Curtius Klinik GmbH & Co. KG

23714 Bad Malente
Schleswig-Holstein

209 Anfragen für Curtius Klinik GmbH & Co. KG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sydney2006

Wie und wann darf man Besuch empfangen/die Klinik verlassen?

Denke die Frage ist selbsterklärend :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lina0701

Handyzeiten?

Hallo, ich habe irgendwie gelesen, dass es dort handyzeiten gibt, stimmt das ?

Liebe Lina0701,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich ist die Nutzung des Handys bei uns in der Klinik in allen öffentlichen Bereichen verboten. Sie können Ihr Handy lediglich in Ihrem Zimmer sowie in den dafür vorgesehenen Fernsehräumen nutzen.

Herzliche Grüße vom Kellersee!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peet51

Suche nach Vorabkontakt

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2023

Moin, ich bin ab 28.06.2023 in der Curtius Klinik Bad Malente. Ich würde mich freuen, schon vor dem Einzug in die Klinik einen Rehabilitand/in kennenzulernen. Wer ist ab 28.06. 2023 noch in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wellnessfeeling

Meine Aufnahme

Freue mich in den nächsten Monaten auf meine fundierte Therapie , regelmäßige Gespräch im Rahmen der Wahlleistungen Chefarzt und auf den Austausch mit Mitpatienten innen .

Bin noch indifferent wegen des Zimmers ( Zweibettzimmer ermöglicht mir die Beihilfe ) 70 Prozent werden erstattet hierfür.
Im Zweibettzimmer werde ich mir dann das Zimmer mit einem weiteren Patienten teilen " müssen " ?

Die Unterbringung Einzelzimmer ist recht hochpreisig , auch hier bekomme ich nur den Zweibettzimmer Preis von der Postbeamten B erstattet .

Liebe Wellnessfeeling,

ja, bei der Konstellation sind Sie in einem Zweibettzimmer untergebracht und müssen sich das Zimmer ggf. mit einem Mitpatienten teilen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise nach Malente!

Herzlichst

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von sydney2006

Wartezeit nach Vorgespräch

Hallo, wie lange dauert es im Normalfall ca. bis zur stationären Aufnahme nach dem Vorgespräch?
Ich habe nächste Woche einen Termin zum Vorgespräch und wüsste gerne ab wann ich mit der Aufnahme rechnen kann damit ich besser planen kann.
mfg sydney2006

Antwort von CURTIUSTeam

Grundsätzlich gilt die Wartezeit ab Eingang des Fragebogens, ca. 8-12 Wochen. Wenn Sie abrufbereit sind und spontan anreisen könnten, wäre es evtl. auch schneller möglich. Bitte wenden Sie sich gern an unsere Aufnahmeplanung unter [email protected].

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von P.L

Ich fahre am 25.01.2023 hin. Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2023 bis 01.03.2023

Wer ist zu dieser zeit auch da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mel7006

Zimmer auf der Akutstation

meine Frage wäre, kann man auf der Akutstation mit Attest vom Psychologen ein Einzelzimmer bekommen? Ich lese überall das es Mehrbettzimmer sind?? Ich finde, das geht garnicht (jedenfalls für mich und meine Gesundheit nicht)
Danke im Voraus für eine Antwort
Mel

Liebe Mel,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns. Sofern Sie uns Ihre Aufnahmeunterlagen senden, werden diese hausintern von unserer medizinischen Leitung geprüft. Auch die Zuteilung eines Einzelzimmers fällt darunter. Bitte wenden Sie sich gern für weitere Fragen an unsere Aufnahmeplanung unter den folgenden Rufnummern:
04523 407343 oder 04523 407525