Haus Daheim

Burgstraße 35
38667 Bad Harzburg

31 Anfragen für Haus Daheim

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sarahlein

Wen werden wir alles treffen?

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2022 bis 15.02.2022

Hallo und ein herzliches Moin ;)

Mein Sohn (2Jahre) und ich werden im Januar in diese Klinik fahren. Gibt es noch andere Mütter zur gleichen Zeit?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von HannaCh21

Wer ist noch dabei

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020 bis 10.03.2020

Hallo, ich werde am 18.2. die Kur antreten. Meine knapp 4-jährige Tochter begleitet mich. Ich mache eine Mutter-Kind-Kur zum ersten Mal und würde mich freuen, schon mal vorab mit anderen Teilnehmerinnen in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße aus Berlin

Hanna

Antwort von Sabrina2509

Hallo Hanna, wir sind ab morgen auch dabei

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eve12345

Kurantritt Mitte Februar

Hallo ihr lieben, ich und meine 1,5 jährige T. werden ab Mitte Februar zum allerersten Mal zur Mutter Kind Kur anreisen, und ich habe ganz viele Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen?

- Kann man mit dem ZUG/Bus (bis zur Klinik) mit
Kinderwagen hinreisen oder braucht man noch ein
Kindersitz oder ähnliches?
- Kann man dort Windeln kaufen oder muss man sie
mitbringen?
- Gibt es dort ein Kinder- bzw. Gitterbett?
- Gibt es dort Waschmöglichkeiten (Waschmaschine/Trockner, Waschmittel)
- Sind die Zimmer Einzelzimmer oder mit mehreren Leute geteilt? Haben die ein Badezimmer oder Waschbecken drin?
- Kann/darf man ein Wasserkocher im Zimmer haben/nutzen?
Muss man Bettwäsche und Handtücher mitbringen oder gibt es das vor Ort?
- Gibt es in der Nähe ein Supermarkt/Einkaufsmöglichkeiten?
Gibt es WLAN im Haus?
Ist es sinnvoll mehrere Regen- und/oder Schneeanzüge für die Lütte mitzubringen? Regenstiefel und noch Schnee- normale Schuhe?

Ich danke euch vielmals!

Antwort von HannaCh21

Hallo Eve, ich kann Dir leider bei den Fragen nicht weiter helfen, aber wir fangen vermutlich am selben Termin die Kur an. Bist Du ab dem 18.2. da?

Hanna

Antwort von Sabrina2509

Hallo zusammen, ich werde morgen ebenfalls mit meiner fast 4 jährigen Tochter anreisen.
Ich haben ebenfalls viele Fragen, hoffe auf eine schöne Zeit. Wäre schön wenn ich noch mit einem schreiben könnte.
Lg Sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jana3012

Kurantritt Ende November

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2019 bis 17.12.2019

Hallo ich werde ab 26.11.19 mit meiner Tochter zur Mutter Kind Kur anreisen, wer ist noch mit dabei?
Hat jemand Tips für den Winteraufenthalt?
Gibt es evtl. WLAN im Haus?
Würde mich über Antworten freuen

Antwort von somka

ich bin mit meinem 2 1/2 Jahre alten Sohn auch ab 26.11. im Haus Daheim.
Es ist Weihnachtsmarktzeit in Bad Harzburg, man kann mit der Bergbahn hoch auf den Ortsberg fahren.
Die Eisbahn ist im November auch wieder im Kurpark und es gibt eine super Sole Therme.

Bad Harzburg im Winter ist einfach traumhaft.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit der Kurkarte den Bus 373 kostenlos nutzen.

Es ist einfach die schönste Zeit um im Harz zu sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silv44

Mutter Kind Kur November 2019

Bin mit meinem Schulkind ( Sohn 8) im November in Bad Harzburg. Waren 2014 zuletzt dort, und im Großen und Ganzen zufrieden, hat sich irgendwas sehr verändert?
Wer fährt ev. noch im November 2019?
MfG

Antwort von Claudi_Lio_Elia

Hallo, bei uns geht es auch nächste Woche los. Ich bin das erste Mal mit meinen beiden Jungs (1,5 und 6 Jahre) zur Kur dort.

Antwort von Silv44

bitte nicht von manchen Bewertungen abschrecken lassen, es ist gemütlich, Essen gut, wer nicht ganztags auf Fernseher oder Handy oder... angewiesen ist und zur Ruhe kommen will ist richtig dort. Wir sind zum 2. Mal dort und man findet auch in der Freizeit genug Möglichkeiten für Kinder. (Und, wie meistens, die am lautesten meckern, waren prompt die, die auf einmal verlängern wollten!) Wir freuen uns jedenfalls schon drauf, vor der Adventszeit nochmal richtig zu entspannen!
LG, Silvia