Edith-Stein-Fachklinik

Talkback
Image

Am Wonneberg
76887 Bad Bergzabern
Rheinland-Pfalz

20 von 38 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

38 Bewertungen

Sortierung
Filter

Beste Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wir waren mit der Behandlung sehr zufrieden
Kontra:
keine Kritikpunkt
Krankheitsbild:
OP linke Hüfte, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau (nach Hüft-OP und ich nach Bandscheibenvorfall)
waren für 3 Wochen zur Nachbehandlung Reha) in dieser Reha-Klinik.
Während dieser Zeit haben sich das med.Personal, alle weiteren Mitarbeiter von einer guten Betreuung gezeigt.
Wir waren bestens aufgehoben und es gab keinerlei Kritik unserseits.

Therapien und Therapeuten sind top und nur das zähltt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22 / 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe den ausführlichen Bericht oben)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sehr kompetent, besonders Frau Dr. Bade)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwimmbad für Wassergymnastik im Haus
Kontra:
siehe den ausführlichen Bericht oben
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheibe, Gleitwirbel, Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 22/Januar 23 zur REHA nach Wirbelsäulen OP mit Versteifung und Implantaten.
Angeblich fehlten Ersatzteile fürs W-Lan/Internet
Darum war für die Patienten kein Internet verfügbar
Begleitpersonen kosten 85,00 E pro Tag.Für die 85,00 E mußte man noch um ein gescheites Bett kämpfen,damit man das veralterte Holzbett los wurde.Trotz Zuzahlung Zimmer hinten raus. Mobiliar im Zimmer total veraltert,zum Teil teilrenoviert,aber nur ein Teil der Zimmer,
Im Bad die Fliesen ringsum unten gesplittert, abgeplatzt
die Dusche alles offen, es gab keinen Duschvorhang Kleiderschrank mit SCHIEBE-KLAPP TÜRE eine Katastrophe
man konnte diese kaum öffnen.Kein Personal auf unserer Station.Man mußte sich täglich auf einer anderen Station melden.Beim Essen im Speisesaal wurde auf Diabetiker keinerlei Rücksicht genommen,Es gab viel Obst aus der Dose,total verzuckert, Essen gewöhnungsbedürftig, Mittagessen mal gut dann wieder ungeniesbar, Zum Abendbrot jeden Tag das gleiche trockene Brot,Zum Teil haben die Patienten sich Brot bei einem Bäcker gekauft
Es gab keinerlei Veranstaltungen im Haus,nur Gottesdienst sonst nix,wenn sich nicht die Leute selbst zusammen gefunden haben und mal einen Spieleabend organisiert haben,Jedoch gab es keinen Raum hierzu, Station 2 hatte keinen Aufenthaltsraum, auch keine Teeküche man mußte immer auf eine andere Station
Klinik liegt am Berg...Blick sehr schön, jedoch ging es steil bergab in den Kurpark....viele Patienten konnten da nicht runter oder wieder hoch laufen
Ruft man ein Taxi...wird erst gefragt wo man hin will
dann heißt es sie wären schon belegt, also nicht Gästefreundlich.Rechnungen für die Begleitperson wurden schon vor Ablauf der Zeit ausgestelllt und man sollte umgehend bezahlen.
Auch im Haus des Gastes war Tote Hose...keinerlei Veranstaltungen.
Positiv zu erwähnen ist der wunderschön angelegte Kurpark, der Kräutergarten und das fußläufig erreichbare schöne Thermalbad...

Gute Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie und Behandlung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteochondrose der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik an sich ist in keinem guten optischen Zustand.
Aber die Betreuung durch Physiotherapeuten und Ärzte ist sehr gut
Die Verpflegung ist Top.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Jederzeit würde ich wiederkommen.

