Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Saale

Talkback
Image

Pfaffstraße 10
97688 Bad Kissingen
Bayern

111 von 129 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1214 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Saale

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von reha1313

Reine psychosomatische Reha, nicht dual

Hallo,
hat hier schon jemand eine "nur" psychosomatische Reha durchgeführt, mit Nebendiagnose Diabetes"? Wie sind die Erfahrungen?
Danke

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tanja522

Anreisetag

Ich wollte fragen ,ob es einen bestimmten Anreisetag in der Klinik Saale gibt.

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MühliXX

Duale Reha

Hallo,

ich habe diese Woche den Bescheid von der RV für eine Duale Reha in Bad Kissingen bekommen.
Ich frage mich nun, in welcher Klinik man dann wohnt? In der für Diabetes oder der für Psychosomatik? Weiß das jemand?

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie lange die Wartezeit bis zur Aufnahme in eine Duale Reha ist? Hat da jemand Erfahrungen?

Letzte Frage: Gibt es WLAN? ????

Lieben Dank ????????

Antwort von MühliXX
am

Die vielen Fragezeichen waren eigentlich Emojis

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von loewin1966

Wie lange dauert es ...

Ich habe vor etwas über eine Woche den Bescheid der RV erhalten, dass ich in diese Klinik kann. Wie lange dauert es ungefähr, bis die Klinik sich meldet? Wie sind die Erfahrungen? Nach einer Woche möchte da noch nicht telefonisch nachfragen.

Antwort von loewin1966
am

Ergänzung:
Ich reise nun am 23.05.24 an. Gibt es noch jemanden aus dem Norden, der dort hinfährt oder dann gerade da ist?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von ManuL007

5 Wochen Reha

Hallo !
Ich habe mal eine Frage
Hier wird des öfteren von
5 Wochen Reha in der
Klinik Saale geredet.
Dachte normal wären 3:Wochen ?
Bei welcher Indikation bekommt
man denn gleich vorab
5 Wochen genehmigt ?
Vorab vielen Dank :-)
Möchte nächstes Jahr in die
Klinik Saale.
Viele Grüße

Antwort von Scenic99
am

Hallo,
entweder gehst Du über Weihnachten und Neujahr in die Klinik, dann darfst Du selber entscheiden, ob du auf 5 Wochen verlängern willst.
Oder Du machst eine Duale REHA mit Psychosomatik als Erstdiagnose und Diabetis oder Adipositas zusätzlich. Dann sind es gleich 5 Wochen.

LG
Sven

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von SaMu2018

Bitte um Eure Erfahrung: Ist diese Klinik für Adipositas ohne Diabetes-Diagnose geeignet?

Hallo in die Runde

ich unterstütze meinen Bruder bei der Suche nach einer geeigneten Reha-Einrichtung für Adipositas Grad III . Diverse Erkrankungen aus den Bereichen Innere, Orthopädie + Rheumatologie zusätzlich vorhanden, jedoch keine Diabetes (nur ein positiver Zuckerbelastungstest von vor 30 Jahren).

Eine Reha mit Schwerpunkt Rheumatologie hat ihm leider nur kurzfristig etwas geholfen. Er ist durch die Wirbelsäulenversteifung in seiner Bewegung eingeschränkt. Eine psychische Essstörung liegt zwar nicht vor, aber die Kilos setzen ihm psychisch zu. Deshalb, um langfristige Erfolge zu erzielen, sollte die Psyche mit Gruppen- + Einzeltherapien in der Reha mit betreut werden.

Kann ihm das "Reha-Zentrum Bad Kissingen" dabei helfen, einen Beginn zu finden, um mit seiner Adipositas richtig umzugehen? Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Antwort von Scenic99
am

Hallo, dann ist die Saale-Klinik nur bedingt geeignet. Mit Adipositas als Hauptdiagnose bekommst Du dort aktuell keine Psychiatrische Betreuung. Personalmangel!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jutti65

Reha Aufenthalt Diabetes Typ 2 und Psychosomatik

Hallo ihr Lieben,
ich werde in der nächsten Zeit anreisen. Einen genauen Termin habe ich noch nicht, könnte Juli werden, aufgrund eines Rohrbruches in der Klinik, wie mir gesagt wurde. Gibt es in der Einrichtung jetzt Fernsehen auf dem Zimmer oder nicht? Sonst nehm ich mehr Bücher mit und meint ihr, ich sollte mein Ebike mitnehmen?? Gibt es eine Sauna im Haus und einen Fön auf dem Zimmer??? Fragen über Fragen :-)
Ich danke schon einmal für die Antworten und sage....bis ganz bahald....!!

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Brina37 am 21.04.2024 für Ostseeklinik Poel