Klinik am Zauberwald - Rehabilitationsklinik für Geriatrie und Psychosomatik

Schelmenhecke 1
72178 Waldachtal

741 Anfragen für Klinik am Zauberwald - Rehabilitationsklinik für Geriatrie und Psychosomatik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Murmel_11

Klinik-Angebote im Detail?

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2023 bis 01.11.2023

Ende des Monats reise ich an und vielleicht kann mir noch kurz jemand zu folgenden Punkten Auskunft geben:

KFZ-Parkplatz – Sind die angebotenen Plätze akzeptabel, oder sollte man sein Auto irgendwo anders parken?

Fernsehgerät (2 €/Tag?) – Lohnt sich das Mieten, d. h. ist der Empfang gut und gibt es die gängigen Programme?

WLAN (3 €/Tag?) – Stolzer Preis, oder? Wie ist die Abdeckung in der Klinik. Es wird ja eine App angeboten, die sich jeder installieren kann und auf die die Termine eingespielt werden. Daher gehe ich davon aus, dass das WLAN auch akzeptabel sein sollte, oder?

Waschmaschinen – Was kostet einmal Waschen? (Mein Waschmittel bringe ich selbst mit.)

Wäschetrockner – Was kostet einmal Trocknen? Gibt es Alternativen für Bekleidung, die keinen Wäschetrockner verträgt? (Wäschekeller mit Leinen und Wäscheklammern zum Beispiel?)

Herzlichen Dank im Voraus.

Antwort von Christine81

Hallo Murmel,
haben Sie inzwischen Antwort auf Ihre Fragen erhalten bzw. konnten Sie sie vor Ort selbst beantworten?
Vor allem die Frage nach dem WLAN interessiert mich.
Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung
Christine

Antwort von Murmel_11

Hallo Christine,

nein, leider habe ich im Vorfeld keine Antworten bekommen. Jetzt bin ich aber vor Ort und habe mir die Antworten selbst geben können.

Es ist etwas mühsam, auf dem Handy ausführlich zu schreiben. Ich melde mich noch mal per PN.

Bärbel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Laura73

Klinik am Zauberwald in Waldachtal

Hallo Zusammen,
ich hab eine Zusage für die Klinik bekommen. Kann mir jemand sagen, ob es alles Einzelzimmer sind? Die erscheinen mir recht groß zu sein . LG Laura73

Antwort von kristin39

Wann gehst du dahin

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Jerry2016

Anreise mit Hund

Moin zusammen
Wir,mein Hund und ich reisen im Juli an.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Gibt es etwas das ich unbedingt dabei haben sollte?
Wir haben eine sehr weite Anreise. Wir kommen von der Nordseeinsel Amrum.
Ich freue mich schon sehr.
Mein Hund Jerry ist ein Rhodesian Mischling, 12 Jahre und ein Rüde.
Vielleicht ist zu der Zeit noch ein netter,älterer Hund da.
Lg Carmen und Jerry

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manu1702

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2018 bis 09.08.2018

meine Jungs( 7 und 8 Jahre) fahren am 19.7.18 wieder in den Zauberwald. Wir freuen uns schon riesig, wer ist den noch in diesem Zeitraum da?

Freue mich über Antworten

Lg Manuela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AnneSchmolt

Aufenthalt vom 14.08.-04.09.2018

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018 bis 04.09.2018

Am 14.08.2018 fahre ich mit meinen zwei Kindern (14,10 Jahre) wieder nach Waldachtal in die Klinik am Zauberwald. Vor zwei Jahren waren wir schon einmal dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir diese Klinik bewusst noch einmal wählen. Wer fährt noch in dieser Zeit mit ca. gleichaltrigen Kindern hin? Freue mich auf Rückmeldungen. :-)
Anne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jumu74

Sind vom 08.03.-29.03.18 zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2018 bis 29.03.2018

ich fahre am 08.03. mit meinen beiden Kindern (6 u. 8) zum zweiten Mal in die Zauberwaldklinik.
Wenn jemand auch in dieser Zeit hinfährt, kann sich gerne melden.

Juliane

Antwort von Julia_83

Hallo. Wir, das bin ich (34) mit meinen beiden Kindern (2 und 6), sind vom 06.03. bis 27.03. dort. Es ist meine erste Reha.

Antwort von jumu74

oh schön! Woher kommst Du?
Ist dein "großes" Kind schon Schulkind? Meine beiden sind es.
Uns hat es letztes Mal vor drei Jahren dort gefallen.
Kannst mir auch gerne privat schreiben...
Wenn Du noch Fragen hast.
LG Juliane