Endoskopie
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Endoskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes Team, alles super!
Röntgenstraße 10
45661 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen
Nettes Team, alles super!
Wegen eines Leistenbruches habe ich einen kurzfristigen Termin zum Gespräch und der anschließender Operation bekommen. Obwohl ich „nur“ Kassenpatientin bin, wurde ich vom sympathischen, freundlichen und kompetenten Chefarzt untersucht, operiert und anschließend bestens versorgt. Er und seine ebenfalls sehr freundlichen Assistenzärzte haben sich sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben, um mir alles genau zu erklären. Während meines Aufenthalts auf der Station 3a wurde ich oft und herzlich von sämtlichen Krankenschwestern und Pflegern betreut. Auch die Verpflegung war reichhaltig und gut. Immer wieder würde ich mich in dieser Abteilung behandeln lassen!!! Leider ist das Krankenhaus sehr in die Jahre gekommen.
Leider muss ich eine negative Bewertung für diese Klinik abgeben. Ich mache es nur, weil ich die Ärzte sensibilisieren möchte und manches leid dadurch den Patienten ersparen. Ich wurde in der Klinik aufgrund von Dyspnoe nach einem Infekt aufgenommen. Ich bekam Sauerstoff und Kortison. Die von der Hausärztin an dem selben Tag verordnete Antibiotika sollte ich laut Klinikarzt nicht einnehmen. Meine Symptomatik verschlimmerte sich zunehmend. Die Klinikärzte meinten aber, es wäre viral bedingt und ich sollte einfach abwarten. Es war natürlich bei anhaltender Ruhedyspnoe nicht einfach. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen, mit einer Empfehlung: einem Psychiater aufzusuchen. Die in der Klinik veranlasste CT- Untersuchung zeigte aber auch fleckige Infiltrative Veränderungen der Lunge auf. Zum Glück bekam ich sofort nach der Entlassung Antibiotika von der Hausärztin verordnet, was die Dyspnoe sehr schnell verbesserte. Meine Hausärztin veranlasste schon vor dem KH- Aufenthalt eine Blutprobe- Untersuchung, die Ergebnisse habe ich leider erst nach dem KH- Entlassung erfahren, weil ich an dem Tag stationär aufgenommen wurde. Leider. Diese Blutuntersuchung ergab eine bakterielle Ursache (Chlamydien pulmonale) meiner Lungenentzündung, was in dem Krankenhaus bestritten wurde. Somit hätten die Ärzte mit eigentlich viel Leid erspart, in dem sie auch bakterielle Ursache in Erwägung gezogen hätten.
Ich wurde am 29.02 2024 an meiner Schulter Operiert. Ich bin mit dem Personal sehr zufrieden, es ist alles sehr gut gegangen. Das Pflegepersonal möchte ich loben, sehr Nett und kompetent. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr kompetentes Personal, keine Wartezeiten, Krankenpflegerin und Ärzte nehmen sich Zeit und erklären und beraten.
Über freundliche Aufnahme,die Station 3a sowie dem Operationsteam und auch die Entlassung nur positive Erfahrungen gesammelt.
Tolles OP Team, Schwestern nett und hilfsbereit , oftmals wartet man aber lange gerade nach OP schlecht. Betten veraltet, unbequem und nur manuell zu betätigen, frisch operiert sehr ungünstig. Essen gut.
Ich lag acht Tage auf der Station 3a. Gleich vorab, das Pflegepersonal war super. Aber die Einrichtung ist eine Katastrophe. Ich lag in einem vier Bettzimmer, was ich da erlebt habe, muss ich erst mal alles verarbeiten. Allein das Bad was so klein, dass wir keine Möglichkeiten hatten unsere Kulturbeutel auszupacken, geschweige denn auch noch ein Handtuch aufzuhängen. Wir sind dann immer mit der Kulturtasche ins Bad gegangen.
