Caduceus Klinik

5 Anfragen für Caduceus Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daisyfantasy

Anfrage zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017

Hallo.... Kann mir bitte jemand sagen , ob in den Zimmern Handtücher vorhanden sind , oder ob man mitbringen muss. Desweitern möchte ich gerne wissen , ob es eine Möglichkeit gibt, Wäsche zu waschen. Vielen Dank für eure Hilfe.... Liebe Grüße, daisyfantasy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmen42

ich überlege in diese Klinik zugehen .
Wie sind die Zimmer dort sind es Mehrbettzimmer oder Einzelzimmer ??

Und gibts Fernseher im Zimmer ??

l.g carmen

Antwort von Angie65

Hallo :D Es sind alles Einzelzimmer, teilweise mit Terrasse oder Balkon. Einen Fernseher sowie Internet gibt es dort nicht-würde auch gar nicht ins Konzept und die Atmosphäre passen. Man darf/kann/sollte, wenn man möchte, dort zur Ruhe und zu sich kommen. Ablenkung im "Außen", also TV etc wäre da eher wenig hilfreich. Handy ist dort auch nicht erwünscht, aber man hat dort genug Freiraum/Freizeit um in den Ort oder vom Klinikgelände zu gehen, so dass man nicht von der Welt abgeschnitten ist. Ansonsten gibt es eine anrufbare Patienten-Telefonzelle und kann an diesem wunderbaren Ort der Ruhe mal wieder seinen SINNEN begegnen und sich auf das besinnen, was eigentlich WIRKLICH wichtig ist. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Tippfehler können sein, hab meine Brille vergessen :D. LG, Angie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eska66

kann mir Jemand sagen, wie lange die Wartezeit für eine stationäre Aufnahme momentan (Januar 2016) ist?
Vielen Dank im Voraus

Antwort von Angie65

Das kann man so nicht sagen. Weil ab und zu ist es so, dass Patienten doch nicht kommen oder verschieben und dann kann es manchmal ganz fix gehen. Ich bekam Donnerstags einen Anruf und konnte Dienstags kommen (Wartezeit war auf ca 8 Wochen angesetzt).

Es tut mir leid dass ich nicht eher geantwortet habe, aber ich schaue hier nur sporadisch mal rein.

Ich wünsche dir eine heilsame Zeit in Caduceus
und dass Du die Ruhe, Entschleunigung und Stille für dich nutzen kannst.

Alles Liebe, angie

14.05.2024