MEDIAN AGZ Düsseldorf

Fährstraße 1
40221 Düsseldorf

Gute Orga, sehr nettes Personal! Empfehlung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Empfehlung)
Pro:
Kompetent, nett, reibungsloser Ablauf
Kontra:
Caterimg könnte besser sein
Bypass OP

Gute Orga, sehr nettes Personal!

Median immer wieder

Herzerkrankung

Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Ich würde jederzeit meine Reha dort wieder machen.

Klinik mit Herz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Entspannungsräume könnten gemütlicher gestaltet sein)
Pro:
Vielfältiges Therapieangebot und freundliche kompetente MitarbeiterInnen
Kontra:
Schlechtes Essen
Leichte depressive Episode, Konflikte auf der Arbeit

Als ich vor fünf Wochen meine ambulante Reha in der Median Klinik begonnen habe, war ich sehr aufgeregt, was mich wohl erwarten würde. Gleich am Empfang wurde ich herzlich empfangen und mit einem ausführlichen Plan der vielfältigen therapeutischen Angebote und einem Lageplan der Räumlichkeiten ausgestattet, bis wir von einer netten Mitarbeiterin mit dem Tagesplan bewaffnet kurz durchs Haus geführt wurden und zu den Umkleidekabinen mit den zugewiesenen Spinden gebracht wurden, in denen wir unsere Privatsachen unterbringen konnten. Danach folgten erste Eingangsuntersuchungen und das erste Einzelgespräch mit meiner Bezugstherapeutin. Im Anschluss wurde gemeinsam mit einem Sporttherapeuten ein auf meine Bedürfnisse abgestimmter Plan für das Gerätetraining erarbeitet. Beim Mittagessen konnte ich erste Kontakte mit lieben Patienten der Klinik schließen. Ab dem zweiten Tag wurde man dann in feste Gruppen eingeplant, so dass ich die nächsten fünf Wochen von ca. 12 ganz lieben Menschen umgeben war und wir zu einer Einheit zusammengewachsen sind.
Ab Tag 2 hatte ich fünf mal in der Woche Sport, 2 x in der Woche Einzeltherapie, verschiedene Gruppenvorträge (Medizin oder Sport), Ergotherapie, Stress + Act, berufliches Ressourcentraining, Interaktion, Entspannung, Kunst und Gestaltung, Achtsamkeitstraining, Ernährungstherapie usw. Man hatte aber auch jederzeit die Möglichkeit sich in die Ruheräume zurückzuziehen.
Ich war von Tag 1 bis zum Tag 25 von ganz lieben Menschen umgeben, ob MitarbeiterInnen oder PatientInnen. Jeder hatte ein Lächeln oder ein freundliches Wort auf den Lippen. Meiner Bezugstherapeutin gilt ein großer Dank, aber auch allen anderen MitarbeiterInnen der Klinik kann ich nur sagen: Schön, dass es Sie gibt.
Ich habe in den fünf Wochen viel Hilfestellung bekommen und viel über mich gelernt und gehe positiv, gestärkt aus der Klinik. Für mich war die Wahl der ambulanten Reha in der Median Klinik genau die richtige Entscheidung.

Sehr gute REHA

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung zufrieden, Gestaltung sehr zufrieden)
Pro:
Personal, Intensität der Maßnahmen, Heilungserfolg
Herzklappenersatz

sehr gute medizinische Betreuung
sehr gute therapeutische Anleitungen und Überwachungen
auf allen Ebenen sehr freundliches und sachkundiges Personal
sehr gute Erreichbarkeit, z.T. mit Parkplatz - jedenfalls nur kurze Warteliste

genug Räumlichkeiten für Ruhezeiten
gute Unterbringung der Kleidung etc in abschließbaren Schränken - mit Luft nach oben
gute Gräteausstattung
Mittagessen Durchschnitt mit Luft nach oben

Pro:
Alles wird sehr ordentlich und pünktlich erledigt
Kontra:

Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Sehr Positive erfahrungen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mitarbeiter sind alle mal Weltklasse!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Doktoren warten sehr informativ und haben mir weiter geolfen!)
Pro:
Mitarbeiter, Weltklasse!
Kontra:
Kantienenessen!

ich bin 4 Wochen dort als Patient gewesen und muss zugestehen, dass ich die Klinik mit einem kleinen weinenden Auge verlassen habe.
Es ist wahrhaftig eine parallelwelt in der man sich sofort sicher und gut aufgehoben fühlt.

Alle Therapeuten, Assistenzärztin, pflegepersonal, Rezeptionsmitarbeiter waren überaus freundlich, kompetent und einfühlsam.

Ich vermisse die Zeit und würde es jederzeit wieder machen.

Ich kann diese Reha Klinik mit besten Gewissen weiterempfehlen!

ausgezeichnete Rehaklinik

Kontra:

kompetentes und aussergewöhnlich nettes Personal in jedem Bereich.

Es blieb keine Frage offen, jederzeit ein/eine Ansprechpartner/in vorhanden

Super Ärzte und Personal....

Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Räumlichkeiten lassen zu wünschen übrig.

Klinik in einem Bürogebäude mit 70er Jahre Charme. Das Personal und die Ärzte sind super, kann nur positives Berichten. Man gibt sich dort sehr viel mühe um die Reha so angenehm wie möglich durch zu führen.

Hier zählt der Mensch

Pro:
Anwendungen
Infarkt

Absolut kompetente Mitarbeiter und individuell abgestimmtes Rehaprogram auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten.
Dazu hervorragende Vorträge, die sehr informativ sind und alle Fragen beantworten.
Diese Klinik kann ich bestens weiterempfehlen, wenn man auf das Mittagessen keinen Wert legt, denn das ist der einzige große Kritikpunkt!

Empfehlenswerte Reha

-sehr kompetent
-gute Ärzte und Therapeuten
-sehr gute Einrichtung für Prävention und Kontrolle
-sehr gute Geräteausstattung
-schlechtes Essen

Fitter werden

Pro:
Bewegung hat was
Kontra:
Fahrradsättel sind unbequem

Die Klinik ist sehr offen und organisiert. Alle Ärzte,Helfer und Mitarbeiter sehr freundlich,einfühlsam.

Nachsorgeempfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem)
Pro:
Volles Eingehen auf den Patienten

Nach einem Herzinfarkt mit Stent-Implantation war ich zur ambulanten Reha
im MEDIAN AGZ Düsseldorf. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Alle Mitarbeiter waren von hoher fachlicher Kompetenz, stets höflich, freundlich und hilfsbereit, die medizinische Versorgung war beeindruckend. Nach drei Wochen Reha fühlte ich mich wieder gestärkt für den Alltag.

Pro:
Super hilfsbereites Team
Hinterwand - Herzinfarkt

Sehr nettes Personal, jederzeit Hilfsbereit und ein sehr guter
zeitlich gestalteter Rehaplan.
Das gesamte Ärzteteam ist jederzeit zu erreichen und es werden
sofort ,soweit wie es möglich ist , alle Fragen geklärt.
Ich würde das gesamte Team jederzeit weiter empfehlen.

Kardio sehr gut - Essen miserabel

Pro:
Training und medizinische Betreuung, sowie Informationen rund um die Krankheit
Herzinsuffizienz

Dank der ambulanten Reha gab es in der Rehazeit von 8.30 bis max. 14:00 Uhr so gut wie nie Leerlaufzeiten. Das empfand ich als sehr posititiv.
Die Mitarbeiter*innen sind durchweg kompetent und reagieren bei Schwierigkeiten sofort. Das Konzept der offenen Tür bei den beiden Kardiologen ist hervorragend, da man bei akuten Problemen und Fragen eine schnelle Reaktion erhält.
Die Vorträge rund um das Krankheitsbild waren allesamt informativ und haben die eine oder andere Verhaltensänderung bewirkt.
Insgesamt hat mir die Reha zwar nur eine leichte Leistungsverbesserung gebracht, aber insgesamt kenne ich nun eher meine aktuellen Belastungsgrenzen.

