Atos-Praxisklinik

Bismarckstraße 9-15
69115 Heidelberg

Bestens aufgehoben

Pro:
Ich wurde eher als Gast, denn als Patient behandelt!
Kontra:
mit fällt nichts ein
Metallentfernung

Bereits zum 4.ten-Mal war ich in dieser Klinik. Hier erhielt ich die mit Abstand beste Betreuung, die man sich in einem Krankenhaus vorstellen kann. Die Räume sind geschmackvoll eingerichtet und gepflegt, die sanitären Anlagen sehr geräumig - selbst mit Bewegungseinschränkungen kam ich sehr gut zurecht. Die Mahlzeiten sind geschmackvoll, ausreichend und individuell zusammenstellbar. Das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. In regelmäßigen Abständen schaut das Pflegepersonal vorbei - selbst wenn es einem gut geht - es ist deshalb überhaupt nicht erforderlich nach den Pflegern zu läuten. Dies geschieht sehr behutsam, sodass ich z.Bsp. nie aus dem Schlaf gerissen wurde!

Die begleitende Lymphdrainage ist unverzichtbar, perfekt ausgeführt aber zu kurz bemessen. Gleiches gilt für die Physiotherapie - die Zeit reicht leider nur für die Mobilisierung und etwas Gangschule. Dieses Potential könnte für die Nachsorge noch besser genutzt werden, z.Bsp. auch für die Erarbeitung eines individuellen Therapieplans.

Im Ergebnis: Ich habe mich ruckzuck wieder fit gefühlt!

In manchen Krankenhäusern wird man, sobald man im Bett liegt, wie ein kleines Kind behandelt - in der ATOS-Klinik ist das in keinster Weise der Fall gewesen! Hier wird dem Patienten auf Augenhöhe begegnet, eigene Anliegen und Gewohnheiten ernst genommen.

So geht Krankenhaus!

Dr. Boumann

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitze)
Pro:
Arzt der sich Zeit nimmt !!!!
Entfernte Elle Dauerschmerzen

Habe vor 10 Jahren an meine linke Arm ein Stück Elle entfernt bekommen. Seit ca 5 Jahren habe ich nur noch Schmerzen und alle Ärzte haben mich abgefertigt und mir erklärt , damit müsste ich Leben. Hatte einen Termin bei Dr. Boumann . Wartezeit bis zum Termin war für mein Empfinden recht Kurz (3 Wochen ), bei anderen Kliniken wartete ich teilweise 6 Monate. Es war der erste Arzt der sich meine Probleme genau angehört hat und ZEIT für mich hatte !!!!! Er konnte mir zwar direkt nicht helfen , aber hat mir wertvolle Tip`s gegeben was ich noch unternehmen kann. Ich kam mir gut aufgehoben vor -DANKE -

Hüftarthroskopie

Pro:
kompotent, profesionell, freundlich
Kontra:
Erreichbarkeit
CAM Impingement

Seit zwei Jahren ist bei mir ein CAM Impingement bekannt. Da diese Diagnose nicht so oft vorkommt, war es nicht einfach einen fachkundigen Arzt zu finden, der für die Behandlung gut geeignet ist. Ich habe mich in dieser Zeit sehr über das Krankheitsbild informiert, persönliche Gespräche mit Operateuren geführt und schließlich nach eingehender Recherche im Internet mich für Prof. Thorey entschieden. Er hat persönlich und sehr zeitnah auf meine E-Mail Anfrage reagiert und im persönlichen Gespräch insbesondere im Vergleich zu Gesprächen mit anderen Operateuren (an meinem Wohnort) einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Die OP ist nun 4 Tage her und ich bin bereits zuhause. Neben der Entfernung des CAM Impingements wurde auch eine Teilresektion des Labrums vorgenommen sowie ein Pinzer Impingement festgestellt und beseitigt. Die OP hat insgesamt ca. 1 Stunde gedauert und außer der Narkose hatte ich keinerlei Probleme mit dem Eingriff. Die Nebenwirkungen von der Narkose sind jedoch am Folgetag komplett abgeklungen. Die Gehstützen muss ich noch einige Tage nutzen und ansonsten ist jetzt erst einmal Reha bzw. Physio angesagt. 6 Wochen nach der OP werde ich Prof. Thorey in Heidelberg nochmals besuchen, a. wegen der Nachkontrolle und b. wegen dem nächsten Termin für die andere Hüfte.
Er hat einen hervorragenden Job gemacht und auch die Klinik sowie Pflegepersonal, Physio und Assistenzärzte waren spitze. Diesen Arzt und auch die Klinik kann man ohne Bedenken weiterempfehlen."

trapezectomie

Pro:
Umgang mit den Patienten
Arthrose daumensattelgelenk

Ich hatte eine ambulante Op, aber ich fühlte mich wirklich sehr gut betreut.
Die Pflegekräfte, die Anässtesisten, der operierende Arzt.....wirklich toll.
Werde meine andere Hand, auf jedenfalls hier wieder operieren lassen.

Es geht kaum besser

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Medizinische und Persönöiche Betreuung sehr professionell
Achillessehne gerissen

Gute und schnelle Beratung. Unfall am Sonntag in Darmstadt und im KKH eingegipst. Montag Beratung bei Athos Dienstag OP. Freitag zu hause, Samstag erste Schritte, jetzt ist Geduld gefragt. Die Narben (5 kleine wegen Arthroskopie) sind sehr sauber bearbeitet und werden kaum Spuren hinterlassen.
Zimmer sehen nicht wie KKH aber wie im Hotel, Parket auf dem Boden, ruhe ecke im Zimmer und vor der Tür mit Sessel und Tisch, schöne Gemälde an der Wand, wie in ein 4 Sternen Hotel.
Auch das Essen war sehr gut und die Suppe heiss!!
Die medizinische Beratung und Versorgung ist sehr professionell und gut koordiniert.

Besser geht es nicht

Pro:
Professionalität, keine Hektik, immer ansprechbares Personal, Top Zimmerausstattung, sehr gutes Essen mit vielen Variationsmöglichkeiten
Kontra:
Arthroskopie und Entfernung einer "Baker-Zyste"

Ich bekam am 16.12. noch ganz kurzfristig einen OP-Termin (Arthroskopie Knie und Entfernung einer sehr grossen verknöcherten Zyste (Abrieb über die Jahre durch Fussball). Der gesamte Ablauf (Vor-Untersuchung, Entscheidung über OP, Vorab-Gespräche mit den Ärzten, OP selbst (Prof Siebold), Aufenthalt incl Physio) war äusserst professionell und angenehm. Ich habe trotz eines längeren Schnitts in der Kniekehle keinerlei post-OP-Schmerzen. Den gesamten Aufenthalt (nur 2 Tage) kann ich nur als äusserst positiv bewerten.

sehr gut

Pro:
ruhige Atmosphäre und die Ärzte, die sehr spezialisiert sind.
meniscus

sehr gut!

sehr geringe Schmerzen nach OP

Pro:
sehr kompetente Ärzte
Venenoperation beidsetig mit Kryostripping

Ich war bereits vor 2 Jahren aufgrund einer Schulter-Op bei Dr.Lichtenberg mit der Betreuung und dem Verlauf nach der OP sehr zufrieden.
Wurde jetzt an beiden Beinen durch Dr.Hecker
einer Venenoperation unterzogen und habe auch hier wieder ein sehr positives Erlebnis mit dieser Klinik und ihren Ärzten.
bestes Ergebnis unter sehr wenig Schmerzen.

Pro:
Betreuung
Krampfader

Super betreut von der Ankunft bis zur Begleitung zur OP und danach im Krankenbett. Würde immer wieder dort hingehen!

Besser geht es nicht

Pro:
Ärztliche Leistung
Achillessehnenruptur

Habe diese Klinik aufgesucht, nachdem ich in einer anderen Klinik in Heidelberg zweimal vergeblich an der Achillessehne operiert wurde und mich anschließend jeweils monatelang nur mit Gehhilfen bewegen konnte. Prof. Thermann hat mich untersucht und äußerst kompetent eine von ihm entwickelte Operationsmethode vorgeschlagen. Diese ist nun erfolgt und ich bin bereits am 1. Tag nach der Operation 100 Meter gelaufen - und das ohne Krücken. Das ist sensationell und mich ärgern die 18 Monate meines Lebens, die ich nur mit großen Einschränkungen verbringen konnte. Eine 2. Operation an der anderen Sehne steht an und es steht außer Frage, wo diese vorgenommen wird und wer operiert. Die Klinik selbst ist super organisiert, Physiotherapeut und Sanitätshaus ist alles koordiniert, Essen super und Personal sehr aufmerksam und alle freundlich.

diese klinik ist nicht zu toppen

Pro:
gesamtpaket
knie op schlittenprothese

eine erstklassige klinik. kaum zu toppen.war patientin bei prof. thermann. schlittenprothese op: erstklassig gelaufen. versorgung post op: 1a. pflegepersonal: superfreundlich. zimmer: ausgezeichnet. essen:spitze.

Hüftoperation

Pro:
Sehr zufrieden, jederzeit wieder bei Dr. Thorey und in der ATOS-Klinik
Coxarthrose rechts

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei PD Dr.med.Thorey für die hervorragende Hüftoperation bedanken.
Ich bekam am 29.10.14 von Dr.Thorey eine Implantation einer zementfreien Hüft-Totalendoprothese rechts und konnte schon am nächsten Tag aufstehen und mein Bein belasten.
Ich hatte während meines Aufenthaltes in der ATOS-Klinik zu keinem Zeitpunkt Schmerzen,was sehr angenehm war.
Ich würde jederzeit wieder zu Dr.Thorey gehen und kann diesen sehr kompetenten Arzt nur weiterempfehlen.
Weiterempfehlen kann ich auch die ATOS-Klinik, in der mein Aufenthalt (ich wurde am 05.10.14 entlassen und begebe mich am 08.10.14 in die Anschlussheibehandlung)sehr angenehm war. Das Pflegepersonal hatte Fachwissen und war sehr zuvorkommend.
Die Krankengymnastik und Lympdrainage war ebenfalls sehr angenehm.
Zum Schluss sei die hervorragende Verpflegung in der Klinik zu erwähnen, es gab nie einen Grund für eine Beanstandung.

Alles bestens

Pro:
Patient im Mittelpunkt
Hüftgelenksersatz

Das Haus liegt sehrr zentral und ist gut erreichbar, auch von weiter außerhalb. Parkplätze im Haus, teuer.
Klinik selbst sehr sauber und freundlich, "Hüft"station sehr ruhig und dezent, Personal sehr zugewandt und zuvorkommend, keine Einschränkungen.
Behandlung wie vorab vereinbart, sehr persönlich und verantwortlich/ zuverlässig.
Ärztliche Seite ohne Einschränkungen, sehr zufrieden.
Gesamteindruck: bestens, ohne Einschränkungen.

Vertrauenswürdig

weniger gute Erfahrungzufrieden (Hauptbehandlung steht noch aus.)
Pro:
Konzentration auf den Patienten
Kontra:
Die Werbung der Klinik mit ihrer Erwähnung in einem Magazin ist verständlich, aber als Qualitätsmerkmal sekundär
Knieprobleme

Das Personal im Verwaltungsbereich ist freundlich. Der erste Besuch verlief insgesamt erfolgsversprechend.

Entscheidend ist, dass dem hier angetroffenen Mediziner nach menschlichem Ermessen Vertrauen entgegengebracht werden kann.

Eine endlose Geschichte

Pro:
Klinik ist super
Kontra:
Allerdings bin ich mit dem Behandlungserfolg nicht zufrieden
Arthrose in beiden Kniegelenken

Nach einer langen Leidensgeschichte und 6 Knie-Operationen in einer Klinik in Pforzheim und St. Ingbert habe ich mich in Behandlung bei Dr. Bashad begeben. Den Tipp bekam ich von meinem Orthopäden in Saarbrücken. In Herrn Dr. Bashad fand ich einen kompetenten und erfahrenen Orthopäden und habe seiner Einschätzung vertraut. Anfang April 2013 erfolgte der Einsatz einer einer für mich individuell angefertigten Teilprothese im rechten Knie und im Oktober einer Vollprothese im linken Knie. Es waren die 7. und 8. Operation. Von der Notwendigkeit einer Vollprothese erfuhr ich einen Tag vor der Operation. Das war erst mal ein Schock. Irgendwie wurde wohl vergessen, mich darüber zu informieren.
Die beiden Aufenthalte in der Klinik waren super. Die Behandlung nach der OP, das Zimmer, das Essen, die Krankenpfleger und -schwestern, Krankengymnastik und Lymphdrainage usw. - alles bestens.
Auch der Arzt kam täglich vorbei.
Schöner kann ein Krankenhausaufenthalt nicht sein.
Leider ist der Behandlungserfolg nicht so ausgefallen, wie von mir erwartet/erhofft.
Das rechte Kniegelenk ist gut beweglich, aber es hat sich eine Sehne entzündet, so dass ich bei jedem Schritt Schmerzen habe.
Das linke Kniegelenk lässt sich nicht ausreichend beugen. Anscheinend liegt eine starke Vernarbung des Gewebes vor, was wohl selten auftritt, aber vorkommen kann.
Es ist noch nicht klar, wie es weitergeht. Von selbst werden sich die Vernarbungen nicht lösen.
Über den weiteren Weg will Dr. Bashad bei meinem nächsten Besuch im Frühjahr 2015 entscheiden.
Es heißt also - abwarten.

Rundum zufrieden!

Kontra:

Hüft TEP von Dr. Scheller. Beste Aufklärung und Beratung. In den besten Händen auch was die Nachsorge angeht!
Sehr freundliches,hilfsbereites Pflegepersonal. Täglich Physiotherapie und Lymphdrainage nach der Op.
Sehr gutes, abwechslungreiches Essen.
Rundum Zufrieden.
Für mich, das wichtigste nach einer OP: Ruhe und Fürsorge. Die war in der Atosklinik absolut gegeben.

Umstellungsosteotomie im Knie - Sehr Empfehlenswert

Pro:
Professionell und angenehm
Umstellungsosteotomie Knie rechts

Sehr empfehlenswert. Einwandfreier Aufenthalt mit allen notwendigen und angenehmen Massnahmen, damit man sich wohlfühlt. OP ist sehr gut verlaufen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Exzellente Schulter-Operation von Prof. Dr. Markus Loew

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ausgezeichneter Operateur Prof. Dr. Loew ,sehr fürsorgliches Personal, sehr gute Zimmer, hervorragendes Essen
Kontra:
keine Beschwerdepunkte
künstliches Vollgelenk (Totalendoprothese),

Prof. Dr. Loew ist ein außergewöhnlich begabter Operateur; er und die Klinik sind uneingeschränkt zu empfehlen. Das Ärzteteam hat sich in ausführlichen Gesprächen meiner Erkrankung der Schulter angenommen; Prof. Loew hat die Operation selbst vorgenommen; nach der OP erfolgte ein ausführlicher, mündlicher OP-Bericht durch ihn an meinem Krankenbett, der schriftliche Bericht sucht seines Gleichen; ich würde mich jederzeit wieder in seine ärztliche Behandlung begeben. Die mir zuteil gewordene Schmerztherapie ist ebenfalls lobenswert: nach der OP und im folgenden Heilungsverlauf hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Betreuung durch die Schwestern auf der Abteilung war vortrefflich; sie waren fürsorglich und um einen korrekten Sitz des Bandagekissens für den operierten Arm sehr bemüht; sie schalteten sich eigeninitiativ als Mittler zu dem im Haus ansässigen nur mäßig motovierten Sanitätshaus ein.
Eine kleine Anmerkung am Rande: die neuen Betten von hohem Komfort benötigen noch eine Auflage zwischen Matratze und Betttuch, da man auf dem Hygienebezug der Matratze aus Gummi stark schwitzt.

TOP-Klinik !!!

recht gute Erfahrungzufrieden (Kostenvoranschlag dauerte vier Tage.)
Pro:
Arzt, Pflegepesonal, Klinik Einfach ALLES TOP !!!
Knieverletzung

Ich war zu einer Operation für drei Tage in der ATOS-Klinik Heidelberg. Nach der Patientenaufnahme wurde ich persönlich auf das Zimmer begleitet. Mir wurde Alles bestens erklärt. Meinen Operateur, Herrn Dr. Thorey, kannte ich bereits durch einen ambulanten Termin vorher. Meine OP verlief gut und ich hatte und habe das Gefühl bei Herrn Dr. Thorey in den besten Händen gewesen zu sein !
Das Pflegepersonal ist äusserst hilfsbereit und freundlich! Das Ambiente der Klinik sowie das Essen empfand ich als richtig gut !
Ich fühlte mich hier von vorne bis hinten super wohl und richtig gut aufgehoben ! Ich kann die Heidelberger ATOS-Klinik nur wärmstens empfehlen !

Exzellente Hüft-Operation von Dr. Thorey

Pro:
Sehr nettes Personal, gute Zimmer
Hüftarthrose

Ich möchte mich auf diesem Wege sehr bei Dr. Thorey und der Klinik bedanken. Dr. Thorey hat sich in einem ausführlichen Gespräch meiner Erkrankung der Hüfte angenommen und dann den Eingriff durchgeführt. Da ich eine Fehlstellung der Hüfte habe, die bereits zweimal operiert wurde, war das wohl sehr komplex. Dr. Thorey konnte dann trotzdem in Schlüssellochtechnik eine Hüft-Prothese einsetzen, so dass ich direkt am nächsten Tage wieder aufstehen und mit dem Laufen begonnen konnte. Ich kann diesen außergewöhnlich begabten Operateur nur weiterempfehlen, der ja auch nicht-private Patienten in einem anderen Krankenhaus operiert, so dass auch anderen Patienten von den Operationen profitieren können. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Pro:
Perfekte Organisation, vorbildliche Betreuung
Sehnenanriss Schulter, Schleimbeutelentzündung, Impingement-Syndrom

Hinsichtlich des Aufenthalts bzw. der Behandlung
kann ich nur Positives vermelden. Jetzt muss sich nur noch der Erfolg einstellen, um den hervorragenden Gesamteindruck zu vervollständigen. Hinsichtlich der Kostenübernahme muss ich mich noch mit dem Landesamt für Besoldung und Versorgung Ba-Wü herumschlagen, aber dies ist ja nicht die Schuld der ATOS-Klinik.

Tolle Betreuung in der ATOS Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte OP, Heilungs- und Genesungsprozess deutlich schneller als erwartet)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Hüft TEP beidseitig

Ich habe mich im November 2013 einer Hüft TEP Operation an beiden Beinen unterzogen. Die Operation ist sehr gut gelaufen. Die Betreuung in der Klinik war von der Aufnahme bis zur Entlassung perfekt. Ausreichend Personal (Pflegepersonal, Ärzte und Therapeuten) vorhanden, alle ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer (Einzelzimmer) zwar klein, aber sehr schön, hell, sauber, funktional eingerichtet. Das Essen durchweg abwechslungsreich und sehr gut. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.

überaus zufrieden

Pro:
Hervoragender Operateur; beste Pflege
Kontra:
wahrscheinlich keine vollständige Erstattung von Krankenkasse und Beihilfe
Hüfte (TEP)

Mitte November 2013 an der Hüfte operiert (TEP)
überaus zufrieden mit dem Operateur, der sich vor der OP Zeit nahm, mich ausführlich zu informieren und auf meine Fragen einzugehen. Dabei habe ich ihn als sehr freundlich und zugewandt erlebt und hatte sofort Vertrauen. Nach der OP war den ganzen Tag und die erste Nacht ständig jemand in meiner Nähe und hat nach mir geschaut. Ich hatte keine Schmerzen. Der Arzt kam nach der OP sehr schnell zu mir um mir mitzuteilen, dass alles perfekt verlaufen ist. Er kam auch in den folgenden Tagen jeden Tag, um nach mir zu schauen. Auf der Station (Station 2) sind sehr kompetente und sehr freundliche Schwestern und Pfleger, die sofort zur Stelle sind, wenn man sie ruft. Eine Woche nach der OP durfte ich die Klinik bereits verlassen. Bereits einen Tag nach der OP bekam ich Krankengymnastik und Lymphdrainage, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Fazit: ich kann diese Klinik absolut empfehlen für einen Hüft-Tep.

Behandlung und Versorgung, wie es sein sollte

Pro:
Tolles Pflegepersonal
Knie Arthrose

Die Klinik hat mich in jedem Bereich überzeugt. Ärztliches Können, pflegerische Versorgung, Technik, Überwachung und Kontrolle durch Röntgen, CT, Ultraschall etc., Essen und Unterbringung... alles auf höchstem Niveau. Insgesamt ein wirklich gut durchdachtes und reibungslos ineinander greifendes Gesamtkonzept, das Operation und Mobilisation durch Physiotherapie, Lymphdrainage, CPM Behandlung miteinander verbindet. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Pflegepersonal gemacht, die vom Praktikanten bis hin zur Schwester mit 20 Jahren Erfahrung durchweg unglaublich freundlich, geduldig und gekonnt mit den Patienten umgehen.

Klinik mit Top-Ärzten und hervorragendem Gesamtkonzept

Pro:
Ärztliche Kunst, Service, Hotelcharakter, Pflegeteam
TEP bei Coxarthrose

Erkrankung: Coxarthrose
Therapie: Implantation einer zementfreien Hüft-TEP (Kurzschaft)
Ich wurde am 17.09.2013 vom Spezialisten in dem Zentrum für Hüft-, Knie- und Fußchirurgie (Name ist an dieser Stelle leider nicht erlaubt) operiert. Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich ohne Gehstützen laufen. Aktuell bin ich in der AHB.
Die Praxisklinik kann ich nur empfehlen. Neben der hervorragenden ärztlichen Kunst (!) ist das gesamte Konzept der Klinik bestens.
Die Organisation der einzelnen Behandlungen, die professionelle Beratung, das Zimmer (wie im Hotel) und das Essen ist super. Das gesamte (!) Pflegeteam - ich lag in der Station 1 - ist sehr sehr freundlich und aufmerksam. Ich war in allen Belangen begeistert!!

Alles Top

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Orthopädie/ Hüfte

Mit erst 51 Jahren war leider schon eine neue Hüfte wegen Artrose notwendig, ich scheute mich davor. Aber hier wird man medizinisch und pflegerisch bestens versorgt, diese Klinik mit Hotelcharakter kann man nur empfehlen. Schöne, saubere Zimmer incl. Bad, stets freundliches Personal, Auswahlmöglichkeiten und Geschmack der Speisen, das alles nach einer sehr erfolgreichen Operation, mehr kann man nicht erwarten! Die Lage der Klinik im Stadtzentrum hat Vor- u. Nachteile. Man befindet sich nah am normalen Alltag, der Geräuschpegel kann manchmal auch stören. Besucher, die länger dableiben können sich zwischendurch auch mal ablenken oder etwas besorgen.

Top KLinik und Top Arzt

Pro:
Top Arzt
Kalkschulter

Ich war bei Prof. Loew in Behandlung und wurde von ihm operiert. Ich bin sehr zufrieden !
Netter und fachlich sehr kompetenter Arzt
Freundliches Personal in der Praxis und auf Station
und angenehme Zimmer

Hier stimmt von A-Z einfach alles

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wird seinen Empfehlungen sehr gerecht)
Pro:
Man fühlt sich als Patient pudelwohl
Kontra:
(fällt weg)
Arthroskopie (Synovektomie)

Von vielen Bekannten und Freunden empfohlen. Und nun selbst die besten Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht.
Äußerst fachkompente Ärzte, bestens geschult. Sehr freundliche Praxisteams, die perfekt mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten (hier: Handchirurgie mit Anästhesie).
Dazu alles sauber und kein gewöhnlicher Krankenhaus-Mief.
Man fühlt sich rundum wohl und sehr gut aufgehoben.
Mit eigener Tiefgarage, Restaurant, Cafélounge und allen Geschäften (Apotheke, Sanitätsgeschäfte etc.) im Erdgeschoss.
Wer im Rhein-Neckar-Kreis wohnt ... für den kann es nur 1 Wahl geben: ATOS-Klinik.

Spitzen-Klinik

Pro:
Kompetentes Personal, angenehmes Klima
Kontra:
kein Raucherbereich
Kreuzbandruptur

Die Atos-Klinik ist absolute spitze. Vom Zimmer über das Essen bis hin zur Einrichtung; insgesamt war alles vorzüglich. Ganz besonders zuvorkommend und freundlich war das Personal, die Pflegekräfte ebenso wie die Physiotherapeuten und die Ärtze.
In der Atos-Klinik werden sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft, dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

sina24 am 21.02.2015

Hallo, von welchem Arzt wurden Sie denn operiert?

Gruß S. Minor

Behandlung gut, Erreichbarkeit mangelhaft

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Offenbar guter Operationserfolg
Kontra:
Terminabsprachen nach OP erfolglos
Schulter Arthrose

Op der Schulter war wahrscheinlich erfolgreich, ein Nachsorgetermin kam nicht zustande, da das Telefonklingeln in der Abteilung offenbar ignoriert wird. Versuche über mehrere Tage waren erfolglos. Versuche wurden inzwischen aufgegeben., Nachsorge erfolgt über andere Ärzte

Optimale Op bei Kreubandriss

Pro:
Sehr guter Operateur
Kreuzbandriss

Durchgeführt wurde eine VKB-Plastik nach Kreuzband- Meniscus- und Seitenbandläsion.

Ich habe im Vorfeld lange nach Spezialisten in Deutschland recherchiert und danach die ATOS ausgewählt.

Op erfolgte im März 2008 im Alter von 49 Jahren. Inzwischen laufe ich wieder beschwerdefrei Marathon.

Beispielhafte Versorgung

Pro:
Der Patient und sein Wohlergehen ist das Wichtigste
Adrodese Sprunggelenk

Die Klinik wird Ihrem Super Ruf gerecht. Die Unterbringung ist sehr angenehm, die Versorgung, räumliche Untebringung und Verpflegung auf höchstem Niveau. Das Pflegepersonal ist hochkompetent und man spürt, dass der Patient und sein Wohlergehen im Mittelpunkt stehen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe mich nach meiner OP sehr schnell ung gut erholt.
Sehr beruhigend war, dass die Hygiene oberste Priorität haben!

Zur Mobilisierung war es für mich sehr wichtig, möglichst schnell viel selbst zu unternehmen. Als Ungeübter Rollstuhlfahrer kämpft man dann mit Türen für die es keine automatischen Türöffner gibt oder dass die Tür zum Sanitärbereich für den Rollstuhl zu schmal ist. Auch fehlen Geländer um sich auf längeren Strecken mal ausruhen zu können.

Ich hatte den Eindruck, dass die Klinik nur mit Belegärzten arbeitet für die Stationsmitarbeiter es schwierig ist alle Informationen für die weitere Behandlung parat zu haben. Bei Fragen von mir wurde oft auf den Arzt verwiesen. Hier würde ich mir eine elektronische Patientenakte (analog der bei Rechtsanwälten) wünschen.

Während der OP fühlte ich mich rundum gut aufgehoben, die Narkose war ohne Nachwirkungen und bei der Schmerztherapie wird
auf das ausreichende Maß geachtet. Die Betreuung durch den Arzt ist perfekt.

Die Reha-Maßnahmen wurden sofort und auch am Wochenende durchgeführt. Kompetent und freundlich!

Die Bereitstellung von Hilfsmitteln wurde gut organisiert.

Die Lage der Klinik am Eingang der Fußgängerzone zu Heidelberg ist wunderbar, der Ausblick in den Odenwald ist eine harte Konkurrenz fürs Internet, das man per WLAN kostenlost nutzen kann! Leider sind die Gehwege und Übergänge alles andere als barrierefrei - auch für die Fußgängerzone sollte man sich einen kräftigen erfahrenen Rollstuhlbegleiter wählen. Ein kurzer Ausflug in die Altstadt ist trotzdem sehr zu empfehlen.

- Danke an Alle!

keine konservative Behandlung

Pro:
Kontra:
medizinisch nicht erforderliche Operation
Knieverdrehtrauma

Der von mir aufgesuchte Praxisarzt hatte mich unzureichend über die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten eines Knieverdrehtraumas aufgeklärt. Mir wurde lediglich die operative Behandlungsmethode in kurzen Worten angeboten.
Ich habe mich für die eingeholte Zweitmeinung einer anderen Klink und die ursprünglich in Österreich vorgeschlagene konservative Behandlungsmethode entschieden und bin der festen Überzeugung, den richtigen Weg gewählt zu haben.
Schade, aus früheren Verletzungen hatte ich einen guten Eindruck von der ATOS-KLinik als ganzes gewonnen. Damals war ich jedoch bei einem anderen Praxisarzt.

pieter

Pro:
sehr competent
schulter

sehr gut,Schulter-, Ellenbogen- praxis und stationar

Sozialkompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Terminabsprache
Kontra:
mangelhafte Sozialkompetenz
Osteochondrale Läsion

Vor ein paar Jahren wurde ich stationär in der Atos-Klinik behandelt. Der äußerst positive Eindruck von damals veranlasste mich, für die Einholung einer zweiten Meinung+eines Therapievorschlags die chirurgische Abteilung zu kontaktieren. Die Anmeldung verlief problemlos. Die Behandlung jedoch, die ich als ratsuchender Patient erfuhr, war so unpersönlich um nicht zu sagen arrogant, dass ich die vorgeschlagene und angefangene Therapie abgebrochen habe.

Exzellente Behandlung der schmerzenden Hüftprothese

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich möchte mich auf diesem Wege sehr bei dem Team der ATOS Klinik für die exzellente Betreuung und die gelungene Operation bedanken, der mein Leben wieder lebenswert gemacht hat. Ich hatte bisher 4 Operationen des Hüftgelenkes. Begonnen hat alles mit einer Hüft-Prothese, die in einem anderen Krankenhaus eingesetzt wurde und dann dort dreimal gewechselt werden musste. Ich hatte weiterhin starke Schmerzen in dem Gelenk. Ich bin dann auf Empfehlung zu Dr. Thorey gekommen, der dann in einem langen ausführlichen Gespräch und weiteren Untersuchungen das Problem herausgefunden hat. Die dann folgende Operation mit anschließender Rehabilitation sorgte sehr schnell zu einer kompletten Schmerzfreiheit. Ich denke, dass die ATOS Klinik damit wirklich ihrem guten Ruf gerecht geworden ist und kann Dr. Thorey und die Klinik nur weiterempfehlen.

Ausgezeichnete Klinik - sehr empfehlenswert

Pro:
Leistung, Qualität, Service, Freundlichkeit
Kontra:
nichts zu meckern
Hüft TEP rechts

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern für den angenehmen Aufenthalt Anfang November 2012 in der Atos Klinik bedanken. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Selbst auf dem Weg in den OP war ich entspannt. Mein besonderer Dank gilt dem Hüft- und Knie-Spezialisten PD Dr. Thorey, der mich operiert hat und den ich uneingeschränkt weiterempfehle. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Atos Klinik entschieden habe und würde bei Bedarf jederzeit wieder kommen.

Atos-Klinik verdient eine Auszeichnung

Pro:
excellente Mediziner-Persönlichkeit Dr. Friedl
Kontra:
Küche übersah meine Laktose-Intoleranz
Hernien

Musste wegen eines Leistenbruchs eine Klinik des Vertrauens finden. Hatte mich trotz Fahrweg von ca. 60km für die Atos-Klinik entschieden. Die Voruntersuchungen, die sgut organisierte Patientenaufnahme, ein ausgezeichnete OP-Vorbereitung und wenn auch am Ende genannt ein herausragender Chirurg. Der akribischen Voruntersuchung des Chirurgen habe ich es zu verdanken, dass man im Vorfeld die Besonderheit meines Bruchs entdeckt und auch folgerichtig operiert hat. Dem Praxisteam bin ich für den sgut geplanten Verlauf der Behandlung dankbar.

Medizinisch, pflegerich und kulinarisch nicht zu überbieten

Pro:
Grosse Kompetenz und Freundlichkeit
Hüftendoprothese

Von der Erstuntersuchung , Op, stationärer Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich auf das Beste behandelt und betreut.
Sowohl Ärtze als auch Krankengymnasten und Pflegepersonal machten auf mich einen herausragenden Eindruck.
Sehr gut geschultes Personal, bis hin zu den Frauen, die die Zimmer sauber hielten, liessen die Tage wie im Fluge vergehen - es war fast wie Urlaub.
Das Essen war wirklich nicht krankenhausüblich, sondern sehr lecker,ansprechend angerichtet und es wurde einem jeder Wunsch erfüllt!!
Ich persönlich fühle mich eine Woche nach meiner Hüftendoprothese so, wie ich glaubte, dass es nach weiteren drei Wochen in der Reha so hätte sein können.
Der Standart ist fast nicht verbesserungsfähig!

Wer hier war kommt wieder!

Pro:
Fachkompetenz und persönliche Zuwendung
Venenerkrankung/Krampfadern

Medizinisch, Dienstleistungen (Vorbereitung, Beratung, OP-Nachsorge), Unterbringung und Verpflegung absolut erstklassig!!!
Ich kann keine negativen Aspekte finden!