Beta Klinik

Joseph-Schumpeter-Allee 15
53227 Bonn

beste Ausstattung

182 Bewertungen davon 102 für "Neurochirurgie"

Hochruf auf die Beta-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochprofessionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neueste medizinische Geräte)
Pro:
kompetentes, professionelles Personal, ärztliche Spezialisten
Kontra:

Ein Hochruf auf die Beta-Klinik und der dort tätigen Spezialisten/innen. Dort wurde ich von Anbeginn als Patient „Mensch“ behandelt.
Nach 17 Tagen unsagbarer Schmerzen und schlafloser Zeit erhielt ich zeitnah einen Untersuchungstermin in der Neurochirurgie bei Herrn Prof. Dr. med. Gasser.
Die eingehende Untersuchung bestätigte einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Eine sofort erforderliche und durchgeführte CT-gestützte Micro-Therapie brachte unvermittelt eine Linderung. Meine Schmerzen waren fast vollständig weg und ich konnte mich wieder einigermaßen aufrecht bewegen. Dies, obwohl in Zusammenschau der Befunde bereits eine micro-chirurgische Dekompression angezeigt war. Sie wurde nach vorbereitenden Untersuchungen bei ebenfalls spezialisierten Fachärzten für Kardiologie, Röntgen / MRT und Anästhesie im Jan. 2023 durchgeführt.
Ein voller Erfolg mit nicht zu beschreibender Zufriedenheit. Ein ganz besonderer Dank an Herrn Prof. Dr. med. Gasser.
Mit der Bewertung habe ich bis heute gewartet, weil ich die vollständige Genesung, welche mir von Herrn Prof. Dr. med. Gasser mit bis zu einem Jahr angegeben wurde, abwarten wollte.
Man kann jeden Patienten nur beglückwünschen, wenn er bei irgendwelchen Leiden an solch hervorragende Kapazitäten / Spezialisten gelangt.
Ich habe für mich daraus den Schluss gefasst, bei irgendwelchen krankhaften Symptomen sofort Spezialisten – hier diejenigen der Beta-Klinik – zu kontaktieren. Die Gesundheit ist das höchste Gut eines Menschen.
Danke !

Es geht nicht besser!

Wirbelkanalstenose

Ich wurde wegen einer Wirbelkanalstenose in der Beta-Klinik operiert. Ich bin äußerst zufrieden, ich wüsste nicht, was ich kritisieren soll. Effiziente Abläufe, kompetente Behandlung, freundliches Personal, es geht kaum besser.

Endlich vom Leiden befreit, danke!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr geduldige und ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir nichts Besseres vorstellen.)
Pro:
Menschlichkeit und Professionalität
Kontra:
gar nichts!!!
Spinalkanalstenose

Ich wurde am 12.10.2023 von Herrn Professor Gasser und seinem Team an der Wirbelsäule operiert. Alles hat sehr gut geklappt. Professor Gasser ist eine Kapazität und nimmt sich trotzdem viel Zeit sowohl für Aufklärungsgespräche als auch viele Visiten am Krankenbett. Man ist bestens und umsichtig versorgt. Alle auf der Station arbeitenden Menschen haben sich so wunderbar um mich gekümmert.

Schnell Schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Termine, keine Wartezeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit neuester med. Technik)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neueste med. Ausrüstung)
Pro:
Gezielte Untersuchung
Rückenschmerzen

Alles sauber und gepflegt.
Freundliches Personal.
Schnelle Terminvergabe

Tolles Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, auch mehrfach)
Pro:
Personal und Behandlung der Ärzte
Kontra:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich wurde eingehend über alle Behandlungsmöglichkeiten beraten und Prof. Dr. Gasser hat meinen Bandscheibenvorfall sehr gut operiert.

Das gesamte Personal ist super nett und freundlich und sowohl Ärzte als auch Pfleger nehmen sich viel Zeit für die Patienten. In dieser Klinik kann man tatsächlich gesund werden und man denkt sich nicht wie sonst im Krankenhaus, dass man endlich nach Hause möchte, weil es dort ungemütlich ist oder weil man vom Personal kurz angebunden behandelt wird.

Auch Herrn Dr. Schneider von der Station habe ich als sehr freundlich und kompetent wahrgenommen.

Beihilfeempfänger zahlen hier drauf

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung in Sachen Abrechnung ist ungenügend)
Pro:
Kontra:
Undurchsichtige und irreführende Darstellung der Erstattungsfähigkeit der Kosten
Facettengelenkzyste

Beihilfeempfänger: FINGER WEG, sonst drohen horrende Zuzahlungen. Die auf der Webseite der Klinik „transparente“ Abrechnung mit Verweis auf DRG und Uniklinik ist irreführend. Die Beta Klinik wendet die
Bundespflegesatzverordnung nicht an und auch nicht das KHEntgG. Die Sätze der Betaklinik liegen hier deutlich über dem, was die Beihilfe leistet. Und dann kommen die DRG noch oben drauf, die auf den Basissätzen fußen. Außerdem erstattet die Beihilfe nicht die Unsatzsteuer, die bei der Betaklinik on top kommt. Darauf weist die Klinik aktiv in keiner Weise hin, sondern stellt die Kostenerstattung auf der Homepage so dar, als ob diese vergleichbar mit Behandlungen bei Maximalversorgern erfolge. Dem ist nicht so! Zum Glück hat mich die Beihilfestelle RLP früh genug darauf hingewiesen.
Hier ein Beispiel von einigen, wie Gerichte auf Beihilfebescheide mit Kostendeckelung reagiert haben:

Als ich mich aufgrund der unklaren Kostenerstattung zur Operation in der Uniklinik Freiburg entschied, reagierte der Arzt der Betaklinik extrem beleidigt und unprofessionell. Nein, mir ist nicht egal, wer mich operiert. Deswegen Freiburg. Mir ist aber auch nicht egal, für eine Leistung, die Beihilfe und Debeka an anderer Stelle komplett übernehmen, in der Betaklinik auf Kosten sitzen zu bleiben. Auch deshalb: Uniklinik Freiburg. An deren Expertise indirekt zu zweifeln, wie es der Behandler der Betaklinik tat, spricht menschlich nicht für ihn. Ich gehe künftig auch nicht mehr ambulant in die Betaklinik. Der Venusberg ist ja auch nicht weit…
Zur Vollständigkeit halber: Der Operateur selbst wollte auf jegliche Zuzahlungen auf Nachfrage verzichten. Bei der Besprechung mit der Anästhesie fing das Spiel aber wieder von vorne an: Ich sollte eine Blankounterschrift leisten, dass ich selbst Zahlungslücken ausgleiche.

Interne Kommunikation funktioniert offenbar nicht ganz so optimal.

BetaKlinikGmbH am 22.06.2023

Sehr geehrte A.G. Unverzagt,

es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall Grund zur Beschwerde gibt. Wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, den Sachverhalt geprüft und möchten gerne auf einige Punkte eingehen.

Sie hatten Kontakt zu unserer Leiterin der Abrechnung, die Sie gemäß §630C Abs. 3 BGB, über die Vergleichsberechnung mit der Uniklinik Bonn und den daraus resultierenden Differenzen (bedingt durch die MwSt., höherer Basisfallwert etc.) aufklären wollte. Sie lehnten eine tiefere Ausführung nach kurzer Einleitung unter dem Hinweis „Sie kennen sich berufsbedingt damit aus“ ab. Sie wurden durch die Abteilungsleitung darauf hingewiesen, die entstehende Eigenleistung für den Klinikaufenthalt am nächsten Tag noch einmal mit dem Arzt/ Operateur zu besprechen. Dies taten Sie auch. Was z.B. die Anästhesie für ihre Leistung berechnet, können wir als Belegarztklinik nicht beeinflussen. Die Aussage: „… Die Sätze der Betaklinik liegen hier deutlich über dem, was die Beihilfe leistet. Und dann kommen die DRG noch oben drauf, die auf den Basissätzen fußen…“ können wir nicht nachvollziehen. Die DRG ist der sog. „Basissatz“, welche sich aus verschiedenen Punkten (aufgrund der Schwere der Erkrankung) zusammensetzt, mit einer Bewertungsrelation und Basisfallwert multipliziert wird. Was in der Beta Klinik auf die DRG kommt, ist die Mehrwertsteuer, von der wir als Privatklinik leider nicht befreit sind. Diese wird von der privaten Versicherung übernommen – von der Beihilfe leider nicht.
Die Aufklärung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen, und wird in der Regel auch von unseren Patienten sehr geschätzt.

Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit erfolgreich behandelt werden konnten, und wünschen Ihnen für die Genesung alles Gute.

Ihre

Beta Klinik

Empfehlenswert!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlende Handtuchhalter :-))
Pro:
ALLES
Kontra:
Das wäre Jammern auf höchstem Niveau ;-)
Wirbelsäule

SO sollte ein Krankenhaus sein!
Kompetene Mitarbeiter, professionelle Arbeit, Empathie, angenehme Atmosphäre!

Beta Klinik Bonn nur zu empfehlen

Pro:
Beste Beratung, beste Klinikorganisation, zuvorkommendes Personal, sehr gut gelungene Operation
Spinalkanalstenose LWK 3/4, Bandscheibenvorfall LWK 4/5

sehr kurzfristige Terminvergabe hervorzuheben
Dr. Axel Jung hat mich nach eingehenden Untersuchungen bestens beraten und dann hervorragend operiert. Sofort nach der OP war ich schmerzfrei!
Alle Mitarbeiter/innen der Beta Klinik waren stets aufmerksam und zuvorkommend.
Die Beta Klinik und das Team sind sehr zu empfehlen.

Herausragende Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Kontra:

Erneut musste ich in die Beta Klinik nachdem ich bereits Anfang 2022 an der Bandscheibe sowie am Spinalkanal LWS durch Prof. Gasser operiert wurde. Das Ergebnis der ersten OP war herausragend gut. Dieses Mal wurde ein neuer Bandscheibenvorfall durch Dr. Jung entfernt. Bereits am ersten Tag nach der OP bin ich komplett Schmerzfrei !!! Die Betreuung, der Umgang hier mit Patienten verdient 5 Sterne ! Dr. Jung hat mich hervorragend beraten und operiert! Ich kann nicht genug sagen wie dankbare ich bin!!!

Endlich Hilfe

Pro:
Sehr emphatischer Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Wenn man das Haar in der Suppe suchen wollte, ein Seifenspender im Bad wäre sinnvoll.
Neuroforamenstenose

Nach einer einjährigen Odyssee mit Schmerzen bin ich durch eigene Initiative und durch die bereits gut bewertete Klinik am 25.11. in der Neurochirurgie bei Dr. Jung vorstellig geworden. Eine erfolglose Zeit mit Physiotherapie und Orthopäden wurde beendet und wir haben versucht die Neuroforamenstenose mit einer PRT und Facetteninfiltration zu beheben. Nachdem diese 3 Termine keinen Erfolg brachten, wurde ich nun von Dr. Jung operiert und habe vor 2 Tagen am 09.01. eine Bandscheibenprothese erhalten. Ich hätte auch eine Woche früher operiert werden können, habe mich aber aus beruflichen Gründen für diesen Termin entschieden.
Der Kontakt zu Dr. Jung und der Beta Klinik war stets zeitnah gegeben und Emails an Dr. Jung werden ebenfalls schnell beantwortet.
Auch das Stations- und Operationspersonal war zu jeder Zeit ausgesprochen freundlich und fürsorglich. Ich danke allen, die vor und hinter den Kulissen für mich da waren und mir meine Lebensqualität wieder zurück gegeben haben.
Die Beschwerden und der Operationsschmerz lassen täglich nach, sodass ich guter Dinge bin und morgen nach Hause gehe.

Schnelle, erfolgreiche Hilfe

Pro:
s.o.
Foramenstenose

In einer Notlage, alle Versuche, eine behandelnde Klinik im Bonner Raum zu finden waren fehlgeschlagen, nahm mich die Beta-Klinik schnell und unbürokratisch auf und behandelte mich erfolgreich. (Foramenstenose und foraminärer Bandscheibenvorfall). Hervorheben möchte ich auch die gute und aufmerksame Versorgung durch die Pflegekräfte sowie die gute medizinische Nachversorgung.

TOP Neurochirurgie

Pro:
Empathischer und Enthusiastischer Chefarzt
Kontra:
Leider nur Privatpatienten vorenthalten
Bandscheibenvorfall L4/L5

- Professioneller Umgang mit Patienteninfromationen
- hohe fachliche Expertise
- sehr gut eingespieltes OP-Team
- Alle OP-Schritte werden erklärt und man wird vertrauensvoll durch den OP-Prozess geführt
- auch postoperativ ausgezeichnete Patientenbetreuung

Operation am Kopf

Pro:
besser kann so etwas nicht ablaufen
Kontra:
Wände erschienen mir nicht gut isoliert zu sein
Duralhämatom

Nach einem heftigen Sturz mit Bewusstlosigkeit und anschließender ambulanter Untersuchung in der Uniklinik entstand bei mir - viele Tage zunächst unerkannt - ein zunehmend massives subdurales Hämatom.
Als ich dann die Betaklinik aufsuchte, wurde durch ein MRT sofort die große Gefahr festgestellt und es folgte schnell ein operativer Eingriff (Bohrlochtrepanation) um den Druck zu verringern.
Die gesamte Behandlung war exzellent, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, die Betreuung durch den Operateur und sein Team hätte nicht besser sein können.
Die nach der Entlassung folgenden Kontrolluntersuchungen wurden zeitlich exakt geplant und durchgeführt, Wartezeiten gab es keine.
Fazit: Besser kann so etwas nicht gemacht werden!

Hervorragender Arzt u. tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Klinik, Hervorragender Arzt, tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und vertrauenswürdig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sensationell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eine sehr moderne Privatklinik)
Pro:
Sehr kompetenter und professioneller Chirurg
Kontra:
Meningeom rechts frontal unter der Schädeldecke mit progressiven perifokalem Ödem

Neben den OP-Beratungsgesprächen in drei UNI-Kliniken hatte ich Mitte Februar 2022 auch ein Beratungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Gasser. Er erklärte mir anhand der MRT-Aufnahmen sehr detailliert die Diagnose und beantwortete alle Fragen zur OP. So entstand schon nach kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis. Noch am gleichen Tag bot er mir einen OP-Termin an und ich erhielt sofort den Kostenvoranschlag zur Vorlage bei der Techniker Krankenkasse, mit der diese Klinik auch für Kassenpatienten ein Abrechnungsabkommen hat. Nachdem die TK dem Kostenplan umgehen zugestimmt hatte, fand Anfang März 2022 die OP, wie zuvor abgestimmt, statt. Am Aufnahmetag fanden die Voruntersuchungen (Blutabnahme, Röntgen der Lunge, CT vom Schädel und Narkosegespräch) statt. Das ganze dauerte keine 2 Stunden. Am nächsten Morgen wurde wie geplant um 08:00 Uhr die OP durchgeführt, also Schädeleröffnung und Exstirpation des Meningeoms. Am dritten Tag nach der OP konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen. Wenn man bedenkt, welche OP hier durchgeführt wurde, finde ich das einfach nur sensationell.
Zur Klinik selbst: Die Klinik grenzt sich deutlich von einem herkömmlichen Krankenhaus ab. Die Versorgung vor und nach der OP war derart perfekt, dass einem fast die Wort fehlen. Die Krankenschwestern waren stets nett und freundlich. Die Klinik verfügt über eine moderne Ausstattung und sehr moderne Zimmer.

Herr Prof. Dr. Gasser ist ein hervorragender Meister seines Faches.

Herausragende Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Tiptop)
Pro:
Perfekte Beratung, die Empathie von Prof. Gasser
Spinal Kanal Spimose

Ich habe seit mehreren Monaten Rückenbeschwerden. Der zweite Bandscheibenvorfall im November sowie eine Spinal Kanal Spimose an zwei Stellen. Heute Morgen hat mich Prof. Gasser operiert. Gerade bin ich über den Flur gegangen, Schmerzfrei!!! Es ist unglaublich. Bin restlos begeistert. Prof. Gasser mit Team sind fantastisch. Vom ersten Termin an fühle ich mich herausragend Beraten, Betreut und Informiert! Kann mich nur herzlichst bedanken!

Nach 5 Monaten endlich Hilfe

Pro:
Sofortiges Handeln nach der Diagnose
BANDSCHEIBENVORFALL REZIDIV

Ich kam in Januar 2021 mit diagnostiziertem wiederholtem Bandscheibenvorfall zur Zweitmeinung. Nach fünf Monaten falscher Behandlung wurde ich binnen 24 Stunden operativ von meinen massiven Schmerzen befreit. Die erkennbaren Komplikationen wurden vor der o.p. genauestens mit mir durchgesprochen, so dass ich nicht beunruhigt war. In der folgenden vier Tage dauernden absoluten Bettruhe wurde ich hervorragend betreut. Sehr nettes ruhiges und kompetentes Team und Personal. Gute Mahlzeiten. Man nimmt sich Zeit für die Patienten und nimmt sie ernst. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte den Aufenthalt trotz der Umstände genießen. Inzwischen bin ich vergleichsweise beschwerdefrei.

Optimaler kurzer Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimaler kurzer Klinikaufenthalt)
Pro:
Kompetente, freundliche Ärzte und hilsbereites Klinikperonal
Kontra:

Die Operation meines Bandscheibenvorfalles im Zentrum für Neurochirurgie der Beta Klinik Bonn
war erfolgreich und hat mich sofort wieder schmerzfrei gemacht.
Dem behandelnden Arzt, Herrn Prof. Dr. med. Gasser, und dem Operations- und Krankenhausteam spreche ich hiermit meine höchste Anerkennung und Dankbarkeit aus.
Durch professionelle Überzeugungskraft hat mir Herr Prof. Dr. Gasser meine erheblichen Bedenken vor einer Operation genommen; die Operationsdurchführung und auch die Nachsorge im Krankenzimmer durch das fachkundige, liebenswürdige Klinikperonal hat erheblich zu meiner schnellen Erholung und Heilung beigetragen.
Mein kurzer Aufenthalt in der optimal ausgestatteten Beta Klinik mit dem stets hilfsbereiten Fachpersonal gibt mir Veranlassung, diese Klinik meinem ganzen Bekanntenkreis zu empfehlen.

Zweite OP jetzt erfolgreich!

Pro:
Sehr freundlich und persönlich
Kontra:

Nach einer Operation an der Bandscheibe im Juni 2020 in Köln hatte ich immer noch erhebliche Probleme wie z.B. Fußheberparese und Schmerzen.. Nachdem mehrere Ärzte meinten, eine weitere Operation sei notwendig habe ich mich für eine Zweitmeinung in der Beta-Klinik vorgestellt.
Dort wurde dann die Meinung bestätigt und ein OP-Termin für Januar 2021 vereinbart.
Im direkten Vergleich mit der Kölner Klinik fühlte ich mich in der Beta Klinik viel besser aufgehoben. Angefangen über ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Neurochirogen vor der OP, der Betreuung vor und während der OP war ich sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter, die ich während des Aufenthaltes kennengelernt habe waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Schade, das ich nicht direkt hier operiert wurde...

Ich kann die Klinik nur empfehlen!

Kontra:

Eine super professionelle Klinik. Herr Professor Dr. Gasser ist ein absolut liebevoller und netter Mensch der alles im Detail erklärt. Die OP ist super verlaufen! Vielen lieben Dank an das komplette Team der Beta Klinik. Konnte am gleichen Tag wieder laufen.

Unbedingte Empfehlung

Pro:
freundliches und fachkompetentes Klinikpersonal
Spinalkanalstenose / Bandscheibenvorfall

Klinikaufenthalt vom 27.07. bis 30.07.2020 wegen einer OP / Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall.
Von der 1. Minute an (schon bei der Voruntersuchung eine Woche zuvor) hatte ich das Gefühl bei Herrn Professor Dr. Gasser und seinem Team gut aufgehoben zu sein.
Und meine hohen Erwartungen wurden nicht
enttäuscht.
Ich bin, jetzt da ich das hier schreibe (1.8.2020), schmerzfrei (nach ca. 10 Jahren Schmerzen/ mal mehr und mal weniger/ und gefühlten "tausend" mal Physiotherapie!!!) und Herrn Prof. Dr. med. Thomas Gasser sehr dankbar. Er hat mir mit dieser erfolgreichen OP ein Riesenstück Lebensqualität zurück gegeben.
Zu erwähnen wäre noch das Schwestern-Team. Herausragend ist hier die freundlich/fachliche
Kompetenz, und immer gut gelaunt.
Ich komme aber nicht umhin, Schwester (Ra)-Mona
gesondert zu erwähnen. Immer wenn ein Gespräch mit
ihr möglich war, fühlte ich ein Stück "kölsche Heimat". Danke dafür!!

L5/S1 surgery April 2020

Pro:
Competant Staff, All under one roof, convienient
Kontra:
Most forms in English but some in German

I had an extremely good experience for my L5/S1 surgery by Dr Jung at the BetaKlinik in April 2020.

I was diagnosed with a herniated disc which was causing extreme back pain and numbness in my left leg after a consultation and MRI by Dr Elbe in the BetaKlinik who referred me to Dr Jung.

Dr Jung explained that due to the size and nerve complication that surgery was recommended as soon as the following week to avoid damage to the nerve. I was very nervous about the surgery especially as this was during the Coronavirus lockdown, however Dr Jung put me at ease about the operation.

The surgery went very well with no complications. I was able to stand and walk a little around 2 hours after surgery.

The stay in the Klinik (hospital) was very pleasant under the circumstances. If it wasn't for the back pain, the surgery and the hospital bed it was like staying in a hotel. Facilities are extremely clean and all staff were amazingly helpful and kind. The room was new, clean and bright and very comfortable.

I decided to complete my physiotherapy with BetaKlinik also and have been very happy with the services.. The staff are confident, competent, very friendly and helpful.

It has been approximately 7 weeks after surgery and while I am still healing, the pain in my back has been greatly reduced (most of it now is muscle pain from overdoing it a little) and the numbness and tingling in my foot have gone completely.

As a native English speaker it was wonderful that all staff spoke my language and I never really had to ask them to speak English and it made me feel even more comfortable in an intense situation.

I have found the experience to be very smooth and all of the Beta Klink staff including the administration staff, orderlies, nurses and doctors) are always extremely polite, helpful and competent. The best thing about this experience was that all the services were under one roof which was very convenient and also meant that doctors, nurses etc communicated with each other easily about my case. Also having the dedicated underground parking is also a bonus.

Perfekte Hilfe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Information wurde ständig über alles informiert
Bandscheibenprotese

Ich habe Kompetente Beratung und professionelle Hilfe erhalten.
Habe 2011 eine künstliche Bandscheibe bekommen, bis heute keine Probleme mehr. Momentan aber wieder etwas Rückenschmerzen, die wir aber mit Facetteninfiltrationen und Physio wieder hinbekommen werden, da habe ich volles Vertrauen.
Wurde leider mit dem RTW in ein anderes Bonner KH eingeliefert, bin jetzt froh wieder in der Beta Klinik behandelt zu werden.
Der Laden ist einfach klasse.
Besondere Dank an Doktor Axel Jung und sein Team.

Professor Gasser ist die Seele der BETA Klinik in Bonn

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ab 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5Sterne plus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich mit Zeit, Geduld und bester Diagnosestellung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (7 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles vor Ort in einem Termin)
Pro:
PROF.Gasser ist die Seele der Beta Klinik und der beste Neurochirurg
Rückenprobleme und Wirbelsäulen-Beckenfehlstellung durch Unfalltrauma

Professor Gasser ist die Seele der Beta Klinik, er scheint stets überall „zumindest virtuell“ dabei zu sein und es entgeht ihm Nichts, was in seiner Klinik gemacht wird. Professor Gasser lebt für die BETA Klinik m.E.

Er hat für jeden Patienten ein offenes Ohr und scheint auch immer eine Lösung parat zu haben. Egal wie lange man als Patient oder Angehöriger nicht mehr vor Ort war, Professor Gasser erkennt seine Patienten sofort wieder und hat ein liebes Wort übrig und fragt nach dem Befinden usw.

Sowohl als Arzt und auch als Mensch ist er für meine Eltern und mich (wir sind seine Patienten von Beginn an der BETA Klinik) ein großes Vorbild aus einer Mischung von sehr viel Herzlichkeit, Empathie, Fachwissen und Menschlichkeit!

Dank PROFESSOR Gasser ist mein Dad mittlerweile 81 Jahre alt....ohne ihn hätte er dieses Alter nicht erreicht. Ein Dankeschön hört THOMAS Gasser aber gar nicht gerne und stellt sein Licht dann eher unter den Scheffel, völlig zu Unrecht: Professor Gasser ist ein wirkliches Genie im Gebiet der Neurochirurgie und von ihm operiert zu werden, sollte für jeden Patienten eine Ehre gepaart mit viel Dankbarkeit sein.

Selbstverständlich hat er auch ein großartiges Team um sich, nicht zu vergessen sein Partner Dr.Jung.
Professor Gasser und das Team der BETA Klinik sind für mich das beste Gesamtkonzept eines Klinikkonzeptes, wo der Patient, die Menschlichkeit und die beste medizinische Versorgung an erster Stelle stehen.

hervorragende Neurochirugie

Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule

Ich wurde Anfang November 2019 in der Klinik erfolgreich an der HWS operiert. Nach einem größeren Bandscheibenvorfall habe ich schon am nächsten Tag einen Termin bei Professor Gasser erhalten, der sofort ein MRT veranlasste und mir danach sehr einfühlsam die Optionen (konservative Behandlung / Operation) erläuterte. Aus Angst vor einer Operation entschied ich mich zunächst für eine konservative Behandlung mit Medikamenten, wofür Professor Gasser viel Verständnis zeigte. Weil sich der Zustand (Lähmungserscheinungen) in der Folge nur unwesentlich verbesserte, entschied ich mich dann doch für eine Operation. Diese hat auf meinen Wunsch Dr. Jung durchgeführt, weil er bereits mehrere Jahre zuvor meine Frau erfolgreich an der LWS operiert hatte und wir ihn in sehr guter Erinnerung behalten hatten. Dr. Jung ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der es in einer besonderen Weise versteht, Patienten die Angst vor einer Operation zu nehmen. Er hat mir in dem entscheidenden Gespräch vor der Operation die Umstände sehr nachvollziehbar so dargelegt, dass ich die Notwendigkeit der OP eingesehen habe.
Die Operation (Eingriff vom Hals her / ca. 4 cm langer Schnitt / Entfernung der Bandscheibe und Einbau eines Platzhalters / Peek Cage) ist sehr gut verlaufen und ich konnte schon zwei Tage später entlassen werden. Die durch den Vorfall hervorgerufenen Schmerzen waren mit der Operation praktisch weg, die Lähmungserscheinungen sind jetzt - eine Woche nach der Operation - schon deutlich geringer geworden, der Zustand verbessert sich zusehends.
Ich kann die Neurochirurg der Klinik bestens empfehlen, insbesondere der empathische Umgang der Ärzte mit den Patienten ist schon außergewöhnlich und für einen ängstlichen Menschen ausgesprochen wohltuend. Dr. Jung und Professor Gasser waren in der gesamten Zeit für mich stets erreichbar und haben sich immer viel Zeit genommen. Auch das übrige Personal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Diagnose und Behandlung einfach perfekt

Pro:
Treffsichere Diagnose, schnelle Aufnahme, zielgerichtete Behandlung
Bandscheibenvorfall LWS mit ausgeprägten Schmerzen im linken Bein

Herr Professor Gasser hat mich noch am gleichen Tag aufgrund der starken Schmerzen im linken Bein untersucht und stationär aufgenommen. Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch und anschließender Untersuchung lag bereits die Diagnose vor, ein CT wurde gemacht und eine Woche später wurde ich bereits an der LWS operiert. Nur ein wenig Wundschmerz von den Schmerzen, die ich vorher hatte, waren noch übrig. Am dritten Tag nach der OP konnte ich bereits entlassen werden.

Erfolgreiche OP

Pro:
Belegschaft
Kontra:
Catering
LWS

Die Ärzte nehmen sich Zeit für eine umfassende Aufklärung, und Erklärung der Krankheit. Das Personal in den Abteilungen ist sehr aufmerksam und freundlich. Ich habe keine Schwester oder keinen Pfleger gesehen der nicht freundlich gewesen ist.

Die Klinik meiner Wahl

Spinalkanalstenose

Im Jahr 2012 wurde ich in der Beta Klinik an der HWS erfolgreich operiert. Schon damals entsprach die Klinik in allen Bereichen voll und ganz meinen Vorstellungen. Hervorzuheben ist insbesondere die Art und Weise, wie der behandelnde Arzt auf den Patienten eingeht und sofort ein Vertrauensverhältnis schafft.
Seitdem ist das Haus die erste Adresse wenn ich Probleme mit der Wirbelsäule habe.

Im November 2018 wurde ich in der Beta Klinik vom gleichen Arzt an der LWS operiert (Spinalkanalstenose). Die Erfahrungen, die ich während dieses Aufenthalts gemacht habe, bestätigen uneingeschränkt die bisher gemachten.

Um so mehr freut es mich, dass ich mich nunmehr auch in anderen medizinischen Bereichen an die Beta Klinik wenden kann.

Einfach in sicheren Händen

Encephalitis, Cortison Stoßtherapie, Lumbalpunktion

Die Klinik ist in allen Bereichen einfach Top Aufgestellt und ich bin sehr positiv überrascht, dass so viele Mitarbeiter motiviert und immer stets freundlich eine tolle Arbeit leisten. Ich war schön öfters hier zu verschiedenen Behandlungen und alle Eingriffe waren immer sehr zufriedenstellend für mich. Ich habe zu meinen behandelnden Professoren vollstes Vertrauen und der Aufenthalt hat mir sehr gut getan.

Sehr zufrieden mit dieser Klinik und dem Ergebnis der OP

Pro:
Kompetente Beratung, exakte Durchführung der OP und gute Betreuung
Kontra:
Nichts!

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik.Ich wurde wegen einem Bandscheibenvorfall zu dieser Klinik überwiesen. Der Operateur hat mir die dafür angefertigten MRT-Bilder genau erklärt und die mögliche Behandlungsoption erläutert. Also habe ich einen OP-Termin abgemacht. Dieser verlief m.E. absolut reibungslos (bereits am Nachmittag nach der OP habe ich gespürt, wie das Gefühl wieder in mein linkes Bein einkehrte). Danach kamen zwei Tage Aufenthalt, bei dem mich vom Personal sehr gut betreut gefühlt habe (mind. tägliche Kontrolle von Blutdruck, Herzschlag, Verbandwechsel usw.). Nach dieser Zeit habe ich mich wieder so gut gefühlt, dass ich um die Entlassung gebeten habe. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich von diesem jahrelangen Leiden befreit worden bin.

Ich bin begeistert

Pro:
Sehr gute Ärzte und tolles Personal in allen Bereichen
Spinalkanalstenose

Ich bin begeistert. Mein Arzt hat mich von den jahrelangen Schmerzen befreit. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Der Klinikaufenthalt war wie in einem Hotel und das Pflegepersonal erfüllt alle Wünsche.

Erfolgreiche Behandlung

Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
Abrechnungsmodalitäten
Bandscheibenvorfall in C6/7; Spinal(kanal)stenose:Zervikalbereich

Nach gut einem halben Jahr nach dem operativen Eingriff durch Prof. Gasser bin ich völlig beschwerdefrei. Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur letztendlich unvermeidbaren OP eine absolut freundliche und äußerst kompetente Betreuung. Ich fühlte mich als Patientin mit allen Beschwerden und insbesondere mit allen Sorgen und Ängsten jederzeit erst genommen und bestens aufgehoben. Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist ausdrücklich zu erwähnen; von der Anmeldung bis hin zum Servicepersonal während des stationären Aufenthaltes. Ich kann daher die neurochirurgische Abteilung uneingeschränkt empfehlen. Lediglich die finanzielle Abrechnung mit der entsprechenden Anästhesieabteilung gestaltet sich als schwierig bzw. unbefriedigend.

Behandlung: Wurzelinfiltration

Pro:
In JEGLICHER Hinsicht sehr gute Behandlung
Intraforaminaler Sequester

- Arzt hat sich für die Beratung bzw. die
Gespräche viel Zeit genommen und alle Fragen aus-
führlich und verständlich beantwortet.
Die Gespräche haben in ruhiger und vertrauens-
voller Atmosphäre stattgefunden.

- Das geplante Vorgehen war für mich als med. Laie
nachvollziehbar, angemessen und verantwortungs-
voll (keine "schnelle Empfehlung zur OP").

- Die entsprechende medizinische Behandlung war
absolut erfolgreich.

- Alle Mitarbeiter/innen, zu denen ich Kontakt
hatte, waren sehr freundlich und hilfsbereit.

FAZIT: Ich würde mich jederzeit wieder für die
Neurochirurgie in der Beta Klinik - und
insbesondere für diesen behandelnden Arzt - entscheiden.

Endlich Hilfe nach langer Schmerzodyssee

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet, zudem überaus einfühlsam und menschlich !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt organisiert, geringste Wartezeiten)
Pro:
Schnelle, effektive Intervention
Nervenwurzelkompression HWK 6/7

Nach 8 wöchigen starken Schmerzen durch eine Nervenwurzelkompression im HWK-6/7 Segment (Nervenwurzel C7) und einem nicht endendwollenden Ärztemarathon bin ich in meiner Verzweiflung über Internetrecherche auf die Seite der BETA-Klinik gestoßen und habe mich darüber informiert. Zwei verschiedene Orthopäden, die vergeblich versucht haben, meine Schmerzsymptomatik zu beherrschen, wollten von einer operativen Lösung bis zum Schluss nichts wissen. Ich bin daher eigeninitiativ in der Beta-Klinik vorstellig geworden und bekam sehr kurzfristig einen Termin. Nach Betrachtung der MRT-Bilder mit der eindeutigen Diagnaose riet mir der Arzt umgehend zur OP, da nach den ärztlichen Leitlinien nach 8 Wochen Schmerzsymptomatik eine OP-Lösung angeraten wird. Zudem stellten sich bei mir auch bereits leichte Sensibilitätsstörungen und ein immenser Kraftverlust auf der betroffenen linken Seite (Nacken, Schuler, Arm bis zur Hand linksseitig) ein. Vor der OP holte ich mir noch eine zweite Chirurgenmeinung bei dem renommierten Arzt in Koblenz, ev Stift-Krankenhaus ein, und er riet mir ebenfalls dringend zur OP (er sprach von Lähmungserscheinungen=Parese).
So nahm ich den OP-Termin am 08.05.2018 in der Beta-Klinik in Anspruch. Bereits am nächsten Tag wurde ich nach Hause entlassen. Bis auf mittelstarke Schmerzen in dem gestreckten Nackenbereich (Einsatz eines Peek-Cages) und sehr geringen Schmerzen der OP-Narbe war alles gut, und ich konnte schon eine Woche nach OP wieder zur Arbeit (Büroarbeit). Der Chirurg riet mir, noch 1-2 Wochen langsam zu machen. Heute, 1 Monat nach der OP, habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr, fühle mich prima, und traniere bereits wieder vorsichtig im Fitness-Studio. Von dem tiefen Tal, das ich in den letzten Wochen und Monaten durchlaufen habe, verbleibt momentan noch eine Kraftschwäche linksseitig, die sich hoffentlich bald löst. Ich kann die Beta-Klinik sehr empfehlen !!

Top Klinik in allen Belangen

Pro:
die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.
Kontra:

Ich wurde am 14. März diesen Jahres erfolgreich von Doktor Jung an der Bandscheibe operiert. Das gesamte Ambiente der Klinik ist einfach toll. Dort ist man sehr gut aufgehoben und zwar in allen Belangen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und jederzeit für den Patienten da. Einziger Kritikpunkt sind die hohen Parkgebühren im Parkhaus für die Besucher. Es wird zwar ein Teil der Gebühren erstattet, aber meiner Meinung sind die Parkgebühren trotzdem zu hoch. Ansonsten ist ein Aufenthalt in der Beta Klinik zur Behandlung wirklich sehr empfehlenswert.

Kompetent, sehr gutes Team, absolut empfehlenswert

Bandscheibenvorfall HWS

Bereits bei meinem ersten Besuch in der Betaklinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Sehr gute fachliche und kompetente Beratung. Es blieben keine Fragen offen.
Die Gespräche mit den behandelnden Ärzten fand in einer sehr guten und vertrauensvollen Atmosphäre statt.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Klinikausstattung ist sehr gut.
Ich würde mich im Bedarfsfall jederzeit wieder für die Betaklinik entscheiden.
Ich bedanke mich bei den Ärzten als auch bei dem Pflegepersonal für die aussergewöhnliche gute Behandlung.

Sehr empfehlenswerte Klinik!

Pro:
Rundum zufrieden!
Kontra:
--------
"Bandscheibenvorfall"

Seit meinem ersten Besuch in der Beta Klinik Bonn vor ca. 2 Wochen bin ich von dieser absolut begeistert. Hier stimmt meines Erachtens von A bis Z wirklich alles. Das gesamte Klinikpersonal; angefangen beim Medizinstudenten; über Krankenschwestern und -pfleger, Cateringpersonal, Stationsärzte /-innen, “OP-Personal“ (soweit ich das mitbekommen habe ;) usw.; bis hin zu meinem behandelnden Arzt, der nach meiner Ansicht sehr kompetent ist (und sich trotzdem auch für “jeden-nicht-Mediziner“ verständlich ausdrücken kann). Mir hat jeder sehr freundlich weitergeholfen – zu jeder Zeit! Zu Zimmer, Sauberkeit und Essen… hätte man keine Schmerzen, würde man die Beta Klinik mit einem modernen Hotel verwechseln. Also wirklich alles absolut top!!!

Beispielhaft

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Empfang (Rezeption).)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Qualität des Essens darf besonders positiv erwähnt werden.)
Pro:
Die gesamte Atmosphäre, bedingt durch die o.g. Verfahrensweisen, ließ das manchmal aufkommende Gefühl des "hilflosen ausgeliefertseins" gar nicht erst entstehen, sondern vermittelte ein großes Maß an Zuversicht.
Kontra:
Im Vergleich zu den großen Vorzügen wirklich nebensächlich: die Internetverbindung für die Patienten ist unerfreulich.
Tumor im Wirbelsäulenbereich

Aufgrund einer krankhaften Veränderung im Wirbelsäulenbereich mit zügig fortschreitenden Merkmalen einer Querschnittslähmung habe ich am 5. 2. 2018 die Betaklinik stationär in Anspruch genommen, um deren diagnostiche und therapeutische Möglichkeiten nutzen zu können. Sofortige diagnostische Erkenntnisse mit Unterstützung neuester bildgebender Verfahren führten zum Ergebnis, nur eine umgehende OP im Bereich der Wirbelsäule / Brustwirbelkörper 8 bis 4 biete eine Chance, die fortschreitende Querschnittslähmung aufzuhalten und die Möglichkeit auf Wiederherstellung der Bewegungsfreiheit sowie der Kontrolle über vitale Nervenfunktionsleitungen im gleichfalls betroffenen Beckenbodenbereich mittelfristig wieder herzustellen.
Die vorbereitenden Beratungsgespräche mit dem gesamten OP - Team unter Leitung von Dr. Jung und Prof. Dr. Gasser verliefen in einer ungewöhnlich vertrauensvollen, z. T. geradezu freundschaftlich - zugewandten Atmosphäre ( unter enger Einbeziehung meiner Frau ). Sämtliche Gesichtspunkte des geplanten Eingriffs inklusive einer äußerst gewissenhaften Aufklärung über vorhandene Risiken wurden eingehend erörtert; für jede unserer Fragen gab es umfassende Antworten. Durch diese Art der Aufklärung, der Darstellung der nicht unerheblichen Risiken, aber auch der Chancen des Eingriffs, verbunden mit der für den Patienten ausgesprochen hilfreichen und in schwieriger Situation stabilisierenden sehr freundlichen, durchaus manchmal geradezu liebevollen Zuwendung hat sich ein ganz ungewöhnliches Vertrauensverhältnis entwickeln können, das im Vergleich zu mancher anderen Klinik sicher als eine Art "Alleinstellungsmerkmal" der Betaklinik und ihrer Ärzte bezeichnet werden kann. Die OP wurde am 8. 2. erfolgreich durchgeführt.
Die Bewertung für das Ärzteteam trifft im übrigen auch für den gesamten Pflegepersonalbereich uneingeschränkt zu. Den Damen und Herren war auch im 24.Stdn..Einsatz keine Hilfsleistung und kein freundliches Entgegenkommen zuviel.

Rundum gelungener Eingriff

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nicht zu toppen)
Pro:
Ärztliche Leistung ,Aufklärung, Fachkompetenz, Abläufe
Spinalkanalstenose LWS

Seit mehr als 2 Jahren hatte ich Beschwerden im Lendenwirbelbereich. Anfangs konnte durch Physiotherapie und Schmerzmittel Abhilfe geschaffen werden, seit gut Monaten wurden die Beschwerden stärker, wandern war anfangs noch mit Schmerzmittel und Stöcken möglich, später nicht mehr. Die Trittsicherheit war ebenso verschwunden wie die Kraft in den Beinen. Aufrecht gehen war unmöglich geworden. Nach einer Vielzahl von erfolglosen Therapien stellte ich mich mit MRT-Aufnahme und vorherigen Befunden in der Betaklinik vor. Dr. Jung stellte nach eingehender Untersuchung und Auswertung der Bilder fest, dass die Probleme durch eine Spinalkanalstenose an der LWS verursacht werden und schlug vor, diese operativ zu beseitigen. Er erläuterte ausführlich das Procedere und nach kurzer Bedenkzeit vereinbarte ich einen Termin. Die Formalitäten verliefen zügig und unbürokratisch. Nach einer weiteren Voruntersuchung am Tag vor der OP verlief der mikroinvasive Eingriff, angefangen von der Anästhesie bis zum Aufwachen äußerst professionell und problemlos. Zwei Stunden nach der OP konnte ich aufstehen und die ersten Schritte gehen, das Gefühl in den Beinen kam zurück. Schon am nächsten Tag konnte ich Treppen steigen und hatte wieder Kontrolle in den Beinen. Mittels CT konnte sich der Operateur von dem Erfolg überzeugen. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
Die OP habe ich lange vor mir her geschoben. Wenn ich gewusst hätte wie gut das ablief, hätte ich mich sicher vorher dazu entschlossen und mir wäre eine lange Leidenszeit erspart geblieben. Mein herzlicher Dank gilt insbesondere Dr. Jung für die Aufklärung und die Durchführung der OP sowie dem gesamten Team für die super Betreuung während des Aufenthaltes.

Super Behandlung bei HWS-OP mit stationärem Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich von Anfang an, bestens aufgehoben!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich, ohne Zeitdruck,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach der OP, schmerzfrei.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gesamtes Personal kompetent bei der Sache.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freundlich, modern, sehr sauber u. besonders wohltuend)
Pro:
freundlich, schnell, gewissenhaft, kompetent, sehr entspannend
Kontra:
-----------------------------------------
Bandscheibenvorfall HWS

- freundlicher Erstkontakt mit sehr kurzer Wartezeit

- perfekte und zeitintensive Behandlung, sowie auch
eine gut verständliche Arzt-Diagnose/Besprechung

- die OP ist bestens verlaufen

- sehr zuvorkommendes, freundliches Personal

- vorzüglicher stationärer Aufenthalt

- kurzfristige, gut passende Terminabsprachen
für die Nachbehandlung

- super Team, alles absolut empfehlenswert!

Spinalkanalstenose

Heute hatte ich einen ambulanten Termin bei Herrn Dr.Jung. Ich war vor dem vereinbarten Termin da,wurde trotzdem nach kurzer Wartezeit direkt zum CT-Raum gebracht. Eine Assistentin, genauso herzlich wie alle Mitarbeiter, die ich in der Zwischenzeit kennengelernt habe, bereitete mich vor.Dann war Dr. Jung sofort zur Stelle. Besonders wohltuend war für mich, dass die Assistentin mich beruhigend streichelte, wenn sie merkte, dass ich Schmerzen hatte. Einmal mehr kann ich nur sagen: Herzlichsten Dank an Herrn Dr. Jung und die Mitarbeiter der Klinik. Ihnen verdanke ich,dass ich nach Jahren voller Schmerzen wieder ohne Probleme laufen kann. Ein unbeschreibliches, ganz neues Lebensgefühl. Vielen, vielen Dank!