Drei-Burgen-Klinik

Zum Wacholder
55583 Bad Münster am Stein - Ebernburg

Sehr gute Rehaeinrichtung.

Mitralklappenrekonstruktion, Bypass

Bei meiner Reha Maßnahme in der 3 Burgen Klinik habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Sämtliche Räumlichkeiten und Gerätschaften sind in einem sehr guten Zustand.
Außerdem liegt die Klinik in einer wunderschönen Gegend. Hier gibt es sehr viel zu sehen und jede Menge Möglichkeiten, seine freie Zeit zu verbringen.
Auch über das Personal kann ich nur positives berichten. Ob Ärzte Pflegekräfte, Therapeuten, Verwaltungsangestellte, Mitarbeiter der Haustechnik, Küchen- oder Reinigungspersonal. Alle sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderes Lob geht noch an die Küche. Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Besonders die Salate, die abends angeboten wurden waren super lecker.
Ach ja, die Cafeteria...
Auch hier absolut nichts zu meckern. Mitarbeiter super freundlich und Kaffee und Kuchen absolut spitze.
Ich habe die Zeit hier sehr genossen, konnte mich gut von den Strapazen der Operation erholen und habe gleichzeitig sehr viel gelernt um anschließend wieder auf die Beine zu kommen und fit zu werden.

DBK am 09.04.2024

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Empfehlen Sie uns gerne auch bei Ihren Freunden, Verwandten und Bekannten weiter.

Ich bin begeistert

Pro:
Die Freundlichkeit aller Angestellten
Kontra:
Das Essen war nach drei Wochen etwas langweilig und die Kissen sind nicht so toll
Wirbelsäulenversteifung

Hallöchen alle miteinander. Ich war vom 13.2.24 bis 5.3.24 in der Drei Burgen Klinik aufgrund von mehreren Wirbelsäulen Op's.Die Ärztin mit der ich zu aller erst Kontakt hatte, ist super. Die Therapeuten,die ich kennenlernen durfte sind fantastisch. Ich hatte dort Massagen, Elektrotherapie, Rotlicht, Krankengymnastik,Ergotherapie, Bewegungsbad und war in der Wirbelsäulengruppe um gemeinsam Gymnastik zu machen. Die Angestellten waren allesamt freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Klinik ist wirklich sehr gut und ich würde jederzeit wieder kommen.

DBK am 12.03.2024

Hallo Jessica1607,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Wir geben Ihr Lob und Ihre Anmerkungen gerne weiter.

Super Reha-Klink, kompetentes nettes Personal, jederzeit wieder

Pro:
Osteopath mit magischen Händen
Kontra:
Shuttle Service nach Bad Münster wären für die Patienten mit künstlichen Gelenken sinnvoll
orthopädische Probleme

Ich kenne die Klinik, da ich sie vor 5 Jahren schon einmal besuchen durfte. Ich hatte eine Herz-OP und war von der Klinik sehr begeistert, da man mich dort wieder incl. IRENA Programm fit bekommen hatte.

Dieses Mal hatte ich massive orthopädische Probleme. Ich musste zwar ein halbes Jahr auf meinen Termin warten, aber das Warten hatte sich gelohnt.

Die Eingangsuntersuchung durch meine Stationsärztin war sehr gründlich und sie hatte eine sehr gute und für mich zielgerichtete Therapie angeordnet. Hier bietet die Klink sehr viel an.

Das Personal, egal, ob Ärzte, Krankenschwester, Therapeuten, Küchen-, Reinigungspersonal sowie aus der Verwaltung waren sehr nett und hilfsbereit.

Ich hatte ein schönes Zimmer im Neubau. Ein kostenloses WLAN war verfügbar, so dass man nicht ganz von der Welt abgekapselt war.

Das Essen war sehr abwechslungsreich. Es standen mittags jeweils drei Gerichte zur Auswahl. Morgens und abends konnte man sich sein Essen vom Büffet selbst zusammenstellen, so dass für jeden etwas dabei war.

Die Therapien haben bei mir sehr gut angeschlagen. Hervorzuheben waren auch meine Sitzungen mit einem Osteopathen, der magische Hände hatte. Aber auch die anderen Therapeuten haben mir sehr geholfen, so dass ich die Klinik mit einer deutlichen Besserung meiner Beschwerden nach drei Wochen verlassen konnte.

Der Eindruck von vor 5 Jahren hatte sich bestätigt, so dass ich meine Entscheidung nicht bereut habe.
Falls ich noch einmal eine Reha durchführen werde, dann würde ich wieder die Drei-Burgen-Klink wählen.
Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

DBK am 12.03.2024

Hallo DigiChris,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Anregungen und Ihr Lob mitzuteilen. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Tep

Gutes Reha Programm sehr Nette und zuvorkommende Therapeuten und Therapeutinnen die Verpflegung ist von guter Qualität ausreichend und abwegslungsreich

DBK am 07.02.2024

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.

Hervorragende Klinik, weiter zu empfehlen

Schlitten-implantat (Knie)

Hervorragendes Personal, Therapeuten und Ärzte super zuvorkommend, die Termine bzgl der Anwendungen waren super organisiert. Das Essen war super lecker,Portionen waren ausreichend.
Man kümmert sich um die Patienten.

DBK am 09.01.2024

Lieber PeterM61,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren. Empfehlen Sie unser Haus auch gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie,

Topklinik

Pro:
Lage, Ausstattung. Betreuung, Behandlun
TEP Hüfte

Sehr schön gelegene Klinik. Betreuung, Verpflegung und Behandlung vorbildlich. War als TEP-Rehabilitant (Hüfte) 3 Wochen in der Einrichtung. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Seibing

DBK am 28.11.2023

Kontra:

Reha nach Hüftoperation. Sehr ausführliche Aufnahmeuntersuchung, entsprechend gute Anwendungen. Aktive und passive Anwendungen in gutem Verhältnis. Bin nach drei Wochen gestärkt nach Hause.
Mitarbeitende in allen Bereichen freundlich, zugesandt und kompetent.
Entgegen meinen bisherigen Erwartungen war der Kraftraum mit seinen Geräten eine positive Entdeckung, sicher auch für zuhause.
Insgesamt habe ich mich dort gut aufgehoben und unterstützt gefühlt.

DBK am 28.11.2023

Hallo Winter233,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Empfehlen Sie unser Haus auch gerne im Freundes- und Bekanntenkreis.
Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team der Drei-Burgen-Klinik

Pro:
Nur gutes
Kniegelenk komplett links erneuert

Bin seit Anfang August in der Nachsorge.In meiner Zeit von Ende Juni bis Ende Juli bekam ich nur gute Anwendungen, nachdem bei der Eingangsuntersuchung der Plan entsprechend von mir gemachten Angaben erstellt wurde. ÄRZTE und Therapeuten top,volle 5 Sterne verdient.Auch das Essen mit den Kalorien Angaben, mir schmeckte es

DBK am 14.09.2023

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.
Ihr Team der Drei-Burgen-Klinik

Anwendungen auf meine OP abgestimmt, sehr gut!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzteteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Therapeut/innen)
Pro:
Super abgestimmte Anwendung
Kontra:
In den Zimmern fehlen Halter für die Krücken, ebenso wäre Fliegengitter am Fenster ratsam!
Hüftgelenk- OP

Super Einrichten, sehr kompetentes und hilfsbereites Ärzteteam,ebenso die Therapeuten/innen, top Zimmer, sehr gutes Essen, auch das Servicepersonal und die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit, was auch sehr wichtig ist: die Hygiene wird sehr hoch gehalten, super!

DBK am 21.08.2023

Nicht gut

Pro:
leider keine
BSV

Leider ist diese Klinik nichts. Patienten können nicht frei entscheiden was sie am Wochenende machen

DBK am 16.08.2023

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir uns persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Senden Sie uns doch bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an [email protected]. Wir werden Sie dann gerne kontaktieren.

Zufriedenheit

Sehr freundliche professionelle Therapeuten

Geschmacklich gute Speisen

Sehr schöne Umgebung mit Wandermöglichkeiten

Schöne zweckmäßige Einrichtung

DBK am 25.07.2023

Guten Morgen,
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik Ihren Erwartungen entsprochen und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Ihr Team der Drei-Burgen-Klinik

Entlassungsbericht ohne relevante Diagnostik- cool ????

Pro:
Alle Sporttherapeuten sind absolute Profis und tolle Menschen
Kontra:
Fast schon Gewissenlosigkeit der Ärzte
Prinzmetal- Angina

Was soll man von einer Rehaklinik halten, die einen vorläufigen Entlassungsbericht verfasst, ohne eine passende Diagnostik ?
Eine Prinzmetal- Angina ohne ein Langzeit- EKG bewerten zu wollen- ist das nicht schon Betrug ???(Medizinisch betrachtet, ist das nicht möglich)
Vor allen Dingen dann, wenn die Abschlussvisite mit einer Ärztin in 5 Minuten stattfindet, die man vorher nie getroffen hat und die nicht einmal wusste, dass es sich um eine Prinzmetal- Angina handelt ?

Chapeau- Diese Klinik ist reif für den Nobelpreis...( Ironie Ende).

Ich werde das jedenfalls so nicht stehen lassen.

DBK am 26.06.2023

Guten Morgen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren, tut uns sehr leid. Leider können wir anhand Ihrer Angaben nicht auf eine konkrete Person oder einen Fall schließen. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihre geschilderte Erfahrung sprechen. Senden Sie uns doch bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an [email protected]. Wir werden Sie dann gerne persönlich kontaktieren.

Super Reha in der Drei-Burgen-Klinik

Pro:
War alles super
Herzklappe

Sehr nettes Personal, sowie super Ärzte und Schwestern. Einfach kompetentes Personal. Alle Fragen werden beantwortet. Und für jeden verständlich. Kann man nur empfehlen.

DBK am 07.06.2023

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

hier wird einem geholfen in angenehmer Atmosphäre

Pro:
sehr gute Therapien in angenehmer Atmosphäre
Kontra:
kein WLAN auf den Zimmern
Knieprothese

Sehr schöne Lage.
sehr schöne Räumlichkeiten und Ausstattungen.
sehr zuvorkommendes, hilfsbereites und freundliches Personal über alle Ebenen bis hin zu den Ärzten.
Sehr guter und abwechslungsreicher Therapieplan.
sehr gute Therapeuten.
in der Summe kann man die Klinik jedem weiterempehlen.

DBK am 15.06.2023

super Reha in der Drei Burgen Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Außnahme sozialer Dienst)
Pro:
sehr gute Mitarbeiter, gute Lage, Therapien sehr gut
Kontra:
WLAN nur in bestimmten Bereichen, Sozialer Dienst ist nicht gut
Knie TEP OP

Mir wurde die Klinik empfohlen. Und ich muss sagen zu recht. Die Klinik ist sehr gut gelegen. Ich war nach einer Knie TEP OP direkt zur Anschluss Rehabilitation da.
Man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Die Behandlungen waren sehr gut. Physiotherapie war hervorragend, man bekommt sehr gut gezeigt wie es weiter geht. Aber alle weiteren Behandlungen waren sehr gut auf die einzelnen Patienten zugeschnitten. Sehr gut war auch die TEP Gruppen Therapie.
Die ganze Versorgung in der Klinik war sehr gut.
Nur dass es WLAN in bestimmten Bereichen gibt, passt nicht ins Bild. Dies sollte auch auf den Zimmern möglich sein.

DBK am 05.06.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Volle Zufriedenheit

Kontra:

Nach dem 3. Herzinfarkt hatte ich 3 Wochen Reha in der Klinik.Die Ärzte und das Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.Alle sportlichen Tätigkeiten waren meinem Gesundheitszustand angepasst. Ich war sehr zufrieden und gebe gerne 5 Sterne

DBK am 22.05.2023

Guten Morgen,
wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und danken Ihnen für Ihre gute Bewertung.

Eine gemeinsame gute Zeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe die Zeit dort sehr genossen und mich wohlgefühlt!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Eingehen auf die individuellen Themen war nicht immer so individuell möglich, wie man sich das vorstellt - wird aber auch nur schwer umsetzbar sein.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr ambitionierte und freundliche Therapeut*innen - Medizinisches Personal wirkte bisweilen gehetzt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert und durchweg unkompliziert!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hervorragendes Gebäude mit guter Ausstattung!)
Pro:
Gute Lage, gute Therapie, freundliche Menschen!!!
Kontra:
Gute Essensversorgung, allerdings etwas einfallslos, wenig einladend gepaart mit Zeitdruck!.
Metabolisches Syndrom

Die Klinik liegt in einem hervorragenden Umfeld, es gibt viel zu entdecken. Das Gebäude ist gut ausgestattet und das auf den ersten Blick unübersichtliche Gebäude erschließt sich schnell.

Das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal habe ich sehr genossen, natürlich vor dem Hintergrund in einer medizinischen Einrichtung zu sein und nicht im *****Hotel. Alle waren bestrebt einen guten Aufenthalt zu bereiten, besonders hervorheben möchte ich das Reinigungspersonal, welches stets freundlich und unkompliziert auf das Erscheinen zwischen den Programmpunkten reagiert hat und ein gepflegtes Umfeld geschaffen hat. Alle Therapeuten haben sich mit jedem Rehabilitanten hinreichend und verbindlich auseinandergesetzt. Die medizinische Betreuung habe ich eher "ordnend" erlebt, oft wirkten vor allem die Ärzt*innen gehetzt. Eventuell könnte ein ganzheitliches und ausgewogeneres Zusammenspiel zwischen medizinischem und therapeutischem Wissen einen Mehrwert erzeugen.

Die Nahrungsversorgung war von sehr guter Qualität, allerdings hinsichtlich der Patientengruppe im META-Programm etwas einfallslos. Entgegen der breiten Auswahl an Wurstprodukten hätte man sich ein ähnlich breites Spektrum an Obst, Salat und Gemüse gewünscht. Der Austausch der Rehabilitant*innen und die Behaglichkeit wurde durch die Zeittaktung - untermalt von Paulchen Panter - etwas gestört. Dafür gab es einen hervorragenden Espresso im Bistro... danke dafür!

Vielen Dank für die wunderbare und lehrreiche Zeit in Bad Münster am Stein. Sie machen das ganz toll!!!

Bezogen auf die erlebten 4 Wochen in der Drei-Burgen-Klinik kann man diese jedem für seine "Auszeit" nur an Herz legen.

DBK am 25.04.2023

Guten Morgen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns eine ausführliche Bewertung hinterlassen haben. Ihre Anregungen und Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Top Reha in der Drei Burgen Klinik

Pro:
Alles war bestens
Kontra:
////////
Kardiologie/ Orthopädie

Ich war vom 9.3.23 bis 30.3.23 in der Drei Burgen Klinik, und kann nur sagen es war alles Top. Brauche auch nicht einen oder mehrere Bereiche extra hervor zu heben, es hat alles gepasst vom Koch bis zum Arzt kann ich nur sagen, und werde gerne wieder kommen, und in meinem Umfeld kann ich über die Klinik nur gutes weiter erzählen. LG Rudi vom Westerwald

DBK am 25.04.2023

kann ich nur Empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (noch kein Wlan im Neubau)
Pro:
schönes Zimmer, gute Versorgung
Kontra:
noch kein Wlan im Neubau
neue Hüfte

Sehr schöne Klinik mit einem super Team in der Therapie, Küche, Verwaltung und in der Reinigung.
Immer freundlich und gut gelaunt und stets für eine Auskunft greifbar.
Die drei Wochen Reha haben mir sehr geholfen mit meiner neuen Hüfte zurecht zu kommen und meine Schmerzen zu lindern.

DBK am 19.04.2023

Guten morgen,
wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und danken vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Hervorragende Klinik

Pro:
Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:

Nach einer Kniegelenksoperation Ende Januar 2023 befand ich mich ab dem 9.2.2023 für 3 Wochen zur Anschlußheilbehandlung in der Drei-Burgen-Klinik. Am Aufnahmetag wurde neben den notwendigen Aufnahmemodalitäten auch eine gründliche Eingangsuntersuchung durch den Stationsarzt durchgeführt als auch wichtige Hinweise zum Tagesablauf in der Klinik gegeben. Bereits ab dem nächsten Tag war ein volles Tagesprogramm mit den unterschiedlichsten Behandlungen angesagt.Dies war dann während des gesamtes Aufenthaltes sichergestellt. Die einzelnen Behandlungen haben mir allesamt geholfen.
Das gesamte Personal angefangen beim Empfang, über Ärzte,
Krankenschwestern und Physiotherapeuten bis hin zu Küchenpersonal und den Raumpflegerinnen war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Hierfür ein großes Lob und vielen Dank.
Mein Zimmer war zeitgemäß ausgestattet und gab ebenfalls keinen Grund zur Beanstandung.Die Drei-Burgen-Klinik ist baulich in Ordnung und gepflegt.

DBK am 05.04.2023

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

TOP QUALITÄT

Pro:
Über den gesamten Zeitraum gleichbleibende Therapeuten
HÜFT TEP rechts

Diese Klinik ist bestens in allen Bereichen wie Ärztliche Diagnostik , Physio und Therapien hervorragend aufgestellt. Schwimmbad im Haus auch außerhalb der Therapiezeiten geöffnet und nutzbar.
Qualität 1 mit *
Das Haus liegt landschaftlich sehr schön und bietet auch im Umfeld Zeit und Muße außerhalb des Therapieplanes zur Genesung und Erholung!
Zimmer sind äußerst sauber und gepflegt.
Küche ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Rundum habe ich eine Reha erlebt wie sie besser nicht sein konnte.

DBK am 05.04.2023

Alles wird gut!

Pro:
Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Abendunterhaltung, Friseur, Fußpflege, Shuttle in die Stadt gibts nicht.
Knie Vollprothese

Die Klinik liegt im Grünen, etwas abseits von Bad Münster a. Stein.
Hier kann man sich auf die Reha, ohne Ablenkung, konzentrieren.
Freundliche Aufnahme, gut ausgestattete Zimmer, hilfbereite Mitarbeiter.
Anwendungen professionell mit aktuellem Gerät. Highlight waren die Trainer in der Sporthalle.
Trotz Zunahme von Corona Fällen liefen die Anwendungen reibungslos.
Das Essen war gut und die Auswahl ebenfalls.
Die Damen im Speiseraum waren sehr umsichtig und aufmerksam.
Ein Glücksfall sind die motivierten und gut gelaunten Mitarbeiter.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder hier eine Reha machen.
Wer Entertainment in der Freizeit erwartet wird eher enttäuscht.
Der Reha Rhytmus ist eher zeitig zu Bett und früh wieder raus!
Der Reha Erfolg hat sich in den 3 Wochen gezeigt in Form von täglicher Verbesserung nach einer Knie Vollprothese.

DBK am 30.03.2023

Pro:
Alles Super
Rücken , Schulter

Diese Bewertung ist nicht nur für die Kardiologie sondern für die gesamte Klinik. Von der Reinigung über Küche, von den Therapeuten bis zu den Ärzten und der Klinikleitung. Das komplette Rundumangebot ist wunderbar. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist einfach nur toll. Wenn ich nochmal zur Reha muss dann hoffentlich in die Drei Burgen Klinik. Nochmal danke an alle.

DBK am 27.03.2023

Guten Morgen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns eine Bewertung hinterlassen haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Top Empfehlung

Kontra:

Man kann sich nur den vielen positiven Bewertungen auf dieser Homepage anschließen.
Ohne jetzt auf die vielen einzelnen Details einzugehen kann man sagen, das man sich nach den vorhergehenden schweren OP´s in ihrer Klinik sehr gut aufgehoben fühlt. Das ist nicht nur für die körperliche, sondern auch für die psychische Erholung sehr wichtig. Dies wurde auch von allen Mitpatienten während des Reha-Aufenthaltes ähnlich bestätigt.
Weiter so, jederzeit zu empfehlen....

DBK am 28.02.2023

Eine sehr gute Klinik in einer wunderschöner Lage

Pro:
sehr gute Mitarbeiter
Kontra:
Förderung der Gruppendynamik
Mitralklappeninsuffizienz

Nach einigen Klinikbesuchen eine wirkliche realistische und ehrliche Bewertung!
Die Klinik wird hervorragend geführt, Ärzte und Mitarbeiter vermitteln einem einen sehr motivierten Eindruck!
Die Therapien und Behandlungen waren sehr zielorientiert und trotzdem behutsam und ohne Therapiestress!
Die Sauberkeit und Pflege des Hauses ist beispiellos und sehr gut.
Die Küche und das damit verbundene Essen entspricht keinesfalls dessen einer Klinik oder eines Krankenhauses!
Die Kreativität und Vielfalt der frischen Lebensmittel war hervorragend.
Alles in allem sehr sehr gut!

DBK am 13.02.2023

Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Unsere Mitarbeitende werden sich über das Lob sehr freuen!

Pro:
alles zur vollsten Zufriedenheit
Kontra:
keinerlei Beanstandungen
Hüft-OP rechts

Mein Mann war nach seiner Hüft-OP für 4 Wochen (22.11 - 20.12.) zur AHB in der Drei-Burgen-Klinik und ist mehr als zufrieden !

Es war sein erster Aufenthalt in einer Reha-Klinik und er kam dementsprechend mit gemischten Gefühlen dort an.

Seine Bedenken wurden jedoch innerhalb kürzester Zeit vollkommen zerstreut,ausnahmslos alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit und er fand stets ein offenes,kompetentes Ohr für seine Fragen.

Die ärztliche und therapeutische Behandlung war sehr gut,er fühlte sich sehr gut aufgehoben.

Er würde zu jeder Zeit wieder die 3-Burgen-Klinik auswählen .

Vielen Dank !
Axel und Birgit Knecht

DBK am 19.01.2023

Der Weg zum Comeback

Pro:
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und haben sich Zeit genommen
Kontra:
Ausstattung des Speisesaals wegen Coronaregeln
Bypassoperation am Herz

Die Klinik liegt wunderschön ruhig im Hinterland von Bad Münster am Stein. Wegen einer Bypassoperation war ich dem Fachbereich Kardiologie zugeordnet. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über einen französischen Balkon.
Alle beteiligten Personen Stationsschestern, Ärzte, Physiotherapeuten sowie Fachangestellte waren stets freundlich und haben sich viel Zeit für mich genommen.
Die Ausstattung im Bereich der Physiotherapie ist sehr gut.
Schwimmbad, Sauna, Kraftraum und eine große Sporthalle, welche sich unterteilen lässt, bieten viele Möglichkeiten.
Der Aussenbereich verfügt über einen schön angelegten Park.
Der Speisesaal war wegen der geltenden Coronaregeln nicht gemütlich; durch Plastik waren die einzelnen Plätze getrennt.

DBK am 05.12.2022

Guten Morgen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen uns uns eine Bewertung hinterlassen haben. Ihre Anregungen und Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Anschlussheilbehandlung nach Hüft OP

Pro:
zielführende sehr gute Anwendungen und tolle Organisation im Haus
Kontra:
Konferenzraum hatte keine Sitzerhöhung für Leute nach Hüft OP
OP linke Hüfte

Sehr gute Anwendungen und Therapien. Unterkunft, Personal und Ärzte top.

DBK am 21.11.2022

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von A bis Z überzeugt von dieser Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfassende Beratungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt absolut nichts auszusetzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbürokratisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne grosse Zimmer, moderne medizinische Ausstattung)
Pro:
Tolles Gesamtpaket
Neues linkes Hüftgelenk, zuvor auch neues rechtes Hüftgelenk

War im Mai mit neuer rechter Hüfte zur Reha hier. Schon damals war alles wirklich super. Die Betreuung, Versorgung, Pflege, ärztliche Betreuung … alles top. So gab es keine andere Klinik, in die ich jetzt zur Reha mit der neuen linken Hüfte wollte. Und auch beim zweiten Besuch in der Drei Burgen Klinik bin ich vom Gesamtpaket begeistert. Neben meinen orthopädischen Anwendungen bekam ich unaufgefordert sogar einige kardiologische Untersuchungen. Gäbe es eine dritte kaputte Hüfte, die Drei Burgen Klinik wäre mit Abstand wieder erste Wahl.

DBK am 14.11.2022

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und danken vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Unsere Mitarbeitende werden sich über das Lob sehr freuen!

Super Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einfach nur sehr gut aufgehoben
Kardiologisch

Hallo alle zusammen ,bin nach 3 Wochen in der Drei Burgenn Klink wieder zu Hause angekommen. Was soll ich sagen es war meine Erste Reha un bin mit gemischten Gefühlen nach Bad Münster am Stein gekommen. Die für sorge und Freundlichkeit haben mir schnell ein Gefühl gegeben das ich hier Sehr gut aufgehoben bin. Die Anwendungen und Das Team der Ergo und Sporttherapeuten machen ihren Job mit leidenschaft. Hut Ab sage ihr nur,was ihr leistet enfach nur Spitze. Über das Essen kann ich mich auch nicht beschweren es war sehr gut . Ich kann nur sagen sollte ich wieder in Reha gehen is die Drei Burgen Klink meine erste Wahl.

Ihr seit allle Spitze wo ihre Arbeit in der Klink vollrichten

DBK am 07.11.2022

Guten Morgen,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserer Klinik gefallen hat und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Chr. CON

Pro:
Sehr gute Therapeuten .
Kontra:
Einige Patienten die es nicht verdient haben eine Reha zu machen.
Schulter ausgekugelt, Kugel abgebrochen

Hallo zusammen, ich war jetzt gerade in der Drei-Burgen-Klinik. Die drei Wochen waren der Hammer. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alle Anwendungen wurden auf mein Krankheitsbild abgestimmt und wurden durch die verschiedenen Therapeuten sehr gut vermittelt. Das gesamte Personal in der Klinik ist einfach Klasse. Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Ebenfalls habe ich einige sehr nette Menschen kennengelernt. Etwas hat mich schon gestört bzw. geärgert, dass einige Patienten sich über verschiedene Anwendungen moniert oder nicht in Anspruch genommen haben. Diese Patienten sollten doch besser zuhause bleiben und die Rehaplätze nicht blockieren. Er gibt Menschen die diese Plätze dringend benötigen. Die Drei-Burgen-Klinik kann ich was die Orthopädie betrifft nur weiter empfehlen.

DBK am 19.10.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Kontra:

Schöne moderne Klinik in super Lage.
Einzig der Bau ist wie ein Labyrinth.
Eine bessere Ausschilderung, wo man sich gerade befindet und wie man in die jeweiligen Bereiche kommt, wäre von Vorteil.
Oft steht man verloren im Gang und weiß nicht wohin. Glücklicherweise ist das Personal super freundlich und hilfsbereit und hilft weiter.
Das Essen ist soweit gut, ein wenig Abwechslung wäre wünschenswert, zB. beim Obst, Salat.
Ich war dort in ambulanter Form.
Der Aufenthaltsraum ist funktional und mit Betten ausgestattet, da schon gelegentlich Wartezeiten zwischen den Anwendungen entstehen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Die Klinik ist empfehlenswert.

DBK am 01.09.2022

Künstliches Kniegelenk rechts

Pro:
Therapeuten, Ärzte
Kontra:
Zu wenig Krankengymnastik und Lymphdrainage
Künstliches Kniegelenk rechts

Die Klinik ist sehr gut organisiert. Chefart, Oberarzt, Stationsarzt stehen zur Verfügung.

Therapeuten sind sehr gut.

Das Essen in der Kantine war gut und abwechslungsreich. Die Ernährungsberatung hat mir gut weiter geholfen.

DBK am 11.08.2022

Guten Morgen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen uns uns eine Bewertung hinterlassen haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Pro:
Es ist alles super in der Klinik
Bypass op

In der Klinik fühlt man sich richtig wohl. Ärzte und Therapeuten sorgten sich sehr gut um einen. Das Essen war schmackhaft. Also ich kann diese Klinik sehr empfehlen.

DBK am 27.07.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Dankbar, glücklich und sehr zufrieden

Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Kleinigkeiten
Verschleiß Wirbelsäule und Hüftgelenke, sowie kardiologische Erkrankungen

Wegen ursprünglich orthopädischen Problemen in Reha wurden meine kardiologischen Probleme mit einbezogen. Ich war erstaunt mit welch einer Leidenschaft und Kompetenz die Ärzte sich nach meinem Befinden erkundigten und dementsprechend Untersuchungen und Therapien in den wöchentlichen Behandlungs- und Therapieplan mit einbezogen. Seitens der Therapeuten kann ich nur sagen - konnte es mir nicht besser wünschen. Mit sehr viel Engagement und Herz wurden mir als Patient die unterschiedlichsten Übungen mit entsprechenden Erklärungen gezeigt und was sie bewirken.
Die Lage der Klinik ist nur mit einmalig zu bezeichnen. Ich hatte mein eigenes Fahrrad mitgebracht, war damit unabhängig und hab in meiner Freizeit die schöne Gegend erkundet.
Zum Essen - für mich überwiegend vegetarisch. In der ersten Woche noch 2 x Fischgerichte, die restliche Zeit habe ich nur noch vegetarisch gegessen weil dieses Essen einfach gut war.
Das Küchen- und Kantinenpersonal war stets freundlich und bemüht.
Eine Krankenschwester war wohl mal morgens mit dem linken Fuß aufgestanden, dafür waren andere total herzlich, hilfsbereit und immer ansprechbar.
Sozialberater, Psychologen und Psychotherapeuten machen dort einen wirklich guten Job, haben mir viele Tipps und Anregungen gegeben.
Alles in allem hat mir die Reha in orthopädisch, kardiologisch und psychischer Hinsicht viel gebracht, hätte ich so nicht erwartet.
Sollte ich nochmal eine Reha benötigen jederzeit wieder die Dreiburgenklinik und ich werde sie auch bedenkenlos weiterempfehlen.
Schlechte Bewertungen kann ich nach den knapp vier Wochen nicht verstehen.

DBK am 25.07.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserer Klinik gefallen hat und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wie am Fließband !

Pro:
Kontra:
Oberflächlich / unwahrscheinlich Entlassungsbericht ! geschönt mit Lügen um beim Rentenversicherer gut dazustehen.
Herzkrankheit/Infarkte

Im Grunde fehlen mir immernoch die Worte. Erstgespräch - 5 Minuten, ein zweites Gespräch nach 2 Wochen, wo zufällig gelesen wurde, dass ich ja eigentlich nochmal operiert werden sollte. Sogenannter Stationsarzt sitzt am PC und hat falsche Akte geöffnet, Arztbericht unwahr, z.B. Das Anwendungen und Gespräche gemacht wurden, die aber nie stattfanden ! Auf die Frage: Wie heißt das Medikament? Antwort :"dass müssen Sie nicht wissen ".... Übrigens "mein" Stationsarzt war/ist mehr als nur verpeilt. Kann lebensgefährlich sein !

DBK am 25.07.2022

Wir bedauern, dass Sie von Ihrer Rehamaßnahme nicht wie erwartet profitieren konnten und danken Ihnen für Ihre Darstellung. Wir möchten aus allen Rückmeldungen lernen und werden für die von Ihnen aufgeführten Themen Möglichkeiten der Weiterentwicklung im Rahmen unserer Qualitätszirkels besprechen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stimmt alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Therapie)
Pro:
Alles gut
Kontra:
Kein kontra
Knie

Eine sehr gute Klinik Behandlung top Essen super und abwechslungsreich Zimmer gut und sauber Umgebung klasse

DBK am 25.07.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserer Klinik gefallen hat.

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Kein Kontra
TEP

Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Meiner Meinung nach passt hier alles von A-Z

Alle Mitarbeiter von Reinigungskräfte, Therapeuten,
Ärzte und Kantinen Personal waren steht’s freundlich und hilfsbereit
Ich war hier in 3 Wochen sehr gut aufgehoben

Immer wieder gerne

DBK am 23.06.2022

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Teils prima, teils ärgetlich

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele Programminhalte anders oder nicht wie angekündigt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Z.T. Widersprüchliche Aussagen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Am Aufnahmetag fehlende Unterlagen, falsche Infos wann/wohin)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes modernes Haus, sehr gepflegt, tolle Lage im Grünen)
Pro:
Sporttherapie und Therapeuten top
Kontra:
Organisation z.T. chaotisch
Prävention

Sehr modernes Haus mit guter Ausstattung.
Als Präventionspatientin da gewesen. Leider waren viele Vorträge/Einheiten ganz anders als im Therapieplan geschrieben, z.T. sehr ärgerlich, da die Themen überhaupt nicht zum Aufenthalt passten.
Alles wird mit „Corona“ und Personalmangel begründet. Traurig, wenn ich mich als Patientin auf die Inhalte freue.
Essen ist soweit ok. Morgens und Abends große Auswahl an leckeren Brötchen und Brot, aber alles wird völlig lieb- und phantasielos auf Platten geklatscht, stets die gleiche Pilzwurst und Käse. Klar ist das kein Hotel, aber eine Klinik, die Schwerpunkte auf gesunde Ernährung setzt dürfte hier schon etwas mehr Engagement zeigen.
Sportprogramm war gut, Schwimmbad kann abends genutzt werden. Sauna, auf die ich mich auch sehr gefreut hatte war geschlossen - mal wieder wegen Corona.

DBK am 12.05.2022

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Lob und auch Ihre Anregungen mitzuteilen. Anregungen unserer Rehabilitanden nehmen wir sehr Ernst und nehmen diese zum Anlass, unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Tolle Rehaklinik

Pro:
Sehr gute Diagnostik, gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Kein WLAN buchbar
Lungenembolie

Bis vor kurzem war ich 4 Wochen stationär vor Ort!Kardiologisch war ich dort sehr gut aufgehoben! Sehr freundliche Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal! Sehr gute Diagnostik! Die Umgebung ist auch sehr schön! Ich kam im deutlich verbessertem Allgemeinzustand nach Hause!

DBK am 05.05.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Mittlerweile haben wir kostenfreies WLAN in den Aufenthaltsbereichen der Klinik.