Reha-Zentrum Bad Driburg, Klinik Berlin

1360 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Driburg, Klinik Berlin

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Chrissi102

Reha Antritt

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2023

habe mal ein paar Fragen.

Wegen meiner vor längerer Zeit gebrochenen Wirbel, kann ich nicht auf einem harten Untergrund liegen.
Wo kann ich um eine weichere Matratze bitten ?
Gibt es auf dem Zimmer nur einen Stuhl mit harter Lehne ? Damit habe ich auch Schwierigkeiten.
Findet die Gymnastik auch im liegen statt ? Ich kann mich nur ganz langsam und unter Schmerzen hinlegen und bis ich unten bin, haben die anderen längst angefangen.

In meinem Klinikblatt steht, Anreise 11 Uhr, aber ich hab hier auch schon gelesen 9 oder 10 Uhr, wann ist es richtig ?

Ich reise schon einen Tag früher an, kann mir jemand eine Unterkunft für eine Nacht und 2 Personen empfehlen ?

Hallo chrissi102,
Hmmm, viele Fragen, die idealerweise in einem persönlichen Gespräch geklärt werden wollen. Rufen Sie in der kommenden Woche in der Klinik einfach an und lassen sich zum Sekretariat verbinden.
Viele Grüße!
Der Ädde ;))

Antwort von Chrissi102

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Liebe Grüße Christiane

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rina41

Wasserspender

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2023 bis 23.10.2023

Ich frage für eine Freundin die ab Montag im Rehazentrum ist. Gibt es im Haus Wasserspender wo man sich Wasser holen kann
?

Hallo rina41,
Beste Grüße an Ihre Freundin. Es gibt mehrere Wasserspender in der Klinik, die stets einwandfreies Wasser liefern, mit und ohne Kohlensäurezusatz, also sprudelnd oder still.
Gute Anreise!
Ihr Rehateam der Klinik Berlin

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Chrissi102

Fragen zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2023

bin ab dem 08.11. in der Klinik Berlin.
Ist sonst noch jemand in der Zeit dort ?

Ich mache zum 1. mal eine Reha und habe ein bißchen Angst, mich nicht zurecht zufinden.
Könnt Ihr mir ein paar Tips geben ?

Hallo Chrissi102,
Keine Bange! Die Klinik schickt Ihnen viele Informationen im Vorfeld der Reha. Idealerweise füllen Sie den „gelben“ Bogen gewissenhaft aus und bringen aktuelle Arztberichte mit, dazu ein Badesachen, paar Sportschuhe und legere -sportliche- Kleidung und vor allem Neugier auf Neues und viel gute Laune.
Wir freuen uns schon auf Sie!
Ihr Rehateam der Klinik Berlin

Hallo Chrissi102,
ich bin ab dem 2.11. dort.Vllt.sieht man sich . Viele Grüße. Martina

Hallo Martina,

ich würde mich freuen Dich kennen zu lernen.
Bin das erste mal in einer Reha und etwas unsicher, was ich alles mitnehmen soll.

Antwort von Tinchen56

Hallo Chrissi . Bin heute angekommen . Kann noch nicht soviel sagen . Morgen das erste Arztgespräch. Denke ab dann geht der Therapieplan los.
Mitnehmen solltest du hauptsächlich Sportbekleidung und Badesachen . Vllt Walking Sticks wenn du hast .
Wir sehen uns . Wie erkenne ich dich?
Martina

Antwort von Tinchen56

Wir sehen uns . Wie erkenne ich dich?
Martina

Hallo Tienchen,

vielen Dank dass Du Dich noch mal meldest.

Ich bin fast 64 Jahre, 1,60m klein und habe kurze blond gesträhnte Haare und Brille.

Wie alt sind die Patienten im Durchschnitt ?
Es würde mich freuen, wenn Du Dich die Tage noch mal melden würdest und mir erzählen wie es so ist.
Wie siehst Du aus ?

Bis bald und liebe Grüße
Christiane

Antwort von Tinchen56

Hallo Chrissi. Alle Altersgruppen .
Bin 56 und habe lockiges Haar ,rot/braun . Ich halte mal Ausschau am 8. 11. Bis bald. ????