Asklepios Fachklinik Fürstenhof

Brunnenallee 39
34537 Bad Wildungen

wie gut, dass ich im Fürstenhof war!

Pro:
als Patientin individuell wahrgenommen und entsprechend therapiert
Erschöpfungszustand, Angstattacken

ich reiste sehr unbefangen an. Hatte keinerlei Erwartung, außer, dass diese Zeit der Reha mit gehört und ich verwöhnt werde von gutem Personal, Therapeuten.
ich wurde nicht enttäuscht.
ich bedanke mich sehr bei allen Therapeuten und Ärzten, die mir gegenüber sehr Verständnis voll waren und ihr Bestes gaben.
Mein Seelenleben stärkte ich durch regelmäßige Orgelkonzerte in der evangelischen Stadtkirche, durch das Malen und kreative Gestalten. das sportive Angebot ist groß und ausgewogen.Ich durfte das trainieren an Geräten kennenlernen, was mir richtig viel Freude bereitete und mich körperlich kräftigte.
Das nordic walking werde ich weiter hier zu Hause verfolgen.
das Personal durchweg freundlich und sehr hilfsbereit.
das Essen vielfältig,lecker,ergänzt durch fachliche Kompetenz in Ernährungswissenschaft.

Pro:
Nichts!!!
Kontra:
Alles!!!
Schulterfraktur und Blutungen im Kopf

Nie wieder!!! Schlimmer geht immer, diese Klinik schaffte es, das es meinem Vater schlechter wie zuvor geht.
Die Zimmer, sowie der Speisesaal sind eine Katastrophe, da kann es einem nur schlechter gehen...Kahle Wände, keine Gardinen, die Fenster sind so dreckig das man nicht mehr durch schauen kann, Balkon bröckelt auseinander, Einsturzgefahr...
Personal, Ärzte etc. sind dort nicht tragbar, Kommunikation im Haus funktioniert gar nicht...
Der Therapieplan ist ein schlechter Scherz...
Alles in allem, totale Katastrophe!

Kurzfristige Rehaabsage durch Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kurzfristige Absage)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Hilfe bei neuer Klinik)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine erhalten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absage 10 Tage vorher)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Gelegenheit kennen zu lernen)
Pro:
Kontra:
Kurzfristige Absage der Reha
Psychosomatische Erschöpfung

Wie asozial ist das denn: Nachdem ich den positiven Bescheid der DRV Mitte November bekommen habe, habe ich gleich bei der Klinik angerufen und um einen Reha-Termin gebeten, erst wurde mir zweit Hälfte April genannt, nach nochmaligem Nachfragen und zögern, wurde mir ein Termin Ende Februar genannt, da es doch noch eine Absage gegeben hätte.
Ich habe mich schon sehr gefreut, mit meinem Arbeitgeber und Vorgesetzten alles klar gemacht, umfangreichen Fragebogen der Klinik + DRV ausgefüllt, Bahntickets und Gepäckschein bestellt und erhalten, Koffer schon halbwegs gepackt, verschiedene Termine entsprechend koordiniert etc.
Und nun 10 Tage vor Rehabeginn wurde mir wegen angeblicher Personalprobleme einfach telefonisch abgesagt. Könnte zwar anreisen, aber ohne Anwendung und Therapie wenn ich wollte. WHAT?
Habe gleich die DRV angerufen, diese haben mir dann schriftlich drei Alternativkliniken genannt, habe dort angerufen, aber dort gibt es vier bis fünf Monate Wartezeiten und Warteliste ist auch schon voll.
Die erste Klinik hätte mir einfach gleich absagen sollen und mich nicht drei Monate im Glauben lassen, dass ich dort eine Reha beginnen könnte. Drei Monate vertan, die als Wartezeit in einer anderen Klinik nutzen gekonnt hätte.
Gehe total auf dem Zahnfleisch, nur der baldige Rehabeginn hat mich aufrecht erhalten.
Ich fühle mich total veräppelt :-( und bin absolut sauer.
Aber wenn ich die vielen negativen Berichte lese, vielleicht ganz gut so, dass es dort mit der Reha nicht geklappt hat!
Nur wie soll es weiter gehen?

AsklepiosBW am 06.03.2023

Liebe Elisa38,

wir bedauern sehr, dass Ihnen die Reha bei uns aus personellen Gründen abgesagt wurde. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit einer anonymen Meinungsäußerung über dieses Portal gewählt haben, bieten wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an und möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Beste Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Pro:
Anwendungen und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Gebäude in die Jahre gekommen
Arteriosklerose

Ich war vom 18.01.2023 – 07.02.2023 in der Klinik Asklepios Fürstenhof zur Reha da.
Durchblutungsstörungen in den Beinen und an einer Halsschlagader. Beides wurde
vor 3 – 4 Jahren operiert. Eine Kur brauchte ich jetzt um wieder fit zu werden.
Sehr freundliche Anmeldung . Das Tagesprogramm und auch die Vorträge der Doktoren
fand ich sehr gut. Der Zeitplan für die Anwendungen war gut organisiert.
Das Essen war für mich sehr gut zubereitet und schmeckte. Man hatte nichts zu beanstanden.
Der Allgemeinzustand des Gebäudes ist eben in die Jahre gekommen. Das hat aber nichts mit der
Behandlung zu tun. Es ist eben kein Sterne-Hotel. Für mich
haben alle ihr Bestes gegeben. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Asklepios KlinikFürstenhof kann ich bestens weiter empfehlen.

AsklepiosBW am 06.03.2023

Sehr geehrte/r HorstJ,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über dieses Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus der Kurstadt Bad Wildungen.

Ihre Klinikleitung

Sehr gute Fachärzte !!! Personal sehr bemüht.

Pro:
Kontra:
Haus ,Zimmer, Reinigung
Bypass im Bein, Herzbypässe , 4 Infarkte, Erhöhte LP a

Das Haus an sich ist natürlich in die Jahre gekommen und eine Sanierung wäre Nötig.Aberdie meisten Kliniken haben d Bedarf. Man muss ja froh sein dass es noch welche gibt.
Über das Essen klagen nur Verwöhnte Menschen mir hat es immer geschmeckt. Und es gab auch genug Auswahl.Schließlich ist es kein Sterne Restaurant.

Ich bin ich schon das zweite mal hier gewesen und kann nur Danke sagen an die Ärzte und das Personal.
Die Vorträge von den Fachärzten waren für mich immer besonders.
Ich habe viel für mich mitgenommen. Auch die Ernährung umgestellt und mache viel Sport. Danke an Alle !!

Rundumbericht der psychosomatischen Asklepios Fachklinik Fürstenhof

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe auf 7 Wochen verlängert, es war alles sehr hilfreich für mich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Werte wurden bei mir sorgfältig geprüft.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir gefiel alles und ich entdeckte für mich das Malen mit Acryl, was ich zu Hause weiter umsetze.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles perfekt.)
Pro:
Klinik, Personal, Mitpatienten, der Rezeptionist, die Anwendungen bzw. Therapien, die Lehrküche, Gegend der Klinik
Kontra:
Für mich nichts

Ich kam unbefangen hier an. Als ich die Klinik sah und betrat, war ich begeistert. Für mich war klar, ich erwartete kein 5*Hotel. Doch schon von der Rezeption her, machte die Klinik wirklich was her. Da ich ziemlich angespannt, gereizt, fast selbstlos und down dort anreiste, war für mich nur wichtig, dass ich in den kommenden Wochen "NUR FÜR MICH", in gute Hände komme. Relativ schnell knüpfte ich zu anderen Mitpatienten Kontakte. Jeder hatte sein eigenes "Päckchen". Es war auch sehr hilfreich, deren Probleme zu hören. Auch das Personal war stets freundlich. Ich brauchte eine Woche, um dort anzukommen und um mir von Allem einen Überblick zu verschaffen. Die Klinik war für mich gigantisch. Der Speisesaal wirkte, wie der Name "Fürstenhof" schon sagt, auf mich fürstlich. Ich hatte einen sehr schönen Platz am Fenster. Klar war das Gebäude in die Jahre gekommen aber gerade das machte es aus. Zu allen Mahlzeiten gab es Buffet und man wurde (coronabedingt) bedient. Zum Frühstück konnte man entweder verschiedene Sorten Brot oder Brötchen mit Wurst, Käse, süßen Aufstrichen wählen oder zu verschiedenen Joghurtsorten, meistens Naturjoghurt mit Müsli und Obst, greifen. Außerdem gab es 2 bis 3 Mal pro Woche Porridge. Das Mittag- und Abendessen gefielen mir ebenso. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich mir gewünscht aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau. Es gab stets Salat sowie Nachtisch. Suppen gab es abends auch oft zusätzlich. Obst stand stets zur Verfügung. Ich war rundum zufrieden. Gut fand ich, dass auf die Kalorien geachtet wurde. Wer hier nicht fündig wurde, hat zu Hause nichts zu essen. Bei der Ankunft erhielt jeder eine Kurkarte, mit dieser konnte man die naheliegenden Orte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos bereisen. Wir, von der Psychosomatik, waren in einem Bettenhaus untergebracht. Die Zimmer, ob Hof- oder Strassenblick, waren ganz normale Standardzimmer, alles gut. Durch meine kontaktfreudige Art, lachten wir viel, was zu meiner Genesung beitrug.

ALLES BESTENS VERLAUFEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich konnte es nicht besser sein)
Pro:
Kompetenz, Professionalität, Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Keine negativen Punkte
Herzinfarkt und Schlaganfall

Ich war von Juli bis August zur Reha im Fürstenhof und kann nur Gutes berichten. Ich wurde als Pflegefall eingeliefert, war auf jegliche Hilfe angewiesen und konnte nicht mehr laufen. Die Ärzte und Pflegekräfte sind sehr kompetent, es wurden alle notwendigen Untersuchungen und Therapien veranlasst und organisiert.Benötigt man Hilfe, ob am Tag, oder in der Nacht, steht umgehend eine Pflegekraft zur Verfügung. Die Therapeuten arbeiten professionell mit sehr viel Geduld, Verständnis und Motivation.
Trotz der enormen Arbeitsbelastung und der zusätzlich belastenden Situation der Pandemie ist die ausserordentliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter besonders zu erwähnen Ich habe vor allen höchsten Respekt und Achtung!
Die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Man kann das Mittagsmenue im voraus auswählen und hat ebenso zum Frühstück und Abendbrot eine reichliche Auswahl.
Die Zimmer und Gemeinschaftsräume sind sehr schön,ich fühlte mich sehr wohl, gut aufgehoben und versorgt. Ich konnte die Klinik nach 2 Monaten glücklich als Fußgänger verlassen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Sollte ich nochmals eine Reha benötigen, würde ich sehr gerne wieder in den Fürstenhof gehen.

Keine negativen Erfahrungen

Kontra:

In der Zeit der AHB die ich in der Klinik von Mai bis Juni 2021 verbrachte empfand ich die Betreuung durch das ärztliche/medizinische und das therapeutische Personal als ausgesprochen wohltuend, umfassend und Fach- und Sachgerecht. Durch die vorliegende Coronasituation war eine Freizeitorganisation und -betreuung nicht zu erwarten.
Die Organisation der Mahlzeiten, die Qualität und die Abwechslung bei den Speisen und den Produkten war aus meiner Sicht mehr als zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben ist die allgemeine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, ob am Empfang oder im Servicebereich (Küche, Haus-,Zimmerreinigung).

Sehr geehrte/r HorstP.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über dieses Portal. Unsere Mitarbeiter:innen sind über Ihre Rückmeldung informiert und freuen sich sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihre Klinikleitung

Pro:
Schöne Lage
Kontra:
verschenkte, nutzlose Zeitverschwendung
Posttraumatische Belastungsstörung

Die Klinik verspricht viel, es passiert sehr wenig. Zu wenig Therapie, nur 30 Minuten in der Woche, zu wenige gute Therapeuten, nicht alle, bekommen in den speziellen Gruppen einen Platz. Kein Kontakt zum Pflegepersonal. Nichts zu Posttraumatischer Belastungsstörung. Der Fleyer verspricht viel, es passiert nichts. Das Konzept der Klinik, das die Pat. Sich gegenseitig therapieren ist sehr merkwürdig bis absurd. Das Essen ist schlecht, die Zimmer sehr renovierungsbedürftig.
Das Konzept dem Patienten ein volles Sportprogramm zu verpassen ist in der Psychosomatik nicht zielführend.

Liebe/r Hannahbi,

es ist sehr schade und wir bedauern sehr, dass Sie die geschilderten Eindrücke aus unserer Klinik mitgenommen haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bewertung über dieses Portal sehr ernst.

Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir Ihre Kritikpunkte gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um diese intern aufzuarbeiten. Wir möchten Sie hierzu bitten, unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Lymphdrainage in fürstenhof

Pro:
Kontra:
Ganzheitliches Krankheitsbild wird nicht beachtet
Lymphödem

Man merkt in der Klinik den starken sparzwang. Vieles wird auf corona geschoben. Die Therapien sind sehr runter gefahren. Es gab keine Art von Massage. Das tollst sind die Lymphdrainage. 2x 20 Minuten. Kann nur jeden raten sich Rezept mitzubringen und außen eine Praxis suchen. Nach 5 Wochen hatte ich dann soviel Wasser, das ich Probleme mit der Luft bekam. Bei einem Gespräch mit dem Oberarzt, Medikamentenänderung. Anordnung von Lymphdrainage. Man gab sich dann die letztewoche viel Mühe und siehe da 1200g weniger und die Luft wurde besser. Für mich schon ein Gefühl, des nicht wahrgenommen.

Sehr geehrte/r ARSB,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Leistungsfähigkeit zur Verfügung zu stellen. Daher nehmen wir Ihre Bewertung über dieses Portal sehr ernst.

Ihre Anmerkungen haben wir bereits intern kommuniziert. Wir versuchen diese in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren. Sollten Sie weitere Anliegen haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621/704-4109 gerne zur Verfügung.

Danke und beste Grüße aus Bad Wildungen

Enttäuschend

Pro:
Empfangspersonal
Kontra:

Diese Klinik ist der Horror, überhaupt nicht zu empfehlen. Mein Schwiegervater ist zu einer Rehabilitation im Fürstenhof Bad Wildungen. Es fing schon sehr bescheiden an. Man bekam auf Anfragen per email keine Antworten bezüglich der Aufnahme. Mit den Ärzten ist es nicht möglich Kontakt aufzunehmen. Es werden von Pflegepersonal falsche Aussagen gemacht. Mein Vater darf nicht mal vor die Tür und wird nach seinem Schlaganfall weg gesperrt.Die Telefonanlage ist schon seit 3 -4 Wochen ausgefallen, obwohl man als Anrufer 14 Cent die Minute bezahlt. Wenn man auf Station anruft ist das Personal oft unfreundlich und überfordert. Einfach ein sehr schlechtes Haus mit schlechten Mitarbeitern. Nie wieder werde ich jemanden aus meiner Familie in den Fürstenhof schicken! Kurz gesagt, die Patienten sind nicht gut aufgehoben!!!
Es ist nicht zu glauben, aber mein Schwiegervater ist in einem schlechterem Zustand als bei seinem eintreffen in der Klinik. Auf Nachfragen woher er die Handverletzung, Schulterverletzung hatte, gab es die Antwort, so sei er, eingeliefert worden!
Komisch das er bei unserem ersten Besuch, beides noch gut bewegen konnte!
Eine Bitte an die Kliniken, die Patienten in diese Einrichtung verlegen wollen/müssen, überdenken Sie diese Entscheidung!

AsklepiosBW am 29.06.2021

Lieber/r Schlecht4,

vielen Dank für Ihre Bewertung über dieses Portal. Jede Rückmeldung gibt uns wichtige Hinweise hinsichtlich der Qualität unserer Leistungen – daher nehmen wir Kritik seitens unserer Patienten, Rehabilitanden sowie deren Angehörigen sehr ernst. Ihre Erläuterungen haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Aus Datenschutzgründen und vor allem auch, weil uns die Gesundheit Ihres Schwiegervaters am Herzen liegt, werden wir allerdings an dieser Stelle keine weiteren Ausführungen darlegen.

Sofern Ihrerseits Interesse an einem persönlichen Gespräch besteht, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen gerne unter der Rufnummer 05621-704-4109 zur Verfügung.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen, Ihrem Schwiegervater und Ihrer Familie alles Gute.

Vorsicht vor der klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Aussagen von Mitarbeitern)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine antworten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr renovierungsbedürftig)
Pro:
Kontra:
Viele

Diese Klinik ist der Horror, überhaupt nicht zu empfehlen. Mein Vater ist zu einer Rehabilitation im Fürstenhof Bad Wildungen. Es fing schon sehr bescheiden an. Man bekam auf Anfragen per email keine Antworten bezüglich der Aufnahme. Mit den Ärzten ist es nicht möglich Kontakt aufzunehmen. Es werden von Pforte und Pflegepersonal falsche Aussagen getroffen bezüglich besuchsrecht. Mein Vater darf nicht mal vor die Tür und wird nach seinem Schlaganfall weg gesperrt. Er wird auch nicht gut behandelt. Die Telefonanlage ist schon seit 2 Wochen ausgefallen, obwohl man als Anrufer 14 Cent die Minute bezahlt. Wenn man auf Station anruft ist das Personal oft unfreundlich und überfordert. Einfach ein sehr schlechtes Haus mit schlechten Mitarbeitern. Nie wieder werde ich jemanden aus meiner Familie in den Fürstenhof schicken. Krankenkasse wurde über den Vorfall informiert. Sie sind nämlich der Kostenträger. Verlängerung sollte allerdings sein, um weiter Geld zu verdienen. Kurz gesagt, die Patienten sind nicht gut aufgehoben!!!

Sehr geehrte/r Wildungen83,

wir bedauern sehr, dass Sie die geschilderten Eindrücke aus unserer Klinik mitgenommen haben. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung über dieses Portal gewählt haben, würden wir Ihre Kritikpunkte gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen durchgehen, um diese intern aufzuarbeiten. Wir möchten Sie hierzu bitten, unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Zunächst wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, bald von Ihnen zu hören.

Unhaltbare Zustände seitens der Betreuung

Herzinfarkt, ALS

Mein Mann ist seit 5 Jahren an ALS (amyotrophe Lateralsklerose)erkrankt hat aber primär durch einem Herzinfarkt eine Anschllussheilbehandlung in der Asklepios Fachklinik Fürstenhof absolviert.Mein Mann ist an den Rollstuhkl gebunden und kann mit seinem Rollator höchstens 20 m gehen. Dies wurde vorher mit der Patientenaufnahme kommuniziert. Auch das mein Mann mit einem elektronischen Rollstuhl anreist. Mein Mann hat ein so kleines Zimmer erhalten, dass er sich mit dem elektronischen Rollstuhl in dem Zimmer nicht bewegen konnte. Somit war mein Mann mehr oder weniger in diesem Zimmer 4 Wochen gefangen. Die Therapeuten, Physio- und Ergotherapeut sowie die Logopädin haben meinen Mann jedes Mal in seinem Zimmer aufgesucht, sodass seitens der Physiotherapie überghaupt keine vernünftigen Übungen stattfinden konnten. Die Termine in der Turnhalle und in anderen Räumlichkeiten konnte mein Mann nicht wahrnehmen, weil er dort nicht hingekommen ist. Nachdem mein Mann am vorletzten Tag erwähnt hat, dass sich seine Frau mit der Krankenkasse in Verbindung setzen wird, weil es unhaltbar ist, dass man einen Schwerbehinderten nicht unterstützt, in dem er vom Pflegepersonal in die zuständigen Therapieräume gefahren wird, erst nach dieser Aussage kam eine Dame vom Pflegepersonal und hat meinen Mann zur Therapie in die Turnhalle gefahren. Bedingt durch seine Krankheit kann sich mein Mann sprachlich nicht mehr so verständlich machen und auch nicht mehr so artikulieren wie er gerne möchte, daher habe ich von den unmöglichen U>mständen erst 2Tage vor seiner Abreise erfahren und obwohl ich Kontskt mit dem behandelnden Arzt hatte, wurde nie etwas darüber erwähnt, dass mein Mann ausschließlich in seinem Zimmer behandelt wurde. Nach Rückkehr aus Bad Wildungen waren die Therapeuten vor Ort fassungslos und haben meinen Mann bewegungsmäßig und psychisch schlimmer vorgefunden als je zuvor. Sie haben sich gefragt was in dieser Klinik überhaupt gemacht wurde, ausser Essen und Trinken und neue Medikamente. Mein Mann wird nun hier zu Hause wieder physio- und ergotherapeutisch sowie logopädisch wieder aufgebaut. Das kann nicht Sinn und Zweck einer Anschlussheilbehandlung sein. Diese negativen Erfahrungen haben wir ebenfalls an die Krankenkasse weitergegeben damit diese zum einen hinsichtlich der Abrechnung ein Auge auf die Klinik hat und zum anderen diese Einrichtung nicht unbedingt weiterempfohlen wird.

AsklepiosBW am 16.06.2021

Sehr geehrte/r Raltm2021,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Bewertungsportals und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Gerne bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109 wenden.

Mit besten Grüßen aus Bad Wildungen,

Lebensfreude wiedergefunden

Erschöpfungsdepression

Eine Einrichtung mit sehr freundlichem grundklima. Ich war unter Corona dort und kann nur beurteilen, wie es in dieser Situation lief. Alle haben sich bemüht aus den ganzen Einschränkungen das Beste zu machen. Ich habe mich Wohl gefühlt und bin mit anschließender Wiedereingliederung entlassen worden. Mir hat der Aufenthalt gut geholfen und ich würde es weiterempfehlen.
Gut, das Essen ist nicht toll, aber irgendwas ist immer und ich habe nicht 4 Sterne, sondern gesund werden gebucht.

AsklepiosBW am 16.06.2021

Liebe/r Sunflowers,

schönen guten Tag und einen herzlichen Gruß aus Bad Wildungen, im Namen des Teams der Psychosomatik bedanken wir uns für Ihre Bewertung über dieses Portal. Wir haben das Feedback gern weitergegeben.

Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute

Ihre Klinikleitung der Asklepios Kliniken Bad Wildungen

Geht klar...

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Räumlichkeiten kann man aufjedenfall optimieren gerade in Entspannungs und Relaxbereich)
Pro:
Ärzte, Trainer, psychologen, Umgebung
Kontra:
Inventar

So, noch ein paar Wochen Fürstenhof wieder zu Hause und bei Tageslicht betrachtet, sagen ich es war gut. Die Angebote unter Corona Bedingungen und Hygienevorschriften waren einigermaßen akzeptabel, aber die wunderbare Umgebung des Hauses wie viel Bewegung durch Eigeninitiative zu. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Kompetenzen der Ärzte Psychologen und Trainer genossen. Die Küche war in Ordnung und was mir auf jeden Fall ausbaufähig anscheinend ist die Ausbildung zur sozialen Kompetenz und Verhalten in Konfliktsituationen der Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Es gibt einen Unterschied zwischen freundlich und überfreundlich und inakzeptabel. Letzteres habe ich mehrmals erlebt. Ein besonderes Lob gilt den motivierten und fachlich sehr kompetenten Fitnesstrainern, Entspannungs Trainern und der ganzen Physiotherapie. Ich wünsche allen die dort eine Weile verbringen das Bestmöglichste in positiven Dingen mit nach Hause zu nehmen und im realen Leben umzusetzen. Mir geht's gut und behalte diese Klinik in guter Erinnerung. danke

Liebe/r Hedwigmalt,

vielen Dank für Ihre überwiegend positive Bewertung. Gerne haben wir das Feedback entsprechend weitergegeben. Ihre weiteren Anmerkungen haben wir intern vermerkt und werden diese in unseren stetigen Verbesserungsprozess integrieren. Wir freuen uns, dass Sie sich dennoch gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Für die Zukunft wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen sonnige Grüße aus Bad Wildungen

Menschenwürde

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kann man bei Ihnen auch einen Arzt erwischen?)
keine gute Erfahrungzufrieden (freundliches Personal an der Rezeption)
schlechte Ausstattungunzufrieden (zum Teil Baufällige Balkone auf der Haus-Rückseite)
Pro:
Das Eingangsportal verspricht viel
Kontra:
was das Innere der Klinik nicht hält

Mein Ehemann befindet sich z.Z.in Behandlung in der Asklepios-Klinik "Fürstenhof".Nur der Name und die Lage darf sich fürstlich nennen.Die Zimmer im Haus ähneln eher einer Anstalt.Sehr entäuscht bin ich über die Behandlung sich nicht selbständig bewegender Patienten.Mein Mann wurde entweder nicht zur Therapie gebracht oder dort vergessen.Ebenfalls ist das Warten im Flur über längere Zeit unzumutbar.Die sich dort befindenden Patienten sind keine Ware,die man irgendwo deponiert.Auch einige Pflegekräfte lassen zu wünschen übrig.Samstag,den 28.09.2020 musste mein Mann dringend zur Toilette.Er hat nach dem Pesonal geklingelt.Nach 10 Min.Wartezeit bin ich auf den Flur und habe eine Schwerster gebeten ihm auf den Toilettenstuhl zu helfen.Sie hat abgelehnt,weil sie ein Tablett mit Essensresten in die Küche bringen mußte.Ergo hat mein Mann in die Windeln machen müssen.Definiert man so Menschenwürde in Ihrem Haus?Des Weiteren erhält mein Mann min.3mal Wöchentlich das gleiche Mittagessen, welches geschmacklos und faad schmeckt.Kann man da Patienten motivieren etwas zu essen? Behandlungen auf dem Therapieplan werden oft verschoben oder abgesagt und nicht nachgeholt,werden aber abgezeichnet.Schmutzwäsche wird in den Schrank zur sauberen Wäsche geworfen.Bettlaken mit Kod-oder Urinflecken werden nicht gewechselt.Der Trinkbecher steht mit Restsaft über Nacht,obwohl man weiß, dass es nach dem Verzehr zu Magenproblemen führen kann.Wenn mein Ehemann sich über einen Mangel beschweren möchte oder eine Auskunft erwartet,wird er von einigen Pflegekräften nur angesehen und es wird mit den Schultern gezuckt. Mein Mann hat keine Sprachstörung.
Alles in Allem kann man eine solche Klinik nicht weiterempfehlen.
Würden SIE dort ihre Angehörigen behandeln und versorgen lassen???

Unfürstlich

Pro:
Medizinische Beratung und Versorgung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Herzprobleme

Imposante Architektur, weitläufige Speisesäle: Das war's dann aber auch schon mit dem Fürstentum.

Unterbringung: Das Standard-Zimmer ist in seiner Schmuck- und Lieblosigkeit kaum zu übertreffen; die
Einrichtung erinnert an eine psychiatrische Anstalt:
Kein Bild an den Wänden, Mobiliar aus stabilem Holz, der kleine Balkon verbarrikadiert (!), Kühlschrank, Gläser, Geschirr Fehlanzeige.Im Bad zeugen die abgestossene Duschwanne und die aus der Zeit gefallenen Armaturen von einem jahrzehntelangen Renovationsstau. Höhepunkt: Der fleckige Teppichboden, seit Jahren nicht erneuert, mit blossen Füssen nicht zu betreten.
Allerdings gibt es - gegen einen saftigen Aufpreis aus eigener Tasche - sog. Komfort-Zimmer: Geräumig und mit akzeptabler Ausstattung.

Verpflegung: Mit wenigen Ausnahmen geradezu erbärmlich! Das Menü entspricht in keiner Weise dem, was man in den ernährungswissenschaftlichen Vorträgen hört. Nun müssen/wollen wohl die meisten Patienten abnehmen; für jemand, der zunehmen sollte, ist diese Art von Kost keinesfalls geeignet. Gut, dass es den Italiener gegenüber gibt!

Positiv: Die medizinische Beratung und Versorgung ist tadellos und ganzheitlich orientiert. Dafür geht man ja schliesslich in eine solche Institution, oder? Zu den Anwendungen ist anzumerken: Kein Schwimmbad im Hause; der Fitness raum ist klein, mit Geräten, die vom neuesten Standard weit entfernt sind, und die Einweisung ist unzureichend. Eine eigene Terrasse/Aussenbereich im Freien ist nicht vorhanden, und der direkte Zugang zum Kurpark verschlossen.

Erfolgreiche Zeit

Pro:
Abwechslungsreiche Physiotherapien
Kontra:

Nach 7 Wochen kann ich fast nur positives Schreiben.
Die Anwendungen, Therapien sind sehr gut, sowie die Psychologen, Physiotherapeuten sehr kompetent.
Das Personal sehr freundlich.
Das Haus ein bisschen in die Jahre gekommen.
Das Essen naja, durch Coronazeit kann man gerade ein Auge zudrücken. Man kann nur hoffen, dass es sonnst besser und abwechslungsreicher ist.

Liebe/r KJH2,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung über dieses Portal und freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Fachklinik Fürstenhof so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben, die täglich ihr Bestes für die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden geben.

Nochmals vielen Dank und sonnige Grüße aus Bad Wildungen,

Unfähige Ärzte, sonst super

Pro:
Therapien und Personal
Postoperativ Gehirn

Die Therapien und Therapeuten sind super und haben mir sehr geholfen. Die Ärzte allerdings sind unfähig und fehl am Platz. Die einzig kompetenten Ärzte sind Ober - und Chefärzte, die man nicht mehr zu Gesicht bekommt, sobald die anderen Ärzte merken, dass sie etwas falsch gemacht haben. Ich wurde wochenlang verarscht und belogen, anders kann man es nicht ausdrücken.
Ärztliche Betreuung war nicht vorhanden und wenn, nicht zufrieden stellend.

Terminvereinbarung

Pro:
Kontra:
Terminvereinbarung

Leider kenne ich die Klinik, die ich mir ausgesucht habe noch nicht. So Gott will, werde ich sie vielleicht noch kennen lernen. Ich hatte Ende März einen Hinterwandinfarkt. Sollte im Juni eine neue Herzklappe bekommen. Op wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Gut gehts mir nicht wirklich, deshalb beantragte mein Hausarzt eine Reha. Wurde innerhalb von 9 Tagen bewilligt.
Da ich meine pflegebedürftige Mutter bei mir habe und meine Enkelkinder beaufsichtige, habe ich telefonisch einen Termin für die Reha gemacht. Der 29.07., es musste so einiges organisiert werden, hauptsächlich wegen der Oma. Dann war alles unter Dach und Fach. Am 25.07!!!! bekam ich ein Schreiben, indem mir mitgeteilt wurde, die Reha findet erst am 17.08. statt. Auch mehrmaliges telefonieren konnte mein Problem nicht lösen. Meine Tochter hatte ihren Urlaub kurzfristig mit einer Kollegin getauscht, mein Mann hat die Woche in der ich die Reha antreten sollte, auch mit einem Kollegen getauscht und die Sozialstation, die bei der Pflege meiner Mutter unterstützen soll, habe ich bekniet, das es in der Urlaubszeit funktioniert.
Leider war alles organisieren umsonst. Ich habe keine Ahnung, wie und ob ich diese Reha, von der ich mir einiges versprochen hatte, antreten kann.
Das ist meine erste Erfahrung mit der Klinik.
Die
Ich kann nur hoffen, das die Reha anders verläuft als die Terminvereinbarung.
Mein Mann geht seit 30 Jahren wegen seiner Wirbelsäule auf Reha. Sowas hatten wir echt noch nicht.
Die Angaben über Zufriedenheit.....konnte ich leider nicht abgeben, musste aber ein häckchen machen. Diese bitte nicht beachten !

Überforderter Arzt

schlechte Ausstattungunzufrieden (Klinik braucht Renovierung ohne Patienten)
Pro:
Ärztin, Therapeuten
Kontra:

Ich war in der Fürstenbergfachklinik und kann nicht viel
gutes berichten. Ich gehe auch nicht über alles ins
Detail nur eine Sache. Ich bin Sauerstoffpatient und
habe auch vorher angerufen ob Flüssigsauerstoff
vorhanden ist. Die Antwort war ja sie bekommen einen
Tank aufs Zimmer. Der Tank war ein Sauerstoffkonzen-trator dessen letzte Wartung am 15.02.2017 zum letzten
mal gewartet wurde mit über 3000 Stunden. Mein Husten wurde immer schlimmer. Ich habe mich beschwert und
bekam dann einen Konzentrator mit 28000 Stunden ohne
Prüfsiegel. Ich bin dann jede Nacht zweimal mit meinem
kleinen Flüssigtank nach unten wo die Tanks standen
und habe ihn befüllt. Ich brauche den Sauerstoff zu
meiner NIV Beatmung. Nach 1,5 Wochen habe ich ohne
Kommentar einen Flüssigsauerstoffbehälter bekommen.
Ich kam in stabilen guten Allgemeinzustand an und
bin gegangen mit Antibiotika weil alles schlechter
wurde. Ich hatte ja die Bakterien von allen Menschen vorher eingeatmet. Kommentar der Klinik schriftlich.
Die Sauerstoffgeräte werden von einer Fremdfirma
gewartet. Dieses Gerät war bei uns nicht mehr gelistet
somit ist die fehlende Wartung in unserer Medizin-
Technik nicht aufgefallen Wir entschuldigen uns
aufrichtig.
Ich finde die Klinik für Lungenkranke grenzwertig
da überall Baustellen sind und die fleckigen
Teppichböden dringend erneuert werden müssten.

Nicht in der Lage, in der jetzigen Krise den Patienten gerecht zu werden

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Pro:
Nette rezeptionsmitarbeiter, nette Physiotherapeuten
Kontra:
Essen ungenügend , caffeeteria geschlossen,
Lungenleiden

Mein Mann ist zur Zeit in Reha im fürstenhof. Natürlich ist es jetzt in Zeiten des coronas schwierig,einige Dinge aufrecht zu erhalten. Nur finde ich es nicht gut, im Sinne der Patienten, das es massiv am Essen hapert, sprich, alte trockene Brötchen, Sonntags nicht mal ein Ei, morgens und abends immer die selben Beilagen. Das Mittagessen ist kalt, statt bestelltem schnitzel, gibt es kalten braten und ungesalzene Kartoffel. Das die hauseigene caffeeteria geschlossen hat, ist auch nicht in Ordnung, es sollte für die Patienten doch zugänglich sein, da diese nirgends die Möglichkeit haben, nachmittags mal zur Abwechslung einen Kaffee zu trinken. Natürlich nur für die Patienten sollte diese offen sein, sie sitzen ja auch im Speisesaal zusammen. Die Menschen, die dort ihre Reha machen, sollten sich dort erholen, das ist der Sinn, und es sollte innerhalb des Hauses alles dafür getan werden. Sollte dies im Moment nicht gewährleistet sein, sollte man keine reha anbieten, und die Patienten nach Hause schicken. Unzufriedene Patienten können sich so nicht erholen. Ich werde bei der Krankenkasse nachfragen, ob dies in Ihrem Sinne ist

AsklepiosBW am 23.04.2020

Sehr geehrte/r speicher1980,

wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr Mann die geschilderten Eindrücke aus unserer Klinik mitgenommen haben. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, bieten wir Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an und möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen und hoffen, bald von Ihnen zu hören.

Lazarus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Teamwork zwischen Ärzten, Therapeuten und Patient)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei den Visiten ging der Chefarzt aktualisiert auf meinen jeweiligen Zustand ein.)
recht gute Erfahrungzufrieden (keine besonderen Vorkommnisse)
recht gute Erfahrungzufrieden (keine besonderen Vorkommnisse)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine zugeordneten Therapieräume. Zeitverluste durch umräumen.)
Pro:
Optimale therapeutische Betreuung
Hochgradige Spinalkanalstenose in Höhe LWK4/5 und LWK3/4

Nach einer erlittenen Spinalkanalstenose wurde ich vom Juni 2019 an dreimal operiert und erhielt eine zweite AHB in der Fachklinik Fürstenhof vom 23.09.2019 - 21.02.2020. Ich war Teilquerschnittsgelähmt.
Die Mobilisation durch das Therapeutenteam zeigte von Anfang an kleine Erfolge, die täglich weiter ausgebaut werden konnten. Hier sind besonders die fachliche Kompetenz und Motivation der einzelnen Therapeuten/innen zu erwähnen. Die Anwendungen wurden bezogen auf meine Fortschritte abgestimmt und erweitert. Ich durfte meine Zielvorgabe (50m am Rollator allein gehen und 11 Stufen einer Treppe bewältigen) formulieren, die ich am 20.02.20 erreichte. Zuhause habe ich Therapiegeräte bekommen zur Fortführung der Mobilisation.
Das Essen war gut und vielfältig. Mittags konnte zwischen drei Menuevorschlägen gewählt werden. Das Freizeitangebot war vielseitig konnte aber von mir (Rollstuhlfahrer) leider nur bedingt genutzt werden.

AsklepiosBW am 23.04.2020

Liebe/r Mthoto,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die lobenden Worte, die uns über dieses Portal erreicht haben. Gerne haben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weitergegeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Großen und Ganzen wohl bei uns gefühlt haben und die Therapien zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihre Anmerkungen zu den Themen "Ausstattung" und "Freizeitangebote" haben wir intern vermerkt und werden diese in unseren stetigen Verbesserungsprozess integrieren.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Bleiben sie gesund!

Aufenthalt im Fürstenhof

Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Toilettengaenge, Therapien
Tetraparese nach Sauerstoffmangel bei der Geburt

Ich war vom 25.09.bis 01.11.in der Neurologie im Fürstenhof. Die Toilettengaenge konnten aufgrund der Ausstattung nicht durchgeführt werden, sodass ich auch tagsüber auf den Schieber gesetzt werden musste
. An der Schwimmtherapie konnte ich nicht teilnehmen, weil mir nicht mitgeteilt worden war, dass ich mich dafür alleine umziehen können muss. Gangtraining wurde nicht durchgeführt, obwohl es zuvor als Fernziel genannt worden war. Ein Medikament wurde zu hoch dosiert, sodass meine Kloni zwar weiter bestanden, aber ich bei der Ankunft zu Hause nicht mehr stehen konnte.

Das Personal war sehr freundlich und respektvoll.

Sehr geehrte/r johannchen,

Mit besten Grüßen aus Bad Wildungen,

Erfolgreiche Reha

Pro:
Ernährungsberatung
Kontra:

Der Aufenthalt war nachhaltig erfolgreich, vor allem möchte ich mich bei den Psychologen und der Ernährungsberatung bedanken.

Das Einkaufstraining bringt mir in meinem Alltag sehr viel, ich habe durch die Umstellung meiner Ernährung und etwas Bewegung 7 kg abgenommen und das innerhalb von vier Wochen.

Sollte ich nochmal eine Reha genehmigt bekommen, werde ich wieder in den Fürstenhof kommen.

Auch die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr nett und geben immer Auskünfte, der einzige Kritikpunkt ist: Das man in der Cafeteria nach einem Schlüssel für die Besuchertoilette fragen muss, wenn man mit Angehörigen in der Cafeteria sitzt.

AsklepiosBW am 14.02.2020

Liebe/r Kami66,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, die wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben.

Wir wünschen wir Ihnen für die Zukunft persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Herzliche Grüße,

Empfehlenswerte, historisches Ambiente und neue Medizintechnik

Pro:
Nettes Personal, Pflege gibt sich trotz vieler Patienten sehr viel Mühe und nimmt sich Zeit
Kontra:
aktuell wird viel umgebaut

Sehr gute und fürsorgliche Betreuung in der Neurologie. Gesamtes Team gibt sich deutlich Mühe.

Sehr geehrte/r Quendo62,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Wertschätzung unserer Arbeit. Das gesamte Team ist immer um das Wohl der Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bemüht und freut sich deshalb umso mehr über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Fantastisch

Burnout, Depression

Ich kann den Fürstenhof nur weiterempfehlen. Ich habe mich in den 7 Wochen da sehr wohl gefühlt.Bin auf allen vieren da reingekrochen und auf zwei Beinen rausmaschiert.Mein Therapieplan war total klasse, sehr gut auf mich abgestimmt. Es ging langsam los und hat sich nach und nach gesteigert.Meine Psychologin war auch wie für mich gemacht, ich werde sie sehr vermissen.Sowie ich auch den täglich gedeckten Tisch und die Brötchen vermissen werde.Und das freundliche Personal. Das Essen war wirklich gut, in den 7 Wochen hat mir nur 2x was nicht zugesagt,nicht tragisch.Man hatte die Auswahl zwischen 3 Gerichten, da kann man nicht meckern.Es gab täglich frischen Salat wo aber einige auch noch was zu meckern hatten.Nun gut, ich stand dann mit hochgezogener Stirn da und habe mir einige Antworten lieber verkniffen ;-)Sehr schade ist dass das Schwimmbad geschlossen hat, ich glaube die Renovierungskosten sind zu hoch.Wir konnten zur Helenenklinik ausweichen.Was toll wäre wenn es auf Station eine Teeküche geben würde wo man sich einen Kaffee zubereiten kann.7 Wochen täglich 1-2 € in den Automaten stecken tut weh.Was mir auch sehr gefallen hat ist das "Lach Yoga",es funktioniert tatsächlich :-)Ich hatte auch erst scheu mich da anzumelden,habe es aber nicht bereut.Traut euch!:-)Wird glaube ich alle 4 Wochen angeboten.Soviel zur Klinik.Die Umgebung ist auch sehr schön. Haben 2 Schlösser angeschaut und waren am Edersee.Die Brunnenallee lädt auch immer wieder zu einem Eis ein.Ich werde den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten. LG Isabel

Sehr geehrte Isabel6,

wir möchten Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte danken. Gerne haben wir diese an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und Ihre Behandlung sowie die verschiedenen, auf Sie abgestimmten Therapien zu Ihrer Genesung beitragen konnten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen an dieser Stelle alles erdenklich Gute.

Beste Grüße aus Bad Wildungen,

Nettes Pflegepersonal Neurologie, gute Betreuung, Sehr empfehlenswert

Pro:
Gut aufgehoben, individuelle Therapie
Kontra:
Therapiebereich etwas alt
neurologische Ausfallerscheinungen

Rehabilitative Nachbetreuung im Fürstenhof im Fachbereich Neurologie.
Gute Betreuung und umfangreiche Therapie

Liebe/r Quendo62,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung über dieses Portal. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gerne an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben, die täglich ihr Bestes für die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden geben.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wildungen,

GENIAL

Pro:
Therapeuten, Lehrküche
Burn-out

Klasse Rehabilitation!
Nach meiner Ankunft wurde ich super in den Rehaaltag integriert. Die Therapeuten leisten wirklich gute Arbeit, die Einweisung in die neue MTT hat zwar etwas gedauert, konnte mir jedoch zur Überbrückung Nordic-Walking Stöcke ausleihen und somit meine Einheiten ergänzen.
Ganz besonders hat mir die Lehrküche gefallen - viele vergessen wie wichtig die Ernährung ist.
Als ich angereist bin, habe ich den Apfel (Obstkorb) nicht mal beachtet - bei Abreise habe ich mir gleich zwei mitgenommen.
DANKE für alles liebes Fürstenhof-Team, sollte ich nochmal eine Reha bewilligt bekommen komme ich sehr gerne wieder.

Liebe/r harald692,

wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Unsere Mitarbeiter sind über Ihre Rückmeldung informiert und freuen sich sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße.

Erfolgreiche Reha

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sogar ein Dart-Bereich)
Pro:
Rehaerfolg
Kontra:

Super nette und kompetente Therapeuten, zudem bietet die Klinik einen modernen empfehlenswerten Trainingsbereich.
Die Ärzte haben sich Zeit genommen und konnten alle meine Fragen beantworten.
Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein, trotzdem ist für jeden etwas dabei.

Liebe/r mani57,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über diese Rückmeldung.

Ihre Anmerkung zum Essen haben wir intern aufgenommen. Gerne können Sie jederzeit mit konkreten Verbesserungsvorschlägen auf uns zukommen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Nicht zu empfehlen als MS Patient mit E-Rolli

Pro:
Physiotherapeuten, Lage
Kontra:
Zimmer, Dame an der Rezeption
MS

War auf Station 2. Zimmer viel zu klein mit E-Rolli.
Es werden viele Untersuchungen doppelt gemacht.
Die Dame an der Rezeption habe ich nicht als freundlich erlebt.
Man sitzt vor verschlossenen Räumen in denen man eigentlich gerade Therapie hat. Kein Therapeut erscheint. Dann kommt irgendein anderer Mitarbeiter vorbei, der lachend sagt, hier läuft heute nichts mehr aber nach dem Therapieplan fragt um die Durchführung zu quittieren.
Pflegepersonal eher einen rauen Umgangston mit den Patienten.

AsklepiosBW am 26.07.2019

Sehr geehrte/r Maier63,

gerne möchte ich Sie zu einem persönlichen Termin einladen und Ihr Anliegen klären.

Anbei erhalten Sie meine Kontaktdaten:
Mobil: 0151 65525424
Email: [email protected]

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und freue mich auf Ihren Anruf und/oder Ihre Email.

Mit freundlichen Grüßen,

Hervorragende Therapeuten

Pro:
Überlastetes Personal
Kontra:
Freundliche,kompetente Therapeuten
Schlaffe TRaparese

Ich war zuerst geschockt,Überwachungszimmer, meine
ganze Psyche war durch meine Vorgeschichte am Ende,
aber durch die Therapeuten, die eine wirklich sehr
gute Arbeit leisten, war meine Skepsis verschwunden.Auch ein großes Lob an die Stationsärztin, ohne ihren Einsatz wäre ich nicht
gesund geworden. Der Speiseraum ist leider sehr
spartanisch eingerichtet, ein paar Bilder oder Blümchen würden schon ein bisschen verschönern.
Aber ich will nicht meckern, hatte dann ein Einzelzimmer bekommen, und da konnte ich mich wunderbar erholen, Personal ist vielleicht zu
wenig, die Armen mussten den ganzen Tag flitzen

Liebe/r jürgen572,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und der Aufenthalt in unserer Fachklinik Fürstenhof zu Ihrer Genesung beitragen konnte.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Exzellente Klinik in jeglicher Hinsicht

Pro:
Hervorragende Therapeuten
Seelische Überforderung

Wer im Fürstenhof wegen psychischer Schwierigkeiten ( Ängste, Depression, Stress..) landet, hat einfach nur eine Glückskarte gezogen. Wenn Du Dich öffnest und unvoreingenommen auf Ärzte, Klinikpersonal und Mitpatienten zugehst, kannst Du nur gewinnen und nach dem Klinikaufenthalt tatsächlich als gesünderer und stärkerer Mensch in den Alltag zurückkehren.
Du wirst mit so viel Wärme empfangen, die Therapeuten zeigen ehrliches Interesse an Deinen Sorgen und begleiten Dich in dieser Zeit mit einer Professionalität und Freundschaftlichkeit die ihresgleichen sucht.
Auch die Therapeuten für Sport und Bewegung gehen außergewöhnlich einfühlsam auf die Patienten ein und bringen einem ungeahnte Therapiemöglichkeiten und neue Sportarten nahe.
Falls Dir das Essen nicht unbedingt zusagen sollte - konzentriere Dich auf die wunderbare Atmosphäre im Speisesaal und auf muntere Gespräche mit wertvollen Mitpatienten, die Du sicherlich für Dich entdecken wirst. Auch die Mitarbeiter der Küche geben sich die größte Mühe und sind trotz 'ner Menge Arbeit hilfsbereit und freundlich.
Die Umgebung in Bad Wildungen, der traumhafte Kurpark und die Brunnenallee - die den Namen Allee wahrlich verdient - tun ihr Übriges.
Falls Du also das Glück haben solltest, ein paar Wochen im Fürstenhof verbringen zu können - öffne Dich und freu Dich einfach drauf !!

Sehr geehrte/r Liluplus4,

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Tolle Mitarbeiter, schlechtes Essen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzug wegen Essen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Abzug wegen Krankenhausathmosphäre der Zimmer)
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:

Sehr kompetente Psychotherapeuten, sehr freundliches Personal, insbesondere Co-therapeuten, Physiotherapeuten, Rezeptionisten, Serviceprsonal ec.

Liebe/r Alpina3,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Gerne haben wir das Feedback an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Für die Zukunft wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus Bad Wildungen

Gerne wieder

Pro:
Therapeuten, Ärzte und Personal waren sehr freundlich
Kontra:
Nicht's

Ich war 6 Wochen zur Reha dort.
Es wurden mir neue Wege gezeigt,mit meinen
Problemen umzugehen. Habe mich gut aufgehben gefühlt.Jeder hatte ein offenes Ohr für mich.
Ärzte und Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrte/r JüLu,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus Bad Wildungen

Es war ein voller Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für neurologiische Fälle top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Voller Einsatz der Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden / erwartet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles schnell gemacht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (kein 5 Sterne Hotel, aber völlig zweckmääßig)
Pro:
Behandlung und das Ergebnis
Kontra:
Die regelmäßige Ziimmerreinigung

Ich bin nach einem Schlaganfall im März 19 in diese Klinik gekommen. Ich habe mir dieses Haus ausgesucht, weil gleichzeitig noch Asthma habe und das Haus auch eine Pneumologie-Abteilung hat.
Nach dem ich am ersten Tag in ein Zimmer kam, welches noch mit Teppichboden ausgelegt und dieser fleckig war,
habe ich nach Reklamation ein anderes Zimmer bekommen, welches vollkommen in Ordnung war.
Das Wichtigste für mich war aber die Behandlung.
Diese war sehr gut und im Fall Neurologie sehr individuell, d.h. Einzeltherapie durch eine Neuropsychologin. Diese schaffte es innerhalb von 5 Wochen, mich wieder vollkommen wieder herzustellen.
Auch die Ärzte waren sehr engagiert. Ich behaupte, dass ich das beurteilen kann, da ich wegen meinem Asthma jährlich in anderen Kliniken bin. Eine so gute Behandlung habe ich noch nie bekommen.
Auch das restliche Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Mittagessen wird nicht im Hause gekocht, sondern durch eine Caterer geliefert. Ich fand es lecker und abwechslungsreich.
Kritik: ja die gab es auch. Der Belag an Aufschnitt, Käse usw. war einfach und wenig abwechslungsreich.
Da ich aber fleischlos gegessen habe war es ok.
Die Reinigung des Zimmers war auch nur mittelmäßig.
Insgesamt kann ich aber nur sagen: gerne und immer wieder . Danke an das Klinikteam für den hervorragenden Einsatz.

Sehr geehrte/r Mich.H.,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Fachklinik Fürstenhof gut aufgehoben gefühlt haben und Sie genesen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob entsprechend weiter.

Ihre Anmerkungen zum Essen und zur Sauberkeit werden wir selbstverständlich intern vermerken, da wir konstruktive Kritik von Seiten unserer Rehabilitanden und Patienten gut zur Weiterentwicklung unserer Kliniken und Abläufe nutzen können. Vielen Dank für die Anregungen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus Bad Wildungen

Viel Leerlauf.

schlechte Erfahrungunzufrieden (viel zu wenige Anwendungen, viele Ausfälle der Termine.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nur Allgemeines, nichts Induviduelles beraten.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (einfacher, veralteter Standart)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausfälle von angesetzten Terminen und Leerläufe.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltet.)
Pro:
einfache Fernküche, daher wenig gegessen.
Kontra:
Es gibt deutlich bessere Rehakliniken.
Kardiologische chronische Krankheit.

Die ersten 4 Tage nach Ankunft gab es keine Therapie oder Maßnahmen, nur Essen....
Viele Ausfälle der angekündigten Therapien.
Laufzettel wurde von Therapeuten blind als anwesend unterschrieben trotz Abwesenheit.
Schlechte Anleitungen von Therapeuten in Ernährung, Sport etc.
Stationsärztin nach 10 Tagen erst kennengelernt.

AsklepiosBW am 28.05.2019

Sehr geehrte Rehabilitandin,
sehr geehrter Rehabilitand,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkungen haben wir mittlerweile intern mit allen zuständigen Mitarbeitern reflektiert.

In diesem Zuge haben wir eine Priorisierung und Vorplanung von beispielsweise MTT-Einweisungen, Therapien sowie Schulungen/Vorträgen umsetzen können.

Insgesamt bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir danken Ihnen nochmals sehr für Ihre Anregungen, die wir für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess nutzen konnten.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen für die Zukunft persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Sehr empfehlenswerte Rehabilitationsklinik

Aortenklappenoperation

Nach einer Aortenklappenoperation war ich im Januar/Februar 2019 zur Reha im Fürstenhof. Von Anfang an habe ich gemerkt dass ich hier gut aufgehoben war. Der Tagesablauf mit ärztlichen Gesprächen und Untersuchungen, ergometrischen Übungen, Krankengymnastik, Herzsport, physikalischen Maßnahmen, Vorträgen war vorbildlich organisiert. Ärzte, med. AssistentenIinnen, Pflegepersonal, Krankengymnastinnen, Küchenpersonal, Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr aufmerksam bedacht um das Wohl der Patienten und waren bei Problemen oder Fragen immer ansprechbar. Die Tische im Speiseraum waren zu den Mahlzeiten ansprechend gedeckt, das Essen lies keine Wünsche übrig, es war abwechslungsreich, gesund und reichlich. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, kein Straßenlärm, sehr sauber und gepflegt.
Ich bin selbst Arzt und kann den Fürstenhof uneingeschränkt empfehlen.

Liebe/r wopfl,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Gerne haben wir das Feedback an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Fachklinik Fürstenhof gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und senden Ihnen viele Grüße aus Bad Wildungen

Gestärkt aus der Reha zurückgekehrt

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (definitiv fehlt ein TV-Raum, das Freizeitangebot ist sehr dürftig)
Pro:
Freundliches, hilfsbereites und qualifiziertes Personal
Kontra:
kein zeitgemäßes WLAN (1000er Leitung!!) in der Lobby, kein WLAN auf den Zimmern
somatoforme Störung

Das wichtigste vorab: die Qualität der verschiedenen Anwendungen, was meiner Meinung nach das wichtigste in einer Reha ist, war sehr gut. Auch ist das Personal in der Regel hilfsbereit und freundlich. Egal ob Therapeuten, Co-Therapeuten, Reinigungskräfte, die Kräfte im Speisesaal, die Mitarbeiter an der Rezeption, alle machen einen tollen Job.
Mein Zimmer im Neubau war in Ordnung. Das Essensangebot ist zufriedenstellend. Bemängeln könnte man höchstens die geringe Abwechslung beim Abendessen, es gibt immer Wurst und Käse mit kleinen Variationen. Hier wäre mal ein Rührei oder etwas Vergleichbares schön gewesen. Leider gibt es auch kaum Vollkornprodukte. Jedoch gibt es außerhalb sehr viele Möglichkeiten sich anderweitig zu verpflegen. Insgesamt ist das Essensangebot für eine Reha-Einrichtung ausreichend gewesen. Da es im Gebäude der Patientenzimmer keine Teeküche oder ähnliches gibt, empfiehlt es sich, eine Thermoskanne mitzunehmen und diese bei den Mahlzeiten mit heißem Wasser zu befüllen, damit man sich auch auf dem Zimmer mal einen Tee machen kann.
Leider gibt es für das gesamte Haus nur zwei nutzbare Waschmaschinen und keine Belegungslisten o.ä, so dass man teilweise öfter in den Waschraum gehen musste da die Maschinen oft belegt waren. Außerdem empfiehlt es sich, einen Wäscheständer fürs Zimmer mitzubringen.
Mich persönlich hat der Besuch der Einrichtung weitergebracht, mir geht es nach der Reha besser als das zu Beginn der Fall war. Alles in allem kann ich die Klinik weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r TW0311,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt auf diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie sich insgesamt wohl bei uns gefühlt haben und es Ihnen nach Ihrer Reha besser geht. Wir haben Ihr Lob gerne an alle Mitarbeiter weitergegeben.

Ihre weiteren Anmerkungen, beispielsweise zu den Freizeitangeboten und dem Essen haben wir intern vermerkt, um hier eine Verbesserung herbeizuführen. Wir danken Ihnen herzlich für die Anregungen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen persönlich und gesundheitlich alles Gute

Reha fürstenhof Wildungen

Pro:
Man fühlt sich geborgen
Hinterwandinfakt

War drei Wochen da und ich kann nur gutes berichten habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt würde immer wieder da eine Reha machen. Die Ärzte sind freundlich und habe mich wohl und geborgen gefühlt man hat zu gehört. Das Personal für Küche und für die Zimmer sind immer freundlich. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Hab mich in der zeit heimisch gefühlt

Liebe/r Maya1961,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne haben wir das Feedback an alle Mitarbeiter weitergegeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und der Aufenthalt in unserer Fachklinik Fürstenhof zu Ihrer Genesung beitragen konnte.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen