprache

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 18.04.2012

Heute Morgen aus der Reha als arbeitsfähig entlassen.
Jetzt suche ich einige Personen die mich zur Arbeit tragen.
Ich hoffe die Rentenversicherung wird das alles bezahlen.
Aber dafür sind die Rehakliniken ja da, erst den Patienten Syntome einreden und dann für Geheilt entlassen.
Da die Patienten sich dann nicht mehr selber wehren Können,
können diese sogenannten Psychosomatischen Kliniken mit den
Patienten spielen wie sie wollen. Mit mir konnten die Therapeuten
Gottseidank nach eigener Aussage nichts anfangen, deshalb kann ich ja noch diesen Bericht schreiben.
Positiv zu werten ist die Einrichtung der Klinik, das Pflegepersonal
sowie das Küchenpersonal.
Gruss Wolfgang

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paris1

...seid ganz gechillt! :)

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2012 bis 27.03.2012

Hallo meine Lieben!

Endlich komme ich auch mal dazu etwas zu schreiben!
Ich kann euch beruhigen, mir ging es wie euch!
Ich hatte große Angst vor meinem Aufenthalt!
Aber schon der Empfang war ok und ab da ging es mir gleich besser!
Die Klinik ist ok! Ich habe die Zeit dort genossen!
Das Essen war gut und der Tagesablauf war auch ok!
Ich habe sehr viele Menschen kennengelernt, die mir sehr sehr fehlen! Das war die beste Therapie, der Kontakt zu den Mitpatienten!
Man lernt sich dort viel intensiver kennen und ganz anders!

Leute freut euch darauf, es is wirklich halb so schlimm!
Alle sitzen im gleichen Boot!

Ich würde sofort wieder zurück fahren, wenn ich könnte!
Das hätte ich am Anfang niemals gedacht!

Freut euch drauf und genießt es! :)

Liebe Grüße von klein Paris! (Den Namen hat man mir dort gegeben!) :)

P.S. Wenn jemand in Gruppe B7 kommt, richtet bitte Herrn Hildebrandt liebe Grüße aus! Der beste Psychologe! :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manuwen

Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo alle zusammen.
Bei mir rückt die Reha jetzt auch immer näher.Obwohl ich mich darauf freue wird mir auch ganz schön mulmig.
Wer ist im Wonnemonat Mai denn auch da?
LG Manu

Antwort von GodofDrums
am

Hallo Manu!

Werde Anfang Mai in die Gelderland gehen. Ich habe mir vorher die Bewertungen hier durchgelesen und muss sagen, das mulmige Gefühl habe ich auch... Es kann nur besser werden :-)

Hoffen wir mal auf gutes Wetter, der Rest kommt dann schon...

Liebe Grüße

GoD

Antwort von gudei
am

Hallo Manu,

bei mir gehts übermorgen, also am 25.04.12, los.
Ich fahre mit gemischten Gefühlen, bin aber andererseits auch total gespannt.

Die ersten Tage sind vielleicht ein wenig komisch, aber dann wirds, denke ich, schon.

Ich lass mich jedenfalls nicht von den negativen Einträgen beeinflussen.

Und wenn das Wetter dann noch mitspielt......


Liebe Grüße

Gudei

Antwort von GodofDrums
am

Ich habe den genauen Aufnahmetermin: 09.05.2012.

Da kann ich dann noch in aller Ruhe "in den Mai tanzen" :-)

Liebe Grüße

GoD

Antwort von manuwen
am

Hallo Gudei und GoD,ich geh mal davon aus,da wir zu unterschiedlichen Zeiten anreisen,das wir nicht in eine Gruppe kommen.Freue mich trotzdem darauf Euch kennenzulernen.Ist bestimmt möglich.
Wißt Ihr wie das mit dem Internetanschluß auf dem Zimmer funktioniert?
LG Manu

Antwort von GodofDrums
am

Das hat mit dem Anreisetag sicherlich nichts zu tun, dass wir evtl. in verschiedene Gruppen kommen. In den Gruppen wechseln auch laufend die PatientInnen, es kommt vielmehr auf die Diagnose an...

Zum Internet weiß ich nur so viel, dass es über einen Stick ganz gut funktionieren soll, wie das allerdings mit dem Festnetzanschluss klappen soll, ist mir rätselhaft. Du musst bei einem Festnetzanschluss einen Router anstöpseln und dann läuft das Internet über den Festnetzanbieter der Klinik (ich weiß z.B. nicht, ob die eine gewerbliche Flatrate haben und ob alle Zimmertelefonaschlüsse für das Internet "gepatcht" sind). Ich gehe daher davon aus, dass du dir einen Internetstick besorgen müsstest.

Ich wünsche Dir und Gudei eine schöne Anreise und angenehmes "Ankommen".. Bis denne...


GoD

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von meli72

anfrage zu anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012

Hallo !!!!!!!!!!!!!


jetzt ist es auch für mich so weit ich bin ab den 25.04.2012 in der klinik ist zu reist zu diesem zeitpunkt noch jemand an?????

LG meli

Antwort von gudei
am

Hallo meli,

bin vom 25.04. bis 30.05.12 in der Gelderlandklinik und schon ganz schön aufgeregt. Da werden wir uns mit Sicherheit treffen.

LG gudei

Antwort von meli72
am

das ist schön ich bin auch total aufgeregt meine erste reha.

aber freu mich auch.

hoffe wir werden uns sehen.


LG meli

Antwort von jk30
am

hi

ich reise ebenfalls am 25.04.2012 an
hab ehrlich gesagt auch ein wenig angst davor, was mich erwartet
2009 war ich schoneinmal in einer ähnlichen klinik und erstaunlicherweise fand ich die zeit dort sehr schön. wie so oft wird vieles davon abhängen, wie gut man mit seinen therapeuten oder ärzten auskommt und ob man anschluss an die mitpatienten findet. ich denke, dass es daher zu erklären ist, wieso einige erfahrungsberichte so unterschiedlich in den bewertungen sind. ansonsten kann ich noch davon berichten, dass ich mich in einigen mitpatienten gewaltig getäuscht habe, sowohl positiv wie auch negativ. eine gewisse vorsicht ist daher sicher nicht verkehrt, vorallem wenn man wie ich die letzten jahre sehr zurückgezogen gelebt hat und einem ein wenig die menschenkenntnis abhanden gekommen ist. ausserdem sollten die eigenen probleme immer vorrang haben. zuhören und andere bestärken ist aber nie verkehrt.

hab den eindruck, dass mehr frauen in der klinik sind, zumindest sind auf dieser seite die meisten poster offensichtlich weiblich. hoffe ich bin nicht der einzige kerl dann^^

grüße jk

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mausi075

Anreise

Hallo , ich reise am 18.4 an. Durch die diversen Erfahrungsberichte bin ich schon etwas verunsichert , was mich nun erwarten wird.....
Ist vielleicht schon jemand da , der mich etwas beruhigen kann?

Liebe Grüße von Mausi075

Antwort von sin2411
am

Hallo Mausi,
also ich kann dich gut verstehen ich hatte auch hanz viel Angst...Ich kann dich aber beruhigen, ich bin seit gestern hier und fühle mich gut aufgehoben. Ich kann den schlechten Bewertungen noch nicht zustimmen!!! Sind alle super nett und ganz wichtig , sie nehmen einen ernst!!!
LG Sinja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Britt12

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 04.06.2012

Hallo,
ich reise am 30.05.2012 an,habe gestern erfahren,das ich meine 6 jährige Tochter nun doch nicht mitnehmen kann.Ich hätte dann noch ein halbes Jahr warten müssen.Das ist natürlich utopisch,zumal sie auch eingeschult wird im Sommer.
Habe erst mal Rotz und Wasser geheult,weil die Vorstellung sie 5 Wochen nicht zu sehen,schon ganz schön schrecklich war.Nach Rücksprache mit lieben Freunden,konnte ich mich dann aber beruhigen.
Vielleicht sollte es so sein,ich denke so eine Reha ist auch anstrengend und erfordert viel Kraft. Ein Betreuungsproblem gibt es Gott sei Dank nicht,
sie ist gut aufgehoben.
Fange langsam an mich zu freuen und finde die Bewertungen hier sehr hilfreich und auch ganz positiv in Großen und Ganzen.

Habe noch einige praktische Fragen,vielleicht kann sie jemand beantworten:
Wie sieht es mit dem Empfang aus,wenn man einen Internet Stick mitnimmt?
Fernseher werde ich auch mitbringen,reicht ein Antennenkabel?

Hoffe ich kann hier im Vorfeld noch ein paar Leute kennen lernen,die zum gleichen Zeitpunkt fahren,würde mich freuen.
Allen eine schöne Zeit

Antwort von Mona36
am

Hallo Britt!
Reise am 23.05.an!Also schon etwas früher.Ist meine erste Reha.
Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult.Ich fahre auch ganz ohne Kinder,ich denke das ich dann doch einbißchen besser abschalten kann.Es wird zwar eine harte Zeit,ich war noch nie ohne meine beiden.Aber ich muß wieder auf die Beine kommen.Ohne eine intakte Mama funktioniert die Familie nicht.Vielleicht treffen wir uns ja!
LG Mona

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sin2411

Anreise mit flauem Gefühl im Bauch

Huhu,

ich reise am 11.04. an und muss echt sagen das ich richtig Panik habe, da man so einiges hier ließt!!!!

Wer reist denn noch an dem Tag an und habt ihr auch ein flaues Gefühl???

LG

Antwort von micky65
am

huhu

ich reise an dem tag auch an bin die micky aus oberhausen....

mir ist auch mulmig aber jetzt sind wir schon 2 lächel wir schaffen das schon

glg micky

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandrinchen

Anreise

hallo,ich reise am 18.04.2012 mit meinen 2 kindern an...mein sohn ist 10 und meine tochter ist 3 jahre...wer ist zu diesem zeitpunkt auch dort?
lg andra

Antwort von micky65
am

hallo andrea.

ich reise schon am 11.04 an aber man wird sich ja dort noch kennenlernen schecke schon mal die lage grins

glg micky

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micky65

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2012 bis 09.05.2012

wer ist zu der zeit noch in der gelderlandklinik

glg micky

Antwort von Sandrinchen
am

hallo...

ich komme am 18.04 mit 2 kindern

lg sandra

Antwort von micky65
am

hallo sandra..

und bist du schon aufgeregt...ich schon man weiss ja nicht was einen da so erwartet.

glg micky

Antwort von Sandrinchen
am

hallo micky,

ja...und wie aufgeregt ich schon bin...hab hier schon einiges gelesen,aber ich lasse mich überraschen !!!
also dann,bis bald
lg sandra

Antwort von micky65
am

hallo sandra

habe auch viel gelesen aber ich denke wir sollten unsere eigenen erfahrungen machen..ich war heute in geldern und habe mir die klinik angeschaut jetzt geht es mir etwas besser....werde versuchen die letzten tage bis zur anreise zu genissen und dann erst mal alles auf mich zu kommen lassen.

wünsche dir schöne ostertage glg micky

Antwort von sin2411
am

Hallo Micky,
erzähl, was hast du für einen Eindruck???
Ich bin echt aufgeregt !!!
LG Sinja und bis Mittwoch :-)

Antwort von micky65
am

ich habe einen guten eindruck aber nervös bin ich auch das ist normal weil halt alles fremd ist....wann musst du denn mittwoch da sein...??

glg micky

Antwort von Sandrinchen
am

hallo micky,

das ist ja schon beruhigend,das du die lage etwas lockern kannst durch deinen ersten eindruck...

dann wünsche ich dir das du gut ankommst und freue mich auf ein kennenlernen...

frohe ostern....bis in kürze

lg sandra

Antwort von sin2411
am

Hallo Micky,

ich muss erst um 12 da sein, da ich um neun noch einen Termin habe !!!
Wann bist du da???

LG Sinja aus Overath

Antwort von micky65
am

hallo sinja

ich muss schon um 8.30 uhr da sein..aber zum mittagessen werden wir uns dann bestimmt kennenlernen.morgen werde ich packen...wünsche dir noch einen schönen tag es grüsst die lieb die micky aus oberhausen..man habe ich ein scheiss gefühl im bauch.......

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama0809

Anreise mit 2 Kindern...

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe gestern bescheid bekommen, das mit 5 Wochen genehmigt worden sind. Darauf freue ich mich erstmal.

Ich werde mit 2 Kleinkindern ( 2 Jahre und 4 Jahre ) Anreisen. Wie ist dort die Unterbringung?? Alle zusammen in einem Zimmer? Das wäre die reinste Katastrophe. So käme keiner von uns zur Ruhe ( Kinder werden oft Nachts wach usw )

Wer kennt sich aus und kann mir diesbezüglich ein wenig die Angst nehmen?

Lieben Gruss

Nadine

Antwort von mizzimuzzi1982
am

Hallo Nadine, ich war 2011 mit meiner <tochter in der klinik und kann dir zum thema unterbringung sagen es gibt zwei zimmer die ausgerichtet sind auf unterbringung mit kin. diese werden auch an die leute vergeben die mit mehreren kinder anreisen. diese zimmer bestehen aus ezwei kleinen an einander grenzenden räumen mit jeweils einem bzw. zwei betten. wenn diese belgt sind geht es dir wie den müttern oder vätern mit nur einem kind und ihr kommt in ein zimmer zusammen. so war es bei mir. vielleicht rufst du vorher an und erkundigst dich ob eines der großen zimmer frei ist für euren aufenthalt?! aber bitte lass dich davon nicht abschrecken...alles in allem ist es eine lohnenswerte erfahrung wenn du dich drauf einlässt und mitarbeitest. falls du noch fragen hast, meld dich. lg

Antwort von Sandrinchen
am

hallo nadine...

ich fahre am 18.04. auch mit 2 kindern...habe heute morgen den anruf bekommen...

lg sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von atina08

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012

Heute Vormittag angerufen und Termin für kommenden Mittwoch bekommen
Hoffe auf einen guten Aufenthalt und nette Leute zu Treffen

Lg Anita

Antwort von Bluemchen2185
am

Hallo,

ich bin auch Freitag vormittag angerufen worden das ich Mittwochen am 04.04 schon anreisen darf.

Ist auch meine 1 Reha und habe jetzt schon so ein mulmiges gefühl.

Lg
Dani

Antwort von atina08
am

Hallo Dani

Ich muss bis 11 Uhr anreisen,ist auch meine erste Reha bin auch ein wenig nervös.
Wir werden un dann bestimmt kennen lernen

Lg Anita

Antwort von Bluemchen2185
am

Hallo Anita,

ich muss auch bis 11:00 anreisen.

Da ich mit den öffentlichen komme werde ich allerdings schon so um 10.30 da sein.

Bestimmt werden wir uns dann da sehen oder kennen lernen.

LG
Dani

Antwort von atina08
am

Hallo dani
Wo kommst du denn her?

Ich hab dir mal eine private Nachricht hier geschickt


Lg anita

Antwort von Bluemchen2185
am

Komme aus der nähe von Düsseldorf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi65

Wartezeit unglaublich

Die Reha wurde schnell bewilligt aufgrund der Dringlichkeit und nun das....

4 MONATE WARTEZEIT... für einen Platz in der Klinik...

Da bleibt nur..andere Klinik...oh man..!!!

Antwort von meli72
am

hallo zusammen

habt ihr alle einen brief bekommen oder woher wißt ihr das ihr solange warten müßt????

LG Meli

Antwort von teddy100
am

Hallo,

also ich hätte letztes Jahr im Herbst/Winter innerhalb weniger Wochen die Reha antreten können, auf meinen eigenen Wunsch fahre ich aber erst am 28.03.12. Ich habe vorher noch meine Tochter zu ihrer Reha begleitet und wollte gerne innerhalb der Schulferien fahren.

Gruß
Heike

Antwort von Sandrinchen
am

hallo,
ich habe die bewilligung für 6 wochen mit 2 kindern bekommen...wann ich anreisen kann steht auch noch in den sternen...wer kommt noch mit kindern ?

Antwort von Sandrinchen
am

hallo heike ,
habe gerade mit der klinik telefoniert um ungefähr heraus zu bekommen wann ich fahren kann da wurde mir nur mitgeteilt das in den ferien sehr viele anreisen und wenig hoffnung besteht ...vielleicht auch nur bei mir weil ich mit 2 kindern komme und die klinik nur 11 dieser familienzimmer zur verfügung hat.
lg

Antwort von mizzimuzzi1982
am

11 familienzimmer? zu meiner zeit waren es zwei..ich war im november 2011. komisch...ich war mit meiner tochter in einem zimmer. die zwei familienzimmer sind reserviert für aufenthalte mit mehr als einem kind...

Antwort von mizzimuzzi1982
am

aber trotz allem will ich nicht unerwähnt lassen das ihr euch nicht von den negativen kommentaren abschrecken lassen solltet. ich kann fast nur positives berichten. und es war eine gute zeit in der klinik für mich wie auch für meine tochter die eine tolle tagesmutter hatte.

Antwort von Sandrinchen
am

hallo,
mir wurde gesagt das es 11 Familienzimmer dort gibt,genau weiss ich es ja auch nicht,werde ich sehen ...wir machen das beste daraus...habe nämlich gerade den anruf bekommen das ich am 18.04.2012 anreisen kann...

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von bernd0

Reha Aufenthalt

Hallo,

ich habe meine Genehmigung am 18.3. bekommen.
Gestern (21.03.12) habe ich die Unterlagen zur Klinik geschickt, heute (22.03.12) bekomme ich einen Brief in dem steht das man mir keinen Termin mitteilen könne, weil alle Plätze belegt sind! Ganz Toll :-((

Antwort von bernd0
am

habe heute noch mal mit geldern telefoniert, bis 4 monate kann es dauern bis ich einen termin bekomme!!!
so geht es nicht, habe wiederspruch bei der rentenversicherung eingelegt und das sie mir eine andere klinik zuteilen möchten....

