Louise-Schroeder-Haus

60 Anfragen für Louise-Schroeder-Haus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KatharinaG

Auto

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2022 bis 11.10.2022

was sagt ihr mit Auto oder Zug anreisen?

Katharina Gansvint

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mosine74

Muki Kur Silvester 2021

Ist noch jemand über Silvester 2021 im Louise Schröder Haus?
Bin mit meinem 10 jährigen Sohn dort. Hoffe, dass Corona keinen Strich durch macht!

Antwort von TT1305

wir sind auch über Silvester dort und hoffen auch, dass die Kur stattfindet. Ich komme mit meiner Tochter (8 Jahre) und meinem Sohn (6 Jahre).

Maria

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Butterblume74

Schulkinder außerhalb der Ferien

Aufenthaltszeitraum:

Wie fahren nächstes Jahr außerhalb der Ferien zur Kur. Hat jemand Erfahrung ob es immer genügend Kinder im Schulalter da sind oder mehr Kindergarten Kinder? Ich frage ob sie dann auch Anschluss finden und sich nicht langweilen. Meine sind dann 8 und 10 Jahre. Das Haus ist ja eher kleiner.

Danke für eine Rückmeldung im Voraus.

Daniela

Antwort von Deichkind2

Hallo Daniela,
bin gerade zurück. Wir waren 38 Mütter. Es gab 3 Gruppen mit knapp 20 Kindern pro Gruppe. Eine Kindergartengruppe, eine Grundschulgruppe und eine für ältere Kinder. Alle haben Freunde gefunden. Ich war etwas erstaunt, dass während des betreuten Vormittags (8-13 Uhr) nur eine Unterrichtsstunde statt fand. Ist vielleicht wichtig dies vorher zu wissen. Dann können sich die Klassenlehrer evtl auf die Hauptfächer reduzieren. Da meine Tochter in der Grundschulgruppe war, kann ich nur davon berichten. Dort hat die Lehrerin immer mit 6 Kindern gearbeitet. Auf Wunsch durfte dann meine Tochter auch in der nächsten Unterrichtsgruppe im Nebenraum weiterarbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wir waren super glücklich dort.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Deichkind2

Erfahrungen aus diesem Jahr

Wer war denn dieses Jahr schon in Keitum und kann mir sagen, wie es war? Starte Ende August mit 2 Kindern.
Lg T

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mo0512

Keitum März 2020

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

Hallo, ganz spontan haben wir am 10.3. noch ein Mutter Kind Kurplatz bekommen. Wer fährt in dieser Zeit noch nach Keitum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susini75

Wer kommt auch?

Bin vom 31.3. für 3 Wochen da...wer noch?
Im FB gibt es auch eine Gruppe zum Louise Schröder Haus;-)

Antwort von Karina210981

Huhu. Wir sind auch dabei. LG Karina

Antwort von Anke9

Wir sind auch dabei.
Habe 2 Mädels( 12 und 6).

Freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jean01

Treffen

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2020 bis 11.02.2020

Huhu , wer ist ab 21.1.20 noch da und fährt zufällig 11.40 Uhr von Hamburg mit dem Zug. Vielleicht kann man ja zusammen fahren. Komme mit meiner 7 jährigen Tochter.

Antwort von ds0308

ich bin zur selben Zeit mit meinen beiden Kindern (7 u. 13) dort. Wir steigen aber leider erst um 14.40 Uhr in Hamburg in die Bahn nach Keitum.

Antwort von Deichkind2

Oh, ich wünsche euch allen viel Spaß und würde mich über Erfahrungsberichte, Tipps und Bilder freuen. Fahre im April.
[email protected]

14.05.2024