Hochgebirgsklinik Mittelberg

Talkback
Image

Alois - Wagner - Str. 45
87466 Oy-Mittelberg
Bayern

21 von 28 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

56 Anfragen für Hochgebirgsklinik Mittelberg

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flelis

Fragen zur ersten Jugendreha

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2020

Hallo,
Ich bin 15 und fahre zum ersten Mal in Reha. Kann mir vielleicht einer sagen wie es mit der Handynutzung ist da ich im Zeitraum wo ich da bin 16 Jahre werde. Werden Ausflüge gemacht am Wochenende oder wie ist das? Ist noch jemand in dem Zeitraum da ?? Komme aus Rheinland Pfalz
Danke schonmal

Antwort von Elmi5
am

Hallo, deine Reha ist ja nun schon etwas länger her aber könntest du mir vielleicht deine Erfahrungen mitteilen?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sky33

Reha ab 13.11.19 waren noch NIE auf Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 18.12.2019

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe jemand von euch kann mir ein bisschen die Angst nehmen. Ich war noch nie auf auf Reha und bin auch nur Begleitperson für meinen fünf jährigem Sohn der sehr Infektanfällig ist.
Meine Fragen wären folgende:

1.Wie viele Behandlungen wird mein Kind am Tag in etwa haben? Mir ist klar das man die genau Anzahl nicht nennen kann da man die Erstuntersuchung abwarten muss. Aber eine ungefähre Einschätzung bzw ca. Angabe würde mir helfen.
2. Kann mir jemand kurz einen Tagesablauf beschreiben?
5. Bin ich als Begleitperson bei den Behandlungen mit eingebunden? Wenn nein was mache ich dann dort den ganzen Tag ?
6. Sind die Behandlungen immer Einzel oder auch in Gruppen?

Ich hoffe wirklich das mir jemand antwortet.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lui80

Anreise ???? Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019 bis 28.08.2019

Huhu wer ist zu dieser zeit auch da????.. Lg M. L

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dedande88

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2019

Hallo,
Reist jemand am 11.9.19 zu Kinderreha an?
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berge2019

Gibt es dort...?

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 04.03.2019

Hallo!
In 10 Tagen geht es los - vielleicht kann mir jemand ein paar Dinge beantworten:
Gibt es auf den Zimmern Handtücher für den täglichen Bedarf? Oder muss man die mitbringen?
Gibt es vor Ort Teekannen oder ähnliches, damit man sich auch Tee mit aufs Zimmer nehmen kann?
Gibt es dort “nur” Trockner oder hat es auch eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen?
Liegt derzeit noch Schnee in Oy-Mittelberg?
Ich freue mich auf Antworten :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessbell

Ab 13.9 in Oy

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017

Hallöchrn ,

Mein Sohn und ich sind ab 13.9 in Oy zum zweiten Mal zur Reha . Vielleicht findet sich ja noch jemand . Lg Anja

Antwort von RinaEmi
am

Huhu ich fahre mit meiner Tochter am 20.9. Nach oy-mittelberg. Wir sind schon sehr aufgeregt, freuen uns aber auch riesig. Liebe Grüße und vielleicht lernt man sich ja vor Ort kennen.

Antwort von yvbl2017
am

Hallo. Ich war eigentlich vom 23.08.-13.09.2017 in diesem Kurhaus. Ich habe nach einer Woche abgebrochen da ich jeden Tag heulen musste, mich unwohl und falsch aufgehoben fühlte und wieder krank nach Hause gekommen wäre. Aber vielleicht machen Sie da ja bessere Erfahrung. Eine reine Enttäuschung was das Haus angeht. Alt, lieblos und alt eingerichtet, Bäderabteilung ist alt und riecht stark. Alte , laute Betten. Man merkt sehr stark das dieses Haus ein altes Sanatorium ist. Als Kurhaus für Mütter und Kinder absolut ungeeignt.

Antwort von Jessbell
am

Ich war 2015 bereits für 5 Wochen in oy und fand es dem zufolge suoer.
Es kommt immer auf die Einstellung an . Ist halt eine Klink und kein 5 Sterne Hotel .
Uns gefällt es. ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudi722

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

Wer ist im o.a. Zeitraum auch in der Klinik?

Antwort von Mesmeralda86
am

Ich bin mit meiner Tochter dort. Vom 19.04-17.05 :)

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow