Edelsteinklinik

Lindenstraße 48
55758 Bruchweiler bei Idar-Oberstein

530 Anfragen für Edelsteinklinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von crazyrainbird

Wir sind bald da, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2023 bis 10.05.2023

Hallo, wir reisen am 29.03.23 an, d.h. mein Sohn (8) als Rehakind und ich (Mama) als Begleitung. Er ist wegen ADS (Konzentration) dort. Wer ist denn noch in dem Zeitraum da und mag schon mal Kontakt mit mir aufnehmen?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Bibi1982

31.08.2022 bis 12.10.22

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2022 bis 12.10.2022

mein Mann fährt am 31.08.2022 mit unserem 12jährigen zur Reha. Wer ist noch da? Vielleicht kann man sich vorher schon mal ein bisschen austauschen.
Gruß Bianca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Miamaz

Sprachstörung/Abläufe

Liebe Eltern,

Kann mir jemand von Erfahrungen über die Behandlung von Sprachstörungen berichten?

Wieviel Logostunden haben die Kinder?
Sind die Eltern bei den Therapien dabei?
Ist der Tagesablauf von Vorschulkindern so geregelt, dass man als Elternteil von dort noch stundenweise arbeiten kann?
Haben die Kinder am Wochenende auch Therapie; falls nein, darf man die Klinik auch über Nacht verlassen (wir haben weitere Kinder die nicht dabei sind und ich würde gerne schon alles planen)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und gerne auch weitern Erfahrungsberichten.

Vg Mia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eva976

Internet & Schule, Anreise & Abreise

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2021 bis 13.10.2021

mein Sohn (16) wird von Mitte September bis Mitte Oktober in der Edelsteinklinik sein.

Wir würden gerne wissen, wie die Netzabdeckung dort im Haus ist, da ich für ihn einen separaten WLAN-Stick zulegen möchte bzw. wissen möchte, ob sein O2-Vertrag dort überhaupt funktioniert. Der Netzcheck war leider sehr ernüchternd.

Ist es möglich, in der Schule mit einem Tablet/Laptop zu arbeiten? Mein Sohn arbeitet in der Schule normalerweise überwiegend digital, Papier wird dort fast gar nicht mehr genutzt. Die Heimatschule ist auch nicht gewillt, die Unterlagen, die digital über die Schulplattform zur Verfügung gestellt werden, auszudrucken und per Post/Mail zuzusenden.

Wie sind die Erfahrungen? Dürfen Eltern am Anreise- bzw. Abreisetag die Zimmer betreten? Oder ist das aufgrund von Corona untersagt?

VG,
Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AAAH

Frage

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2021 bis 13.07.2021

Die Therapie wurde verschoben. Wollte nachfragen ob es hier ein raucherbereich gibt ?
Lina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AAAH

Frage

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2021 bis 27.03.2021

Hallo gibt es hier ein raucherbereich ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von zwillingsmama2011

26.05-07.07.2021

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessi822

Telefon

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020 bis 07.10.2020

Hallo ich fahre am 16.9 mit meinen Sohn 9 Jahre in die Mutter Kind Abteilung hat man da ein Telefon auf dem Zimmer

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von zwillingsmama2011

reha

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020 bis 10.06.2020

wer ist noch zu diesem zeitpunkt vor ort lg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Iris2503

Anreise

Hallo. Habe heute für meine Tochter (9) und mich (40) als Begleitperson den Termin bekommen. Es ist der 01.01.2020.. ist vielleicht zu dieser Zeit noch jemand da??
Und für die,die schon da sind... kann ich dort mit Schnee rechnen??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jasper2

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 04.09.2019

Hallo, wir werden am 24.7.anreisen.Mein Sohn ist 14 und er wird ein orthopädische Reha haben. Wir sind in der Mutter-Kind Abteilung untergebracht.Habt ihr noch einen guten Tipp für mich an was man noch denken sollte.

Antwort von nickyk

Hallo ich weiss eigentlich nur das ich mit meiner Tochter alleine ein zimmer habe ich habe viele fragen zur Ausstattung gestellt die mir nach einer Woche beantwortet wurden ich habe vor einer Woche erst die schriftlichen Zustimmung mit dem Datum bekommen und 2tage später ein Anruf wo ich viele fragen stellen konnte das finde ich zwar sehr knapp um dies den Arbeitgeber zur unterbreiten daher hatte ich auch viel früher schon angerufen um das Datum zu erfahren bisher konnte man gut mit dem Personal sprechen bin gespannt LG Frank und Allison

Antwort von nickyk

Ach als Tipp noch Kleingeld für Wäsche waschen und eine trinkflasche ist immer gut das habe ich auch noch nicht gefragt in der Regel bekommt immer der Patient eine trinkflasche die Begleitung jedoch nicht.

Antwort von Jasper2

Hallo Frank, na wie ist es, seit ihr schon da.