ACQUA Klinik

04109 Leipzig
Sachsen

beste Ausstattung

Rundum positive Erfahrung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Umgang mit Patienten
Nasenseptumdeviation

Meine Erfahrungen sind von Anfang bis Ende meiner Behandlung und Operation durchweg positiv. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren besonders freundlich und wirkten kompetent.

Schlafmedizin
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Wunderschön
Schnarchen

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die gelungene OP bedanken.
Dank Ihnen bin ich ein neuer Mensch und brauche keine Unterlegscheiben zum Schlafen ????.
Eigentlich weiß ich nicht was ich dazu sagen soll... bin einfach hin und weg. DANKESCHÖN. DANKE das ich sie gefunden hab und mein Leben ein neuen Hauch gegeben haben.
Weiterhin wünsche ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und verbleibe mit lieben Grüßen Kussmann Cornelia.

ACQUA_Team am 04.01.2023

Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und freuen uns über Ihre 6 Sterne.

Wir sind stets für Sie da, selbstverständlich auch wenn Sie noch Fragen haben,
Ihr Team ACQUA Klinik

Operation der Nasenscheidewand

Schiefe Nasenscheidewand

Am 21.10 .22 entschied ich mich nach langem Ringen meine Nasenscheidewand operieren zu lassen ,um wieder besser Luft zu bekommen und meine Nasenspraysucht zu beenden. Mit gewaltig Schiss und abwartend was auf mich zukommt ,bin ich angereist. Es ging eigentlich alles ganz zügig von der Anmeldung bis ich den Fahrstuhl betreten habe und nach oben fuhr. Da habe ich meine Unterlagen abgegeben und fand mich auch schon in einem schicken Zimmer wieder wo ich meine Op Sachen bekommen habe. Der Anästhesist kam dann auch umgehend und erklärte mir alles nötige. Keine 10 min später kam mein Operateur ( in meinem Fall sogar der Herr Professor Strauss selbst ) was mich natürlich noch mehr beruhigte. Und dann ging es zur Op und gefühlte 10 min später bin ich auch schon aufgewacht und wurde wieder in dieses schicke Zimmer gebracht.Herr Professor Dr. Strauss kam dann nochmal vorbei und erläuterte mir den Op Verlauf nochmals ,was ich als sehr schön empfunden habe. Danach blieb ich noch ca. eine Stunde in diesem Zimmer und konnte danach auch schon abgeholt werden. Ich hatte ziemlich schiss vor dieser OP ,weil es meine erste Operation überhaupt war. Aber ich habe es nicht bereut und bin auch froh das ich es in der ACQUA Klinik machen lassen habe. Der telefonische Kontakt am Abend und die Nachsorge liefen auch zur besten Zufriedenheit ab. Alles in allem bin ich mit dieser Operation und dem Ablauf sehr zufrieden . Ich möchte mich beim gesamten Team und natürlich bei Herr Professor Dr. Strauss bedanken ,das alles so schön geklappt hat . Mit freundlichen Grüßen

ACQUA_Team am 06.12.2022

Vielen, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre freundliche Bewertung, darüber freuen wir uns sehr.

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Ihr Team der ACQUA Klinik

Bewertung nach Nasen OP

NNH, Polypen

Sehr gute Behandlung einschließlich Operation. Sehr gute Nachsorge und kurzfristige Terminvergabe.
Man wird gründlich untersucht und anschließend ausführlich aufgeklärt.
Dann werden verschiedene Behandlungs Methoden ausprobiert, bevor man eine OP vorschlägt.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Kopfzentrum Leipzig nur weiterempfehlen.

ACQUA_Team am 06.12.2022

Herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Das wissen wir zu schätzen. Über Ihre freundliche Bewertung freuen wir uns sehr.
Nochmals vielen Dank!

Paukenhöhlen-Drainage

Pro:
Medizinische Ausführung, Organisation, Kontakt
Kontra:
Paukenhöhlen-Drainage("Röhren" Trommelfell;"Rachen-Polypen"entfernen;Nasenhöhlen-Muschel verklein

Gute Betreuuung von Anfang bis Ende bzgl. der OP des Kleinkindes mit guter Organisation und angenehmem Kontakt.

Die Eingriffe im Rachen-, Nasenhöhlen und Ohrbereich wurde wurden erfolgreich durchgeführt. Bei der Nachsorge in der Klinik und beim betreuenden HNO wurden keine Besonderheiten festgestellt.

ACQUA_Team am 06.12.2022

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Modern und zuverlässig

Kontra:

Ich bin seit einigen Jahren Patient im Kopfzentrum.
Das gute sind die Filialen in verschiedenen Stadtteilen von Leipzig, dort hat man meist einen festen Ansprechpartner und zusätzlich können die Informationen innerhalb der Betriebsgesellschaft von allen Ärzten eingesehen werden.

Vergangene Woche hatte ich nun meine dritte Operation der nebenhöhlen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Behandlung durch die Angestellten ist immer freundlich und angenehm.

Wissen2021 am 18.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Polizeiliche Razzia wegen Abrechnungsbetrug

Pro:
klasse Selbstvermarktung
Kontra:
die Wahrheit kommt ans Licht
Schock

Warnung: Diese Klinik wurde gestern neben weiteren Objekten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von 300 Polizisten in einer Razzia gestürmt. Abrechnungsbetrug nimmt aktuell massiv zu und auch in seriöseren Medien (als dem unten angeführten Link) ist die Rede davon, dass dieser seit Jahren in der Acqua-Klinik stattgefunden habe. In Deutschland wird sehr selten namentlich über kriminell aktive Institutionen berichtet, wenn die Anschuldigungen auch nur einen Hauch von haltlos sein könnten, was tief blicken lässt.

Was sich nach außen als "zu schön, um wahr zu sein" darstellt, ist manchmal genau das. Bewertungen von Kliniken sollten immer kritisch gelesen werden, und auch wenn sich die Gestalter dieser Website (großes Lob!) sehr bemühen, werden schwarze Schafe immer einen Weg finden, die Wahrheit zu vertuschen und Dritte zu täuschen. Beschämend. In Nordbayern hat z.B. der Generalstaatsanwalt eine eigene Website zur anonymen Meldung von Abrechnungsbetrug eingerichtet, aber man sollte sich stets zunächst an die eigene Krankenkasse wenden, deren speziell dafür eingerichtete Stelle mit der Staatsanwaltschaft kooperiert.

Wohlgefühl

Pro:
Alle freundlich
Ohren

Wir fühlten uns wohl und auf gehoben, konnten alles fragen und bekamen es super erklärt. Super organisiert, alle Zeiten super getimt. Einfach Daumen hoch. Vielen lieben Dank an das gesamte Team im ganzen Haus. ???????????? Viele Grüße

Wissen2021 am 13.09.2022

Sehr geehrte/r Nelio2019,

es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut und sicher aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team AQCUA Klinik

Beste Betreuung

Pro:
Gute Organisation,nettes Personal
Kontra:

Mitte August mußte ich mich einer OP (Leukoplakie) unterziehen.Der Ablauf war perfekt.Telefonisch bekam ich einen OP Termin in kürzester Zeit.Prä OP lief das Anästhesiegespräch.Die Ärztin war freundlich und nahm sich Zeit um alle Fragen mit mir zu klären.Am OP Tag lief alles ohne weitere Wartezeiten ab.Die Chirurgin stellte sich vor,klärte gut auf,ebenso kam nochmals der Anäshesist um letzte vielleicht anstehende Fragen zu klären.Ich fühlte mich prä und post OP sehr gut betreut.Ein großer Dank an das gesamte OP Team und all die Mitarbeiter der Klinik.Alle sehr nett und kompetent.

Wissen2021 am 13.09.2022

Sehr geehrte Paula144,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Das wissen wir zu schätzen und motiviert uns gleichzeitig weiterzumachen.

Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte,
Ihr Team ACQUA Klinik

Op - Schmerzen - erneute Op - weiter Probleme, die ich vorher nicht hatte

Pro:
Kontra:
extrem schmerzhafte Sekretabsaugung, sehr lange ohne Nasenatmung nach OP, sehr sehr wenige Aufklärung vor und nach OP
Nasennebenhöhlen verstopft

Nach einer Tomographie der Nasennebenhöhlen, wurde sofort eine OP verordnet. „Den Aufklärungsbogen und die OP Mappe bekommen sie am Tresen.“
Erste OP mit FESS, Septumplastik, Muschelakaustik.
5 (Fünf!) Tage keine Nasenatmung. Danach extrem schmerzhaftes Absaugen in mehreren Sitzungen.
Trotzdem Verschluss der Stirnhöhlen mit sehr starken Schmerzen. Erneut Tomographie und OP, diesmal DRAF III und Revision FESS. Es folgten erneut extrem schmerzhafte Absaugaktionen, die zum Teil wegen der Schmerzen abgebrochen wurden. Derzeit weiterhin Schmerzen.
Meine (normale) HNO-Ärztin konnnte mir zumindest auf der einen Nasenseite helfen und große Blutkrusten -OHNE SCHMERZEN - entfernen. Die andere Seite steht noch aus. Wegen der extrem schmerzhaften Behandlung in der Aquaklinik, verbietet sich ein erneutes Aufsuchen dieser Einrichtung. Als Patient der sich vertrauensvoll auf die OPs eingelassen hat, ist das Ergebnis mehr als unbefriedigend. Die Lebensqualität nach den OPs hat sich sehr verschlechtert.
Zudem gab es große Probleme an alle Unterlagen für die Abrechnung mit der Versicherung zu kommen.

Wissen2021 am 15.09.2022

Sehr geehrte/r PatientA5,
Sie beschreiben in Ihrer Bewertung einen möglichen Verlauf einer Behandlung einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Schmerzen beim Absaugen unseren Ärzten als Vorwurf zu machen ist ungerechtfertigt. Ebenso kann die tatsächliche Lebensqualität so kurz nach einer Operation noch nicht bewertet werden. Ich bitte dies bei der Einordnung des Kommentars zu bedenken.

Mit freundlichen Grüßen,

Schlafmedizin
Pro:
IDanke an dass gesamte Team der Klinik
Kontra:
Gibs keine
Schnarchen

Seit Jahren war ich auf der Suche nach einem HNO Arzt der mir helfen kann. Durch einen Zufall bin ich auf die Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner auf der Internetseite gestoßen und hab mir gleich ein Termin ausgesucht.
Jetzt hab ich zwei Op hinter mir und ich bin sehr froh das ich es gemacht hab. Dankeschön an das OP
Team die mich immer unterstützt haben und auch sachlich geschildert haben was und wie es gemacht wird. Erst kam eine Nasenspiegelung und dann kurze Zeit später die Gaumensegel Straffung. Ich bin so was von Happy. Jetzt kann ich unbeschwert wieder schlafen une brauch keine
Schnarchuhr mehr. Vielen vielen Dank an das ganze Team ich hab mich für die Zeit sehr wohl gefühlt.Ich kann es nur empfehlen
einfach klasse, jetzt bin ich ein neuer Mensch.
Dankeschön an das gesamte Team.

Wissen2021 am 02.08.2022

Sehr geehrte/r Fichtenholz,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Wir sind stets für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen.

Nasenscheidewand-OP in der Acqua-Klinik: Eine gute Erfahrung

Pro:
das durchweg freundliche Personal und die kurzen Wartezeiten
Korrektur der Nasenscheidewand

Im Januar 2022 wurde ich in der Acqua-Klinik an der Nasenscheidewand operiert und verbrachte auch die erste Nacht nach dem Eingriff in der Klinik. Alle Prozesse rund um die OP empfand ich als angenehm schnell und professionell. Das Personal und die Ärzte waren ausgesprochen freundlich und zugewandt. Ich fühlte mich vor und nach der Operation sehr gut aufgehoben. Die Entscheidung, noch eine Nacht in der Klinik zu verbringen, habe ich wegen der ausgezeichneten Betreuung nicht bereut. Von meiner Seite gibt es daher eine klare Empfehlung für die Acqua-Klinik - bei vergleichbaren Eingriffen würde ich mich wieder dorthin wenden.

Wissen2021 am 03.02.2022

Wir möchten uns für Ihre freundliche Bewertung herzlichst bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.
Wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder wir etwas andere für Sie tun können, melden Sie sich doch bitte bei uns.

Tolle Klinik mit vielen Vorzügen

Pro:
Alle sehr freundlich und zuvorkommend
Mandel-OP

Eine absolut empfehlenswerte Klinik, alles freundliche und kompetente Ärzte, Schwestern und Servicepersonal.
Ich hatte eine Mandel- Laser-OP.
Alles sehr zuvorkommend, OP Bericht mit Auflistung aller Arbeitsschritte während der OP. Super Nachsorge! Hatte leider nach 6 Tagen eine Blutung und musste nach Feierabend noch notoperiert werden.
Ganz zuvorkommend Behandlung auch nach offizieller Öffnungszeit!
Ein großes Lob an das gesamte Team der Klinik!!!
Privatklinik, die auch Kassenpatienten behandelt!!

Wissen2021 am 07.12.2021

Erstmal möchten wir uns für Ihr Vertrauen bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.

Otosklerose und Knochenwucherung

Nach langem Weg mit vielen HNO -Ärzten die meines Erachtens nicht wirklich auf meine Krankheit eingingen kam ich nur durch suche nach Hilfe zur Aquaklinik. Dort wurde ich sehr speziell und eingehend untersucht .Ein großes Lob an das gesamte Klinik Team von der Anmeldung bis zum OP Team. Mein großes Lob geht an den Operateur Herrn Gero Strauss der mir vor meiner ersten OP die Angst nahm, mir alles in Ruhe vor der OP und danach erklärte ..Ein wundervoller Arzt .Auch die Nachbehandlung bei Frau Frehiwot war einfach nur Klasse. Ich kann die Aquaklinik nur empfehlen .Im Oktober habe ich meine 2 OP und ich gehe es gelassen an und vorallem ohne Angst da ich mich dort gut aufgehoben fühle und in guten Händen von Herrn Strauss bin .Und dem Ganzen Team der Klinik ..

Wissen2021 am 01.07.2021

Vielen Dank, Herr Güttner, für Ihr positives Feedback. Darüber freut sich das gesamte Team und es motiviert uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Perfekt

Pro:
Super Struktur
Nasenscheidewand und Schleimhäute

Personal ist sehr freundlich und gibt dem Patienten die gewisse Ruhe.
Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin mit Angst hin, und war dann zur OP ziemlich entspannt und das ohne Hilfsmittel. Einfach nur die Kompetenz, die Ruhe und die Struktur wie alles abgelaufen ist.
Ganz lieben Dank an alle.
Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Wissen2021 am 01.07.2021

Vielen Dank für diese so positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Darüber freuen wir uns sehr – insbesondere, dass wir Sie vor der OP so gut entspannen konnten….
Eine große Motivation für das gesamte Team. Danke.

Schöne neue Nase

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben sich sehr viel Zeit für mich genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hoch professionelle Operationsmethode)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Angestellte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schöne Zimmer)
Pro:
Einzelzimmer, keine Krankenhaus-Atmosphäre, sehr freundliche Angestellte
Sinusitis, krumme Nase, verstopfte Nasennebenhöhle

Tolle Klinik, da möchte man nie wieder in ein Krankenhaus. Im Juni 2020 hatte ich bei Dr. Abdolal eine Septumplastik inkl. Rhinoplastik machen lassen und wollte jetzt nach fast 1 Jahr meine Erfahrungen kurz schildern. Beim ersten Gespräch im Mai 2020 bin ich in der Acqua Klinik sehr lange und sehr gut beraten worden, man hat sich für mich alle Zeit genommen und ich hatte viele Fragen und Ängste. Meine Nase war wirklich hässlich, krumm nach unten und zur Seite gebogen und eine Nasennebenhöhle war komplett zu, so dass das Atmen schon jahrelang eine absolute Qual war. Heute bin ich überglücklich diese OP gemacht zu haben und meine Lebensqualität hat sich um 1000 % erhöht, Dank Dr. Abdolal! Am OP-Tag kommt man ein paar Stunden vorher in die Klinik, Parkplatz direkt am Haus, alles ist sehr klein und privat, wie im Hotel, (keine Krankenhaus-Atmosphäre) man hat keine langen Wartezeiten und kommt gleich aufs Einzel!!!-Zimmer, wo man sich noch etwas entspannen kann. Alles super schön eingerichtet. Man kann zur OP auch seine eigene Kleidung anbehalten, Leggings und Pullover (kein Krankenhaushemdchen). Nach 1 Std. OP und Narkose erwacht man, nach 3 Std. kann man schon Abendbrot essen. Ich bin über Nacht geblieben wegen längerer Anfahrt. Man könnte eigentlich auch gleich nach Hause, falls man abgeholt wird oder am nächsten Morgen selbst fahren, nach der Nachuntersuchung. Schmerzen hatte ich keine oder nur sehr gering, es war eher wie bei einer starken Erkältung, dass die Nase 2 - 3 Wochen verstopft war. 1 Woche lang habe ich Ibuprofen und ein Antibiotikum genommen. Und nach 1 Woche kam schon der Gips ab. Man sieht gleich das Ergebnis, alles schön und gerade, aber erst nach 2 - 3 Monaten ist dann alles komplett abgeschwollen. Ab dem 2. Monat habe ich jeden Tag mit Nasendusche und Salz die Nase gespült wegen der verstopften Nasennebenhöhle, die ist nun nach 10 Monaten auch komplett frei, das hat ein wenig länger gedauert, aber es hat ja nicht jeder eine verstopfte Nebenhöhle. Danke an den Dr. und die rundum nette Betreuung in der Klinik!

Wissen2021 am 11.05.2021

Sehr geehrte, liebe Patientin Silke,

vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen und so positiven Bericht. Es freut uns sehr, dass Sie so gute Erfahrungen bei uns machen konnten und vor allem: dass Sie mit dem Ergebnis rundum zufrieden sind.

Denn das ist ja unser aller Bestreben: unseren Patienten neben einem guten Service eine qualitätvolle und bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Danke noch einmal an Sie – das ist eine große Motivation für unser gesamtes Team.

Aquaklinik Käthe-Kollwitz-Str.

Schlafmedizin
Pro:
Ärzte kompetent

Aquaklinik Käthe-Kollwitz-Str.:
Schlechte telefonische Erreichbarkeit
Bei Termin extrem lange Wartezeiten
Mittlerweile runtergenuddelter Warteraum
Personal am Tresen lässt sich feiern

Wissen2021 am 13.04.2021

Hiermit danken wir Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Ärzten unseres Hauses zufrieden waren. Seit dem 1.3.2021 können Termine online über doctolib.de vereinbart werden. Natürlich bedauern wir, dass die Mitarbeiter an der Rezeption bei Ihnen einen schlechten Eindruck hinterlassen haben.
Auch für die Mitarbeiter sind die mit den CoV-Sars-2-Maßnahmen verbundenen Veränderungen mit vielen Umstellungen verbunden. Es gab Neustrukturierungen der Arbeitsprozesse und Räume, wozu neben der Umgestaltung des Wartezimmers, eine strenge Befolgung des Termin-/Zeitplanes sowie strikte Einhaltung der Abstandsregelungen insb. im Tresenbereich gehört. Für die Umstände möchten wir Sie freundlichst um Entschuldigung bitten. Wir hoffen, dass Sie trotz allem mit unserer medizinischen Behandlung zufrieden waren, und verbleiben in Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Dr. rer. nat. Katharina Feige
Performance Management
KOPFZENTRUM / ACQUA Klinik

Ein grosses Dankeschön

Pro:
innovative Technik, regelmäßig geschulte Chirurgen
chronische Sinusitis

Ich bin sehr froh, dass ich die OP meiner Nasennebenhöhlen (inkl Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln) hier machen lassen habe! Ich hatte das schon sehr lange vor mir hergeschoben da ich einige beunruhigende Dinge darüber gehört und gelesen hatte. In der Acqua Klinik war der Eingriff jedoch tatsächlich so harmlos wie versprochen und ich konnte sogar auf die Schmerzmittel, die ich mir vorher besorgt hatte, verzichten. Ein grosses Dankeschön an alle die mich behandelt haben!

Ich bin zufrieden

Pro:
Ablauf, OP, Ärzte
Kontra:
Vielleicht die Wartezeit
Nasennebenhöhlen

Ich bin in die Praxis gekommen wegen immer wieder Schmerzen auf der Stirn und unter den Augen. Außerdem hatte ich viel Schleim, der von der Nase in den Rachen lief. Nach einer ausführlichen Untersuchung mit verschiedenen Tests hat man mir eine Nasennebenhöhlenoperation empfohlen. Diese wurde in der ACQUA Klinik durchgeführt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders hervor heben möchte ich den ambulanten Ablauf. Es ist schon angenehm, wenn man am gleichen Tag nach Hause kann und nicht im Krankenhaus rumsitzen muss. Die Operateurin (Dr. Hirl?) hat sich vor der OP bei mir vorgestellt und hat danach nochmal nach mir gesehen ob alles ok ist. Leider habe ich die Operateurin nicht mehr in der Nachsorge gesehen. Das hätte ich schön gefunden. Mir wurde gesagt, dass sie in einer anderen Praxis arbeitet. Daher möchte ich mich hier nochmal bedanken. Ich hab nun keinen Schleim mehr und das ist ein ganz anderes Lebensgefühl. VIELEN DANK!

Schönheitsop Nase

Nasen op

Hallo an das ganze Team,
Ich bedanke mich sehr herzlich bei dr.abdolal und sein ganzes Team es ist nicht in Worten zu fassen wie lieb und hilfsbereit sie alle waren man hat sich sehr wohlgefühlt und man wurde einfach verstanden was man haben wollte. Noch mal ein großes Lob an euch ihr seit der Hammer immer wieder gerne bei euch.
Danke danke danke für alles.

# Nasenop

OP Nase

Pro:
Super Atmosphäre und Mitarbeiter
Kontra:
Nur eine Übernachtung nach der OP
FESS,SP,MUK REF-B

Ich habe eine Klinik für meine Nasen OP gesucht und im Internetdurch Zufall gefunden. Ich hatte nach dem Verfahren bei Youtube gesucht. Ich war sehr skeptisch, daß es nicht mehr Schein als sein ist. Ich wurde positiv überrascht. Alle sind sehr bemüht eine perfekte Arbeit zu machen. Gutes Timing, gute Abläufe, alles sehr gut organisiert. So wie man es sich als Patient wünscht. Und das Ergebnis war auch fachlich sehr gut geworden.

Positives Erleben und damit Empfehlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bis auf siehe „kontra“)
Pro:
Ruhige, freundliche Atmosphäre/Mitarbeiter trotz vieler Patienten
Kontra:
Bei Anmeldung können aufgrund der baulichen Gegebenheiten die Wartenden mithören.
Hörsturz

Ich fühle mich gut betreut und behandelt vom ersten telefonischen Kontakt zur Terminvereinbarung (akut) bis zur Behandlung durch Ärztin und Versorgung durch med. Mitarbeiterinnen. Termingerechter Aufruf, keine Wartezeit. Krankheitsbild u. -behandlung/tests wurden verständlich erklärt. Angenehme, ruhige Atmosphäre und außergewöhnliches, schönes Ambiente. Rundum positive Erfahrung und damit Empfehlung.

100% zu empfehlen

Pro:
Ärzte Schwestern etc.
Kontra:

Eingriff bestens durchgeführt, sehr nettes kompetentes Team... vom Arzt bis zur Nachtschwester und Verwaltung.

Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Warmes Essen wäre super
Ohren-OP

Ich war zum zweiten Mal in der Klinik als Patient. Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt. Vielleicht wäre es als Service möglich, warmes Essen anzubieten. Wenn man Früh 7 Uhr das letzte Mal gegessen hat, wäre ein warmes Abendessen einfach wunderbar. Auch wenn es kostenpflichtig wäre. Und wenn es Liferando wäre oder man könnte im Vorfeld eine Bestellung abgeben.

Liebe/r Omira1,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Wir – mein Team und ich – freuen uns sehr über diese positive Bewertung.

Gern haben wir Ihre Empfehlung angenommen und haben unseren Service verbessert. Seit November bieten wir unsern Übernachtungsgästen nun auch ein leckeres warmes Abendmenü an.

Nochmals vielen Dank für den tollen Hinweis der uns dabei hilft, uns weiterzuentwickeln.

Ihr Team der ACQUA KLINIK

Kompetente und freundliche Klinik

Pro:
Man fühlt sich umfassend umsorgt.
Gesichtsnervenlähmung

Die Klinik ist zu 100% weiter zu empfehlen.
Die Organisation zur Vorbereitung der Operation ist reibungslos. Es erfolgt eine umfassende Aufklärung und sehr gute Betreuung.
Die Atmosphäre in der Klinik lässt den Patienten zum Gast werden und nichts erinnert an sterile und unpersönliche Räumlichkeiten.
Ebenso ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hervor zu heben. Ich bin mehrfach operiert worden und würde immer wieder in die Acqua gehen, weil dort eine hohr fachliche Kompetenz vorhanden ist.

Liebe Karin548,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Worte – auch im Namen meiner Kollegen aus der ACQUA Klinik!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und unserem Service zufrieden sind!

Das Team der ACQUA KLINIK

Modern und gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Abhängig vom Arzt)
Pro:
Modern und technisch auf einem top stand
Kontra:
Viele verschiedene Ärzte die einen behandeln
PIMF

An sich super Klinik, ich bin sehr zufrieden mit den meisten Ärzten. Das einzige Problem was ich habe ist, dass die Klinik so viele Ärzte hat, dass ich fast jedes Mal jmd neuen habe, der sich in meine Akte einlesen muss.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Denn sie sind modern und freundlich.

Wobei man beachten muss, dass ich ein seltenes und schwieriges Krankheitsbild habe.

Liebe Marlene,

vielen Dank das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir haben uns über die positiven Worte sehr gefreut.

Sie haben natürlich recht, was die Vielzahl unserer verschiedenen Ärzte in den Sprechstunden angeht. Auf Grund der Öffnungszeiten, welche wir wochentags von 08.00Uhr bis 20.00Uhr und zusätzlich an den Wochenenden anbieten, lässt sich dies kaum vermeiden.

Sprechen Sie uns gern direkt das nächste mal an, gemeinsam finden wir sicher eine Lösung und Termine bei einem Arzt Ihres Vertrauens.

Das Team der ACQUA KLINIK

Dankeschön

Rhinoplastik

Ich bin sehr begeistert und möchte die Acquaklinik an dieser Stelle unbedingt und aus tiefstem Herzen empfehlen.
Die Mitarbeiter, angefangen von der Rezeption bis zum operierenden Arzt, samt Professor sind sehr aufmerksam, freundlich und kompetent.
Man fühlt sich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben und kommt immer wieder gern hierher.
Wer es noch nicht wusste, der OP Saal ist unglaublich modern und auf allerneuestem Stand! Genauso die Operateure !
Nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikteam.

Liebe/r Dilli3,

wir können Ihnen nicht genug für die freundlichen Worte über unsere Klinik und das Team danken. Ihre Bewertung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Herzlichen Dank!

Ein Zuhause für eine kurze Zeit

Pro:
kompetentes, einfühlsames u. verständnisvolles Personal
Kontra:
da gibt es nix
Nasenkorrektur

Mein Sohn ist mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel Spalte auf die Welt gekommen. Viele Kliniken haben wir durchlaufen, etliche OP's hat er überstehen müssen. Die letzte jetzt am 14.08.20 in der Acquaklinik in Leipzig. Die Ärzte und Schwestern, einfach das gesamte Personal ist einfühlsam, verständnisvoll und vor allen kompetent in dem was sie tun. Besonders zu nennen ist Prof. Dr. Strauß und Dr. Abdulal, welche meinen Sohn schon mehrfach operiert haben. Doch in keiner Klinik geht es ohne Organisation. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Uhle, die Betriebsleiterin der Acquaklinik, welche uns kurzfristig und unbürokratisch unter anderem bei der Terminvergabe oder Unterbringung unterstützte. Vielen lieben Dank. Ich kann, auch im Namen meines Sohnes, die Acquaklinik zu 100% weiterempfehlen. Von allen Kliniken ist die Acquaklinik mit Abstand die Klinik, welche eine 1 mit * bekommen sollte.

Liebe Familie Schlickis,

wow, Ihre positiven Worte haben uns umgehauen, wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich für eine so ausführliche Rezension genommen haben!

Nochmals vielen Dank!

Nasenkorrektur

Rhinoplastik, Nasenscheidewand

Im Juni hatte ich eine Nasenkorrektur in der Acqua-Klinik.
Ich bin durch eine Empfehlung in Klinik gekommen und kann diese absolut weiterempfehlen!

Super Beratung und Durchführung des Eingriffs durch Dr. Abdolal.

Am Tag der OP wurde ich sehr freundlich von Frau Uhle in Empfang genommen. Auch die Betreuung von den Mitarbeitern vor meiner OP war äußerst nett und beruhigend.

Kurz vor der OP kam der Doktor zum kurzen Gespräch in mein Zimmer, wo er mir den Eingriff nochmal verständlich erklärt hat.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er hat mir eine perfekte und zugleich natürliche Nase gezaubert und auch die Nasenscheidewand gerichtet, sodass sich auch die Atmung wesentlich verbessert hat.

Durch die engmaschige Nachbetreuung fühlt man sich gut aufgehoben.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Praxisteam!

Liebe Netti27,

auch im Namen meiner Mitarbeiter bedanke ich mich herzlich für Ihre ausführliche und so positive Bewertung. Diese ist für uns eine große Motivation. Daher freut es mich besonders, dass wir Sie mit unseren persönlichen Bemühungen und HNO-chirurgischen Leistungen überzeugen konnten und Sie sich in der ACQUA Klinik gut aufgehoben gefühlt haben.

sehr zu empfehlen

Nasenrsum/Kopf Op

kompetent, transparent, ehrlich, super freundlich, sehr gut organisiert
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, würde mich immer wieder für OPs in die Hände dieses Teams begeben. Sehr zu empfehlen

WEITEREMPFEHLUNG

Pro:
Kundenbetreuung
Rhinoplastik

Ich hatte eine Nasen Schönheitsoperation. Mein behandelnder Schönheitschiruge war Dr. Abdol Monem Abdolal aus der Acqua Klinik.

Herr Dr. Abdol ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Man fühlt sich bei ihm geborgen, was sehr wichtig als Patient ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und kann Dr. Abdolal nur weiterempfehlen. Die Nase ist genau nach meinen Vorstellungen und empfehle jeden, einen Termin bei Dr. Abdolal zu vereinbaren, wenn es um eine Schönheitsoperation der Nase geht.
Er bespricht sehr sorgfältig sein Vorhaben und die Risiken einer Schönheitsoperation.

Kurz gefasst ein sehr kompetenter Arzt, der die Wünsche seiner Patienten berücksichtigt und ich jederzeit weiterempfehlen würde!

Rhinoplastik

Pro:
Nachbetreuung und Engagement
Kontra:

Sehr gute prä.-intra und -postoperative fachmännische Betreuung. Mit dem Ergebnis der Rhinoplastik bin ich sehr zufrieden. Die Klinik ist sehr empfehlenswert.

Alexandra Engel Pat. 53068-3

Nase

Ich wurde im November 2019 von Prof. Strauß operiert. Ich stellte wiederholt fest(dritte OP) hier ist man fachlich sowie menschlich in den besten Händen. Das gesamte Team ist von anbeginn
sehr bemüht den Klinikaufenthalt
so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Patientenzimmer gleichen einem Hotelzimmer, was den Aufenthalt wesentlich erleichtert. Prof. Strauß behob meine gesundheitlichen Probleme der Nase, gleichzeitig eine Korrektur der äußeren Nase. DieOP ist zu meiner vollen Zufriedenheit verlaufen. Dafür bin ich sehr dankbar und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Nicht so optimal war die Nachversorgung. Ständig neue Ärzte und lange Wartezeit, da keine Termine.vergeben wurden.
Erst als ich zu Frau Dr. Frehiwot zur Behandlung kam, war ich zufrieden. Von ihr erhielt ich Termine, die eingehalten wurden. Auch Frau Dr. Frehiwot meinen herzlichsten Dank für die sehr gute und einfühlsame Betreuung.

Erfahrungsbericht eines gesetzlich Versicherten

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Atmosphäre
Kontra:
nothing
Plattenepithelkarzinom Nasennebenhöhlen

...die Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms/Nasennebenhöhlen in der Vorweihnachtszeit zu erhalten, gehört nicht zu den angenehmsten Dingen im Leben. Da es meinem Vater so erging, wollte ich ihm die Umstände der erforderlichen OPs so angenehm wie möglich gestalten und begab mich im Internet auf die Suche nach einer Klinik. Die meist guten Bewertungen der Acqua-Klinik, Käthe-Kollwitz 64 überzeugten mich, außerdem gefiel mir das angenehm kleine Gebäude sowie die gute Erreichbarkeit. Natürlich denkt man bei einer Privatklinik als gesetzlich Versicherter: Hoffentlich kostet mich das kein Vermögen, aber zu den Kosten kommen wir noch. Also mutig auf der Website einen Wunschtermin eingetragen und im sehr freundlichen Mail-Dialog hin und her optimiert. Auf alle Wünsche wurde versucht einzugehen und so saßen wir zeitnah und natürlich aufgeregt im Wartezimmer der Acqua-Klinik. Die erste OP/Biopsie erfolgte durch Frau Prof. Dr. Mengiste Frehiwot, die sich nach der OP für Fragen Zeit nahm und verfügte, dass mein Vater in einem der sehr nett eingerichteten Zimmer übernachten konnte. Die Kosten, OP: 55,- Euro, Übernachtung: 90,- Euro empfanden wir als absolut human und zahlten sie gern. Die zweite OP wurde durch Prof. Dr. Gero Strauß durchgeführt, einem sehr freundlichen, nahbaren und offensichtlich sehr kompetenten Arzt. Frau Prof. Dr. Mengiste Frehiwot übernahm die Nachkontrolle und setzte sich für eine schnelle Lieferung des Befundes sowie Terminvergabe beim weiterbehandelnden Arzt ein. Diese zweite OP wurde uns übrigens nicht berechnet. Das Personal war unheimlich freundlich, man fühlte sich immer als Mensch behandelt und nicht als "Fall" oder durch dumme Fragen störender Angehöriger. Alles in allem sind wir hochzufrieden und sagen DANKE, umso mehr, da der Befund ergab, dass keine bösartigen Zellen im Gebiet des Tumors verblieben. Nun hoffen wir inständig, dass wir trotz dieser durchweg positiven Eindrücke die Acqua-Klinik nicht noch einmal aufsuchen müssen! ;)

NNH- OP, die Klinik hat meine Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für mich der wichtigste Punkt)
Nasen-Nebenhöhlen-OP (NNH)

OP an den Nasennebenhöhlen(FESS,MUK). Zunächst möchte ich betonen das sich die hier aufgeführten Erfahrungen auf die Ärzte und Mitarbeiter beziehen mit denen ich zu tun hatte.
Die Untersuchung und Vorbereitug auf die OP mit Informationen über den Ablauf, die Gefahren und die Heilungschancen war sehr ausführlich. Da ich bereits vor über 10 Jahren in einer anderen Klinik eine derartige OP hatte, wusst ich allerdings schon was auf mich zukommt. Bei sämtlichen Terminen waren die Wartezeiten sehr gering (<15min). Alle waren höflich und hilfsbereit. Auf meine Fragen und Wünsche wurde eingegangen. Die OP selbst ist nun 7 Tage her und ich keinerlei Postoperative Beschwerden, Probleme oder stärkere Schmerzen. Lediglich ein sehr leichter unterschwelliger Kopfschmerz im Stirnbereich in den ersten 4-5 Tagen war zu spüren. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde diese Klinik bedenkenlos weiter empfehlen. Ein weiteres Familienmitglied muss sich der gleichen OP unterziehen und wir werden dies wieder in der Auqaklinik machen lassen.
Nun zum weniger schönen Teil: Die ersten beiden Nach-Untersuchunegn NACH der OP waren etwas enttäuschend. Der erste Arzt fragte mich überhaupt nicht wie es mir geht, ob es Probleme gibt, ob ich Fragen hätte, etc. und die Absaugung war unangenehm, was ich aber auch mit einer überempfindlichen Nase zu tun haben kann. Bei der zweiten Nachuntersuchung ging der arzt näher auf mich ein, jedoch war die Absaugung sehr unangenehm, schon fast schmetzhaft und die Nase fing an zu bluten wie ....Alle weiteren Untersuchungen nach der OP verliefen sehr angenehm, es wurde vorsichtig untersucht und man hat sich zeit für mich genommen! Die Kommunikation lief gut, die organisation war gut, die Hinweise zu den Zuzahlungen hätte ich mir eher gewünscht.

Alle Erwartungen erfüllt

Nasenscheidewand, Polypen aus der Stirnhöhle entfernt und Nasenhöcker beseitigt

Die Aufklärung im Vorfeld war für mich wichtig und ich habe die Möglichkeit bekommen, das Endergebnis virtuell an einer 3-D-Darstellung anzuschauen.
Terminabsprache und Pünktlichkeit waren sehr gut.
Von der OP selbst habe ich logischerweise nichts mitbekommen. Im Aufwachraum wurde regelmäßig nachgeschaut, ob alles ok war. Ich fühlte mich gut betreut.
Die Nachsorgetermine verliefen alle problemlos und ich hatte insgesamt wenig Schmerzen und musste kaum Schmerzmittel zu mir nehmen.
4 Wochen nach der OP kann ich sagen, dass ich optisch mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Auch die Heilung in der Nase ist gut verlaufen und ich bekomme wunderbar Luft, wie ich es vorher nicht kannte.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt es nicht.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Quantität steht vor Qualität)
Nase

Mehrfach misslungene Operationen ohne ausreichende Aufklärung. Keine zuverlässige Kompetenz bei Nachbehandlung eher Experimente bei Schwierigkeiten. Bei Komplikationen besser die Klinik wechseln, denn leider wird sich im Nachhinein raus geredet und gelogen, was für den Patienten ein Schlag ins Gesicht ist. Schade, dass sich die Klinik mehr Sorgen um Ihren Ruf macht als um die Patienten. ... Negativkritiken (Wahrheiten) werden sofort herabgeredet oder gelöscht. Ich denke das sagt alles.

ACQUAKlinik am 09.12.2019

Sehr geehrte/r Abcde13,

leider ist es uns nicht möglich, uns mit Argumenten gegen Ihre Kritik zu wehren oder wenigstens in Teilen richtig zu stellen, da Sie anonym auftreten. So können wir nur allgemein feststellen, dass wir eine sehr umfangreiche Aufklärung vornehmen, um den Patienten in die Lage zu versetzen, auf Augenhöhe über die Operation zu entscheiden. Wir führen auch keine Experimente in der Nachbehandlung durch, sondern behandeln auf Basis sorgfältig erstellter Handbücher. Schließlich pflegen wir eine Fehlerkultur, die anerkennt, dass es auch bei uns zu Mißerfolgen und Komplikationen kommen kann. Deshalb veröffentlichen wir als einziger Anbieter in Europa eine detaillierte Erfolgs/Komplikationsstatistik.

Falls Sie an einer konstruktiven Kritik interessiert sind, steht Ihnen jederzeit der direkte Kontakt zur Klinik offen.

Ihr Team der ACQUA Klinik

Geballte Fachkompetenz und freundliche Behandlung im HNO-Bereich

Pro:
Ständige Bereitschaft(auch an Wochenenden)
Kontra:
Keine Angabe
Otitis media mit ständiger Sekretabsonderung aus dem Ohr

Ich leide seit ca.35 Jahren an Otitis media auf dem rechten Ohr. Nach mehreren Operationen wurde das Ohr leider nicht trocken. Prof.Strauß(Chefarzt der Klinik) hat sich meinem Problem angenommen und operiert. Eine erste OP 2018 brachte leider noch nicht den gewünschten Erfolg, so daß jetzt im November 2019 eine zweite OP erfolgte. Zwischenzeitlich wurde ich durch das Ärzteteam der ACQUA-Klinik hervorragend betreut. Die technische Ausrüstung der Klinik ist sehr modern und bei akuten Problemen wird stets ein zeitnaher Termin gefunden. In diesem Haus findet man im wahrsten Sinne des Wortes geballte Fachkompetenz wie nirgendwo anders. Deshalb vertraue ich der ACQUA-Klinik.

Auch nach 2. OP sehr zufrieden!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018+2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit, Beratung, Ausstattung, schonende Behandlungsmöglichkeiten durch moderne Technik und Medizin, keine schmerzhaften Tamponaden, Einzelzimmer, gut organisierter Verwaltungsablauf
chronische Pansinusitis

Nachdem ich nach einer Zahnwurzelresektion (wahrscheinlicher Auslöser der wiederkehrenden Beschwerden war eine Zyste an der Wurzel)das 2. Mal in der acqua Klinik operiert wurde (FESS+MUK)und auch dieses Mal rundum sehr zufrieden war, kann ich die Klinik und auch die nette und kompetente Ärztin (leider darf ich den Namen nicht nennen), welche mich auf Wunsch zum 2. Mal operiert hat, sehr empfehlen. Da es die Möglichkeit gibt, die operierenden Ärzte auch in ihrer eigenen Praxis zu besuchen, und ich nach dem 1. Eingriff sehr zufrieden war, machte ich einen Vorabtermin in der Praxis aus. Das war für mich die beste Entscheidung, da ich bereits Vertrauen aufgebaut hatte und es mir ein sicheres Gefühl gab, dass auch beim nächsten Mal alles gut geht. Das Gespräch war sehr ausführlich und freundlich. So bekam ich einen schnellen Termin. Alles lief super und alle Mitwirkenden waren ebenfalls sehr freundlich.Ich konnte am selben Tag nach Hause, da der Eingriff auch dieses Mal zur besten Zufriedenheit verlief und es mir sehr gut ging. Keine Schmerzen Schwellungen oder Nachblutungen. Das ganze Gegenteil von dem was meine Familienmitglieder vor mir in anderen Kliniken durchgemacht haben. Dafür fahre ich gern einige Kilometer mehr! Dank der hochmodernen Technik und der super Nachbehandlung auch mittels der genialen Erfindung von Inqua Nasenspüllösung hat man einen schnellen Heilungserfolg. Die Atmosphäre ist auch super entspannend vorher. Keine Hektik trotz vollem OP-Plan und kein Zimmer das man sich mit anderen Patienten teilen muss. Super Ausstattung und Betreuung. Sehr gute Verwaltungsorganisation. Großer Dank an das Team!

Pro:
Die Klinik kümmert sich auch darum dringende Termine bei zur Behandlung benötigten Kollegen zu bekommen.
Kontra:

Persönlich war ich zweimal in der ACQUA Klinik zur Behandlung und Operation. Jedes Mal war ich sehr zufrieden. Zu keiner Zeit habe ich das Gefühl gehabt "ich bin nur ein Kassenpatient".
In dieser Klinik steht der Patient als Mensch im Vordergrund, dies hat sich wieder bestätigt nach dem jetzt mein Mann auch dort operiert werden musste. Er ist jetzt der 3. Patient aus unserer Familie in der ACQUA Klinik.
Ich empfinde die Möglichkeit der ambulanten OP als sehr angenehm und empfehle sie gern anderen weiter.