Dr. Becker Klinik Möhnesee

59519 Möhnesee-Körbecke

369 Anfragen für Dr. Becker Klinik Möhnesee

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Iron69

Hausordnung & Sportangebot

Ich habe einen Aufenthalt ab September bewilligt bekommen.
Nun interessieren mich natürlich einige Dinge :-)

Ab wann muss man abends wieder in der Klinik sein?
Darf man am Wochenende über Nacht woanders bleiben wenn man z.B. Besuch aus der Heimat bekommt?

Was für Sportangebote gibt es?

Freue mich auf rege Antworten...

Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ju83

aktuelle Wartezeit

Hallo, mich würde es interessieren,welche Wartezeiten ( Psychosomatik) es aktuell gibt. Danke.

Antwort von Dan88

Hey, also man hat mir gesagt ca 4 Monate. Mein Antrag habe ich vor 1 Woche bekommen und darf voraussichtlich Mitte August hin???? lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Uwe1990

Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 08.12.2022 bis 12.01.2023

Hey zusammen, wer reist noch Anfang Dezember an?
Ist zwar nicht meine erste Reha ,aber die erste über den Feiertagen
Vielleicht ist hier noch jemand und man kann sich vorher etwas austauschen
Freu mich liebe Grüße Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von horsegirl

Freizeitaktivitäten

ich habe erfahren daß aktuell das Schwimmbad komplett geschlossen ist (Energie sparen) u. die Kreativwerkstatt sowie die med. Trainingstherapie ebenfalls außerhalb der Therapiezeiten geschlossen sind.
Welche Möglichkeiten gibt es wenn z.B. Outdooraktivitäten aufgrund schlechtem Wetter nicht möglich sind?
Gibt es dann evtl. kostenpflichtige Angebote oder ist dann nur noch "Chillen" auf dem Zimmer möglich?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von horsegirl

Wochenendheimfahrten (stundenweise) bei pflegebedürftigen Angehörigen

ich habe heute die Info bekommen das ich im Oktober anreisen darf.
Im Infoblatt war der Hinweis enthalten das Wochenendheimfahrten nicht erlaubt sind.
Das ist ja auch verständlich.
Nur was mache ich wenn bei pflegebedürftigen Angehörigen während des Heimaufenthaltes (Kurzzeitpflege) plötzlich gesundheitliche Komplikationen auftreten und ich zwecks Klärung mit dem Heim doch mal kurzfristig für wenige Stunden (in der Freizeit) nach Hause fahren muss? Denn weitere Angehörige die sich kümmern könnten sind leider nicht vorhanden.
Gibt es für solch eine Situation evtl. eine Regelung oder muss ich im Fall der Fälle meinen Aufenthalt abbrechen?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Mich73

Zu Empfehlen?

Ich werde eine Reha beantragen und interessiere mich für die Dr.Becker Klinik Möhnesee. Ich hab da ein paar Frage, die mir sehr helfen würden, wenn sich da jmd zu äußern könnte:
- Welche Einschränkungen vor Ort gibt es bzlg.Corona?
- Sind Schwimmbad und Sauna immer noch geschloßen?
- Ist das Essen wirklich so schlecht, wie man oft liest?

Danke im Voraus für die Hilfe :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MosheWas

Start in die Reha

Hallo und einen netten Gruß in die Runde.

Vor einigen Tagen bekam ich die Info, dass meine Reha an der Klinik Möhnesee bewilligt wurde. Kann vielleicht jemand sagen, in welchem Zeitraum die Klinik antwortet und einen Termin vergibt? Direkt zur nächsten Frage: Ist das WLAN so mies, wie man überall lesen kann? Welche Freizeitaktivitäten werden angeboten und wie ist das Parken an der Klinik? Herzlichen Dank für Antworten.

Antwort von MosheWas

Alter Schwede, 14 Wochen Wartezeit. 5-6 Wochen vor dem Termin kommt die genaue Angabe. Wer war denn schon im Winter da? Möge der Klimawandel für hohe Temperaturen sorgen

Antwort von Angie*

bei mir betrug die Wartezeit ca 16 Wochen. Andere Patienten waren schneller dran, besonders, wenn sie krank geschrieben waren.

In meinem Zimmer war das WLAN ok, nur FaceTime funktionierte nicht so richtig. Ich hatte Volumen für 10 Euro gebucht und das hat bei mir gut gereicht. Ich habe allerdings auch recht viel über mein Handyvolumen gesurft.

Ab dem 2.3. ist der neue Speisesaal fertig, dann kann man dort auch in Ruhe speisen. Vorher würde ich keinesfalls dort hinfahren.

Antwort von Angie*

Parken kostet auf dem Klinikparkplatz 1,50 pro Tag. Wenn man ausserhalb parkt, muss man Bescheid sagen und den Transponder abgeben.

Freizeitaktivitäten: kostenpflichtig gibt es Qi Gong mittwochs, Zumba sonntags, Handarbeiten und Malen.

Ansonsten organisiert man sich selbst oder mit anderen. Wer gern wandert findet ein Paradies, und das Städtchen Soest hat alles, was man braucht: Kultur, Kino,. Restaurants, Kirchen ...

Klinikaufenthalt

von sadu am 15.04.2024 für Klinik am Homberg