Evangelisches Krankenhaus Oberhausen EKO

Virchowstraße 20
46047 Oberhausen

Einsatz eines künstl. Schultergelenkes

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ist zu meiner Zufriedenheit gelaufen)
Pro:
Mit Herrn Dr. Czink hatte ich einen ausgezeichneten Operateur!! Weiterhin war das Pflegepersonal ausgezeichnet!!
Kontra:
---------?-
Arthrose rechte Schulter

Ich habe am 10.04.24 in der Orthopädie ein neues Schultergelenk von Herrn Dr.Czink eingesetzt bekommen. Er hat hervorragende Arbeit geleistet, ich habe keine Schmerzen und der Aufenthalt auf Station 5 war ausgezeichnet. ALLE - Schwestern,Pfleger und Ärzte waren hilfsbereit und freundlich undhaben sich sehr viel Arbeit gemacht.
Alles in allem kann ich nur immer wiederholen, dass ich meine Entscheidung zu ihnen zu kommen nicht bereut habe.
Vielen Dank!!

Es wurde mir super geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
Pro:
Kompetente Ärzte und sehr gutes Personal auf der Station
arterielle Verschlusserkrankung

Die Voruntersuchung durch den Chefarzt Dr. Claßen
war gründlich und es wurde alles im Detail erklärt.
Die Aufnahme im Krankenhaus, die Behandlung auf der Station durch Ärzte und Pflegepersonal war kompetent und in allen Dingen zufriedenstellend.
Alle sehr zuvorkommend und auf den Patienten fixiert.
Alle waren super und man kann diese Abteilung nur empfehlen.

Prima Krankenhaus

Pro:
Die außerordentliche Freundlichkeit des Personals einschliesslich er Ärzteschaft
Kontra:
Das einzige negative war das nicht ausreichende Angebot an zuckerstücken für das süssen des Pfefferminztees
Schmerzen im Unterbauchbereich

Behandlung, Service und Personal sind sehr gut.
Beim nächsten Krankenhausaufenthalt würde ich wieder dieses Krankenhaus bevorzugen.

Herzkatheter der Spitzenklasse

Pro:
Innovative Katheter Behandlung
Kontra:
Koronare 3 Gefäßerkrankung u.a.

Kardiologie und Station A 4b ist vorbehaltlos zu Empfehlen. Absolute Herzkatheter Spezialisten die sich auch schwierigsten Fälle annehmen wo andere Kliniken zum Skalpell und zur Säge greifen.Ich habe dort 9 Stents erhalten und wurde von anderen Kliniken mit den Worten abgelehnt das mein Problem mit dem Herz Katheter nicht möglich wäre. Nach 3 Tagen im EKO war ich gesund und munter wieder zu Hause, ohne Schmerzen etc.. Auch bei den Vor-und Nachuntersuchungen wurde ich stets herzlich, kompetent und unkompliziert behandelt. Die Kardiologie ist auch bestens für Angstpatienten geeignet, da mit Ärzten, Assistenten und Pflegepersonal sofort ein Vertrauensvolles Verhältnis entsteht als würde man sich schon Jahre kennen. Eben gelebte ??lichkeit. Wer in der Kardiologie des EKO nicht zurechtkommt hat ein echtes Problem, auch menschlich. Bei Herzproblemen direkt ins E.K.O. - das war und ist die beste Entscheidung.

Kompetentes Team

Stenose der Arteria carotis

Dr. Holger Claßen und sein Team haben mich sehr gut und kompetent behandelt und versorgt. Ich war bei ihnen in guten Händen.

Guter Klinikaufenthalt

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Nasszellen sind dringend zu moderieren)
Pro:
Kontra:
Gebäudezustand
Knie-Tep

Die Aufnahme erfolgte gut organisiert.
Während des Aufenthalts würde ich kompetent betreut und erhielt bei Fragen umfassende Antwort.

Von Anfang bis Ende sehr gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Pflegepersonal (Station A3b))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit allen Ärztinnen/Ärzten (Unfallchirugie))
Pro:
Die Mitarbeiter/innen (von Stationshilfe bis zu Oberarzt/Oberärztin
Kompartmentsyndrom

Von der notfallmäßigen Aufnahme am 21.02.2024 bis zur Entlassung am 07.03.2024 habe ich eine hervorragende Versorgung genießen können. Alle Mitarbeiter/innen machen eine tolle Arbeit.

EKO

Pro:
Der Umgang mit den Menschen
Kontra:
Der Ruf des Eko's
Zyste

Ich war vor 10 Jahren das erste Mal bei euch und das war damals ein so grausamer Zustand das ich mir geschworen habe NIE wieder ins EKO.

Nun wollte kein anderes Krankenhaus mich operieren und bekam den Spruch "fahr ins eko, die schnibbeln alles auf" ...

Gesagt Gesagt, ihr habt mich gestern aufgeschnibbelt und muss sagen ihr habt mir einen super Eindruck hinterlassen. Die Gynäkologie und die Mädels dort sind spitzenmäßig. Super lieb! Ich hab mich wohl gefühlt.

War toll wie diese Station mit den Menschen umgegangen ist.

Liebste Grüße an die Mädels der Gynäkologie

Tamara

Vertrauen!!!

Pro:
Orga, Empathie und Kompetenz der Ärzt*innen
Handgelenksfraktur/Plattenosteosynthese

Fingerspitzengefühl, Empathie, tolle Organisation, Station 3a/b

Urologie nicht zu empfehlen.

Kontra:

Schlechter bis mangelnder Kontakt zum Chefarzt. Keine vernünftige Aufklärung über Risiken der OP. NIE WIEDER!!!

Top Pflege Personal A4b

Pro:
Pflege Personal sehr herzlich
Kontra:
Chaos bei Essensbestellung
Herzinfarkt, 2 Stents

Nach meinem ersten Herzinfarkt mit 36 Lag ich hier längere Zeit auf A4b. Das Personal war bzw. ist Extrem Freundlich auch im größten Stress und haben immer ein offenes Ohr. Was in ihrer Macht steht versuchen sie auch möglich zu machen. Es wurde kein unterschied zwischen Privat/Privat zusatz oder Kassenpatient gemacht. Und das meine ich im Positiven Sinne. Leider habe ich da schon ganz anderes gesehen in anderen Häusern...

Menschlich und Fachlich ist das Pflege-Personal eine 12/10

Wie sagt man bei Ebay immer

"Top Gerne wieder" ;-)

Arterie wieder hergestellt

Pro:
kompetenz
Gefäßverkalkung auf 10 cm

Seher erfahrende und kompetente Ärzte, die sehr gut aufklären und informieren und dazu noch hervorragende arbeit verrichten.
Das Krankenhauspersonal ist freundlich undsehr hilfsbereit.

Wenn Krankenhaus in Oberhausen; dann das EKO!

Pro:
Kompetent, zuverlässig, Herzensliebe
DFS

Wenn Krankenhaus in Oberhausen; dann das EKO in Oberhausen! Ich war jetzt über 20 Tage Patient auf Station A3A und ich fühlte mich jeden Tag etwas wohler. Von Anfang an in der Notaufnahme für ernst genommen und aufgenommen.

Von OP bis zur Station und dann die Entlassung… immer super, immer freundlich, immer hilfsbereit, immer jemand an deiner Seite und das immer kompetent und mit absoluter Herzensliebe.

Mädels und Jungs ihr seit spitze! Mach weiter so…

DANKE FÜR ALLES. ????

Herzlichen Dank ans EKO Krankenhaus

Pro:
Top Team !
Thrombose mit Lungenembolie

Liebes EKO-Team,
bevor der Alltag mich wieder vollständig in Beschlag nimmt, möchte ich mich herzlich bei allen im EKO Krankenhaus und insbesondere bei den engagierten Angestellten bedanken, die während meines Aufenthalts für mich da waren. Eure Fürsorge und Professionalität haben meinen Krankenhausaufenthalt zu einer positiven Erfahrung gemacht.
Es gab keinen Moment, in dem ich mich nicht gehört fühlte. Ängste, Bedenken und Bedürfnisse wurden stets aufmerksam und einfühlsam behandelt. Ich wurde ernst genommen und nie einfach abgefertigt.
Kurz zu meiner Geschichte: Nach der Diagnose einer Thrombose bei einem Gefäßspezialisten wurde ich am Montag mit dem Hinweis auf die Möglichkeit einer Lungenembolie ins EKO gebracht. Die Aufnahme verlief reibungslos, und Dr. Claßen führte nach einer Not-OP einen intensiven Ultraschall durch. Seine herausragende Fachkompetenz und die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen, haben mich beeindruckt. Auch sein exzellenter musikalischer Geschmack (Maiden) hat für positive Ablenkung gesorgt.
Der weitere Verlauf wurde zunehmend dramatisch, mit einer CT-Aufnahme, die zuerst Entwarnung gab, aber dann die Diagnose einer Lungenembolie brachte. Der Aufenthalt auf der Intensivstation war laut und hektisch, aber das Personal hat jede Minute professionell gehandelt und für meine bestmögliche Versorgung gesorgt.
Die OP wurde am nächsten Tag durchgeführt, und der Narkoseassistent hat mit seiner Redseligkeit und Ablenkung vor der OP maßgeblich dazu beigetragen, meine Ängste zu nehmen. Nach weniger als einer Stunde im Aufwachraum fühlte ich mich bereits fit.
Die Nachbehandlung auf der Normalstation erfolgte mit umfassenden Antworten auf meine Fragen, und ich wurde bereits am nächsten Tag entlassen. Auch wenn mein medizinischer Fall vielleicht als einfach gelten mag, wollte ich meine persönliche Erfahrung teilen, da solche positiven Berichte oft zu selten sind.

Gute medizinische Expertise

Pro:
Kaum Wartezeit
Außenbandzerrung

Ich war mit meinem volljährigen Sohn nach Außenbandzerrung spät abends in der D-Arztambulanz. Wir kamen rasch an die Reihe, die Ärztin untersuchte gründlich und klärte uns umfassend auf;beim Röntgen warteten wir weniger als 1 Minute. Den Bericht bekamen wir direkt ausgehändigt.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden!

Endlich wurde mir geholfen

Extrem starke Schmerzen

In der Notaufnahme werden Patienten als Mensch behandelt, nicht wie eine Nummer oder Diagnose. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Den Pfleger Marvin möchte ich besonders lobend erwähnen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Danach auf Station A5. Auch hier alles sehr gut. Freundlich, hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank an Sema, Alex, Justine, 2 x Leon und alle anderen.
Auch das Essen ist gut.

Karotis OP

Pro:
Arzt und sein Team
Halsschlagader

Am 22.11. wurde ich stationär in diesem Krankenhaus aufgenommen.
Die Organisation bei der Anmeldung verlief top…Schwestern und Pfleger auf der Station alle sehr nett und zuvorkommend.
Am nächsten Morgen wurde ich von Dr. Claaßen (Chefarzt der Gefäßchirurgie)an der Halsschlagader operiert. Dr. Claaßen ein sehr freundlicher, erfahrener und sehr empathischer Arzt, der sein Fach bestens kennt. Und ich glaube, der seinen Beruf auch liebt. Sowie auch sein Team..Alle sehr freundlich..Jede Frage wurde sofort, auch verständlich für mich, geklärt…OP verlief bestens..Die Nachuntersuchung nach 6 Wochen, alles OK..Ich kann meiner Freundin nur danken, das sie mich zu diesem Arzt geführt hat…Vielen Dank Herr Dr. Claaßen. Mein Dank selbstverständlich auch an ihr tolles Ärzteteam..

MRT

Nuklearmedizin
anstehende Schulter OP

Zunächst muss ich sagen, dass ich eine MRT Untersuchung hatte mit Sedierung, da ich extreme Platzangst habe.
Die MRT Abteilung sowie der zuständige Narkosearzt waren TOP.
Anschließend im Aufwachraum auch alles super, es gab sogar Kaffee.
Da kam dann auch der Chefarzt zu mir und erklärte mir das weitere Vorgehen, nämlich die anstehende OP.

Von der Anmeldungsabteilung des EKO bin ich schon etwas enttäuscht, was die Organisation sowie die Wartezeiten anbelangt.
Für alles rundherum habe ich ca. 5 Stunden im Krankenhaus verbracht. Das könnte meiner Meinung nach kürzer gehen.

Top Chirurgie

Pro:
Professionelles Team
Gallenblasenentfernung

Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt. Sowohl medizinisch als auch menschlich waren alle Mitarbeiter hier top.

Pro:
gute Team Arbeit
Fuß Entzündung

Sehr nettes Team, Ärzte. Nehmen sich Zeit, erklären ein super auf.

Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit

Pro:
Sehr guter Arzt, immer freundliche und hilfsbereite Schwestern
Knie-Tep

Im Dezember 2023 habe ich ein neues Kniegelenk bekommen, die OP verlief sehr gut, am nächsten Tag konnte ich schon die 1. Schritte machen, Schmerzen waren durch gute Medikation gut auszuhalten.... Das Essen war lecker und abwechslungsreich.....Was ich auf jeden Fall erwähnen möchte egal ob Operateur, die Physiotherapeuten und im besonderen die Schwestern auf Station E1, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, dafür an dieser Stelle nochmal ein großes " Danke schön".

Die Notaufnahme ist super!

Pro:
Trotz Stress - immer freundlich
Extrem starke Schmerzen

Das Personal ist sehr freundlich und versucht immer, sehr schnell zu helfen.
Ich möchte hier besonders Marvin erwähnen.
Ich habe mehr als schlechte Venen. Er nimmt sich, trotz Stress, genügend Zeit mir eine Nadel zu legen. Was bei mir wirklich sehr schwierig ist.
In andern Kliniken wird nur schnell schnell gemacht. Hinterher ist man 15 x gestochen worden und es liegt noch immer keine Nadel.
Nicht so bei Marvin.
Er sucht den Arm genauestens ab und sticht perfekt ein.
Vielen Dank lieber Marvin.

Durchweg zu empfehlen

Tachykardien

Professionelle Beratung und Betreuung

Krankenhaus Allgemein

Eventrecorder

Sehr nettes junges und älteres Personal. Alle aufgeschlossen, zuvorkommend und man kann seine Wünsche äußern. Wartezeit trotz wenigen Personal, erschwinglich. Die Ärzte und Pfleger/Schwestern halten einem die ganze Zeit auf dem Laufenden.

Meinungsumfrage

Pro:
tolles, freundliches und kompetentes Personal
Darmspiegelung

War heute zur Darmspiegelung
Das gesamte Personal , von der Anmeldung bis hin zum behandelten Arzt waren sehr nett und zuvorkommend.
Ich habe mich gut aufgehoben und gut behandelt gefühlt. Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen .
Ein dickes Lob an das gesamte Personal.

Krampfadern

Krampfaderentfernung

Kompetente und freundliche Ärzte, zuvorkommendes Pflegepersonal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Würde jederzeit wieder hingehen.

Sehr freundliche, hilfsbereit & kompetent

Pro:
Alles freundlich, hilfsbereit
chirurgischer Eingriff Brust

Ich möchte hier sehr explizit die Etage loben, auf welcher ich gelegen habe. Die Schwestern waren sehr hilfsbereit und super verständnisvoll. Ich habe mich in den 5 Tagen sehr wohl gefühlt. Sofern man es beeinflussen kann empfehle ich euch Haus E die vierte Etage rechts. Danke nochmal.

Ein Lob möchte ich auch an die behandelnde Ärztin aussprechen. Man darf ja leider keine Namen nennen, aber das wäre es echt Wert. Ich habe mich sehr sicher aufgehoben gefühlt. Danke dafür

So soll es sein

Bauaortenaneurysma

Nun steht es fest. Eine Operation steht an. Grundlage für diesen Eingriff ist die intensive und professionelle Untersuchung von Chefarzt Dr. Holger Classen, inkl. Ärzteteam. (Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie)

Nach ausführlicher und vor allem verständlicher Erklärung von Dr. Holger Classen wurde der zur Sache anstehende OP Termin fixiert. Offene Fragen wurden natürlich beantwortet.
Eckdaten:
-Aufnahme Krankenhaus: Zügig und unkompliziert.
-Aufnahme Krankenzimmer: Zügig, unkompliziert und erster Kontakt zum sehr freundlichen Pflegepersonal vor dem Operationstag.
-1 Tag vor der OP und 6 Tage nach der erfolgreichen OP, (1 Tag Intensivstation und 5 Tage Krankenstation) wurde ich vom gesamten Pflegepersonal und Ärzteschaft Station 3, 3a sehr gut, d.h. optimal betreut.
-Im Rahmen der Chefarztvisite wurde ich nach 7 Tagen Aufenthalt entlassen. Letzte offene Fragen wurden von Herrn Dr. Holger Classen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Zusammenfassung:
Ich bin sehr dankbar für die erstklassige und menschliche Betreuung auf der Station 3, 3a, inkl. Verwaltung
Somit kann ich o.g. Abteilung und das EKO nur weiterempfehlen.

Pro:
Betreuung war super
Portexplantstion

Ich bin am 28.11.23 ambulant operiert worden. Die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr gut. Fürsorglich, humorvoll und fachlich hab ich mich sehr wohl gefühlt. Es gibt nichts zu beanstanden.

Menschlichkeit!

Pro:
Aufklärung
Arterienverkalkung

Kurze Wartezeiten, gute Organisation,Aufklärung war deutlich und reduzierte sofort Unsicherheit und Angst!
Sehr einfühlsames Personal, schöne Zimmer,jede Frage wurde zeitnah beantwortet, optimale Kontrolle nach der OP.
Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen!

Geriatrische Behandlung nach Sturztrauma mit Folgeerkrankungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erreichbarkeit hinsichtlich Kommunikation und Besuchsorganisation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Information d. Ärztin, Sozialbetreuerin und Stationspersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle, abgestimmte Reaktion auf Änderungen des Gesundheitszustandes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle, klinikeigene Organisation eines Kurzzeitpflegeplatzes)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Angenehme Betreuung des Patienten in einem 2-Bettzimmer)
Pro:
Menschlich warme Betreuung von Patient und Angehörigem
Kontra:
Versorgung von traumatischen Hämatomen, Inkontinenz-DK, Lungenentzündung eines sehr alten Menschen

Der Sozialdienst des EKO hat mich als Angehörigen eines sehr alten Patienten bzgl. des Pflegeprozesses, der geplanten Überleitung in ein Pflegeheim und über den unerwarteten Patiententod hinaus immer zeitlich ausserordentlich flexibel, entgegenkommend und kompetent informiert und unterstützt, gleich ob per Telefon oder beim Besuch.

Der gemeinsame Umgang mit dem Patienten war immer sehr liebevoll und fachlich angenehm gestaltet.
Als Angehöriger fühlte ich mich immer willkommen und blieb nicht mit den Gefühlen und offenen Fragen nicht allein.

Auch die auf der Station arbeitenden Ärzt:innen und Pfleger:innen waren zu jeder Zeit freundlich, auskunftsbereit und fanden immer genügend Zeit für die Betreuung des Patienten und Angehörigen.

Deshalb gebührt herzlicher Dank an das gesamte geriatrische Team der Stationen E4 und E5.

Empfehlung zur Brachytherapie

recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas lange Wartezeit bei der Anmeldung Haus A)
Pro:
Professionalität des Ärzteteams
Prostatakarzinom

Ich habe mich dort in der vergangenen Woche einer Brachytherapie unterzogen.
Das Ärzteteam um Prof. Dr. Höfner, dem Radiologen Dr. Lövey und dem Anestesisten hat gute Arbeit geleistet.
Auch das Team um den Chefarzt der Urologie - Dr. Schmidt - war zuvorkommend und kompetent.

Überzeugende Kompetenz

Pro:
Keinerlei Beanstandungen
Bauchaortenaneurysma

Herzlichen Dank für die überzeugende Aufklärung, die erfolgreiche Operation und die gesamte Betreuung. Ich fühlte mich fachlich und menschlich jederzeit in "guten Händen" und werde Sie mit voller Überzeugung weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank!

Meine Tage im EKO

Pro:
Behandlung und Pflege
Beidseitiger Leistenbruch

Ich war zwar nur 2 Tage auf der Station 5, aber alle Mitarbeiter mit denen ich dort zu tun hatte, von der Krankenschwester, den Pflegern und allen sonstigen Helfern bis zu den Ärzten war ich sehr zufrieden und fand mich dort gut aufgehoben.

Kinder werden ernst genommen

Pro:
Tolles Engagement
Exkursion

Meine Kollegin und ich waren heute mit 16 Vorschulkindern unserer Kita zu einer Führung in der Kinderklinik im EKO!
Begrüßt wurden wir von einem durchweg überaus freundlichem Personal. Viele Informationen wurden kindgerecht und spannend an unsere Kinder herangetragen. Die Kids waren aufmerksam und hatten eine Menge Spaß!!!
Unter den Mitarbeitern war keine Hierarchie zu spüren, im Gegenteil die Stimmung im Team war entspannt. Man spürte, dass die Kinder mit ihren Fragen ernst genommen wurden.
Es tut gut zu erfahren, dass Kinder in dieser Klinik ggf. gut aufgehoben sind.

Ein dickes Dankeschön, aus der KiTa St. Johann,
M.Fischer

Einfühlsames Personal und kompetente Behandlung

Vorhofflimmern

Ärzte und Mitarbeiter auf Station 5a sehr einfühlsam und kompetent.Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Dr. H. Claßen. Kompetenz in Person

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich bin heute noch glücklich das ich bei diesem Arzt genesen bin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe alles verstanden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wird immer noch bewundert von Fachärzten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Probleme oder längere Wartezeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles gut!!)
Pro:
Der Shunt wurde so toll gemacht das jeder Arzt die Arbeit bewunderte
Shunt, für Vorbereitung für die dauerhafte Dialyse

Auf Empfehlung eines Facharztes der Dr. Claßen kannte, und für diese OP empfahl, wurde ich Patientin im EKO.
Mir wurde die OP ausführlich erklärt und ich konnte Fragen stellen die mir dann auch erklärt wurden. Ich hatte auch schnell einen Termin und ich wurde auch gut aufgenommen. Die OP wurde sehr sorgfältig vorbereitet und ich hatte das Gefühl das ich gut aufgehoben war. Nach der OP kam ich in den Aufwachraum wo auch alle zu meiner Zufriedenheit geregelt wurde. Das Zimmer war sauber und freundlich eingerichtet. Das Personal war immer ansprechbar und nahm sich auch die nötige Zeit mir alles zu erklären. Am Abend kam Dr. Claßen zu Visite und nahm sich die Zeit die OP zu erklären wie sie gelaufen war. Am nächsten Tag konnte mein Mann mich abholen und nach Hause bringen. Danke Dr. Claßen und seinem Team sowie der Station auf der ich mich wohlfühlte.

Lebensretter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen beantwortet)
Pro:
Super Kardioteam
Kontra:
Nerviges Aufnahmeprozedere
Kardioinfarkt

Das gesamte Kardioteam um Dr. Laubental arbeitet professionell mit großer Kompetenz.

Viel Licht und ein wenig Schatten

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wie beschrieben)
Pro:
Das gesamte Pflegeteam und die betreuenden Ärzte
Notfall

Ich bin als Notfallpatient am Samstagabend ins Krankenhaus gegangen und wurde von Anfang bis zum Ende zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut / behandelt!
Das gilt für die betreuenden Pflegerinnen & Pfleger und auch für die Ärztinnen & Ärzte.

Etwas Pech hatte ich mit meinem Zimmer. Hier konnte man aufgrund von Bienen - welche sich nahe beim Fenster sesshaft gemacht haben- das Fenster nicht öffnen und das bei einer 24 Stundenbelegung - mit zwei Personen- und warmen Temperaturen ist dann schon grenzwertig. Obwohl dies bekannt war und zudem mehrfach adressiert wurde, wurde hier keine Abhilfe geschaffen. Bei anderen Fenster war dies sehr einfach durch ein Fliegennetz gelöst.
Der Versuch trotzdem einmal Frischluft zu erhalten nutzten dann auch direkt 3 der freundlichen Bienen und wurden durch einen mutigen Pfleger mit einem Becher eingesammelt und zurück in die Freiheit geschickt, aber das Fenster blieb ab da dann definitiv zu!

Zudem viel dann auch noch das Patienteninternet auf der Etage für 3 Tage - in der Woche - aus. Für mich unverständlich das man dafür keine zeitnahe Lösung hat, zumal andere Netze auf der Etage verfügbar waren.

Das alles wurde aber durch die freundliche und kompetente 24 Stunden Betreuung kompensiert. Hier kann ich mich nur herzlich bei allen Pflegerinnen und Pflegern der Etage 5 im Haus A bedanken , was ich hiermit auch tun möchte!

Station A4b hat super Mitarbeiter

Pro:
Die Mitarbeiter sind kompetent und machen auch mal einen Spaß mit.
Probleme mit Magen , Galle und Darm

Meine Erfahrungen waren sehr positiv, die Pfleger/innen waren alle sehr bemüht und Nett . Sie haben mir den Aufenthalt im Krankenhaus ( 2 Wochen)angenehm gestaltet und waren immer für einen Spaß zu haben , desweitern haben Sie mich bei allen Fragen unterstützt und konnten mir auch alle beantworten . Ich kann nur sagen die Station A4b hat tolle Mitarbeiter. Lg Sascha Birg