Bundeswehrkrankenhaus Hamburg

Lesserstraße 180
22049 Hamburg
Hamburg

Zufrieden und dankbar

Pro:
Schnelle Untersuchungen, freundliches Personal, schnelle Ergebnisse
Kontra:
Mir hat Salat gefehlt.
MS

Alle die auf dieser Station gearbeitet haben, von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt waren immer freundlich, kompetent, aufmerksam, höflich und hatten ein offenes Ohr für mich und meine Situation. Schwestern und Pfleger sind die Seele der Station, sie sind für die Patienten und für die Ärzte da. Ich habe die Diagnose MS in dem Krankenhaus bekommen und wurde dort sehr gut aufgefangen und behandelt. Die Ärzte sind alle nett und kompetent, sie hören einem zu und sind immer irgendwie greifbar gewesen für mich, wenn ich fragen hatte. Wäre ich nicht in das Krankenhaus gekommen hätte ich heute noch keine Diagnose und keine Behandlung. Mein Neurologetermin wäre erst am 23.06.24 gewesen und da hätte ich mit Sicherheit noch keine Diagnose bekommen. Ich bin dankbar für die Behandlung und stationäre Aufnahme.

Schlechtes system

Pro:
Kontra:
Unsympathisch
Bandscheiben vorfall

Mein Sohn ist heute Abend zum Krankenhaus gefahren ,da er seit Tagen so starke schmerzen hat das er nicht schlafen nicht gehen kann .am Empfang meint die Person (Frau) es sei schon spät er solle nach Hause fahren ,er hätte einen Hexenschuss.wie kann eine Frau am Empfang durch einfaches ansehen einer Person diagnostizierern was man hat????? Einfach nur lächerlich.nach fast schon eindringlichen flehen ließ man ihn dann zur Notaufnahme wo man ihn dann Schmerzmittel gab und nachhause schickte.in übrigen war es vor zwei Tagen im.k.h. wandsbek ähnlich er würde nachhause geschickt .was stimmt hier in unserem k.h system nicht .werde mich jetzt bei der Hamburger pressee melden.

Freundlich, aber mit deutlichen diagnostischen Schwächen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
wirkte freundlich und vernünftig
Kontra:
diagnostisch sehr leichtfertig, schiebt seine Ratlosigkeit auf die Psyche des Patienten
Hartnäckige Kieferinfektion als sehr wahrscheinliche Ursache schwerer Autoimmunkrankheit

Der Arzt wirkte vernünftig und freundlich, verwechselte aber bei der Auswertung der DVT-Bilder rechts und links (!) und übersah zuerst aus Schludrigkeit den Fremdkörper, der nur auf einem Einzelbild deutlich zu sehen war. Die OP war erfolgreich, aber in den Bericht schrieb der Arzt seine Vermutung von vor der OP („komplikationslose Wurzelresektion“) statt der tatsächlich während der OP berichteten Entfernung eines „ganz böse“ aussehenden Fremdkörpers aus den Weichteilen.

Als danach immer noch saure Flüssigkeit aus der Region sickerte, für die ich im Laufe von Jahren einen deutlichen Zusammenhang mit meiner schweren Autoimmunkrankheit mit 95% Bettlägerigkeit und quälend brennenden Schmerzen festgestellt hatte, fertigte er mich nur noch sehr kurz ab und diagnostizierte eine absurde Trigeminusneuralgie aufgrund angeblicher „Schmerzattacken“, die ich nie gehabt hatte. Eine schwelende Entzündung im Kiefer fühlt sich vollkommen anders an als eine Störung des Nervs selbst. Er schlug ein PET/CT mit sehr hoher Strahlenbelastung vor, das laut einer spezialisierten Radiologin nicht zur genauen Lokalisation einer Infektion im Mundraum geeignet ist.

Bei einem erneuten Termin mit neuen DVT-Bildern reagierte er hochgradig beleidigt, dass ich eine Zweitmeinung eingeholt hatte, verwechselte erneut rechts und links, schloss einen Infektionsrest vollkommen aus und gab mir einen zugeklebten (!) Arztbrief, in dem er primär eine Überweisung in die Psychosomatik empfahl und eher widerwillig eine ergänzende Szintigraphie vorschlug.

Unterm Strich zeigt sich trotz aller Freundlichkeit eine unverantwortliche diagnostische Leichtfertigkeit und schließlich eine Unverschämtheit, mir als seit Jahren sehr schwer krankem Menschen in höchster Not mit etlichen nachgewiesenen tiefroten Autoimmun- und Entzündungswerten eine Somatisierungsstörung anzudichten. Die typische Ausrede schlechter Ärzte, mit der sie die Schuld für ihre eigene Ratlosigkeit dem Patienten in die Schuhe schieben.

edep am 26.02.2024

Ergänzungen:

1. Fairerweise ist zu erwähnen, dass ich während des letzten Termins versucht hatte, den behandelnden Arzt dazu zu überreden, seine Empfehlung für ein PET/CT zu erneuern, da die Radiologin andernfalls nicht bereit war, die Untersuchung durchzuführen. Da hatte ich noch nicht gewusst, wie hoch die Strahlungsdosis dabei ist, die einer ca. 10-jährigen kumulierten Umweltstrahlenbelastung entspricht. Die widerwillig vorgeschlagene Szintigraphie wäre nämlich nicht geeignet, um einen weiteren Fremdkörper in den Weichteilen aufzufinden. Insofern könnte man fragen: „Was willst du eigentlich? Die Belastung eines PET/CT wäre doch sowieso zu hoch gewesen und die Untersuchung wäre nicht geeignet gewesen, um die Infektion genau zu lokalieren.“ Es bleibt aber dabei, dass der behandelnde Arzt nicht nur sehr schlampig und leichtfertig bei der Diagnose war, sondern auch eine radioaktive Ganzkörperuntersuchung mit hoher Strahlenbelastung angeordnet hatte, um einen winzigen Infektionsherd im Mundraum ausfindig zu machen, den der Patient bereits ziemlich gut lokalisieren konnte und den der PET-Scan wohl auch nicht genauer hätte lokalisieren können. Die Untersuchung hätte nur dazu gedient, den Arzt von der Notwendigkeit einer weiteren OP zu überzeugen, weil er dem Patienten nicht glaubte. Zu einem sehr hohen Preis.

2. Wir haben während des letzten Termins ein paar unfreundliche Worte ausgetauscht, bei denen er sich immerhin unter Kontrolle hatte und nicht vollkommen ausfällig wurde. Trotzdem ist die „Diagnose“ einer Somatisierungsstörung im verschlossenen Umschlag, um dem schwerstkranken Patienten, der sich kaum auf den Beinen halten kann und vor chronischen quälenden Schmerzen schwer atmet, eins auszuwischen, ein Unding. Als Arzt hat man eine gewaltige Verantwortung für Leib und Leben seiner Patienten, da kann man nicht seinem Ärger durch eine offensichtlich unsinnige Diagnose Luft machen, die dem Patienten in mehrerer Hinsicht erheblichen Schaden zufügen kann.

Gutes Krankenhaus - schlechter Empfang

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Unhöfliches und unfreundliches Personal an der Pforte
OP im Halsbereich

Die Ärzte und das Pflegepersonal ist sehr kompetent , freundlich und zugewandt.
Allerdings : das Personal am Eingang des Krankenhauses ist an eine Firma ausgegliedert. Diese Leute sind sehr unfreundlich, unhöflich und des Deutschen nur unzureichend mächtig.
Als ich meinen Mann, der nur sehr schwer gehen konnte, mit seiner Tasche zur Station bringen wollte, wurde ich sehr rüde behandelt.Das Auto werde sofort abgeschleppt, ich dürfe ihm noch nicht einmal fünf Minuten helfen. Aber es wurde ihm auch keine Hilfe angeboten. Als er sich mühsam aus dem Auto quälte, sagte der Mann von der Pforte: „ Na bitte, geht doch“ und fügte hinzu: „ Ich habe hier was zu sagen“. Das Personal dieser Firma ist eine schlechte Visitenkarte für ein ansonsten sehr gutes Krankenhaus.
Unverständlich, warum man den Empfang nicht besser organisiert.

TeamBwKrhsHamburg am 28.02.2024

Vielen Dank für Ihre insgesamt gute und differenziert gelungene Bewertung. Sie beschrieben das Personal unseres Bundeswehrkrankenhauses als sehr kompetent und freundlich. Schade, dass Sie weniger gute Erfahrung mit unserem Wachschutz machten. Ich werde Ihre Hinweise zum Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern der externen Firma über den geschilderten Vorfall zu sprechen. Dennoch möchte ich Ihnen versichern, dass für diese Firma auch sehr freundliche und hilfsbereite Frauen und Männer tätig sind. Alles Gute für Sie und Ihren Mann!

Danke den Ärzten und Schwestern

Pro:
Ich war sehr zu frieden
Kontra:

Ich war Patientin und ich war sehr begeistert.Sauber, Essen sehr gut. Ärzte, Schwestern so lieb. Jeden tak Visite . Die Ärzte machen wirklich alles für jeden Patienten. Besseres Krankenhaus habe ich nicht erlebt. Danke Jana Kren

TeamBwKrhsHamburg am 15.11.2023

Von "Begeisterung" hören wir gern. Besonders freut uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen und unserem freundlichen Personal zufrieden waren. Bleiben Sie gesund!

Verdacht auf MS

Alles im ganzen gesehen sehr gut.

TeamBwKrhsHamburg am 15.11.2023

Danke für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Bestes Krankenhaus in Hamburg

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Taube Beine

Alle freundlich, alle lächeln und haben ein offenes Ohr. Die Ärzte sind super gut und hören zu. Wenn man einen Arzt sehen möchte, kommen sie noch am selben Tag (nicht wie in anderen Krankenhäusern). Von Reinigungskräften über Essensservice, Krankenschwestern und Pflegekräfte bis hin zu den Ärzten: Alle waren Top! Andere Krankenhäuser sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Ich kann immer empfehlen in dieses Krankenhaus zu gehen. Man fühlt sich wie in einem Hotel und nicht wie in einem Krankenhaus.

TeamBwKrhsHamburg am 15.11.2023

Danke für diese ausgezeichnete Bewertung. Sie beschrieben unser Personal berufsgruppenübergreifend als außergewöhnlich kompetent und freundlich. Gern leiten wir dieses Lob weiter. Alles Gute für Sie!

Notfallambulanz Urologie vom Bundeswehrkrankenhaus nicht vorhanden

Pro:
Sauberkeit
Kontra:
keine fachliche Unterstützung in der zentralen Notfallaufnahme
Blasenentzündung

Aufgrund sehr starker Unterleibschmerzen fuhr ich meine Frau am 16.09.23 zur (angeblichen) Urologischen Notfallambulanz in die Lesserstraße 180 in Bundeswehrkrankenhaus.

Verdacht auf Nierensteine oder zumindest Blasenentzündung.

Wir mussten als erstes feststellen, dass es nur die Zentrale Notaufnahme gab und zudem noch den "Tag der offenen Tür" mit vielen Besuchern auf dem Gelände und keine Parkmöglichkeiten für Patienten.

Eine spezielle Urologische Notfall-Ambulanz wurde somit nicht angeboten.
Ich befürchte, dass auch an den anderen Tagen nur die normale Notaufnahme vorgesehen ist. Zumindest wurde auf Nachfrage nur eine Anlaufstelle angeboten.

Vor Schmerzen gekrümmt durften wir in der normalen Notaufnahme zubringen...

Endlich waren wir an der Reihe und es wurde wenig unternommen, obwohl Blut im Urin festgestellt wurde.

Antibiotika wurde verschrieben (positve Erfahrung) und keine Kontrolle auf Nierensteine oder Anzeichen für schwerere Erkrankungen (negative Erfahrung).
Wird schon so reichen...

Es wäre einfach gewesen: Ultraschall und der schmerzhafte Blasenstau hätte am Samstag schon behandelt werden können.

Da lobe ich mir das Marienkrankenhaus.
Thorsten aus HH

TeamBwKrhsHamburg am 15.11.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.
In unserer Notaufnahme werden Notfälle unterschiedlicher Fachrichtungen behandelt. Auch ein Urologe befindet sich stets im Dienst. Sollten Sie an einer sachlichen Klärung der Geschehnisse hinsichtlich der Diagnostik in unserer Notaufnahme interessiert sein, wenden Sie sich bitte mit ausführlicheren Angaben an [email protected]

Hervorragende Behandlung

Pro:
Empathisch, ganzheitlich
Myelitis

Ein Krankenhausaufenthalt ist nie schön, aber wenn es denn sein muss, dann im Bundeswehrkrankenhaus.
Vom Oberfeldarzt bis zur Schwesternhelferin sind alle sehr empathisch und nehmen sich Zeit für Fragen. Eine Teamleistung, die für andere als Vorbild dienen sollte.
Ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend betreut gefühlt und wurde ganzheitlich untersucht.

TeamBwKrhsHamburg am 15.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. In Ihren Zeilen ist das Lob an unsere Pflegekräfte und Ärzte klar erkennbar. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Alles Gute!

Klasse ärztliche Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023s   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Kulinanarische Verpflegung
Radiusfraktur

Ich bin mit einem Handgelenkbtuch in die Notaufnahme gegangen.Ich wurde zügig geröngt und mir wurde mitgeteilt,dass eine OP nötig ist.3 Tage später wurde die OP mit örtlicher Narkose durchgeführt.Ich wurde während der OP ausgesprochen nett betreut,so dass ich mich trotz der Umstände gut aufgehoben fühlte.Vielen Dank an das gute OP-Team

TeamBwKrhsHamburg am 15.11.2023

Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit den Abläufen in unserer Notaufnahme zufrieden waren. Auch während Ihrer Operation fühlten Sie sich bei unserem freundlichen Personal gut aufgehoben. Gern leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Menschlichkeit und Kompetenz

Pro:
Zeit für den Patienten
Kontra:
Das Essen lässt sich verbessern!!!
Gleichgewichtsstörungen mit dem Verdacht auf Schlaganfall

Ich habe dort viele Teams kennen gelernt. Alle haben mit großer Freundlichkeit, Sachkenntnis und viel Geduld ihre Arbeit verrichtet.
Dadurch wurden eigene Ängste relativiert.
Die Teams sagten mir, dass sie einen außergewöhnlich tollen Chef hätten.
Dies kann ich nur bestätigen.
Der Chefarzt ist von außer ordentliche Freundlichkeit und sehr zugewandt, Er nimmt sich viel Zeit auch schwierige Probleme zu lösen.

TeamBwKrhsHamburg am 15.11.2023

Danke für diese sehr gute Bewertung. Ihren Zeilen ist zu entnehmen, dass Sie sich gut betreut fühlten. Unserem freundlichen Personal ist es sogar gelungen, Ihre Ängste zu relativieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Diagnose und Operation

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Nichts negatives
Weißer Hautkrebs

Hat ein umfangreiches Versorgungsangebot, schnelle Aufnahme, sehr um Patienten bemüht, fachliche Kompetenz in allen Bereichen, der Patient fühlt sich gut aufgehoben,
Behandlungen erfolgen zeitnah, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Pflegepersonal bis zum Spezialisten,

TeamBwKrhsHamburg am 21.07.2023

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen und den organisatorischen Abläufen so zufrieden waren. Sie beschrieben unser Personal als kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ihr motivierendes Lob geben wir gern an die Mitarbeiter weiter. Alles Gute für Sie!

Sehr fachkompetente medizinische Betreuung

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Verpflegung qualitativ ok. Quantität und Auswahl können verbessert werden
Nervlich bedingte Sehstörungen

Das Bundeswehrkrankenhaus bietet eine absolut erstklassige, Fachkompetente medizinische Betreuung.
Alle Ärzte, sowie das gesamte Pflegepersonal haben sich für alle Belange die nötige Zeit genommen und waren stets freundlich.
Das Essen war qualitativ in Ordnung. Es mangelte hier jedoch an der Menge und an frischen Lebensmitteln wie Obst oder Gemüse. Dies ist in anbetracht des Gesamteindruckes jedoch wirklich nur einen kleiner Kritikpunkt.

TeamBwKrhsHamburg am 18.04.2023

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte bei Ihnen einen fachkompetenten Eindruck hinterlassen haben.

Sehr gute Behandlung, sehr freundliches Personal

Pro:
Behandlung, Kommunikation, Freundlichkeit
Sensiblitätsstörung

Die Behandlung und Kommunikation ist sehr gut und das Personal sehr freundlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Das Frühstück und das Abendessen sind geschmacklich in Ordnung, das Mittagessen eher nicht. Alles ist etwas lieblos angerichtet.

TeamBwKrhsHamburg am 18.04.2023

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen zufrieden waren.

schlechte Beratung

Nierenstein

Ich war Mitte November vorstellig wegen eines Nierensteines in der Urologie, ich hatte auch eine CD eines CT, das erst vor kurzem gemacht wurde. Letzte Station sollte der Anästhesist sein, der rief mich völlig aufgeregt zu sich und eröffnete mir, dass ich ein Aneurysma habe, das schon 6 cm groß wäre. Das weiss ich, sagte ich, es soll in Beobachtung bleiben. Er würde mich so nicht zum OP zulassen wollen, ich solle noch zu Gefäss Chirurgen und machte einen Termin im ALbertinen Krankenhaus aus. Zwei Tage später dort, wurde der Befund bestätigt, der Chirurg sagte, es könne ruhig operiert werde, keine Gefahr. Nach dem WE rief ich dann wieder im BW Krankenhaus an. Dort erfuhr ich, dass ich an diesem Tag für die OP vorgesehen wäre. Schön, dass ich das auch mal erfahre. Stunden später rief ich erneut an, weil ich nichts mehr hörte und wurde unwirsch darauf hingewiesen, dass ich nicht der einzige Patient sei und warten solle. Zwei Stunden später dann bekam ich dann die Nachricht, ich würde nicht operiert, bevor das Problem mit dem Aneurysma nicht beseitigt wären. Dasrauf rief ich dann wieder im Albertinen an, der Chirurg sagte, er würden den Kollegen nicht verstehen, es bestände doch keinerlei Gefahr. Er machte dann möglich, dass ich im Dezember meinen Nierenstein los wurde und im Janur wurde dann Das Anarysma operiert. Alles perfekt gelaufen, ich bin wie neu. Nun vor Zwei Tagen kamen vom BW Krankenhaus kommentarlos, ohne Anschreiben meine Unterlagen per Post zurück. Es bleibt ein bitterer Geschmack zurück, wo doch das BW Krankenhaus angeblich so einen guten Ruf hat

TeamBwKrhsHamburg am 18.04.2023

Danke für Ihre Bewertung. Ihr Aneurysma hat den Anästhesisten zurecht beunruhigt. Allerdings kann nach der Freigabe durch den Gefäßchirurgen auch eine Narkose stattfinden. Ihre anschließenden Erfahrungen bedauern wir sehr und hoffen, dass Sie bei künftiger Inanspruchnahme unserer Leistungen zufriedener sein werden.

Komaphase wg. Zu niedrigem Blutzucker

Pro:
Personal ist freundlich
Kontra:
Nach wochenlangem Aufenthalt passierte Kost ohne ärztliche Indikation. Wurde auch trotz ständiger Hinweise nicht geändert.
Diabetis Typ 1 nach Verlust der Bauchspeicheldrüse

Keinerlei Fachpersonal in diesem Bereich.nur Allgemeinwissen be den Ärzten vorhanden.
Diabetis konnte nicht eingestellt werden.
Für Diabetiker eher ungeeignet.
Personal freundlich und bemüht, aber nicht genug Interesse an "leichteren" Patienten.

TeamBwKrhsHamburg am 18.04.2023

Schade, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen nicht zufrieden waren. Allerdings trifft der Vorwurf, dass keinerlei Fachpersonal zur Verfügung steht, nicht zu. Dieses ist schon an den verschiedenen Fachrichtungen, die in unserem Haus zu finden sind, erkennbar.

Regelkontrolle - umfassend und sehr gewissenhaft

Pro:
Intensiver Dialog zwischen Oberarzt, Ärzteteam und Patient
Kontra:
nil
Klinisch isoliertes Syndrom

Auch bei meinem zweiten stationären Aufenthalt in der Neurologie des BwKrhs Hamburg fühlte ich mich beim Oberarzt und seinem Team sehr gut und äußerst kompetent behandelt. Aufmerksames Zuhören, gewissenhafte, intensive Untersuchungen und menschliche Zugewandtheit prägten den rundum positiven Eindruck.

TeamBwKrhsHamburg am 16.11.2022

Herzlichen Dank für Ihren persönlichen Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen nicht nur mit medizinischer Fachkompetenz helfen, sondern Ihnen auch menschlich zur Seite stehen konnten und Sie sich rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Gern geben wir Ihr Lob an die beteiligten Kollegen weiter.

Keine Hilfe bei sehr starken Schmerzen

Starke Schleimbeutelentzündung,Kalkschulter,Sehnenanriss ,Schulterläppchenriss

Ich bin vor 2Tagen auf Grund sehr starker Schmerzen in der Schulter ins Bundeswehrkrankenhaus gefahren .Ich hatte die Hoffnung das man mir bei der Schmerzlinderung hilft, da es bei mit Schmerzmitteln auf Grund der Einnahme von Blutverdünnern schwierig ist.Der behandelnde Arzt machte mir aber nur den Vorwurf, warum ich nicht am Tag die Notfallpraxis aufgesucht habe und mein Problem wäre ja kein Notfall, weil ich ja seit längerem Schmerzen habe.Das meine Schmerzen aber erst seit der Nacht davor so stark wurden und ich hoffte ich würde es bis Montag schaffen Interessierte ihn nicht.Auch das Ibuprofen sich nicht mit meinem Blutverdünner verträgt wusste er nicht.Er schickte mich also mit Schmerzen,Tabletten und schlechtem Gewissen nach Hause.Nach einem MRT weiß ich jetzt, das meine Schulter mehrfach geschädigt ist und ich vielleicht operiert werden muss.Ich bin Entsetzt darüber,dass mein Problem so arrogant abgetan wurde.Wo kann ich denn hin bei so starken Schmerzen wenn nicht ins Krankenhaus?Dazu muss ich auch sagen das entgegen der vielen Aussagen die Notaufnahme leer war.Außer mir saß dort noch eine Person im Wartebereich.Das macht mir Sorgen und ich bin Wahnsinnig Enttäuscht, weil mir so oft so gutes vom Bunderwehrkrankenhaus berichtet wurde

020358 am 09.11.2022

Es gibt in Hamburg keinen ärztlichen Notdienst?

Keine Hilfe bei Hörsturz

Hörsturz

Ich kam mit akutem Hörsturz in die Notaufnahme. Nach kurzem Gespräch mit der Ärztin wurde ich wieder weggeschickt weil ich kein Notfall war. Kein HNO Arzt wurde gerufen. Kein Rezept für die Standardtherapie mit Kortison. Grenzt an unterlassene Hilfeleistung.

TeamBwKrhsHamburg am 16.11.2022

Vielen Dank für Ihre Darlegungen. Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Selbstverständlich sollte ein akuter Hörsturz von einem HNO-Arzt behandelt werden. Um den Sachverhalt genauer prüfen zu können, bitten wir Sie, uns Details mitzuteilen. Bitte wenden Sie sich hierfür an: [email protected]

S, Rinow

Nierenfistel Rückbau

Wie kann es sein das ein Patient nach einer schweren Operation nicht aufgeklärt wird wie es weitergeht, jeder etwas anderes erzählt und keiner was zu sagen hat? Es ist schon das 2mal in diesem Krankenhaus dasdie Versorgung so dermaßen schlecht ist das der Patient sich nicht traut was zu sagen aus Angst schlechter behandelt zu werden.

TeamBwKrhsHamburg am 16.11.2022

Vielen Dank für Ihre Schilderung der Sachlage. Dass ein Patient über den Verlauf einer schweren Operation aufgeklärt werden möchte, ist nachvollziehbar.
Als Angehörige eines Patienten bezeichnen Sie die Versorgung in unserem Hause als wiederholt schlecht und berichten über die Angst Ihres Angehörigen, vom Personal bewusst schlechter behandelt zu werden, sofern Kritik geäußert würde.
Ihre Zeilen bewegen uns sehr und wir möchten den Einzelheiten nachgehen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie uns direkt und vertraulich kontaktieren würden, sodass wir Details erörtern können. Bitte wenden Sie sich hierfür an: [email protected]

Nobelpreis der Barmherzigkeit

Pro:
Güte, Menschlichkeit, Wissen, Hilfe, Zuwendung
kleiner Schlaganfall

Am 5. Oktober 2022 kam ich mit einem kleinen Schlaganfall in die Notaufnahme des Bundeswehr-Krankenhauses in Hamburg (Lesserstraße). Ich war und bin zutiefst beeindruckt, mit welcher Professionalität, mit welcher Klarheit, mit welcher Zuwendung, mit welcher Achtsamkeit, mit welcher Expertise sich ALLE Beteiligten des Krankenhause um mich gekümmert haben, sowohl im nicht-medizinischen Bereich wie auch in der Notaufnahme, der Intensivstation und bei der stationären Unterbringung in der Neurologie, wie auch bei den zahlreichen Tests in verschiedenen Abteilungen des Hauses!

Ich war allezeit umsorgt, versorgt, begleitet und wohl aufgehoben! Alle meine Fragen fanden eine gute und verständliche Antwort. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BW-Krankenhauses war jederzeit offen für meine Anliegen, waren nie genervt, sahen schon im Voraus, wo ich der Hilfe und Unterstützung bedurfte und nahmen sich auch der kleinsten Wünsche an, z.B. nach einer Tasse Kaffee.

Spaßeshalber sagte ich zum Abschied, dass ich dem BW-Krankenhaus, nach meiner achttägigen Erfahrung vor Ort, sofort den Nobelpreis für Medizin verleihen würde. Auch wenn mir die Vergabe dieses Preises nicht zusteht, so möchte ich dennoch dem gesamten BW-Krankenhaus den Nobelpreis für Güte und Barmherzigkeit, für Vorbildlichkeit und Zuwendung, für herausragende medizinische Behandlung und exzellente pflegerische Betreuung zusprechen.

Sie haben in jeder Beziehung Maßstäbe gesetzt! Ich war und bin beeindruckt!

VIELEN DANK und herzliche Grüße!
Ihr dankbarer Kleiner-Schlaganfall-Patient

TeamBwKrhsHamburg am 16.11.2022

Mit Freude lesen wir Ihre persönlichen Zeilen und danken für das positive Feedback. Am schönsten ist es zu lesen, dass Sie uns einen „Nobelpreis für Güte und Barmherzigkeit, für Vorbildlichkeit und Zuwendung, für herausragende medizinische Behandlung und exzellente pflegerische Betreuung“ zusprechen möchten. Ihre lobenden Worte übermitteln wir gern direkt weiter. Alles Gute für Sie!

Krankenhausaufenthalt

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Voruntersuchung angeht)
Pro:
Ausführliche Voruntersuchung
Kontra:
Hektische Stimmung
Ohrspeicheltumor

Ärztliche Aufklärung der bevorstehenden Behandlung sehr gut. Anästhesieaufklärung ausführlich und verständlich.
Operationsteam war super nett und man fühlte sich gut aufgehoben. Das Nachgespräch verlief leider spärlich, ich würde das als Wundnachschau bezeichnen und nicht als Nachgespräch, wo einem nochmal erläutert wird, was letztendlich operiert wurde. Das ist schade...
Zimmer neu und sauber.
Schwestern teilweise sehr hektisch, aber immer versucht nett und freundlich zu sein.
Das Essen ist eine Katastrophe. Man bekommt nicht das bestellte Essen, lieblos auf das Tablett "geschmissen". Ich habe vegetarisches Abendbrot und Frühstück bestellt. Abendbrot war für jemand anderen und Frühstück mit Wurst.

TeamBwKrhsHamburg am 16.11.2022

Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Bundeswehrkrankenhaus. Auch Ihre kritischen Bemerkungen zum Essen interessieren uns. Diese werden wir an den beauftragten externen Dienstleister weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Tolle OP, schlechte Verpflegung!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Baustellen wo man nur guckt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bestellte Verpflegung nicht erhalten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wlan Passwort könnte man dem Patienten an die Hand geben)
Pro:
Die OP und das nette Pflegepersonal
Nasenscheitelwand

Tolles OP- Team, ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt.
Die OP, war aus hiesigen Ergebnis ein Erfolg. Mehr kann man dazu erst paar Monate später sagen.

Das Essen war eine glatte 6. Es kam selten das, was man vorbestellt hat und es war auch nicht unbedingt lecker.

Die Pfleger/Innen von der HNO Station sind freundlich und sehr hilfsbereit gewesen.

Das Tragen einer FFP2 Maske ???? direkt nach der Nasen ???? OP, trotz negativen PCR Test, stelle ich allerdings sehr in Frage. Regeln sind ja schön und gut, aber man sollte sie auch sinnvoll einsetzen.

TeamBwKrhsHamburg am 24.08.2022

Wir freuen uns, dass Sie mit unserer medizinischen Beratung, dem Operationsergebnis und den Leistungen der Pflegekräfte zufrieden sind. Ihre Kritik am Essen werden wir dem externen Leistungserbringer weiterleiten.

Top Personal

Pro:
Kontra:
Coronaregelung
Teilamputation Ringfinger

Ich wurde per Heli in die Klinik eingeliefert wegen einer Teilamputation des linken Ringfingers.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben von Notaufnahme über OP und Nachbehandlung.Sehr nettes und lockeres Personal das einen ein gutes Gefühl gibt.
Ich denke die Op ist gut verlaufen auch wenn diese erst vor 2 Tagen war, aber ich hab ein gutes Gefühl.Der Finger ist dran und durchblutet.
Das einzige Manko , was ich aber nicht der Klinik oder dem Personal anrechne, ist das lange Warten auf das Ergebnis des PCR Test.denn vorher findet keine OP statt.
Klar war ich froh das ich wieder nach Hause durfte, aber bei dem Personal kann man dort auch länger aushalten.

Vielen Dank dafür

TeamBwKrhsHamburg am 24.08.2022

Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung. Es freut uns, dass Sie mit unseren medizinischen Leistungen zufrieden waren.
Tatsächlich erhalten alle unsere Patienten vor der Operation einen PCR-Test. Allerdings entfällt dieses Vorgehen, wenn es sich um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt oder andere medizinische Gründe gegen das Abwarten des Test-Ergebnisses sprechen.

Pro:
alles positiv
Plattenosteosynthese bei distaler Radiusfranktur links 2016

Ich hatte eine Plattenentferung des linken Handgelenks.
Aufnahme, Operation mit örtlicher Betäubung und kurzer stationärer Aufenthalt waren allumfassend sehr angenehm und äußerst freundlich. Man wurde, von Voruntersuchung und Gesprächen bis zur Entlassung sehr gut informiert und alles lief absolut Reibungslos. Danke. Ich sage nicht "gerne wieder", denn wer sieht schon ein Krankenhaus gerne von innen, aber wenn, immer wieder Bundeswehrkrankenhaus.

TeamBwKrhsHamburg am 03.06.2022

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und den organisatorischen Abläufen in unserem Krankenhauses zufrieden waren.

Rundherum zufrieden

V.a. PNP

Sehr gut organisiert.
Sehr freundlich
Gute Aufklärung.
Insgesamt ist die Klinik sehr zu empfehlen.

TeamBwKrhsHamburg am 03.06.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Bundeswehrkrankenhaus HH, Spitzenklasse!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir ( mein Sohn ) fühlte sich super aufgehoben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche, leicht verständliche Beratung/Aufklärung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (NOT-OP top organisiert von der Aufnahme über die Diagnose, Anästhesie, Operation bis zur Entlassung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles unbürokratisch, menschlich kompetent, einfach klasse!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue Gebäude, neue Geräte, sehr gute Versorgung)
Pro:
ZNA Top, sofortige Versorgung, erstklassige Diagnose, alle sehr freundlich und kompetent, absolut zu empfehlen!!
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Hodentorsion

Eine bessere und schnellere Versorgung/ Hilfe haben wir schon lange nicht mehr erlebt! Von der Aufnahme in der Zentralen Notaufnahme bis zur Entlassung nach einer Not - OP alles Top!!
Mein Sohn klagte in der Nacht über starke Schmerzen im Bereich der Hoden.
Anruf im BWK Hamburg, kommen Sie vorbei direkt in die ZNA, gesagt getan, danach sofortige Aufnahme, Tropf mit Schmerzmittel, kompetente Diagnose mittels Ultraschall/Doppler durch Oberfeldärztin Schweder/ Fachärztin Urologie. Diagnose Hodentorsion Re./ Not-Op!
Durch unsere zum Glück schnelle Reaktion, und Ihre schnelle, kompetente, fachlich super Hilfe haben Sie heute meinem Sohn einen Hoden gerettet ( Zeitfenster 6 Std.) Wir danken allen Beteiligten von den Mitarbeitern in der ZNA, über das Anästhesie Team/Arzt/Ärztin, bis hin und im Besonderen der operierenden Oberfeldärztin Schweder/ Fachärztin für Urologie. Vielen Dank von ganzen Herzen, schön das es so kompetent helfende Menschen wie Sie alle gibt.
Wir können das BWK - HH nur wärmstens mit guten Gewissen weiterempfehlen, und wünschen Ihnen Allen noch einen schönen Tag.Vielen Dank Fam.Endruweit mit Sohn Max!!!!!

TeamBwKrhsHamburg am 03.06.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung: „Spitzenklasse!“ Ihre lobenden Worte zeigen nicht nur Wertschätzung, sie motivieren auch. Gut, dass es Ihrem Sohn wieder gut geht.

Verzicht auf das Krankenhaus

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöfflichkeit und schlechtes Benehmen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verlust der Unterlagen)
Pro:
Der Chefarzt war nett
Kontra:
Millitärverhältnis

Leider sehr unhöflich besonders gegenüber Ausländer. Und sehr schlechtes Behnehmen.
Bei mir besteht Krebsverdacht im Mund und es wurde vor 3 Monaten eine Biopsy in diesem Krankenhaus gemacht.
Hute wieder nach mehrere Telefonate sagte ein Mitarbeiter der Dermatologie zu mir "Sie stören uns seit einer Woche jeden Tag.Ich sage Ihnen, dass Sie nicht bei uns waren und wir haben nie eine Biopsy bei Ihnen durchgeführt." Als ich nach seinen Namen fragte, sagte er
"ich gebe meinen Namen nicht an. Sie waren nicht bei uns weil ich es sage. Rufen Sie nicht nochmal an und Basta!" Und hat aufgelegt.
Sie haben einfach meiner Unterlagen verloren.
Ich habe meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Ich bin sehr schwer krank und mein Hausarzt wartet seit 3 Monaten auf den Bericht.
Morgen wird in einem anderen Krankenhaus Biopsy gemacht. Wann es Krebs wäre, wird das Bundeswehr Krankenhaus teuer bezahlen müssen!
Ich war 2014 für 14 Tage Stationäre. Die Pflegekraft hat so laut die Patienten angeschrien, dass wir aus lauter Angst sie garnicht gerufen haben.
In diesem Krankenhaus herrscht Militärverhältnis!
Allein wenn man 2 mal in die Zentrale anruft, wird die Dame agrassiv.
Meine Empfehlung: Wer die Wahl hat, sollte auf dieses Krankenhaus verzichten!

TeamBwKrhsHamburg am 29.03.2022

Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Dass Ihre Unterlagen in einer Fachabteilung nicht aufzufinden waren, ist durchaus sehr ärgerlich. Sollte jemand zu Ihnen am Telefon gesagt haben, Sie würden stören, ist das natürlich nicht zu akzeptieren. Allerdings erhalten Sie Auskunft über Ihre Erkrankung aus Datenschutzgründen tatsächlich nur bei einer persönlichen Vorstellung.
Wir empfehlen Ihnen, sich mit einer E-Mail an die Beauftragte für Beschwerdemanagement des Bundeswehrkrankenhauses (BwKrhsHamburgPatientenkommunikation@bundeswehr) zu wenden. Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Vielleicht lässt sich dann auch der Verbleib Ihrer Unterlagen klären.
Zurückweisen möchten wir Ihre Ausführungen, dass sich Personal gegenüber Ausländern unhöflich benehmen würde. Es sei angemerkt, dass sowohl zu unserem Krankenhauspersonal als auch zum Personal unserer Dienstleister viele Personen gehören, die selbst nicht in Deutschland geboren sind. Sie leisten in zahlreichen Bereichen großartige Arbeit und überzeugen mit angemessenen Umgangsformen. Unfreundlichkeit gegenüber Ausländern hat in unserem Haus keinen Platz!

Hier wird geholfen !

Pro:
Personal !
Krampfanfall

Von der Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals ist das BWK Hamburg das beste Krankenhaus wo ich bis jetzt einen stationären Aufenthalt hatte. Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht wie freundlich und kompetent das Personal doch ist ! Das Krankenhaus meiner Wahl!

TeamBwKrhsHamburg am 29.03.2022

Es freut uns, dass Sie uns als bestes Krankenhaus, in dem Sie je waren, beschreiben. Herzlichen Dank!

Durchweg zufrieden

Pro:
Freundlich und kompetent
Schlafapnoe

Alle sehr freundlich und engagiert, Untersuchung wirkte kompetent, Abläufe und Betreuung weitestgehend organisiert und zuvorkommend.

Und es ist das erste KH, in welchem ich bei Aufnahme auf resistente Keime getestet wurde. Das finde ich sehr gut!

TeamBwKrhsHamburg am 29.03.2022

Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung. Es freut uns, dass Sie mit Ihren Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
In Zeiten wie diesen sind Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich einer Ausbreitung von Keimen unerlässlich. Gerade kranke Menschen sind anfälliger für Infektionen. Deshalb testen wir so intensiv.

Rundumversorgung

Pro:
Vernetzung der Abteilungen, reibungsloser Ablauf
Kontra:
Entf.

Mit einem mulmigen Gefühl ins BwK HH, mit einem sehr guten wieder nach Hause! Von der Notaufnahme über die Station bis hin zu den Fachuntersuchungen im Hause war alles ruhig, sachlich und überaus freundlich. Die Untersuchungen waren gut aufeinander abgestimmt, man wurde erwartet, mit Namen angesprochen und umfangreich informiert. Die Termine erfolgten in schneller Abfolge und gut abgestimmt. Es war stets jemand ansprechbar.
Die Ausstattung der Station und des der Unterkunft nahm ich als angemessen war. Die Verpflegung ist grundsätzlich in Ordnung.
Ich danke dem ganzen Team für eine gute, verständnisvolle Betreuung.

TeamBwKrhsHamburg am 29.03.2022

Danke für Ihre sehr gute Bewertung unseres Personals, der medizinischen Versorgung und der organisatorischen Abläufe. Bleiben Sie gesund!

Kompetent und freundlich

Kontra:

Ich war mehr als zufrieden mit Personal sowie der Ausstattung des Krankenhauses. Ich würde stets freundlich behandelt und dies auch in offensichtlich stressigen Situationen.

TeamBwKrhsHamburg am 02.03.2022

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung der Mitarbeiter und der Ausstattung des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit.

Super Krankenhaus

Verdacht auf MS

Rundum zufrieden. Kompetente Ärzte und sehr freundliches Stationspersonal. Musste eine Nacht zur Beobachtung nach einer Lumbalpunktion bleiben. Aufklärung, Durchführung und Nachsorge einwandfrei. Zimmer sehr modern, hier kann man wieder gesund werden.

TeamBwKrhsHamburg am 02.03.2022

Danke Für Ihre sehr positive Bewertung. Ihr Lob erfreut uns und motiviert. Alles Gute für Sie!

Kompetentes Team

Atrophie in beiden Händen

Ich bin sehr zufrieden mit dem klinischen Fachpersonal und den Pflegekräften. Man wird ernst genommen und keine Untersuchung wird gescheut, um eine Diagnose zu erstellen. Die Neurologen nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und vermitteln einem durch ihre Fachexpertise, das Gefühl in guten Händen zu sein. Ich bedanke mich an das gesamte Team der Neurologie und an die Station 3.1 für ihre hervorragende Arbeit!

TeamBwKrhsHamburg am 02.03.2022

Danke für die sehr gute Bewertung unserer medizinischen Leistungen insbesondere in der Klinik für Neurologie. Wir werden Ihr Lob an die an Ihrer Untersuchung und Behandlung beteiligten Mitarbeiter weiterleiten.

Erfahrung hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (I)
Pro:
Ärzte/ Personal hervorragend
MS

Ich bin als MS Patientin stationär aufgenommen worden und kann einfach nur Danke sagen, für diese tolle und liebenswürdige Art mit Patienten umzugehen, schon bei der Aufnahme war alles so herzlich, ein sehr netter Mitarbeiter der mir das Gefühl gab, willkommen zu sein.
Auf der Neurologie ging es weiter, keinen Moment fühlte ich mich unwohl, ich wurde herzlich empfangen und das gesamte Personal war so liebenswürdig und standen schnell parat wenn irgendetwas war, sie waren einfach immer bereit.
Diverse Untersuchungen begannen gleich schon am Aufnahmetag, es war alles so gut organisiert sodass man sich einfach gut aufgehoben fühlte.
Ich würde immer wieder das BWK Hamburg wählen und bin sehr froh, dass ich dort sein durfte.

TeamBwKrhsHamburg am 02.03.2022

Danke für diese ausgezeichnete Bewertung. Ihr uneingeschränktes Lob der Mitarbeiter des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg und der organisatorischen Abläufe erfreut uns. Alles Gute für die Zukunft.

Bestes Krankenhaus

Verdacht auf Blindarm Entzündung

Sehr schnelle und kompetente Diagnostik...man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Ein Lob geht an den Stabsarzt Jäger..super netter Arzt

TeamBwKrhsHamburg am 02.03.2022

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir werden Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten. Alles Gute für Sie!

Licht und Schatten

Pro:
Super Betreuung, nettes kompetentes Personal
Kontra:
Keine Möglichkeit irgendwas sich zu besorgen

Das ärztliche Personal macht einen sehr guten Eindruck. Man fühlt sich gut und sicher untergebracht. Die Zimmer im HNO-Bereich sind gut ausgestattet und top sauber.

Lediglich die Möglichkeit, sich x eine Zeitung oder ähnliches zu kaufen, ist gar nicht vorhanden. Die Cafeteria ist nur geöffnet für das Personal, die Patienten müssen draußen bleiben! Und das obwohl jeder Patient vor der Einlieferung einen Schnell- und einen PCR-Test machen muss. Somit verlassen dann die gehfähigen Patienten das Gelände um sich "draußen" etwas zu besorgen. Welch ein Unsinn und ja auch für das Kh nicht ungefährlich.

TeamBwKrhsHamburg am 02.03.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Mit Ihren Hinweisen zu aktuell eingeschränkten Verkaufsmöglichkeiten hinsichtlich Zeitungen und Snacks im Krankenhaus haben Sie recht. Die begrenzten Verkaufsmöglichkeiten während der Pandemie werden uns jedoch vorgegeben. Zudem ist es nicht zulässig, dass stationäre Patienten während der Dauer des Krankenhausaufenthaltes das Klinikgelände verlassen. Eine permanente Prüfung des Aufenthaltsortes jedes Patienten ist uns jedoch nicht möglich.
Dennoch freuen wir uns, dass Sie mit der medizinischen Betreuung und unserem Personal sehr zufrieden waren.

Ein in jeder Beziehung überaus empfehlenswertes Krankenhaus!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzig störend wird der derzeit hin und wieder vorhandene, jedoch wohl nicht vermeidbare Baulärm empfunden.)
Pro:
Kompetenz - Verbindlichkeit - Freundlichkeit - Hilfsbereitschaft - Fürsorge - Disziplin werden in dieser Klinik GROSS geschrieben
Tumorerkrankung "Follikoläres Lymphom"

Seit Mitte August 2021 werde ich im BwKrHs als Tumorpatient von den behandelnden Fachärztinnen- und Ärzten überaus kompetent, zuvorkommend und zu meiner vollsten Zufiedenheit behandelt!
Alle von mir bisher durchlaufenen Abteilungen entsprechen meinen Vorstellungen und dieses sowohl hinsichtlich Fachkompetenz als auch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit.
Ganz besonders und sehr intensiv konnte und kann ich die zuvor genannten sehr positiven Eigenschaften im Bereich der Fachabteilung "Innere Medizin" -ONKOLOGIE- persönlich und immer wieder auf`s Neue erleben.
Angefangen bei den Ärzten, über das vorbildliche Pflegepersonal, bis hin zum Personal für die Essensausgabe und Zimmerreinigung gibt es nur Positives zu berichten!

Mir bleibt nur ein von Herzen kommendes "DANKESCHÖN", alles Gute und weiter so!

TeamBwKrhsHamburg am 09.12.2021

Danke für diese sehr gute Bewertung. Gut, dass Sie mit der medizinischen Betreuung in unserem Haus so zufrieden sind. Ihr besonderes Lob an die Innere Abteilung/Onkologie leiten wir gern weiter.
Der Baustellenlärm ist tatsächlich manchmal anstrengend, sowohl für Patienten als auch für die Mitarbeiter. Aber dafür werden uns bald moderne Räumlichkeiten für die Patientenversorgung zur Verfügung stehen.
Wir wünschen Ihnen Kraft für den bevorstehenden Weg und gute Besserung.

Krankenhaus der Menschlichkeit

Pro:
Hier zählt noch der Mensch - es wird alles versucht, um zu heilen/helfen
Bandscheibe

5 von 5 Sternen. Kompetent, Freundlich, PRO-Aktiv, Freundlich, nicht genervt, offenes Ohr, sowohl Ärzte, wie auch das Pflegepersonal, eigentlich alle in welcher Funktion auch immer, sehr organisiert, hier zählt noch der Mensch!!! Man fühlt sich ernst genommen! Alternativlose Empfehlung!

TeamBwKrhsHamburg am 09.12.2021

Danke für diese ausgezeichnete Bewertung. Ihr uneingeschränktes Lob der Mitarbeiter des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg erfreut uns. Alles Gute für die Zukunft.

Pro:
Sehr freundliches Personal, Ärzte wie pfleger
Kontra:

Sehr freundliches Personal, auf der Station Urologie und in der Notaufnahme. Empfehle jedem dieses Krankenhaus.

TeamBwKrhsHamburg am 10.11.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich sowohl in der Notaufnahme als auch im stationären Bereich gut betreut fühlten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.