Unmenschlich und inkompetent

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inexistent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fast keine und nicht angepasste Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht behindertengerecht, dunkel, kalt, minimalistisch)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Idyllisch gelegen am Hang, Nähe Kurpark - und das war dann auch schon alles Positive. Am Hang, für Rollstuhlfahrer selbst am Eingang mit Steigung unmöglich, keinerlei Sonnenterrasse oder anderer Ort, mal draußen mit Angehörigen zu sitzen. Dunkle schlecht beleuchtete Gänge, in denen man nie Personal antrifft, es wirkt wie ausgestorben und verlassen, sehr beklemmende Atmosphäre. Am Empfang zu Besuchszeiten niemand, der Auskunft geben kann, sobald Besuchszeit beendet, wird Haupteingang geschlossen, kein Personal oder Schild, das Notausgang anzeigt. Bettlägrige Patienten klingeln umsonst, oft kommt erst nach langer Zeit jemand nachsehen. Wäsche und Mobilhosen werden kaum gewechselt, keiner achtet auf Toilettengänge und darauf, ob der Patient genügend isst oder trinkt. Wer nicht mobil ist und keine Angehörigen hat, ist hier verloren. Therapien, die weder am Wochenende noch an Feiertagen, nicht mal an Brückentagen stattfinden - wer im Mai kommt, hat nur die Hälfte der Zeit Anwendungen. 2 Schwestern für 1 Etage, Arzt für Angehörige nur einmal die Woche am Telefon erreichbar. Therapien, zu denen der Patient alleine kommen soll, auch wenn er ohne Hilfe nicht einmal aufstehen kann? Auf Diabetes wird beim Essen nicht geachtet, Patienten werden im Speisesaal oder im Therapieraum vergessen, oft stundenlang. Fazit: unmenschlich und entwürdigend, anstatt zu helfen wird hier der Gesamtzustand irreversibel verschlimmert.

Nicht zu EMPFEHLEN

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alt und Dreckig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat Nicht Stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Sachen kann er gar Nicht machen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreudliches personal an der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (20 Jahre altes Holzbett ohne Galgen)
Pro:
Nichts
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Gammanagel nach Oberschenkel Halsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird man Belogen von Anfang an:Mein Schwiegervater 90 Jahre alt mußte nach einem Oberschenkelhalsbruch 2 Wochen in Kurzzeitpflege weil ANgeblich Kein Platz frei war. Als Wir Ihn dann Mittwochs Ablieferten erzählte uns sein Zimmergenosse er wäre schon 2Wochen ALLEINE auf diesem Zimmer!!!Als Wir den Vater meiner Frau nach 1 Woche besuchten mußten Wir feststellen er hatte noch denselben Schlafanzug an! In 1 Woche wurde ER 1x geduscht???Diese Klinik sollte Sich schämen, eine Geriatrische Klinik ist das NICHT!!!Besoners Ältere menschen die Nicht gut Laufen können sind Hier TOTAL fehl am Platz: Gleich nach dem Ausgang geht es STEILLLL links runter in den Kurpark! Die einzig Ebene Fläche befindet sich auf dem Dach des Schwimmbades????Essen schmeckt Nicht!!Anwendungen passen überhaupt NICHT auf SEIN Krankheitsbild so gehts gerade weiter!!! Verlängerung hat er entsetzt abgelehnt: In diesem Laden bleib ich nur solnge wie NÖTIG!!!!

Erreichbarkeit / Lage

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Mahlzeiten
Kontra:
Schlechte ärztl. Betreuung
Krankheitsbild:
HSP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lage gut für Gehfähige Patienten, nicht geeignet für Rollstuhlfahrer / stark geheingeschränkte Patienten , Klinik am Hang , keine Busverbindung bis zur Klinik

schmerzlindern geholfen !

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manuelle Massage top
Kontra:
bei mir gabs kein Kontra!
Krankheitsbild:
älterer Mann mit div. Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während meiner 3-wöchigen Reha Zeit im September 21 sehr wohl in dieser Klinik gefühlt. Es gab keinerlei Beanstandungen und Gründe, sich zu beschweren! Die Ärzte, im Besonderen der Chefarzt im 5ten, Schwestern und Therapeuten sind sehr hilfreich, kompetent und gründlich. Die Behandlungen waren z.T. anstrengend aber im nachhinein sehr hilfreich. Selbst mitmachen dabei ist eine gute und hilfreiche Einstellung dazu. Ich schreibe dies aus eigener Erfahrung ! Jammern gilt nicht !!
Ich kann diese Fachklinik mit Ihren Fachgebieten nur aufs wärmste empfehlen. A.Köhler

Nicht zu empfehlen wenn man Pflege braucht

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Pflege, Essen
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist MS erkrankt. War sehr unzufrieden mit der Pflege.
Das Essen ist nicht gut und Pflegepersonal hat keine Zeit sich zu kümmern. Müsste jeder dritten Tag hinfahren um meinem Mann Wäsche zum anziehen bereit zu legen. Jetzt brauche ich selbst Reha.
In einer Woche bin ich über 2000 km gefahren um meinem Mann zu helfen, da die Klinik Begleitpersonen ablehnt.

Zufriedenheitsbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider zu wenig KG/Lymphdrainage)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Leider kein Wlan)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leider keine Veranstaltungen, keine Möglichkeit sich mit anderen Patienten am Abend zusammen zu sezten.)
Pro:
sehr freundliche Therapeuten, Ärzte, Personal
Kontra:
Leider für Gehbeinderte Patienten wenig Möglichkeit außerhalt des Hauses zu laufen, da die Klinik auf einem Hügel liegt.
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Klinik. War sehr zufrieden.
Die Ärzte, Therapeuten,Personal sehr freundlich.

TOP-Klinik, gerne wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
vorbildlich
Kontra:
jammernde Patienten!
Krankheitsbild:
LWS und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich während meiner 3-wöchigen Rehazeit im August sehr wohl in dieser Klinik gefühlt. Es gab keinerlei Beanstandungen und Gründe, sich zu beschweren! Die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und gründlich. Was die Behandlungen anbelangte, konnte man immer wechseln oder seinen Wunsch äußern, allerdings sollte man es NUR an der richtigen Stelle ansprechen und nicht jammern! Die Seminare (Rückenschule, Schmerz, Arthrose usw.) sind sehr interessant und hilfreich, um den Alltag zu bewältigen. Selbst in schwierigen Situationen, konnte man einen tollen Psychologen um Rat bitten, der immer ein offenes Ohr hatte!
Das Essen hat immer lecker geschmeckt und das Küchenpersonal war stets hilfsbereit und nett.
Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder Patienten, die sich über ein Kissen oder kurzen Duschvorhang beschweren, was man mit Sicherheit auch anders bewältigen kann! Dabei vergessen sie, dass sie sich in einer KLINIK befinden und keinem 5-Sterne-Hotel! Auch das Fehlen von Flaschenwein im Bistro und die fehlende (coronabedingt) Freizeitgestaltung hier zu erwähnen! Das alles kann ich zuhause an 365 Tagen im Jahr haben!!!
MIR persönlich ist die 5-Sterne-Behandlung wichtiger, damit ich wieder FIT werde und dadurch mehr Lebensfreude habe, alles andere hier ist ein "NO GO", sooo SORRY :-( Das ist 'Jammern auf hohem Niveau'!
Nicht zu vergessen, dass man in dieser Klinik einen 24-Stunden-Arzt und Therapeuten hat, die einem von 7 bis 17 Uhr zur Verfügung stehen! Im privaten Bereich bekommt man schließlich auch NICHT MEHR als 2 Behandlungen pro Woche und Massagen sind auch keine Lösung bei 4-Wochen-Aufenthalt, wenn ich sonst keinen Sport betreibe!!! Abgesehen davon, dass allein die Zuzahlung VIEL mehr kostet!
ALLES in ALLEM war ICH sehr zufrieden und MEIN herzliches Dankeschön an ALLE, IHR seid TOP!!! Ein großes Lob an den Chefarzt der Orthopädie und seinem Team, behalten Sie bitte Ihren Humor!

Schlecht geeignet für Menschen mit Mobilitäts- und kognitiven Einschränkungen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Rehabilitant war teilweise sehr niedergeschlagen.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fehlende Rückmeldungen auf konkrete Fragen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Schwer zu bewerten. Medikamentierung wurde geändert und dann vom Hausarzt wieder zurückgenommen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Empfehlungen für die Zeit nach der Reha sind bei den Angehörigen nicht angekommen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausreichend großes Zimmer mit schönem Ausblick)
Pro:
Schöne Umgebung, z.B. bei Besuchen
Kontra:
Schlechte Unterstützung bei Inkontinenz, fehlende Rückmeldung der Ärzte
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön gelegen in einem Weinberg.
Aufgrund der Lage aber eher schlecht geeignet für Menschen mit stärkeren Mobilitätseinschränkungen, die sich gern im Klinikpark aufhalten wollen.
Proaktives Prüfen der Situation des Rehabilitanten war nicht ausreichend sichergestellt, z.B. hinsichtlich Inkontinenz.
Die Ärzte waren bei der Aufnahme und Entlassung leider nur schwer erreichbar.
Die Bereitstellung eines Toilettenstuhls wurde trotz mehrfacher Zusage nicht umgesetzt.
Erfahrungen bei der Physio-, Ergotherapie und teilweise auch medizinischen Behandlung wurden auch auf Anfrage nicht weitergegeben.

Nie wieder in diese Einrichtung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu Empfehlen bei Neurologischen Erkrankungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (was für eine Beratung???)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte haben keine zeit für den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man beckommt nichts erklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (26 Jahre altes Haus, nie was gemacht)
Pro:
Essen,tolle Physiotherapeutin
Kontra:
Schmutzig, kein Wlan, Keine zeit für Patienten und und und
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 21 in der Reha dort und war sehr enttäuscht....
Kam am Mittwoch an und bis zum Wochenende hatte ich 2 Verschiedene Vorträge und ein EKG,
bin dann am Samstag in das Schwesternzimmer und habe meinen Unmut kundgetan.
Am Montag dann 2 Therapien :(
und ab Dienstag durfte ich dann auch in das MTT
1 Woche Reha vorbei, bevor ich irgendwas effektives gemacht habe.
Da mir die Krankenkasse nur 20 Tage genehmigt hatte, davon 3 Wochenenden waren, und der An und Abreisetag abgezogen werden muss, bleibt nicht mehr viel Zeit :(
Die Hygiene in dem Haus ist eine Katastrophe.....
Die Teppichböden total versifft, nach der Zimmerreinigung war es nicht wirklich sauberer als zuvor....
Das Personal im Speisesaal unterhielt sich lieber als dass sie den Patienten half.....
5 min. Visite beim Arzt...in der Woche :(
keine Info wo finde ich was beim Ankommen...
Alles in allen war es die schlimmste Reha die ich je hatte....
Es gab im ganzen Haus kein Wlan für die Patienten, offenbar schon seit Wochen nicht :(
Die Mitarbeiter hatten aber am PC Internet, anscheinend ist das ne andere Leitung....hahaha

Aber....das essen war gut, dafür ein Pluspunkt...

Nie wieder werde ich in diese Rehaklinik gehen.....

Sehr enttäuscht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen war gut...Physiotherapie war größtenteils auch ok
Kontra:
Unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Könnte die Klinik nicht empfehlen mein Rücken tut jetzt noch weh...Matratzen durch gelegen..das verhalten des Pflegepersonal (schwestern) grenzwertig....war sehr enttäuscht vorzeitig klinik vwrlassen

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Wochen in der Klinik untergebracht.Ich sah und hörte was Corona anging einiges.
Unglaublich wie viele Fälle es hier gab.Eine Verlängerung schloss ich gerade deswegen aus.Mir war wichtig ohne Corona heimzukommen....Anwendungen ,Ärzte ,Pflegekräfte und das Servicepersonal waren echt gut.
Die vielen Coronafälle kommen meiner Meinung nach vom rücksichtslosen Verhalten einiger.Treffen mit Bekannten und Verwandten ohne Abstand und Maske.Einziger Kritikpunkt von mir das eintönige Abendessen.....
Irgendwann muss man einfach mal was anderes haben!
Ansonsten gerne wieder in Coronafreier Zeit zur Reha in die Südpfalz!!

Corona

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit negativem Corona Test in Klinik,dann müsste er nach 14 Tagen nach Hause......positiver Corona Test.......wie kann so was sein.durfte in 14 Tagen zweimal für 30 Minuten an die frische Luft.....alleine

Super Reha-Erfolg

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärtzte und Therapeuten sehr gut
Kontra:
Pflegepersonal Na Ja
Krankheitsbild:
Reha nach OP und 5 Wochen im küntlichem Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis auf die Freundlichkeit des Pflegepersonals (Lässt zu Wünschen übrig)sehr zufrieden !

Hervorragende Rehaklinik

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr persönliche Betreuung. Arztgespräche waren immer sehr intensiv und aufbauend. Gesamtes Personal sehr freundlich.

