Beta Klinik

Joseph-Schumpeter-Allee 15
53227 Bonn

beste Ausstattung

Zweitmeinung professionell und unabhängig

Pro:
Expertise, Ausstattung, Freundlichkeit,
Epilepsie

Im März diesen Jahres war ich in der Beta-Klinik zwecks Zweitmeinung zu einer Diagnose, die ich kürzlich erhalten hatte.
Der Empfang war bereits freundlich und sehr herzlich. Das Ganze zog sich hin bis zum Gespräch mit dem Arzt, dass sehr wertschätzend und professionell durchgeführt wurde.
Meine Bedenken zur Diagnose wurden ernst genommen und fachmännisch mit einem offenen Blickwinkel analysiert. Am Ende habe ich gleich den Befund mitnehmen können. Es wurde mir mit der Einschätzung meiner Diagnose sehr geholfen. Deutlich mehr als durch den Diagnosesteller.
Insgesamt bewerte ich meine Erfahrung sehr positiv und würde jederzeit die Neurologie der Beta-Klinik empfehlen und für Beschwerden definitiv dorthin zurückzukehren.

Hüftimplatat links

Pro:
Kompetenz des behandelnden Arztes
Coxarthrose

Schon bei den Voruntersuchungen wurde ich von Herrn Dr. Heck hervorragend betreut. Die Operation verlief komplikationslos. Bereits am OP Tag konnte ich bei ersten unterstützten Gehversuchen das operierte Bein voll belasten. Dr. Heck hat den postoperativen Verlauf permanent kontrolliert, und die Physiotherapeuten haben ständig an meiner Beweglichkeit gearbeitet, so dass ich schon früh selbständig mit Gehhilfen auf dem Klinikflur das Gehen üben konnte. Ich habe Dr. Heck als sehr kompetenten und freundlichen Arzt kennen und schätzen gelernt. Mein Dank gilt aber auch den Physiotherapeuten und den aufmerksamen Mitarbeitern der Betaklinik.

Tolles Klinik; prima Unterstützung

Pro:
Gut durchorganisiert!
Kontra:
Wenig zu finden!
Künstliches Knie

Very professional, extremely well-organised clinic. I had knee-replacement surgery earlier this week and the surgery itself, my stay in the clinic, and my actual recovery have all greatly exceeded the best outcomes I could have hoped for! I felt well-prepared for the surgery and the recovery was superbly-managed in terms of pain relief and physio sessions. I felt very supported to regain my movement and this happened almost immediately after the surgery, but at a pace consistent with what my body could manage and without pain. The nursing, housekeeping, and kitchen staff in the clinic are, almost without exception, excellent. They were responsive, flexible and adaptable, and always cheerful and friendly. They often noticed when I needed something (an ice pack, more water, etc.) and volunteered to get it even before I asked (or even noticed). I felt very expertly cared for by Dr. Braun and feel that I benefitted from the most up-to-date procedures and knowledge in orthopaedic surgery and recovery! Definitely recommend- I will be back for the other knee.

Monoschlitten rechts

Kontra:

Hervorragende Ärzte, exzellente Operateure. Bei orthopädischen Fragestellungen absolut empfehlenswert.
Besser geht nicht.

Hochruf auf die Beta-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kein Zeitdruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochprofessionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neueste medizinische Geräte)
Pro:
kompetentes, professionelles Personal, ärztliche Spezialisten
Kontra:

Ein Hochruf auf die Beta-Klinik und der dort tätigen Spezialisten/innen. Dort wurde ich von Anbeginn als Patient „Mensch“ behandelt.
Nach 17 Tagen unsagbarer Schmerzen und schlafloser Zeit erhielt ich zeitnah einen Untersuchungstermin in der Neurochirurgie bei Herrn Prof. Dr. med. Gasser.
Die eingehende Untersuchung bestätigte einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Eine sofort erforderliche und durchgeführte CT-gestützte Micro-Therapie brachte unvermittelt eine Linderung. Meine Schmerzen waren fast vollständig weg und ich konnte mich wieder einigermaßen aufrecht bewegen. Dies, obwohl in Zusammenschau der Befunde bereits eine micro-chirurgische Dekompression angezeigt war. Sie wurde nach vorbereitenden Untersuchungen bei ebenfalls spezialisierten Fachärzten für Kardiologie, Röntgen / MRT und Anästhesie im Jan. 2023 durchgeführt.
Ein voller Erfolg mit nicht zu beschreibender Zufriedenheit. Ein ganz besonderer Dank an Herrn Prof. Dr. med. Gasser.
Mit der Bewertung habe ich bis heute gewartet, weil ich die vollständige Genesung, welche mir von Herrn Prof. Dr. med. Gasser mit bis zu einem Jahr angegeben wurde, abwarten wollte.
Man kann jeden Patienten nur beglückwünschen, wenn er bei irgendwelchen Leiden an solch hervorragende Kapazitäten / Spezialisten gelangt.
Ich habe für mich daraus den Schluss gefasst, bei irgendwelchen krankhaften Symptomen sofort Spezialisten – hier diejenigen der Beta-Klinik – zu kontaktieren. Die Gesundheit ist das höchste Gut eines Menschen.
Danke !

Es geht nicht besser!

Wirbelkanalstenose

Ich wurde wegen einer Wirbelkanalstenose in der Beta-Klinik operiert. Ich bin äußerst zufrieden, ich wüsste nicht, was ich kritisieren soll. Effiziente Abläufe, kompetente Behandlung, freundliches Personal, es geht kaum besser.

Fat Freezing - besser als erwartet

Pro:
Die Beratung war das Gegenteil eines Verkaufsgesprächs. Sehr angenehm.
Kontra:
Habe nichts negatives zu berichten!

Ich war zur Beratung über das sog. Fat Freezing (Kryolipolyse)in der plastischen Chirurgie. Es wurde sich viel Zeit genommen, die hohen Erwartungen wurden durch Fakten zurecht gerückt. Hatte zwei Sitzungen zu einem erheblich günstigeren Preis als befürchtet und habe ca. 25 % der "Fettschürze" verloren. Bin sehr zufrieden.
Sehr empfehlenswert!

Endlich vom Leiden befreit, danke!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr geduldige und ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir nichts Besseres vorstellen.)
Pro:
Menschlichkeit und Professionalität
Kontra:
gar nichts!!!
Spinalkanalstenose

Ich wurde am 12.10.2023 von Herrn Professor Gasser und seinem Team an der Wirbelsäule operiert. Alles hat sehr gut geklappt. Professor Gasser ist eine Kapazität und nimmt sich trotzdem viel Zeit sowohl für Aufklärungsgespräche als auch viele Visiten am Krankenbett. Man ist bestens und umsichtig versorgt. Alle auf der Station arbeitenden Menschen haben sich so wunderbar um mich gekümmert.

Schnell Schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Termine, keine Wartezeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit neuester med. Technik)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neueste med. Ausrüstung)
Pro:
Gezielte Untersuchung
Rückenschmerzen

Alles sauber und gepflegt.
Freundliches Personal.
Schnelle Terminvergabe

Zufriedenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sorgfältig, erklärt viel. Gute Therapien)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neueste med. Ausrüstung)
Pro:
Freundlichkeit und pünktlich
Kontra:
Verwaltung
Polyneuropathie? Diabetes

Sehr sauber, nur freundliches Personal,
Termine werden eingehalten, keine Wartezeit

Sehr schwierige Schulteroperation

recht gute Erfahrungzufrieden (Rechnungen werden nicht gebündelt versendet)
Pro:
Fachkompetenz, Fähigkeiten, Zusammenarbeit mit der Physiotherpie
Riss der Supraspinatussehne in der linken Schulter

Ich bewerte eine Operation und den stationären Aufenthalt in der Beta-Klinik im Juni 2023.
Aufgrund einer schlechten Sehnenstruktur der gerissenen Supraspinatus-Sehne in der linken Schulter war die Operation sehr schwierig. Hinzu kam, dass die Sehne sich schon über 5 cm zurückgezogen hatte. Die Qualität der Sehne machte die Operation doppelt schwer. Ein anderer Arzt hielt die Operation deshalb für nicht mehr durchführbar. Dr. Klingenberg gelang es, die Sehne zu verankern, wobei allerdings Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden.
Wegen der ungewöhnlich schlechten Bedingungen wurde die OP mit hängendem Arm durchgeführt und zum zusätzlichen Schutz wurde ein Ballon über der Sehne eingebaut.
Die Operation ist die eine Seite, zusätzlich muss aber die entsprechende Nachsorge kommen. In diesem Fall konnte kein normales Aufbautraining durchgeführt werden. Zum Schutz der operierten Sehne besprach er mit den Physiotherapeuten, mit einem sogenannten Kaatsu Training ohne unmittelbaren Zug auf die Sehne dem Muskelschwund entgegen zu arbeiten und Muskel und Sehnen zu stärken. Die Zusammenarbeit zwischen Dr. Klingenberg und den Physiotherapeuten ist beispielhaft.
Die Bewertung der Klinik schließt das Engagement des Pflegepersonals und den Qualitätsstandard der Physiotherapie mit ein.
Die Betaklinik nimmt in dieser Hinsicht einen sonst wohl nicht erreichten Rang in den Bonner Kliniken ein. Man hat den Eindruck, dass die Mitarbeiter besonders geschult worden sind. Zumindest ist das Engagement, Fähigkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter wohl ganz oben in der Bewertungsskala anzusiedeln. Dies gilt für die medizinischen Mitarbeiter, die Mitarbeiter in der Verwaltung und in der Physiotherapie.

Tolles Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, auch mehrfach)
Pro:
Personal und Behandlung der Ärzte
Kontra:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich wurde eingehend über alle Behandlungsmöglichkeiten beraten und Prof. Dr. Gasser hat meinen Bandscheibenvorfall sehr gut operiert.

Das gesamte Personal ist super nett und freundlich und sowohl Ärzte als auch Pfleger nehmen sich viel Zeit für die Patienten. In dieser Klinik kann man tatsächlich gesund werden und man denkt sich nicht wie sonst im Krankenhaus, dass man endlich nach Hause möchte, weil es dort ungemütlich ist oder weil man vom Personal kurz angebunden behandelt wird.

Auch Herrn Dr. Schneider von der Station habe ich als sehr freundlich und kompetent wahrgenommen.

Beihilfeempfänger zahlen hier drauf

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung in Sachen Abrechnung ist ungenügend)
Pro:
Kontra:
Undurchsichtige und irreführende Darstellung der Erstattungsfähigkeit der Kosten
Facettengelenkzyste

Beihilfeempfänger: FINGER WEG, sonst drohen horrende Zuzahlungen. Die auf der Webseite der Klinik „transparente“ Abrechnung mit Verweis auf DRG und Uniklinik ist irreführend. Die Beta Klinik wendet die
Bundespflegesatzverordnung nicht an und auch nicht das KHEntgG. Die Sätze der Betaklinik liegen hier deutlich über dem, was die Beihilfe leistet. Und dann kommen die DRG noch oben drauf, die auf den Basissätzen fußen. Außerdem erstattet die Beihilfe nicht die Unsatzsteuer, die bei der Betaklinik on top kommt. Darauf weist die Klinik aktiv in keiner Weise hin, sondern stellt die Kostenerstattung auf der Homepage so dar, als ob diese vergleichbar mit Behandlungen bei Maximalversorgern erfolge. Dem ist nicht so! Zum Glück hat mich die Beihilfestelle RLP früh genug darauf hingewiesen.
Hier ein Beispiel von einigen, wie Gerichte auf Beihilfebescheide mit Kostendeckelung reagiert haben:

Als ich mich aufgrund der unklaren Kostenerstattung zur Operation in der Uniklinik Freiburg entschied, reagierte der Arzt der Betaklinik extrem beleidigt und unprofessionell. Nein, mir ist nicht egal, wer mich operiert. Deswegen Freiburg. Mir ist aber auch nicht egal, für eine Leistung, die Beihilfe und Debeka an anderer Stelle komplett übernehmen, in der Betaklinik auf Kosten sitzen zu bleiben. Auch deshalb: Uniklinik Freiburg. An deren Expertise indirekt zu zweifeln, wie es der Behandler der Betaklinik tat, spricht menschlich nicht für ihn. Ich gehe künftig auch nicht mehr ambulant in die Betaklinik. Der Venusberg ist ja auch nicht weit…
Zur Vollständigkeit halber: Der Operateur selbst wollte auf jegliche Zuzahlungen auf Nachfrage verzichten. Bei der Besprechung mit der Anästhesie fing das Spiel aber wieder von vorne an: Ich sollte eine Blankounterschrift leisten, dass ich selbst Zahlungslücken ausgleiche.

Interne Kommunikation funktioniert offenbar nicht ganz so optimal.

BetaKlinikGmbH am 22.06.2023

Sehr geehrte A.G. Unverzagt,

es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall Grund zur Beschwerde gibt. Wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, den Sachverhalt geprüft und möchten gerne auf einige Punkte eingehen.

Sie hatten Kontakt zu unserer Leiterin der Abrechnung, die Sie gemäß §630C Abs. 3 BGB, über die Vergleichsberechnung mit der Uniklinik Bonn und den daraus resultierenden Differenzen (bedingt durch die MwSt., höherer Basisfallwert etc.) aufklären wollte. Sie lehnten eine tiefere Ausführung nach kurzer Einleitung unter dem Hinweis „Sie kennen sich berufsbedingt damit aus“ ab. Sie wurden durch die Abteilungsleitung darauf hingewiesen, die entstehende Eigenleistung für den Klinikaufenthalt am nächsten Tag noch einmal mit dem Arzt/ Operateur zu besprechen. Dies taten Sie auch. Was z.B. die Anästhesie für ihre Leistung berechnet, können wir als Belegarztklinik nicht beeinflussen. Die Aussage: „… Die Sätze der Betaklinik liegen hier deutlich über dem, was die Beihilfe leistet. Und dann kommen die DRG noch oben drauf, die auf den Basissätzen fußen…“ können wir nicht nachvollziehen. Die DRG ist der sog. „Basissatz“, welche sich aus verschiedenen Punkten (aufgrund der Schwere der Erkrankung) zusammensetzt, mit einer Bewertungsrelation und Basisfallwert multipliziert wird. Was in der Beta Klinik auf die DRG kommt, ist die Mehrwertsteuer, von der wir als Privatklinik leider nicht befreit sind. Diese wird von der privaten Versicherung übernommen – von der Beihilfe leider nicht.
Die Aufklärung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen, und wird in der Regel auch von unseren Patienten sehr geschätzt.

Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit erfolgreich behandelt werden konnten, und wünschen Ihnen für die Genesung alles Gute.

Ihre

Beta Klinik

Empfehlenswert!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlende Handtuchhalter :-))
Pro:
ALLES
Kontra:
Das wäre Jammern auf höchstem Niveau ;-)
Wirbelsäule

SO sollte ein Krankenhaus sein!
Kompetene Mitarbeiter, professionelle Arbeit, Empathie, angenehme Atmosphäre!

Kompetenz in allen Bereichen

Operation an der Halswirbelsäule

In der Klinik herrscht eine entspannte, freundliche und sachbezogene Athmosphäre. Auftretende Fragen werden schnell und höflich beantwortet.
Die Abläufe sind zügig, sodass keine langen Wartezeiten entstehen.
Das gesamte Fachpersonal ist freundlich und gut informiert und immer bereit, den Patienten gut und sicher durch die Klinik zu geleiten.
Mit dem Operationsergebnis bin ich sehr zufrieden und freue mich an der wiedergegebenen Lebensqualität.

Hervorragende Betreuung

Pro:
Schnelle Terminvergabe im Akutfall
Anfallkrampf

Wir sind dankbar für den kurzfristigen Termin in der Neurologie.
Aufgrund eines epileptischen Anfalls meiner Tochter bekamen wir direkt einen Termin.In der Uniklinik zuvor wurde meine Tochter nicht richtig bis gar nicht untersucht . Wir fühlen uns beim Professor Dr Elger sehr gut aufgehoben.

Sehr gute Betreuung auf allen Ebenen

Kontra:

Ich musste mich einer OP im Bereich der Urologie unterziehen. Die Beratung im Vorfeld war kompetent und hat gut funktioniert. Die OP verlief reibungslos und das Problem wurde beseitigt. Naturgemäß kann ich zur OP selber nicht viel mehr sagen.

Die postoperative Betreuung habe ich als ausgezeichnet erlebt. Das Pflegepersonal ist freundlich, aufgeschlossen und nimmt sich die Zeit, die es braucht, um alle anstehenden Tätigkeiten bestens zu erledigen. Das schliesst die Empathie dem Patienten gegenüber mit ein. Ich fühle mich gut aufgehoben und schätze ebenso die täglichen Besuche der Physiotherapie, um bei der postoperativen Mobilisierung zu helfen. Aus ärztlicher Seite wird der Genesungsfortschritt zweimal täglich überwacht.

Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen und kann Sie nur weiterempfehlen.

Schlafprobleme

Schlafmedizin

Atemberaubendes Tempo und sehr gute Betreuung in der Neurologie

Pro:
effektiv, organisiert, qualitativ hochwertige Arbeit, sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
nichts,
Gesichtslähmung

Ich war mit Gesichtslähmungen in der Neurologie bei Herrn Prof. Egler, die Geschwindigkeit ist atemberaubend. 13.00 Anruf mit Symptombeschreibung, 1,25h Stunden Anfahrt (Stau), 14.30 Uhr Besprechung, 14.50 Uhr Infusion, 15.30 Uhr MRT, 16.15 Uhr Abschlussbesprechung mit Medikation. Schnell, präzise und jetzt hoffe ich zu den 80% zu gehören, bei denen es wieder besser wird. Diese Klinik empfehle ich gerne Kollegen und Nachbarn.

Beta Klinik Bonn nur zu empfehlen

Pro:
Beste Beratung, beste Klinikorganisation, zuvorkommendes Personal, sehr gut gelungene Operation
Spinalkanalstenose LWK 3/4, Bandscheibenvorfall LWK 4/5

sehr kurzfristige Terminvergabe hervorzuheben
Dr. Axel Jung hat mich nach eingehenden Untersuchungen bestens beraten und dann hervorragend operiert. Sofort nach der OP war ich schmerzfrei!
Alle Mitarbeiter/innen der Beta Klinik waren stets aufmerksam und zuvorkommend.
Die Beta Klinik und das Team sind sehr zu empfehlen.

Rida khalifé

Pro:
Hervorragend,
Kontra:
Arthrose grad 4 im rechten Knie mit eigenen Fettstammzellen und eigenem Blut therapiert

Herr Dr Markus Klingenberg hat mein rechtes Knie mit den eigenen Fettstammzellen und ACP behandelt und ich war von seiner
Qualität in der Behandlung und seinem Umgang mit mir als Patient ganz begeistert. Er beherrscht das Verfahren meisterhaft und ist darin ganz routiniert, sodass ich ihn an dieser Stelle in jeder Hinsicht weiter empfehlen würde.
Sowohl das Klinikum als auch das Personal sind beeindruckend und sehr empfehlenswert.
Ich möchte es nicht versäumen, meinen Dank und meine Wertschätzung an Dr Klingenberg und seinem Team auszusprechen

Herausragende Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Kontra:

Erneut musste ich in die Beta Klinik nachdem ich bereits Anfang 2022 an der Bandscheibe sowie am Spinalkanal LWS durch Prof. Gasser operiert wurde. Das Ergebnis der ersten OP war herausragend gut. Dieses Mal wurde ein neuer Bandscheibenvorfall durch Dr. Jung entfernt. Bereits am ersten Tag nach der OP bin ich komplett Schmerzfrei !!! Die Betreuung, der Umgang hier mit Patienten verdient 5 Sterne ! Dr. Jung hat mich hervorragend beraten und operiert! Ich kann nicht genug sagen wie dankbare ich bin!!!

Menschliche und kompetente Behandlung

Pro:
Sehr patientenorientiert
Koxarthrose

Im Januar 2023 wurde bei mir, nach der Diagnose Koxarthrose links eine Hüft TEP links zementfrei eingesetzt.
Von der vorausgehenden medizinischen Beratung über die Aufnahme in die Klinik, die OP, der Aufenthalt in der Klink bis hin zur nachoperativen Betreuung war alles zur meiner größten Zufriedenheit. Die ärztliche Betreuung war von großer Kompetenz , aber auch Menschlichkeit geprägt, sodass ich ein sehr großes Vertrauen in die Ärzte ( hier speziell Dr. Springorum ) gewonnen habe. Auch war die Betreuung während des Klinikaufenthalts sehr gut. Alle Mitarbeiter waren stets um mein Wohlergehen bemüht und auch die direkt nach der OP beginnende Physiotherapie ist zu loben. Ingesamt kann ich die Klinik nur weiterempfehlen.

Endlich Hilfe

Pro:
Sehr emphatischer Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Wenn man das Haar in der Suppe suchen wollte, ein Seifenspender im Bad wäre sinnvoll.
Neuroforamenstenose

Nach einer einjährigen Odyssee mit Schmerzen bin ich durch eigene Initiative und durch die bereits gut bewertete Klinik am 25.11. in der Neurochirurgie bei Dr. Jung vorstellig geworden. Eine erfolglose Zeit mit Physiotherapie und Orthopäden wurde beendet und wir haben versucht die Neuroforamenstenose mit einer PRT und Facetteninfiltration zu beheben. Nachdem diese 3 Termine keinen Erfolg brachten, wurde ich nun von Dr. Jung operiert und habe vor 2 Tagen am 09.01. eine Bandscheibenprothese erhalten. Ich hätte auch eine Woche früher operiert werden können, habe mich aber aus beruflichen Gründen für diesen Termin entschieden.
Der Kontakt zu Dr. Jung und der Beta Klinik war stets zeitnah gegeben und Emails an Dr. Jung werden ebenfalls schnell beantwortet.
Auch das Stations- und Operationspersonal war zu jeder Zeit ausgesprochen freundlich und fürsorglich. Ich danke allen, die vor und hinter den Kulissen für mich da waren und mir meine Lebensqualität wieder zurück gegeben haben.
Die Beschwerden und der Operationsschmerz lassen täglich nach, sodass ich guter Dinge bin und morgen nach Hause gehe.

Schnelle, erfolgreiche Hilfe

Pro:
s.o.
Foramenstenose

In einer Notlage, alle Versuche, eine behandelnde Klinik im Bonner Raum zu finden waren fehlgeschlagen, nahm mich die Beta-Klinik schnell und unbürokratisch auf und behandelte mich erfolgreich. (Foramenstenose und foraminärer Bandscheibenvorfall). Hervorheben möchte ich auch die gute und aufmerksame Versorgung durch die Pflegekräfte sowie die gute medizinische Nachversorgung.

Gute Bahandlung, guter Service

Arthrose Knie

Sehr gute, persönliche Beratung über Jahre hinweg, die letztlich zu einer Op-Empfehlung führte. Unkomplizierte zeitnahe Terminvergabe.
Am Tag der Op leichtes Kommunikationsproblem zwischen Empfang und Station (fiel in Übergabephase zwischen Nacht- und Tagschicht). Danach rascher, gut durchorganisierter Ablauf. Nach Abschluss der Op erfolgte Information an die Ehefrau durch den Operateur. Gute persönliche Betreuung auf der Station bis zur Entlassung, gute Mobilisierung durch zweckmäßige Physio-Anwendungen. Zimmer etwas eng.

Was man bei der Beta-Klinik wissen muss: als Privatklinik hat sie eigene Tarife für stationäre Leistungen, die i.d.R. nicht vollständig von Beihilfe und Krankenkasse erstattet werden. Die Zuzahlung ist begrenzt, da die Klinik pauschale Obergrenzen für die Zuzahlung festgelegt hat. Die Höhe ist abhängig von der Komplexität der OP, man sollte sie vor der Op schriftlich vereinbaren.
Aber aus meiner Sicht sind Behandlung und Komfort diese Zuzahlung wert.

TOP Neurochirurgie

Pro:
Empathischer und Enthusiastischer Chefarzt
Kontra:
Leider nur Privatpatienten vorenthalten
Bandscheibenvorfall L4/L5

- Professioneller Umgang mit Patienteninfromationen
- hohe fachliche Expertise
- sehr gut eingespieltes OP-Team
- Alle OP-Schritte werden erklärt und man wird vertrauensvoll durch den OP-Prozess geführt
- auch postoperativ ausgezeichnete Patientenbetreuung

Nur zu empfehlen

Pro:
Hervorragender Arzt, Team vorbildlich
Epilepsie

Herr Professor Elger ist in höchstem Maße kompetent und dabei außergewöhnlich menschlich.

Operation am Kopf

Pro:
besser kann so etwas nicht ablaufen
Kontra:
Wände erschienen mir nicht gut isoliert zu sein
Duralhämatom

Nach einem heftigen Sturz mit Bewusstlosigkeit und anschließender ambulanter Untersuchung in der Uniklinik entstand bei mir - viele Tage zunächst unerkannt - ein zunehmend massives subdurales Hämatom.
Als ich dann die Betaklinik aufsuchte, wurde durch ein MRT sofort die große Gefahr festgestellt und es folgte schnell ein operativer Eingriff (Bohrlochtrepanation) um den Druck zu verringern.
Die gesamte Behandlung war exzellent, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, die Betreuung durch den Operateur und sein Team hätte nicht besser sein können.
Die nach der Entlassung folgenden Kontrolluntersuchungen wurden zeitlich exakt geplant und durchgeführt, Wartezeiten gab es keine.
Fazit: Besser kann so etwas nicht gemacht werden!

Sehr empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr angenehme Atmosphäre)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum exzellent.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe noch nie so eine reibungslose Organisation in einer Klinik erlebt.)
Pro:
Sehr positive Atmosphäre.
Kontra:
Die Technik sollte darauf achten, dass die tolle Inrastruktur auch wirklich überall funktioniert.
Nasenscheidewand-Plastik

Vom Empfang, über die Station, die Zimmer, den OP-Bereich, die Narkoseärzte, die Schwestern/Pfleger, alle verhalten sich sehr patientenorientiert und machen dem Patienten den Aufenthalt so angenehm we möglich.

Rundum perfekte und professionelle Arbeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende Qualität und abgestimmte Prozesse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen des Patienten werden beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außergewöhnlich gutes Ergebnis der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (transparente Rechnungslegung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (perfekte Ausstattung)
Pro:
professionelle Orthopädie
Koxarthrose

Nach 8 Jahren ist dies meine zweite Hüft-OP, die in der Beta-Klinik durchgeführt wurde. Das Ergebnis ist wie schon nach der ersten OP, die jetzt mehr als 8 Jahre her ist, außergewöhnlich gut. Beide Hüft-TEPs wurden optimal aufeinander abgestimmt und die Beinlängen passen perfekt. Ich bin schmerzfrei und habe ein hinkfreies Gangbild.

Der gesamte Prozess vom Aufklärungsgespräch mit den erforderlichen Voruntersuchungen über die Operation und den damit verbundenen Klinikaufenthalt bis zum Abschlussgespräch in der siebten Woche nach der OP verlief planmäßig und aufeinander abgestimmt.

Neben der hervorragenden operativen Arbeit des Chirurgen, haben mich sowohl sein kompetentes, freundliches Praxisteam, die beteiligten Mitarbeiter von der Anästhesie und der Röntgenabteilung, die Pfleger und Schwestern der Station sowie das Team von der Reha-Abteilung begeistert. Ich fühlte mich trotz des schweren Eingriffs mit Narkose und OP sowie den postoperativen Maßnahmen mit der Mobilisierung auf der Station sehr gut aufgehoben.

Zwei Wochen nach der Entlassung habe ich in der Reha-Abteilung der Beta-Klinik eine ambulante Anschluss-Reha für die Dauer von drei Wochen begonnen. Dort habe ich unter Anleitung professioneller Physiotherapeuten die erforderliche Bewegungstherapie und Krankengymnastik an Geräten erhalten, die ich in den Tagen, in denen ich keine Übungseinheiten hatte, problemlos z.T. auch zu Hause weiterführen konnte.

Mein Fazit: Auch mit der zweiten Hüft-TEP bin ich von der chirurgischen Arbeit in der Beta-Klinik begeistert. Die Beweglichkeit der Hüfte ist wieder voll hergestellt, die Narbe verläuft wie ein kleiner Strich im verdeckten Bereich des Slips. Seit der Hüft-OP bin ich jetzt ab der siebten Woche wieder zurück im Arbeitsprozess.
Und das Wichtigste für mich ist, ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr! Weder in Bewegung noch in Ruhe!

Beta-Klinik - bei Bedarf jederzeit und immer wieder!

Immer wieder dort

weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen könnte besser sein)
Pro:
einfach ungeheure Kompetenz, Erfahrung und Ausstattung
Kontra:
Essen nur ausreichend daher gesamt nur zufrieden
Schulter OP

Meine Erfahrungen mit der BETA-Klinik sind nur Positiv. zum 4ten Male in dieser Klinik drei mal Gefässchirurgie....einfach nur Klasse. Jetzt mit einer Rotatorenmanschetten - OP. Spitze.
wenn Op dann nur dort.

KHK

Super Klinik!!

Epilepsi

Sehr freundliches Team, keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe, sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit absolutem Fachwissen auf seinem Gebiet, der sich Zeit nimmt und einem alles super erklärt und sich für jede Frage Zeit nimmt. Bin super zu frieden und kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Hervorragender Arzt u. tolles Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Klinik, Hervorragender Arzt, tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und vertrauenswürdig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sensationell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eine sehr moderne Privatklinik)
Pro:
Sehr kompetenter und professioneller Chirurg
Kontra:
Meningeom rechts frontal unter der Schädeldecke mit progressiven perifokalem Ödem

Neben den OP-Beratungsgesprächen in drei UNI-Kliniken hatte ich Mitte Februar 2022 auch ein Beratungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Gasser. Er erklärte mir anhand der MRT-Aufnahmen sehr detailliert die Diagnose und beantwortete alle Fragen zur OP. So entstand schon nach kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis. Noch am gleichen Tag bot er mir einen OP-Termin an und ich erhielt sofort den Kostenvoranschlag zur Vorlage bei der Techniker Krankenkasse, mit der diese Klinik auch für Kassenpatienten ein Abrechnungsabkommen hat. Nachdem die TK dem Kostenplan umgehen zugestimmt hatte, fand Anfang März 2022 die OP, wie zuvor abgestimmt, statt. Am Aufnahmetag fanden die Voruntersuchungen (Blutabnahme, Röntgen der Lunge, CT vom Schädel und Narkosegespräch) statt. Das ganze dauerte keine 2 Stunden. Am nächsten Morgen wurde wie geplant um 08:00 Uhr die OP durchgeführt, also Schädeleröffnung und Exstirpation des Meningeoms. Am dritten Tag nach der OP konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen. Wenn man bedenkt, welche OP hier durchgeführt wurde, finde ich das einfach nur sensationell.
Zur Klinik selbst: Die Klinik grenzt sich deutlich von einem herkömmlichen Krankenhaus ab. Die Versorgung vor und nach der OP war derart perfekt, dass einem fast die Wort fehlen. Die Krankenschwestern waren stets nett und freundlich. Die Klinik verfügt über eine moderne Ausstattung und sehr moderne Zimmer.

Herr Prof. Dr. Gasser ist ein hervorragender Meister seines Faches.

Herausragende Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Tiptop)
Pro:
Perfekte Beratung, die Empathie von Prof. Gasser
Spinal Kanal Spimose

Ich habe seit mehreren Monaten Rückenbeschwerden. Der zweite Bandscheibenvorfall im November sowie eine Spinal Kanal Spimose an zwei Stellen. Heute Morgen hat mich Prof. Gasser operiert. Gerade bin ich über den Flur gegangen, Schmerzfrei!!! Es ist unglaublich. Bin restlos begeistert. Prof. Gasser mit Team sind fantastisch. Vom ersten Termin an fühle ich mich herausragend Beraten, Betreut und Informiert! Kann mich nur herzlichst bedanken!

Unfall / Nasenbeintrümmerbruch

Pro:
Sehr gute fachliche und kompetente Beratung
Nasenbeintrümmerbruch

Durch einen Unfall im Sommer 2021 bekam ich in der Unfallklinik nur wage Aussagen zu meiner Diagnose Nasenbeintrümmerbruch.
Ich suchte selbst nach einem Spezialisten, kontaktierte Dr. Sattler an einem Sonntagmorgen und bekam umgehend seine Antwort.
Bereits am folgenden Dienstag wurde ich zu meiner Zufriedenheit operiert.

Ich hatte durch seine beruhigende Art sofort Vertrauen und wurde
fachlich hervorragend beraten und bin nun nach 7 Monaten mit der fachlichen chirurgischen Arbeit sehr zufrieden.

Holger Rosenberg

Besser geht wohl kaum!

Pro:
Ungewöhnliche Kompetenz bei persönlichem Sich-Kümmern um den Patienten
Kontra:
So sehr SIe evtl. auf wenigstens EIN Kontra warten: ich habe keins
Neuronale Beeinträchtigungen wie z.B. Gedächtnisstörungen, starker Schwindel, etc.

Seit 5 Jahren hatten diverse Doktoren an mir “rumgedoktert”, bis hin zur Diagnose einer “limbischen Enzephalitis mit demenzieller Entwicklung”! Ich war es wirklich leid und suchte - sozusagen - Deutschlands besten Neurologen. Um es zusammenzufassen: ich denke, dass ich ihn mit dem Chefneurologen gefunden hatte.

Nach der Internetseite der Beta-Klinik und den diversen Bewertungen hier hatte ich zwar zunächst gedacht, dass der Mann nur ein freundliches Erstgespräch machen würde und dass die wirkliche Arbeit dann von seinem Backoffice-Team geleistet würde. Nichts davon stellte sich als wahr heraus!

Zwei Wochen vor dem Termin hatte ich ihm schon per Mail eine ausführliche Eigenanamnese geschickt, also eine subjektive aber sorgfältige Beschreibung all dessen, was ich bisher an Beeinträchtigungen wahrgenommen hatte. Immerhin knapp 4 Seiten. Gleiches zu tun empfehle ich dringend auch anderen Patienten! Beim Termin wurde dann vorab eine kurze diagnostische Prüfung per EEG und MoCA-Test gemacht, danach direkt das Gespräch mit dem Chefneurologen.

Es war sozusagen ein Erlebnis der dritten Art, aber rundum positiv. Er hatte mein Mail-Dossier im Detail gelesen, was ich an konkreten Nachfragen sah. Im Gespräch sah er sich dann noch die wichtigsten MRTs der letzten Zeit an und kam nach sorgfältiger Prüfung zu der Diagnose, dass eine überstandene limbische Enzephalitis wenig wahrscheinlich war, und dass eine demenzielle Entwicklung definitiv ausschied. Dann verordnete er mir ganz autoritär (das Wort kommt von Autorität!) eine Reihe von Massnahmen, u.a. auch, dass ich innerhalb von 7 Wochen das Rauchen aufzugeben hätte. Oje, oje… Mache ich aber natürlich.

Nach einer Stunde waren wir fertig,… Dieser Arzt tut seine Arbeit in immerhin dem gleichen Alter wie meinem (72). Vermutlich weil er mit seiner langjährigen Erfahrungen Leuten helfen will

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, dann wird Sie meine Meinung wohl kaum wundern. Sie ist nämlich eine:

Sehr starke Empfehlung!

Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Kein
Schlafapnoe

Sehr gute Behandlung
Kann man weiter empfehlen.

Professionell und freundlich

Pro:
Fachlichkeit/Orga / Freundlichkeit
Vorsorge Ü 40 Männer

Sehr gut insgesamt,

über alle Punkte insgesamt,

besonders hervorstelle ich : eingehendes Fachgespräch mit Dr. Hauser bei sehr guter Sicht des Ultraschall über viele Organe und Gefässe.

-umfangreiche Gesamtuntersuchung.

-Freundlichkeit, Organisation insgesamt -TOP-

FaziT: Sehr zu empfehlen.

Abzocker Klinik

Pro:
Nur negative Erfahrungen
Kontra:
Dto.
Daumensattelgelenke

Schnell eine Injektion und öfter zurück kommen.
Rechnung dann über Akne Behandlung???
Das auch noch als Privatpatient.
LÄCHERLICH DIESE KLINIK.

Daumensattelgelenke beide.