Antwort von Steffi65
am

Ging mir genauso... habe fix ein Fax an die rentenvers. geschickt mit der Bitte um andere Klinik... habe mir Bad Bodenteich gewünscht.. hat innerhalb von 3 tagen mit der Zusage geklappt und die haben ca 3-5 Wochen Wartezeit..das ist noch überschaubar. sso gehe ich nun Mitte April dorthin.. war da schon einmal.super Einrichtung..

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Skippo

Reha Aufenthalt...

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012 bis 02.05.2012

Hallo,

habe heute meinen Termin zum Reha-Aufenthalt bekommen am 4.4. quasi über Ostern halt.Wird auch meine 1.Reha sein...aber noch nicht gross aufgeregt^^
Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt anwesend oder reist dann an?Wäre gut im Vorfeld jemanden schon dort zu kennen?

Bin der Jan,33j.,aus dem schönen Sauerland!!!

Antwort von meli72
am


Hallo zusammen!!!!!

Ich habe auch eine bewilligung für 4Wochen in der Klinik unterlagen sind alle schon dort weiß aber noch keinen anreise Termin.

Dauert es lange bis man den erfährt oder geht es schnell????

Ich bin schon etwas aufgeregt freue mich aber auch.

Es wäre schon toll vorab leute zu kennen die mit einen Anreisen.



Liebe grüße Meli

Antwort von atina08
am

Habe heute einen Brief bekommen das ich mit dem beginn der reha im April rechnen kann genauer Termin wird rechtzeitig mitgeteilr

Antwort von atina08
am

Hallo melly
Hab meinen Antrag am 24.2. Eingereicht
Genehmigung am 18.3. Bekommen
und im april gehts schon los


Lg anita

Antwort von meli72
am

hallo ihr

Ich habe die bewilligung am 16.03. bekommen für vier wochen dann Montags ein kuvert mit unterlagen aus der klinik zum ausfüllen habe das dann auch montags direkt wieder weggeschickt aber ich weiß noch nicht wann ich kommen darf. Dort stand nichts drin wäre schön wenn ich dann auch im April anreisen könnte.

liebe Grüsse Meli

Antwort von Skippo
am

Hey meli72...

also ich denke mal das ist ziemlich unterschiedlich wann Du genauen Bescheid bekommst,denn es kommt drauf an welcher Abteilung du da zugewiesen wirst und wie die Bettenbelegung dort aussieht.Also bei mir ging das ziemlich schnell nach dem grossen Kuvert (etwa 2Wochen)...

Also mich überrascht nichts mehr habe im Vorfeld 2 Jahre gebraucht,damit mir der Rentenversicherungsträger überhaupt mal sowas anbietet und jetzt geht alles rasend schnell!

Antwort von Bluemchen2185
am

Hallo Jan,

ich werde auch am 04.04 anreisen.

Habe Freitag vormittag den anruf bekommen das ich schon am 04.04 erscheinen darf.

Gruß
Dani

Antwort von Skippo
am

Hey Dani,

jau dann sieht man sich ja morgen mal,reise um 10.15Uhr an mit tonnenweise Gepäck...lach.

Gruss Jan

Antwort von Sandrinchen
am

hallo,
ich reise am 18.04.2012 an..habe gerade eben den anruf bekommen...bin jetzt doch a bissl aufgeregt...
lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von atina08

Reha genehmigt

Gestern kam der posirive Bescheid und nun heißt es warten wanns los geht


Lg Anita

Antwort von Steffi65
am

Bei mir auch. Vielleich sieht man sich...

Antwort von atina08
am

Ja könnte sein falls wir zum gleichen Zeitpunkt eingeladen werden wäre nicht schlecht schon vorher jemanden zu kennen
Ist meine erste reha spannend und aufregend zugleich

Antwort von atina08
am

Ja falls wir zur gleichen zeit da sind wäre ja gut schon jemand zu kennen
Ist meine erste reha spannend und aufregend

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi65

Reha in Gelderland-Klinik bewilligt

Hi..
habe gestern Bewilligung vom Kostenträger bekommen..:-))
und warte jetzt auf Aufnahmedatum.
Wer weiß, wie es jetzt weitergeht? bzw. wie lange es dauert.dauern kann.

LG
Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gräfin76

Alles sehr gut!!!!

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012 bis 18.04.2012

Alles sehr gut!!!

Ich bin nun den 10. Tag hier und kann alle, die es noch vor sich haben NUR beruhigen!!!!

Lest nicht die Bewertungen. Man kann IMMER und überall etwas negatives finden, aber ich bin bisher absolut zufrieden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben!!!

Alle Leute sind suuuuper nett und hilfsbereit!
Ich freu mich auf die noch verbleibenden Wochen!!!!

LG Simone

Antwort von teddy100
am

Hallo Simone,

das ist ja beruhigend. Ich reise am 28.03. an und die negativen Bewertungen stimmen einen schon nachdenklich.

Gruß
Heike

Antwort von Locke78
am

Hallo Simone,ich genau deiner Meinung. Lasst euch nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen!!! Ich war vom 15.2-28.3.12 in der Klinik. Mir tat sie sehr gut. Die ruhige Lage,der See, die Therapeuten,die Gruppe,das Personal,die Küche-positiv.
Klar hatte ich auch Tage,an denen ich heim wollte,aber dank der Gespräche auf den Balkone mit den Mitpatientin ging es mir wieder besser. Wir sind am 15.2.mit 40Leuten angereist gewesen. Am 28.3.waren es dann nur noch 10. ICH werde die Zeit in Geldern missen...und vorallem,all die lieben Menschen die ICH kennenlernen durfte.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silli24

Wer reist noch an mit kleinen Kindern

Hallo Zusammen,
auch ich werde bald anreisen, hatte schon einen Termin aber Sie haben nicht berücksichtig das meine kleine Tochter( 2,5 Jahre ) auch mit kommt, am Telefon sagte man mir nach den Osterferien. Bin auch aufgeregt wie es so läuft auch mit der Kleinen, ist ja schon eine lange Zeit und dort auch noch in einen Kindergarten oder zu einer Tagesmutter zu gehen, wo alles neu ist, vielleicht kann mir einer etwas dazu schreiben, wie es so abläuft.
Freue mich auf liebe Nachrichten
Liebe Grüße Silvia (40 Jahre)

Antwort von ceny
am

Hi
ich bin dany und reise am 7.3 mit 2 kindern an..kam ganz kurzfristig.
sind alle Aufgeregt vor allem die kids lach...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pyki

wer reist noch am 7.3.12 an?

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012 bis 04.04.2012

hallo zusammen,
ich habe gerade mit der klinik telefoniert und kurzfristig einen platz für den 7.3. bekommen.
jetzt bin ich ganz schön nervös, da es doch so schnell ging.
ich bin eigentlich hier, um bieleicht hier vorab schon anschluss zufinden.
daher meine frage, wer reist ungefähr zum gleichen termin an?
ich freue mich über antworten:)
lg claudia

Antwort von Tati22
am

Hallo Claudia,

ich reise am selben Tag wie Du an. Mein Name ist Tatjana und mein Abreisetermin wäre auch der 4.April sollte keine Verlängerung kommen.Bin schon sehr aufgeregt, da es meine erste Reha ist.

Lieben Gruß
Tatjana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gräfin76

Jetzt ist es amtlich...

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012 bis 18.04.2012

Nun ist es amtlich:
Gerade habe ich erfahren, dass ich ab dem 07. März in der Gelderlandklinik sein werde.....

Ich heiße Simone, bin 36 und komme aus der Pfalz - ist sonst noch jemand nettes zu dem Zeitpunkt dort?? :-)

Liebe Grüße
Simone

Antwort von bua.1985
am

Hallo Simone,

ich komme aus Köln und bin ab dem 29.02.2012 in der Gelderlandklinik.
Bin schon ganz schön aufgeregt, da das meine erste Kur ist.

Liebe Grüße
Andrea

Antwort von Gräfin76
am

Hallo Andrea!

Da gehts uns ziemlich ähnlich. Auch für mich ist es die erste Reha/Kur und ich bin ebenfalls seeeehr nervös.
Schon allein die Frage "was nehm ich mit?" ist für mich eine totale Herausforderung. :-) Es kann warm und/oder kalt sein, sonnig, regnerisch... Wir müssen ja auf ALLES vorbereitet sein. Ojeeeee...

Aber zum Glück gibts dort Waschmaschinen und Trockner.

Ich hoffe nur, dass sich mein Heimweh in Grenzen halten wird. Aber ich versuche es auch als CHANCE zu sehen.
Bestimmt wird es uns sehr gut tun, mal 6 Wochen Abstand von allem zu haben. :-)

Liebe Grüße
Simone

Antwort von pyki
am

hallo andrea und simone!
ich bin auch schon total nervös.
und das mit der packerrei kann ich gut verstehen dass das ein problem ist:).
ich bin sehr gespannt wie es in der klinik sein wird, denn ich habe überhaupt keine vorstellung wie es in so einer kur sprich reha abläuft...
ich war 2008 schon mal zur einer kurk in murnau, aber nur zum abnehem. aber wie es jetzt bei einer psychosomatischen kur ablaufen wird habe ich kein schimmer. und desswegen habe ich auch ein bischen angst vor mittwoch. und was mir jetzt auch schon sehr großes kopfzerbrechen bereitet ist das ich sehr schwer damit tue neuen anschluss zufinden, daher bin ich auf dieser seite gelandet. aber das wird schon alles;)!
lg claudia

Antwort von Tati22
am

Hallo Andrea und Simone,

ich bin ab dem 7.März auch in der Gelderlandklinik und vielleicht sehen wir uns ja da.Würde mich freuen. Ist meine erste Reha und ich bin schon total nervös, da ich nicht weis was da auf mich zukommt.

Lieben Gruß
Tatjana

Antwort von Tati22
am

Hallo Andrea und Simone,

ich werde auch ab dem 7.März da sein. Bin schon total aufgeregt vielleicht treffen wir uns ja da.

Es ist meine erste Reha

Lieben Gruß
Tatjana

Antwort von ceny
am

huhu die damen
ich heiße Dany und reise auch am 7.3. an...mit meinen beiden kindern...wäre schön wenn wir uns dort treffen...
es ist unsere erste kur alle sehr aufgeregt...
liebe grüße dany

Antwort von Gräfin76
am

Hallo Mädels (Andrea, Tatjana, Claudia und Dany)!!! :-)

Ich freue mich sehr, dass ihr auch alle am Mittwoch anreisen werdet.
Ich bin schon das ganze Wochenende mit Wäsche waschen, Liste schreiben (was ich noch brauche), bügeln und putzen beschäftigt.
Die Länge der Reha von SECHS Wochen macht mir schon ziemlich zu schaffen.

Außerdem muss ich morgens schon sehr früh los fahren, da ich ca. 3 Stunden brauche, bis ich dort bin und lieber viel zu früh als zu spät ankomme. Hoffentlich komme ich in keinen Stau und hoffentlich passt alles in mein Auto. Ojeeee, ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken über alles. *grins*

Aber wie erkennen wir uns denn wenn wir dort sind?
Ich werde mir jedenfalls keine Nelke ins Knopfloch stecken!!! hahahaha

Liebe Grüße und ein schönes letztes Wochenende zuhause.
Simone

Antwort von ceny
am

das ist eine gute frage simone...hehe
wie erkennen wir uns....ich denke den mittwoch sind wir erstmal mit dem einzug und einweisungen beschäftigt oder? ist ja die erste reha kenne mich da nicht aus.
hat denn einer von euch kinder mit? wir sind 4 wochen dort und ich stell mir das schwierig vor mit den beiden kids.sie sind zwar ganz lieb soweit aber so ohne spielzeug und andere umgebung andere schule etc ich hoffe das geht gut.
habt ihr einen laptop oder internethandy dabei dann könnte man sich ja nochmal hier schriftlich treffen und dann einen ort und uhrzeit abmachen um sich zu sehen lach....sonst wüßte ich auch nicht wie das klappen könnte
lg dany

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk2003

Wer ist zu dieser Zeit auch da

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 25.04.2012

Hallo ich werde zum ersten zur Kur sein.
Wer ist zu etwa dieser Zeit auch da.

Liebe Grüße Brigitte.

Antwort von Gräfin76
am

Hallo Brigitte!
ICH werde zu dieser Zeit auch da sein!!! Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ab 07. oder doch auch erst ab 14.03. in Geldern sein werde.

Da ich ziemlich nervös bin, will ich hier gar keine Bewertungen lesen, da das doch immer SEHR individuelle Eindrücke sind und ich mir lieber mein eigenes Bild mache.

Von wo kommst du?
Also ich heiße Simone, bin 36 Jahre und komme aus der schönen Pfalz (Freinsheim).
Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Simone

Antwort von Dirk2003
am

Liebe Simone
Ich komme aus Voerde das ist 35 km von Geldern. Bin 57 Jahre alt und es ist meine erste Kur. Ich erhoffe mir ein paar nette Leute zu treffen.
Bis bald Brigitte.

Antwort von pyki
am

hallo zusammen,
ich war leider so doof und habe mir ein paar bewertungen durch gelesen. und jetzt habe ich ganz schön schiss vor mittwoch...
lg claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarina60

Aufenthalt

Hallo an Alle,

seit ein paar Tagen weiß ich, das ich nun in die Gelderlandklinik fahren werde.
Auf Grund, der doch sehr widersprüchlichen Bewertungen, bin ich jetzt ganz irritiert. Da sind ja echt krasse Kommentare dabei.
Es wird meine erste Reha und ich bin so schon aufgeregt genug.

Der Zeitpunkt des Aufenthaltsbeginns ist noch ungewiß, wird mir aber wohl in Kürze mitgeteilt.
Zunächst sollte ich in eine ander Klinik. Nachdem ich reisefertig war, hat mein Arzt die Maßnahme, einen Tag vorher gecancelt. Das hat mir nicht so gut getan.
Gibt es Jemanden, der mir was Aktuelles zum Thema Aufnahmeuntersuchungen und Aufenthalt berichten kann?
Ansonsten freue ich mich auch sehr über Antworten von denjenigen, die ebenfalls in Kürze diesen Weg antreten.

L.G
sendet euch

Sarina60


E-Mail:Sarina1960@web.de

Antwort von bua.1985
am

Hallo Sabrina,

das geht mir genau so wie dir.
Aber ich denke es liegt auch oft an einem selber, was man daraus macht. Werde mich einfach mal überaschen lassen. Darf ich fragen von wo du kommst?
Ich werde am 29.02. die Kur antreten.
Bestimmt hast du in der Zwischenzeit auch schon einen Termin bekommen.

LG
Bua :-)

Antwort von Sarina60
am

Hallo Bua,

vielen Dank für deine Antwort.
Bis jetzt habe ich noch keinen Termin. Ich schätze aber, dass wir uns dort begegnen weden. Du bleibst ja auch etwas länger.
Ich habe es nicht weit. Fahre vom schönen Münsterland an den
Niederrhein ;-)
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Karnevalstage.
Vielleicht meldest du dich ja noch einmal. Würde mich freuen.

LG
Sarina

Antwort von bua.1985
am

Hallo Sarina,

hast du in der Zwischenzeit schon einen Termin bekommen?

Liebe Grüße :-)

Antwort von Sarina60
am

Hallo Andrea,

du stehst ja jetzt quasi vor der Abreise und hast daher sicher noch reichlich zu tun.
Ich will dich auch gar nicht weiter stören.
Bei mir liegt der Fragebogen noch zur Bearbeitung.
Wenn ich am 14.03. komme, bis du schon ein "alter Hase" und hast dich bestimmt gut eingelebt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Anreise und einen prima Start in die nächsten Wochen.

Liebe Grüße
Sarina

PS: Man sieht sich :-) :-)

Antwort von Sarina60
am

Hallo Andrea,

du stehst ja jetzt quasi vor der Abreise und hast daher sicher noch reichlich zu tun.
Ich will dich auch gar nicht weiter stören.
Bei mir liegt der Fragebogen noch zur Bearbeitung.
Wenn ich am 14.03. komme, bis du schon ein "alter Hase" und hast dich bestimmt gut eingelebt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Anreise und einen prima Start in die nächsten Wochen.

Liebe Grüße
Sarina

PS: Man sieht sich :-) :-)

Antwort von Sarina60
am

Hallo Andrea,

du stehst ja jetzt quasi vor der Abreise und hast daher sicher noch reichlich zu tun.
Ich will dich auch gar nicht weiter stören.
Bei mir liegt der Fragebogen noch zur Bearbeitung.
Wenn ich am 14.03. komme, bis du schon ein "alter Hase" und hast dich bestimmt gut eingelebt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Anreise und einen prima Start in die nächsten Wochen.

Liebe Grüße
Sarina

PS: Man sieht sich :-) :-)

Antwort von Sarina60
am

Hallo Andrea,

du stehst ja jetzt quasi vor der Abreise und hast daher sicher noch reichlich zu tun.
Ich will dich auch gar nicht weiter stören.
Bei mir liegt der Fragebogen noch zur Bearbeitung.
Wenn ich am 14.03. komme, bis du schon ein "alter Hase" und hast dich bestimmt gut eingelebt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Anreise und einen prima Start in die nächsten Wochen.

Liebe Grüße
Sarina

PS: Man sieht sich :-) :-)

Antwort von Sarina60
am

Hallo Andrea,

du stehst ja jetzt quasi vor der Abreise und hast daher sicher noch reichlich zu tun.
Ich will dich auch gar nicht weiter stören.
Bei mir liegt der Fragebogen noch zur Bearbeitung.
Wenn ich am 14.03. komme, bis du schon ein "alter Hase" und hast dich bestimmt gut eingelebt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Anreise und einen prima Start in die nächsten Wochen.

Liebe Grüße
Sarina

PS: Man sieht sich :-) :-)

Antwort von Sarina60
am

Hallo Andrea,

du stehst ja jetzt quasi vor der Abreise und hast daher sicher noch reichlich zu tun.
Ich will dich auch gar nicht weiter stören.
Bei mir liegt der Fragebogen noch zur Bearbeitung.
Wenn ich am 14.03. komme, bis du schon ein "alter Hase" und hast dich bestimmt gut eingelebt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Anreise und einen prima Start in die nächsten Wochen.

Liebe Grüße
Sarina

PS: Man sieht sich :-) :-)

Antwort von Sarina60
am

Nun ja, das war dann auch nicht nötig, diese Zeilen 6x zu veröffentlichen.
Seltsames Programm!!!

Was sagt man denn dazu?

"Arbeiten am Computer ist wie U-Bootfahren.
Kaum öffnet man ein Fenster, schon fangen die Probleme an!"

Sarina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona10

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 28.03.2012

Hallo ihr lieben,

ich muß wahrscheinlich ab dem 29.02 in diese Klinik.(Wenn sie dann ein Mutter/Kind Zimmer frei haben)

Ist sonst noch jemand dann da mit Kind?
Meine Tochter ist 10 Jahre und soll dort auch zur Schule gehen.

Ich habe ein bisschen Angst vor diesem Aufenthalt(4Wochen)
Ich bin seit 10 Jahren Verheiratet und mein Mann ist seit Anfang des Jahres unter der Woche auf Montage-Deutschland Weit.
Wir haben uns an seine Abwesenheit noch immer nicht gewöhnt und jetzt auch noch 4 Wochen weg?

Mir macht das große sorgen.Weil die KK mich dazu zwingt so schnell wie möglich die Reha anzutreten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Antwort von bua.1985
am

Hallo Mona,

ich werde voraussichtlich auch zu diesem Zeitpunkt anreisen.
Meine Kinder bleiben aber leider zuhause.
Deswegen bin ich auch sehr aufgeregt, dort ganz alleine zu sein.
War noch nie so lange alleneine von Zuhause weg.
Werde es aber jetzt durchziehen. :-)
Aber ich denke auch das fast jeder so aufgeregt ist. Darf ich fragen von wo du kommst?

LG

Antwort von Mona10
am

Ich komme aus Minden Westfalen.Nähe Hannover.
Schade das du dein Kind nicht mit dabei hast.
Ich will ohne meine Tochter nicht da hin.

Antwort von bua.1985
am

Hallo Mona,

also am Mittwoch ist es nun endlich so weit. Wirst du da auch anreisen?
Bin auch schon ganz schön aufgeregt :-)

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von patch

Klinik-Aufenthalt

Hallo,

ich habe noch keinen Termin für den Aufenthalt, denn ich muss zuerst den Fragenbogen ausfüllen und zurückschicken.
Wielange dauert es dann noch etwa bis zum Aufenthaltstermin?

Antwort von bua.1985
am

hallo patch,
bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert.

LG

Antwort von patch
am

vielen dank für die schnelle antwort!

Antwort von Locke78
am

hallo patch, bei mir hatte es auch nur ein paar Tage gedauert, ich habe erst Post erhalten gehabt über den Ort und 3 Tage später wie lange!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von V1981

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2012 bis 14.03.2012

Hallo!

Meine Kur beginnt am 15.02.12,ich werde mit meinem Sohn er ist jetzt 10 Monate anreisen.
Kann mir jemand dazu was sagen,wie die betreung so ist? Habe ein schock bekommen als ich gelesen habe das ich ihn während der Therapie Zeit (von 8:00-16:00) zu einer Tagesmutter abgeben muss.Mir ist schon klar das er bei den Theapien nicht dabei sein kann!! Aber sooo lange ihn abgeben.Ich weiss nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu schreiben kann. :-))

Antwort von Locke78
am

war schön, dich kennen lernen zu dürfen!!! Alles Gute und Liebe für die Zukunft!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bua.1985

Anfrage von Bua

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 28.03.2012

Hallo, meine Kur beginnt am 29.02.2012. Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt in der Gelderlandklinik oder beginnt da seinen Aufenthalt in der Klinik? Vielleicht aus der Nähe von Köln? Da ich auch etwas aufgeregt bin, würde ich mich sehr freuen vorab schon mal ein paar Bekanntschften zu machen. LG

Antwort von Ela1970
am

Hallo Bua,

ich bin ab dem 15.02.2012 in der Klinik und bleibe bis zum 28.03.2012.

Ich komme aus Köln und ziemlich traurig, dass ich genau einen Tag vor Karneval fahren muss. Na ja, Karneval ist ja Gott sei Dank jedes Jahr!!!

Aufgeregt sind - glaube ich - alle, die dort hinfahren.

Wir sehen uns dort bestimmt.

Hätzliche Jröß us Kölle

Antwort von bua.1985
am

Hallo Ela, schön zu hören das ein Kölner da ist :-) Ich komme auch aus Köln.
Sollte auch am 15.02.2012 die Kur antreten, musste aber verschieben weil ich noch arbeiten muss.
LG

Antwort von MH1979
am

Hallo Bua....


Ich komme zwar nicht aus Köln,aber ich bin schon am 8.2 da.


Ich komme aus der Nähe von Gütersloh/Bielefeld.....


Ich denke das auch du dort nicht alleine bist u es auch nicht bleiben wirst....


Ich bin auch etwas aufgeregt,aber trotzallem freue ich mich irgendwie auf die Kur.....


Ich würde sagen,wir sehen uns spätestens in Geldern....



Lg

Antwort von Mel1909
am

Hallo, ich komme aus Köln und reise am 08.02 an. Hab auch schon jede Menge Tränen vergossen, weil ich Karneval "nit in mingem Kölle" bin. Musste auch meine Arenakarte verkaufen, was mir mein "Kösches Hätz" gebrochen hat. Würde mich super freuen, dort Kölner kennen zu lernen.

Ganz lieben Gruß

Mel us Ihrefeld

Antwort von MH1979
am

Hallo,



leider komm ich nicht aus Köln.....bin aber auch ab dem 8.2 in der Klinik



Darf ich fragen mit was du kommst?????



Lg

Antwort von Ela1970
am

Hey Mel,

ich fühle mit Dir!!! Für mich fliessen die Tränen nächste Woche, da ich genau einen Tag vor Karneval fahren muss *schnief*, aber ich bringe kölsche Musik mit, vielleicht wird es dann nicht ganz so schwer für uns ;-)

Freue mich auf jeden Fall in Geldern auch kölsche Tön zu hören.

Leev Jröß us Kölle

Ela

Antwort von Ela1970
am

Guten Morgen Mary,

ich hoffe, dass Deine Nerven nicht ganz so sehr flattern.

Ich werde am Mittwoch an Dich denken :-)

LG Michaela

Antwort von Mel1909
am

Hallo MH1979

ich leide seit meiner Kindheit an starkem Übergewicht. Habe mich vor ca. 1,5 Jahren einer Magenverkleinerung unterzogen und habe seitdem ca. 44 Kilo abgenommen. Da mein Gewicht seit ca. 8 Monaten steht, ist nun der 2. Schritt geplant.(die OP war von Anfang an in zwei Schritten geplant). Die letzten zwei Jahre waren für mich sehr anstrengend und ich bin ziemlich ausgebrannt. Die Reha soll mir wieder Kraft geben, die ich für die zweite OP dringend brauche. Des Weitern habe ich Arthroseschmerzen, gegen die ich gerne viel Sport machen würde.

@ Ela
Schade das du nicht am selben Tag kommst wie ich, denn an meinem ersten WE in der Klinik findet in Geldern ne "Kölsche Ovend" statt. Hätten bestimmt viel Spaß zusammen dort gehabt.

Freue mich aber auf die Zeit die wir dort haben werden.

Lieben Gruß
Mel us Ihrefeld

Antwort von MH1979
am

Hallo,



Ich bin ja sprachlos wie viele Kölner mitfahren,da komme ich mir langsam überflüssig vor......... :-)




Naja.....ich denke/hoffe das ich euch trotz allem kennenlernen werde......


Ja nun ist es auch bei mir soweit und bekomme doch etwas das flattern,da ich meine Kinder noch nie alleine gelassen habe.....



Danke Michaela das du an mich denkst......aber die Zeit wird im Fluge vergehen und dann bist du auch bei uns......



Freue mich auf die Ankunft und auf unser Treffen....wenn ihr mögt

Antwort von Ela1970
am

Guten Morgen Mary,

Du wirst die kölsche Mentalität mögen und Dir auch überhaupt nicht überflüssig vorkommen :-)

Ich fühle auf jeden Fall mit Dir, bei mir flattern die Nerven jetzt schon, denn so lange war ich auch noch nie von meiner Familie getrennt.

Wir sehen uns auf jeden Fall nächsten Mittwoch, ich freue mich.

Herzliche Grüße und viel Glück für morgen!!!

Antwort von Mel1909
am

Hallo @ all,
ich freue mich euch alle kennen zu lernen, egal aus welcher Ecke ihr kommt!!!
Bin mittlerweile total nervös und bin froh, wenn ich heute meinen letzten Arbeitstag hinter mir hab.

Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!!!

Antwort von Ela1970
am

Hey Mel,

Dir drücke ich natürlich auch für morgen die Daumen :-)

Wir sehen uns nächste Woche.

LG Ela

Antwort von bua.1985
am

Hallo alle Zusammen,

da ihr ja wahrscheinlich schon alle die Kur angetreten habt, wollt ich mal nachfragen, wie es euch denn da so gefällt. Liebe Grüße und bis bald :-)

Antwort von Locke78
am

hallo Bua... ich bin seit 15.2. hier und bin soweit zufrieden mit der Klinik!!! habe gestern meinen ersten und letzten Reistag gemacht!!! Habe ihn abgebrochen, denn mehr als 5.3 Liter konnte ich nicht trinken!!! Ich komme aus der Nähe von Hamburg!!!
Lg Locke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MH1979

Jemand dabei

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2012 bis 07.03.2012

Hallöchen,

jemand der an diesem Datum mit fährt.....oder jemand der schon da war und erzählen kann wie es war????


Lg

Antwort von Ela1970
am

Hallo MH 1979,

leider kann ich Dir nicht sagen, wie es dort ist, da ich am 15.02.2012 anreise. Ich bin schon gespannt, wie es dort ist. Wo kommst Du denn her? Ich komme aus Köln.

LG

Antwort von MH1979
am

Hallo,

ich komme aus Marienfeld das ist in der Nähe von Gütersloh/Bielefeld...


Dann sehen wir uns ja ne Woche nachdem ich angereist bin......

Darf ich fragen,weswegen du dort hin kommst?????



Lg

Antwort von Ela1970
am

Guten Morgen MH,

da gehe ich doch mal davon aus, dass wir uns sehen. Vielleicht kannst Du mir ja dann schon so einiges berichten, wie es in der Klinik so ist. Wenn es soweit ist, können wir ja - wenn Du Lust hast - irgendeinen Treffpunkt vereinbaren. Irgendwie werden wir uns schon erkennen :-)

Nun zu Deiner Frage: Ich habe Burnout mit allem was dazu gehört. Und weshalb bist Du da?

LG aus Köln

Antwort von MH1979
am

Guten Morgen,

schön das du zurück geschrieben hast.....

Ich bin auch schon tierisch gespannt wie es dort sein wird.....


Mir geht es ähnlich wie dir......habe seit 4 Jahren das Burn-out......



Es geht mir zwar soweit gut.....aber mein Herz und meine Seele sagen was anderes.......



Wir können gerne einen Treffpunkt ausmachen wenn du dann ankommst....


Werde dir von da aus dann mal schreiben......



Lg aus Marienfeld......

P.s......Darf ich dir das DU anbieten......Ich heiße Mary

Antwort von Ela1970
am

Hallo Mary,

ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Ich bin auf Deinen ersten Bericht gespannt.

Für mich ist es auch nicht einfach, aber wir werden gemeinsam das "Kind schon schaukeln". Ich drücke Dir auf jeden Fall für die erste Woche ganz fest die Daumen.

LG Michaela

Antwort von MH1979
am

Hallo Michaela,

Sag mal kommst du mit dem Zug????


Darf ich dich fragen,was du dir von dem Aufenhalt versprichst.....!!!!!


Ich will natürlich viele Sachen bei mir ins reine gmacht bekommen,aber ich bin auch dort um für mich persönlich etwas Sport zu machen und zu Relaxen.....soweit es von der Therapie her geht......


Lg

Antwort von sierrrra
am

Hallo, ich bin auch ab dem 08.02 dort... und komme aus Leverkusen. Angesetzt sind erst mal 4 Wochen... Ich hoffe das der Aufenthalt was bringt... die vielen durchaus ähhhh gemischten Bewertungen machen mir doch was zu schaffen...

Bis denne

Antwort von MH1979
am

Hallo,


du darfst dich von den Bewertungen nicht verrückt machen lassen.....


Ich denke du mußt dir bewusst sein was DU für dich alleine willst.....und dich nicht von irgendwelchen Bewertungen beeinflussen lassen.......




Lg

Antwort von Siedlungsjunge
am

Hallo ihr, die ihr noch hinmüsst.

So schlimm wird es nicht. Ich war vor 2 Jahren für 6 Wochen in Geldern.
Und ich habe es überlebt.

Wichtig aus meiner Sicht ist, das man bei allen Therapien die man mitmachen muss und solche die man kann, immer eins
tun muss. Mitmachen und sich nicht verkriechen.
Und in den Runden sollte man ehrlich sein. Zu sich und zu den anderen.

Die Leute dort beißen nicht und im Prinzip läuft es relativ locker ab.

Wichtig ist es auch Leute kennen zu lernen. Es läuft dann alles ziemlich leichter. Wir treffen uns jedes Jahr für ein Wochenende (12 Leute).

Das allerwichtigste aber aus meiner Sicht ist der Raucherbalkon.
Der beste Therapieraum. Gilt auch für Nichtraucher.

Und noch etwas am Rande. Ihr glaubt gar nicht, was ihr nach eurem Aufenthalt alles könnt. Speckstein, Tiffany und malen. usw.

P.S. Nehmt euch auf jeden Fall einen Fernseher mit. Die paar Leihgeräte dort sind sofort weg.


Also guten Aufenthalt und nicht in die Ecke setzen!

Antwort von MH1979
am

Hey....


danke für deine netten Zeilen und für deinen Mut geben.....


Hab da mal ein paar Fragen.....wenn ich darf......

1.Wie viel Freizeit hat man für sich?
2.Kann man dort gut waschen und was kostet es?????
3.Was hat man am We für möglichkeiten in der Klinik?



Wäre nett wenn du mir etwas dazu schreiben würdest......


Vielen Dank und Lg

Antwort von Siedlungsjunge
am

Hallo

Versuche die Fragen zu beantworten.

1. Man bekommt Behandlungspläne, leider werden die fast täglich geändert.
Freizeit kann am Tage schon mal 2-3-Stunden sein. Hecktik kommt selten auf. Eigentlich ist spätestens gegen 16.00 Uhr Schicht im Schacht.

2. Waschen geht. 3 Maschinen und Ständer zum trocknen.
Preis 1 ?.

3. Am Wochenende werden Busfahrten angeboten, z.B Aachen, Düsseldorf,
Venlo(Holland) usw. Alles richtig günstig.
Es liegen auch genügend Fleyer umher über Veranstaltungen etc, in Geldern und Umgebung.

Ist man mit dem Auto, Römerstadt Xanten und andere Ziele.

Und ist man ne Truppe, gibt es eh keine Langeweile.



Hoffe konnte helfen

Gruß Harald

Antwort von Siedlungsjunge
am

Spaßiger Tip für alle

www.youtube.de

Eingabe: ich bin psychosomat

Antwort von sierrrra
am

Hallo,

vielen Dank für die Tipps... versuchen wir sie mal umzusetzen... Merci....

Bis denne

sierrrra

Antwort von Ela1970
am

Guten Morgen Mary,

ich komme nicht mit dem Zug, da mein Mann mich fährt. Ich habe nämlich vor, mein Fahrrad mitzunehmen und da ist es mit dem Zug etwas umständlich.

Bezüglich meines Aufenthalts, lasse ich es auf mich zukommen. Ich will mich nicht selber unter Druck setzen (ich versuche es zumindestens :-)

Ich habe mir auch so einiges vorgenommen, mal sehen, was ich davon in die Tat umsetze.

Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl habe, freue ich mich langsam aber sicher auf die Reha.

LG Michaela

Antwort von MH1979
am

Hey Michaela.....



Wie hast du geschrieben,wir werden das Kind schon schaukeln.....


Nun bei mir ist es ja bald soweit....bin echt schon aufgeregt.


Heute nochmal die Koffer kontrollieren,da sie ja am Montag abgeholt werden....


Lg

Antwort von Ela1970
am

Hey Mary,

genauso ist es.

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Nächste Woche um die Zeit werden bei mir die Nerven flattern.

Wie gesagt, ich drücke Dir für nächste Woche ganz fest die Daumen.

Bin gespannt, wie die Gegend dort ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein - hoffentlich - erholsames Wochenende.

Bis bald

LG Michaela

Antwort von Ela1970
am

Hey Mary,

genauso ist es.

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Nächste Woche um die Zeit werden bei mir die Nerven flattern.

Wie gesagt, ich drücke Dir für nächste Woche ganz fest die Daumen.

Bin gespannt, wie die Gegend dort ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein - hoffentlich - erholsames Wochenende.

Bis bald

LG Michaela

Antwort von MH1979
am

Guten Morgen...meine Lieben......


Ich bin so gut wie weg und wünsche euch erstmal noch ne schöne entspannte Woche......



Wir sehen uns dann nächste Woche.....


Viel Spaß und bis denne





Lg Mary

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von teddy100

Anreise am 28.03.2012

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2012 bis 25.04.2012

Hallo,

fährt noch jemand zu diesem Termin in die Gelderland-Klinik?

Gruß
Heike

Antwort von Dirk2003
am

Hallo

Ich heiße Brigitte und werde ab dem14.3 bis zum 25.4 in der Gelderlandklinik
sein.

Liebe Grüße Brigitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muschkote

Wer ist in der Zeit dort anwesend?

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012 bis 08.02.2012

Wer ist dort in dieser Zeit?

Antwort von Julchen1985
am

Hy ich komme am 18 Januar an freue mich auf neue Leute ^^

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maha44

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2012 bis 29.02.2012

Hallo,

wer fährt noch in dieser Zeit in die Gelderlandklinik, oder wer ist schon dort?

Antwort von Julchen1985
am

Ich bin genau zur selben zeit da. von wo kommst du den wenn ich mal so fragen darf? Lg

Antwort von Maha44
am

Hallo Julchen1985

also ich wohne zwischen dem Allgäu und dem schönen Bodensee, hab bis nach Geldern eine halbe Weltreise vor mir. Ich komme mit dem Zug und bin so um 11.30Uhr am Bahnhof in Geldern. Wo kommst du denn her? Bist du auch 6 Wochen dort? Ist ja schon ganz schön lang und mir ist es schon etwas mulmig, was mich dort so erwartet.
Ich hoffe bis bald!
lg

Antwort von Julchen1985
am

hy Maha44,
ich komme aus Schleswig Holstein und werde mit dem Auto hin fahren weil mir das alles zu kompliziert ist mit zug usw. Ins Auto kann ich einfach alles rein werfen und los fahren wann ich will. Klar sind es mal eben so ca 460km aber das bekomme ich auch noch hin.
Ich werde auch 6 wochen bleiben. So lange war ich noch nie von zuhause weg, hoffe das es nicht alzu hart wird für mich....^^

Antwort von Maha44
am

Hy Julchen1985,

ja, ja 6 Wochen sind schon lang, ich war auch noch nie so lange weg, aber das kriegen wir schon hin ;-) Um welche Uhrzeit musst du denn in der Klinik sein? Weist du ob auf den Zimmern Laptop und Stick funktionieren? Ich werde es auf jeden Fall mitnehmen.
Bei mir sind es 610km, da fahr ich lieber mit dem Zug, ist irgendwie entspannter, muss nur 2mal umsteigen, ist echt bequem. Na, ja der fährt um 5.35Uhr bei uns weg, aber ich lass es mal auf mich zukommen.
Lg

Antwort von Maha44
am

Hallo Julchen 1985,

so jetzt sind es nur noch ein paar Tage. Ich habe am Donnerstag meine Tickets für den Zug bekommen, am Montag werden meine Koffer abgeholt und ich bin ganz schön aufgeregt. Wann musst du denn in der Klinik sein? Denn du hast ja auch eine ganz schön lange Stecke zum Fahren.
So jetzt wünsch ich noch ein schönes Wochenende und man sieht sich dann ;-)
Lg Marion

Antwort von Julchen1985
am

Hy Marion,
ja nun ist es bald soweit und mein magen dreht sich schon ^^
Aber ich denke das es ganz gut wird und es sich hoffenlich lohnen wird. Gestern war ein Vertreter bei uns im Laden und der hat mir erzählt das er vor ca 3 jahren auch dort zur Kur wr und Ihn hat es ganz gut gefallen.
Ich hab dir übrigens eine private nachricht geschrieben weiss nicht ob du die schon gelesen hast??
Ich muss bis spätestens 12 Uhr da sein. Werde wohl so ca halb fünf, fünf losfahren weil ich durch den Elbtunnel in Hamburg fahren muss und da ist morgens ab 7 Uhr immer Stau also fahre ich lieber früher los. man weiss ja nie was so los ist auf den Strassen.
Hoffe wir sehen uns dort. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von amy199

Hallo...

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012 bis 15.02.2012

Hallo zusammen,
wer fährt noch in diesem Zeitraum in die Gelderlandklinik?
Oder wer war grade da und kann sagen, welche Erfahrung er gemacht hat?

Antwort von Maha44
am

Hallo Amy199,

also ich bin ab dem 18.01.2012 in der Klinik. Woher kommst du denn und bist du weiblich oder männlich.
Bin schon ganz schön aufgeregt, was mich dort wohl erwartet.
Vielleicht kannst du dich ja nochmal melden, wenn du dort bist, würde mich aber auch schon heute über eine Antwort freuen.

Antwort von amy199
am

Hallo Maha44....sorry, hab deine Antwort gerade erst gelesen.
Dann bist du ja gestern auch hier angekommen....bin schon 2 Wochen hier.
Hab mich so langsam eingelebt.
Bin weiblich und 47 Jahre alt und du??
LG Amy 199

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alex1165

silvesterbesuch

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2011 bis 11.01.2012

Ich habe nur eine Frage, darf man zu Silvester Besuch empfangen und wie lange darf der Besuch auf dem Zimmer bleiben?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sahu43

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012 bis 01.02.2012

Hallo,
Wer ist noch im Januar in der Klinik ?
Oder wer war schon da ? Kann ich meinen Laptop mit Internet Stick mit nehmen ?

Antwort von Binchen72
am

würde mich auch interessieren. allerdings habe ich weiter unten gelesen, dass es nicht möglich ist ;-( Habe aber noch ein wenig Hoffnung.

Antwort von Sahu43
am

Ich denke ich nehme Ihn einfach mal mit. Wo kommst Du her ? Ich komme aus Bedburg.

Antwort von Binchen72
am

Ich komme aus dem Odenwald :-) Hinter sahu 43 steckt da ein Mann oder eine Frau :-)

Antwort von Sahu43
am

hi, :-) Ich heiße Sabine H. und bin 43 Jahre.Und Binchen72 ich denke mal Du heißt auch Sabine und bist 39 J. ???....stimmts? Wie weit ist die Klinik von Dir aus. Ich habe ca. 75 km ist jetzt nicht so weit. Wäre lieber etwas weiter weg gekommen.
Ich werde mit dem Auto fahren.

Antwort von Binchen72
am

Rischdisch :-) ich habe eine halbe Weltreise vor mir. Ich komme mit dem Zug. Die Benzinkosten werden nur bis max.139 euro übernommen. Bei den momentanen Preisen komme ich vielleicht gerade mal hin. Bis nach Geldern sind es etwa 400 km und bei meinem Glück schneit es auf der Fahrt :-)

Antwort von Binchen72
am

Zumal mein altes Auto die Fahrt nicht überleben würde :-D

Antwort von amy199
am

Hallo zusammen,
bin auch ab 04.01. in der Gelderland Klinik...allerdings bis zum 15.02.12. Ist noch jemand so lange da?
Werde auch Laptop und Stick mitnehmen...hoff, das funktioniert.

Antwort von Sahu43
am

:-)))Rischdisch, na jut bei 400 km würde ich auch nicht mit dem Auto fahren.
Wann bist Du denn da ? Ich versuche mal um 8.30 Uhr da zu sein. Aber mit der Pünktlichkeit habe ich so meine Probleme.
Wie ich mich kenne bin ich um 9 noch nicht da.
Ach und Hallo Amy199 Willkommen im Club.Wer weiß vieleicht muß ich auch noch länger bleiben.
LG.

Antwort von Binchen72
am

;-)ich komme ca um 10 Uhr am Bahnhof an. Ich denke , dass ich so um 11 Uhr in der Klinik bin.
hi amy199-- unsere Gruppe wird schon voll werden :-)

Guten Rutsch euch allen

Antwort von Maha44
am

Hallo ihr alle zusammen,

ich reise am 18.01.2012 an und mir ist es heut schon etwas mulmig. Würde mich über Meldungen freuen. Komm aus der Nähe des schönen Bodensees, hab also eine halbe Weltreise vor mir, allerdings mit dem Zug.
Lg

Antwort von Binchen72
am

hi, dann wird man sich ja sehen. Aufgeregt sind wir alle. Bei uns geht es morgen schon los. Ich werde vermutlich nicht schlafen können.Na ja, wird schon werden :)

Antwort von Maha44
am

Na, dann eine gute Reise und man sieht sich!
Wenn es geht melde dich doch nochmal, ob in den Zimmern der Laptop und Stick funktioniert. Ich wollte beides auf jeden Fall mitnehmen.
Ich hoffe bis bald!
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Binchen72

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012 bis 01.02.2012

Habe heute die Info bekommen, dass es in 2 Wochen los geht. Boaaa....so schnell. Bin sehr gespannt was auf mich zu kommt.

Antwort von Sahu43
am

Hallo,
Muss auch am 4.1.12 anreisen. Mir ist schon ein bisschen mulmig Zumute.
Geht jetzt plötzlich alles so schnell.

Antwort von Binchen72
am

Geht mir auch so. Ich bin mal gespannt. Wird schon werden :-)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ahmet43

Ahmet43

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2011 bis 30.12.2012

Hallo zusammen gibt es inden Klinik in zimmern wlan, wer ist noch im diese seit dort gruß

Antwort von Luthor
am

Ich war vor einem halben Jahr Patient in der Gelderlandklinik, ich denke aber, es hat sich technisch da nichts verändert.

Es gibt keinen Hotspot für W-LAN in der Klinik. Es gibt 1 (in Worten: einen) internetfähigen PC, der den Patienten zugänglich ist. Die Benutzung kostet allerdings Geld. Je nach Zimmer kann auch der Handyempfang sehr schlecht sein. Ich musste zum telefonieren mit dem Handy jedes mal mein Zimmer verlassen, da ich im Zimmer absolut keinen Empfang hatte (Hof- bzw. Parkseite).

Obwohl ich vor meinem Aufenthalt sehr viel im Netz gesurft hatte, habe ich während des Aufenthalts nicht 1 Minute das Internet vermisst.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ahmet43

Ahmet43

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2011 bis 30.12.2011

Gibt es in der Klinik WLAN?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ruhr37

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2011 bis 04.01.2012

Hallo zusammen,

ist noch jemand zum genannten Termin in der Gelderlandklinik???

Bei mir ist es der 2.Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von frank69

wer noch

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2011 bis 28.12.2011

Hallo zusammen,

ist hier noch jemand, der in diesem Zeitraum in die Gelderlandklinik soll.

Gruß Frank

Antwort von Ruhr37
am

Hey frank69
ich komme eine Woche später

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela41

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2011 bis 07.12.2011

Hallo
wer ist noch in dem zeitraum vom 9.11.11 bis 7.12.11
in der gelderland klinik komme aus düsseldorf ?
Gruß Melanie

Antwort von brunni52
am

Hallo Mela 41,bin auch vom 9.11. - 7.12. in der Klinik.
Lassen wir uns mal überraschen was uns dort erwartet.
Die vielen negativen Bewertungen können einen ganz
schön beunruhigen.Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich komme übrigens aus der Dürener Ecke.

LG Brunni

Antwort von Sammylein
am

Wünsche Euch einen guten Aufenthalt. Macht das Beste daraus. Verlasst Euch nicht darauf, dass man euch da gross helfen kann. Die meisten gehen nachhause und sind fassungslos, wie man da mit vielen Patientien umgeht. Die Umgebung der Klinik ist hässlich und langweilig!!!! Hatte mir auch etwas viel Schöneres vorgestellt. Die meisten dort reden sich den Aufenthalt schön. Übrigens, zu den "Idiotentests" kann euch keiner zwingen, wehrt euch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mechtild

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011 bis 14.12.2011

Bin ganz aus der Nähe und sehe dem Aufenthalt mit gemischten Gefühlen entgegen, da es doch viele negative Kritiken gibt. Hat jemand schon Erfahrung und ist etwa zur gleichen Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina29

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2011 bis 23.11.2011

Hallo,

ich muss ab dem 26.10. in der Gelderland-Klinik. Wer muss noch zu diesem Zeitpunkt dahin?

LG

Antwort von ben44
am

Hallo Nina,

bin auch vom 26.10. bis 23.11. dort!

Gruss
Ben

Antwort von Nina29
am

Hallo,

das ist ja schön. Da bin ich mal gespannt, was uns dort erwartet.

Ich bin so gegen 9:30 Uhr da.

Ich heiße Janine Elsner.

LG

Antwort von Nina29
am

Hallo,

das ist ja schön. Bin mal gespannt, was uns dort erwaret.

Ich bin ab 9:30 Uhr da.

Ich heiße Janine Elsner

LG

Antwort von ben44
am

Hallo, nina,

ja dann lassen wir uns mal überraschen was uns dort erwartet!

L.G
Bernd

Antwort von Nina29
am

Hallo Bernd,

habe gelesen Du kommst aus Bonn. Ich komme aus Gummersbach.

Freu mich dich kennenzulernen.

LG Nina

Antwort von ben44
am

Hallo Janine,

freu mich auch dich kennen zulernen. Kommst du mit dem Auto oder fährst du mit der Bahn? Werde morgen doch gebracht brauch nicht selber fahren!

L.G.
Bernd

Antwort von Nina29
am

Hallo Bernd,

werde auch mit dem Auto gebracht. Denke morgen wird bestimmt wieder Stau auf der Autobahn sein. Fahren so gegen 7:30 Uhr los.

LG Janine ;-)

Antwort von ben44
am

Wünsche dir eine gute Fahrt. Bis morgen!!

L.G
Bernd

Antwort von Nina29
am

Danke das wünsche ich dir auch. Bis morgen.

LG Janine

Antwort von Sammylein
am

Das GRAUEN!!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki38

Aufenthalt

Hallo ben 44!
Meine Anfahrt ist ganz schön lang, aber da muss ich jetzt durch. Hast du dir die Bewertungen mal durch gelesen? Ich hoffe auch das man uns Helfen kann. Ich habe Angststörungen.
LG

Antwort von ben44
am

Hallo nicki,
habe die Bewertungen gelesen. Denke das wir selber unsere Erfahrungen dort machen müssen und das die Lage für jeden anders ist und dies bewertet.

L.G.

Antwort von nicki38
am

Hey ben,
du hast Recht jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Wieviel Wochen bist du dort? Ich habe auch Angst ,weil es so lange ist (6 Wochen)! Es liegt ja auch nicht um die Ecke, wegen Besuch bekommen. Hoffe das die Leute nett sind, man muss das Beste draus machen. Hast du noch Kontakt mit welchen?
LG

Antwort von ben44
am

Hallo nicki,

bin erstmal 4 Wochen dort, mein Arzt meinte das ich dort nochmal eine verlängerung bekomme. Bisher habe ich keinen Kontakt mehr zu anderen die zu diesem Zeitpunkt anreisen! Kommst du mit dem Auto oder reist du mit der Bahn an?


L.G.

Antwort von nicki38
am

Hey ben,
ich fahre mit den Auto. Du auch? Dann sehen wir uns ja dort! Wie heisst du?
Ich heisse Nicole Schröter. Also bis dann in Geldern!
LG Nicole

Antwort von ben44
am

Hallo Nicole,

wünsch Dir eine Gute Fahrt!! Komme mit der Bahn wenn alles klappt! Bis dann in Geldern

gruss
Bernd

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki38

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011

Hallo ben 44!
Bin doch erst vom 02.11.11 dort. Ich komme aus den Kyffhäuserkreis/ Thüringen. Woher kommst du? LG

Antwort von ben44
am

Hallo nicki38,

komme aus Bonn. Soll an diesem 26.10. um 9 Uhr dort sein. Zum Glück habe ich nur eine relativ kurze Anreise. Muss wegen PA dort hin! Hoffe das man uns dort etwas helfen kann?

L.G.
Ben44

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki38

Aufenthalt

Hallo! Habe jetzt Bescheid erhalten und gesehen wo es hin geht, mir ist es richtig mulmig. Bin von Ende Oktober bis Ende November. Wer ist zu diesen Zeitraum noch dort?

Antwort von ben44
am

Hallo,
muss am 26.11. auch dort anreisen. Wo kommst du her?

Gruss

Antwort von ben44
am

Sorry muss am 26.10. an reisen und nicht am 26.11

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fische1959

anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2011 bis 02.11.2011

ich fahre am 5.10 .2011 in die Gelderland-Klinik wer noch?

Antwort von sternchen111
am

Hallo ....auch ich reise zu diesem selben Termin dort an ....
hoffe das es nicht so wird wie in den Beschreibungen , aber ich denke doch das es etwas an jedem selbst liegt ....machen wir das Beste daraus.

Antwort von fische1959
am

vieleicht können wir zusammen dahin fahren. ich fahre von aachen aus

Antwort von sternchen111
am

klappt leider nicht , komme aus Richtung Hamm , muss etwas weiter fahren.lg

Antwort von Bella8
am

Hallo,
auch ich fahre am 05.10. in die Gelderlandklinik.
Ehrlich gesagt ist mir gerade ganz schön mulmig geworden als ich die ganzen Beiträge gelesen habe!!
Ich hoffe wirklich das es nicht ganz so schlimm ist und ich nette Mitpatienten habe!

Antwort von fische1959
am

es wird schon werden ich fahre am 5.10 von aachen aus dahin

Antwort von Bella8
am

ich komme aud essen, habe es also nicht so weit!
lassen wir uns überraschen, ich denk auch es liegt viel an der einstellung und an der motivation!

Antwort von Bella8
am

ich komme aud essen, habe es also nicht so weit!
lassen wir uns überraschen, ich denk auch es liegt viel an der einstellung und an der motivation!

Antwort von zuegely
am

Ich mag essen, weil ich da bin .... glücklich hier zu sein ...
===============
http://www.fz-umzuege.de/

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

mutter kind kur

von Kady am 31.07.2014 für HELIOS Klinik Diez