DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus gemeinnützige GmbH

Gröpelingener Heerstraße 406
28239 Bremen
Bremen

Klasse Leistung - in kürzester Zeit wieder auf den Beinen

Pro:
Schonende OP-Technik, große Erfahrung, nettes Team
Kontra:
Organisation des Aufnahmetages
Hüftendoprothese

Ich habe am 9.4.2024 im Diako Bremen links eine HüftProthese erhalten. Es gibt dort ein seit Jahren zertifiziertes Zentrum für Großgelenk-Operation (Schulter, Hüfte, Knie).
Neben der professionellen Diagnose und Beratung hat mir besonders die sehr schonende OP-Technik gefallen.
Das Einsetzen der Prothese erfolgte durch einen relativ kleinen Schnitt an der Hüfte, bei dem so wenig wie möglich Muskelfasern durchtrennt wurden. Dies ermöglicht eine schnelle Heilung sowie eine schnelle Belastung und reduziert den Reha-Aufwand ganz erheblich.
Auch das Aufwachen nach der OP war im Vergleich zu diversen anderen OPs, sehr viel angenehmer und schmerzfreier.
Das Team der Pfleger und Schwestern der Station 5a hat sich freundlich und kompetent um mich gekümmert.
Bereits einen Tag nach der OP konnte ich die Hüfte voll belasten und zusammen mit der Physiotherapeutin erste Schritte gehen. Am zweiten Tag habe ich bereits die Krankenhausflure sowie erste Treppen genommen. Bereits vier Tage nach der OP konnte ich nach Hause entlassen werden.
Optimierungsfähig ist sicherlich der Prozess der Patientenaufnahme vor der OP. Diese begann um 7:30 Uhr morgens um endete um 14:30 Uhr. Dabei war der Papierkram morgens innerhalb weniger Minuten erledigt. Auch beim Röntgen musste ich nur wenige Minuten warten. Summiert haben sich jedoch die Wartezeiten für das Anästhesie-Gespräch, das vorbereitende OP-Gespräch sowie die Informationen zur hygienischen Vorbereitung.

Schlittenprothese

Meniskusverschleiss innenseitig

Hier läuft von Anfang an alles hochprofessionell. Annahme, Untersuchung, Maßnahmenbesprechung , Terminvergabe für OP und OP- Voruntersuchung, alles geht reibungslos angenehm und entspannt ineinander über. Ich persönlich hatte mit meinen Beschwerden mit Herrn Prof. Dr. Michael Bohnsack zu tun. Mein Meniskus hatte sich verschleißbedingt verabschiedet und mein Knie lief innenseitig nur noch Knochen auf Knochen. Maßnahme: Ein Teilersatz wurde innen mit einer modernen mini -Schlittenprothese- vom Professor implantiert. An einem Freitag Mittag ab in die Werkstatt zur Operation, am Montag Morgen war ich schon wieder mit Gehstützen auf den Beinen und bin stolz die Krankenhausgänge langspaziert. MEGA!Dienstag Morgen ab nach Hause. Ebenso während der Genesungszeit wurde ich bestens um- u. versorgt. Es fehlte an nichts. Betreuungs-/Pflegepersonal, kompetent, stets hilfsbereit und sehr sehr freundlich. Auch das Reinigungspersonal stets mit einem netten -Guten Tag- und kleinem Lächeln unterwegs.... Das rundum-sorglos-Paket eben. Es grüßt Thomas Rast

Bestmögliche Behandlung erfahren

Pro:
Professionelle Behandlung von der Ankunft bis zur Entlassung
Kontra:

