Kirchfeldstraße 40
40217 Düsseldorf

Absolut kompetente souveräne medizinische Betreuung

Pro:
Von der Aufnahme bis zur Nachsorge alles super!
Persistierendes Herz-Vorhofflimmern

Vor den Feiertagen kam ich über die Notaufnahme ins EVK. Trotz des enormen Andrangs haben mich die Fachkräfte äußerst zuvorkommend und kompetent versorgt.
Die anschließende ärztliche Versorgung in der Kardiologie war super. Mir wurden Behandlungsalternativen ausführlich und für Laien verständlich erläutert sowie alle meine Fragen umfassend beantwortet.
Mein stationärer Aufenthalt war geprägt von engagierten, fachlich hochqualifizierten, freundlichen Ärzten und Ärztinnen, medizinischen Fachkräften und vielen „helfenden Händen.
Für die Nachsorge wurden zeitnah Termine anberaumt.

In der Hotelklinik wurde ich regelrecht „verwöhnt“. Ich habe mich rundherum hervorragend betreut und versorgt gefühlt.

Kompliment an das gesamte Krankenhaus-Team und ein herzliches Dankeschön.
Die Kardiologie im EVK kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen sehr empfehlen.

Kaiserschnitt im EVK

Pro:
Freundlichkeit,Betreuung,Atmosphäre,Professionalität
Kaiserschnitt

Aufgrund meines Typ 1 Diabetes hatten wir uns eigentlich im Vorfeld für eine Entbindung in der Kaiserswerther Diakonie entschieden,da diese einen sehr guten,modernen Ruf hat. Wir hatten uns jedoch bei der Elternschule des EVKs für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und dadurch mehrfach Kontakt mit den Hebammen,um einen Termin zu finden.Da mein Partner im Schichtdienst arbeitet,war dies nicht so einfach. Die Hebammen haben jedoch alles versucht,um uns noch rechtzeitig in einen Kurs unterzubringen.Da dieser wirklich auch sehr gut,informativ und für uns passgenau war,entschieden wir uns,zum Tag der offenen Tür ins EVK zu gehen,um eine Alternative zur Diakonie zu haben.Dort wurden wir beim Tag der offenen Türe herzlich empfangen und bei der Führung durch den Kreißsaal hat sich die dort tätige Hebamme viel Zeit zur Beantwortung unserer Fragen genommen. Wir haben uns sofort aufgenommen und wohl gefühlt.
Im Anschluss besuchten wir den Tag der offenen Türe in der Diakonie und hatten dort das Gefühl,dass die Klinik aufgrund der Vielzahl von Geburten,nicht unbedingt so auf die Einzelfälle eingehen könnte. Wir haben uns daher für die Geburt im EVK entschieden. Aufgrund meiner Erkrankung war ein Kaiserschnitt notwendig,vor dem ich Angst hatte,da ich noch nie eine OP hatte. Beim Vorgespräch und auch am Tag der Geburt nahmen sich die Ärzte und Hebammen sehr viel Zeit,um uns alles zu erklären. Unser Sohn musste nach der Geburz für einige Stunden aufgrund eines Sauerstoffmangels unter Beobachtung und auch hier haben die Ärztinnen alles getan,um uns die Situation zu erklären und alles möglich gemacht,damit wir bei ihm bleiben konnten. Auch die Nachsorge auf dem Zimmer durch die Ärztinnen und Hebammen war ausgezeichnet. Ich bin sehr glücklich,dass wir uns für das EVK entschieden haben.

Schöne Geburt im EVK

Pro:
Geburtswünsche wurden immer beherzigt
Kontra:

Nachdem wir uns mehrere Krankenhäuser für die Geburt unserer Tochter angeschaut haben, hat uns das EVK Düsseldorf am meisten überzeugt! Der Kreißsaal ist modern und auch die Wöchnerinnenstation ist modernisiert. Schon zur Geburtsplanung wurden wir bestens aufgenommen. Ich habe dort spontan entbunden, es wurde vollstens auf alle (!) meine vorher abgestimmten Geburtswünsche eingegangen! Alle Hebammen und ÄrztInnen waren absolut kompetent und warmherzig. Besonders die Souveränität der Hebamme, die meine Unterwassergeburt begleitete, ist hervorzuheben!
Bin absolut zufrieden und hatte eine schöne Geburt, auch wenn alles sehr lange dauerte.
Auf der Station wird man auch bestens betreut und beraten, wir durften uns aber nach einer Nacht selbst entlassen.
Im Februar ist tendenziell etwas weniger los, daher hatte ich wohl auch sehr viel Glück. Aber ich bin mir sicher, dass man hier für eine Entbindung immer die richtige Wahl trifft.
Herzlichen Dank nochmal für die tolle Arbeit!

Notfallambulanz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar2024
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr.Doktor Lindner und Schwester Vanessa, waren absolut TOP)
Pro:
Von A-Z war alles positiv. Ich kann nichts schlechtes Sagen bzw Schreiben
Schulter ausgekugelt

Ich war als Patient mit meiner ausgekugelten Schulter am 17.Januar um 17 Uhr in der Notaufnahme. Ich wurde optimal betreut, und behandelt sowie versorgt. Alles ging reibungslos ohne lange Wartezeit, als richtiger Notfall. Frau Doktor Lindner und Schwester Vanessa (die auf dem Bauernhof wohnt), habe sich sehr gut um mich gekümmert. Schwester Vanessa hat ständig meinen Arm gehalten, und mir gut zugeredet. Ich jederzeit auf dem laufenden, und wusste was mit mir passiert. Genauso stelle ich mir eine Versorgung als "Richtiger Notfall" vor. Wenn ich eine Zerrung oä. habe, muss ich mit Wartezeit rechnen, wenn dann solche Fälle wie ich da rein kommen. 10 Sterne von 10....

Hotelklinik Haus 1 - 1a

Pro:
Professionelles Personal, schönes großes Zimmer, sehr gute Versorgung
Verschleiß des zweiten Hüftgelenk, neues Hüftgelenk eingesetzt

Im Juni 2023 wurde ich von Dr. Mumme zum zweiten Mal operiert (erste Hüft-OP 2021). Diesmal war es das linke Hüftgelenk.

Untergebracht war ich (als Privatpatient) in der Hotelklinik Haus 1 (HokII-H1).