Bei meiner Aufnahme habe ich gefragt, ob es möglich sei, ein elektrisches Bett zu bekommen, weil mir das nach der OP alles erleichtert hätte, das wurde verneint, mit der Aussage, dass mir das nicht zustehen würde, weil ich keine Privatpatientin bin. Die Schwester hat mir dann aber doch ein elektrisches Bett besorgt. Mit dem Ende, dass sie großen Ärger bekam. Ich durfte es aber bis zur Entlassung behalten. Den Ärger hätte sie nicht bekommen dürfen! Das ist ein katholisches Krankenhaus und ich frage nicht, warum die Betten nicht nach Bedürfnissen und Hilflosigkeit verteilt werden? Wo bleibt die Humanität, die Menschlichkeit? Aber da zählen nur die Privatpatienten!
Fazit: Wenn jemand ein Krankenhaus auf dem Stand der 50er bis 80er Jahren mag, wo die Betten quietschen und mit Gewalt bedient werden müssen und wenn man die Nachtschränkchen öffnen möchte, sich die Ohren zuhalten muss, weil sie so laut quietschen, der kann sich gerne dort einweisen lassen. Ich jedenfalls nie wieder!
Medizinischer Bereich: Top, angefangen beim Ambulanz-Personal über Schwestern/Pfleger auf Stadion 2B bis hin zum Chefarzt: freundlich, höflich, engagiert. Mit einer Ausnahme: im Aufklärungsgespräch wurde keine Risiko-Berwertung angesprochen, der Arzt wirkte unvorbereitet, der Vorgang ist verbesserungswürdig.
Organisation: ausbaufähig, lange Wartezeiten vor, allem in der Ambulanz.
Zimmer: bestens
Verpflegung: unterirdisch. Es handelt sich bei den Pat. auf Stat. 2B um Herzpatienten, die eigentlich immer auf ihre Blutfettwerte achten müssen! Was da am Aufnahmetag aufs Tablett kam, entsprach eher einer Körperverletzung.
4 vor Fett triefende Reibekuchen, übersüsstes Apfelmus, ein vor Chemie strotzender Wackelpudding. Abends: 1 trockene Scheibe Weißbrot, 1 trockene Scheibe Graubrot, 1 Scheibe Käse, eine Scheibe Schinken, 10gr Schmelzkäse, 1 Becker Fruchtjoghurt: keinerlei Ballaststoffe, zu viel Salz, zuviel Zucker, kein frischer Salat, o.ä.
Und das Ganze als "Gourmet"- Essen für Wahlleistungspatienten deklariert. Empfehlung: dem Küchenchef einmal die hauseigene Internetseite zum Studium verordnen:"Gesunde Ernähung".
Kommentar vom Chefarzt dazu: Hätte ich auch nicht gegessen!
Ich kann nur jedem Patienten raten, der das Pech, hat einige Tage stationär bleiben zu müssen: Lassen Sie sich von den Angehörigen versorgen.
Ich wurde am re Handgelenk nach KTS ambulant operiert und kann daher noch nicht so gut tippen.
Die OP ist super verlaufen und ich fühlte mich sehr gut im Eli-Süd aufgehoben. Sehr gute Betreuung vor, während und nach der OP.
Danke Zusatzversicherung ist es gerade der beste Aufenthalt gewesen den ich jeh hatte
Schon bei der Voruntersuchung wurde ich umfassend aufgeklärt und auch beruhigt. Es war ein sehr persönliches Gespräch in dem der Arzt auch auf meine Wünsche hinsichtlich des Op- Termins eingegangen ist.
Das kurz vor dem stattfindende Vorgespräch war ebenfalls sehr informativ.
Der Ablauf der OP und die Nachversorgung war sehr professionell und alle waren sehr auf das Wohl des Patienten bedacht.
Also ich bin seit heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bei mir wurde ein PFO erfolgreich verschlossen. Meine vorherige Angst war völlig unbegründet. Obwohl ich bei der OP geistig anwesend war kann ich es nur empfehlen. Keine nennenswerten Schmerzen, sehr freundliches und hilfsbereiten Personal, pfleger, Ärzte, überhaupt alle Mitarbeiter überaus auf kranke Menschen eingestellt. Egal um welche Belange es auch geht.
Ich kam diese Operation in diesem Krankenhaus nur sehr ans Herz legen.
2 Tage und ich durfte nach Hause. Eine überaus gute Aufklärung all meimer noch so nervigen Fragen.
Ein Rundum wunderbare Versorgung ...
Meine Empfeglung: Einfach Top.
Ich war für 4 Tage im EKRE zu einer Bandscheiben OP. Der gesamte Ablauf war reibungslos und alle MA*innen waren stets hilfsbereit und zuvorkommend. Die Die Zimmer waren modern. Leider keine elektrischen Betten was das verstellen der Liegeposition nach der OP durch mich unmöglich machte. Hierfür, musste ich leider jedes mal eine Schwester behelligen.
Personalstärke in der Notaufnahme begrenzt.
Ärztliche Diagnose / Kompetenz hervorragend, Operation wurde zeitnah minimalinvasiv durchgeführt, gute Betreuung, freundliches Personal
Sehr geehrter Patient "Hermann612",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie die ärztliche Kompetenz als hervorragend beurteilen und mit der zeitnah minimalinvasiv durchgeführten Operation sowie der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Allgemein- und Viszeralchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich war heute zu einer ambulanten Schulteroperation bei ihnen und bin begeistert vom Personal, ALLE waren sehr freundlich und zuvorkommend zu mir.
Vielen Dank für alles
Wie im Leben,
Wie man in den Wald rein ruft ,so kommt es zurück
Sehr geehrter Patient "Jöbuberg",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie vom Personal begeistert waren und alle Mitarbeitenden als sehr freundlich und zuvorkommend wahrgenommen haben.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Sehr freundliches Personal und Ärzte. Ein ganz großes Lob an das Pflegepersonal. Sehr freundlich und nett
Sehr geehrter Patient "Herne53",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie alle Mitarbeitenden als sehr freundlich erlebt haben und dem Pflegepersonal "ein ganz großes Lob" aussprechen, welches wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Allgemein- und Viszeralchirurgie weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich war für 1 Nacht auf der Station 3a,nach einer OP am Knie, zur Beobachtung aufgrund meiner Schlafapnoe. Bei meiner morgendlichen Ankunft war das Zimmer noch nicht vorbereitet, es gab kein Bett und Nachttisch für mich. Es gab für mich erst auf Nachfrage Wasser und Glas, um die Beruhigungstablette zu nehmen. Nach der OP bekam ich kein Frühstück. Zur Kaffeezeit wurde anscheinend Kaffee auf den Flur gestellt, leider wurde es mir nicht gesagt und da ich frisch operiert war, konnte ich ihn mir auch nicht holen. Abends fiel mir auf, das ich noch keine Trombosespritze bekommen habe. Erst auf Nachfrage erhielt ich diese...... Es gab viele Kleinigkeiten, die auf dieser Station nicht funktioniert haben. Auch die Medikamente waren nicht vollständig, ich hatte zum Glück meine eigenen mit. Abschließend habe ich für mich keine gute Erfahrung mit dieser Station gemacht!
Mit dem OP Team und dem Arzt , der mich operiert hat, war ich sehr zufrieden. Auch mit dem ONZ bin ich sehr zufrieden und wurde da hervorragend betreut.
Absolut zufrieden.
Persönliches aufmerksames Personal.
Fühlte mich jederzeit von den ÄrztInnen, PflegerInnen und überhaupt dem gesamten Personal sehr gut betreut.
Einzige Einschränkung war die etwas mager ausfallende Empathie in der Notaufnahme.
Sehr geehrter Patient "RinnaWi",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich "jederzeit von den ÄrztInnen, PflegerInnen und überhaupt dem gesamten Personal sehr gut betreut" gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Allgemein- und Viszeralchirurgie weiter.
