Fachklinik Gaißach

341 Anfragen für Fachklinik Gaißach

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Vivi17

Fernseher + Verlängerung + und noch mehr

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2023 bis 06.09.2023

Ist denn nun ein Fernseher in den Zimmern bei Kindern mit Begleitperson?
Hat jemand Erfahrung mit Verlängerung ob möglich wenn wie lange und der Genehmigung?
Was kosten zur Zeit Waschmaschine und Trockner?
Gibt es an der Rezeption kleine Dinge zu kaufen z.B.Wäschetabs usw.?
Wie ist das Essen und Getränke zum auf füllen und darf man etwas mit in den Speiseraum nehmen?
Wieviel Durchgänge gibt es beim Essen und wann sind diese?
Gibt es eine Art Café wo man mal Café oder sich abends mal gemütlich mit anderen zum quatschen treffen kann?
Wie lange läuft man wenn man ruhig läuft zum nächsten Bhf oder Bus?

Dankeschön im Voraus für die Antworten für all unseren Fragen.

Wir reisen in den nächsten Tagen an

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von *FräuleinWunder*

Erfahrungen?

Aufenthaltszeitraum: 02/2023 bis 03/2023

Hallo, wir erhielten die Reha-Zusage für meinen Sohn in der Fachklinik Gaißach.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Einrichtung gesammelt? Werden Begleitkinder auch betreut? Und wie findet die Unterbringung statt? Ein oder zwei Zimmer? Über viele Information wäre ich sehr dankbar!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vanpf

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2021 bis 23.03.2021

So ihr lieben,wir hatten heute morgen einen Anruf aus der Klinik...wie spontan wir denn seien;)) Tja ganz spontan, dürfen wir am 24 .02. Anreisen...

Antwort von Kadani3108

Halli Hallo liebe Mami,

was können Sie denn über die Zeit in der Klinik berichten? In Bezug auf die Zimmer und das Personal, Freizeitgestaltung?
Ich habe eine Kinderreha (Diagnose: obstruktive Bronchitis; gefühlt alle 5 Wochen; 2 Krankenhausaufenthalte) bewilligt bekommen für Bad Kreuznach, überlege aber einen Wechsel zu beantragen für Gaissach.
Mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und ein echtes "Müttersöhnchen" :-) Habe also einfach Bedenken...

Über eine Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

Kathi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Charlotte12

Aufnahme Termin Fehrseher

Wir... Mama und Tochter 9 jahre haben die Genehmigung für Gaißach zur Kinderreha bekommen. Wie lange dauert es bis man den Termin bekommt. Habe schon sehr viel gelesen. Sowie Positiv als auch Negativ. Aber da lassen wir uns überraschen.Was uns brennend interessiert, ob es ein Fernseher auf den Zimmern gibt. Denn ohne wird es bestimmt am Wochenende langweilig. Da wir mit dem Zug anreisen.

Hii...
Wir haben auch eine zusage,für diese klinik u warten nun auf den Brief von der klinik,zwecks aufnahme.
Ich hab gelesen,das im Zimmer wohl KEINE Fernseher stehen, man kann sich diese wohl ausleihen,für 3€am Tag...aber ob das stimmt,kann ich nicht versichern. Werd mal nachfragen,wenn ich unseren Anreisetag weiß.
Wir kommen dann auch mit Zug
(Mama u Tochter 8)

Antwort von Charlotte12

Ja wir warten auch. Vielleicht habem wir ja den gleichen Termin.
Wir kommen aus Richtung Berlin..
Ich hoffe das wir die möglichkeit haben ein Fernseher aus zu leihen. Das würde ich glatt in kauf nehmen. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vanpf

Aufnahmen Fernseher

Hallöchen miteinander,

Wir haben heute Erfahren, das wir unsere Diesjährige Reha in der Klinik Gaißach verbringen werden.
Wie 2waren eure Wartezeiten,bzgl aufnahm?
Und gibt es auf den Zimmern für Kinder+begleitperson einen Fernseher?

Hallo Wir haben auch die Zusage für Gaißach. Lg

Tolle sache
Habt ihr auch schon euren Aufnahme Termin?

Antwort von Charlotte12

Wir haben noch kein Termin. Ich glaube gelesen zu haben... das man von der Klinik a gerufen wird zwecks Termin. Wir lassen uns überraschen.

Antwort von Charlotte12

Wir haben heut die Unterlagen von der Klinik bekommen. Das mus ich jetzt ausfüllen und dann zurück senden.. Danach bekommen wir unser Termin. Lg

Hehe...
Wir hatten die Unterlagen heute auch im Kasten. Hab soweit alles fertig gemacht. Muss nur noch das von der Schule ausfüllen lassen u Impfstand prüfen lassen, müsste aber komplett sein;)
Schönes Wochenende

Antwort von Charlotte12

Hallo... Bei Facebook gibt es eine Gruppe. Die heißt Fachklinik Gaißach Austauschgruppe.. da steht drin, das man ein Kabel für den Fernseher brauch. Ich bin auch drin. Lg

Klinikaufenthalt

von sadu am 15.04.2024 für Klinik am Homberg