Positiv ist auch das man anschließend in einer Herzsportgruppe im Haus weitertrainieren kann.

NEGATIV ist das Essen, oder das was man als Essen vorgesetzt bekommt, zu bewerten. Das grenzt schon an Mutwillige Leistungsverweigerung und wird dann mit Kostensatz und externem Caterer verschleiert.
Eine kleine Querfinanzierung aus dem Tagessatz den die Rentenkasse für die Reha zahlt, und dieses Problem ließe sich zur Zufriedenheit aller lösen.

Pro:
Einfühlsam
Kontra:

Ich habe mich von Minute eins total wohlgefühlt.
Egal ob Therapeuten, Krankenschwestern, Servicepersonal oder andere der Rezeption. Es waren alle immer hilfsbereit und freundlich. Diese acht Wochen waren super hilfreich und toll. Ich habe alles an Gefühlen durchlebt , was es nur gibt. Ich hatte eine tolle Bezugstherapeutin, wo man sich wirklich öffnen konnte und Hilfestellungen bekommen hat. Ich kann diese Klinik jedem empfehlen.
Beim Mittagessen ist noch einige Luft nach oben. Aber auch da sind die Geschmäcker verschieben und man kann das essen auch abbestellen und sich selbst versorgen.

Ich bedanke mich beim gesamten Team für diese Zeit!

Uneingeschränkt Weiterzuempfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
Pro:
Tolle Ärztin, gute medizinische Versorgung
Kontra:
Das Essen bringt man sich am Besten selbst mit

Ich bin ein Kassenpatient und war zum ersten Mal in meinem Leben als Notfall mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus. Es war traumatisch. Man bekommt keine richtigen Erklärungen und schwups wird man entlassen und hat keine Ahnung wie es weitergeht. Sehr kritisch und voreingenommen kam ich in der Rehaklinik an. Wäre es hier so weitergegangen wäre ich keinen Tag geblieben. Hier lief aber alles anders. Bereits am Empfang wurde ich herzlich und nett von einer Dame begrüßt. Ebenso nett wurde ich von einer weiteren Dame abgeholt und durch die Klinik geführt. Am ersten Tag wird man einmal komplett durchgecheckt. Erschien mir erst unnötig gab mir dann aber Sicherheit für den Sport der dann kam. Das ganze Team ist nett und fürsorglich. Es scheint als wäre das ganze Team immer gut gelaunt. Die Ärztin ist sorgsam und hat immer ein offenes Ohr, auch wenn man merkt, dass sie eigentlich viel zu tun hat. Die Pflegerin hilft immer und kümmert sich um wirklich jedes Anliegen. Die Psychologin, die Sporttherapeuten, die Ernährungsdame und selbst das Küchenpersonal ist immer nett und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, viel gelernt und viel Muskelkater gehabt. Leider ist meine Zeit vorbei aber ich werde am Nachsorgeprogramm teilnehmen. Nicht so gut ist das Essen. Man sollte sich am besten sein eigens Brot mitbringen.

Ich bereue keinen Tag dort, Großartig!

Pro:
Therapeuten, Mitarbeiter, Therapieinhalte
Leichte Depression, Zwangsstörung

Ich war dort insgesamt 9 Wochen (5 Wochen + 4 Wochen freiwillige Verlängerung) in ambulanter Rehabilitation. Alleine daran, dass ich freiwillig um 4 Wochen verlängert habe, zeigt, dass ich keinen einzigen Tag bereue, den ich in der MEDIAN AGZ Düsseldorf verbracht habe. Im Gegenteil, ich bin dankbar dafür, dass ich dort sein durfte und dass es mir nun viel besser geht. Ich weiß nun woran ich weiter arbeiten muss und habe dort viele wichtige Erkenntnisse für mein Leben sammeln und integrieren können. Ebenfalls ist es beruhigend zu wissen, dass man nach der Reha auch an einer wöchentlichen Nachsorge (digital oder vor Ort) teilnehmen kann, um eigene Problemstellungen zu besprechen.

Von den netten Damen und Herren an der Rezeption über das Pflegepersonal, zu den Therapeuten und den Serviceangestellten sind alle Mitarbeiter super herzlich, freundlich und empathisch. Jeder scheint sehr gerne dort zu arbeiten, dadurch herrscht eine angenehme Atmosphäre. Ich hatte dort das Gefühl, herzlichst willkommen zu sein und dass mir geholfen wird. Sowohl fachlich als auch menschlich habe ich nur Positives erlebt und wünschte mir, dass die Welt "draußen" außerhalb dieses Gebäude auch so wäre.

Auch die Organisation und die Kommunikation seitens MEDIAN vor, während und nach Reha war einwandfrei, die Inhalte der Therapiestunden sehr informativ und für mich äußerst bereichernd. Man sollte jedoch motiviert sein, auch an sich selbst zu arbeiten und neue Dinge anzunehmen. Manchmal hätte ich mir nur ein wenig mehr Praxistipps mit Alltagsbezug anstatt der Vermittlung von theoretischen Modellen gewünscht. Das Essen war für mich ganz in Ordnung.

Besonders loben möchte ich auch die "offene Tür"-Politik, die dort gelebt wird. Sei es bei Fragen, Notfällen, akuten Krisen oder wenn man einfach jemanden braucht zum Zuhören. Hier findet man immer seinen fest zugeteilten Bezugstherapeuten oder einen anderen Mitarbeiter, der ein offenes Ohr und einen bestmöglich unterstützt. Großartig, weiter so!

Pro:
Kontra:
Mir fällt nix ein
Schwere Depressionen

Ich bin 9 Wochen dort als Patient gewesen und muss zugestehen, dass ich die Klinik mit einem kleinen weinenden Auge verlassen habe.

Ich vermisse die Zeit und würde es jederzeit wieder machen.

Ich kann diese Reha Klinik mit besten Gewissen weiterempfehlen!

MedianAGZDüsseldorf am 11.09.2023

Liebe*r Ben47,

vielen Dank für diese lieben und warmen Worte, die uns sehr freuen!
Schön zu lesen, dass sich auch eine ambulante Einrichtung, in der man nachmittags wieder in das eigene zu Hause kommt, wie eine sichere Parallelwelt anfühlen kann. Wir hoffen, dass Sie noch lange von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren können und wünschen Ihnen auch auf dem weiteren Weg von Herzen alles Gute!

Sollten sich im Nachhinein noch Fragen ergeben, zögern Sie nicht, unter den bekannten Kontaktdaten, auf uns zu zukommen.

Dreamteam

Pro:
Mega Freundliche Aufnahme am Empfang
Kontra:
Das Essen
Depression und Trauerbewältigung

Die fünfwöchige Reha in der Median Klinik war für mich sehr heilsam. Insgesamt arbeitet dort ein junges und sehr motiviertes Team, die sich sehr für die Belange ihrer Patienten einsetzen.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
Das Essen in der Kantine habe ich direkt abbestellt.

Liebe*r GutenAbend,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Super, dass Sie die Möglichkeit erwähnen das Essen abzubestellen. So können wir Ihnen den Betrag erstatten und setzen uns gleichzeitig gegen die Lebensmittelverschwendung ein, die aus nicht abbestelltem und nicht abgeholtem Essen resultiert.
Ihr "Dreamteam" freut sich über Ihre Weiterempfehlung und steht bei Fragen nach Ihrer Entlassung auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Harmonisches Miteinander

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimatisierung der Räume könnte verbessert werden sowie die Schalldämmung im Speisesaal)
Pro:
Sehr freundlicher Empfang/Rezeption und kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal und ungenügende Gartenpflege
Depression und sozialer Rückzug

Das Zeitraster der Termine ist eng, dafür ist der Tagesablauf relativ kurz gehalten. Für mich war es in den ersten Wochen eine große Herausforderung aufgrund der vielen Menschen, Geräusche, Eindrücke, und Inhalte. Im Laufe der Zeit geht man durch viele Berg- und Talfahrten, erfährt aber viele Strategien zur Selbsthilfe und kann diese in den Einzeltherapie-Stunden vertiefen. Man lernt jeden Tag dazu und pickt sich SEINE Themen raus. Der Austausch mit Gleichgesinnten tut gut.

Besonders beeindruckt hat mich die Harmonie innerhalb der Gruppen sowie mit und zwischen dem Personal. Es ist jung und kompetent. Die Rezeption ist immer freundlich und offen, was bei so vielen Patienten schon beeindruckend ist.

Die Sport- und Physiotherapie ist bestens. Man kommt in Bewegung, was in den Gruppen leichter fällt. Das neue Körpergefühl unterstützt die Gesamtheit der Reha.

Unabhängig davon, ob man als genesen oder mit AU die Reha verlässt, ist es eine wertvolle Erfahrung, insbesondere mit sich selbst.

Verbesserungswürdig ist das Catering. Auf Schweinefleisch sollte in den Angeboten verzichtet werden und Inhaltsstoffe für Allergiker deklariert werden. Auch die Akustik im Speisesaal ist verbesserungswürdig sowie die Gartenpflege.

Liebe*r Marion.H.64,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu teilen und so eine ausführliche Bewertung zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie an so vielen Stellen von unserem Angebot profitieren konnten und auch die positive Stimmung in unserem Team wahrgenommen haben.
Für den Garten haben wir auch viele schöne Ideen und Wünsche, aber leider durften wir als Mieter bis dato keine Änderungen vornehmen. Die Liste der deklarationspflichtigen Allergene und Zusatzstoffe erhalten Sie jederzeit bei unserem Servicepersonal.
Sollten Sie nach Entlassung noch Fragen haben, stehen wir selbstverständlich auch weiterhin gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Sehr gute Reha

Kontra:

Ich mache dort eine Reha und bin sehr zufrieden. Die Ärzte stehen einem immer mit Rat zur Seite. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Es sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist sehr sauber und gepflegt. Das Programm ist sehr gut und der Ablauf immer sehr gut organisiert. Ich kann es sehr empfehlen hier eine Rehamaßnahme zu machen.

Liebe*r Lothar2705,

vielen lieben Dank für die vielen Sterne und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke hier zu teilen und uns weiterzuempfehlen. Wir freuen uns sehr darüber und stehen Ihnen natürlich auch nach Entlassung bei Fragen gerne zur Verfügung!

Ihr Team des MEDIAN AGZ Düsseldorf

wie neu geboren !!!!!!!!!!!

Pro:
alles super
herzinfarkt

ärztlichen und therapeutische behandlungen
super super super 5 sterne plus.

Liebe*r kür2,

super super super vielen Dank für den Sterneregen :-)

Zögern Sie nicht uns auch nach Ihrer Entlassung bei Fragen zu kontaktieren.

Ihr Team des MEDIAN AGZ Düsseldorf

Die helfen wo es nur geht

Pro:
War super da nix zu beanspruchen
Herz Problem

Ich war sehr zufrieden mit den Leuten Immer nett und hilfsbereit die helfen dir immer

MedianAGZDüsseldorf am 17.07.2023

Liebe*r 09031968,

lieben Dank für die positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung!
Sollten Sie auch nach Entlassung noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihr Team des MEDIAN AGZ Düsseldorf

Pro:
Gut um mich gekümmert
Kontra:
Das Essen

Alles super gewesen. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert.

MedianAGZDüsseldorf am 12.07.2023

Liebe*r Hjvogt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier weiterzuempfehlen! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns auch nach Entlassung zu kontaktieren. Wir waren und sind auch immernoch gerne für Sie da!

Liebe Grüße,

sehr empfehlenswerte Reha-Einrichtung

Pro:
gut organisiertes Programm
Kontra:

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Sehr empfehlenswert.

MedianAGZDüsseldorf am 17.07.2023

Liebe*r Gerrix,

herzlichen Dank für die positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung!
Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Ihr Team des MEDIAN AGZ Düsseldorf

Kompetent und jederzeit höflich und hilfsbereit

Pro:
Sehr gute Ärzte und Personal
Mitralklappen OP

Bestechend ist die von Höflichkeit und Hilfsbereitschaft geprägte Atmosphäre. Egal ob Ärzte, Therapeuten, Personal, alle haben dazu beigeträgen, dass man sich gleich wohl in dieser Gemeinschaft fühlt. Sollte ich noch einmal eine ambulante Reha benötigen, dann immer wieder gern in der Median AGZ Düsseldorf.

Guten Morgen MKOP2023,

wir freuen uns, dass unsere Werte wie Hilfsbereitschaft und Höflichkeit dazu beigetragen haben, dass Sie sich wohl gefühlt haben und danken Ihnen für den Sterneregen!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und stehen auch nach Entlassung bei Fragen gerne zur Verfügung.

Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:

Kompetentes und äußerst freundliches und motiviertes Personal (Ärzte, Therapeuten und Verwaltungsangestellte)
Sehr gute Organisation der Tages-Abläufe
Sehr entspannte Atmosphäre in allen Bereichen
Große Bandbreite der sportlichen Fachbereiche und der Vermittlung von theoretischem Fachwissen wie Ernährung, Herzerkrankungen und deren möglichen Ursachen, Präventionsmaßnahmen für die Zukunft um das Risiko eines erneuten Infarktes zu vermeiden (in Theorie und Praxis), Aufklärung zu Medikamenten, Sozialdienste
Klinik ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
Klinik verfügt über eigene, kostenlose Parkplätze (je nach Verfügbarkeit)

Liebe*r UdoKa2,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und geben die Anerkennung an alle Mitarbeiter*innen weiter.
Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute für Sie,
Ihr Team vom MEDIAN AGZ Düsseldorf

Pro:
Durchweg freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein.
Halbseitige Lähmung nach Schlaganfall während Herz-OP

Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt! Sowohl von den Ärzten, den Therapeuten als auch allen sonstigen Mitarbeitern. Ich kann nach halbseitiger Lähmung wieder Arm und Bein nutzen und bin für die Behandlung sehr dankbar!

Liebe*r Käthe1412,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Ihre Empfehlung hier zu teilen. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und Ihren Genesungsprozess und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute! Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn auch nach Entlassung noch Fragen auftreten.

Ihr Team des MEDIAN AGZ Düsseldorf

Top Klinik mit Top Personal !

Pro:
Qualifizierte Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Wenig ausgewogenes und gesundes Essen
Mittwlgradige Depression

Die Klinik hat aus meiner Sicht ein Top Setting. Alle Mitarbeiter:innen war stets freundlich und überaus kompetent.
Die Therapeut:innen haben sich immer die nötige Zeit für mich genommen. Ich fühlte mich stets gut verstanden und aufgehoben.

MedianAGZDüsseldorf am 25.05.2023

Liebe*r TFis,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu teilen und weiterzuempfehlen und uns mit so vielen Sternen zu belohnen!
Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben und Willkommen gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und sind bei Fragen nach Ihrer Entlassung unter den bekannten Kontaktdaten für Sie erreichbar.

Bewertung zur psychosomatischen Behandlung

Pro:
Kompetent, professionell, sehr freundlich
Kontra:

Ich wurde insgesamt 7 Wochen in der MEDIAN AGZ Düsseldorf begleitet.
Die gesamte Belegschaft/alle Therapeuten arbeiten äußerst professionell, kompetent und freundlich!
Ich konnte eine sehr gute Behandlung erfahren.
Die Abläufe/Therapiesitzungen waren sehr gut strukturiert!

MedianAGZDüsseldorf am 25.05.2023

Guten Morgen Rudi111965,

vielen Dank für diesen Sterneregen - wir freuen uns sehr darüber!
Wir wissen es auch sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu teilen und nehmen die Anerkennungen gerne an.

Ambulante Reha die hilft

Pro:
Personal allgemein sehr sehr freundlich
Kontra:

Mir wurde in der Klinik sehr gut geholfen.
Alle Ärzte und Therapeuten die für mich zuständig waren, waren sehr kompetent und freundlich.
Ich würde bei Bedarf,immer wieder bei Median meine Reha machen.
Das Essen macht satt ist aber nicht der Hit.

MedianAGZDüsseldorf am 12.05.2023

Liebe*r Nico53,

vielen Dank für die Weiterempfehlung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten nehmen Ihr Lob zur Freundlichkeit und Kompetenz sehr gerne an.

Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns unter den Ihnen bekannten Daten zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Gute Auffangstelle

Kontra:

Ich habe 9 Wochen in der Rehaklinik ambulant verbracht. Ich möchte und kann nur sagen dass sämtliche Therapeuten mit Herz und Seele bei der Arbeit sind. Man wird hier wirklich gehört und es wird einem sehr sehr gut geholfen. Ein kostenloser Parkplatz wird auch zur Verfügung gestellt sowie ein tägliches Mittagessen. Ich werde die Klinik sehr gerne weiterempfehlen und bin höchst zufrieden.

Liebe*r Isch3,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Erfahrungen zu berichten. Zögern Sie nicht, auch nach Entlassung, uns bei Fragen zu kontaktieren - wir sind auch weiterhin gerne für Sie da!

Klasse Reha .Klasse Team

Pro:
Das gesamt packet ist sehr gut aus Aktivem Sport mit Betreuung und der Psychischen Betreuung und Führsorge
Kontra:
Das Essen ist mehr als gewöhnungsbedürftig und für Patienten und Angestellte wohl eher Mangelhaft habe es nachher abbestellt und mir etwas mitgebracht ging nicht anders . .
Herzkrank

Absolut spitze
Man fühlt sich wohl und betreut und gut versorgt durch Ärzte wie auch durch alle Therapeuten dort.

Liebe*r Herzklappe12,

vielen herzlichen Dank für die Weiterempfehlung und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns!
Wir freuen uns, dass Sie sich mit unserem Team wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Zögern Sie nicht uns bei Rückfragen zu kontaktieren.

Reha nach Herzoperation

Pro:
Kompetentes Personal, ausgereiftes Konzept.
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht.
Herzerkrankung

Dieses Klinikum ist aus meiner Sicht und meinen positiven Erfahrungen sehr zu empfehlen.

Liebe*r Kabuz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Wir freuen uns sehr über die Weiterempfehlung und stehen auch weiterhin bei Fragen gerne zur Verfügung!

Supper Klinik

Pro:
Kontra:
Essen könnte besser sein

Sehr gutes fachliches Personal
Super Ärzte würde mich jedesmal wieder für diese Einrichtung entscheiden

Liebe*r Thomas286,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns über die Weiterempfehlung und den Sterneregen :-)

Sollten im Nachgang noch Fragen aufkommen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Sehr zufrieden…

Pro:
Alles gut
Kontra:
Es gibt nichts zu kritisieren
Cardio-Patient

Es gibt absolut nichts zu kritisieren!
Alle Mitarbeiter sind ausnahmslos
Kompetent, sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit. Die Abläufe funktionieren einwandfrei. Alles ist gut organisiert.
Vieles Wissenswertes wird den Patienten in Sehr interessanten Vorträgen vermittelt und verständlich erklärt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.
Ich kann diese Rehaklinik mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

Liebe*r Rehbein61,

vielen lieben Dank für diese Komplimente und die Weiterempfehlung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier zu teilen und sind auch weiterhin gerne für Sie da!

Reha war erfolgreich

Liebes Median Team,
Hiermit möchte ich mich für die herzliche Aufnahme
bedanken.Ich hatte von Anfang ein gutes Gefühl.
Die Ärzte,das Sport Team und die Soziale Betreuung
waren sehr kopetent. Ich habe in den 3 Wochen vieles
neue erfahren. Auch der tägliche Sport hat mir gut
getan. Zum Abschluss wurde im Team lecker gekocht
und gemeinsam gegessen. Ich kann Median mit gutem
Gewissen weiterempfehlen.

Liebe Grüsse Peter Halfmann

Lieber Herr Halfmann,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, das herausragende Lob und die freundlichen Worte!

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und sind gerne für Sie da, falls im Nachgang noch Fragen aufkommen.

Therapieziel erreicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22-23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war freundlich und Sicherheit vermitteln.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde freundlich und mit Emphatie erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gründlich und freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut, keine Beanstandung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles angemessen.)
Pro:
Das Engagement des gesamten Teams
Kontra:
Nichts gefunden.
Angst- und Depressionsstörung

In dieser Klinik wird der Patient sehr freundlich aufgenommen und der emphatische Umgang mit den Patienten lockert erste Blockaden.
Es wird ein klares Therapieziel erarbeitet.

Schön sind auch die Therapieangebote der Ergo- und Musiktherapie gewesen.Hier konnte ich mich selbst entdecken und habe neue Talente entwickelt wie z. B. Malen oder neue Instrumente entdeckt.

On der Psychosomatischen Therapie wurden meine seelischen Probleme adäquat und kompetent bearbeitet.

In der Sporttherapie förderten die Therapeuten mein Interesse für Sport.
Nach 9 Wochen kann ich sagen , dass ich mich sehr gut betreut gefühlt habe und sehr gerne dort gewesen bin.

MedianAGZDüsseldorf am 09.02.2023

Liebe*r Fra7,

ganz lieben Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und freuen uns über die vielen Sterne und die Weiterempfehlung.
Wir hoffen, dass Ihnen das neue Wissen und die Interessen lange erhalten bleiben.
Sollten im Nachgang noch Fragen aufkommen, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Super freundliche Atmosphäre!

Pro:
Super Kardiologien, top Rehaprogramm
Bluthochdruck

Die Kollegen vor Ort haben mich bei allen Anliegen super unterstützt. Sowohl therapeutisch als auch bürokratisch im Rahmen meiner Reha!

MedianAGZDüsseldorf am 30.01.2023

Liebe*r Kyung1771,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung!
Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns so viele Sterne gegeben haben!
Sollten nach Entlassung noch Fragen aufkommen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Herzliche Grüße und alles Gute,

Sehr gute ambulante Reha

Pro:
Kontra:
Essen z.T. nicht gut

Ich war vom 23.11.2022 bis zum 25.1.2023 wegen Extremmobbing am Arbeitsplatz zur psychosomatischen Behandlung in den Median Kliniken in Düsseldorf. Ich wurde herzlichst aufgenommen und die Behandlungen haben sehr gut getan. Das man in meinem Alter noch so viel dazulernen kann, war eine tolle Erfahrung. Die Betreuung in allen Bereichen kann ich nur als sehr gut beurteilen. Das dazugehörige Sportprogramm hat obendrein meine Rückenbeschwerden gemindert, sodass ich meinen Reha Sport auch in den Median Kliniken machen werde. Die Klinik kann ich nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich auf’s Wiedersehen beim Reha Sport.

MedianAGZDüsseldorf am 30.01.2023

Liebe*r Chris62.,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen Wissen vermitteln und Ihnen multimodal weiterhelfen konnten.
Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen!