Evangelisches Krankenhaus Wesel

Schermbecker Landstraße 88
46485 Wesel

Schlechtes Krankenhaus

Notfall

Die Behandlung vornehmlich durch das meiste weibliche Personal war mehr als schlecht und Menschenunwürdig!!!!
Besonders die Nachtschwester der Station 3b war sehr unfreundlich und bemerkte, dass das Zimmer auf dem meine Mutter gelegen hat, sei das schlimmste der ganzen Station, schimpfe meine Mutter mehrfach an, wenn sie klingelte, aber auch wenn eine Bettnachbarin dies tat. Von Pflege kann in diesem Krankenhaus nicht die Rede sein, eher von abstellen und liegen lassen!!!! Meine Mutter verbrachte zunächst einen haben Tag in der Notaufnahme ohne Betreuung und Erklärung was, wie mit ihr passiert! Auch mit mir als Angehörige hat man weder etwas erklärt noch sonst irgendwie kommuniziert! Selten traf man eine freundliche Schwester an!
Das Essen, was man ihr vorsetzte war schlimmer, als alles, was ich bisher sah!!!
Alles in allem kann man jeden kranken Menschen nur wünschen, nicht in dieses Krankenhaus zu kommen!!!! Es ist unter aller Würde!!!

evkwesel am 24.04.2024

Hallo Anhei123, wir bedauern, dass Sie zum Aufenthalt Ihrer Mutter Anlass zur Kritik sehen und nehmen diese sehr ernst. Daher möchten wir diese gerne mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie daher, sich einmal mit unserem Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder [email protected] in Verbindung zu setzen. Vielen Dank und alles Gute.

Sehr guter Aufenthalt

Brust OP

Habe mich sehr wohl gefühlt auf der Station 1b während meines Aufenthaltes.
Schwestern waren alle sehr nett.

evkwesel am 24.04.2024

Hallo Sandra19742, vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an unser Team weiterleiten. Ihnen wünschen wir eine gute Genesung und alles Gute.

Pro:
Organisiert, sehr durchdacht, patientenorientiert
Kontra:
Roboter gesteuerte, laparoskopisch suprazervikale Hysterektomie mit Tubenentfernung

-Sehr freundlich überall
-Otganisiert
-Durchdachte Abläufe
-Viele gute "Kleinigkeiten"
-Patientenorientiert,immer erklärend zur Seite
-Hygienisch sauber
-rundum zufrieden !!!!

Hallo Ulla2024geschafft,

vielen Dank für das positives Feedback. Wir geben es sehr gerne an unser gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Sehr gutes Krankenhaus

Endometriose Op

Sehr koordinierte Planung
Sehr freundliches Personal( bis auf ein paar Ausnahmen ;) )
Operationstechnisch alles super
Auch die Kassenpatientenzimmer sind sehr „wohnlich“, nicht „steril“
Man fühlt sich hier als Patient sehr gut aufgehoben .

evkwesel am 15.03.2024

Hallo Sico24, vielen Dank für Ihr Lob, welche wir gerne an unser Team der Gynäkologie weiterreichen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Pflegemangel

Pro:
Fachärztliche Diagnose / Behandlung
Kontra:
Versorgung durch das Pflegepersonal
akutes Nierenversagen

Die rein medizinische Versorgung durch die Fachärzte ist sehr zu empfehlen.
In meinem Fall wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und die passende Behandlung eingeleitet.

Leider kann man dies nicht über die Versorgung auf der Station sagen. Pfleger / innen reagierten extrem langsam und gelassen, obwohl mir gesagt wurde in meiner Situation soll ich den "Not-Knopf" bei Problemen nutzen.
45 Minuten Reaktionszeit oder mehr waren keine Seltenheit.
Verordnete Medikamente durch einen Tropf wurden meißt verspätet oder gar nicht verabreicht.
Da ich unter Isolation stand, waren Kontrollen im Zimmer durch das Pflegepersonal eher selten.
Oft musste ich fragen, ob und wann der nötige Tropf noch verabreicht wird.

Ich danke den Ärzten für ihre schnelle und mehr als professionelle Hilfe, jedoch alles andere in diesem Haus lässt zu wünschen übrig.

evkwesel am 15.03.2024

Hallo Schulz0815, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass Sie hier Anlass zur Kritik gesehen haben, die wir gerne mit Ihnen aufarbeiten möchten. Bitte wenden Sie sich dazu einmal an unser Meinungsmanagement unter 0281 106 2935 oder per e-Mail an [email protected]. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesnesung und alles Gute.

Erfahrung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Bei meiner Mutter wurde im Oktober 2023 Brustkrebs diagnostiziert . Ich kann nur positives berichten von Anfang bis heute sind wir sehr zufrieden. Alle sind wirklich super nett und einfühlsam. Meine Mutter fühlt sich trotz der ganzen Umstände sehr wohl. Das ganze Team ist immer freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Man kann jederzeit alles fragen . Auch für Angehörige sind alle immer freundlich und nett.

evkwesel am 08.03.2024

Hallo Brustkrebs3,

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr und wir geben Ihr Lob gerne an unser senologisches Team weiter. Ihnen und Ihrer Mutter wünschen wir alles Gute.

Nur Positives

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Mammakarzinom

Ich war für 3 Tage in dieser Abteilung und kann
nur positiv berichten. Von dem Pflegepersonal über die Krankenschwestern bis zu den mich behandelnden Ärzten kann ich nur bestens empfehlen.
Das gilt auch für andere Abteilungen in denen ich schon zur Behandlung war. Alle sind freundlich und hilfsbereit.

Hallo Gilda70,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unsere Klinik für Senologie weiterreichen. Wir wünschen Ihnen alles Gute sowie weiterhin eine gute Genesung.

sehr gute, bereichsübergreifende Behandlung

Pro:
Professionalität
Kontra:

Ich habe mich noch nirgendwo sonst so gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind hoch motiviert, überaus freundlich und sehr professionell. Die Zusammenarbeit mit anderen Klinikbereichen ist extrem gut abgestimmt und funktioniert einwandfrei, sodass es für mich als Patientin angenehm und unkompliziert ist.

evkwesel am 23.02.2024

Hallo JHanraths, vielen Dank für Ihr Lob. Wir reichen es sehr gerne an unsere Klinik für Senologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute sowie weiterhin eine gute Genesung.

Den Patienten im Fokus

Pro:
Die Qualität des TEAMS
Kontra:
wenn überhaupt, dann die Qualität des Essens (absolut zweitrangig)
Virale Enziphalitis

Ich wurde mit neurologischen Ausfällen mit einem RTW ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Aufnahme und Versorgung lief unverzüglich an und wurde durch das Personal der Notaufnahme strukturiert und professionell durchgeführt.

Es erfolgte eine stationäre Aufnahme.

Die Klärung des Krankheitsbildes wurde innerhalb der folgenden Tage interdisziplinarisch unter der Leitung der neurologischen Abteilung unternommen.
Eingebunden waren unter anderem die kardiologische und und radiolologische Abteilung des Krankenhauses.
Alle Untersuchungen erfolgten dabei ohne jede Verzögerung.

Nach der Klärung der Ursache wurde umgehend eine Therapie eingeleitet, welche auch schnell anschlug und die meisten Begleitsymphtome bald milderte bzw. eliminierte, so dass ich entlassen werden konnte.

Hervorzuheben ist neben der professionellen medizinischen Betreuung meines Krankeheitsfalles (Untersuchunge, Visiten, transparente Vorgehensweise,Therapie und ein verständliches und umfangreiches Entlassungsgespräch) auch die aufmerksame, zwischenmenschliche Komponente die das Pflegepersonal und auch Servicepersonal mir als Patienten jederzeit hat zukommen lassen.

Mir und auch meiner Ehefrau wurden jederzeit das Gefühl vermittelt, dass unsere Anliegen ernst genommen wurden und das der Patient im evangelischen Krankenhaus in Wesel im Mittelpunkt steht.

evkwesel am 23.02.2024

Hallo O_Ra, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Ihr Lob ist für unsere Mitarbeitenden ein schöner Ansporn für ihre alltägliches Engagement zum Wohl unserer Patient:innen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Implantat Entfernung

Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Brust OP

Von den Voruntersuchungen, über die Aufnahme, die stationäre und ärztliche Versorgung ist alles sehr positiv zu bewerten. Besonders hervorzuheben ist der freundliche, fürsorgliche und emphatische Umgang auf Station 1b.

Hallo Hacki25,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir geben es gerne an die betreffenden Kolleg:innen weiter und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung sowie alles Gute.

Top Brustkrebszentrum

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeiten sehr lang und schlechte Koordination von operativen Voruntersuchung)
Pro:
Guter Patienten- Arztkontakt
Kontra:
Teurer Parkplatz
Mammakarzinom

Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärztinnen waren sehr zugewandt und stets freundlich. Ich habe mich sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.
Das Patientenzimmer war sehr gut ausgestattet.

Hallo Hille 1158,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihr Lob, welches wir sehr gerne an die betreffenden Kolleg:innen weiterleiten. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ebenfalls erst und haben diese an die entsprechenden Bereiche weitergeleitet, denn dies hilft uns, uns stetig zu verbessern. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Sehr zufrieden !

Hysterektomie

Station 1b wg. Hysterektomie

Ich war Ende Januar 2024 auf Stat. 1b. Die OP verlief problemlos. Ärzte, Schwestern und Pfeger (auch bei der Op-Vorbereitung)alle sehr kompetent, freundlich und empathisch.
Fühlte mich gut aufgehoben.

Das Essen war super.

Hallo P.W.6,
vielen Dank für Ihr positives Feedback, welche wir gerne an unsere Mitarbeitenden weitergeben. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Rundum sorglos Paket

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Sehr gute fachliche Kompetenz
Blasenanhebung mit Netz

War vom 25.- 17.01. 2024 nach einer Unterleibsoperation Patientin auf Dtation 1b. Fühlte mich rundum durch alle Schwestern und den zu behandelnden Arzt sehr gut beraten und betreut. Kann die Station zu 100% weiterempfehlen.

evkwesel am 26.01.2024

Hallo birhei0124,

vielen dank für Ihre freundlichen Worte, die wir gerne an unser gynäkologisches Team weitergeben. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Kontra:

Schnelle, kompetente Hilfe und Beratung. Gut abgestimmte Abläufe. Ausführliche und verständliche Erklärungen. Freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

evkwesel am 15.01.2024

Hallo bl2024,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, welches wir sehr gerne an die Kolleg:innen weitergeben. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Man fühlt sich gut aufgehoben

Pro:
Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Ausstattung der Privatzimmer

Gute Ärztliche Beratung, es blieben keine Fragen offen. Im OP war das Team sehr bemüht mit kleinen Späßen eine gute Stimmung aufzubauen.
Pflegekräfte auf der Station 1b sind sehr bemüht und haben immer ein offenes Ohr.
Die Privatzimmer könnten etwas besser ausgestattet sein und die Bäder gepflegter.

evkwesel am 22.12.2023

Hallo NiSz, vielen Dank für Ihre dezidiertes Feedback, welches wir gerne an unsere Mitarbeiter:innen weitergeben. Auch Ihre kritischen Anmerkungen haben die jeweiligen Bereichsverantwortlichen erreicht, denn dies hilft uns, uns stetig zu verbessern. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Kompetentes und freundliches Team

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im Komfort+ Bereich)
Herpes Zoster

Fühlte mich vom Chefarzt sehr kompetent behandelt und vom Pflege- und Serviceteam sehr aufmerksam und freundlich versorgt

evkwesel am 15.12.2023

Hallo FJS53,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir gerne an unser Team der Neurologie weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Super Personal

Kontra:

Das komplette Klinikpersonal ist sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit! Ich finde, dass das Personal mehr Wertschätzung in Form von Gehalt erhalten muss.

evkwesel am 08.12.2023

Hallo Lotte-32,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, welche wir gerne an unser Team weiterleiten. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Behandlungserfahrung

Pro:
Kompetentes, freundliches Personal
Uteruspolyp

Ich habe mich rundum sehr gut behandelt und betreut gefühlt.
Das Pflegepersonal der Station 1b war soooo freundlich, aufmerksam und hat sich viel Zeit genommen.
Die OP, Anästhesie und ärztliche Betreuung waren sehr gut. Ich kann dieses Krankenhaus absolut empfehlen!

evkwesel am 08.12.2023

Hallo WES01,

vielen Dank für Ihr Lob. Wir werden es gerne an unser gynäkologisches Team weiterreichen und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Mangelnde Hygiene
Abklärung in der Neurologie

Ich bin zur Abklärung in dieses Krankenhaus durch meine Augenärztin eingewiesen worden. Eigentlich wollte ich in eine andere Klinik, doch die Ärztin meinte, dass ich dort gut aufgehoben bin. Tja, leider war dies nicht der Fall. Die mangelnde Hygiene in diesem Krankenhaus hat dazu geführt, dass ich mir einen "Keim" eingefangen habe, der mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Nicht nur, dass ich dort drei Wochen verbringen durfte und dreimal täglich eine Antibiose bekommen habe, so bin ich auch weiterhin Zuhause nicht in der Lage, die einfachste Dinge zu erledigen. Meine Kolleginnen müssen mich vertreten und gehen mittlerweile auch auf den Zahnfleisch. Und was mich völlig entsetzt hatte war als ich gesehen habe, dass die Reinigungskraft die Badezimmertüre mit dem Bodenwischer "gesäubert" hat. Und was mich zudem richtig ärgert ist, dass ich für diesen ganzen erlittenen Mist auch noch den Eigenanteil in voller Höhe berappen darf. Dieses Krankenhaus kann ich absolut NICHT weiterempfehlen und mache zukünftig einen seeeehr großen Bogen darum, denn dort wird man erst krank.

evkwesel am 24.11.2023

Hallo Holzi72, vielen dank für Ihr ausführliches Feedback. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und würden diese gerne im Detail mit Ihnen besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu einmal an unser Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder per E-Mail an [email protected]. Vielen Dank und alles Gute.

Danksagung

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922-1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Mit der fachlichen Kompetenz, dem Umgang mit dem Patienten und der Behandlungsweise bin ich sehr zufrieden.Ich kann Herrn Dr. Kalitschke bestens weiterempfehlen.

evkwesel am 24.11.2023

Hallo HJF2, vielen dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an Dr. Kalitschke und sein Team weitergeben. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Kompetent und sehr freundlich

Pro:
Sehr freundlich
Gynekologie, OP

Ausführliches Erstgespräch.
Gründliches Aufnahmeprozedere für eine geplante OP.
Sehr nette Betreuung nach der OP, sehr gute Schmerzbehandlung. Höfliche Begleitung an den Folgetagen der Genesung.
Kompetentes Personal.

evkwesel am 17.10.2023

Hallo Wandern23,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Diese Abteilung -Seneologie- kann man bestens empfehlen

Pro:
ich kann nur positives aussagen
Kontra:

Im August 2023 stand für mich eine einseitige Brust-Op bevor. Von Anfang an, von den ambulanten Voruntersuchungen bis hin zum Aufklärungsgespräch durch Frau Dr. Rezek und ihrem einfühlsamen und freundlichem Team, fühlte ich mich sehr gut beraten und aufgehoben. Auch nach der OP empfand ich eine sehr gute Betreuung durch die Ärzte und das gesamte Stations-Personal. Insgesamt kann ich nur das Allerbeste über die Abteilung Seneologie berichten.

evkwesel am 22.09.2023

Hallo GuBu, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, welches wir sehr gerne an Dr. Rezek und ihr Team weiterleiten. Ihnen wünschen wir alles Gute.

Toller Schwesterneinsatz Station 2b

ISG Blockade mit maximum Schmerzen

Ich war für 5 Tage Patient in Station 2 b. Zimmer 226. Ich wurde sehr gut betreut. Ich möchte mich vorallem bei Schwestern und Auszubildenen bedanken, die mit Herzblut und guter Laune ihre Arbeit gemacht haben. Vielen Dank! Meine Diagnose dauerte ein wenig, wurde mir dann genau und ohne Ärztelatein erklärt und die Therapie klar, detailliert und verständlich mit mir besprochen. Nachfragen an den betreffenden Arzt möglich und auch erwünscht ohne Zeitdruck. Ich darf niemanden namentlich nennen, aber ich hatte mich auch schon persönlich bedankt. Für die Zukunft hoffe ich , daß die Schwester ihren nicht Enthusiasmus verlieren, die teilweise Doppelschichten machten und trotzdem ihr Lächeln nicht verloren haben.

evkwesel am 08.09.2023

Hallo Sudie65, vielen Dank für Ihr Feedback, wir geben es sehr gerne an unser Team der Orthopädie weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Viel besser als erwartet, sehr empfehlenswert

Pro:
Personal, Ärzte, Pflegerinnen. Alle super.
Kontra:
ESSEN ESSEN ESSEN, zuviel Wartezeit zwischen Untersuchung/auf OP
Gyn-Probleme

Ambulante OP, Gyn. Alles wurde mir sehr gut und ausführlich erklärt, für Fragen war genug Zeit. Alle (Ärztinnen und Personal) wirkten nicht gestresst, immer freundlich und hilfsbereit und ruhig. So soll Krankenhaus sein! Einzig das Essen war miserabel. Musste allerdings nur 1 Tag zur Überwachung bleiben. Im großen und ganzen kann ich das Krankenhaus sehr empfehlen. War vorher selbst sehr skeptisch.

evkwesel am 04.09.2023

Hallo gudrun.mirakulix, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gynäkologisches Team weiter, aber auch Ihre Kritik leiten wir an die Veranstwortlichen weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.

Von Menschlichkeit keine Spur

Pro:
Ein großes Krankenhaus
Kontra:
Nicht erreichbar, bei der Inneren geht Selbstgefallen vor Patientenwohl, Personal überbelastet
Verdacht Schlaganfall

Ich habe meinen Vater vor einer knappen Woche ins evangelische Krankenhaus in Wesel als Notfall über den Rettungswagen einweisen lassen. Ich habe eine Vollmacht und Patientenverfügung und bin die auskunftsberechtigte Person. Ich kann selbst wegen Novo-Virus nicht ins Krankenhaus fahren.

Seit fast einer Woche versuchen wir als Angehörige eine Auskunft zu bekommen, wie es um unserem Angehörigen steht und ob er noch lebt oder ansprechbar ist.

Unsere Geduld wurde überstrapaziert, das Ausmaß an Unverschämtheit und Unvermögen der Klinikmitarbeiter ist nicht vertretbar. Selbstverständlich haben die Mitarbeiter viel zu tun, daher habe ich die ersten 24 Stunden mich gar nicht gemeldet, um die Ärzte ihre Arbeit machen zu lassen. Nach 24 Stunden haben wir erstmals Kontakt versucht aufzunehmen, um zu Wissen, was los ist. Über 40 mal haben wir vergeblich versucht herauszufinden, wie es unserem Vater geht und ob er überleben wird. Über 40 mal erfolglos abgewiesen worden. Ich habe mich offiziell bei der Klinikleitung beschwert.

Das Portfolio der Antworten der Mitarbeiter:
- Melden Sie sich im Sekretariat (das ist schon lange geschehen); dann warten Sie auf den Rückruf
- Warten Sie bis Sie an der Reihe sind
- Sie werden zurückgerufen
- Ich darf Ihnen wegen Datenschutz keine Auskunft geben
- Die Ärzte sind auf dem Rundgang
- Sie werden in einer Stunde zurück gerufen
- Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an, melden Sie sich gefälligst, wenn Sprechzeit ist. Unverschämt außerhalb der Sprechzeiten anzurufen.
- Die Sekretärin ist nicht am Platz
- Die Sekretärin telefoniert
- Sie stören bei der Arbeit, warten Sie auf den Rückruf
- Sie sprechen zu Leise, lassen Sie sich von jemanden vertreten, der lauter spricht
- Wer hat die Frechheit, Sie in die Abteilung durchzustellen?
- Jetzt ist keiner mehr da
- Sie halten mich von der Arbeit ab, rufen Sie nicht wieder an
- wir sind Ihnen gegenüber nicht Auskunftsverpflichtet

Meine Mama ist herzzerreißend verzweifelt. Meine 85 jährige Mama nimmt heute eine Odyssee auf sich und reist mit unterschiedlichen Bussen aus einem 30 km entfernten niederrheinischen Dorf an, um nach meinem Vater zu sehen. Wie kann man im Klinikum so unmenschlich sein?

Hallo wertzuiopasdfghvbnm,
wie wir Ihnen auch schon auf anderen Plattformen mitgeteilt haben, bedauern wir, dass Sie beim Aufenthalt Ihres Vaters Anlass zur Kritik sehen. Gerne würden wir diese im Detail mit Ihnen aufarbeiten. Da dies aber nicht online geschehen kann, bitten wir Sie, sich einmal persönlich an unser Meinungsmanagement unter 0281 106 2930 zu wenden. Vielen Dank und alles Gute.

Ein Krankenhaus mit einer tollen Senologie und einer tollen Station 1b .

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer dass Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer dass Essen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gilt nur für Station 1b)
Pro:
Personal mit Empathie und Herz
Kontra:
Demenz Patienten einfach auf andere Station verteilen, ohne die schwer kranken Patienten zu denken!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne einige Krankenhäuser , aber was ich auf der Station 1b erfahren durfte, war mega . Diese Station, hat die nettesten Krankenschwestern, die ich kennen gelernt habe. Sie sind einmalig , die Assistent Ärztin Julia, ist sowas von lieb , einfach einmalig. Die Frau Doktoren , alle drei zusammen, sind mitfühlend, super lieb und voller Empathie .
Da ich insgesamt fast 2 Monate auf dieser Station lag , kann ich mir dieses Urteil erlauben.
Was aber katastrophal war , ist dass Essen hier !
Dieser Cateringservice , der dieses Krankenhaus beliefert , geht GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!
Dieses Essen könnte man eher perversen Mördern im Gefängnis geben , entweder ist es salzig, oder wässrig, oder sie bekommen zum Frühstück ein frisches und ein hartes altes Brötchen, oder sie bekommen gar kein Essen und , und , und !!!!! Auch wenn man sich beschwert , bringt es GAR NICHTS !!!! Hier ist man der Meinung wahrscheinlich, der Patient muss keine gesunde Nahrung bekommen, dass Geld sparen wir uns lieber. Dieser Cateringservice muss verboten werden, dass meine ich ernst .
Es gibt noch eine sehr große Kritik an dieses Krankenhaus, man verlegt einfach Demenz kranke auf die Station 1b , ich habe es selbst erlebt. Eine Woche schrie die Patientin Tag und Nacht, direkt neben meinem Zimmer. Die ersten 4 Tage konnte ich noch damit umgehen, danach war es die reinste Quälerei . Die Dame schrie Nachts alle 2 Minuten um Hilfe, ich fühlte mich wie im Irrenhaus . Ich konnte mich nicht von meinen OP‘s erholen. Es ging so weit das ich nach meiner letzten OP 48 Stunden nicht schlafen konnte . Es war die reinste folter !!!!!!!! Wie kann man Demenz Patienten auf eine Station legen, Krebs kranke Frauen liegen!!!!!!!! Sind sich die verantwortlichen eigentlich dessen bewusst, was sie da tun ?????????
Diese Patienten gehören in die Geriatrische Station!!!!!!

evkwesel am 18.08.2023

Hallo Sandokan1965, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir sehr gerne an unser Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.

So sollte es nicht laufen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Klimaanlage, bei Temperatur über 25 Grad kaum erträglich)
Pro:
Pfleger, zumindest die männlichen, waren sehr freundlich und bemüht.
Kontra:
Weibliche Pflegerinnen unfreundlich, harsch, Ärzte meistens nicht vorhanden, Gesamtdiagnose Fehlanzeige
Erbrechen, Kopfschmerzen, Fieber

Eingeliefert privat mit Fieber und migräneartigen Kopfschmerzen, häufiges Erbrechen am Vortag. Hausarzt war auch nicht wirklich eine Hilfe.
Meine Frau (46, Hauptfeldwebel der Reserve, Sanitäterin, mehrfacher UN-Kriegseinsatz)) wurde erst einmal 6 Stunden in der Notfallambulanz geparkt. Zwischenzeitlich CT Kopf, kein Befund, Ultraschall Unterleib, Gebärmutter zu gross, aha. Danach Röntgen Thorax, obwohl schon am Vortag ambulant erfolgt. Anschiss durch Rötntgenpersonal, warum man es nicht verhndert hätte, wäre doch gefährlich, aha. Wir hatten es der Ärztin gesagt, vielleicht aufgrund mangelnder Srachkenntnisse nicht verstanden. Wenigstens Infusion gegen Schmerzen und physiologische KSL erfolgte dann. Nach 7 Stunden endlich in die Innere. Plötzlich Isolation wg. Verdacht auf Hepatitis und Diarrhoe. Hielt dann zwei Tage an unter massiven Kopfscherzen und Fieberschüben in denen außer o.g. Behandlung nichts erfolgte. Dann Erscheinen Oberarzt, tata, wäre vielleicht doch was neurologisches, aber keinerlei Gespäch mit meiner Frau, so als wäre sie gar nicht vorhanden. In der Folge, wieder nur o.g. Behandlung. Dass der Butterfly mittlerweile undicht geworden war und auslief interessiert erstmal längere Zeit niemanden. Eine Infusion mit Antibiotika wurde zwar präpariert, aber niemals eingesetzt, da sich einfach kein Arzt/Ärztin blicken ließ und nur scheinbar diese die zu verabreichen befugt waren. Am vierten Tag, mittlerweile türmten sich drei weitere Antibiotikainfusionsflaschen am Ständer, erschien wie durch Zauberhand erneut der Oberarzt und ordnete eine weitere Ultraschalluntersuchung an, bei der sich auch eine Ovarzyste zu erkennen gab. War aber nur ein Nebenbefund. Darauf hin erfolgte noch ein CT und dann, ohne jeden weiteren Kommentar die Entlassung. Keine Erklärung keine Diagnose, gar nichts. Meine Frau hat immer noch Fieber und zusätzlich jetzt auch noch einen aufgeblähten Bauch und Angst vor dem, was da jetzt kommt. Das ist also Behandlung an einem deutschen, evangelischen Krankenhaus im Jahre 2023 des Herrn. Gratulation!

Anmerkung. Sparen sie sich diese gebetsmühlenartige Anmerkung, die sie bei allen eher negativen Kommentaren meinen anfügen zu müssen. Wenn wir eine Chance sehen, sie zu verklagen, werden wir es tun.

evkwesel am 18.08.2023

Hallo ithink, wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Frau in unserem Haus nicht zufrieden waren und uns darüber hinaus auch nicht die Gelegenheit geben möchten, dies gemeinsam mit Ihnen aufzuarbeiten. Unser Meinungsmanagement ist jederzeit unter 0281 106 2930. Vielen Dank und alles Gute.

Super Betreuung

Pro:
Stationspersonal
Abszess im Analbereich

Ich bin mit der Klinik in allen Punkten sehr zufrieden. Vor allem die Betreuung auf der Station war hervorragend. Alle Schwestern und Pfleger sind super freundlich und sehr kompetent. Falls ich nochmals ins Krankenhaus muss immer wieder ins ev. Wesel.

evkwesel am 09.08.2023

Hallo Kingpom1959, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir leiten es gerne an unser Team weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute.

Kontra:

Ich fühlte und fühle mich in dieser Klinik super gut aufgehoben. Das ganze Team um Frau Dr. Rezek und Frau Dr. Sawitzki ist sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Auch die gute Laune die im Theo herrscht, überträgt sich auf die Patienten, so dass selbst die Chemotherapie nicht mehr so schlimm empfunden wird. Die Vergabe sämtlicher Termine hat immer wunderbar geklappt.

evkwesel am 04.08.2023

Hallo Pewe4, vielen Dank für Ihr Lob für unser Brustzentrum und Onkologie. Wir geben es sehr gerne an die Teams weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute!

Sabine Rump

Pro:
Die Schwestern von der 1b sind super
Gebärmutterentfernung

Ich war mit allem sehr, sehr zufrieden. Ich hab noch nie so ein gutes Krankenhaus gesehen, wo alles so reibungslos funktioniert. Großes Kompliment an alle.

evkwesel am 21.07.2023

Hallo Aufenthalt2023,
vielen Dank für das Lob. Wir geben Ihre freundlichen Worte sehr gerne an unser gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute!

Mehr als zufrieden

Senologie

Ich war und bin in Behandlung bei Fr. Dr. Rezek. Von der ersten Minute der Beratung, über operation und Aufenthalt im Krankenhaus, war ich stets sehr zu Frieden und fühlte mich gut aufgehoben. Das ganze Team hinter Fr. Dr. Rezek ist einfach zu empfehlen und zu loben. Sei es die Station 1b,die Schwestern der Narkoseabteilung, Operationsteam Assistenzärztin, einfach wirklich alles haben ihr bestes gegeben und einem ein sehr gutes Gefühl übermittelt. Jederzeit würde ich wieder in dieses Krankenhaus gehen.

evkwesel am 21.07.2023

Hallo JK24,
vielen Dank für die freundlichen Worte, die wir gerne Dr. Rezek und Team weiterreiche. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Operativer Eingriff

Pro:
Kompetent und sehr hilfsbereit
Unterleibsbeschwerden

Alles gut durchorganisiert. Freundliches Personal im gesamten Haus. Im Bereich Gynäkologie hervorragendes Fachpersonal

evkwesel am 17.07.2023

Sehr geehrte Frau Richter,
vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne an unser gynäkologisches Team weiterleiten. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Erfahrungsbericht Chirurgie Station 3

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr strukturiert)
Pro:
Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Sauberkeit
Kontra:

ich möchte diese Plattform nutzen um meine Erfahrungen bezüglich einer Leisten-OP und dem damit verbundenen Aufenthalt im ev.KH Wesel mit anderen Menschen zu teilen:

Alle Mitarbeiter der Chirurgie im ev.KH Wesel auf Station 3 haben sich sehr fürsorglich um mich gekümmert und sind auf Schmerzspitzen einfach und unkompliziert eingegangen.
Da ich ein Patient mit enormer Spritzenphobie bin, wurde hier besonders vorsichtig und behutsam teilweise mit zwei Mitarbeitern auf mich eingewirkt.
Ich würde für planmäßig Operation immer wieder in das ev.KH gehen.
Der Chefarzt Dr. Hansen hat sich mit seinem Team um einen reibungslosen Ablauf gekümmert, was mit viel Ruhe und Disziplin sehr gut funktioniert hat.
Besonders möchte ich mich bei der Servicekraft Petra (Nachname ist mir leider nicht bekannt) bedanken, welche sich bei anstehenden Spritzen besonders einfühlsam um mich gekümmert und immer die richtigen Worte gefunden hat.
Ich wünsche dem gesamten Team von Station 3 alles erdenklich Gute und kann mich an dieser Stelle nur nochmals bedanken.

R.M.

evkwesel am 17.07.2023

Hallo Ru.Mue, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Sehr gerne geben wir diese an das Team der Station 3 sowie unser chirurgisches Team weiter. Ihnen weiterhin alles Gute und gute Besserung!

Gynäkomastie

Von den Vorgesprächen mit Frau Dr.Rezek bis zur Betreuung auf der Station 1B können wir nur ein großes Lob aussprechen. So freundliches Personal gibt es leider nur noch selten im Krankenhaus,alle Schwestern haben immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Macht weiter so!!!

evkwesel am 23.06.2023

Hallo Sabbel80, vielen dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an Dr. Rezek und Team weitergeben. Ihnen wünschen wir alles Gute und gute Genesung.

Komplikationen nach Wirbelsäulen Operation

Osteoporose bedingter Wirbelbruch

Meiner 80-jährige Mutter wurde in der Unfallchirurgie des evangelischen Krankenhauses wegen Wirbelbruchs ein Fixateur in die Wirbelsäule implantiert. Dabei wurde eine Schraube so gesetzt, dass sie durch den Wirbel in den Wirbelkanal ragte und die Funktion der Nerven beeinträchtigte. Daher war drei Tage nach der ersten Operation eine zweite notwendig, in der diese Schraube neu gesetzt wurde. Im zur Entlassung erstellten Arztbericht wurde der Zustand meiner Mutter mit ‚einer leichten Fußheberparese rechts‘ beschrieben. Tatsächlich konnte sie zu diesem Zeitpunkt nicht selbständig stehen, geschweige denn auch nur einen Schritt gehen. In der anschließenden Akut-Rehabilitation änderte sich dieser Zustand kaum. Daher wurde hier eine weitere Diagnostik durchgeführt. Diese ergab, dass sich, vermutlich beim Neusetzen der Implantatsschraube, ein Knochenfragment gelöst hatte und im Wirbelkanal lag. Aufgrund der Reizung des Rückenmarks durch Schraube und Fragment hatte meine Mutter über Wochen extrem starke Schmerzen. Darüber hinaus wurde durch die Nervenverletzung die Funktion des rechten Fußes eingeschränkt und konnte nicht wieder hergestellt werden. Das Knochenfragment wurde in einer dritten Operation entfernt, die nicht im evangelischen Krankenhaus durchgeführt wurde. Bei dieser Operation musste nicht verwachsenes, vernarbtes Muskelgewebe entfernt werden. Laut Chirurgen lag dies an der Art, wie das Gewebe vernäht wurde. Dies erkläre auch die ausgeprägten Hämatome direkt nach der zweiten Operation sowie die starke Einlagerung von Gewebsflüssigkeit. Drei Monate nach Einsetzen des Fixateurs im evangelischen Krankenhaus hatten sich zwei Schrauben des Implantats gelockert. Daher musste in einer vierten Operation, die ebenfalls extern durchgeführt wurde, das im evangelischen Krankenhaus eingesetzte Implantat ersetzt werden. Meine Mutter verstarb zwei Wochen nach dieser Operation.

evkwesel am 16.06.2023

Sehr geehrter Herr Schultz, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, welches wir ernst nehmen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir hier aus Gründen des Daten- und Patientenschutzes keine Stellung dazu nehmen können, möchten Ihnen aber gleichzeitig anbieten, Ihre Kritikpunkte persönlich zu besprechen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Meinungsmanagement auf unter 0281 106 2930. Vielen Dank und alles Gute.

Verwaltung mit längerem Zeitvorlauf für Zimmerzuteilung bei Wahlkategorie erfolgte - auch bei meiner Zimmerkollegin - leider nicht gem. den Vereinbarungen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wenn schon anderes Zimmer, sollte dies auch entsprechend ausgestattet werden)
Pro:
sehr gute Ärzte und nettes Personal / vertrauensvolle und sehr gute Behandlung
Kontra:
Zimmerverteilung bei Wahlkategorie / anders als zunächst telefonisch angekündigt und vereinbart; Diabetesmanagement beim Servicepersonal (Weitergabe gKH) ist ausbaufähig

Sehr gute Ärzte und nettes Personal. Service zum Diabetesmanagement ist ausbaufähig.

evkwesel am 05.06.2023

Hallo Claas2,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Anmerkungen nehmen wir ernst und haben diese in unser Team weitergegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Karin Kalisch

Pro:
Die Pflege
Versteifung der HWS

Ich lag sehr lange auf der Station 2b und kann nur sagen,ich wurde bestens betreut und versorgt. Alle Schwestern und Pfleger waren hilfsbereit, freundlich und ansprechbar. Ohne diese liebevolle Unterstützung, hätte ich es wohl nicht solange ausgehalten. Auch den Ärzten und dem Professor gilt mein aufrichtiger Dank.

evkwesel am 26.05.2023

Hallo Frau Kalisch, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir geben diese selbstverständlich ans Team weiter. Alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.

Perfekt!

Pro:
Organisation & Personal
Trümmerbruch Schlüsselbein

Besser geht´s nicht...

Vorweg: ich bin, was Ärzte und Krankenhäuser angeht, ziemlich reserviert und leider auch negativ geprägt.

Aber in diesem Fall sind die 5 Sterne schon fast zu wenig: Angefangen von der Kontaktaufnahme, über die Untersuchungen, die stationäre Aufnahme als auch die OP sowie die Zeit danach... Ich ziehe meinen imaginären Hut!
Einfach Top - so wünscht man sich das.

Kurze Wartezeiten (max. 20 Minuten), in allen Bereichen immer nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal und kompetente Antworten auf Fragen.

Was will man als (unfreiwilliger) Patient mehr!?

Daher nochmals besten Dank, speziell an die Station 2 (Unfallchirurgie) - macht weiter so!!!

evkwesel am 12.05.2023

Hallo Alex_1974,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, über die wir uns sehr gefreut haben und die wir gerne ans Team weitergeben. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Katastrophale Küche

Pro:
Pflege
Kontra:
Sauberkeit/Hygiene
Divertikulitis/Darmentzündung

Ich lag letzte Woche für 5 Tage auf der Station 3a.
Ich bin sehr zufrieden mit der Pflege und den meisten behandelnen Ärzten. Ein Arzt allerdings sollte mir in der Nacht einen neuen Zugang legen,stach mir an 5 Stellen völlig hektisch in den Arm und schaffte es nicht. Er verließ das Zimmer und ich konnte in der Nacht und am anderen Morgen kein Antibiotika bekommen.
Desweiteren habe ich eine Milcheiweissunverträglichkeit und in der Küche war man 5 Tage lang nicht in der Lage mir was zu essen zu besorgen. Meine Familie brachte mir täglich was mit.
Und das in einem Krankenhaus wo doch auch die Ernährung eine grosse Rolle!!
Ich kannte es noch zu Zeiten, wo in der Küche im Haus gekocht wurde und da hatte ich keine Probleme.
Übrigens hängen von innen an den Zimmertüre noch alte Plakate von der mediterranen Küche.im übrigen habe ich 75 Euro dazugezahlt und das täglich.

Robotische Mic Gallen OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut 2Tage vor OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Lieber Unterbringung in Komfortzimmer)
Pro:
Gute Organisation vor O P
Gallenblasen OP

Ich wurde vor meiner OP sehr gut informiert und betreut. Habe eine Zusatzversicherung, hätte gerne im neuen Pflegebereich gelegen, aber die anderen Zweibettzimmer waren auch OK. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Bedarf gerne wieder das EV.