REHA MANGELHAFT

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als mein Vater entlassen wurde haben die uns den tatsächlichen Zustand verschwiegen!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Anwendungen ! Beweglichkeit gleich null!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es war unmöglich zu telefonieren! Ständig lief ein Band!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Angehörige von Menschen über 80 Jahre! Bitte nicht in diese Klinik! Der Patient ist in Verwahrung und nicht in einer Reha!Es wird sehr wenig für den Patienten getan Essen gebracht noch nicht einmal regelmäßig die Einlage gewechselt! Mein Vater kam stocksteif zurück nach Einschätzung seines Arztes dem Pflegedienst und dem Pysiotherapeuten wurde fast 3 Woche gar nichts an meinem Vater gemacht! Also bitte nicht in diese Klinik solche zustände darf man einfach nicht unterstützten ! Ich wünsche mir dass alle mir denen ich in letzter Zeit gesprochen habe und denen es genauso ging ihre Bewertung abegeben so dass diese Verwahrungsstätte so schnell als möglich geschlossen wird!

Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Angabe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Bis jetzt nix gutes gehört
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es kann doch wohl nicht sein,daß trotz Corona,unter der Woche um 17h und am Wochenende um 16h die Klinik,verschlossen wird,und die Patienten,dann nicht mehr raus können!!!!
Am Wochenende,wird die Klinik erst um 10:30h wieder aufgeschlossen!!!
Corona kommt früh und geht spät....
Trotz Corona,sollte man den Patienten, doch wohl die Möglichkeit geben,bzw. zumutbar sein,sich bis 22h,bei diesem Wetter draußen aufhalten zu können!!!
Kein Wunder,wenn dann die Zahlen der Erkrankten wieder steigt...
Corona kommt in dieser Klinik plötzlich, um 16h bzw um 17h,und geht wieder um 10:30h am We.....so kann man nicht genesen....
Da sollten sich einige mal viele Gedanken machen und drüber nachdenken!!!

hervorragend

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell, transparent, kommunikativ
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (83) verbrachte nach Oberschenkelhalsbruch und neuem Hüftgelenk 3 Wochen (Coronazeit) in der Edith-Stein-Klinik. Wir sind sehr zufrieden, sie wurde nicht nur medizinisch und therapeutisch hervorragend versorgt und gefördert, sondern auch menschlich einfühlsam betreut. Danke!

Rund um Zufrieden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pesonal
Kontra:
"Abendbrot"
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam in die Klinik nach einem Oberschenkelhalsbruch zur Reha. Obwohl Sie ziemlich immobil war, hat sich innerhalb einer Woche eine deutliche Verbesserung eingestellt. Insgesamt war Sie 5 Wochen in der Klinik. In dieser Zeit haben wir die Fortschritte und den Einsatz der Pflegekräfte bei unseren täglichen Besuchen miterleben dürfen.
Die Schwestern sind sehr freundlich und Hilfsbereit, der Arzt sehr Kompetent und ebenfalls sehr freundlich. Einzig das Allabendliche "Abendbrot" war meiner Mutter ein Graus, da Sie Abends warmes Essen gewohnt war.
Nochmals Danke an die gesamte Belegschaft!

Am Weihnachtstag abgeschoben

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ohne Rücksprache am ersten Tag verlegt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider gar nichts
Kontra:
unfreundlich und nicht empathisch
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Wir haben mit der Edith-Stein-Fachklinik leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Unsere Mutter wurde von der Uniklinik Mainz nach einem Schlaganfall vor vier Wochen am Tag vor Weihnachten in diese Klinik verlegt. Als wir am 24.12. morgens unsere Mutter besuchten, saß sie weinend in einem dunklen Gang ohne Fenster in einem Rollstuhl und rief, "hier ist es furchtbar". Sofort kam mir vorwurfsvoll eine Schwester entgegen und fragte, ob meine Mutter schon vorher in diesem Zustand war - unsere Mutter ist seit dem Schlaganfall mehr oder weniger desorientiert - und wieder in vorwurfsvollem Ton - unsere Mutter wäre viel anstrengender als die anderen Patienten.
Am 24.12. fand meine Schwester nach der Christmette auf ihrem Anrufbeantworter die Mitteilung der Klinik vor, sie würden meine Mutter, weil sie laut rufen würde, in die geschlossene Abteilung der Gerontopsychiatrie in Klingenmünster verlegen. Wenn wir etwas dagegen hätten, sollten wir in der nächsten halben Stunde anrufen. Meine Schwester versuchte den ganzen restlichen Weihnachtstag diese erneute Verlegung - für alte Menschen extrem stressig - abzuwenden. In der Edith-Stein-Klinik war niemand zu erreichen.
In der Psychiatrie in Klingenmünster erreichten wir dann am 24.12. eine sehr nette Schwester, die sagte, sie verstünde überhaupt nicht, warum meine Mutter in die geschlossene Psychiatrie verlegt worden sei. Die läge freundlich und friedlich in ihrem Bett. Der angebliche Verlegungsgrund der Edith-Stein-Klinik - meine Mutter wäre mit dem Rollator auf andere Patienten losgegangen - war in der Klinik in Klingenmünster in keinster Weise nachvollziehbar - meine Mutter ist zur Zeit nicht gehfähig, geschweige denn in der Lage, andere Patienten zu belästigen. Ein vorgeschobener erfundener Verlegungsgrund, um eine alte verängstigte Frau am Weihnachtstag abzuschieben. Fröhliche Weihnachten! Ich kann jedem nur von der menschlichen Grundhaltung bei einigen Leuten in dieser Klinik abraten.

Nicht gut --> SEHR GUT

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Für eine Bescheinigung werden 5 Euro verlangt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität der Therapien und Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rasche Aufnahmemodalitäten vor Ort
Abwechselungsreiche schmackhafte Verpflegung
Freundlicher Umgangston im Haus
Kompetente Therapeuten
Vielzahl an Therapien

Verschwendung der Wochen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kompletter Aufenthalt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt meines Vaters war ein totaler Reinfall.
Das Einhalten der Physiotherapie war unregelmäßig, geplant waren 30 min täglich, allerdings wurden davon gerade mal 15 min gemacht! Ebenso stand mein Vater oftmals einfach nur von der Tür und wurde zur Therapie abgeholt.
Ab 13 Uhr wurde mein Vater in seinem Rollstuhl gesetzt und in seinem Zimmer abgestellt.
Die 7 Wochen Therapie war eine reinste Zeitverschwendung, nicht empfehlenswert!!

Horror

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Der komplette Aufenthalt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der reinste Horror!!! Das ist eine reine Zumutung für die Patienten. Eine der schlechtesten Kliniken überhaupt. Patienten werden abgefertigt sofern man nicht selbst aufstehen und gehen kann, wird man um 19:00 Uhr ins Bett gebracht und seinem Schicksal überlassen. Hier wird alles andere als um das Wohl der Patienten gesorgt. Das Geld von der Krankenkasse wird eingesammelt und die Patienten werden in Ihren Zimmern gestapelt. Verwaltung ist ausschließlich nur auf das Geld aus, das steht fest!
Als ich mich bei der Verwaltung beschwert hatte bekam ich nur als Antwort: „Dazu äußere ich mich nicht“. Nach den Patienten wird auch viel zu selten geschaut, Grund dafür ist, weil das Pflegepersonal einfach unterbesetzt ist.
Nach einigen Stürzen im Zimmer kam erst nach 30 min Hilfe. In einer kompletten Abteilung waren nur 2 Pflegekräfte aufzufinden, aber vom Umgang mit solchen Patienten null Ahnung, aber ein großes Mundwerk haben.
Ich könnte jetzt noch viele negative Dinge aufzählen vom stundenlang vor Fahrstuhl stehen gelassen und dem Patienten nicht Bescheid geben, dass die Therapie ausfällt bis zum mageren Therapieplan. Es wird in dieser Klinik tatsächlich verlangt, dass man das Erlangen der Selbstständigkeit durch 30 min Physiotherapie erzielt. Das ist doch ein schlechter Witz!! Bis jetzt habe ich auch nur zwei Ärzte kennengelernt, in meinen Augen auch total inkompetent.

Gute Klinik, sehr guter Chefarzt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Chefarzt hat sich hervorragend um meine Genesung gekümmert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Situation bei den Aufzügen ist ungenügend)
Pro:
Chefarzt, Therapeuten, schöne Lage
Kontra:
lange Wartezeiten an den Aufzügen
Krankheitsbild:
Schädelhirntrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam nach einem Schädelbruch und Schädelhirntrauma vom Städtischen Krankenhaus in KA in diese Klinik.

Mit der Betreuung seitens des Personals und den Therapeuten war ich zufrieden. Hier muss ich besonders die Fachkompetenz von Chefarzt Dr. Baier, sowie sein Einfühlungsvermögen und seine besondere Vorgehensweise in den Vordergrund stellen.

Zimmer sauber mit einer großzügig ausgelegten Nasszelle.

Die Verköstigung mit einer Auswahl von 3 verschiedenen Mittagsessen war abwechslungsreich und bekömmlich.

Kann mit meinen Erfahrungen diese Klinik bestens empfehlen.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider War ich im September 18 mit meiner Rehabilitation nicht so zufrieden.hatte in 3 Wochen nur 2×Einzel Physiotherapie und keine !!
Lymphtrainge nach einer Hüft tep.
Auf meinem Plan stand dies nicht so wie ich es mir erhofft habe
Hatte muskelaufbau und gruppentherapie sowie wassergymnastik.um kuehlkissen habe ich mir selbst besorgt .

unzumutbar verdreckt!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
sehr freundliche Schwestern
Kontra:
Abstellkammer
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutter wurde aufgrund eines Schlaganfalles zur Reha dort eingeliefert.
Sie war bereits vorher, einige Jahre zuvor schon einmal in dieser Klinik.
Als ich Sie am Donnerstag den ersten November dort besucht habe fiel mir zuerst der überquellende Mülleimer am Haupteingang auf.
Das Zimmer, in welche meine Mutter verfrachtet wurde ist unter aller Sau!
Ich habe Bilder gemacht und auch mit einer Mitarbeiterin per Telefon gesprochen....hat sich nichts getan.
Kurz....unbeschreiblich verdrecktes Zimmer und nicht empfehlenswert!

Toller aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Ziel wieder gut zu laufen und das würde erfüllt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal alle hilfsbereit!! Essen sehr gut !! Therapeuten sehr nett und hilfsbereit! Alles sehr gut!!

Gute Betreuung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung
Erfahrungsbericht:

Am Anfang war es etwas chaotisch besonders die Planung der Therapien, danach aber dank der guten ärztlichen Betreuung und der intensiven Therapie bin ich wieder auf die Beine gekommen. Besonders hervorzuheben sind der Chefarzt und die Therapeutinnen, inbsesondere Frau Heil von der Sprachtherapie.

Gutes Personal

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung und Krankengymnastik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient diese Jahr in der Klinik, ich war serh angetan von der Physiotherapeutin und dem leitenden Arzt. Beide hatten Zeit und gaben mir gute Auskunft. Kurz gesagt, die Klinik - vor allen die Therapeuten und die Ärzte haben mich serh gut versorgt, auch wenn ich sah, wie viel sie zu tun hatten. Das Essen war auch Ok, aber der Eigentümer könnte mal Handwerker in die Klinik lassen, dies würde nicht schaden. Aber alles in allem eine gute Klinik Dank der Leute die dort arbeiten.

Eine menschliche Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Hirnblutung, mir hat die Klinik sehr gefallen, vor allem die Therapeuten und die Ärzte waren gut. Die Station war renoviert, einige Zimmer sind aber auch etwas alt. Es war sehr menschlich, das ist mir sehr aufgefallen. Vielen Dank für die gute Betreuung und die gute Zeit hier.

Zurück ins Leben

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Hilfe und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam im August 2017 nach einem Schlaganfall in die Klinik zur Reha. Zu Anfang konnte sie sich kaum bewegen, hatte einen Blasenkatheter und war komplett auf fremde Hilfe angewiesen. Von Woche zu Woche machte sie Dank der kompetenten Ärzte und Therapeuten sehr gute Fortschritte und verließ die Klinik nach fast fünf Wochen Aufenthalt, nur mit Hilfe eines Rollator. Auch die Schwestern auf der Station waren sehr nett und hilfsbereit. Ein herzliches Dankeschön an alle.

GUtes Personal

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
SChlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe gute Erfahrungen gerade die Therapeuten und der Chefarzt sind serh enagiert. Die Therapien - insbesondere der Krankengymnastik war gut und haben mir nach dem Schlaganfall wieder auf die Beine geholfen. Der Chefarzt hat einen serh guten Vortrag über den Schlaganfall gehalten und war immer kompetent und freundlich, auch die Sprachtherapeutin Frau Heil war sehr gut. Im Grunde kann ich die Klinik serh empfehlen, man sollte aber auch einmal bei manchen Zimmern an die Renovierung denken.
VielenDank für die gute Zeit dort.

Medizinisch und therapeutisch empfehlenswert, organisatorisch sehr schwach.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapie, medizinische Betreuung
Kontra:
schlechte Terminplanung, mangelhafte Organisation
Krankheitsbild:
Reha nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute medizinische Betreuung und gute therapeutische Behandlung. Pflege o.k. unter Berücksichtigung des wie überall vorgegebenen Sparwahnsinns. Ausstattung der Zimmer nicht auf dem neuesten Stand. Noch viele Zweibettzimmer, die keinerlei Privatsphäre zulassen und daher nicht zu empfehlen sind. Sehr schlechte Terminplanung der Therapiesitzungen, unbefriedigende Organisation. Als Patient muss man sich um zu viel zu viele Themen selbst kümmern.

Klinik okay

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal, Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Wenig Angebote für die Freizeit
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen Reha nach Knieprothese Op,bis zu 8 Anwendungen am Tag, das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, zu Loben ist besonders das Personal des Speisesaals, die jedem der Hilfe benötigt, gehandikapt durch Rollator, Krücken usw., diese gewährt, teils sind die Stationen und Zimmer bereits renoviert, kostenpflichtiges Internet das nicht in jedem Zimmer funktioniert. Kaum Freizeitangebote, eine Fahrt zur Weinprobe pro Woche, sonst nichts. Hier müsste mehr angeboten werden.

Gute klinik

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war dort mit einem Schlaganfall, wir waren sehr zufrieden, die Pflege und der Arzt haben immer serh viel Zeit gehabt, obwohl sie eigentlich sehr viel Stress hatten. SChade, dass es im vorherigen Krankenhaus nicht so gut war. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Ein egute Klinik.

Sowas geht garnicht

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4Wochen Reha nach Hirntumor Op eigentlich ging es mir zu Hause besser ich hatte die ersten 4 Tage keinerlei Anwendungen oder Therapien erst nach einer Beschwerde ging es sehr sehr schleppend voran maximal 4 Anwendungen und die nur 2 mal die Woche an den anderen Tagen höchsten 2 ehrlich gesagt zu Hause habe ich sinnvollere und speziellere Anwendung gehabt. Zimmer sehr alt , da kann man sich nicht wohl fühlen,kostenpflichtiges Internet und noch dazu sehr schlecht. Keine Freizeitangebote man langweilt sich fast zu Depressionen:(
Was noch zu erwähnen wäre das eine Angestellte vom Speisesaal mich auf meiner Station bzw. Zimmer aufgesucht hat , meine private Post geöffnet hat und mich privat belästigt hat. Die Dame ist auf Männer Suche !
Einfach nur unmöglich ich hoffe doch sehr das unser Gespräch mit der Klinikleitung was gebracht hat .
Eines steht fest sowas geht garnicht!

Wir waren gut aufgehoben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Stationsärztin.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war in der Klinik mit einer Hirnbltung. Wir sind serh zufrieden mit der pflegerischen und ärztlichen Betreuung gewesen, dies ist aller nicht mehr selbstverständlich heute. Die Räumlichkeiten waren in einigen Zimmern etwas alt, aber die Therapeuten waren auch serh gut und haben uns serh geholfen. DIe Freunlichkeit war überall da. Wir hatten das Gefühl gut aufgehobenzu sein.

Gutes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war dort mit einer Hirn-Blutung Patient. Das Personal ist sehr gut, der Chefarzt nahm sich Zeit und war sehr kompetent. Auch die Neuropsychologie und die Therapeuten waren sehr gut. Die ganz eBelegschaft war sehr freundlich, meinem Vater wurde sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Ich kann die Klinik weiterempfehlen. Einige Zimmer sollten jedoch einmal renoviert werden, aber das wichtigste ist ja, dass man dort wieder auf die Beine kommt. Vielen Dank stellverttretend für meinen Vater für die gute Betreuung.

Weitere Bewertungen anzeigen...