Aufgrund eines Sturzes erlitt ich einen Oberschenkelhalsbruch am Sonnabend, den 17. 02.24. Trotz der Tatsache, dass es sich um ein Wochenende handelte, wurde ich sofort im Diako auf äußerst professionelle Art und Weise in Empfang genommen und noch am selben Tag operiert, was bei diesem Krankheitsbild unendlich wichtig ist. Die OP - mir wurde ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt - verlief nach Auskunft des Operateurs sehr gut, so dass ich am nächsten Tag schon mein operiertes Bein wieder belasten durfte. Die folgenden sieben Tage in der Klinik verbrachte ich in einem sehr schönen Einzelzimmer mit Blick auf den Park. Auch dieses half mir sehr, über den Schock hinwegzukommen, den solch ein Sturz automatisch verursacht. Nach insgesamt acht Tagen, in denen die Ärzte, das Pflegepersonal, die Physiotherapeutinnen sowie das Küchen und Reinigungspersonal allesamt nur lobend zu erwähnen sind, verließ ich die Klinik und nun, nach sechseinhalb Wochen seit meinem Unfall, bin ich schon wieder äußerst mobil und auch schon seit längerem schmerzfrei. Die unmittelbar nach meiner Entlassung begonnene Reha bei einem Physiotherapeuten bei mir zu Hause hat mich wirklich äußerst schnell wieder Mut fassen lassen, dass ich mein „altes“ Leben in nicht allzu ferner Zukunft weitgehend wiedererlangen werde.
Der soziale Dienst im Diako bot mir direkt nach meiner Entlassung auch eine Reha dort in der Klinik an, die ich allerdings aufgrund der großen Entfernung von meinem Wohnort zur Klinik als überaus anstrengend empfunden hätte. Nichts desto trotz war auch hier absolute Professionalität gezeigt worden, um mich so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu bringen.
Ganz herzlichen Dank an alle, die mir in dieser misslichen Situation so sehr geholfen haben! Ich werde die Klinik nur weiter empfehlen. *****

Alles. Positiv

Kniegelenk

Pro:
Informationen der Ärzte, medizinische Behandlung
Kniegelenkarthrose

Von dem Vorgespräch bis einschließlich op und Nachsorge alles sehr gut. Man wurde umfassend beraten und versorgt.

Zuverlässig-professionell

Pro:
gut organisiert, nettes Personal, sauber, ästhetisch ansprechend
Hüftgelenkserkrankung

Die Klinik ist ein Ort der Ruhe, alles gut organisiert, freundlich, sauber, nettes Personal, gutes Timing.

Exzellente medizinische und pflegerische Betreuung

Pro:
tolle Ärzte, sehr gutes Pflegepersonal, ausgezeichnetes Essen
Entzündung Wirbelsäule

Exzellente medizinische und pflegerische Betreuung

Vorbildliches Krankenhaus mit erstklassiger medizinischer Versorgung

Pro:
Sehr engagierte Ärzte und Pflegekräfte
Adenokarzinom Kolon sigmoideum

Die Pflegekräfte sind sehr freundlich, jederzeit hilfsbereit und überaus kompetent. Die medizinische Versorgung ist erstklassig. Dieses Krankenhaus ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Großartige Klinik

Pro:
Sehr menschliche, zugewandte und professionelle Betreuung
neue Hüfte

Ich war Privatpatientin auf der Station 5 Chirurgie.
Die Unterbringung, sowie die Betreuung war optimal, sehr freundliche Pfleger und Pflegerinnen auch wenn viel los war, ich fühlte mich bestens aufgehoben. Zimmerhygiene, Essen und Service waren sehr gut, die Atmosphäre auf der Station sehr angenehm und stilvoll, guter Umgangston untereinander.

Pro:
Routinierte OP
Knie Tep

Die OP- Durchführung war sehr gut strukturiert und vorbereitet. Der Aufenthalt auf der Station zugewandt und fürsorglich. Ich fühlte mich jederzeit gut informiert.

