MEDIAN Klinik am Park Bad Oeynhausen

58 Anfragen für MEDIAN Klinik am Park Bad Oeynhausen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cd85

Weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2022 bis 19.01.2023

Hallo es ist meine erste Reha über Weihnachten und Silvester, wie läuft es ab, sitze ich alleine im Zimmer oder wird irgendetwas in der Klinik angeboten?? Man darf ja nicht nachhause fahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saschi263

Morgige Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2022 bis 27.09.2022

ich werde ab morgen, 23.08, meine Reha antreten.

Wer ist noch dabei oder wer ist auch ab morgen dabei?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Sascha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engelbine

Parken

Hallo, ich werde bald in der Klinik sein und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob es besser ist, mit dem Auto anzureisen. Parkplatz ist sehr schwierig, aber es soll ein Parkhaus geben.
Fahren denn von der Klinik aus auch Busse in die Stadt oder zum Werre Park zum Beispiel?
Danke erst einmal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bremborium

Anreise am 15.06.2021

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2021 bis 05.07.2021

Wer geht ab dem 15.6 21 auch zum Klinik Auffendhalt
In die Klinik am Park nach Bad Oehnhausen
Ich bin männlich und junggebliebener Rentner und das 4 Mal in der Reha in Bad Oehnhausen in Unterschiedliche Kliniken

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HansD2

Wie ist es mit der Ausgänge zur Zeit März/April 2021

Hallo, werde in den nächsten Wochen einen Aufenthalt in der Median Klinik am Park Bad Oeynhausen haben und wollte fragen, wie es mit Ausgang, Stadtgängen zur Zeit (Corona bedingt) gehändelt wird ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mela_mo

Ausgangsregelungen

Aufenthaltszeitraum: 12/2020 bis 01/2021

Hallo, auf der Webseite habe ich in dem Artikel zu den aktuellen Coronamaßnahmen gelesen, dass es jetzt auch über das Testen und das Besuchsverbot hinaus Ausgangsregelungen geben wird.
Leider ist nirgendwo näher erläutert, wie die sich gestalten.
...oder ich finde es nicht.

Antwort von KevRa21

Hi,

ich bin auch ab Ende der Woche bis Mitte / Ende Januar da ;)

Ich bin auch mal gespannt. Was ich weiß dass wir dort Weihnachten und Silvester verbringen dürfen (juhu). Zudem sind keine Heimreisen und keine Besuche gestattet.

Mal sehen ob wir denn in die Stadt dürfen aber dort wird mit Sicherheit auch nicht viel los sein.

Antwort von mela_mo

Ja, Besuchsverbot wird hart. Aber es gibt ja zumindest Facetime.
Und wenn es hilft, dass alle gesund bleiben ist es OK.

Ich reise morgen an, dann bin ich schlauer, was das Rausgehen angeht.
Die Ernährungsberaterin klang aber schon so als wäre es OK raus zu gehen um was einzukaufen etc.
Der Kurpark ist ja auch gleich da.

Die werden uns schon nicht einsperren. Han mich nur gewundert, was genau die damit meinen.

Weihnachten und Sylvester sind mir nicht so wichtig. Hauptsache Ruhe.

Bis die Tage. :-)

Antwort von Wombatwolli

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's gut und ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht- auch in der Klinik.
Ich reise in 2 wochen an. Könnt ihr eure Erfahrungen zu den Ausgangsregeln teilen? Dann kann ich mich drauf einstellen, das wäre toll. Darf man zum Beispiel noch zum Rossmann kaufen oder muss ich auf dem Gelände bleiben? Kann man Kaffe auf der Station kochen oder geht das auch nicht? Darf man das Schwimmbad benutzen? Gibt es was, wo ihr dachtest - hatte ich das Mal vorher gewusst. Ich finde die Homepage nicht sehr ergiebig und wäre euch sehr dankbar für eine Rückmeldung.

Alles Gute!
Wombatwolli :)

Antwort von mela_mo

Es gibt eigentlich keine gesonderten Regeln.
Ich habe mich jetzt auch noch nicht Abends draußen herumgetrieben. Ab 22:30h ist das Haus zu, glaube ich.
Draußen gelten ansonsten die Regeln für NRW. Momentan heißt das, dass zwischen 21h und 4h eh keiner draußen sein soll.
In zwei Wochen kann das schon wieder anders sein.
Im Kurpark und in der Stadt ist Maskenpflicht.
In der Klinik muss im öffentlichen Bereich und bei den Anwendungen (außer Wassergymnastik) Maske getragen werden. Im Speisesaal sind die Essenszeiten in drei Schichten aufgeteilt und man darf nur am Tisch ohne Maske sitzen. Es gilt AHA und man bekommt FFP2-Masken.

Antwort von Wombatwolli

@melamoam

Vielen vielen Dank dir für die Antwort. Klar kann auch das alles nochmal ändern. Aber mich beruhigt das so wie es jetzt ist trotzdem sehr. Damit kann ich gut leben. Danke! Und eine gute Zeit. Liebe Grüße
Wombatwolli