Evangelisches Krankenhaus Oldenburg

Talkback
Image

Steinweg 13-17
26122 Oldenburg
Niedersachsen

82 von 118 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

118 Bewertungen

Sortierung
Filter

Empfehlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Badezimmer /Dusche in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Gebärmutter und blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und soweit beurteilen kompetentes Personal auf allen Ebenen.

Top Ärzte/innen unter Top Leitung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich bei den Medizinern sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Das Mittagessen ist das schlechteste, was ich je essen musste.
Krankheitsbild:
Hirnaneurysma
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärungsgespräche über OP Verlauf. Leider bin ich über die Verschiebung der OP spät und zunächst nur von einer Pflegerin unterrichtet worden.
Das war doof, da ich eh schon psychisch sehr angespannt war, aufgrund meiner Diagnose.
Wäre schön gewesen, wenn ein Arzt /Ärztin mir das erzählt/erklärt hätte.
Der Chefarzt der Neurochirurgie ist sehr kompetent und mega sympathisch!
Hat mir wohl mein Leben gerettet bzw deutlich verlängert!
Danke, Herr Prof. Dr. Woitzik!!

Nach Punktion ein Pflegefall

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausser sozialer Dienst)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Guter soziale Dienst
Kontra:
Station nie wieder, emphatie nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde wegen einem Hirntumor eingeliefert. Sonst war er "gesund und fit". Er musste punktiert werden. Diese wurde öfters verschoben. Nachts wurde ich angerufen, das es zu Hirnblutungen gekommen ist. Ausserdem konnte es nicht ausgewertet werden und sollte deswegen wiederholt werden. Fit rein, mit Pflegestufe 4-5 raus. Uns wurde dadurch die Chance genommen ein wuerdevolles lebenswertes Restleben zu haben. Ein halbes Jahr später starb er im Hospiz. Es war ein bösartiger Tumor und er wäre sowieso gestorben aber durch die verpfuschte Punktion nahm man uns den richtigen Abschied denn er ist eigentlich auf dem OP Tisch gestorben. Die Station war auch das Letzte. Er wurde nicht gefüttert und den Dekubitus wollte man mir in die Schuhe schieben. Auf Privatsphäre wurde auch keine Rücksicht genommen. Einzig der soziale Dienst war gut und hat sich um alles gekümmert.

Kompetent

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Gebäude/Station. Toiletten au den Fluren)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Rad greift in das andere. Egal welche Abteilung ich durchlaufen musste, alle Mitarbeiter kompetent und freundlich. Hier hatte ich das Gefühl "Mir wird geholfen"

Sehr unbefriedigende Information und Abschlußgespräch

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr.Wyaya,Pflegekräfte,die Ärztin bei der Angiografie
Kontra:
Informationsfluss,Dr.Alhasan
Krankheitsbild:
Hirnaneurysma, schon recht groß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Schwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit! Dr. Wiyaya,kompetent,freundlich,sehr empatisch,hat alle Fragen beantwortet und sehr gut erklärt!
Die Ärztin bei meiner Angiografie, sehr freundlich, sehr engagiert,hat auch bei den bei mir vorgefunden Schwierigkeiten nicht gleich aufgegeben und die Untersuchung fortgeführt!
Am Tag danach wurde ich zu einem CT gebracht,ohne jede Vorabinformation!Der Radiologe haute mir barsch um die Ohren,fass bei mir weitere Aneurysmen gefunden wurden!Ich war zutiefst erschrocken und verunsichert!!!! Die sehr freundliche Schwester sagte mir dann,dass diese neue, für mich schreckliche Information,mir längst auf der Station hätte mitgeteilt werden müssen.Leider 7st das nicht passiert.Mir war so der Boden unter den Füssen weggelassen worden,dass ich nur noch sofort nach Hause wollte!!!
Das "Abschluß Gespräch " mit Dr.Adnan Abo Alhasan war,auf gut deutsch gesagt,unter aller Sau!!!
Meine Schwiegertochter und vor allem ich waren entsetzt! Von oben herab,keine einzige Frage wurde beantwortet,so jemand hat, für mich ,auf solch einer Station, so überhaupt gar nichts verloren!!!
Eingeleitet wurde das Gespräch übrigens mit dem Satz:Wir sind zu teuer!!! Dieser Mensch auf jeden Fall!!!!!!

Super Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2023 für eine Woche auf Station 33 untergebracht.
Das Pflegepersonal, die Schwestern sowie auch alle Ärzte mit denen ich in der Zeit zu tun hatte waren super. Freundlich, hilfsbereit, und kompetent. Ich kann nichts negatives sagen.
Bereits 7 Jahre zuvor war ich wegen der gleichen Sache dort im Krankenhaus. Hatte mich deswegen wieder für das EV entschieden und würde ich zukünftig auch wieder machen.

HNO - schlechte OP-Beratung führte zu völlig unnötiger OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gutes Stationsteam
Kontra:
Umsatzgesteuerte Beratung durch die Ärzte
Krankheitsbild:
Dauerhaft verschleimter Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Hauptproblem war ein dauerhaft verschleimter Hals.

Mein HNO-Arzt verwies mich mit dem Hinweis "OP ?" an die Krankenhauspraxis im evangelischen Krankenhaus in Oldenburg. Dort sollte geprüft werden, ob eine OP Abhilfe schaffen kann.

Der Weg zur OP in diesem Krankenhaus war "holprig" führte zu einer völlig unnötigen OP an der Nasenscheidenwand. Was ist passiert:

In dieser Praxis wurde zunächst eine Vorbesprechung terminiert. Hier berieten sich die Ärzte in meinem Beisein mit "Medizinkauderwelsch" über das weitere Vorgehen. Nach Ende des Gespräches war mir nicht klar, dass eine OP die Lösung sein soll.
Erst als mich der Empfang nach Ende des Gespräches informierte, dass ich mich zu einem OP-Termin im Krankenhaus melden solle, wurde mir klar, dass tatsächlich operiert werden soll. Meiner Bitte, das nochmals mit dem Arzt zu besprechen und meine diesbezüglichen Fragen zu beantworten kam man nicht nach und verwies auf das Krankenhaus. Die würden das schon machen.

Ich habe mich dann auf die OP eingelassen, weil mich der verschleimte Hals sehr stark einschränkte.

An dieser Stelle sei gesagt, dass die Betreuung auf der Station vor und nach der OP äußerst gut war. Vielen Dank an das Krankenhausteam.

Bei dem Abschlussgespräch nach der OP fragte ich den Arzt, ob alles gut verlaufen sei und mein Problem nun damit erledigt wäre.
Die Antwort war: Ob die Verschleimung damit nun weg sei, könne er nicht sagen. Ansonsten sei die OP gut verlaufen.

Nun ist das ganze ein 3/4 Jahr her. Die Nase ist etwas schief geblieben (obwohl mir ausdrücklich gesagt wurde, dass es äußerlich keine Veränderung gäbe) und die Verschleimung ist immer noch da mit offensichtlich anderer Ursache. Mein Fazit ist, dass die Ärzte nicht in meinem Sinne sondern in ihrem Sinne gehandelt haben.

Die OP war völlig unnötig. Wie sicherlich viele andere OP`s auch, hat sie nur dem Geldbeutel des Leistungsträgers geholfen, aber nicht dem Patienten.

Eine Operation die alles positiv verändert hat

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
besonders freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blasensenkung und Gebärmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 1 Woche auf Station 25. Es gab ein sehr Aufschlussreiches Vorgespräch mit Untersuchung. Auch in der 1 Woche wurde alles ruhig und genau erklärt. Das Personal, egal ob Reinigungskraft, Schwestern oder Arzt haben eine angenehme Ruhe ausgestrahlt. Ich war sehr gut aufgehoben und diese freundliche Atmosphäre des Personals half auch bei der Genesung. Ganz lieben Dank für so viel Menschlichkeit und Wohlbefinden.

Sehr gute Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Erfahrungsbericht:

Mitte Juni 2023 kam ich abends in die HNO-Notaufnahme mit einem Abszess hinter den Mandeln. Es war sehr warm an diesem Tag und offenbar recht viel los, trotzdem blieb das Personal in der Notaufnahme sehr ruhig und sachlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch der behandelnde Arzt ist trotz später Stunde sehr gut auf mich eingegangen und hat den Eingriff, der im Prinzip sehr unangenehm ist, hervorragend und konzentriert durchgeführt. Vielen Dank dafür! Hut ab

Schlaganfall soll eigentlich früh behandelt werden?????

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Ich werde als akute Fall aufgenommen und warte seit fünf Tagen, weil ich jetzt als stationär fall nicht mehr akut eingestuft wurde
Krankheitsbild:
Erhebliche Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit akuten Beschwerden durch die Notaufnahme ( neun Stunden Aufenthalt) in die stationäre Aufnahme vor fünf Tagen und warte seitdem auf ein MRT. Heute sollte es statt vor zwei Tagen statt finden. Heute morgen. Und dann jetzt... auch nicht. Nein, jetzt höre ich bei Nachfrage morgen. Ich bin also seit fünf Tagen hier weil ich auf ein MRT warte, welches einen Schlaganfall nachweisen oder ausschließen soll.
Ich fasse es nicht

Patienten werden in Angst für Unwahrscheinlichkeiten gehalten

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte mögen nicht, wenn man sie in Frage stellt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (War wegen Wundrose im anderen KH vor einigen Jahren besser behandelt worden: kalte Umschläge, keine Schiene, keine Androhung einer OP)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kommunikation zwischen Ärzte und Pflegepersonal unzureichend)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altmodisch)
Pro:
Pfleger/innen auf Station 17,sehr nett und bemüht, trotz Unterbesetzung
Kontra:
Ärzte behandeln Patienten wie unmündige Menschen wegen irgendwelchen unwahrscheinlichen OPs
Krankheitsbild:
Wundrose, Erisypel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ins EV wegen einer nicht besser werdenden Wundrose im Fuß.Der Arzt veranlasste Blutentnahme,Röntgen sowie eine L Schiene und erzählte mir,ich müsse am nächsten Tag nüchtern bleiben für den Fall einer OP. Ich fragte:wieso OP?-falls der Fuß irgendwo zu eitern anfänge.aha.Nach dem Röntgen wurde mir eine Schiene angelegt, noch während mir mein Fuß stramm verbunden wurde,fragte ich immer wieder,wie ich denn so den Fuß kühlen soll? Auf Station bekam ich auf Anfrage ein Kühlpad für meinen Fuß.Das Kühlpad brachte aufgrund meines stramm verpackten Fußes nichts,so dass ich schließlich die Nachtschwester bat, mir den Verband aufzuschneiden. Am nächsten Morgen blieb ich nüchtern, durfte nicht mal Wasser trinken - für den unwahrscheinlichen Fall einer OP. Um 9 sollte die Visite sein. Um 10 fragte ich nach dem Arzt - der käme irgendwann. Ich begutachtete meinen Fuß - nirgendwo Eiter - und trank um halb elf 2 Gläser Wasser und aß eine Banane.Um halb eins kam dann der Arzt,der überhaupt nicht begeistert war, dass ich selbst über meinen Körper bestimmte. Ich fragte,ob ich denn nun jeden Morgen nüchtern sein sollte für den unwahrscheinlichen Fall einer OP. Er verneinte, ich bekäme ja jetzt Antibiose. Am nächsten Morgen bekam ich wieder kein Frühstück mit dem Hinweis einer möglichen OP. Ich rief meinen RA an, der diese Vorgehensweise ebenso unprofessionell fand. Entweder es gibt eine OP oder nicht.Kurze Zeit später gegen 10.30Uhr kam ein anderer Arzt und erzählte mir etwas von evtl. Notfall, Nekrose und Amputation. Ich bestand auf mein Frühstück und teilte dem Arzt mit,dass ein Notfall auch abends eintreffen könnte u. Wahrscheinlichkeitsdenken zu den kognitiven Fehlern beim Stressmanagement gehöre. Außerdem fand ich es nicht sehr förderlich für die Gesundung, mich in Angst zu halten, wenn sonst keine weiteren Untersuchungen bei Sorge um mögliche OP stattfanden! Ich telefonierte mit meiner Tante, ehemals Krankenschwester, die mich in Bezug auf eine Nekrose beruhigte. Nie wieder EV!

Geburt nach Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoller Umgang
Kontra:
Piepen im Flur
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann wirklich jeder Frau wärmstens dieses Krankenhaus zur Geburt empfehlen.
Wir haben überlegt ob wir uns im Klinkum oder im Ev anmelden und haben letztendlich uns bei beiden vorgestellt sind zur Geburt aber ins EV gegangen.

Man ist hier zu 100% super aufgehoben die Ärzte sind so freundlich und verständnisvoll nehmen sich die Zeit und erklären alles in Ruhe und die Hebammen und besonders die Schwestern auf der Station 26 sind super liebevoll nehmen sich viel Zeit man fühlt sich nicht wie am Fließband sondern alle gehen auf einen besonders ein nehmen wenn möglich das Kind ab das man mal in Ruhe auf Toilette gehen kann oder sich waschen mein Sohn wurde in der Zeit wo ich auf der Toilette war sogar gewickelt was für ein besonderer Luxus, keiner hier ist genervt. Die Schwestern gehen mit den Kindern so um als ob es deren eigenen Kindern wäre mit so viel Liebe.
Ich habe nix negatives auszusetzen und bin wirklich so froh das ich hier entbinden konnte.
Gerade nach einem Kaiserschnitt hat man viele schmerzen und ist überfordert aber die Schwestern helfen einem auch beim stillen und gucken immer drüber wenn Schichtwechsel ist wurde alles an die nächsten diensthabende Schwestern weitergegeben also die Kommunikation ist 1a.
Ich hoffe ich konnte durch meine Erfahrung helfen eine Entscheidung zu treffen wohin man gehen soll zum entbinden. Alles gute ????

Gesund rein,krank raus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene auf WC und Duschen reine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,ich lag vom 08.03.2023- 17.03.2023 auf Station 12 und bekam ein neues Hüftgelenk.Bin relativ gesund (ausser Hüfte) ins Krankenhaus gegangen und bin mit einer fetten Infektion nach Hause gekommen und liege seitdem flach.Sowas darf einfach nicht passieren!!!!!

Hygiene im EV

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das ganze Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,erste OP nach medialer SHF ist schiefgelaufen,habe Pseudoarthrose bekommen...also gab es neues Hüftgelenk.Mit den Ärzten und dem Pflegepersonal lief alles gut.Was ich richtig übel finde,sind die Hygienestandarts.3 fremde Frauen müssen sich mit 3 fremden Männern Toilette und Dusche teilen....ekelig.In jeder Pinte sind Damen- und Herren WC getrennt.Hier nicht.Bin selber im Reinigungsdienst tätig,aber die Reinigungskräfte im EV sind gruselig.Alles wir gereinigt mit nur einem Lappen und sehr wischiwaschi.So langsam,wie die sich bewegen,kann die schlechte Reinigung nicht an Zeitmangel liegen.Duschen und WC wirklich dreckig,auch nach der Reinigung...und das im Krankenhaus.Da muss was geändert werden!!!!

Dienstleistung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NIL
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen-Nebenhöhlen-Enzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Krankenhaus ev. aufgrund einer Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung. War mein schlimmster Besuch. Das Personal inkompetent und vollkommen überfordert bei Nachfragen!

Nie wieder werde ich in dieses Krankenhaus aufzusuchen..

Mangelnde Kommunikation und Überlastung des Personals und der Ärzte

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Welcher Patient liest das "Empfangsbekenntnis" am ersten Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreibettzimmer, Du/WC auf dem Flur, demente Patienten sorgen für Schlaflosigkeit)
Pro:
freundliches engagiertes Pflegepersonal auf der Station
Kontra:
mangelnde Betreuung und Kommunikation durch Ärzte
Krankheitsbild:
Neuro-ophthalmologische und vaskuläre Erkrankung des Auges
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorstellung abends bei der Notaufnahme mit Anzeichen eines Schlaganfalls (Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen)
Schnelle kompetente freundliche Aufnahme. Dann 6 Stunden auf der Liege vor dem Schockraum mit Blutdruckmessung und Begutachtung durch einen Arzt, der einen Augenschlaganfall feststellt. Um 0.15Uhr CT mit Kontrastmittel durch einen sehr wenig empathischen unwirschen Pfleger, der die Blutdruckmanschette viel zu fest anlegt und auf meinen Hinweis, dass ich aufgrund meines Vorhofflimmerns starke Schmerzen aufgrund des starken Zusammenziehens der Manschette habe und um eine Handgelenksmessung bitte, nur äusserte, ich solle mir doch ein anderes Krankenhaus suchen... .
Um 2.00Uhr verkabelt auf der Station 31, 24Stunden Blutdruckmessung mit der Manschette, die bei mir starke Schmerzen auslöst. Da sich am linken Arm bereits rote Striemen zeigten, legte man die Manschette rechts an und nicht so fest. Die lauten Geräte, Schreie auf dem Flur, Schlaf nicht möglich, die Erschöpfung nimmt zu.
Kurze Arztvisite, keine ruhige Information über das weitere Vorgehen.
Um 16.30Uhr Zugang Schlaganfallpatient mit intensiver Versorgung. Schlafen nicht möglich.
Um 5.00Uhr morgens Verlegung auf Station 33 zu 2 Damen, wobei eine sehr starke Schmerzen hatte.
Schlafen nicht möglich.(Enges 3 Bettzimmer, Du/WC auf dem Flur, alle DZ angeblich mit Coronapatienten belegt)
Um ca.10,00Uhr zum Augenarzt ins Pius, dann Doppler Sonographie, dann MRT
Zurück ins 3 Bett Zimmer- total übermüdet!
Dort neue Mitpatientin, endlich Ruhe, aber nur sehr kurz, dann Zugang demente Frau, die uns bis Sonntag 16.30Uhr(dann dank der netten Pfleger Neuzugang) unentwegt beschäftigte, weil sie nicht wahrnehmen konnte, dass wir auch Patienten sind.
Samstag kurze Visite, die dort angekündigten Massnahmen(24Std.EKG, Schlafmittel) fanden nicht statt, bis Montag passierte ausser Blutdruckmessen per Hand - nichts.
Montag Visite
Arzt überrascht, dass nichts stattgefunden hat.
Ich lasse noch ein Herzecho machen und gehe dann auf eigene Gefahr - das hält kein Mensch aus!!

Mit Verdacht auf Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Perfekte Notfall Ambulanz
Kontra:
Schlechte Übergabe unter den Ärzten
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Dezember mit Neurologischen Ausfällen,Hemiparese rechts,Sprachstörungen und Faszialer Mundastschwäsche per RTW ins KH eingeliefert,Notfall cT,daraus resultierend ergab laut Ärztin der Notfall Ambulanz ein Appoplex.Sofortige Lysethrapie wurde eingeleitet,24 Stunden auf der Stroke,nach 16 Stunden musste ich isoliert werden da eine Patientin die in der Nacht auf mein Zimmer gebracht wurde wohl einen positiven PCR hatte,erstes mal ISO...mitten in der Nacht Verlegung auf die Neuro,isoliert....keine Behandlung,keine Therapien, Montags dann die Oberärztin zur Visite,Sie hatten einen Schlaganfall, es wird noch der Sozialdienst auf Sie zukommen zwecks Reha etc...habe Ihr gesagt das seit nunmehr 3 Tagen nix gelaufen ist,Sie versprach das Sie sich kümmert...2 Stunden später Physio...dann wieder 3 Tage nichts.an Tag 8 wurde ich aus der ISo gelassen,Physio und Ergo lief,auch nochmal ein MRT und 72 Std EKG,verlegt Abends um 21 Uhr auf drei Bett Zimmer,einen Tag später wieder in ISO da wieder eine im PCR Test positive Patientin auf dem Zimmer lag...Tag 12 Entlassung mit dem.Hinweis bitte weitere 3 Tage in ISO zu Hause zu bleiben und ein Termin beim Arzt zu machen aufgrund psychosomatischen Störungen.
Zum Glück werde ich von meiner Hausärztin als Schlaganfallpatientin betreut und behandelt,2 mal die Woche Ergo und Physio,Hemiparese immer noch bestehend,am Montag erneute Vorstellung Ambulant beim Neurologen,Katastrophale Zustände im KH,Unterlagen fehlen oder es wird gesagt Untersuchungen haben gar nicht stattgefunden

Schmerzschrittmacher

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen am ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Schwestern,Anästhesisten, Techniker der Hersteller Firma und Ärzte von Station 12 sind freundlich und Kompetent. Mir wurde am 16.12.22 ein Schmerzschrittmacher Testgerät eingesetzt,um zu schauen ob es was bringt. Am 22.12.22 wurde dann der Schmerzschrittmacher unter die Haut Implantiert und konnte dann am 23.12 nach Hause. Ich danke Herrn Dr.Heckert und seinem Team für die gute Beratung und Betreuung.

Danke

Hüfte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation Im Krankenhaus Perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr Überrascht gewesen über die Sehr Gute Organisation im Krankenhaus. Sehr gute Ärzte Krankenschwester, Pfleger. Wenn mal eine Frage aufkam wurde die schnell beantwortet von den Ärzten Ich lag auf der Station 12. Die Betreuung auf der Station war Sehr Gut und immer freundliches Personal.

Lob für ein Krankenhaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde am 19.08.22 mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert,sie wurde sofort operiert und ich bekam alle Informationen über Ihren Gesundheitszustand.Täglich durfte ich sie auf der Station 28 und 24 besuchen.Die Ärzte,Schwestern und Pfleger nehmen Ihre Arbeit sehr ernst.Ich kann dieses Krankenhaus zu 100 Prozent weiterempfelen.
Ich möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Personal dieser Stationen herzlich bedanken
M.f.Gruß Michael Gallus

Kaiserschnitt bei Beckenendlage

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Kaiserschnittnarbe ist super verheilt und reizlos)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WC leider nicht im Zimmer, mit Kaiserschnittnarbe über Flure zu laufen ist natürlich nicht das Schönste)
Pro:
emphatisches Personal, familienfreundlich, sofortiges Bonding, sehr stillfreundlich
Kontra:
Kein WC auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt bei Beckenendlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter lag immer in Beckenendlage, sodass sie Ende März leider per Kaiserschnitt geholt werden musste. Ich hatte sehr viel Angst vor und während des Kaiserschnittes. Aber ich und mein Mann wurden zu jedem Zeitpunkt super gut aufgefangen und unterstützt. Meine Hebamme Nicola war so einfühlsam und der leitende Anästhesist Herr Ellerbeck hat meiner Tochter, meinen Mann und mir ein schönes Geburtserlebnis ermöglich indem mein Mann von Anfang bis Ende an meiner Seite sein durfte. Das gesamte OP Team war super freundlich. Meine Tochter habe ich fast sofort zum bonden und kuscheln im OP auf die Brust bekommen. Die U1 wurde dann im Kreißsaal auf mir gemacht und wir wurden nur sehr wenig beim kennenlernen gestört.

Auf der Wochenstation wurden meine Tochter und ich mit dem stillen sehr unterstützt und die Pfleger:innen waren sehr kompetent, emphatisch und wirklich motivierend. Ich wurde immer ermutigt zu klingeln falls wir jemanden brauchten der uns beim Anlegen hilft. Niemals war dort jemand genervt oder gehetzt. Schmerzen wurden hier ernst genommen und gut behandelt. Da ich sehr sensibel bin, hatte ich einen sehr stark ausgeprägten Babyblues, wo ich ebenfalls sehr toll aufgefangen wurde.


Ich hatte große Probleme mich mit dem Kaiserschnitt abzufinden, aber das Team vom EV hat meiner Tochter und mir einen so schönen, tollen Start ermöglicht. Ich schreibe diese Zeilen in tiefer Dankbarkeit an diese wunderschöne, prägende Zeit und an diese schöne und tolle Geburt. Die es trotz Kaiserschnittes geworden ist.

Danke

TOP!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf Station 15 und kann nur Positives berichten. Immer freundliche und fürsorgliche Menschen, von Arzt bis hin zum Pflegepersonal. Dort ist man nicht nur eine Nummer.

Vielen lieben Dank

Gynäkologie Kompetenz

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War alles nur positiv
Kontra:
Keine Beschwerden
Krankheitsbild:
Senkungsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche auf der Station 25 und wurde operiert.
Ich möchte dem gesamten Team vom Chefarzt über Oberärztin bis zu Assistenzärztin, dem OP Team sowie dem gesamten Pflegepersonal bis hin zum Service und Raumpflegerinnen meinen herzlichen Dank für die kompetente und allzeit fürsorgliche Versorgung aussprechen. Sogar das Essen war absolut in Ordnung. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Nochmal Danke. Man sieht, das sowas geht.

Bewertung Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles kompetentes Ärzteteam, ebenso das gesamte Pflegeteam, trotz Pflegenotstand und Coronabelastung wurde extrem viel Emphatie und sich Zeit für den Patienten genommen.
Station 14 und 15 in allen Bereichen zu empfehlen und 5 Sterne plus

Lebensretter

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ginge moderner, doch die medizinische Kompetenz ist entscheidend.)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Geduld. Es lebe das deutsche Gesundheitswesen!!
Kontra:
Kein Kontra, eher ein Wunsch!! Mehr Personal und eine adäquate Bezahlung!
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verdanke den Ersthelfern, dem Team der Notfallaufnahme und den wunderbaren IntensivmedizinerInnen und Pflegekräften mein Leben. Kompetent, freundlich, sehr emphatisch;ich bin zutiefst dankbar und voller Vertrauen und Zuversicht. In keine andere Klinik würde ich lieber gehen.

Starke Schmerzen mit neurologischem Ausfall

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wähle ein anderes Krankenhaus)
Pro:
Kontra:
Ein Arzt, der seinen Beruf verfehlt hat!
Krankheitsbild:
Massenbandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 11.12.2021 wurde ich per Krankenwagen in das EV Oldenburg gebracht. Starke Schmerzen mit Taubheitsgefühle im Bein, die seit 1 Woche mit Morphium und starken Schmerzmedikamenten keine Besserung brachten. Meine Ärztin empfahl mir aufgrund der Taubheitsgefühle sofort per Krankenwagen ins Krankenhaus. Dort habe ich fast 4 Stunden gelegen, war das die einzige Patientin in der Notaufnahme. Dann kam endlich ein Arzt, der mir auf dem Flur kurz in den Rücken gedrückt hat und dann dabei noch telefonierte. Seine Diagnose: meine Ärztin möchte bitte Morphium erhöhen. Ich bat um ein MRT. Seine Antwort: das gibt unser System gerade nicht her. Ich fuhr nach Hause und habe noch eine Woche mit Schmerzen und Pillen im Bett gelegen.Am 17.12.2021 hatte ich Abends eine Not OP im Bundeswehr-krankenhaus. Massenbandscheiben-vorfall mit Hakenverlust.

„Sanfte“ Geburt ist eine Farce

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Stillberatung
Kontra:
Psychische Gewalt unter der Geburt durch Hebamme
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich innerhalb eines Tages zweimal wegen angeblich zu geringer Wehentätigkeit nach Hause geschickt worden bin, wobei das CTG beim zweiten Mal defekt zu sein schien und die Hebamme hier auch keine Abhilfe zu schaffen schien, wollte ich dieses KH nicht mehr von innen sehen. Besonders die Kommentare „man könne ja noch problemlos reden und stehen“ waren sehr hilfreich! Dann könne man auch wieder nach Hause fahren und versuchen zu schlafen. An Schlaf war jedoch nicht zu denken, da die Wehen immer schmerzhaftere Züge annahmen, dass ich weder liegen noch aufrecht laufen konnte, sind wir dann zum 3ten Mal 25 km zum EV gefahren. Die Fruchtblase ist dann bereits nach 20 Min geplatzt. Zur Wehenförderung wurde von der Hebamme die Möglichkeit, in die Gebärwanne zu steigen, angeboten. Das empfanden wir als sehr positiv und stand im Einklang mit der vom EV beworbenen „sanften“ Geburt. Mit dem Schichtwechsel kam eine jüngere Hebamme in Begleitung einer Praktikantin ohne unser Einverständnis. Die Hebamme schien unter Zeitdruck zu stehen, da bereits nach kurzer Zeit entschieden wurde, ein wehenförderndes Mittel einzusetzen. Der Zugang wurde von einem angehenden Arzt falsch gesetzt, sodass der rechte Arm herhalten musste. Die ganze Zeit sollte ich weiterhin an dem Seil die Wehen verarbeiten und bekam in den Fingern, Füßen, Oberschenkel und Waden zusätzlich Krampfanfälle. Wasser oder zuckerhaltige Getränke wurden nur nach mehrmaligem Flehen besorgt. Mehrmals wurde von der Hebamme geäußert, ich würde nicht mitarbeiten. Das Kind würde wegen mir sterben! Psychische Gewalt hat nichts mit „sanfter“ Geburt zu tun! Auch nach der Geburt musste die Hebamme mir nochmal unter 4 Augen - der Vorwand war, dass sie sehen wolle, dass ich uriniere - mitteilen, dass das Baby schon zwei Stunden vorher die Welt erblickt hätte, wenn ich richtig mitgearbeitet hätte. Eine Geburt ist doch kein Marathon? Es scheint etwas in der Qualifizierung/Ausbildung oder bei der Auswahl von medizinischen Personal im EV nicht zu stimmen. Insbesondere im Kreissaal sollte man annehmen, dass das Personal den Berufsethos nicht verfehlt. Diese Erfahrung psychische Gewalt in dieser Situation ausgesetzt zu sein, wünsche ich niemandem unter der Geburt.

Geburt Kaiserschnitt äußere Wendung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Team, Hebammen sowie Ärzte
Kontra:
Zimmer relativ klein und warm
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt, äußere Wendung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben unseren ersten Sohn aufgrund einer BEL, geplant per Kaiserschnitt entbunden.

Vorab haben wir versucht den kleinen über die äußeren Wendung zu drehen, leider erfolglos. Auch wenn es etwas unangenehm war ( nicht schmerzhaft) würde ich es immer wieder probieren!

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt, alles war sehr selbstbestimmt.

Das gesamte Team war freundlich und hilfsbereit, trotzdem haben wir auch die Möglichkeit bekommen uns erstmal in Ruhe kennenzulernen.

Ich kann die Entbindungsstation sehr empfehlen!

Ignoranz

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kinesiologie, Buttermilchwickel, Homöopathie
Kontra:
Keine Schlaftabletten
Krankheitsbild:
Wochenbettpsychose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieso gibt man gesunden Menschen Risperidon, irgendwelche Neuroleptika, anstatt normale Schlaftabletten wenn sie eine Geburt hinter sich haben und übernächtigt sind?
Ich habe 15 Jahre unter den Folgen dieser blödsinnigen Behandlung gelitten, begleitet von Psychotherapeuten, die überhaupt nicht auf mich als Patientin eingegangen sind, sondern mir nach einem fünfminütigem Gespräch eine Schizophrenie untergejubelt haben. Wir haben hunderte Stunden mit netten Gesprächen oder Monologen zugebracht, so dass ich mir nun die ehrenamtliche Tätigkeit im Altenheim sparen kann. Arbeitsfähig war ich irgendwann auch nicht mehr. Es folgte die komplette Geistesumnachtung. Zum Glück haben sie mich noch nicht in ein Wohnheim für geistig Behinderte gesteckt. So etwas erreicht man sehr leicht bei jedem gesunden Menschen mit diesen Neuroleptika. Ich hab schon Diverse ausprobiert, auch was Sedierendes. Ich wurde ein bisschen dement, orientierungslos, autistisch, traute mich nicht mehr aus der Wohnung. Die Beziehung zu dem Neugeborenen war etwas gestört. Ist das nicht gefährlich für Mutter und Baby? Meine Therapeuten machten Witze, was nicht so hilfreich war. Es endete mit einem Polizeieinsatz, nachdem ich die Folter sieben Jahre ausgehalten habe.

2 Kommentare

deliriumkrise am 24.05.2023

Die Schizophrenie war dann doch keine Schizophrenie, sondern es handelte sich um die Entzugserscheinungen nach der OP (Kaiserschnitt).
Ich habe die PDA und das Wehenmittel überhaupt nicht vertragen und konnte das Risperidon glücklicherweise bereits nach einem halben Jahr wieder absetzen. Vor dem Krankenhausaufenthalt gings mir richtig gut bis die Entzugserscheinungen nach der OP einsetzten, was dann doch eher eine organische Psychose war.

  • Alle Kommentare anzeigen

Hirnbluten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Glück
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnbluten und Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 17.5.2011 Hirnblutung. Sie haben mein Leben gerettet. Kurz danach noch ein Schlaganfall.
Station 34 war ich danach. Es sich wurde so toll um die Menschen gekümmert. Ich kann laufen und sprechen, und schreiben.
HEUTE IST MEIN TAG, Wunderbar.
Liebe Grüße an die Station????????

Super Krankenhaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis auf fehlende WC und Dusche auf dem zimmer)
Pro:
Modernisierung der Zimmer (TV, Internet, telefon)
Kontra:
Nicht alle Zimmer sind mit WC und Dusche ausgestattet
Krankheitsbild:
Gynäkologie Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr begeistert von der Klinik! Die Ärzte sind super, die Schwestern noch besser! Die Zimmer sind modernisiert. Das Essen sehr lecker. Also besser kann es nicht laufen. Mein Rat wäre, buchen Sie von Anfang an das Paket mit Internet/Telefon/TV, sie werden es nicht bereuen.

Nie wieder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nur 3 Tage hier, niemals wieder
Kontra:
Dreckloch, null Service
Krankheitsbild:
Stimmbandentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Zimmer war angeblich gereinigt. Waschbecken im Bad total dreckig und neben der Toilette lag einen abgerollte Klopapierrolle. Dazu stank es total ekelhaft nach altem Urin. Dieses Bad würde ganz sicher sehr lange nicht gereinigt. Ich habe mir erst Desinfektionsmittel und Lappen+ Haushaltspapier organisiert. Vorher wollte und konnte ich das Bad nicht benutzen.
Am ersten Tag wurde ich auf Corona getestet, am nächsten dann nochmal weil ich angeblich noch nicht getestet wurde!
Bei der Anmeldung musste ich meine Vorerkrankungen, Allergien und Medikamente die ich nehme angeben, wurde auch von der Mitarbeiterin im System hinterlegt. Einen Tag später lagen diese Daten dann auf der Station nicht mehr vor. Das ganze Prozedere also nochmal.
Gestern gegen 17 Uhr gab jemand für eine Tasche beim Einlass ab mit der Bitte diese schnellstmöglich an mich weiterzugeben. Hat bis heute 15 nicht funktioniert, trotz mindestens 10maliger Erinnerung. Unter anderem waren da Medikamente für meine Darmerkrankung drin, die die mir hier nicht geben können. Das stelle man sich mal vor, wirklich ein Standardmedikament, besorgt jede Apotheke innerhalb von 2 Stunden wenn's denn nicht vorrätig ist. Hier muss ich auf meine privaten Medikamente zurückgreifen.
Fernsehen, Internet, Telefon. 35 Euro hinterlegt. Funktionierte gestern fast den ganzen Tag nicht. Es gibt da eine Hotline die helfen soll, gestern und heute mindestens 50 Mal angerufen, nie nimmt einer ab.
Kaffee und Tee gibt es nur in lauwarm. Ich habe mir einen Wasserkocher besorgt und mache mir meine Heissgetränke jetzt selbst.

Personalmangel im Kreißsaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolle Hebamme
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 10.3.21 habe ich meinen Sohn spontan entunden. In der Nacht wurden 6 Kinder geboren , wovon 4 innerhalb einer Stunde auf die Welt kamen. Die Geburten wurden von nur zwei Hebammen begleitet. Der Personalmangel und der dadurch entstandene Druck bei den Hebammen war deutlich zu spüren. Bei meiner vorangegangenen Entbindung ist eine Atonie aufgetreten. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass alle Anwesenden von Glück sprechen konnten, dass diese nicht erneut aufgetreten ist, da die Ärztin in einem anderen Notfall verwickelt war , sodass die Hebamme die Situation hätte alleine abarbeiten müssen. Es ist zum Glück alles gut gegangen. Wir hatten Dank unserer Hebamme dennoch eine tolle Geburt. Sie war sehr einfühlsam und hat sich trotz der stressigen Umstände nichts anmerken lassen , sobald sie wieder bei uns war . Wir sprechen unseren großen Respekt an Hebammen aus, die während ihrer Arbeit ein hohes Maß an Verantwortung tragen, was leider von unserem Gesundheitssystem überhaupt nicht anerkannt wird.

Empfehlenswert - empathisches und kompetentes Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
glomus-vagale-tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super empathisches und kompetentes Team. Man hat sich sehr viel Zeit genommen eine genaue Diagnose zu stellen. Viele Untersuchungen in geringen Abständen - gut organisiert und durchgeführt. Hatte immer das Gefühl genau richtig behandelt zu werden, sowohl ambulant als auch während eines 3-tägigen stationären Aufenthalts.

Op Unterarmfraktur

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlig hervorragende Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterarm Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfall mit Fraktur Re Unterarm.Eine Op war erforderlich.Sehr gute Aufklärung und Op.Freundliche Schwestern.Insgesamt eine sehr gut geführte Abteilung.

Beschwären

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einige Mitarbeiter sind top und freundlich
Kontra:
Andere gehen garnicht und das essen naja lässt sich streiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich liege hier seid dem 1.2.21 also die erste Woche war alles prima auf Station 12 aber ich möchte nicht alle belasten es sind auch sehr nette Schwestern hier aber 2 Stück die gehen garnicht ein Bett Nachbar kann nicht alleine auf Klo den klingelt man und man wird nur gesagt bekommen kommen gleich und dann sagt man etwas lauter das Mann auf Klo muss und die machen die Tür zu sowas geht garnicht meiner Meinung nach aber sonst soweit ist eigentlich alles top hier aber die 2 gehen garnicht ah und bei mir war das nicht besser ich kann mein Fuß nicht alleine bewegen und wollte mich hinsetzen da kam eine Schwester zum helfen und man sagt ihr sie sollte wohl warten das ich nicht so schnell sei und Schmerzen habe reißt sie mein Fuß einfach Rum und geht wieder ich saß nicht richtig nichts war dann auf mich allein gestellt war frisch nach der ope und musste mich selbst richtig hinsetzen und so weiter

Fersenbruch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War auf Station 12.
Pflegepersonal war super.
Oberarzt ging Menschlich garnicht!!
Sollte mal ein Seminar für Menschenführung machen.

Speichenköfpchenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Speichenenköfpchenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall hatte ich Schmerzen im rechten Unterarm

Sehr empfehlenswert!!!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLES BESTENS!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
KOPFTUMOR
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze Team vom Pflegepersonal über die Ärzte Spitze!!!
Sehr kompetente Ärzte und Schwestern!!!
SEHR SCHNELLE UND GUTE UNTERSUCHUNGEN !!!
KOPFTUMOR LOKALISIERT! SOFORT PROBE GENOMMEN DURCH OP,
Gewebe aus dem verdächtigen Bereich muss untersucht werden.
Station 23 , wurde dort - trotz der vielen Einschränkungen wegen des derzeitigen Coronavirus- von der Aufnahme über die Operation bis zur Entlassung sehr gut behandelt.

Operation und Pflege SPITZE!!!

Dank an das ganze Personal
und den Ärzten der Station 23!!!

Licht und Schatten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
das Personal
Kontra:
das Gebäude
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Positiv:

Sehr kompetenter und freundlicher Chefarzt,nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen.

Das gesamte Personal ist sehr nett und ist bemüht um das Wohlergehen der Patienten.

Die Einzelzimmer sind ok, aber ohne Dusche.

Frühstück und Abendbrot gut.


Negativ:

Das Gebäude hat den Charme der 60er oder 70er Jahre und ist in die Jahre gekommen.

In den Zimmern keine Dusche, und in der gesamten Station auch nur eine (!!!) Dusche für Männer.

Das Mittagessen ist meist schlecht, manchmal auch ungenießbar. Hier sollte die Klinik reagieren. Zwei bis drei Euro mehr pro Mittagessen und Patient sollten im Budget noch drin sein. Ansonsten mein Tipp an die Patienten: die Innenstadt ist nicht weit. Dort gibt es genügend Optionen auf ein leckeres Essen.

Weitere Bewertungen anzeigen...