Super zufrieden

Pro:
Tolle Versorgung
Kontra:

Tolle Aufklärungsgespräche, gute Beratung, gute Pflege, freundliches Personal, sehr gutes Essen,

Große Empfehlung

recht gute Erfahrungzufrieden (5h Vorgespräch war zu lang)
Pro:
alles lief wunderbar
Kontra:
leider kein Einzelzimmer verfügbar
Pigmentierte villonoduläre Synovialitis ( PVNS )

Ich wurde am 19.12.2023 operiert.
Von Anfang an wurde ich sehr zuvorkommend und höflich behandelt.
Obwohl man ja vor einem Eingriff immer unruhig ist mußte ich mir keine Sorgen machen, die Schwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert und mir jegliche Angst genommen. Da ich sehr früh ( 6.45 Uhr ) mich einfinden mußte, war noch kein Zimmer frei ich konnte mich aber in einem Nebenraum umziehen und schon ging es ab in den OP.
Da kein Einzelzimmer mehr verfügbar war , obwohl bestellt, kam ich in ein 2 Bett Zimmer und war dort mit einem sehr netten Herrn untergebracht.
Der Arzt der mich operierte war sehr jung aber ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Alles verlief vom Vorgespräch bis zur OP ausgezeichnet. Ich konnte das Krankenhaus nach meiner Knie OP schon nach 2 Tagen verlassen.
Auch gilt mein Dank an das Stationspersonal, hier waren alle mega freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Eine große Empfehlung meinerseits und jederzeit würde ich mich hier wieder behandeln lassen.

K.G

Präzision beim Knie-Ersatz

Pro:
Hohe Fachkompetenz des Chefarztes, der sich intensiv um den Patienten kümmert
Knie-TEP

Die Klinik erscheint gut organisiert und macht einen modernen Eindruck.

Die Abläufe für die Knieoperationen sind aus Patientensicht gut durchorganisiert, man fühlt sich gut aufgehoben. Bei Schmerzen und anderen Problemen wird sofort gehandelt.

Ich habe nach 7 Jahren auch mein zweites Knie wieder durch den Chefarzt operieren lassen. Selbst als Patient fällt mir die hohe Präzision der medizinischen Arbeit auf, die auch auf dem aktuellen Stand der Medizin gehalten wird. Man sieht, dass hier ein Fachmann am Werk ist, der in seinem Beruf aufgeht und sich am guten Ergebnis freut. Das Interesse am Patienten ist spürbar.

Beide Operationen (2017 und 2024) haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Volle Zufriedenheit

recht gute Erfahrungzufrieden (Digitalisierung)
Pro:
Es "menschelt" dort noch
Kontra:
Digitalisierungsgrad ist ???
Rückenbeschwerden

Ich war 4 Tage in der Station 5a und fand ein voll funktionierendes Pflegeteam vor. Tolle Zuwendung zum Patienten und offene und äußerst freundliche Kommunikation mit dem gesamten Personal war immer gegeben, ergänzt auch durch kurze persönliche Ansprachen. Ein offesichtlich gutes Zeitmanagement verhinderte jegliche Form von Stress oder Hektik.
Die medizinische und physiotherapeutische Behandlung war sehr zielführend und im Gespräch individualisiert auf den Patienten ausgerichtet.
Sehr gute Verpflegung mit reichlicher Auswahl.
Danke DIAKO Bremen

TUR-P Operation

gutartige Prostatavergrößerung

In dem Vorgespräch habe ich Herrn Dr. Sommerauer als sehr empathischen und kompetenten Arzt kennengelernt, der mich über die verschiedenen Möglichkeiten einer OP umfassend beraten hat.

Die OP erfolgte am 4.1.2024 nach der TUR-P Methode. Vorgespräche, Aufnahme in der Klinik und Aufklärung vor der OP waren sehr gut. Auch die Betreuung unmittelbar vor der OP und im Aufwachraum.

Ich habe mich auf der Station 7A sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Bei Herrn Dr. Sommerauer und seinem Team möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Ein sehr kompetentes, freundliches und vor allem menschliches Team.

Pro:
Freundliches kompetentes Personal

Super nettes Personal.
Immer hilfsbereit und kompetent und bewahren in jeder Situation einen kühlen Kopf.
Trotzt schwererer Geburt hatte ich immer das Gefühl mich zu 100% auf das Personal verlassen zu können.

Gute Betreuung und Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Vergleich zu anderen Kliniken sehr gut.)
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten bei der Aufnahmeprozedur, obwohl alles gut organisiert ist)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Betten sind prima und alles sauber)
Pro:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Harnleiterstenose

Die Klinikabläufe sind m.E. sehr gut organisiert. Ich habe problemlos und kurzfristig einen Termin für eine Beratung und Zweitmeinung bekommen. Der folgende Termin zur vorausgehenden Aufnahme für einen geplanten Eingriff war ebenfalls kurzfristig vereinbart, allerdings muss man einige Wartezeit einplanen beim Abarbeiten des Laufzettels (Blutabnahme, Vorgespräch mit Arzt und Anästesiearzt, Aufnahmebüro). Auf der Urologie ist man sehr gut aufgehoben, das Essen wird im Klinikum zubereitet und nicht von ausgelagerten Küchen antransportiert. Es ist abwechslungsreich und lecker. Die Pflegekräfte sind motiviert, freundlich, hilfsbereit und zuverlässig, auf die Klingel wurde immer schnell reagiert. Informationen werden zuverlässig weitergegeben und man muss nicht alle Fragen mehrfach beantworten.
Im OP Bereich und Aufwachraum sind alle sehr empathisch, professionell und dem Patienten zugewandt. Die Betten sind ebenfalls gut. Auch bei der Sauberkeit und täglichen Reinigung war nichts zu beanstanden.

Besser geht es kaum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Pro:
Operation plus Nachbearbeitung
Kontra:
Aufnahme dringend verbesserungsbedürftig, drei Stunden Wartezeit spricht für unzureichendes Management
Komplett-Gelenk Knie

Gemessen am Personalbestand eine hervorragende medizinische Betreuung. Freundliche Atmosphäre trotz hoher Arbeitsbelastung. Ausschlaggebend für diese Klinikwahl vor allem die hohe fachliche Kompetenz der Operateure. Sämtliche Erwartungen wurden übererfüllt.

Station2b

Kontra:

Ich lag vom 26.12.23 bis 04.04. 24 auf der Station 2b. Da die Station zurzeit die Ausbildungsstation der Azubis ist, hatte ich erst Bedenken.
Aber ich würde positiv über. Es gibt sehr viele von den Azubis, die sehr nett sind.
Leider gibt es auch hier eine Schwester "Rabiata", die sie meiner Meinung nach, in ihrer Kompetenz am Patienten vergriffen hat. Man sollte schon genau wissen, warum jemand auf der Station liegt und einen Patienten "anzuschreien" bringt auch nichts.
Bis auf diese eine Schwester, war der Aufenthalt auf der Station recht positiv.

Zeitgleiche OP von Knie und Hüftgelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofort zur zeitgleichen OP geraten. Optimale Beratung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale zeitgleiche OP von Knie und Hüfte!)
Knie und Hüft TEP

Eine sehr ansprechnede, sehr gut geführte Klinik.

Sehr gute Entscheidung

Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen
Radikale Prostatektomie

Im November 2023 habe ich mich entschlossen, im DIAKO Bremen eine radikale Prostatektomie vornehmen zu lassen. Die Vorgespräche und Beratungen waren von Zugewandtheit und großer Kompetenz geprägt. Die Terminvereinbarungen liefen reibungslos und schnell. Die erfolgreiche OP fand am 4.12.2023 statt. Die anschließende Versorgung auf der Station war geprägt durch sehr freundliches und ebenfalls zugewandtes Personal. Ich habe mich jederzeit sehr gut versorgt und informiert gefühlt. Zu den Ärzten habe ich bereits im Vorfeld der OP großes Vertrauen gewonnen, dass während der Zeit auf der Station nochmal bestätigt wurde. Das pflegerische Personal hat dafür gesorgt, dass ich mich wohl gefühlt habe. Auch die Nachsorge war hervorragend. Die Entscheidung, diese weitreichende OP im DIAKO Bremen vornehmen zu lassen, habe ich bisher nicht bereut.