Auch diese Operation verlief einwandfrei und das zweite Hüftgelenk sitzt wunderbar. Kann jetzt mit meinen beiden neuen Hüftgelenken schmerzfrei gehen.

Die Vorgespräche und Nachbetreuung durch Dr. Mumme waren sehr gut. Man kann Dr. Mumme bestens und als sehr kompetenten Arzt empfehlen.

Die Versorgung durch das Klinikpersonal und das Essen waren 1a (sehr gut). Es fehlte mir an nichts, das Personal war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Sehr gut aufgehoben.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitäreanlage)
Tumor

Meine Erfahrungen mit dem EVK sind absolut positiv. Ich würde in der HNO Abteilung behandelt. Die Voruntersuchung und weiteren Aufklärungen von 4 verschiedenen Ärzten war sehr freundlich Fachlich sehr gut und verständlich. Auch Wartezeiten waren alle im Rahmen. Das Narkose Team und die Pfleger und Schwestern waren sehr nett und freundlich. In diesem Krankenhaus ist man sehr gut aufgehoben. Nur die Zimmer waren mit den Sanitären Anlagen nicht auf einem neueren Stand. Aber das ist klagen auf hohem Niveau. Jeder der das Krankenhaus schlecht Bewertet sollte froh sein Fachlich so gut behandelt zu werden. Und jeder macht es sich einfacher wenn er das Gesamte Personal einfach nur freundlich behandelt. Danke an allen Mitarbeitern noch mal.
Thorsten Müller

Behandlung/ Umgegangen der Krankenschwester

Kontra:

Nach unsere Ansicht werden die Aufgaben der Krankenschwester nicht erfüllt. Patienten die starke Schmerzen haben müssen lange warten bis man was dafür bekommt, vorallem erst dann wenn Angehörige die darauf ansprechen.
Es wurde bei einer Patientin die schnelle ausgesteckt, da sie sich mehrfach gemeldet, wegen sehr sehr starke Schmerzen die sie seit 10 Tagen hat ununterbrochen. Diese wurde drauf angesprochen und es kam Behauptungen dass der Stecker manchmal locker wäre oder angeblich das Patienten wohl dran gezogen haben. Es ist für die Patientin eine unzumutbare Zustand.

EVKdus2 am 11.12.2023

Sehr geehrte Userin Naziha,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2001 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an [email protected]

Einfach nur TOP - trotz Kassenpatient

Pro:
Liebevoller, extrem aufmerksamer Umgang mit unserem Sohn und mir als Mutter
Kontra:

Danke Timo, Schwester Sandra 1000 Dank, Jasmin und die vielen anderen tollen Menschen, die meinem Sohn so liebevoll geholfen haben. Für jedes Anliegen haben sie ein offenes Ohr, ein aufmunterndes Lächeln und Zeit, wenn man sie braucht.
Ein tolles Team, das wir nach nur 3 Tagen verlassen. Ich glaube daran, dass alles im Leben zum Guten wird. Unser Sohn mit starken Schmerzen und Problemen beim Essen waren Sie ein Herzen-Team.
Kleine Bemerkung: hier wurde ich als Mutter einbezogen und gefragt. Einfach nur TOP!

Immer wieder HNO

Pro:
Anamnese, Freundlichkeit, Aufklärung und OP sowie Nachsorge mit viel Kompetenz und Fingerspitzengefühl
Kontra:

Das Team ist mit das freundlichste Team, das ich in einem Krankenhaus erleben durfte: man wird mit einem Lächeln begrüßt - und zwar von allen! Dr. Wolf und seine KollegInnen erklären einem alles in Ruhe und sind sofort zur Stelle, wenn mein Sohn (8) Hilfe gebraucht hat.
Die OP war heikel, weil am Hals, und kompliziert da seltene Lage einer sehr großen Zyste.
OP war gelungen, kleiner Schnitt und einfach sehr gut operiert.
Dr. Wolf ist ein Top-Arzt und ein sympathischer Mensch.

Aufenthalt in der Hotel Klinik

Pro:
Sehr freundliches Personal
Polypen Entfernung NHH

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung im EVK. Das ganze Ärzte - und Pflegeteam war sehr kompetent und vor allem sehr freundlich. Es war immer jemand ansprechbar bei Fragen. Die Versorgung und der Service in der Hotel-Klinik waren wirklich wie in einem sehr guten Hotel. Man hat fast vergessen, dass man im Krankenhaus ist.

Pro:
Alles sehr gut
Ellenbogengelenk frakturiert

Tolles Personal. Wir wurden rundrum bestens betreut. Alle Absprachen wurden eingehalten. Für jeden Patienten haben die Ärzte und pflegerischen Kräfte sich Zeit genommen und verständlich erklärt. Ich fühlte mich fast wie in einem Hotel.

Ein Haus mit besonderen Kompetenzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es konnten keine nennenswerten Mängel festgestellt werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, sachlich, empathisch, offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, aufmerksam und zielorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für die Größe des Hauses eine stringente Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer freundlich und modern mit guter Ausstattung)
Pro:
Fachkompetenz und Empathie
Dünndarm-OP

Nach einem 13-tägigen Aufenthalt im EVK Düsseldorf - Hotelklinik H1 - nenne ich mein Fazit vorneweg: 5-Sterne für die Mitarbeiter* innen der Abtlg. Chirurgie!
Zweifellos ist die Euphorie nach einer nicht unbedingt risikoarmen aber erfolgreichen OP besonders groß. Gleichwohl möchte ich feststellen, dass die medizinischen Mitarbeiter der Chirurgie - vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt - durchweg sympathisch, kompetent und sprachlich verständlich auftraten. Man nahm sich Zeit und ging auf alle Fragen ein. Der gleiche Dank gilt den Schwestern und Pflegern der Station H1. Es gab eine - bemerkenswerte - stets freundliche und engagierte Betreuung, kein Handgriff und keine Mühe waren zu viel, jede Bitte fand Gehör. Ein weiterer Dank gilt dem Operateur mit seinem gesamten Team. Hier bleibt mir im Nachhinein nur der Dank für einen erfolgreichen Eingriff, alles Weitere entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Allen Beteiligten hierfür nochmals mein herzlicher Dank.

Spitzen Kardiologie

Pro:
Gesamte Kardiologie Team
Herzrhythmusstörungen

Ein ganz tolles Kardiologie Team. Wegen Rhythmusstörungen wurde eine Ablation durchgeführt. Super Ärzte und Pfleger, mir wurde alles genau erklärt und alle waren sehr bemüht und hilfsbereit, auch später auf Station 7. Nach einer Nacht Überwachung wurde ich entlassen. Vielen Dank!!

Alles Super

Pro:
Sehr Professionell und Erfahren
Schwere koronare 3-Gefäßerkrankung

Guten Tag, hiermit möchte ich mich sehr herzlich bei dem Ärzte Team und Pflege Team im EVK Düsseldorf bedanken. Hatte eine Schwere koronare 3-Gefäßerkrankung,chronischer totaler Verschluss der LAD. Habe dann von dem Leitenden Oberarzt 7 Stents verteilt auf 2 OPs innerhalb 5 Tage gesetzt bekommen.Erste op 4,5std.Zweite op 3,5std.
Leitender Oberarzt:einfach nur top sehr professionell sehr erfahren. Der Arzt hat goldene Hände.
Sein OP Team alle super nett und zuvorkommend
Der Stations Arzt auf der 7 Etage und sein Pflege Personal auch einfach nur fantastisch,alles super nette Menschen. Habe mich sehr wohl in ihrer Obhut gefühlt. Vielen lieben Dank das sie mir noch ein paar schöne Jahre mit meiner Familie geschenkt haben. Danke Danke Danke

Seelenloser Betrieb

Pro:
Tolle Mitarbeiter in der Pflege und in der Versorgung
Kontra:
Kaltes, seelenloser Managment

Die Klinik macht den Eindruck ein Betrieb zu sein, der zu funktionieren hat und bei dem die Patienten und Mitarbeitenden furchtbar stören.

EVKDUS am 23.10.2023

Sehr geehrte Userin BUENA

Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Tolle Klinik für eine Entbindung!

Pro:
Hilfsbereite und freundliche Hebammen, Schwestern und Ärzte
Kontra:

Hebammen und Ärzte waren sehr freundlich, geduldig und haben zu einer tollen, entspannten Geburtsatmosphäre wesentlich beigetragen. Alle waren zuvorkommend und verständnisvoll sowie sehr höflich und rücksichtsvoll. Die Hebammen und Schwestern auf der Station waren stets erreichbar und für alle Fragen und Hilfestellungen bereit mit Wort und Tat zur Unterstützung für einen guten (Still-)Start.

Im Bedarfsfall gerne wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/ 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Absprache der Ärzte, Freundlichkeit
Speiseröhrenkrebs

Als im letzten Jahr bei mir Speiseröhrenkrebs diagnostiziert wurde, dachte ich bei der Wahl des Krankenhauses direkt an das EVK in Düsseldorf. Die Wahl habe ich nicht bereut, denn ich fühle mich rundherum gut aufgehoben. Von den Vorgesprächen über die ersten Untersuchungen, die Chemobehandlungen im MVZ, die Operation, den Aufenthalt auf der Intensivstation und der weiteren Behandlung (leider haben sich im Nachhinein Metatstasen gebildet) bereue ich nicht einmal, dieses Krankenhaus gewählt zu haben. Ärzte und Personal sind immer freundlich. Ich habe immer das Gefühl, das die Ärzte genau das machen, was meiner Erkrankung angemessen ist. Ich kann das EVK nur empfehlen.

Grausame Erfahrung ????

Pro:
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Koronare Gefäßerkrankung

grausam

Mit betreten des Krankenhauses gibt der Patient am Eingang seine Würde und Intimsfähre/Privatsphäre ab. Sehr schlimm und demütigend.

Im Beisein von FREMDEN ZIMMERNACHBARN wird ein Dauerkatheter gelegt. Sodass fremde Menschen jeden einzelnen Schritt der Prozedur mitbekommen und zusehen.
Am besten dann noch mithelfen können.
Absolut entwürdigend.

Es sollte doch kein Problem sein, z.b. einen Ausziebaren Sichtschutz zwischen den Betten anzubringen. bzw. den vorhandenen zu benutzen.

Dadurch ist die Privatsfähre/Intimsfähre zum teil umgehend gewart.

Untersuchung/Eingriff
Herzkatheter mit Setzung von 2 Stents.
Zugang über die Rechte Leiste.

Nach Lagerung auf dem Tisch wird umgehend das OP Hemd entfernt sodass mann wie ,Jesus am Kreuz, da liegt.
Da liegt man einfach rum. Zudecken/abdecken...ne.

Mit Beginn des Eingriffs wurde ich ausgeknockt.
Dies wollte ich gar NICHT. Aber naja dadurch wurde wenigstens das peinliche/unangehme Gefühl während des Eingriffs unterbrochen.

Auf Rückfrage warum ich ,Betäubt etc., wurde: Sie haben nichts der gleichen bekommen. SIE sind eingeschlafen.

Wenn Valium, Diazepan und Lidocain zur Beruhigung verabreicht wird ist es ja wahrscheinlich das man ausgeknockt wird. Zumal wenn diese Wirkstoffe sonst nicht eingenommen /verabreicht werden.
Auch dies kann noch entschuldigt werden. Diente es ja zum reibungslosen und komplikationslosen Ablauf.

Obwohl meinerseits wissentlich keine Einwilligung vorlag.

Nachdem der Eingriff etc. beendet war,
wurde festgestellt das der Beutel des Dauerkatheters undicht (geplatzt? ) war und den Inhalt Freigab.

,...Beutel wechseln etc. kann auf der Station erfolgen...,

Auf der Station habe ich 3 x  darum gebeten mir eine frische Zudecke zugeben da die vorhandene ja durch den DK ziemlich verunreinigt wurde.

Auf diese DECKE warte ich noch immer. !!!!

DER EINGRIFF muss eigentlich nochmal wiederholt werden.
Verzichte zu gunsten anderer auf eine Wiederholung.

GRAUSAME ERFAHRUNG !!

Onko Gyn, unglaublich toll

Pro:
Alle Mitarbeiter des Hauses mit denen ich zutun hatte
Kontra:

Ich habe mich aufgrund positiver Erfahrungen über 200km auf den Weg gemacht um mir selbst einen Eindruck zu machen. Schon bei der Voruntersuchung im Februar hat mir mein Bauchgefühl gesagt dass ich hier richtig bin. Das hat sich dann im Mai als ich zur Op wiederkam mehr als bestätigt. Da ich selbst Krankenschwester bin kann man einiges sicher nochmal anders beurteilen. Mein Dank gilt in erster Linie Fr Dr. Nestle-Krämling, einmal für das kosmetisch großartige Op Ergebnis meiner Brust, zum anderen für ihre unglaublich empathische Art mit mir umzugehen.
Ebenso gilt mein Dank allen ärztlichen Mitarbeitern, sei es in der Gyn, Radiologie, Anästhesie, immer hatten alle ein freundliches Wort, die Abläufe haben alle reibungslos funktioniert, die Kommunikation der einzelnen Fachabteilungen herausragend.
Ein sehr sehr großer Dank an das Team der Station 5B, alle hatten immer ein Lächeln und ein liebes Wort, ihr habt es geschafft dass ich mich in einem Krankenhaus wohlgefühlt habe, macht weiter so.
Ich kann nur jeder Frau mit Brustkrebs empfehlen den Weg nach Düsseldorf anzutreten, ich würde es jederzeit wieder tun.

Dank an alle

Kontra:

Das Brustzentrum im EVK wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen, weil ich nach Diagnose Brustkrebs nicht wusste was ich machen soll und wohin. Ich war hilflos und verzweifelt.
Mein erster Anruf in der Senologie beruhigte mich, Termin bekam ich noch am gleichen Tag.
Die nachfolgenden Behandlungen wie Biopsie, Befundgespräch von Oberärztinnen und Chefärztin Dr. N.-K. war sehr einfühlsam, alles wurde mir in Ruhe erklärt.
Wir werden Sie gesund machen, sie haben sehr gute Heilungschancen, das waren ihre Worte, die mir Hoffnung gaben.
Operation Mastektomie mit Silikonaufbau lief reibungslos!
Ich kann alle nur loben und danken! Vom Pflegepersonal (5B ihr seid die Besten), AnästhesieTeam und operierende Ärzte.
Ich kann guten Gewissen das Brustzentrum im EVK empfehlen.

Sehr fähiges Krankenhaus

Pro:
Sehr Fähige Ärzte/innen
Nieren Schmerzen

Hallo, am 05.04.2023 bin ich mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert worden.

Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme haben sich mehrere
Ärztinnen sich um meine Probleme gekümmert.
Sehr starke Nierenschmerzen.

Die haben also alles versucht mir erst mal die Schmerzen zu nehmen, was allerdings etwas länger gedauert hat.
Das soll aber kein Vorwurf sein. Am Ende war es ein Nierenstein, der wohl schon so weit gewandert war, das die Ärzte den nicht mehr Lokalisieren konnten.

Am nächsten Tag war ich dann bei meinem Urologen, wo ich eine Urinprobe abgab und der Nierenstein, ohne das ich etwas gemerkt habe, raus geflutscht.

Mein Dank gilt dem Notarztteam mit Notärztin, und natürlich dem Team aus dem "EVK".

Der Weg von Bayern wurde mit max. OP-Erfolg belohnt, "10 Sterne"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Vorfeld der OP wurde ich noch nie so ausführlich beraten)
Pro:
beste Aufklärung, professionelle OP, optimale Betreuung
Zenker-Divertikel, zweite OP, erste OP in anderer Klinik ohne Erfolg

Im Okt. 2021 wurde bei mir in einer Uni-Klinik in Bayern erstmalig eine Zenker-Divertikel-OP durchgeführt, leider ohne Erfolg!
Eine erste Kontaktaufnahme sowie die weitere Organisation der Termine mit der Fachklinik HNO des evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf war mehr wie positiv, freundlich und zuvorkommend mit außergewöhnlich kurzen Reaktionszeiten.
Einzigartig, einfach professionell.
Ein erstes Gespräch im Nov. 2022 mit dem sympathischen Chef der HNO des EVK war beeindruckend positiv.
Die möglichen Eingriffe wurden ausführlich dargestellt. Die Ausführungen waren fachlich sehr kompetent, verständlich und überzeugend, was letztlich meine Entscheidung wesentlich beeinflusst hat.
Die OP am 01.03 2023 war komplex und eine echte Herausforderung. Umso größer war die Erleichterung, dass diese chirurgische Meisterleistung in vollem Umfang erfolgreich war, was sich jetzt 3 Wochen nach der OP mehr und mehr bestätigt.
Meine Lebensqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert.
Während des zehntägigen Aufenthaltes in der Hotelklinik des EVK war ich beeindruckt und mehr wie zufrieden mit dem freundlichen, engagierten, und einfühlsamen Team aus Pflegerinnen und Pfleger sowie Ärzten und Ärztinnen.
Spürbar ist in diesem Haus ein besonderer Teamspirit und die Freude an der Arbeit trotz hoher Belastung.
Dieses Haus kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Sehr schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr schlecht

Hiermit Beschwerde ich mich wegen der Kinderärztin auf der 8 Etage am 22.03.2023 um 01:00 nachts war ich mit meiner Tochter bei ihnen als Patient, weil meine Tochter 40 Grad Fieber hatte und ihr Hals komplett entzündet ist wie auch Nase zu und Übelkeit Erbrechen die Ärztin die um die Zeit uns behandelt hatte sie hatte ein blauer Mantel an ich weiß nicht ob es eine Ärztin überhaupt war sie gab meiner Tochter nicht mal Fieber Saft obwohl sie Fieber gemessen hatte und sah das meine Tochter Fieber 40 grad hatte ihre Aussage war sehr unverschämt ich sollte mir selbst ein Fieber Saft kaufen und das sie meine Tochter nichts aufschreiben möchte obwohl meine Tochter Schüttelfrost und ganz rot im Gesicht war vom Fieber das ist nicht normal daraufhin sagte ich ihr das ich eine Beschwerde einreichen werde das sie meine Tochter in so eine Lage aus dem Krankenhaus ohne Medikamente verlassen lässt dann bekam sie direkt Panik und schrieb ihr dann was auf und ich sollte wo anders hin gehen das sie hier nicht weiter helfen kann anscheinend hat sie keine Lust zu arbeiten sie war sehr unverschämt sowas geht Garnicht hiermit stelle ich eine Beschwerde an diese Dame ich hoffe das sie sich darüber kümmern in Zukunft nicht so eine Unmenschliche Person für Kinder in der Kinderklinik als Ärztin arbeiten lässt werde das auch an meinem Anwalt weiter geben und diese Dame klagen !!

Sehr geehrte Userin Melaniehqssoun,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag über unsere Kinderklinik gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.

Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Patienten, werden nicht ernst genommen .

Pro:
Viele freie Plätze im Warte Bereich
Kontra:

Ich war heute in der Praxis, habe 50 Minuten gewartet alles ganz normal , ich kam dran wurde aufgerufen .
Ich habe meine ganze Situation, geschildert was ich habe welche Beschwerden ich alles habe , unter schmerzen wurde ich nicht ernst genommen. Ein junger Arzt schwarze Haare noch sehr jung , sagte mir das Antibiotikum nicht notwendig wäre , aber gab mir 3 verschiedene Präparate mit..
Ich war erschüttert sagte ihm , ohne Antibiotika werde ich nicht gesund , es sind Chronische Schmerzen die nicht leicht weggehen.
Mir wurde vom Arzt gesagt , das ich am Montag zu meinem Hausarzt nochmal soll..
Ich finde sowas ist das letzte, nicht ernst genommen zu werden .

Sehr geehrte Userin Anna219,

mit Bedauern haben wir Ihre Kritik gelesen, die sich auf die Düsseldorfer Notdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein in der Kronenstraße 15 zu beziehen scheint.
Die Notdienstpraxis ist nur Mieter unserer Räumlichkeiten, ansonsten ist sie eine eigenständige Einrichtung mit eigenem Personal.

Wir würden Sie daher bitten, Ihre Kritik an die Notdienstpraxis zu richten (s. www.kvno.de/notdienst).

Wir bedanken uns im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

Wochenbettstation nicht zu empfehlen

Pro:
Betreuung unter der Geburt
Kontra:
Wochenbettstation
Kaiserschnitt

Zunächst zum Positiven:
Obwohl die Geburt nicht wie gewünscht verlief und in einer sekundären Sectio endete, fühlte ich mich vom Personal, Ärztinnen und Hebammen und Anästhesistinnen während der Geburt ernstgenommen und gut beraten. Ich wurde nicht zu Entscheidungen gedrängt und respektvoll behandelt.

Auf der Wochenbettstation war dies leider seitens einiger Schwestern nicht der Fall.
Ich fassen Ihnen ein paar dieser Aussagen zusammen:

*Nachdem mir das Aufstehen starke Schmerzen bereite, und ich mich sehr langsam bewegte, entgegnete die Schwester: Geburtsschmerzen sind von Gott gegeben und auch eine Sektio wären von Gott gegebenen Schmerzen, ich hätte das ja so gewollt, wenn ich ein Kind gewollt hätte und müßte jetzt mit den Schmerzen klarkommen.

*Als ich über Schmerzen beim Stillen aufgrund von entzündeten Brustwarzen klagte, sagte die Hebamme, ich sollte doch dann überlegen, ob ich überhaupt stillen möchte.

*Es wurden die Hilfe beim Aufstehen verweigert bzw. sehr widerwillig geholfen, andere Patientinnen würden das auch alleine schaffen.

*Die Entlassung wurde von der Schwester vorgeschrieben: Sie gehen morgen! Nachdem ich sagte, dass ich noch nicht so weit wäre, sagte sie :Eine andere Patientin wäre schon nach 2 Tagen gegangen... Nach Rücksprache mit der Ärztin dürfte ich dann doch selbst entscheiden.

*Das komplette Deckenlicht wurde immer von der Nachtschwester Mitten in der Nacht angeschaltet, ohne Vorwarnung oder Ansprache. Man wird mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf gerissen, ohne Erklärungen werden die Babys untersucht, gewickelt oder Informationen mitgeteilt, die man noch gar nicht aufnehmen kann (Sie müssen zufüttern). Ein bisschen mehr Sensibilität wäre angebracht gewesen,

Insgesamt in der Summe ist diese Art der Kommunikation mit Patientinnen in einer sehr vulnerabeln Phase meines Erachtens nicht in Ordnung, unmotivierend und trägt in nicht zur Genesung bei. Ich kann von der Wochenbettstation, mit Ausnahme von Schwester Stefanie, die hervorragend unterstützt hat, nicht empfehlen.

Sehr geehrte Userin GPGP,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag über unsere Wöchnerinnenstation gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.

Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur zu empfehlen)
Pro:
Vom ersten Moment an gut aufgehoben
Kontra:

Als ich erfahren habe das ich Brustkrebs habe war es ein grosser Schock für mich. Dann bin ich auf Empfehlung meiner Frauenärztin im Brustkrebszentrum im EVK Düsseldorf gelandet. Und hier kann ich einfach nur ein grosses Lob aussprechen. Man hat sich von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Emtlassung nach der OP an allen Stellen ,welche beteiligt waren vom ersten Moment an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich kann hier nur ein grosses Danke an alle Beteiligten Abteilungen aussprechen. Und hoffe auch den weiteren Weg hoffentlich erfolgreich mit dem Brustkrebszentrum gehen zu können. DANKESCHÖN !!!!

Bruch

Pro:
Menschlichkeit
Metallentfernung

Sehr gute Betreuung durch die Unfallchirurgie.
Mit Herrn B. der stets sehr engagiert und gut gelaunt seine Patienten empfängt,da gelingt doch glatt fast jede Aufklärung und Behandlung.

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Engagement.

S.

Entäucht wegen der Mangel der Ärzte

Pro:
Kontra:
Kind hat immer noch schmerzen
Blinddarm und starke hodenachmerzen

Jahr 2023 Notaufnahme jeden Samstag Sonntag besonders an Karnevalstage wie heute hatte mein Kind Schmerzen.
Ich habe 5 Student in der 8 Etage gewartet , es waren nur 2 Kinder vor uns die drann kommen sollten.
Wir haben das Krankenhaus verlassen weil es so lange gedauert hat.
Seid Jahren ist die Ecke und alle anderen krankenhäuser so umorganisiert das man an einem Karnevalstage immer noch Ärzte Mangel hat.

Ein Kinder Arzt in einem Praxis Schaft es 50kinder zu untersuchen inehalb von 1 2 Stunden.
Aber in der EVK kümmert sich keiner.

Was machen wir wenn der blind Darm platzen würde oder der andere Situationen aufträten würde was Not ist .

EVKDUS am 09.03.2023

Sehr geehrter User Ali2023,

Starke Rückenschmerzen

Pro:
Nettes Personal (Ärzte & Schwester)
Starke Rückenschmerzem.

Ich wurde am 16.2 2023 mit starken Rückenschmerzen in die Notaufnahme des EVK eingeliefert. Die behandlung ging relativ schnell und gründlich. Nach dem Röntgen und einem kurzen Gespräch Konnte ich auch schon wieder nach Hause.
(Habe natürlich noch ein Rezept für Schmerzmittel mitbekomme.)

weniger gute Erfahrungzufrieden (gute Termin treue)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das eine oder andere sollte im Haus ausgebessert werden.)
Pro:
Sehr freundliches Personal
zenkersches Divertikel

Die erste Untersuchung war sehr intensiv, sehr gute Beratung über die verschiedenen OP Möglichkeiten, Durchführung der OP, nach der OP sehr gute Betreuung auf der Station. Zeitmangel ist überall ein Problem trotzdem bei Nachfragen gab's auch antworten. Ich bin extra zu dieser OP hierher gereist und wurde nicht enttäuscht.

Speiseröhren OP mit Magenhochzug ein voller Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10 Punkten für das EVK)
recht gute Erfahrungzufrieden (Hätte mir gewünscht, dass sich die Ärzte bei der Visite etwas mehr Zeit nehmen - geht aber wohl leider nicht anders)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut professionelle Behandlung und volles Vertrauen in alle Beteiligten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In der Hotelklinik ist man bestens aufgehoben)
Pro:
Professionalität
Kontra:
Keine Kritik
Speiseröhrenkrebs

Bin im Oktober 2024 aufgrund einer Speiseröhrenkrebserkrankung operiert worden (Entfernung des unteren Teils der Speiseröhre mit Magenverkleinerung und Magenhochzug, also eine „Große OP“).

Ich bin mit dem gesamten Ablauf von Diagnostik über OP und anschließenden 3-wöchigen Krankenhausaufenthalt in der Hotelklinik des EVK höchst zufrieden und zutiefst beeindruckt was das Team aus Ärzten sowie Äztinnen und Pfleger**innen geleistet hat. Mal abgesehen von der herausragenden chirurgischen Leistung war vor allen Dingen die Betreuung nach der OP hervorragend. Trotz erheblicher Arbeitsbelastung aller Ärzte/Ärtzinnen und Pfleger**innen, war die Betreuung und Versorgung geprägt von ausgesprochener Professionalität wie allen Dingen aber auch (überwiegend) ein hohes Maß von Empathie, sprich persönlicher Einsatz auf die Bedürfnisse des Patienten auch emotional einzugehen und zu fühlen und zu verstehen, was man gerade braucht. 10 von 10 Punkten an alle Beteiligten.

Was ich im EVK auch deutlich gespürt habe ist die Zusammenarbeit der Mediziner**innen mit dem Pflegepersonal. Da ist wirklich ein eingespieltes Team unterwegs das zusammen wirkt und die Patienten betreut. Ich habe sehr viel Leidenschaft und persönlicher Einsatz aller erlebt, für die Patienten das Beste zu geben.

Fazit: ich kann das EVK für diese Art von OPs uneingeschränkt empfehlen. Hier sind Sie in besten Händen und habe beste Chancen auf einen reibungslosen Ablauf und Heilungserfolg.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!!!

Gute Beratung und Aufklärung

Pro:
Verständnisvoll
Gebärmutterkrebs

Das Krankenhaus wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen!
Und Ich muss sagen.. ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gut verstanden vom gesamten Ärzteteam...
Sowie auch vom Pflegepersonal, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen (Station 5B) einfach Mega....

Lipom OP

Pro:
Sehr engagierte Ärzte und tolles Pflegepersonal
Lipom OP am Hals

Ich bin mit der Verdachtsdiagnose eines Lipoms linksseitig am Hals von meinem HNO ins EVK überwiesen wurden.
Da auf dem MRT und in der Sonographie nicht genau gesagt werden konnte ob es ein Lipom ist, wurde mir zur Entfernung geraten.
Die OP selber ist sehr gut gelaufen, Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Angefangen bei dem Team von der Anästhesie, über die Betreuung vor und nach der OP, sowie das Team im OP alle haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich würde jedem der eine OP machen lassen muss, das EVK weiter empfehlen.
Ich dankbar das ich von so einem tollen Team betreut wurde.

Unverständnis

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Nähe der Klinik
Kontra:
Unfreundlichkeit (nicht aller, aber doch einiger Mitarbeiter)
Atembeschwerden und teilweise Luftnot, Corona?

Am 30.12.2022 war ich mit meiner Mutter in der Notdienst Praxis, da sich ihr Zustand verschlechtert hat, sie starke Atembeschwerden, teilweise Luftnot hatte. Außerdem war sie sehr schwach. Die Mitarbeiter dort waren an diesem Tag freundlich. Sie musste sehr lange warten, ihr wurde dann aber empfohlen wieder nach Hause zu gehen, da die Klinik überlastet sei. Die Ärztin sagte ihr, man könnte man sie sich nicht ausreichend um sie in der Klinik kümmern. Die Nachfrage nach einem PCR Test wurde abgelehnt, meine Mutter hat nämlich einen Schnell-Test, der negativ war. Die nächsten 2Tage verschlechterte sich ihr Zustand. Sie war extrem schwach und so hat sie nochmals in Begleitung die Notdienst-Praxis aufgesucht. Wieder musste sie 8 Stunden warten (80 Jahre) wurde dann aber aufgenommen. Die am Nachmittag (2.1.2023) anwesende Krankenschwester in der Notdienstpraxiswar sehr unfreundlich.
Diesmal hat man auch ein PCR Test gemacht, der Corona- positiv ausfiel.
Anschließend hat man ein Bett für sie gesucht, mir aber gesagt, dass meine Mutter nicht mehr ansteckend wäre. Auf der Station sagte man mir wir könnten ihr persönliche Sachen und etwas zu essen bringen. Mein Vater, ihr fast 85-jähriger Ehemann ist dann am nächsten Tag zur Lorettostraße gelaufen um einen Schnelltest zu machen. Außerdem hat er Sachen besorgt und als er in der Klinik ankam, sagte man unten er müsste wieder gehen - er dürfe die Sache nicht hinauf bringen. Das Personal auf der Station war freundlich und wiederholte, dass man ihr Sachen bringen könne. Mein Vater durfte aber nicht hinein, man hat ihn und nicht durch gelassen.
Es ist Januar 2023, mein Vater ist 4-mal (!) geimpft, das letzte Mal vor 4 Wochen, hat mit seiner Ehefrau, die wahrscheinlich die letzten zwei Wochen mit Corona Infektion ansteckend war, täglich auf der Couch gesessen und darf ihr jetzt ( vollständig geimpft und mit FFP2 Maske, und Schnelltest ) keine Sachen bringen, sie nicht besuchen und musste zu Fuß wieder nach Hause laufen.

EVKDUS am 16.01.2023

Sehr geehrter User Arne222,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Eintrag rund um die Erkrankung Ihrer Mutter gelesen gelesen. Wir sind stets an Transparenz und Verbesserungen interessiert. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs geben würden, um das Erlebte zu besprechen.
Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen unter 0211 / 919 2140 gerne zur Verfügung oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].

Da Sie auch die Notdienstpraxis erwähnt haben: Die Notdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein

Wir würden Sie daher bitten, Ihre Kritik in diesem Zusammenhang direkt an die Notdienstpraxis zu richten (s. www.kvno.de/notdienst).

Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf

Prof. Neuhaus kann ich nur empfehlen!

Pro:
Die Persönlichkeit Prof. Neuhaus
Kontra:
Die Parkmögöichkeiten am Haus
Barret Ösopgahus

Von Anfang an machte diese Klinik einen sehr professionellen Eindruck. Die Abläufe für die stationäre Aufnahme waren klar und verständlich, auch für Patienten in meinem Alter - Jahrgang 1944.
Die Unterbringung in der Hotel Klinik war hervorragend, herzlichen Dank an alle, die hier aktiv waren.
Die Begrüßung, die Untersuchung sowie die anschließende Besprechung durch bzw mit Prof. Neuhaus war sehr gut, persönlich und sympathisch.
Wenn es notwendig werden sollte, würde ich jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Stationaere op

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Mandelentfernung

Hallo mein Sohn wurde am 30.9 operiert er bekam die Mandeln raus. Bei der Voruntersuchung am 28.9 wurde ein pcr test gemacht. Dieser pcr test wurde uns privat in Rechnung gestellt. Ueber knapp133€. Was eine unverschämt ueberteuerte Summe ist. Weder wurden wir informiert darueber das der privat bezahlt werden muss noch haben wir irgendwas unterschrieben nach telefonischer ruecksprache und Email kontakt was sehr unfreundlich war mit der Verwaltung wurde uns gesagt diesen pcr test muesste die Zusatzversicherung fuer stationaere Behandlung uebernehmen was nicht richtig ist. Er war noch nicht stationaer aufgenommen. Das ist absolute abzocke. Auf Emails wird ueberhaupt nicht reagiert . Die aok fuehlt sich auch nicht zustaendig. Jetzt soll mein Sohn der in der Ausbildung ist den Betrag selbst zahlen. Ich habe noch keinen pcr test gesehen der fast 133€kostet. Am jeder Ecke beginnt man ihn fuer 60-70€. Das finde ich einfach schade das man so mit Leuten umgeht.ich wuerde mich freuen wenn das evk dazu mal Stellung bezieht und dieses Summe mit der kk abrechnet

EVKDUS am 16.11.2022

Sehr geehrte Claudiaflorian,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag rund um den PCR-Test Ihres Sohnes gelesen.
Wir möchten Sie bitten Ihr Anliegen per Mail unter Beifügung des ablehnenden Bescheids Ihrer (Zusatz-)Versicherung an [email protected] zu senden.
Aufgrund hoher Arbeitsbelastung kann eine Rückmeldung unsererseits etwas Zeit in Anspruch nehmen, da für die Antwort jeweils der Einzelfall geprüft und bewertet werden muss. Das tut uns leid und wir bitten um Ihr Verständnis.

Unschlagbares Pflegeteam trotz Corona Zeiten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gestaltung der Station top)
Pro:
Das Engagement des Pflegeteam und der Ärzte
Kontra:
Betten könnten moderner sein
Schilddrüse OP

Das Pflegeteam und die Ärzte sind sehr sehr lieb. Ich bin nun zum dritten Mal hier im Krankenhaus und habe niemals andere Erfahrung als diese positiven gemacht. Ich lobe auch das Team im OP. Die Betreuung hier war super klasse. Von der Einleitung der Narkose bis hin zum aufwachen. Auch die Station, auf der ich liege, hat ein völlig neues und schönes Ambiente erhalten. Im Gegensatz zu 2006, bei meinem letzten Aufenthalt wurde sie noch schöner gestaltet. Es gibt nicht mehr die stückige Luft, wie man sie auf Stationen in Krankenhäusern gewohnt ist. Nur die Betten in den Zimmern sind hier noch was altbacken und könnten auch eine Neuerung vertragen. Liebes Pflegeteam, macht weiter so. Ich habe höchsten Respekt vor eurer Arbeit. Gerade in dieser Zeit, wo eure Arbeit alles andere als ein Zuckerschlecken ist.

Immer wieder !!

Pro:
Kontra:
Die Dusche
Entbindung mit Sauglocke und Dammschnitt

Ich habe am 13.10 meine Tochter im EVK nach drei Tagen Einleitung entbunden. Es war eine Geburt mit Dammschnitt und Sauglocke, was leider notwendig war. Aber ich bin eigentlich nur hier um zu sagen, wie zufrieden ich insgesamt mit dem EVK war. Alle Hebammen, Ärzte und Schwestern die mich behandelt haben, waren so klasse!! Ich habe Hebamme Miriam ganz besonders ins Herz geschlossen und auch Hebamme Carolin die letztendlich bei der Entbindung dabei war. Die Schwestern waren immer sehr aufmerksam und haben super beim stillen geholfen. Wenn es nichts wegen der Schmerzen wäre, würde ich sicherlich noch 10 Kinder im EVK bekommen!! Danke für das tolle Erlebnis und weiter so!

PS: Sogar das Essen war für Krankenhaus essen völlig in Ordnung.

Das einzige was mich gestört hat, war die Dusche. Die war nämlich eben, so dass das ganze Bad nass wurde.

Kinder sind in dieser Klinik als Besucher unerwünscht

schlechte Erfahrungunzufrieden (herzlos, schmerzbefreit, kinderfeindlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (passen Ausreden an jede neue Gegebenheit an)
schlechte Erfahrungzufrieden (...bis jetzt, man steht ja noch am Anfang und kann nichts abschätzen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abklärungsanrufe mit der Station sind laut Station nie erfolgt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (...bisher durfte ich ja nur den Haupteingang bewundern)
Pro:
Um keine Ausrede verlegen
Kontra:
Kinder als Besucher unerwünscht

Gestern, am 08.07.2022, wollte ich die 5 jährige Tochter einer Patientin zum Besuch der stationär im EVK-Düsseldorf weilenden Mutter (Darmtumorentfernung) bringen, Kinder in dem Alter verstehen solche "Zwangstrennungen" noch nicht und reagieren mitunter traumatisch auf solche Situationen.

Da hieß es, erst ab 14 jahren wäre ein Besuch möglich. Ich erklärte die Situation (Möglichkeit auf Darmkrebs bei der Mutter) und ich wurde aufgeklärt, dass das mit Genesenenzertifikat und aktuellem Coronatest vom Kind als Ausnahme möglich wäre.

Heute, am 09.07.2022 gegen 13:00 Uhr, mit Genesenenzertifikat, welches ich umständlich, weil nachträglich, besorgt hatte und einem negativen Coronatest bekam ich bei der Empfangsdame erklärt, das Kinder unter 18 Jahren grundsätzlich nicht ins Krankenhaus dürften und das Zertifikat, welches in der Corona-App als gültig anerkannt wird, für das EVK-Düsseldorf nur 3 Monate ab Infektion gültig wäre. Einlass wurde wieder, diesmal wurde der Grund an die neuen Gegebenheiten angepasst, verweigert!

Die Mutter wollte darauf die Station kurzfristig verlassen, um das Kind wenigstens vor der Tür zu trösten. Dem wurde, unter Berufung auf den gesundheitlichen Aspekt, abgeraten ("Op war doch erst gestern und lebensgefährliche Blutungen wären möglich"). Die Mutter bat daraufhin um eine Verlegung in die Dormagener Klinik, in welcher sie vor der Aufnahme in Düsseldorf schon Patientin war und in der der Besuch des Kindes zwei Wochen zuvor überhaupt kein Problem darstellte. "Keine Verlegung am Wochenende!", war die Reaktion.

Daraufhin stellte die Mutter eine eigenverantwortliche Entlassung in Aussicht, woraufhin sie, nach vorheriger Blutentnahme, kurz mal zum Kind nach draußen durfte. 5 Minuten später fährt man, natürlich ohne die Mama, mit dem völlig aufgelösten Kind, welches die Situation überhaupt nicht verstehen kann, ein weiteres mal kopfschüttelnd über die Autobahn zurück nach Hause.

Ich habe größtes Verständnis für Corona Auflagen. Aber Menschlichkeit gegenüber Kindern, die fürchten ihre geliebte Mutter an den Krebs zu verlieren, sollte höher priorsiert werden als jegliche Schutzmaßnahmen.

Ein Krankenhaus, welches sich um das Wohl von Menschen kümmert, sollte sich, gerade wenn es ein kirchlich geprägtes Haus ist, anders verhalten und etwas menschlicher mit seinen Mitmenschen umgehen.

Ich erwarte kein Bedauern des Beschwerdemanagements, überdenkt einfach das Fehlverhalten!

Leider enttäuscht

Pro:
Bemüht
Kontra:
Keine Kooperationsbereitschaft
Abtragung im Enddarm

Zuerst einmal muss man sagen das ich bis zu einem Gewissen Zeitpunkt wirklich super zufrieden war. Auf Grund der Rezensionen im Internet war ich skeptisch. Wurde positiv überrascht. Dennoch ist etwas vorgefallen das absolut nicht schön war.
Ich wurde von Tag eins an gut behandelt. Alle waren sehr einfühlsam und nett.Auf der Sation 1.1 sind die Schwestern sichtlich gestresst aber dennoch bemüht freundlich zu bleiben.
Ich verbringe 4 Tage hier und zu Hause werde ich natürlich vermisst.
Deshalb wollte mich meine Tochter (5 Jahre )besuchen. Sie wurde von dem Papa begleitet. Sie ist ja erst 5 Jahre. Antwort an der Rezeption im Eingang das geht nicht da sie noch keine 14 sei. Außerdem darf nur ein Besucher pro Tag und sie wären ja zu zweit. Der Papa bot an Sie schnell zu mir zu bringen und dann wieder zu gehen. Nicht möglich. Naja weinend fuhr meine Tochter mit dem Papa wieder nach Hause. Am nächsten Tag ein neuer Versuch mit Genesenen Nachweis und aktuellem Coronatest. Diesmal ist sie noch keine 18 deshalb geht es nicht. Außerdem wird der Genesenennachwies nicht akzeptiert.
Mit der Bitte doch jemand Verantwortlichen Sprechen zu können da man irgendwie jedesmal andere Gründe nennt warum es nicht geht, wurde die Security geholt und meine 5 jährige Tochter mit dem Papa raus gebeten.
Ich versuchte mit der Sation zu reden. Mein Tochter muss doch ihre Mutter sehen können ob ich denn dann raus zu ihr kann hieß es nein das sei zu riskant. Verstehe ich ich bin schließlich zur Beobachtung da. Außerdem geht es nicht wegen Corona. Ich bat deshalb um eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus wo meine Tochter mich besuchen kann. Man verlege am Wochenende nicht. Keine Kooperationsbereitschaft und jedesmal andere Gründe warum sie nicht zu mir darf. Nachdem ich dann sagte gut dann entlasse ich mich auf eigene Verantwortung und fahre selbst in das andere Krankenhaus durfte ich plötzlich kurz zu meiner Tochter raus.
Alles unlogisch und ärgerlich! So erholt man sich doch gut!