Ihre Anmerkung zur Betten-Ausstattung haben wir zur Prüfung an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Kann leider nicht viel gutes erzählen war sehr unzufrieden Zimmer ohne Bad, Personal überfordert, hatte nach der OP noch nachbluttung wurde zwar neu verbunden aber lag die ganze Nacht in ein Blut verschmiertes Bett. Wurde auch nicht am nächsten Morgen gewechselt obwohl ich darum gebeten habe.
Sehr geehrter Patient "123",
Rückmeldung auf diesem Portal nehmen wir sehr ernst.
Bedauerlicherweise können wir Sie aufgrund Ihres Internet-Benutzernamens nicht ermitteln und ansprechen. Daher ist uns auch bei den bisher vorliegenden unspezifischen Aussagen Ihrerseits eine Überprüfung der Sachverhalte nicht möglich.
Zur Mitteilung konkreterer Informationen nutzen Sie bitte unser Formular für Anregungen, Ideen und Kritik https://lobbeschwerdemanagement.st-franziskus-stiftung.de/cgi-bin/external_intrafox.app?X=NML2IjVfvX.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich hatte selten einen so tollen rundum Service in einem Krankenhaus gehabt.
Kann mich nur bei allen von Arzt Anästhesisten Schwestern bedanken. Selbst als ich zuhause war hat man mich angerufen und sich nach mir erkundigt. Toll Toll und fielen Dank dafür.
Sehr geehrter Patient "NAFRA4050",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt, dem Service und dem "tollen Team" in unserem Krankenhaus sehr zufrieden waren.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Von vorne bis hinten zufrieden. Immer wieder gerne dieses kh. Es war meine erste Op und mein erster Aufenthalt im Krankenhaus. Ich habe nichts negatives zu berichten. Ärzte und Schwestern und Pfleger alle waren super haben sich gut um einen gekümmert.
Sehr geehrter Patient "flitzpiepenax",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer ersten OP und Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Krankenhaus "von vorne bis hinten zufrieden" waren.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Also ich bin von Anfang bis Ende komplett zufrieden. Wurde Ambulant operiert und alle waren sehr nett / geduldig und hatte jetzt nicht das gefühl alleine dazustehen. Das Personal selbst war Aufmerksam und wirkte nicht genervt.
Jeder der selber einen Job hat weiss das es nicht immer gut laufen kann. Jeder Tag ist anders und man selber hat auch mal keinen guten Tag, sowas sollte man immer berücksichtigen und auch über das eine oder andere einfach mal hinwegsehen als nur zu nörgeln oder sich an irgendeinen Fehler hochzuziehen. Wie gesagt ich bin mehr als zufrieden.
Sehr geehrter Patient "ThomasG81",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie "von Anfang bis Ende komplett zufrieden" waren, insb. mit dem netten, geduldigen und aufmerksamen Personal des gesamten Fachbereichs Orthopädie.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Seit Tagen niemand telefonisch zu erreichen. Auf E-Mail-Anfragen antwortet niemand. Wer diese Abteilung braucht ist schon verloren. Im Knappschaftskrankenhaus sofort jemand am Telefon und Termin innerhalb 1 Woche. Also sucht Euch Euer Krankenhaus aus, bei dem Service des Elisabeth-Kranjenhaus möchte ich nicht als Patient dort sein.
Sehr geehrter Angehöriger eines Patienten "NobSob",
wir bedauern sehr, dass Sie angeblich seit Tagen niemanden telefonisch erreicht haben bzw. keine Antwort auf eine E-Mail-Anfragen erhalten haben.
Nach Rückmeldung der Abteilung ist jedoch weder ein Telefonat noch eine E-Mail eingegangen.
Für telefonische Anfragen gilt: Sollten Sie einmal nicht durchkommen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht mit Ihrem Anliegen, Ihrer Telefonnummer und/oder der Bitte um Rückruf auf dem Anrufbeantworter. Wir werden Sie dann so bald wie möglich kontaktieren.
Einen Termin können Sie auch direkt über Doctolib vereinbaren:
https://www.doctolib.de/krankenhaus/recklinghausen/elisabeth-krankenhaus-recklinghausen-gefaesschirurgie-chefarzt-dr-med-m-pillny
Weitere Details zur Anmeldung finden Sie hier
https://www.ekonline.de/unsere-kompetenzen/gefaesschirurgie/willkommen.html
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Man kann alle Mitarbeiter mit Namen ansprechen. Alle haben sich vorgestellt. Rundum Versorgung. Einfühlsam, zuvorkommend, freundlich
Sehr geehrte Patientin " Gabi619",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer „Rundum-Versorgung“ sehr zufrieden waren und alle Mitarbeitenden als einfühlsam, zuvorkommend und freundlich empfunden haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Nach einem abweichenden EKG hatte ich einen Termin zur weiteren Diagnostik in der Kardiologie des Elisabeth-Krankenhauses in Recklinghausen. Ich war sehr nervös aufgrund der Unsicherheit und Angst wegen des Befundes. Frau Nickel, Dr. Lawo und das gesamte Team beruhigen mich sehr. Ich wurde zu jeder Untersuchung persönlich begleitet. Wirklich alle des Teams waren sehr freundlich und unterstützend. Es war alles professionell organisiert. Ich fühlte mich sowohl fachlich wie auch menschlich gut aufgehoben.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Sehr geehrte Patientin " GabiG23",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Termins zur weiteren Diagnostik in unserer Kardiologie sowohl fachlich als auch menschlich gut aufgehoben gefühlt haben und alle Mitarbeitenden des Teams als sehr freundlich und unterstützend empfunden haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unseren Chefarzt der Kardiologie, Herrn Dr. Thomas Lawo und an sein gesamtes Team der Kardiologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich habe mich zur Behandlung eines Leisten- und Nabelbruchs ins Krankenhaus begeben müssen. Ich bin hierzu der Empfehlung meines Hausarztes gefolgt und hatte erst Zweifel, ob ich dort auch wirklich gut aufgehoben bin. Die Zweifel, welche ich hegte, waren unberechtigt. Ich bin bestens behandelt und versorgt worden.Der Chef dieser Abteilung kümmert sich intensiv und emphatisch um jeden Patienten- egal ob privat oder Kasse. Hier gibt es keine Patienten zweier unterschiedlicher Klassen- zumindest lässt man es einen nicht spüren.
Die OP und die darauf folgende Heilbehandlung verliefen wie vorher abgesprochen und sehr professionell- alle Achtung dafür. Ich kann diesen Doktor und seine Station (3a) sehr empfehlen. Da haben wir einen wirklich guten Doktor in der Stadt. Sollte es von Nöten sein, werde ich mich wieder vertrauensvoll in seine Hände begeben. Von diesen Charakteren gibt es zu wenig auf dieser Welt. Aber einen finden wir in Recklinghausen- in meiner Stadt!
Sehr geehrter Patient "Meatloaf",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie der Empfehlung Ihres Hausarztes gefolgt sind und sich bei uns gut aufgehoben, bestens behandelt und versorgt gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihre anerkennenden Worte und die umfangreiche Wertschätzung an unseren Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Herrn Priv. Doz. Dr. Helfried Waleczek und an sein gesamtes Team der Station 3a weiter.
Ganz besonders freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen und sich bei Bedarf wieder vertrauensvoll in die Hände von Dr. Waleczek begeben würden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich bin zu einer geplanten OP an der HWS auf Station 3a des ONZ gekommen. Alle Mitarbeiter vom Empfang, der Patientenaufnahme, der Station 3a sowie das OP-Team sind super freundlich und hilfsbereit. Es wird einem geholfen wo sie können und sie versuchen vieles möglich zu machen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und in guten Händen.
Einzig die Zimmer und Betten könnten mal erneuert werden. Die haben ihre Zeit hinter sich. Elektrische Betten gibt es auf Nachfrage und nach Verfügbarkeit. Die sind jedoch auch schon älter. Ich bin bei meinem manuellen Bett aus den 70ern? geblieben. Die Hygiene ist leider auch nicht so gut. Ein Lappen für alles und zwei Minuten für ein Zimmer und das nur jeden zweiten Tag, war jetzt nicht zufriedenstellend.
Das Essen wiederum ist sehr gut. Es soll seit knapp zwei Monaten einen neuen Anbieter geben. Das Essen kommt frisch aus der Großküche und ist wirklich gut für Krankenhausessen. Da kann man nicht meckern.
Die Operation soll auch erfolgreich gewesen sein. Aktuell tut natürlich noch alles weh, aber es wird einem geholfen, wenn man mal mehr Schmerzmittel braucht.
Sehr geehrte/r Patient/in "Steff1234",
vielen Dank für Ihre 6*-Bewertung der Bereiche Qualität der Beratung, Medizinische Behandlung sowie Verwaltung und Abläufe und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie alle Mitarbeitenden als super freundlich und hilfsbereit empfunden haben, dass Sie die Speisenversorgung als sehr gut beurteilen und Sie sich bei uns gut aufgehoben und in guten Händen gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs ONZ weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Ausstattung sowie Teilen der Reinigungsleistung nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen hierzu nehmen wir sehr ernst und haben sie zur Prüfung an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Sehr professionelle, hilfsbereite und nette Ärzte, Schwestern, Pfleger und Servicepersonal.
Gutes Essen und schöne Zimmer.
Kurz gesagt, alles perfekt ????
Sehr geehrter Patient "BigEddie",
vielen Dank für ihre 6*-Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie alle Mitarbeitenden als sehr professionell, hilfsbereit und nett empfunden haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Gefäßchirurgie weiter.
Auch Ihre gute Bewertung der Verpflegung, der Unterbringung und natürlich Ihr Gesamturteil "Alles perfekt" freut uns wirklich sehr!
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Siehe pro und kontra.
Sehr geehrter Patient "Wabri",
vielen Dank für ihre 6*-Bewertung und Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Aufnahme als herzlich und die Betreuung als kompetent empfunden haben und Sie Ihre OP-Vorbereitung und Nachsorge als sehr gut beurteilen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Bereiche weiter.
Wir bedauern, dass Sie unser Wegeleitsystem als unzureichend empfunden haben und haben Ihren Hinweis an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Bin sehr zufrieden Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schön ruhig dort.
Sehr geehrter Patient "Jogi57",
vielen Dank für ihre 6*-Bewertung und Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit dem gesamten Personal sehr zufrieden sind und die Mitarbeitenden als freundlich und hilfsbereit beurteilen sowie die Umgebung als schön ruhig empfinden.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Um 15.30 Uhr wurde mir mitgeteilt das am nächsten Tag nach Hause kann,auf Anfrage ob ich nicht heute gehen kann wurde mir gesagt das geht nicht weil der Entlassungs Brief nicht fertig wäre. Nur weil der Brief nicht fertig war sollte ich noch19 Stunden rum sitzen und die Zeit abwarten obwohl kein Behandlung vorgesehen war ( zu der Zeit hat der Station 2b viele Zimmer unbesetzt). Ich weiß das Krankenhäuser wirtschafts Unternehmen sind aber das ist nicht der richtige Art und Weise. Ich habe mich dann selbst auf eigene wünsch entlassen.
Sehr geehrter Patient " EnglischePatient51",
vielen Dank für ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung auf der Station 2b und in der Notaufnahme sehr zufrieden waren.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Bereiche weiter.
Gleichzeitig bedauern wir das Missverständnis bzgl. Ihrer Entlassung. Daher bieten wir Ihnen hiermit an, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Das Sekretariat der Kardiologie wird Sie Anfang der kommenden Woche kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Sehr geehrter Patient " EnglischePatient51",
wir freuen uns, dass der Chefarzt der Kardiologie heute Morgen in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen das Missverständnis bzgl. Ihrer Entlassung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich kenne das Eli noch aus den 60er und dann noch mal aus den 90er Jahren. Dem Alter geschuldet hat sich das KH ständig und stetig weiterentwickelt. Manche Bereiche haben noch einen Hauch der frühen Jahre, andere wieder modern weil später hinzugekommen. Ich kenne noch eine Nonne namens Schwester Rabiata aus älteren Zeiten. Letztendlich kommt es nicht auf Hochglanz an, sondern auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal auf welcher Hierarchieebene und Tätigkeitsbereich. Ich kann zumindest für gestern, heute und vermutlich auch zur Entlassung morgen sagen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchweg höflich, zuvorkommend und soweit ich das überhaupt beurteilen kann auch fachkompetent sind. Nicht zuletzt hat die kardiologische Abteilung einen über die Recklinghäuser Grenzen hinaus guten Ruf. Meine Kardiologin spricht von „1. Bundesliga“! Meine Herzkatheteruntersuchung hat zu einem Ergebnis geführt. Das war Sinn und Zweck der Veranstaltung. Und was einige negative Eindrücke mancher Bewerberinnen und Bewerber betrifft, sind das sehr oft subjektive Eindrücke. Oftmals natürlich auch Ängsten und Schmerzen geschuldet. Und Pappnasen gibt es überall, nicht nur in Krankenhäusern sondern auch unter den Patienten. Beruf verfehlt gibt es nun mal auch überall. Und man wird es nie jedem Recht machen. Und wie war das noch mit dem Echo? Wie man in den Wald ruft………. Ich empfehle zumindest diese Abteilung jederzeit gerne weiter.
Sehr geehrter Patient "JürgenB1959",
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie (seit Jahren) mit der pflegerischen Betreuung und der ärztlichen Behandlung sehr zufrieden sind.
Ganz besonders freut uns, dass unsere kardiologische Abteilung einen über die Recklinghäuser Grenzen hinaus so guten Ruf hat, dass Ihre Kardiologin von „1. Bundesliga“ spricht.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Kardiologie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Wer hat als Patient erfahrungen mit Dr Wolfram Steens gemacht ortopeden eventuell telefonischer Austausch
Sehr geehrter Patient „Michael7358“,
wir bedauern sehr, dass Sie insgesamt mit der eigenständigen Praxis ONZ (Orthopädisch-Neurochirurgisches Zentrum) unzufrieden sind.
Bedauerlicherweise kann das ONZ Sie aufgrund Ihres Internet-Benutzernamens nicht ermitteln und ansprechen. Daher bieten wir Ihnen hiermit an, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-114 vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Für mich das schlechteste Krankenhaus und das seit den 80ziger Jahren, in dem Angehörige und ich lagen. Es hat sich fast nicht geändert. Ärzte sind zum größten Teil schlecht und vom Personal ganz zu schweigen. Frech faul, teilweise sehr aggressiv der eigene Konsens steht dem Patienten im Vordergrund. Endlose Wartezeiten wenn man Hilfe braucht, man findet einfach keine Worte für sich ein Verhalten, das den Leit und Richtlinien des krankenhau wohl NICHT entspricht. Sowas wie dort habe ich in keinen anderen krankenhaus erlebt, wie man dort mit Patienten umgeht. Kein Wunder, daß selbst zu Zeiten überfüllten Krankenhäuser dort immer noch Betten frei sind, wenn woanders schon alles aus däääen nähten zu platzen droht.auch habe ich wirklich noch kein mieseres Personal kennenlernen dürfen wie dort. Ich kann da nur abraten. Wer möchte das es ihm schlechter geht nach seinen Aufenthalt dort, der soll sich ruhig einquartiert. Auch manche Abteilungen, da kommt man sich vor als wäre man ins Mittelalter zurückversetzt.
