Ammerland-Klinik

Foto - Ammerland-Klinik

Lange Straße 38
26655 Westerstede

An und für sich toll mit großem ABER!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
weniger gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt zufrieden. Ausnahme wird erläuert.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationspersonal: TOP! Stationsarzt - Ärztin: s. Erläuterung.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt zufrieden.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Erläuterung. Stationspersonal dennoch TOP!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Halt eine Krankenhausstation, keine Kunstausstellung.)
Pro:
Tolle Pfleger/innen, angenehme Station sowie informativ!
Kontra:
Umgang mit Entlassung seitens der Stationsärztin ein GRAUS!
Herzschrittmacher / Wasser in den Beinen / Unwohlsein / Schmerzen etc.

Mein Großvater kam ins Krankenhaus zwecks Beschwerden basierend auf steifen Beinen durch Wassereinlagerungen und damit verbunden der fehlenden Beweglichkeit.

Wissen sollte man das mein Opa nicht dement ist (nachweislich) und auch gerne Teile der Alltagshilfe verneinte solange er sich bewegen konnte. Nun war dies aber vorbei und per Rettungsdienst kam er in das besagte Krankenhaus sowie danach nach Aufnahme in die Kardiologie.

Das Stationspersonal in Form der Pfleger/innen sowie der Sozialdienst waren herzlich, sehr detailliert darin uns Angehörigen Abläufe zu schildern etc. Dahin gehend fühlte man sich gut unterstützt in der weiteren Planung zwecks häuslichem Umfeld. Uns ist der Wunsch meines Großvaters wichtig wieder in das ihm bekannte Umfeld zurück kehren zu können.

Jetzt kommt der Teil der Kritik der die Bewertung leider schlecht ausfallen lässt:
Im Gespräch mit dem Oberarzt wurde uns gesagt (ZITAT!) "ihr Großvater wird nicht von heute auf morgen entlassen. Sie haben Zeit das Pflegebett und weitere Möglichkeiten zu organisieren". Soweit so gut. In etwa DREI TAGE!!! nach diesem Gespräch entschied unseren Informationen nach die Stationsärztin (bekannt für ihre angebliche "konsequente Haltung") ihn doch vorzeitig und sehr eilig zu entlassen.

Durch VIELE Telefonate überall und einiges an Glück musste mein Großvater an besagtem Tag dann nur für ein paar Minuten in einem Sessel sitzen bis das Pflegebett dann kam (das wir SEHR kurzfristig organisiert bekommen haben).

Meine Kritik:
Die Stationsärztin war bei dem Gespräch mit dem Oberarzt ANWESEND! Wie kommt man zu dem Entschluss das dann SO umzusetzen? Argumente wie "Bettenknappheit" sehe ich nicht bei durchgehend mind. 1 freiem Bett im 4 Bettzimmer. DAS enttäuscht maßlos und ist unwürdiges Verhalten, tut mir leid.

Kompetenz und Umsicht

Pro:
Fürsorge
Kontra:
Wartezeiten
Operation nach Abszess

Kompetentes, umsichtige Personal.
Logistisch etwas verwirrend( wurde stationär aufgenommen, aber behandelt wie ambulant,; d.h. Mahlzeiten waren nicht geplant, jedoch vom Team improvisorisch organisiert).
Freundliches, respektvolles Auftreten jeder Pflegeperson uns Patienen gegenüber.
Sehr aufmerksames Reinigigungspersonal.

Sehr gutes Personal

Kontra:

Das Personal im Entbindungsbereich und auf der Wochenbettstation war sehr kompetent, lieb und hilfsbereit. Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sehr auf das Wohlbefinden des Patienten geachtet. Dafür möchte ich mich bedanken!

Super Erfahrung

Pro:
Klasse Personal
Kontra:
Gibt es nichts
Innere Medizin

Ich bin sehr zufrieden gewesen in der Inneren.Alle auf der Station sind super freundlich und geben ihr Bestes auch wenn sie unterbesetzt sind.Was alle da leisten ist beeindruckend. Auch die Ärzte machen ihr Bestes damit es einem wieder gut geht.Die Innere Medizin hat mehr als 5 Sterne verdient.

Gelungene und Erfolgreiche OP von Anfang bis Ende

Pro:
1A Betreuung während meines Klinikaufenthaltes
Kontra:
--/--
Entfernung Gallenblase + Gallensteine

Ich bin von Anfang an gut betreut und jeden Schritt gut informiert worden. Angefangen von den Schwestern/Pflegern bis hin zu den Ärzten gibt es von meiner Seite nur ein großes Lob. Jeder ist hier nett, freundlich und hilsbereit. Auch beim Essen wurde auf jeden persönlichen Wunsch eingegangen.

Das einzige was es von mir zu kritisieren gab, sind die momentanen Renovierungsarbeiten, die doch hin und wieder störend waren im Erholungsprozess (hier besonders das abschlagen von Kacheln im WC-Bereich in den Nachbarzimmern).

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Was heute ganz wichtig und eilig ist, ist morgen Anstellerei)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Schlechte Organisation zu Lasten der Schwestern
Verdacht auf Tumor

Totales Chaos. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Patienten werden vergessen und warten Stunden lang auf ein Zimmer obwohl genug Betten frei sind. Die Ärzte wissen nicht mal was sie behandeln, weil Unterlagen unvollständig, bzw verschwunden sind. Dringende OPs werden auf unbestimmte Zeit verschoben. Nachdem man den ganzen Tag stationär aufgenommen wird, darf man dann gegen Abend gehen und sich einen neuen OP-Termin holen. Ängste werden ins lächerliche gezogen. Hauptsache die Klinik kann einen stationären Aufenthalt abrechnen. Da man vor der OP nüchtern sein muss, kostet man ja nicht mal was. Außer einmal Betten tauschen.

Zysten entfernung

Zyste im Bauchraum

Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt.

Nur zu empfehlen!

Pro:
Sehr nettes Personal
Entbindung mit geplanter Sectio

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, alle sind sehr zuvorkommend und freundlich. Fachlich hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden immer beantwortet. Würde wieder eine Entbindung in Westerstede machen lassen.

Ausgezeichnete Entbindungsstation

Pro:
Fachlich gut ausgebildetes Personal
Kontra:

Der Entbindungsbereich in der Ammerlandklinik ist ausgezeichnet! Jeder einzelne Mitarbeiter ist höflich und fachlich bestens ausbildet. Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt und würde uns für die nächsten Entbindung wieder für die Ammerlandklinik entscheiden.

Entbindung meiner Tochter

Pro:
Alle total freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Parkplatz
Geburt, Kreißsaal

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Egal ob es vor oder während der Geburt war, sie haben alles gegeben und mir geholfen. Anschließend auf der Station wurde mir bei jeder Frage oder bei Problemen sehr hilfsbereit und kompetent geholfen. Da es beim Stillen anfangs nicht so gut funktionierte, durfte ich mich jedes Mal melden, wenn es nicht alleine ging und sie haben dann immer freundlich geholfen. Ich würde definitiv wieder hier entbinden. Das Essen auf Station wurde von einer Frau aufgeschrieben und war auch lecker und reichlich. Morgens gab es Frühstücksbuffet, mittags konnte man sich das Essen aus 3 Gerichten aussuchen und das Abendbrot wurde nach Wünschen zusammengestellt.
Also alles rundherum gut organisiert.

In dieser Klink zählt der Mensch

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Versteckter Herzinfarkt

Ich saß gemeinsam mit meiner Mutter für ca 3-5 Stunden in der Notaufnahme. Meine Mutter hatte Schwindel,Schmerzen und Übelkeit. Meine Mutter wurde während der Wartezeit entsprechend ihrer geschilderten Probleme sehr gut betreut und untersucht. Die Pfleger nahmen sich Zeit und begleiteten meine 82 jährige Mutter in die Praxisräume, erklärten jeden Untersuchungsschritt. Auf der Kardiologie,Intensivstation sowie auf anschließender Station , war immer ein Arzt ansprechbar , erklärte mir den jeweiligen Untersuchungsstand, verständigten den Sozialdienst. Ein sehr motiviertes Ärzte und kompetentes Pflegeteam in dieser Klinik. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Operation

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz)
Pro:
Sofortige Behandlung
Gallenblase

Die Operation verlief problemlos, ich wurde zeitnah entlassen und fühle mich wohl.

