Vogelsbergklinik

Talkback
Image

Jean-Berlit-Str. 31
36355 Grebenhain
Hessen

80 von 132 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

644 Anfragen für Vogelsbergklinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Superlocke75

Infos vorab.....

Aufenthaltszeitraum: 05/2023

Hallo zusammen,
Nun habe mich ein bisschen schlau gemacht was die Reha da vor Ort betrifft,aber habe noch einige Punkte auf der Seele....
Zur mir bin ein 47 Jahre jünger lustiger Mann der nicht zum lachen in den Keller geht und ich denke mir mal was die Regeln was die Reha betrifft hätte ich keine Probleme wenn es Sinn macht (grins).....
Bin auch mit den Wagen da...

Als erstes ich weiß es ist kein Urlaub und ich bin dort für meine Gesundheit da....

Fragen:
1.Im Haus gibt es nach den Reha Anwendungen einige Sportangebote oder Freizeitmöglichkeiten wie z.b. Federball,Fussball,Billard u.s.w. oder ist dort vor Ort eine auch eine Kegelbahn

2.Zimmer ohne Fernseher und ohne einen kleinen Kühlschrank oder wo man seine Getränke oder mal ein Salat hineinstellen könnte.

3.Kann man im Radius 15-20 km was machen was nix mit der Natur zu tun hat.

4.Es wird nicht alles so dolle sein dort in der Reha, aber es soll ja auch kein Urlaub werden,aber jeder Tip/Info ist wichtig...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von casey1966

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2023

Hallo ich Reise am 1.03.23 an wer kommt noch zu der zeit an lg Casey

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosana3

Anreisedatum 21.3.2023

Hey meine Lieben, wer reist noch am 21.3.2023 an?
Würde mich vorab schon jetzt über Austausch freuen.

Bis dann????
Die Rosalinde

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marithi

Wer ist noch da...

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2023

Hallo! Ich habe meine Zusage für die Reha am 14 Dezember bekommen.
Kann mir jemand sagen,wann ich den genauen Termin für die Reha bekomme? Kann ich auch ein E-Bike oder ein normales Fahrrad mitnehmen? Gibt es in der Klinik auch ein Unterstand für Fahrräder? Kann man sonst Fahrräder ausleihen und wenn wie teuer sind sie dort? Kann man dort Nordic Walking Stöcke ausleihen und wenn wie teuer sind sie dort ? Kann man ein Wasserkocher mitnehmen? Gibt es dort ein Bademantel in jedem Zimmer und liegen Handtücher bereit? Kennt jemand die Essenszeiten wann Frühstück Mittag und Abendbrot ist?
Ich weiß ja leider nicht wann ich genau dort anreisen werde, ich würde mich schon mal riesig freuen wenn sich jemand hier auf diese Fragen melden könnte, damit man einen kl Einblick bekommt. Auf den Bewertungen gebe ich nichts, jeder muss sich denke ich sein eigenes Bild machen.Evtl.kann man ja schon vorher in näheren Kontakt treten. Ich würde mich über Bekanntschaften sehr freuen. LG Mari

Antwort von Eishockeysternchen
am

Hallo Mari,

ich reise am 15.03.23 an und bin schon ziemlich aufgeregt wie lange ist deine Reha angesetzt?

Wo kommst du denn her?

LG Bianca

Antwort von Marithi
am

Hi....
Ich freue mich total dass du dich gemeldet hast. Es ist ziemlich schwierig vorher Kontakt aufzunehmen mit Leuten die da auch hinkommen. Hast du Lust über WhatsApp zu schreiben, dann können wir uns vielleicht besser austauschen hier über diesen Link gestaltet sich das ziemlich schwierig.
Ich würde mich riesig freuen von dir zu hören und zu lesen... meine Reha beginnt nun ab den 21 März
Ich komme aus Wildeshausen woher bist du?
Vlg Marion

Ich habe gerade gesehen wenn ich hier dir meine Telefonnummer gebe oder E-Mail dann wird es gleich veröffentlicht wir müssen glaube ich über eine andere Plattform schreiben bzw uns austauschen

Antwort von Eishockeysternchen
am

Habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Antwort von Eishockeysternchen
am

Findest du unter persönliches Menü. Private Nachrichten.

Klinischer Fachbereich: Plastische Chirurgie   |  Anfrage von Miaschroeder

Buskarten Preise

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2022

Was kosten denn die Buskarten in der Gegend da ich ohne Auto anreise und wer ist auch noch am 12.10 da werde zum ersten mal ihn der Klinik sein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von t.bluebird

Zimmer

Hallo,
kann denn wer eine Zimmer Empfehlung aussprechen.
Und ist immer noch kein Empfang über den O2 Anbieter gegeben.
Sind die Sauna und das Schwimmbad geschlossen?

Wie sieht es denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus.
Kann man ohne eigenes Auto die Umgebung erkunden.

Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

Antwort von Ischwe
am

Hallo,
ich habe eine Zusage für Mai/Juni bekommen.
In den Unterlagen wird darauf hingewiesen, dass die Sauna grundsätzlich geschlossen ist und das Schwimmbad nur zu therapeutischen Zwecken genutzt werden kann aber nicht in der Freizeit.
Viele Grüße

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: