AGAPLESION Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen Gießen

Paul-Zipp-Straße 171
35398 Gießen

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Entfernung der Gallenblase aufgrund von Steinen

Ich möchte vor allem das gesamte Team im Krankenhaus loben. Es beginnt bereits bei der Patientenaufnahme bei Frau Celik, geht über das Team der OP Vorbereitung bis hin zu dem Personal in der Station 1.0. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren jederzeit freundlich und zugewandt. Ich habe mich in jeder Minute gut aufgehoben gefühlt

Herr Dr. Scheidt und Herr Cosan haben auf medizinischer und menschlicher Ebene einen positiven Eindruck hinterlassen.

Fantastisch

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21.2.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
medizinische Kompetenz
Neue Hüfte

Hallo.
Ich wurde am 21.2 operiert und bekam eine neue Hüfte.
Ich möchte einen sehr herzlichen Dank Herrn Professor Kordelle und seinem Team sagen. Ich bin unglaublich zufrieden ..und die Betreuung war perfekt.
Ein sehr kompetentes Team. Auch einen grossen Dank an das gesamte Team der Station. DANKE

gute bis sehr gute Leistenhernien-Chirurgie

weniger gute Erfahrungzufrieden (wg. schlechter hygienischer Händedesinfektion nur "zufrieden", ansonsten aber außerordentlich zufrieden)
Pro:
sehr qualifiziertes medizin. Personal, sehr gute organisator. Abläufe + Pat.kommunikation, gute Arbeitsergonomie auf Chirurgiestation; sehr gute/rasche ambul. Nachversorgung in der Klinik nach der OP
Kontra:
kaum/nur selten hygienische Händedesinfektion gem. RKI-Leitlinie "Händehygiene" - somit leider nosokomiale bzw. krankenhaus-bedingte Infektionen vorprogrammiert

Positive Aspekte:
- sehr qualifiziertes u. erfahrenes Personal (Ärzte, Pflegekrägte), freundlich-zuvorkommend
- helle/einladende Baustruktur, gute Arbeitsergonomie für die Beschäftigten auf der Stat.ebene (periphere chirurg. Station)
- organisator. Abläufe + Pat.kommunikation sehr gut, hatte bereits bei dem OP-Vorbereitungstermin (ambulant) nur wenige Minuten Wartezeit; wurde als Patient wg. dringender Fragestellung meinerseits wunschgemäß sogar vom Arzt vom Dienst zurückgerufen - vorbildlich!
- hatte nach der OP eine kleine (schicksalhafte) Komplikation und musste deswegen 2x zur ambul. Nachbehandlung in die Klinik; auch hierbei jeweils nur ca. 10-15 Minuten Wartezeit im ambulanten Wartebereich der Klinik - was mich außerordentlich positiv beeindruckte (da ich nur Kassenpatient bin) und ich so toll noch bei keiner anderen Klinik erlebte.

Manko:
- die 5 Indikationen der hygienischen Händedesinfektion gem. RKI-Leitlinie "Händehygiene" werden leider kaum/nur selten beachtet - teilw. nicht einmal bei entspr. Hinweisen meinerseits. Bei Venenpunktionen werden nur Einweghandschuhe angezogen, jedoch grundsätzlich nicht die Hände (wie vom RKI vorgeschrieben) hygienisch desinfiziert. Damit sind leider nosokomiale bzw. krankenhaus-bedingte Infektionen vorprogrammiert. Diese Erfahrung machte ich aber auf normalen peripheren Stationen in wirklich NOCH schlimmerem Ausmaß in anderen Gießener Kliniken. Deswegen wählte ich bei meiner Leistenhernien-OP 03/2024 erstmals das Ev. Krankenhaus Mittelhessen in Gießen aus.

Fazit: Bei erneutem Bedarf würde ich mich (trotz nur mäßiger Händehygiene - siehe "Manko") wg. der ansonsten sehr guten medizinischen Versorgung, der vorbidlichen Pat.kommunikation und der ebenso guten ambul. Nachversorgung nach der OP (bei mir jeweils nur kurze Wartezeiten) wieder hier operieren lassen.

Top Krankenhaus

Pro:
alles Bestens
Nabelhernie

Von der Notaufnahme über Operation Pflege bis zur Entlassung alles hervorragend.Die Mitarbeiter sind voll motiviert und fachlich sehr kompetent.Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht an oberster Stelle. Die Ausstattung der Klinik ist TOP TOP.
Die Operation verlief sehr gut ,die Information durch das Ärtzeteam war sehr gut.
Die Versorgung auf Station war TOP.Die Zimmer waren wie im Grandhotel und die Verpflegung erste Sahne.Die Betreuung während des Aufenthalt war erste Klaase.Ich war nur Kassenpatient.
Das Beste zum Schluß.
Dieses Krankenhaus ist sehr sehr weiter zu empfehlen.

Fachlich und menschlich gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gelungene OP
Kontra:
Etwas lange wartezeit bis vorstellungstermin

Eine kompetente Klinik mit allen Abteilungen und angegliedertem MVZ.

Sehr gute Erfahrung

Pro:
Jederzeit freundliche und persönliche Kommunikation
Akute unkomplizierte Divertikulitis

In der Notaufnahme und anschliessend auf Station habe ich mich jederzeit ernstgenommen und gut aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte und Ärztinnen sowie die Pflegekräfte haben alles getan um eine genaue Diagnose zu stellen und mir fachlich zu helfen, mit Erfolg.
Ich bin mit der Klinik und dem Personal sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Retter in der Not mit großer Kompetenz und Einsatzfreude

Pro:
Die hoch motivierten und stets zuvorkommenden sowie gut gelaunten Mitarbeiter alle Gruppen
Divertikulitis; perforierter Darm; Notoperation

Nachdem in den Apotheken das Antibiotikum Metronidazol nicht mehr erhältlich war, konnte bei mir einer relativ schnell aufkommende Divertikulitis und ihren Folgegefahren nicht mehr ambulant wirksam entgegen getreten werden, so dass ich nach Verschlechterung meines Zustandes von meiner kompetenten Hausärztin in das Evangelische Krankenhaus Mittelhessen in Agaplesion in Gießen eingewiesen wurde. In der Notaufnahme wurde schnell und zielführend gehandelt und nach einer Computertomographie unmittelbar eine Notoperation vorbereitet und eingeleitet. Für die richtigen Diagnosen und die wohl anstrengend vielstündige Operation in der Nacht sowie für meine Rettung danke ich allen Operateuren und ihren Mitarbeitern im OP. Die Versorgung auf der Intensivstation was er zuvorkommend, kompetent und aufmerksam. Die gut 2 3/4 Wochen auf der Normalstation gingen vergleichsweise schnell vorbei, da sowohl die Chefärztin, Oberärzte und -ärztinnen, Assistenzärzte, das gesamte Pflegepersonal wie auch die Physiotherapie, aber auch der Sozialdienst der Klinik für mich als Patient stets sehr ansprechbar, menschlich einfühlsam sowie überaus kompetent in ihren Urteilen, Behandlungsschritten und Pflegemassnahmen waren.
Was mich stark beeindruckt hat, war die Freundlichkeit des gesamten Personals und dessen gute Hans in Hand-Zusammenarbeit auch zwischen den Berufsgruppen und das alles oftmals auch mit einer Prise Humor gewürzt, die manches leichter verkraften lässt.

Kurz gesag: Ich kann das Evangelische Krankenhaus Mittelhessen AGAPLESION in Gießen und speziell die dortige Klinik für Allgemein–, Viszeral –, Endokrine– und Gefäßchirurgie uneingeschränkt und nachdrücklich empfehlen, sowohl von der ärztlichen Kunst her als auch von der pflegerischen Versorgung und den begleitenden Maßnahmen.

Für mich die 1. Wahl, trotz Uninähe.

Pro:
Immer freundlich, trotz Arbeitsstress.
Kontra:
Leider längere Wartezeit am Aufnahmetag.
Leistenhernie

Sehr ansprechendes Haus mit ausreichend Parkplätzen, direkt dabei.
Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter und Ärzte.
Schöne, saubere Zimmer.
Ich war schon mehrmals dort in stationärer u. ambulanter Behandlung und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

op bein links durchgeführt von prof schlosser

Kontra:
arterie frei gemacht linkes bein

das kkh war für mich i.o.,aber zeit mitbringen. am tag des einzuges ging alles prima,wie zimmer und unterrichtung. vorbereitung für die op. qam tag der op war ich überrascht mit welcher professionalität alles ging.nach der op die von frau prof.dr.med schlosser durchgeführt wurde war ich in dem aufwachraum bestens aufgehoben nach einer nacht in der ich gut behütet.
geschlafen habe ging es wieder auf die station zurück.auch hier wurde ich gut betreut.also kann ich für mich sagen,auch wenn es ein kliniksaufenthLT WAR,dass es eine gute zeit war.zusammenfassend kann ich sagen op und aufenthalt alles o.k.

Eine sehr gute Klinik

Pro:
War alles bestens
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Nabelhernie

Ich bin in der Notaufnahme gekommen hatte kaum gewartet da kam ich schon dran es wurde sofort gehandelt mit Blutabnehmen, schmerzinfusion ultraschall so nun musste ich operiert werden nach ca. 3 std.war ich schon in op.Die Ärzte waren alle sehr freundlich das Personal auch.Nach der op kam ich wieder in mein Zimmer wo ich eine Nacht bleiben durfte und am nächsten tag durfte ich wieder nachhause.Ich musste mehrmals nach Giessen wegen Wundkontrolle und da muss ich die Ärztin Frau Dr. Anika Stein und Dr. Stefan Rumpf hervorheben wie nett und Freundlich ich behandelt worden bin.Das ist das einzige mal wo ich mich als Mensch gefühlt hab und nicht wie eine Nummer.Ich kann mit gutem gewissen die Klinik weiterempfehlen und ich selber würde zu jederzeit wieder dahin gehen.

EV Krankenhaus Gießen / Stadion

Analvenenthrombose / Abzess

Station 1.0 sehr gute Betreuung - nette Krankenschwestern mit Herz und Zeit

empfehlung ev krankenhaus giessen

Pro:
ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
fällt mir nichts ein
subileus - magenschleimhautentzündung

Ich wurde direkt aufgenommen. war innerhalb 2 std. im zimmer.so nettes personal - pflege sowie ärzte - sind nur weiter zu empfehlen. sollte ich wieder einmal ärztliche hilfe brauchen, kommt nur das ev. krankenhaus in giessen in frage.

PAVK

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein WLan)
Pro:
Stationspersonal
Kontra:
kein WLan
PAVK

Fachlich und menschlich sehr gut, persönlichen Dank an Fr. Prof Schlosser und Ihre Stationsärzte

Gallenblase Entfernung

Pro:
Absolut nettes, zuvorkommendes Klinikpersonal
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Gallenblase

Ich wurde mit kolikartigen Oberbauchschmerzen von meinem Hausarzt ins Evangelische Krankenhaus Mittelhessen eingewiesen. Es war Montag und die Notaufnahme brechend voll. Nach gut einer Stunde bin ich dann drangekommen. Ab da ging dann alles seinen Weg und das auch recht zügig. Ich wurde darüber informiert, dass ich steinreich wäre, die Gallenblase sich entzündet hatte und diese deshalb entfernt werden müsste. Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde am heutigen Tag keine OP mehr möglich sei, sollte ich da bleiben. Am nächsten Tag war es soweit. Die OP fand am Nachmittag statt. Mit einschlafen und wach werden, war alles in 3 Stunden erledigt. Zwei Tage später wurde ich entlassen. Ich bin noch nie so zufrieden aus einem Krankenhaus gegangen.

Rundherum gute Versorgung

Pro:
Gute ärztliche und pflegerische Versorgung auf Station
Kontra:
Liegebescheinigung wurde vergessen
Entfernung der Galle

Sehr gutes Aufnahmemanagement.
Sehr gute Abläufe am Tag der OP.
Super Versorgung auf der Premiumstation.
Sehr nette und kompetente Betreuung - sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal.
Auf Hygiene wird geachtet.

Einfach total super

Pro:
Nett freundlich höflich erfahrene Mitarbeiter und total super arzte
Kontra:
Sauberkeit uf Zimmer Toilette Putzfrau muss mehr putzen uneral im ecken dreck
Schilddrüse entfernt

Also Nix was ich zum meckern habe ich so was von zufrieden mit der Klinik total liebe Personal ich hatte Schilddrüse entfernt bekommen und bin ohne schmerzen aufgewacht und ohne schmerzen 2 Tage in Klinik verbracht voll liebe Menschen Arzte und wirklich wunderbares Personal .

Volle Zufriedenheit mit der Entscheidung einer Behandlung in der Klinik für Orthopädie im Ev. Krankenhaus Mittelhessen

Pro:
Sehr gute ärztliche Behandlung sowie auch Pflege
Kontra:
Schmerzen an der Hüfte, die eine OP für ein künstliches Gelenk notwendig machten.

In dieser Klinik bekommt man eine sehr gute und vertrauensvolle ärztliche Beratung und Behandlung, der ich mich jederzeit wieder anvertrauen würde, wenn es mein Gesundheitszustand erfordern würde.
Auch das Pflegeteam gestaltete mir den KLinikaufenthalt recht angenehm.

Diep Flap Brustaufbau, alles verlief super ?????

Pro:
Alles Super Vielen Dank
Kontra:
Nichts negatives danke
Brustaufbau Diep Flap nach Brustkrebs

Ich wurde vom Prof.Dr.Schloßhauer und seinem Team operiert.
Nach Brustkrebs und Masektomie wurde die Brust aufgebaut (Diep Flap).

Ich habe zwei Jahre nach einem guten Arzt gesucht, durch Zufall kam ich zum Prof.Dr.Schloßhauer.

Er hat mich ausführlich über die Op aufgeklärt hat sich viel Zeit genommen.
Prof Dr. Schloßhauer ist fachlich sowie menschlich einfach Top*****.

Im März 2024 wurde ich operiert und die op ist gut verlaufen.
Er hat sich nach mir erkundigt wie es mir geht und hat mich mehrere Male auf der Station besucht.

Wenn alles gut verheilt ist, werde ich noch die fehlende Brustwarze operieren lassen.
Ich freue mich. Denn ich weis, dass ich in sehr guten Händen bin.

Vielen Dank an das gesamte Team, sowie an das gesamte Personal auf der Station.

Zu empfehlen

Pro:
Das Personal
Thyreoidektomie

Es handelt sich um eine nicht zu große Klinik. Man wird überall persönlich und freundlich empfangen. Bei den Vorgesprächen zu meiner OP und während meines stationären Aufenthalts habe ich nur freundliche, zugewandte und kompetente Mitarbeiter und Ärztinnen kennengelernt.

1+ für Pflege & Anästhesie, 1-2 für OP, 3 für Visite

weniger gute Erfahrungzufrieden (4-5 Std bei Vorbesprechung 2 Tage vor OP zu lang, zu oft auf zu vielen Formularen die gleichen Medikamente, Vorerkrankungen usw)
weniger gute Ausstattungzufrieden (einige Baustellen, trotzdem ruhig)
Pro:
Prima Aufnahme im Zimmer am Tag des OP und absolut geniale Narkoseabteilung...echt mega toll, Pflegepersonal extrem nett und engagiert
Kontra:
Ärzte wollen mich schnell heim schicken ( rechtlicher Tipp von Pflegepersonal hat das verhindert )
Hernie

Bin wegen einer Nabelbruch OP zu Besuch gewesen. Vorgespräch 2 Tage vorher mit 4-5 Std und immer wieder denselben Datenangaben einfach zu lang, sorry. Am Tag der Aufnahme sehr gutes Patientenmanagement und die Aufnahme im Zimmer war sehr freundlich und entspannend.
Das Highlight war für mich mit Sicherheit die Anästhesie. Es war lustig, paar Späßchen, da konnte man gar nicht nervös werden und Angst haben, einfach genial.
Nach dem OP im Zimmer hatte ich keine dauerhaften Schmerzen, gute Medikamenteneinstellung. Bewegung hat natürlich geschmerzt, aber das ist zu erwarten und war aushaltbar. Pflegepersonal hat mir toll geholfen, wenn ich mich aufrichten musste, alle waren sehr nett. Wurde auch immer wieder gefragt, ob ich zusätzlich Schmerzmittel haben möchte.
Versorgung mit Essen, Getränken sehr gut. Was einem dann letztendlich schmeckt, ist Geschmackssache, verhungern muss man nicht, wenn man sich nicht anstellt.
Die Nachberatung durch die Ärzte hat mich ab dem 2ten Tag geärgert. Am ersten Tag war es tiptop in Ordnung, ab Tag 2 hatte ich das Gefühl, je schneller ich raus komme, desto besser. Ich hab mich tatsächlich wie ein ungebetener Gast gefühlt.
Tatsächlich gab es Stoffwechselprobleme und bei Verschlimmerung zu Hause hätte ich echt Probleme bekommen können. Und obwohl es genau die Ärzte waren, die immer wieder danach gefragt haben, weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht hätte, waren es dann ausgerechnet die, die mich unbedingt heim schicken wollten. Das war echt nervig, aber zumindest ich, trau mich dann nicht wirklich den Mund aufzumachen.
Glücklicherweise hat das Pflegepersonal das mitbekommen und mir dann dabei geholfen, den Aufenthalt 3 Tage zu verlängern.
Tatsächlich hat sich dann das Stoffwechselproblem nach 5 oder 6 Abführversuchen auch erledigt.
OP Freitag, Entlassung Do darauf, statt gewünscht Mo od. Di.
Ist wohl dem Druck in unserem System geschuldet und ich bin sicher, einige Ärzte gäben mehr Zeit, wenn sie das selbst entscheiden dürften

Ambulant

Pro:
Operation
Kontra:
Betreuung
Leistenhernie

Ich wurde an der beidseitigen Leistenhernie behandelt/operiert.
Beim ersten Aufnahmegespräch im Krankenhaus wurde ich an der Patietenannahme von einer sehr unfreundlichen Dame empfangen. Zuerst lies sie mich einige Minuten warten, wobei sie an ihrem privaten Smartphone zugange war (WhatsApp war geöffnet). Im Anschluss wurde ich unhöflich nur ums Eck gebeten.
Der Rest des Verwaltungsaktes war unkompliziert und freundlich.

Der behandelnde Arzt, Dr. Scheidt, war sehr freundlich und machte einen fachlich kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck; was sich nach meiner OP auch bestätigte.

Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt

Pro:
Es war rundum alles positiv
Kontra:
Gab es wirklich nichts
Lapraskopische Gallenblasenentfernung

Ich war absolut zufrieden. Von der Vorbereitung zur OP, angefangen bei der Aufklärung, über die Vorbereitung am Op-Tag, die eigentliche OP und die Betreuung danach. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, liebevoll betreut und als Patient verstanden. Genau so sollte es sein. Ich kann mich nur bei allen bedanken, die mich vor der OP, während der OP und danach versorgt haben.

Gut Aufgehoben in allen Bereichen

Pro:
Zugewandt und kompetent
Kontra:

mein Aufenthalt in der Klinik war eine positive Erfahrung, die Ärztinnen und das Pflegepersonal waren sehr freundlich, zugewandt und kompetent. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen

Lebensqualität zurückgewonnen

Pro:
hohe Kompetenz und Empatie
Hüft-OP rechts

Nach jahrelangen Schmerzen entschloss ich mich Anfang 2023 zu einer OP des rechten Hüftgelenks.
Die Angst vor diesem Schritt war groß, wurde aber in den Vorgesprächen und Voruntersuchungen dank kompetenten und herzlichen Auftretens so nach und nach kleiner.

Dann kam der entscheidende Tag .Die OP habe ich zum Glück verschlafen.
Vom wackeln mit den Zehen nach dem Aufwachen über das Laufen lernen mit Krücken fühlte ich mich rundum bestens betreut.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. Kordelle und seinem OP-Team für die gelungene Operation bedanken und auch dafür, das er trotz vollem Terminkalender sich jeden Tag die Zeit nahm, bei mir nach dem rechten zu sehen.

Die Untersuchung nach einem Jahr ergab, das alles gut verheilt ist. Ich kann das Leben wieder ohne Einschränkungen und Schmerzen genießen

OP Lymphknoten in der Leiste

Pro:
Besprechung mit der Ärtzin sehr positiv
NHL

mein Aufenthalt in der Klinik war eine sehr positive Erfahrung, Ärtzte und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent, hatte vom ersten Moment an Vertrauen,kann das Krankenhaus nur empfehlen

Hervorragendes Krankenhaus

Zyste unter der Axilla

Ich kann nur gutes über diese Klinik berichten. Von der Anmeldung bis zur Operation hat alles super funktioniert. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und gut geschult.
Danke an Prof. Dr Schlosser das alles so reibungslos funktionierte.

Alles ohne Komplikationen

Appendizitis

Sehr kompetente und nette Mitarbeiter. Alles ging sehr schnell und ohne Komplikationen.Die Ärzte, wie auch das Pflegepersonal waren alle sehr freundlich. Ich war sehr zufrieden mit allem.

Krank

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles bestens
Durchblutungsstörungen

War mit allem sehr zufrieden

100% ige Weiterempfehlung

Pro:
ALLE sehr nett
Blinddarmentzündung

Ich wurde als Notfall mit akuter Blinddarmentzündung aufgenommen und sofort operiert. Alle Schwestern und Ärzte waren total nett, ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich Frau Natalie Mülich , Oberärztin, die mich auch operierte. Ihre lustige, lockere und wahnsinnig empathische Art hat mir enorm die Angst genommen. Ich kann dieses Krankenhaus zu 100 % weiterempfehlen.

Professionell und empathisch

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer top, kleiner Abzug für das Essen)
Pro:
Gute Stimmung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein

Ich bin als Notfall 2 Tage auf Station 1.0 behandelt worden. Von Notaufnahme bis Station bin ich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut betreut worden. Alle Beteiligten haben ihren Job mit Herzblut gemacht.
Als Zimmergenossen waren wir uns einig, dass man sich hier sehr gut aufgehoben fühlt. Großes Lob an das Haus.

Gut organisierte Gallen-OP und Post-Operative-Phase

recht gute Erfahrungzufrieden (Gute Organisation, nur zu viel "Papier-Kram")
Pro:
gute Organisation undmedizinische Betreuung
Gallen-Entfernung

Gallen-Entfernung
Als Kassen-Patient wurde mir von der Chirurgischen Abteilung im AGAPLESION Ev. Krankenhaus Mittelhessen (EV) die Galle entfernt.
Ich hatte eine Gallen-Kolik, die im EV behandelt wurde. Die Ärzte hatten mir die Entfernung der Galle empfohlen.
Darauf vereinbarte ich einen kurzfristigen Termin im MVZ des EV zur Beratung. Die Beratung war sehr ausführlich und informativ. Im Anschluß an die Beratung hatte die Verwaltung des EV sich bei mir gemeldet und einen zeitnahen OP-Termin vereinbart.
Der Vorbereitungs-Termin für die OP war gut organisiert. Der Verwaltungsteil und 3 notwendigen Untersuchungen wurden innerhalb von 3 Stunden erledigt :-)
An dem Tag der OP wurde ich unkompliziert aufgenommen und auf die OP vorbereitet.
Die OP war aus meiner Sicht erfolgreich. Nach der OP war ich 2 Nächte auf der Pflege-Station. Dort habe ich mich gut betreut gefühlt. Das Krankenzimmer war sauber und das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insgesamt habe ich mich gut betreut gefühlt.
Zwei Tage nach der OP wurde ich nach Hause entlassen.
Die OP und der Aufenthalt im EV empfand ich als angenehm, unkompliziert und war für mich eine gute Erfahrung.
Vielen Dank an das Ärzte- und Pflege-Team.

Pro:
Kompetent in allen Lagen
Neue Hüfte rechts

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen, da sie von der Kompetenz und dem Ablauf der OP, bei mir neue Hüfte und Nachsorge auch für Kassebnpatienten sehr gut war.
Herr Prof. Kordelle ist sehr bedacht, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt und er und sein Team machen alles dafür.
Während des Aufenthalts nach der OP, ist man auf der Station sehr gut aufgehoben und der Personal kümmert sich echt super um einen.

Meine OP war 13. März 2013
Nachsorge gestern, alles sitzt super und keine Beeinträchtigung...

Kompetente Hilfe von Chefärztin Prof.Dr.med. Katja Schlosser

Pro:
ein tolles Team auf Station 1.0
Verschluss der Beinarterie

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben auf der Station 1.0
Das ganze Team um Frau Prof. Dr. med. Katja Schlosser war stehts freundlich, aufmerksam und sehr bemüht.

Bfreiung der Halsschlagader von erheblichen Ablagerungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Große Kompetenz und wohltuende Menschlichkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet: gründlich, vesrtändlich, sehr ausführlich, die Ärzte widmen dem Patienten viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch bei sehr kompliziertem Krankheitsbild ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schneller Informationsfluß zwischen Abteilungen, sehr gute organisierte Patientenbegleitung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abteilung sehr gut modernisiert)
Pro:
exzellentes Operatiosn- und Anästhesieteam : Prof.Dr. Katja Schlsser und Dr. Valesco Mann
Kontra:
NICHTS!
hochgradige ACI Stenose links

Das gute Betriebsklima fällt sehr schnell auf; das gesamte medizinische Personal - Ärzte, Schwestern, Pfleger - ist sehr freundlich und zeigt eine liebevolle Patientennähe - der Patient steht im Vordergund.

Man fühlt sich hier gut aufgehoben und betreut.

Weiter fällt auf, daß der Informationsfluß innerhalb der Fachbereiche und Stationen nicht nur schnell, sondern besonders präzise verläuft.

Die medizinischen Leistungen - Operation und Anästhesie - sind hervorragend; trotz sehr komplizierter Vorgeschichte und kompliziertem Krankheitsbild verliefen Anästhesie und Operation völlig problemlos, und meine Frau konnte nach 4 Tagen bei gutem Allgemeinzustand entlassen werden, und schnell zeigte sich das sehr gute Resultat.

Liebevolle Betreuung von na Behandlung

Pro:
Auf die Patienten eingehende Behandlung
Hämorrhoide

Nach einer Operation an einer Hämorrhoide wurde ich mehr als gut auf einer Station weiterbehandelt. Sowohl die Ärzte als auch das fürsorgliche Pflegepersonal kann ich nur loben und weiterempfehlen. Vielen Dank für die liebevolle Versorgung auch bei Patienten die Dement sind.

Operation der Halsschlagader

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Große Kompetenz und Menschlichkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet: gründlich, vesrtändlich, sehr ausführlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Abteilung sehr gut modernisiert)
Pro:
Kontra:
überhaupt nichts
hochgradige ACI Stenose links

In anderen Krankenhäusern traten bei mir oft ernsthafte Komplikationen nach einer Operation auf. Die gründliche Vorbereitung und die hohe Kompetenz von Frau Prof. Dr. Schlosser und Herrn Dr. Mann führten zu einem völlig reibungslosen Ablauf und schlossen jedes Problem aus.

Ich konnte nach ein paar Tagen nach Hause gehen, und es trat eine deutliche Verbesserung ein. Ich fühlte mich schnell wieder fit. Ganz sicher hat auch die menschliche Wärme der behandelnden Ärzte zu diesem Erfolg beigetragen.

Das ganze Team, auch die Schwestern und Pfleger, sind sehr gut, und man spürt förmlich das gute Arbeitsklima. Die Personalauswahl ist rundum gelungen.

Diese Klinik kann ich besonders empfehlen.

Freundlich und zuvorkomment

Abteilungen gut zu finden,
freundliches Pesonal und hilfsbereit.

....kann wieder schmerzfrei gehen...

Pro:
Beratung, Behandlung und Erfolg waren überaus positiv
Kniearthrose

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur eine positive Empfehlung aussprechen.

Wiederherstellung Kniegelenk

Pro:
Gute allgemeine Behandlung durch das Personal
Neues Kniegelenk

Sehr gute Behandlung.
Personal freundlich.

Darm Op

Pro:
Gesamtbetreuung sehr gut
Kontra:
Leider infizierte Wunde
Rez Divertikulitis

Nach mehreren Entzündungen meiner Divertikel bekam ich einen Termin zur Beratung in der Ambulanz. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Herrn Dr. Scheidt wurde ein Op Termin vereinbart. Völlig unkompliziert.
Der Op Verlauf war gut und wurde mir ausführlich erklärt. Station 1.0 mit sehr gutem Pflegepersonal was immer ansprechbar und sehr hilfsbereit war. Leider entzündete sich meine Op Wunde und musste am 3. Tag wieder geöffnet werden. Muss jetzt von innen wieder zuheilen. Aktuell bin ich 5 Wochen nach Op und die Wunde heilt gut. Wird sich sicher in den nächsten 2-3 Wochen schließen. Insgesamt bin ich mit dem Op Ergebnis sehr zufrieden