Mangelnde Sorgfalspflicht

Pro:
Zu wenig Personal Aber sonst freundlich
Kontra:
Kein Gehör für mich,trotz einem stark angeschwollenem Bein

Ich hatte im April 21 eine Hüft OP im Diako.Hatte gedacht beim ersten Mal 12 hat es auch geklappt. Hat es ja auch nur nach 3.Tagen ist der Schaft abgerutscht und man hat mich trotz einen 3.cm kürzeren Bein und abgerutschten Schaft in die Reha geschickt.Es hat sich jetzt rausgestellt das man mich gleich wieder hätte operieren müssen.In der Zwischenzeit bin ich 2.mal wieder operiert worden und meine Hüfte ist 3.mal rausgesprungen.Es wurde mir bestätigt das es zu lange gestaut war.Die Muskeln haben sich durch die ganzen OP die aber notwendig waren weitgehend abgebaut.Ich kämpfe seid fast 3.Jahren um ein normales Leben.Und der Weg ist noch lang.Vielen Dank.Nie wieder Diako.

Wenn schon neue Hüfte-dann Diako

Pro:
Schnelle Schmerzfreiheit
Hüft-Tep

Im Dezember habe ich 5 Tage zu einer Hüft-Tep ( auf Empfehlung ) auf der Station 5a gelegen. Ich wurde nicht enttäuscht . Ich fühlte mich während der gesamten Zeit und allen Abläufen sehr gut versorgt. Prof.Bohnsack und sein Team leisten eine sehr gute Arbeit. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Spitzenleistung

Pro:
Neues Hüftgelenk passt 100 %

Fachlich einfach nur Spitzenklasse und eine Spitzenleistung; alles passt 100 %
Auch die Organisation, Versorgung und Betreuung vor und nach der Operation waren einfach nur super (engagiertes und nettes Personal auf der Station)!

Schienenpothese rechts Knie

Mediale Gonathrose rechts

Nach stationärem Aufenthalt im Anschluss an eine Knieoperation (Schienenptothese rechts) ist mein Fazit durchweg positiv:

Die fachliche Beratung im Vorfeld, die Vorsorgeuntersuchung sowie die Verwaltungsabläufe zur Aufnahme waren sehr gut, transparent organisiert und verliefen reibungslos.

Die anschließende OP und der nachfolgende stationäre Aufenthalt verliefen völlig problemlos. Das Pflegepersonal war immer freundlich hilfsbereit und kompetent. Unterbringung und Verpflegung entsprachen meinen Vorstellungen.

Schnell schmerzfrei nach Hüft-TEP

Hüftarthrose

Am 9.11.23 habe ich eine neue Hüfte bekommen. Der gesamte Klinikaufenthalt war für mich eine großartige Erfahrung. Die OP ist für mich stressfrei und gut verlaufen. Das Team der Station 5a war überaus freundlich und hilfsbereit. Der behandelnde Arzt war sehr engagiert und alle Gespräche sehr positiv und hilfreich. Gut vorbereitet konnte ich in die Reha entlassen werden und laufe jetzt inzwischen schmerzfrei und praktisch ohne Gehhilfen, für mich wie ein Wunder, da ich vorher so schreckliche Schmerzen hatte. Absolut empfehlenswert. Ich würde mich jederzeit wieder für das Diako entscheiden.

Hervorragende Klinik

Pro:
Freundlich,Kompetent,super saubere Klinik
Hüft Tep

Im Oktober war ich für 1 Woche zur Einsetzung eines neuen Hüftgelenk in dieser Klinik.Ich wurde hervorragend betreut.Alle ,wirklich alle,sehr auf das Wohl der Patienten bedacht .Die OP verlief sehr gut und die OP Narbe,im Vergleich mit anderen Patienten in der anschliessenden Reha,ist sehr klein und sehr gut verheilt.
Lieber Professor.Dr.Bohnsack,ich danke Ihnen und Ihrem Team,für Ihre wunderbare Arbeit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Prozess)
Pro:
Guter Prozess im Krankenhaus, sehr gut durchorganisiert
Künstliche Hüfte OP

Hüft OP, Implantat:
Aufnahme
OP
Physiotherapie
Beratung
Nachbehandlung
Entlassung
Alles sehr gut organisiert, sehr guter Prozessablauf, fachlich excellentes Personal. Auf eigene Fragen und Schwerpunkte wird eingegangen.
Ich wüsste nicht, was ich selbst - als beruflicher Prozessoptimierer - besser machen würde.

Wenn Orthopädie, dann nur DIAKO Bremen

Pro:
Der eigentliche OP-Ablauf
Kontra:
keine negative Bewertung
Ersatz des rechten Hüftgelenks

Ich habe mich in der Klinik sehr sicher aufgehoben und verstanden gefühlt.
Planungsgespräch, Voruntersuchung , Klinikaufenthalt mit OP, Mobilisierung sofort nach der OP. Alles lief hoch professionell ab. Besonders das
menschlich zugewandte und fürsorgliche Verhalten aller Mitarbeiter
hat mich sehr beeindruckt.

Auf alle Fälle sehr zu empfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gutes Essen)
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Neues Hüftgelenk

Sehr freundliches engagiertes kompetentes Pflegepersonal.Gute reibungslose Organisation der Abläufe.Super Ärzte.

Falls noch mal krank, dann würde ich wiederkommen

Pro:
Personal top
Neue Hüfte

Alles super, voll zufrieden

Prostata OP - Sehr gute Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte und Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Aufnahmeprozedur war sehr langwierig. Lange Wartezeit vor OP.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind gut, das Essen ist sehr gut.)
Pro:
Sehr freundlich und sehr bemüht, trotz sehr vollem Krankenhaus
BPH - Vergrößerte Prostata

Sehr gutes Ergebnis der TURP Operation.
Nach der OP keine Schmerzen und auch keine Nebenwirkungen, die ich im Vorfeld befürchtete.
Sehr kompetente und freundliche Ärzte!
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, egal wieviel Stress auf der Station war.
Das Zimmer war ein 2.Bett Zimmer. Der Standard war gut und vor allem mit eigenem WC/Dusche.
Das Essen war sehr gut. Ein Menüwahl bei der Aufnahme für die ganze Woche. Frühstück und Abendbrot nach eigener Auswahl.

Sehr gute medizinische Versorgung

Pro:
Hochgradige med. Kompetenz, sehr gute Pflege, sehr gute hygienische Verhältnisse
Prosratahypertrophie

Sehr gute fachliche Kompetenz, sehr freundliches Pflegepersonal, sehr gut organisierte Ablaüfe, sehr guter Hygienestandard

Tolles Team und sehr gute Behandlung!

Knieprothese

Nach 5 Tagen stationärem Aufenthalt im Anschluss an eine Knieoperation ist mein Fazit durchweg positiv:

Die fachliche Beratung im Vorfeld, die Vorsorgeuntersuchung sowie die Verwaltungsabläufe zur Aufnahme waren sehr gut und transparent organisiert und mit normalen Wartezeiten gut zu bewältigen.

Die eigentliche OP und der nachfolgende stationäre Aufenthalt verliefen völlig problemlos und man fühlte sich als Patient gut behandelt und versorgt. Die Pflegekräfte waren immer freundlich und hilfsbereit, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Unterbringung und Verpflegung waren ebenfalls sehr gut.

Gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Keine unnützen Behandlungen, alles gut getaktet
Kontra:
Variation des Frühstücks/Abendessen, aber an sich gut

Sauber, strukturiert, organisiert, sehr kompetent, sehr hilfsbereit. Tolles Personal. Das Essen schmeckt generell sehr gut, jedoch könnte das Frühstück und das Abendessen etwas mehr Varianten liefern. Man muss bei Ankunft/Einlieferung einen Zettel ausfüllen, was man verzehren möchte. Und das kommt dann jeden Tag. Mittag ist jedoch abwechslungsreich und lecker. Man kann zwischen 4, bzw. 5 Menüs auswählen

Erfolgreiche Kniegelenkoperation

Pro:
Sehr freundliche, hilfsbereite und zugewandte Pflegekräfte und Medizinerinnen und Mediziner
Arthrose in den Knie- und Hüftgelenken

Im Oktober wurde ich von Herrn Prof. Dr. Bohnsack operiert. Ich bekam eine TEP in mein linkes Knie. Ich bin äußerst zufrieden und glücklich über mein „neues“ Knie, das keinerlei Schmerzen mehr verursacht. Dafür bin ich allen an der Operation und der hervorragenden Pflege während meines lediglich 5 tägigen Klinikaufenthalts beteiligten ÄrztInnen und Pflegekräften sehr dankbar - insbesondere Herrn Prof. Dr. Bohnsack, der mir bereits in der zurückliegenden Zeit zwei weitere Gelenke erneuerte, die mir keinerlei Beschwerden mehr machten und mein Alltagsleben wieder in „normale“ Bahnen lenkten.

Hüft - Implementat

Pro:
Medizinische Behandlung (z.B. OP) und Beratung
Kontra:
Ablauf Voruntersuchung
Hüftathrose

Kompetente Mediziner und freundliche MitarbeiterInnen, wobei es in den Abläufen hin und wieder etwas harkt, was ggf. an der Anzahl dem dem Alter der MitarbeiterInnen liegt.
Alles in allem sehr empfehlenswert und für seine Gesundheit sollte jedermann/frau etwas Geduld aufbringen können.

Topfit mit neuem Hüftgelenk

Coxarthrose

Ich habe am 13.07.23 ein neues Hüftgelenk bekommen, am 14.07.23 bin ich über den Flur gewandert und am 18.07.23 war ich schon wieder Zuhause. Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung hatte ich immer das Gefühl, dass ich sehr gut aufgehoben bin. Das gesamte Personal, von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt, war super freundlich und sehr aufmerksam. Heute - nach nur 3 Monaten - habe ich keine Beschwerden mehr und bin mobil wie seit Jahren nicht mehr. Herrn Prof. Dr. Bohnsack und dem gesamten Team danke ich für die tolle Behandlung/Betreuung und meine wieder vorhandene Mobilität.

Schmerzfreie Hüfte

Pro:
hohe Kompetenz, Freundlichkeit , Fürsorge
Coxarthrose

Am 12.10.23 erhielt ich links ein neues Hüftgelenk, konnte am 17.10.23 schon relativ mobil und fast schmerzfrei entlassen werden. Von der Voruntersuchung über Op bis zur Entlassung bin ich optimal vom Chefarzt mit hoher Kompetenz betreut worden!!! Das gesamte Klinikpersonal zeichnet sich durch Freundlichkeit und Zugewandtheit aus.
Ich würde zu jederzeit sowohl das Diako als auch den Chefarzt wieder wählen und uneingeschränkt weiterempfehlen!

Für die richtige Klinik entschieden

Pro:
Sehr vertrauensvoll, super Pflege und excellente Ärzte
Neues Kniegelenk

Freundliche und tolle Aufnahme in der Klinik und gut organisiert. Fachlich sehr gute Kompetenz