Evangelisches Krankenhaus Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Ein Lichtblick

Akutes Abdomen

Zu jedem Besuche strahlte mir Freundlichkeit und Wertschätzung seitens der Mitarbeiter des Krankenhauses entgegen. Die Behandlung geschieht mit großer Fürsorge und stützt sich auch auf beste fachliche Gewissheit. Überdies war die Kommunikation stets offen und nachvollziehbar.

Sschilddrüsen-OP

Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Bauarbeiten
Entfernung der Schilddrüse

Bei mir wurde die Schilddrüse entfernt.

Schon das Vorgespräch war herzlich und mir wurde alles genau erklärt.

Die Operation bei Prof. Dr. Schlosser verlief ohne Komplikationen. Ich fühlte mich während meines 4tägigen Aufenthaltes rundum gut betreut. Besonders gut hat mir dabei der besonders liebevolle Umgang auf der Station 4 gefallen. Sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte waren immer zuvorkommend und freundlich.

Das Essen war gut. Für eine Schilddrüsenoperation kann ich dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Einziger Minuspunkt: Die derzeitigen Bauarbeiten. Aber auch die gehen vorüber.

Schilddrüsen total Operation

Pro:
Frau Professor Schlosser
Heiße und Kälte Knoten

Hallo an alle die eine SD-OP vor sich haben und das geignete Krankenhaus suchen. Mir wurde am 02.01.2017 die Schilddrüse komplett entfernt.Mich betreute vor der OP, Schwester Christa wo ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Nach einer gewissen Wartezeit ging es dann ab in den OP. Auch dort wurde ich herzlich und einfühlsam in Empfang genommen. Nun schlief ich erstmal ein bisschen und als ich im Aufwachraum aufwachte stand Frau Professor Schlosser vor meinem Bett und berichtete mir sofort, das es gut aussieht und ich mir keine Sorgen machen soll. Das war ein ganz tolles erleichterndes Gefühl sofort nach der Operation direkt von Frau Professor Schlosser diese Info zu erhalten.Ich kam auf Station 4 wo ebenfalls alles top war. Alle Schwestern kümmerten sich sehr lieb um mich und waren sehr nett. Am Nachmittag ging meine Zimmertür auf und Frau Professor Schlosser setzte sich auf mein Bett nahm meine Hand und fragte:" Meine Liebe wie geht es Ihnen". Sie ist einfach ein ganz toller Mensch und hat mich mit Ihrer Kompetenz, Wissen und persönlicher Betreuung sehr beeindruckt.Also ich war von A-Z total begeistert und würde mir von Frau Professor Schlosser alles operieren lassen......Die Aufnahme und das gesamte Team einfach nur vorbildlich. Vielen vielen Dank nochmals.

Top Betreuung

Pro:
Pflege und Team
Schilddrüse

Ich wurde im Januar 2017 an der Schilddrüse operiert, aufgrund meiner Morbus Basedow- Erkrankung. Meine behandelnde Ärztin war Fr. Prof. Dr. Schlosser. Über den gesamten Zeitraum hinweg war sie sehr freundlichen, zuvorkommend und sachlichen . Sie ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich konnte meine Fragen stellen, diese wurden auch immer verständlich erklärt, sodass keine Fragen meinerseits offen blieben. Operiert wurde ich von Fr. Prof. Dr. Schlosser sowie Fr. Dr. Nickel. Auch Fr. Dr. Nickel war eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Bei beiden Ärztinnen fühlte ich mich gut aufgehoben und kompetent betreut. Vielen Dank an dieser Stelle an diese beiden Ärztinnen, welche mir während der ganzen Zeit zur Seite gestanden haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die Anästhesie, welche aufgrund meiner problematischen Vorgeschichte mit Narkosen einen wirklich tollen Job gemacht haben und aufgrund ihrer hervorragenden Arbeit mir die Angst vor weiteren Problemen im Rahmen einer Vollnarkose genommen haben. Vielen Dank. Ebenso ein riesiges Dankeschön an das Personal der Station 4.Ihr seid ein tolles Team! Ich wünsche allen die mich betreut haben weiterhin beruflich alles Gute.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (außen und innen wird z.Z. viel renoviert / investiert)
Pro:
ärztliches Können - pflegerische Leistung - Menschlichkeit
Kontra:
Kein

Ich hatte bereits zweimal gute Erfahrungen mit dem EV gemacht.
Für die durchzuführende OP der Hüfte hatte ich mich bei allen möglichen Quellen informiert, meine Wahl fiel schließlich auf das EV, da ich mich dort sehr gut beraten gefühlt und großes Vertrauen gespürt habe.
Der Tag der Aufnahme war gut durchorganisiert, die MitarbeiterInnen waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Operation verlief komplikationslos. Nach dem Aufwachen auf der IMC-(Überwachungs-) Station wurden drei weitere Patienten und ich von zwei Pflegekräften sehr gut versorgt. Mein besonderes Lob gilt hier der Nachtschwester, die trotz eines großen Arbeitspensums und zwei schwierigen Patienten immer die Ruhe bewahrte und dabei auch immer noch ein nettes Wort fand. Nach der Verlegung auf Station 3 am nächsten Tag wurde ich auch hier sehr gut von den Pflegekräften versorgt. Bereits am zweiten Tag nach der OP konnte ich dann mit Unterstützung der KG bereits mit Gehhilfen die ersten Schritte machen, am darauffolgenden Tag sogar schon Treppensteigen. Der Schmerzpegel hielt sich in Grenzen, die Muskulatur was allerdings stark angespannt. Dies wurde u.a. durch die Arbeit der KG täglich besser, so dass ich bereits eine Woche nach der OP einen längeren "Ausflug" mit Gehhilfen machen konnte, Waschen / Duschen / Anziehen waren bereits fast selbständig möglich.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der ärztlichen und pflegerischen Beratung und Versorgung. Einrichtung und Verpflegung waren vollkommen in Ordnung, auch wenn mancher Mit-Patient (nicht auf meinem Zimmer!!) anscheinend wohl eher Leistungen eines 4-Sterne Hotels erwartet hatte.
Der einzige kleine Verbesserungsvorschlag meinerseits besteht darin, dass man als Patient hier und da Informationen, z.B. über den Stand der Dinge, was die Genehmigung der Reha angeht, gerne in einem kurzen persönlichen Gespräch übermittelt bekommen würde(ein kurzer Anruf würde ja schon genügen, schließlich hat man Telefon am Bett und man ist meistens auf dem Zimmer), dass einem auch dann ein kurzer Zwischenstand gegeben werden könnte, wenn sich noch nichts ergeben hat. Ich möchte da niemandem auf die Füße treten, sondern es nur als Anregung verstanden wissen. Die Arbeitsbelastung ist sicherlich hoch und es gibt viele Dinge zu klären.
Insgesamt dauerte der Krankenhausaufenthalt nur 10 Tage.
Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam und das Spitzenteam von Station 3, ebenso der IMC-Station.

Künstliches Kniegelenk

Nach meiner Knie-OP im Oktober 2016 kann ich mich nur positiv äußern. Die OP ist super verlaufen. Die Betreuung war freundlich und kompetent. Anschließend war ich 3 Wochen in Reha und jetzt nach 4 Monaten ist alles gut verheilt und ich bin sehr glücklich.

Leistenbruch - volle Zufriedenheit mit OP Ergebnis und Aufenthalt

Pro:
OP Ergebnis und freundliche Ärzte und Mitarbeiter, kurze Wartezeiten
Leistenbruch OP beidseitig

Alle Bereiche waren gut organisiert. Von der Terminvereinbarung, dem Vorgespräch, sowie die ärztliche Versorgung hat alles sehr gut funktioniert. Kurze Wartezeiten und sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Vor allem mit dem Ergebnis der OP war ich hoch zufrieden. Nach kurzem Aufenthalt konnte ich die Klinik wieder verlassen. Trotz beidseitiger TAB Leistenbruch OP. Zur Zeit finden umfangreiche Bauarbeiten statt. Ich persönlich, empfand diese aber nicht störend.

Nicht empfehlenswert

keine gute Erfahrungunzufrieden (Geht gar nicht)
Pro:
Empfang, Anmeldung
Kontra:
Arzt
Trochanterperiostose

Ewige Wartezeiten in der Ambulanz trotz klar erkennbarer starken Schmerzen. Ein angeblicher Arzt, der nach Stunden mit rumalbern und blöder Witze nur Novalgin verordnet und keine Diagnose stellen kann. Nach 7 Stunden mit unerträglichen Schmerzen zum Orthopäden und man schaue: die Diagnose war in wenigen Minuten klar. Trochanterperiostose!

3 Tage EV Giessen

Pro:
Sehr Gute Betreuung Auch nach der Op.
Kontra:
-------------------------------
Krampfader probleme

Sehr gute Aufklärung in Allen Bereichen.Ob über die Op Oder Narkose alles Bestens.Auf der Station 4 Sehr Freundliches Personal und mit allen Fragen und Problemen Sehr Hilfsbereit.

Essen Naja aber Geschmackssache.

Dieses Krankenhaus ist "bei bedarf" meine erste Wahl

Pro:
In diesem Krankenhaus wird man noch als Mensch gesehen und behandelt.
Kontra:
Es gibt wahrscheinlich immer etwas was einem nicht so passt aber es geht hier nicht um einen Urlaub.
Krampfadern

Das EV in Gießen ist und bleibt nach Möglichkeit immer meine erste Wahl da Anfahrtsweg und Parkmöglichkeiten einfach perfekt sind. Vor Ort befindet sich ein breit gefächertes Spektrum von Fachärzten in allen Bereichen und freundlichen Mitarbeitern so das man sich gleich in den richtigen Händen fühlt.
Das Krankenhaus befindet sich momentan in einer Renovierung um es wieder auf den stand der Zeit zu bringen. Dadurch entstehende Unannehmlichkeiten sind nicht zu 100% zu vermeiden aber Mitarbeiter sowie Pflegepersonal geben sich größte Mühe das diese Arbeiten keinen Einfluss auf uns Patienten hat.

In meinem Fall ging es um eine Krampfadern Operation. Vorweg muss ich klar sagen das heutzutage keine Vogelsberg Rundreise mehr notwendig ist für eine solche Operation da wir mittlerweile in unserer Region auch spitzen Gefäßchirurgen haben!!! Wo wir auch schon bei Frau Prof. Dr. Schlosser sind. Bei Frau Prof. Dr. Schlosser und ihrem eingespielten Team erwartet einem als Patienten sehr hohe Fachliche Kompetenz wo auch die herzliche Menschliche Seite nicht auf der Strecke bleibt.

Nach der Voruntersuchung erhielt ich sehr zeitnah einen Aufnahme und Op Termin. Alles verlief gut organisiert und zu meiner Zufriedenheit. Das Pflegepersonal der Station 4 ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Verpflegung kann ich nur sagen das es für ein Krankenhaus sehr gut und schmackhaft ist.
Selbst nach Entlassung und Überleitung zum Hausarzt steht Frau Prof. Dr.Schlosser einem bei fragen noch sehr herzlich zur Seite.

Wie im ersten Satz erwähnt ist bei bedarf das EV für mich erste Wahl.

In Besten Händen! !!

Pro:
Ärzte, Pflegeteam
Sonographische Sternenhimmel-Leber

Ich war jetzt im Februar auf Station 4 und wurde mit einer Herzlichkeit aufgenommen. Die Schwestern/ Pfleger und Pflegerinnen sind super lieb und helfen immer weiter. Ein Dank an alle und vor allem auch an Frau Dr. Schlosser. Also so wurde ich noch nie behandelt und kann nur weiterempfehlen. Sehr herzlich und vor allem Menschlich. Selbst jetzt wo ich wieder Zuhause bin sind wir regelmäßig im Kontakt und ist immer für mich da.
Weiter so.
Zum Zimmer... Ja ist noch auf dem alten stand aber es wird ja gerade alles nach und nach renoviert. Ich habe mich trotzdem sehr wohlgefühlt und man darf nicht vergessen, es ist ein Krankenhaus und kein Hotel.
Ich würde immer wieder hin gehen.

Schilddrüsen OP

Ich wurde im November von Frau Prof. Schlosser an der Schilddrüse operiert und bin mit allem sehr zufrieden. Prof.Schlosser ist eine kompetente und sehr einfühlsame Ärztin sodass man sich gut aufgehoben fühlt.
Ebenfalls kam ich nochmal nach setzen eines Stents ins evang.Krankenhaus und wurde dort bestens versorgt.
Ärzte und auch das Pflegepersonal sind immer darauf bedacht das es dem Patienten gut geht.

Eine Professorin mit viel Herz

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (grad im Umbau, bestimmt bald besser)
Pro:
Herzlichkeit und Fürsorge
Knoten in der Schilddrüse

Ich wurde am 06.02.2017 operiert und mir wurde die Schilddrüse und etliche Lymknoten entfernt. Leider wurden kleine bösartige Tumore dabei entdeckt, was mich total geschockt hat. Ich war mit den Nerven am Ende weil ich damit einfach nicht gerechnet hatte. Direkt nach dem Aufwachen kam Frau Prof. Dr. Schlosser zu mir und hat mir erklärt, was das bedeutet. Sie hat mich getröstet und beruhigt und mir Mut gemacht. Am selben Abend kam sie nochmal auf Station an mein Bett und hat sich lange mit mir unterhalten. Völlig ohne Zeitdruck und mit sehr viel Herz. Auch am nächsten Morgen war sie da und hat gleich noch Blut abgenommen, weil das bei mir immer etwas schwierig ist. Sicher nicht die Aufgabe einer Professorin (!!!). Also so etwas habe ich noch nicht erlebt, soviel Fürsorge und Aufmerksamkeit, das ist sehr aussergewöhnlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Jederzeit würde ich mich wieder in die kompetenten Hände von Frau Schlosser begeben und kann dies nur jedem empfehlen. Sie hat sogar meinen Mann persönlich angerufen und ihm alles erklärt und ihn auch beruhigt, das alles gut wird.

Schilddrüsen-OP

Sehr gute Beratung vor und nach der Behandlung.

Ein Krankenhaus der besonderen Art

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird nach dem Umbau sicher sehr gut sein.)
Pro:
Hier fühlt man sich als Mensch
Entfernung von Krampfadern

Bei mir wurden Anfang November 2016 an beiden Beinen Krampfadern entfernt. Jetzt erhielt ich von Frau Prof. Dr. Schlosser eine persönliche Email, in der sie sich danach erkundigt, wie es mir geht, ob ich noch Probleme habe und in der sie mir versichert, dass sie jederzeit für mich da sei. Eine solche Fürsorge habe ich noch niemals erlebt, weder von einem Krankenhaus noch von einem Arzt, geschweige denn von einer eigentlich überlasteten Professorin! Sie ist tatsächlich eine ganz besondere Persönlichkeit, und ihre Art hat sich bereits auf ihre Mitarbeiter übertragen. Ich habe schon im November 2016 eine Bewertung für dieses Krankenhaus abgegeben (natürlich auch in allen Punkten positiv). Dieses Erlebnis hat mich aber dazu veranlasst, eine weitere Bewertung abzugeben.

Operation erfolgreich

Pro:
Operation
Schilddrüsenknoten

Wir Haben super Erfahrungen mit Prof.Dr. Schlosser war super Frau als Operation war alles wunderbar läuft und im Station war super Helfer Schwestern und Pflege eigentlich war Richtig Topf
Grüße
Gaber

Krankenhaus zum weiterempfehlen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik wird derzeit aber komplett saniert)
Pro:
Fr. Prof. Dr. K. Schlosser und Team
Schilddrüsen OP

Sehr fachkundige und kompetente Voruntersuchungen und Behandlungen durch freundliche Mitarbeiter.
Schneller OP-Termin.
Man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Hier steht Menschlichkeit noch an erster Stelle.
Vielen herzlichen Dank an alle!!

Sehr persönliche Betreuung von Frau Professor Schlosser und ihrem Team.

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Direkt nach der Operation ging es mir leider nicht so gut, daher möchte ich erwähnen dass man sich rührend um mich gekümmert hat.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut und aufgehoben.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Zimmer)
Pro:
Super gute Betreuung aller Mitarbeitenden
Kontra:
Alte Zimmer, Baustellenlärm
Schilddrüsenoperation

Vorgespräch, Operation, Nachsorge und Betreuung von Frau Professor Schlosser möchte ich besonders erwähnen. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Fr.Pro.Dr.K.Schlosser und Team sind ganz grosse Klasse
Schilddruesen OP

Ich Hatte eine Schilddruesen OP

Klasse Teamleistung vor und nach der OP

Angefangen von den Vorgesprächen bis hin
zum Krankenhaus Aufenthalt.

Danke an alle für die Super Betreuung.

Zum Schluss für alle Fälle:

immer wieder-Immer wieder EVK in Giessen

Very good surgery skills and friendly environment

Pro:
Friendly atmosphere
Kontra:
None
Thyroidectomy

Prof. Dr. Schlosser was my doctor and she was extremely helpful and she is very passionate about what she does. After I talked to her for the first time, I trusted her immediately. She did the Thyroidectomy for me and I recovered very fast.
The environment of the Klinik is nice and clean and the staff were all very friendly and helpful. I was taken good care there.

Fachlich und menschlich absolut top!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alte Räumlichkeiten, wird aber gerade renoviert)
Schilddrüsenkrebs

Bei der Entfernung meiner Schilddrüse wegen eines bösartigen Knotens habe ich mich zu jeder Zeit von Frau Prof. Schlosser und ihrem Team sehr gut beraten, informiert und aufgehoben gefühlt. Das Pflegeteam auf Station 4 war sehr freundlich, fürsorglich und jederzeit ansprechbar.
Ich hatte immer das Gefühl, ernstgenommen zu werden. Herzlichen Dank!

Gerne wieder......sofern man das bei einem KKH sagen kann.

Schilddrüsen OP

Wegen des Verdachts auf ein Schilddrüsenmalignom wurde ich an der Schilddrüse operiert. Nach fast 60 Lebensjahren war dies meine erste OP und mein erster stat. Aufenthalt. Schon das Vorgespräch mit Frau Prof. Schlosser empfand ich als sehr angenehm, informativ und beruhigend obgleich auch alle möglichen Risiken angesprochen wurden.
Auch die Aufnahme, die OP-Vorbereitung etc. sowie die Betreuung nach der OP, waren aus meiner Sicht so, wie es sein soll. Das freundlich fachkompetente Personal, beginnend bei Frau Prof. bis zu den Pflegekräften hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Da spielt es für mich auch keine Rolle, wenn derzeit wegen des Umbaus des EV bei den Räumlichkeiten noch nicht alles Top ist. Das wird es aber!
Ich fand es auch positiv, dass ein Unterschied zwischen Kassenpatienten und Privatpatienten nicht spürbar war.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Fenster im Zimmer undicht Essen durchschnittlich
Schilddrüsen OP

Der gesamte Aufenthalt von Aufnahme in dem Ambulanten OP Zentrum über Überwachungsstation bis zur Station 4 waren perfekt.Sehr nettes Pflegepersonal hilfsbereit freundlich die Ärzte ebenfalls sehr nett und Ansprechbar habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.Würde jederzeit uneingeschränkt die Empfehlung geben sich dort behandeln zu lassen.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (glücklicherweise nach der OP Einzelzimmer und ein gutes Bett - alles perfekt!)
Pro:
wirklich rund um die Uhr immer freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
nicht mehr zeitgemäße Zimmer (Sanitäranlagen für Mehrbettzimmer auf dem Flur), Abendessen insgesamt so stark gekühlt, dass das Brot eiskalt ist
Blinddarmentzündung mit Abszessen und Peritonitis

Sehr, sehr nette Mitarbeiter - sowohl die Ärzte als auch besonders das Pflegepersonal. Ich fühlte mich wirklich gut versorgt und so wohl, wie man sich halt während eines Krankenhausaufenthaltes fühlen kann.

Herzkatheteruntersuchung + Stent eingesetzt

Herzkatheteruntersuchung

Vielen Dank an das Ärzteteam, und an das Pflegepersonal für die super tolle Betreuung!

Super Krankenhaus

Pro:
Die Frau Dr. ist Super
Krampfadern

Die Klinik ist gut man wird gut behandelt und man kümmert sich sehr gut um den Patienten

tolle menschen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1917   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
tolles team
Kontra:
sehr schlechte betten
höchstgradige asymptomatische arteria carotis interna

frau prof. schlosser hat den ablauf und die risiken der op ausführlich und gut verständlich erlärt. sie hat beruhigt und mut gemacht.
frau prof. schlosser hat zu ihren patienten eine herzliche art, ist für sie da und hat einen schönen humor (macht mir spaß). ihr team muß man auch besonders hervorheben, es rundet das bild ab.
vielen dank!!!

leider sind die betten sehr schlecht und es zieht durch die fenster

Knoten in der Schilddrüse

Alle Abläufe vor und nach der Op waren sehr gut.
Frau Prof. Schlosser und das Personal der Station 4 kann ich nur weiterempfehlen.Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben.

Problemlose Beseitigung eines Gesichtsbasalioms

Pro:
Gute Teamleistung zwischen Arzt, Pflege und Verwaltung
Kontra:
Ich wüßte nicht, über was ich meckern könnte
Gesichtsbasaliom, beidseitig

Am 04. und 07.04.2016 wurde bei mir ein beidseitiges Gesichtsbasaliom entfernt. Meine Hautärztin hatte die problematischen Stellen bei der jährlichen Hautkrebsvorsorge entdeckt, konnte diese aber nicht selbst beseitigen, weil schon zu groß. Das Ev. Krankenhaus Gießen wählte ich mir selber aus, weil ich hier schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Die Op-Vorbereitung durch den Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie und die in zwei Schritten vorgenommene Operation durch ihn selbst verliefen problemlos. Auch der Heilungsprozess verlief sehr gut und schnell, so dass ich die Klinik am 09.04.2016 wieder verlassen konnte. Nach mehreren Monaten war von den Op-Narben kaum noch etwas zu sehen.
Nach meinem Eindruck ein sehr gut eingespieltes Team zwischen Ärzten, Betreuung auf der Station und Verwaltung. Herzlichen Dank dafür!

Erstklassige medizinische Versorgung

Pro:
Chefarzt der Klinik für Orthopädie ist zu empfehlen
Kontra:
Patientenzimmer sind z.T. renovierungsbedürftig (ist in Arbeit)
Kniegelenksoperation (TEP)

Ich wurde am 14.01.2013 am linken Knie operiert, erhielt ein künstliches Kniegelenk (TEP), weil ich auf Grund von Arthrose andauernde Schmerzen hatte. Ich wählte das Ev. Krankenhaus in Gießen, weil mir der dortige Chefarzt Prof. Dr. Kordelle von einer Bekannten empfohlen worden war. Und es war eine sehr gute Wahl. Die Operation, der Aufenthalt in der Klinik und die anschließende Reha verliefen problemlos und seither kann ich wieder völlig normal Laufen und allen meinen Tätigkeiten nachgehen. Auf der Station, wo ich nach der Op 12 Tage verbrachte, verlief ebenso alles gut bei guter und fürsorglicher Betreuung durch das Mitarbeiterteam. Wenn man über die etwas in die Jahre gekommene Ausstattung der Zimmer und die Toilette außerhalb des Zimmers hinwegsieht, war alles gut. Für mich stand auch die erstklassige medizinische Versorgung im Vordergrund und nicht eine luxoriöse Zimmerausstattung.

In jeder Hinsicht empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hatte ein gut ausgestattete Einzelzimmer, was wohl nicht die Regel ist)
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Die Küche könnte sich mehr an einer gesunden Ernährung orientieren
Struma multinodosa

Ich wurde am 8.Novembr von Frau Professor Katja Schlosser und ihrem Team operiert. Sie hat mich 2 Wochen vor dem OP-Termin umfassend beraten und auch auf möglicherweise auftretende Probleme ohne Verharmlosungen hingewiesen. Auch die sich anschließenden Informationen des Personals über den Verwaltungsablauf waren umfassend und außerordentlich freundlich.
Die Operation selbst verlief komplikationslos und ich war innerhalb kürzester Zeit körperlich wieder fit. Meine Stimme war zunächst für einige Wochen beeinträchtigt ,obwohl der Nerv nicht beschädigt war. Nach ca. 3 Monaten war der alte Zustand wieder erreicht,
Frau Prof.Schlosser hat sich während des Krankenhausaufenthaltes und noch Wochen später um mich gekümmert und mir immer wieder meine Stimme betreffend Mut gemacht, nicht die Geduld zu verlieren – zu Recht, wie ich nun bestätigen kann.
Insgesamt habe ich mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt, auch das Pflegepersonal ist lobend hervorzuheben

Erfahrungen im ev, Krankenhaus Gießen

Pro:
Super Team - Hand - Hand !!!
Kontra:
Zimmer müssen Saniert werden
Totale Thyreoidektomie ( beide Schilddrüsen entfernt)

Hatte im Jan 2017 - eine Entfernung meiner Schilddrüsen.

1. Super tolle Aufklärungs Gespräche,durch Frau Proffesor Dr. K. Schlosser, danach Narkose - O P Ärzte. (auch für nicht Mediziner zu verstehen)

2. Schneller O P Termin

3. Professioneller Ablauf - das Gesamtpaket stimmte.

4. Mein Dank an sehr vorbildliches - Fachpersonal - super nette freundliche und zuvorkommende Betreuung.

5. Eine herausragende aussergewöhnliche- menschliche.warmherzige Frau Professer Dr. Schlosser, hat mich mit Ihrer Kompetenz und Ihren Umgang mit mir als Patient, tief beeindruckt. Vor allen Dingen kann mal bei Ihr sagen sie übt Ihren Beruf aus Berufung und Leidenschaft aus.!!! Einfach nur SUPER - Danke für Alles.

6. Hätte mit das Frühstück etwas eher gewünscht.

Manko: es wurde nicht richtig geputzt - alles Leider im Schweinsgalopp. Sauberkeit ? der Fußböden...,
die Abtrennung zum Waschbecken( Vorhang dreckig )

7. Da es ein älteres Gebäude ist - Fenster nicht dicht- Sanitäre Anlagen (sollten saniert werden).

8. Durch den Umbau zog es wie Hechtsuppe.Flure

nun zum Schluss: war eine gute Entscheidung hier gewesen zu sein, wenn es sein soll immer wieder.

nochmals Dank an die Crew

Danke!!

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende ärztliche Kompetenz,allen voran Fr. Prof. Dr. Schlosser!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nette und freundliche MA)
weniger gute Ausstattungzufrieden (durch aktuellen Umbau der Stationen bedingt)
Schilddrüsen- OP

Diese Klinik ist zu empfehlen!
Schon beim Vorgespräch überraschte mich die freundliche, ruhige und kompetente Arbeit des Pesonals im Aufnahmebereich.
Das Erstgespräch mit Frau Prof.Dr. Schlosser war einfach Spitze, ebenso alle weiteren Gespräche.
Frau Prof.Dr. Schlosser ist eine sehr kompetente Ärztin mit viel Veständnis und Herz für ihre Patienten! Die nötige SD-OP verlief ohne Komplikationen
Vielen Dank auch an das OP-Team! Sie sind prima!

Die pflegerische Betreuung und Versorgung war sehr gut. Ich würde mich, wenn es sein muss, wieder in diese Hände begeben!
Danke an das Ärzteteam, dass mich auch postoperativ betreute.
Allen voran Frau Prof. Dr. Schlosser!!

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an die Damen und Herren mit Herz.( Ehrenamtliche! )

Tolle Ärztin mit Kompetenz und viel Herz

Entfernung der Krampfadern an beiden Beinen

Bei mir sollten an beiden Beinen die Krampfadern entfernt werden. Schon im Vorgespräch war ich von der herzlichen Art von Frau Prof. Dr. Katja Schlosser begeistert. Auch das Team in der Aufnahme war sehr freundlich. OP Termin wurde kurzfristig "zwischen den Jahren" festgelegt.
Ich kenne das EV Haus und habe hier einige OP´s hinter mich gebracht. Wichtig ist für mich immer, dass ich Vertrauen zu dem Arzt oder der Ärztin habe.Das hatte und habe ich uneingeschränkt zu Frau Prof.Dr. Schlosser.
Nach 2 Tagen konnte ich dann die Klinik mit den herzlichsten Wünschen von Frau Dr. Schlosser verlassen.
Mit Ihrer kompetenten Wissen und Ihrer herzlichen Art ist sie eine Bereicherung für die Klinik. Ich bin froh, dass ich sie kennen gelernt habe.

Einfach super

Pro:
Frau Professor Katja Schlosser und Team, vorbildlich
Knotenstruma bds mit Hshimoto-Thyreoditis

Hallo an alle die eine SD-OP im Agaplesion vor sich haben,
meine totale SD-Entfernung war am 21.12.2016 und bin froh und glücklich dass ich an so ein tolles Team auf Station 4 geraten bin.
Der Empfang von Schwester Christa vor der OP ließ mich schon aufatmen. Sie bereitete mich mit ihrer herzlichen Art auf meine OP vor und fuhr mich dann auch mit meinem Bett zur Schleuse. Da wurde ich eben
falls freundlich und herzlich empfangen, weiter zum Anästhesisten und dann kam der angenehme Tiefschlaf. Im Aufwachraum wurde ich sofort auf Anfrage mit einem Schmerzmittel versorgt, sodass ich auch dann keine Schmerzen hatte. Als nächstes erwachte ich auf meinem Zimmer auf Station 4, ständig wurde sich um mich gekümmert und alle Pflegekräfte waren sehr zuvorkommend.An diesem Tag schlief ich noch sehr viel und dann, gegen Abend ,besuchte mich auf einmal eine gute Fee , setzte sich an mein Bett, hielt meine Hand und fragte: " Meine Liebe, wie geht es Ihnen?" Es war Frau Professor Katja Schlosser, meine Chirurgin. Sie überzeugte mich bei meiner schwierigen OP durch Kompetenz, Können , Wissen und persönliche Patientenbetreuung . Ich bin von A-Z begeistert und positiv angetan und kann nur allen Mut und Zuversicht zusprechen. Auch die Aufnahmeuntersuchungen verliefen reibungslos, mit freundlichen und netten Menschen. Ich sage DANKE für alles

Pro:
sehr nette, menschlich und fachlich hervorragende Betreuung
Kontra:
Baulicher Zustand und Verpflegung verbesserungswürdig
Abern verengung

Sowohl bei der Vordiagnostik in der Inneren Abteilung als auch bei der anschließenden operativen Versorgung in der Chirurgie habe ich eine sehr menschliche und liebevolle ärztliche Versorgung erfahren. Die Ärzte waren jederzeit auskunftsbereit und haben sehr nett und ausführlich über alle anstehenden Schritte aufgeklärt - und eine hervorragende Arbeit geleistet!
Vielen Dank an die Chefärztin und ihr Team!

Ganz besonders hervorheben möchte ich das
Fr.Prof.Dr. Schlosser alle notwendigen Schritte
eingeleitet hat das alles ohne Verzögerung eingeleitet wurde
Vielen Dank nachträglich noch mal dafür

Weiterempfehlung

Pro:
sehr nette, menschlich und fachlich hervorragende Betreuung
Kontra:
Baulicher Zustand und Verpflegung verbesserungswürdig
Sigmakarzinom

Sowohl bei der Vordiagnostik in der Inneren Abteilung als auch bei der anschließenden operativen Versorgung in der Chirurgie haben wir eine sehr menschliche und liebevolle ärztliche Versorgung erfahren. Die Ärzte waren jederzeit auskunftsbereit und haben sehr nett und ausführlich über alle anstehenden Schritte aufgeklärt - und eine hervorragende Arbeit geleistet!
Vielen Dank an die Chefärztin und ihr Team!

Lebensrettende Operation durch Chefärztin Prof. Dr. Schl...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hammer Gedult)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geniales Fachwissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles geregelt, veranlasst und umgesetzt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (derzeit Modernisierungsmassnahmen!!!)
Pro:
Menschlichkeit und Fachwissen der Inneren
Kontra:
Qualität des Essens bedingt durch Catering
Magenkarzinom mit Ausweitung auf die Speiseröhre

Bei meinem Vater wurde im Sept. ´16 ein Magenkarzinom am Mageneingang diagnostiziert, die darauf folgende Chemotherapie "um den Tumor zu verkleinern" (wurde nicht im Ev. Krankenhaus veranlasst) brachte meinen Vater fast um denn keiner der Chemoärzte hat bedacht das mein Vater seit Wochen keine Nahrung, weder fest noch flüssig, bei sich behalten konnte und ergo keine Möglichkeit hatte den Chemoscheiss wieder aus zu spülen.
Als es dann soweit war das mein Vater stationär musste kam recht Zeitnah die Lebensrettende Op durch die Chefärztin der Inneren des Ev. Krankenhauses in Giessen der ich sehr dankbar bin da Sie so operierte, dass keine weitere Chemo nötig ist und sich mein Vater zwar langsam aber stehtig auf dem weg der Besserung befindet. Ihm wurde die Möglichkeit gegeben noch viele Jahre mit uns zu verweilen.

D A N K E - D A F Ü R ! ! !

Hervorheben muss ich an dieser Stelle nochmals die Gedult sowie das Verständniss auch für Angehörige der Frau Prof. Dr. Schl... und um es mit meinen Worten aus zu drücken das ist gaaaaanz grosse Klasse was diese Frau da macht!!!

Zügig und freundlich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: /016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kurze Wartezeiten
Clavicula Fraktur

Das Personal in der Notaufnahme war freundlich.
Der behandelnde Arzt war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die OP selbst werde ambulant durchgeführt.
Unterm Strich , sehr freundliches Personal und geringe Wartezeiten.

Sehr zu empfehlen!

Schilddrüsen Operation

Sehr gute Beratung und Aufklärung über Schilddrüsen Operation durch Frau Prof.Dr. Schlosser und Frau Dr. Schenke vor der OP
und sehr gute Betreuung nach der OP super freundliche Schwestern und Pfleger auf Station 4.
Insgesamt sehr kompetente, freundliche und geduldige Ärzte und Pflegepersonal.