Von mir gibt es 0 Sterne für diesen sauladen!!!!! Nie mehr wieder
Der Vater hat eine Vorsorgevollmacht. Trotzdem wird sich darüber hinweggesetzt. Es wurden Blutuntersungen gemacht, obwohl keine weitere Diagnostik gewünscht ist.Der Vater unterzuckert und ist desorientiert und die Angehörigen werden nicht informiert.Der Vater ist gefallen und die Angehörigen werden nicht informiert……Wir kommen uns lästig in Augen des behandelnden Kardiologen vor. Es ist eine palliative Weiterbehandlung gewünscht und ein Konsil wird ausgestellt und es wird sich nicht weiter drum gekümmert. Ehrlich gesagt wissen wir nicht, was sonst noch vorgefallen ist, wovon wir nicht unterrichtet worden sind !!!!! Zum Glück gibt es noch andere Ärzte……
Ärzte super freundlich und hilfsbereit. Anders sieht es bei den Schwestern aus, unfreundlich, als Patient das Gefühl man nerve.
Sehr geehrte/r Patient/in „helliberri“,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Das geben wir sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Betreuung durch die Pflegekräfte nicht zufrieden waren.
Wir bieten Ihnen hiermit an, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-114 vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Sehr kompetent, Titanen der Angiografie, freundlich, gesprächsbereit! Empfehlenswert.
Sehr geehrter Patient „Ulli_39“,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie insgesamt sehr zufrieden waren, besonders mit der sehr kompetenten medizinischen Behandlung, der Freundlichkeit der Mitarbeitenden und der Qualität der Beratung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Auch bieten wir Ihnen gerne an, Ihre weiteren Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Einen Gesprächstermin mit unserem Beschwerdemanagement können Sie unter Telefon 02361 / 601-114 vereinbaren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich habe mehrere Klinkaufenthalte hier verbracht. Nie könnte ich behaupten, daß es mir außer der Krankheit schlecht gegangen wäre. Mir wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen, seitens der Ärzte und dem Pflegepersonal.
Auch der Weg von der Vorbereitung zur OP bis dahin ist mir immer in guter Erinnerung geblieben, gerade weil man sich allerseits um mich gekümmert hat.
Natürlich habe sicher viele über das Essen gemäkelt, aber bei dem Budget kann man keine Filetspitzen täglich erwarten, das begreifen viele nicht.
Alles in allem incl. der Nachsorge bin ich sehr zufrieden gewesen. Die letzte OP ist gerade mal 2 Wochen her.
Sehr geehrter Patient "RausRE",
herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie von der Vorbereitung zur OP bis zur Nachsorge sehr zufrieden waren und die Mitarbeitenden sich allerseits um Sie gekümmert haben.
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Ihnen seitens der Ärzte und des Pflegepersonals zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geholfen wurde.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
Ich bin mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme eingeliefert worden.Hoher Blut Verlust durch Magengeschwüre.Alle waren sehr freundlich und die Untersuchungen gingen schnell und ich bekam auf meine Fragen sehr gute Antworten.Dann wurde ich zum Röntgen und danach auf die Station in ein Zimmer für Notfälle mit Überwachung.Es war Samstag und Montag sollte die Magenspiegelung gemacht werden.Ich habe mich sehr sicher gefühlt und die Pflegekräfte waren genau wie die Ärzte sehr freundlich.
Sehr geehrte Patientin "Gitti552",
vielen Dank für ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung und der pflegerischen Behandlung sowie der Freundlichkeit aller Mitarbeitenden in den Abteilungen Zentrale Notaufnahme, Radiologie und Station Innere Medizin des Elisabeth Krankenhauses sehr zufrieden waren.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient "NoevoSpine",
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Rückmeldungen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung sowie der Verwaltung und den Abläufen in unserem Krankenhaus sehr zufrieden waren und alle Mitarbeitenden als stets hilfsbereit und zuvorkommend wahrgenommen haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Orthopädie weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Betten-Ausstattung nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkungen hierzu haben wir zur Prüfung an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen