ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum - Klinik Heidesanatorium

150 Anfragen für ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum - Klinik Heidesanatorium

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von keksmaus

Wer kommt auch vom 20.10.-10.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2020 bis 10.11.2020

Wer kommt zum genannten Zeitpunkt auch in diese Klinik?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu_3003

Kur ab 24.03.2020

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade die Bewilligung für meine Kur bekommen.

Wer ist noch in diesem Zeitraum dort?

Was macht Sinn, sollte man unbedingt für sich und die Kids mitnehmen?

Kann man das Schwimmbad der Meeresbrise mitnutzen?

LG Manu

Antwort von IGr

Ich bin gerade wieder zurück. Das Therapiebecken in der Meeresbrise wird nur für die Aqua Fitness Termine zur Verfügung gestellt (2x in den 3 Wochen). Es gibt Mutter-Kind-Interaktionen, bei denen man 30 min mit Kind ins Becken darf. Beim Eintragen musst du aber schnell sein, die Termine waren sehr begehrt (sind aber auch an einem Tag ausgefallen). In der Freizeit darf das Becken nicht genutzt werden.

Was man sonst noch mitnehmen sollte hängt von einem selbst ab - viele haben ein Radio vermisst.

Antwort von Manu_3003

und wie ist es inzwischen mit den Bauarbeiten?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katja1986

Kur vom 24.7 bis 14.8.2018

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

Wer ist denn alles in dem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mala250685

Auto Mitnahme und Parkplatz

Ich Reise voraussichtlich im April mit meinen drei Kindern zur Kur mit dem Auto an.
Gibt es kostenlose Parkplätze für die Kur Patienten???
Wenn nicht, was kostet ein Parkplatz für die drei Wochen und kann man den reservieren???

Antwort von Jana174

Hallo, auch ich bin in diesem Zeitraum mit meiner Tochter dort. Wir kommen auch mit dem Auto. Direkt gefunden habe ich nichts zwecks Parkplätzen. Meine aber, gelesen zu haben, dass Parkplätze am Haus in begrenzter Zahl vorhanden sind. Und in der Vorsaison ist das Parken in den Nebenstraßen wohl auch gut möglich. VG

Antwort von Mala1985

Vielen Dank für die Antwort!
Ich warte Momentan noch auf die schriftliche Zusage, da wir zwischenrutschen durften...aber laut Kurleitung steht alles!
Freu mich schon und hoffe das die lange Fahrt mit meinen drei Jungs nicht ganz so schlimm wird ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JaninaGö

Kuraufenthalt 27.02.2018

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2018

Hallo:)

Ich 28 und mein Sohn 4 Jahre alt treten die Kur wahrscheinlich am 27.2. an. Ist noch jmd hier, der zu diesem Zeitpunkt zur Kur fährt ? Glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von franzi137

kur

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2018 bis 01.05.2018

Hallo, ich bin mit meinem Sohn vom 10.4-01.5.18 im Heide Sanatorium.
Kann mir jemand sagen wie es dort so ist? Ist noch jemand zu dieser Zeit dort? Ich bin 35 und mein Sohn ist 7 Jahr.
würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Lg franzi

Antwort von Jana174

Hallo, bin durch Zufall hier gelandet. Ich kenne die Klinik nicht, bin aber im selben Zeitraum mit meiner 14 jährigen Tochter dort.

Antwort von franzi137

Habe mich doch für eine andere Klinik entschieden, waren zu viele negative berichte die ich gelesen habe

Antwort von Jana174

Ich glaube, es kommt auch immer auf die persönliche Einstellung an. Negatives findet man immer und notorische Nörgler sowieso. Ich für mich hoffe, dort Familien zu treffen, die dengleichen Hintergrund wie wir haben (viel zu früher und plötzlicher Tod des Ehemannes/Vaters), da dies ja ein Durchgang zur Trauerbewältigung ist. LG