Positive Geburt - TOP Erfahrung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Körpergröße 1,80m daher einige Kreißsaal Gegebenheiten zu niedrig gewesen, wurde trotzdem gelöst)
Pro:
ALLES
Kontra:

Extreme Empfehlung! Wir haben uns super betreut gefühlt, das Team ist höchst professionell und freundlich. Es wurde auf einen immer sofort eingegangen und es waren immer rund um die Uhr Kräfte zur Unterstützung da. Bei "möglichen Komplikationen" wurde sofort gehandelt plus direkt eine Zweitmeinung eingeholt. Auch das Team auf der Station war top! Ich/wir haben nichts zu kritisieren. Essen war auch reichhaltig und lecker.

Behandlung eines Leistenbruches

Pro:
Vom Aufnahmetag bis zur Behandlung geht es zügig voran
Kontra:
Bis zum Aufnahmetag dauert es - unter Umständen - sehr lange, aber das ist ja in der deutschen Medizin leider vielfach so.
Hernienzentrum, also in diesem Fall „Leistenbruch“

Kompetente digitalisierte Eröffnung , so dass man schnell zu den einzelnen weiteren Bereichen gelangt

Top Augenklinik

Pro:
Schnelle Terminvergabe,kaum Wartezeit,Super Arzt.
Kontra:
Gibt es nicht. ( Vielleicht Parkplatzmangel )
Hornhautentzündung / Trockene Augen

Ich wurde trotz vollem Terminkalender der Augenklinik innerhalb 24Stunden einbestellt.
Gute freundliche Kontaktaufnahme.
Sehr schnell zu der eigentlichen Augenuntersuchung weitergeleitet.
Sehr gründlicher und freundlicher Arzt der mir alle relevanten Ergebnisse sofort mitteilt.
Ebenso welches Medikament für mich in Frage kommt.
Die Fahrt von Lütetsburg nach Westerstede ein voller
Erfolg.

Der störende Patient

Pro:
siehe unten
Kontra:
siehe unten
HPV

OP dreimal verschoben, extremst lange Wartezeiten, unfreundliche genervte Schwestern, aroganter Chefarzt,

Gutes OP-Team,

Pro:
Pflege und Betreuung wie man es sich wünscht
Kontra:

Mein Vater war bis zu seinem Tod auf der Station D34. Er wurde sehr liebevoll betreut und er fühlte sich dort gut aufgehoben. Ärzte und Pfleger waren jederzeit für ihn und uns da. Die Betreuung ging weit über das was wir aus anderen kh kennen hinaus. Vielen Dank an das gesamte Team und den sozialen Dienst, der uns auch in allen Belangen unterstützt hat.

Katastrophal, Nicht zu empfehlen

Pro:
Zimmerausstattung A10 und A20 Privatstation sehr schön, aber auch sehr teuer, 160 Euro pro Tag. Teuerste Klinik im Umkreis
Kontra:
Außer Zimmer nichts in Ordnung
Nierensteine

Katastrophal. Die Urologie hat heute ihrem schlechten Ruf alle Ehre gemacht. Für mich nie wieder dahin und ich werde jedem davon abraten und warnen. Zum 2. Mal wurde die OP abgesagt, nachdem ich den ganzen Tag wartend im Bett verbracht habe. Vorstationäre Aufnahme stundenlang und vorsorgliche Antibiotikumgabe. Alles für nichts. Die sind total unorganisiert. Bringen Mahlzeiten am OP Tag, obwohl man nüchtern bleiben soll. Die eine Schwester sagt es so, die andere so. Haben keine Ahnung teilweise vom Ablauf. Ich kann nur vor der Urologie in der Ammerland Klinik warnen. Deutsche Ärzte sind da auch sehr rar. Gesamtnote 6.

Pro:
Finde ich wirklich nichts
Kontra:
Nicht organisiert, viel zu lange Unwissenheit und Wartezeit
Fehlgeburt

Katastrophal, überhaupt nicht organisiert.
Wenn es einer Schwester einfällt dann wird man schnell noch irgendwo anders hingeschickt obwohl man das direkt hätte erledigen können und nicht zuerst 2 Stunden hätte warten müssen .

Pro:
Ruhiges hilfsbereites Personal
Kontra:
Die Brötchen
Geburt / Entbindung

Wir haben diese Woche unser 3. Kind im Kreißsaal der Ammerland Klinik entbunden, und wir können jedem nur empfehlen hier sein Kind zu bekommen. ALLE HEBAMMEN mit denen wir hier zu tun hatten waren super nett sehr hilfsbereit und immer bemüht so viel Zeit wie möglich bei den Patienten zu sein. Der Zuspruch unter der Geburt ist immer ruhig und positiv, es werden Anregungen gegeben aber nicht aufgezwungen. Jeder der den Raum neu z.B. der dazu gerufene Arzt/ Ärztin betritt stellt sich vor man weiß immer mit wem man es zu tun hat. Es wird immer wieder gefragt ob man einen Wunsch hat zum Beispiel etwas trinken etc. auch nach der Geburt noch. Vor jeder Untersuchung wird man gefragt ob das in Ordnung ist und es wird immer erklärt was gemacht wird und warum. Auch auf der Wöchnerin-Station ist alles sehr familiär, sehr nett Wünsche und Sorgen werden ernst genommen und jeder auf der Station nimmt sich möglichst viel Zeit für die großen und kleinen Patienten. Es wird immer mit den Eltern gesprochen und diese werden mit einbezogen , wir haben es nicht erlebt das über unseren Kopf entschieden wurde oder ohne uns einzubeziehen.

Bestens Aufgehoben

Pro:
Betreuung für Patienten und Angehörige
Kontra:

Sehr nettes Personal und liebevoller Doktor.
Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Auf den Patienten wird individuell eingegangen.
Angehörigen wir zugehört und ernst genommen.

Einwandfreie Behandlung eines akuten MS Schubs

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dir Matratzen könnten etwas bequemer sein)
Pro:
Freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal, sehr gute Ärztliche Versorgung
Kontra:
Wartezeit auf ein MRT
Multiple Sklerose

Ich bin bereits zum dritten Mal in der Klinik Patientin gewesen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und behandelt.
Es gab zwar nach meiner Einweisung ein kleines Kommunikationsproblem zwischen der ärztlichen Versorgung und mir, dies konnte allerdings sehr schnell geklärt werden, da auch der Fehler auf meiner Seite lag.

Ich kam mit akuten Beschwerden eines MS Schubes in die Klinik. Die Aufnahme ging reibungslos, ich musste nicht lang auf erste Untersuchungen, auf eine Stationäre Aufnahme warten. Es wurden alte Medikamentenlisten mit evtl. aktuellen Medikamenten verglichen und angeglichen. Behandlungsverlauf wurde mit mir ausgiebig und verständlich besprochen.

Ein kleiner Nachteil war, die Wartezeit auf ein MRT Termin. Ich habe erst nach drei Tagen der Aufnahme eine MRT Untersuchung bekommen.

Das Pflegepersonal ist sehr sehr freundlich zu den Patienten, auch wenn es mit einigen Patienten Verständigungsschwierigkeiten gab, haben sich alle bemüht.

Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen. In meinem Fall natürlich die Neurologie besonders.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Alle Mitarbeiter sehr lieb und zuvorkommend
Kontra:

Bei mir wurde ein Leistenbruch operiert, von der Aufnahme, über die Narkose, die OP und die Nachsorge lief alles sehr herzlich und zuvorkommend ab, alle waren super lieb! Das (eine) Mittagessen war sehr gut, das Zimmer sehr komfortabel. Sollte (hoffentlich nicht so bald) mal wieder ein Eingriff nötig sein, werde ich dieses Krankenhaus auf jeden Fall wieder aufsuchen!

Guter Aufenthalt nach Entbindung

recht gute Erfahrungzufrieden (Habe mich nur gewundert, dass versucht wird, einem den vor Ort im Vorfeld geplanten Kaiserschnitt plötzlich wieder auszureden)
Pro:
Gute Mitarbeitende
Kontra:

Es war alles in Ordnung. Ich kann mich nicht beschweren. Modern, freundliche Mitarbeitende, sauber, gute Erreichbarkeit etc.

Geburt in der Ammerlandklinik

Kontra:

Super Unterstützung bei und nach der Geburt. Besonders hervorzuheben ist die Stillberatung.

Top Entbindungsstation | Super Hebammen | Sehr gute Geburtshilfe

Pro:
Hebammen, Ärzte, Stationspersonal
Kontra:

Sehr kompetentes und vertrauenswürdigendes Fachpersonal.
Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt.

Viele Dann für alles.

Warten und vertrösten ohne Ende

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ß23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Terminablauf)
Pro:
freundliches Prsonal
Paraphimose

Mit einer Paraphimose stellte ich mich Ende November in der Urologischen Ambulanz vor. Ein Termin für einen Arzt wurde mir für Ende Februar angeboten - ich könne aber auch zur Notaufnahme gehen. Dort begutachtete mich ein Arzt und meinte: da brauchen wir gar nichts machen, das geht von allein zurück. Nach zwei Tagen waren meine Schmerzen so, dass ich erneut in die Klinik fuhr. Ein anderer Arzt reponierte die Phimose ohne Betäubung - meine schlimmsten Schmerzen bis dahin. Nach 14 Tagen stellte sich eine schmerzhafte Entzündung ein. Erneut ging ich zur Urologie und bekam einen Termin beim Arzt für Ende Februar. Die Dringlichkeit einer Operation wurde festgestellt, ich bekam einen OP Termin für Ende Mai. An diesem Termin musste ich mich morgens um 08:00 Uhr im Ambulanten OP Zentrum melden. Um 16:00Uhr wurde mir dann ganz lapidar mitgeteilt, dass die OP nicht mehr stattfindet. Erneut wurde die Dringlichkeit einer OP festgestellt und mir wurde ein Termin für Ende September angeboten. Ich fühlte mich in dieser Klinik nicht gut aufgehoben, suchte mir eine andere Klinik und wurde innerhalb von 14 Tagen operiert.

Die Station C12 ist sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal hat sich immer viel Zeit für einen genommen)
Pro:
Die Station C12 hat ein super nettes, professionelles und hilfsbereites Team. Danke an alle der Station C12
Entbindung und Aufenthalt

Die Entbindung und der Aufenthalt auf der Station C12 wurden durch ein professionelles, sehr hilfsbereites und super nettes Team und Ärzte begleitet. Danke

Geburtsort Westerstede

weniger gute Ausstattungzufrieden (Musste leider zweimal das Zimmer wechseln trotz dass ich als frische Wöchnerin liegen soll!)
Pro:
Mitarbeiter:innen mit Herz und Kompetenz
Kontra:
Kein/wenig Gemüse beim Frühstück und Abendessen
Geburt, keine Krankheit

- kompetente,fürsorgliche und entspannte Mitarbeiter:innen
- abwechslungsreiches und auch vegetarisches Essen, leider wenig bis kein Gemüse beim Frühstück und Abendessen
- ausreichend zugängliches Hygienematerial, allgemein moderne Ausstattung

Pro:
Alle super freundlich, nett
Kontra:

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
Die Hebammen so wie die Schwestern auf der Station C12 sind super lieb.
Nur zu empfehlen

Sehr nette Ärzte und Schwestern

Pro:
Freundlichkeit und geringe Wartezeit
Kontra:
Zu kühl im Wartebereich
Verbrennung Grad 2

Da die Notaufnahme keine eigene Auswahl hatte und mein Sohn (14) sich eine Verbrennung an der Hand zuzog, habe ich Handchirurgie gewählt.
Wir waren begeistert.Das erste mal in der Klinik.Sie macht einen für ein KH gemütlichen Eindruck.Von der Aufnahme bis zur Wundversorgung waren wir hoch zufrieden.Der Arzt war sehr entspannt und kannte sich sogar mit Autismus aus,was bei den meisten leider nicht der Fall ist. Er war sehr cool , was meinem Sohn gefallen hat.
Ein kleiner Witz war auch dabei und lockerte die Atmosphäre auf.
Ich beginne meine Ausbildung zur Rettsan und kann mir gut vorstellen,bei euch mein Klinikpraktikum zu absolvieren.

Weiter so ????????????????????????????????????????

Zufrieden

Entfernung der Gallenblase

Sehr nettes, aufmerksames Personal, vom Arzt bis zur Reinigungskraft.
Gutes Essen.

Der beste Ort um ein Baby zu bekommen

Pro:
Tollste Hebammen
Kontra:
Nachtlicht in den Zimmern zu hell/ungemütlich

Emphatische Mitarbeiter in allen Bereichen (Hebammen, Ärzte, Pflegepersonal…),
es wurde immer jeder Schritt erklärt, wir wurden gut und nah betreut, ohne dass man uns belagert hat. Wir konnten uns also trotzdem entspannen und sowohl vor/während der Geburt, als auch danach, sehr genießen.
Die Geburt war sehr selbstbestimmt für mich und die Hebammen (ein Schichtwechsel, zum Glück bevor es richtig losging) Silke und Saskia waren perfekt für uns und haben einen mega Job gemacht!
Einfach ein ganz großes Lob an die komplette Abteilung! Wir empfehlen euch sehr gern weiter!

Pro:
Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals, Kompetenz
Kontra:
Reinigung des Zimmers

Es ist unser erstes Kind und dementsprechend unsicher waren wir. Das Pflegepersonal, die Hebammen aber auch die Ärzte haben uns super zur Seite gestanden, jede Frage beantwortet und bei jeder Kleinigkeit tatkräftig und kompetent zur Seite gestanden.
Wir waren sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt.

Pro:
Hilfsbereit
Kontra:

Alles super. Sehr zufrieden und nichts zu beanstanden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Pro:
Ausstattung und Engagement
Kontra:
Essensauswahl

Kompetentes und Freundliches Personal!
Berät gut und geht auf eigene Wünsche ein!
Die Um/ Versorgung Vor und Nach der Entbindung war hervorragend selbst ein Familien Zimmer war kein Problem! Bei jeder Schwangerschaft immer wieder !

Top

Pro:
Betreung, Privatzimmer, Essen, Ambiente Personal

Sehr gute Erfahrung von Anfang bis zum Ende

Kaiserschnitt

Pro:
Professionalität, Medizinische Versorgung
Kontra:

Das gesamte Team hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein, und ich war von der Professionalität und dem Einfühlungsvermögen, das Sie gezeigt haben, sehr beeindruckt. Ich empfehle die Kraißsahl uneingeschränkt weiter und kann nur jedem, der eine erstklassige Betreuung und medizinische Versorgung benötigt, raten, sich an Sie zu wenden. Nochmals vielen Dank für alles, was Sie für mich getan haben, und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Pro:
Stets freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Die Orientierung innerhalb der Klinik ist etwas kompliziert
MS, Fokale Epilepsie

Die Ammerland Klinik gehört zu meiner ersten Adresse für einen Krankenhausaufenthalt.
Das Pflegepersonal ist total herzlich, hilfsbereit. Eigentlich kann man das von allen Mitarbeitern sagen. Ich war wegen eines vorangegangenen epileptischen Anfalls dort.
Ich habe leider dieses Mal keine gute Erfahrungen gemacht. Die Neurologin in der Notaufnahme ht mich sehr gut aufgenommen. Sie hat sich meinen Verlauf genauestens angehört und aufgenommen. Leider war der Arzt, der am nächsten Tag war sehr viel weniger an meiner Krankengeschichte interessiert, sagte auch, er hätte sich meinen Fall im Vorfeld auch nicht angeschaut. Er hat ein paar typischen neurologischen Untersuchungen und war wieder weg. Am nächsten Tag "ich habe leider nicht viel Zeit, wir machen heute ein MRT und ein EEG". Weg war er.
Am dritten Tag kam endlich eine Ärztin, die sich zumindest mit meiner Haupterkrankung MS auskennt und mir auch richtig bei meinen Problemen zugehört
Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen

Top-Klinik

Pro:
Herzlicher Umgangston, kompetente Behandlung und Betreuung
Kontra:
Sehr lange Wartezeit bei der Patientenaufnahme. An drei Stellen wurden nahezu dieselben Fragen gestellt und jeweils in Computersystem eingegeben. Das ließe sich sicherlich straffen.

Wie schon vor zehn Jahren habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern waren sehr umsichtig, hilfsbereit und verbreiteten unter den Patienten gute Laune. Wünsche wurden gerne erfüllt - auch solche, die eigentlich nicht zum Aufgabengebiet des Klinikpersonals zählen. Die Ärztinnen nahmen sich Zeit für Erklärungen. Und obwohl die Klinik stark frequentiert war, ließ sich auf der Nachbarstation noch kurzfristig ein Bett bereitstellen. Herzlichen Dank für die liebevolle und kompetente Betreuung!